Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 19.01.2022, 11:49
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.554
Abgegebene Danke: 6.723
Erhielt 3.438 Danke für 1.683 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich soll dir Hoffnung geben? Dazu kann ich dir zunächst einmal nur sagen, dass mir die Schwarzmalerei und die Katzenjammerei, die du und einige andere hier seit Wochen betreiben, inzwischen gehörig auf den Senkel gehen.

Es wird ja fast so getan, als seien wir absolut nicht regionalligatauglich, als sei der Abstieg quasi schon besiegelt und als sei ohnehin als zwecklos, wenn nicht ganz schnell weitere Spieler geholt werden.
Das sehe ich nicht so. Wir sind nicht abgeschlagen Tabellenletzter, sondern haben vier Punkte Rückstand, die wir in 18 Spielen im Kampf mit Mannschaften wie Wegberg, Bonn und Lotte irgendwie aufholen müssen. Dazu bedarf es keinen großen Fußballwunders, sondern einer Mannschaft und eines Umfeldes, die nicht klagend und jammernd, sondern kämpferisch und mit einem gesundem "Wir sind Aachen"-Selbstbewusstsein zur Sache gehen.

Optimismus ziehe ich aus den Entwicklungen der letzten Wochen. Wir haben fünf, sechs neue Spieler mit einem gewissen Format geholt; Kilic hat einige Wunschspieler (Heinze, Schmitt) bekommen, und er konnte unter akzeptablen Rahmenbedingungen drei Wochen lang vernünftig mit der Mannschaft trainieren. Ich bin zuversichtlich, dass dies Früchte tragen wird und dass wir auch schon mit dem aktuellen Kader gut gerüstet in den Kampf um den Klassenerhalt ziehen können. Weitere Verstärkungen können sicher nicht schaden; die Verpflichtung eines weiteren Torhüters ist aus meiner Sicht sogar ein Muss. Aber man muss doch jetzt nicht so tun, als seien wir von vornherein zum Scheitern verurteilt und müssten uns vor dem Bonner SC wie das Kaninchen vor der Schlange verstecken, wenn nicht schnellstens ein Imbongo oder sonstwer aus dem Hut gezaubert wird.

Also komm mal wieder raus aus deinen Angst-und-Schreckenszenarien. Eines weiß ich jedenfalls: Wenn unsere Spieler und Trainer mit deiner Einstellung (Ach Gott, wir sind so schlecht, wir können nix, und es hat doch sowieso alles keinen Sinn mehr) auf den Platz gehen würden, wären wir in der Tat schon verloren. Tun sie zum Glück aber nicht.
Danke für dein objektives Bild der Situation, das ja offenbar von den üblichen Spezies per DANKE geteilt wird. Für die Ansage, dass manche hier, ich eben auch, dir auf den Sack gehen, könnte ja Andreas mal einschreiten. Wird er aber nicht, weil er auch objektiv ist. So ist das hier inzwischen. Und willst du nicht mein Bruder sein, dann ....Sag mal, solltest du deine Signatur nicht dahingehend ändern? Passt besser
PS.: Bin gespannt, wie lange dier Post hier steht...
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...

Geändert von Neverwalkalone (19.01.2022 um 12:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (19.01.2022)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung