Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2061  
Alt 14.01.2022, 14:23
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das "s" ist zuviel. …..
Also Genitiv iss nich?
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (14.01.2022), MacArti (14.01.2022)
Werbung
  #2062  
Alt 14.01.2022, 16:11
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das selbe habe ich mir auch gedacht... In unseren Herzen sind wir immer noch DIE "große Alemannia" wo es für jeden Spieler eine Ehre sein muss spielen zu dürfen. Aber leider sieht es wohl in der Realität anders aus!
Ohne hier jemand die Illusionen rauben zu wollen, außerhalb des Bereichs der Regionalliga West erinnern sich in Deutschland nicht mehr sehr viele Menschen an uns. Wir sind einer von zahlreichen abgestürzten ehemaligen Profivereinen, unter dem Namen sind wir ja auch in der Kickerserie aufgetaucht. Niemand in Hanau, Buxtehude oder Bautzen schläft in Alemannia-Bettwäsche und möchte nichts lieber als mal für uns spielen, fürchte ich.
  #2063  
Alt 14.01.2022, 16:13
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Also Genitiv iss nich?
Apostroph vergessen...
  #2064  
Alt 14.01.2022, 16:58
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Eindrücke

Nicht da:
Fejzullahu
Lokic(Test-TW)

+ Langzeitverletzten Blumberg, Mause,

Dabei:
Korzuschek (aber morgen beim Test noch nicht)
Zahnen
Hackenberg
Uzelac (trainiert final auch dosierter)
(alle nach Krankheiten und Verletzungen)
Cisse (LA / LF)
Wesemann (A)
Ljuma (A)
Strauch (A)

Guter Zug im Training. Was mir fehlt ist die Konzentration vor der Kiste.
Cisse hatte nicht wirklich viele Aktionen bis ich gegangen bin.
Wurde auf jeden Fall eher als Linksaußen eingesetzt und ist sehr beweglich.

Dej fand ich besonders stark!

Was mich stört ist, dass man nicht mal 22 Leute hat um auf zwei große Tore spielen zu können.
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
Andreas (14.01.2022), arnonym (17.01.2022), B. Trüger (14.01.2022), Braveheart (15.01.2022), chris2010 (14.01.2022), josef heiter (15.01.2022), Kaffeesatzleser (14.01.2022), Kaiserstädter93 (17.01.2022), Kosh (14.01.2022), Landalemanne (15.01.2022), Neverwalkalone (14.01.2022), Öcher Wellenbrecher (14.01.2022), oecher68 (14.01.2022)
  #2065  
Alt 14.01.2022, 17:55
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Frage Neuer Rechtsverteidiger morgen dabei (Testspieler)?

https://www.aachener-zeitung.de/spor...ource=facebook

Kann es jemand lesen?
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
  #2066  
Alt 14.01.2022, 19:30
longman longman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 90 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Nicht da:
Fejzullahu
Lokic(Test-TW)

+ Langzeitverletzten Blumberg, Mause,

Dabei:
Korzuschek (aber morgen beim Test noch nicht)
Zahnen
Hackenberg
Uzelac (trainiert final auch dosierter)
(alle nach Krankheiten und Verletzungen)
Cisse (LA / LF)
Wesemann (A)
Ljuma (A)
Strauch (A)

Guter Zug im Training. Was mir fehlt ist die Konzentration vor der Kiste.
Cisse hatte nicht wirklich viele Aktionen bis ich gegangen bin.
Wurde auf jeden Fall eher als Linksaußen eingesetzt und ist sehr beweglich.

Dej fand ich besonders stark!

Was mich stört ist, dass man nicht mal 22 Leute hat um auf zwei große Tore spielen zu können.
Ich habe heute ein Trainingsspiel gesehen wo 8 gegen 6 ca 20 Minuten lang versucht haben eine Torchance auf das große Tor zu kreieren. Ist leider nicht gelungen so dass die Abwehr plus die beiden 6 er es geschafft haben das Spiel 2:0 auf die mini Konzertore zu gewinnen. Danach wurde 11 vs 11 gespielt. In der Offensive gibt es kaum Qualität und noch weniger Lösungen ( 1 Torschuss in 20 Minuten mit 2 Mann Überzahl. Das Coaching hat mir nicht gut gefallen, alles nur oberflächlich. Höhepunkt war das der Linksverteidiger der Offensive 5 Minuten nicht mitgespielt hat, weil die Spieler sich abwechseln mussten .Ist dem Trainer 5 Minuten nicht aufgefallen und als er mitgespielt hat ist es mir nicht aufgefallen
  #2067  
Alt 14.01.2022, 20:49
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Es ist kein Namen genannt, aber es gibt einen Kandidaten.
Keeper Luca Losic ist fertig begutachtet, aber es gibt noch keine Entscheidung zu ihm.
Je nach planbarer Verletzungsdauer von Mause soll noch ein Stürmer kommen.

Und jetzt kommts:
A-Jugend-Spieler Vleron Statovci ist nun im Profikader, der Arme Jung wird hoffentlich nicht zum nächsten Arifi.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (15.01.2022)
  #2068  
Alt 14.01.2022, 23:17
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Unser Kandidat für hinten rechts?

Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Es ist kein Namen genannt, aber es gibt einen Kandidaten.
Keeper Luca Losic ist fertig begutachtet, aber es gibt noch keine Entscheidung zu ihm.
Je nach planbarer Verletzungsdauer von Mause soll noch ein Stürmer kommen.

Und jetzt kommts:
A-Jugend-Spieler Vleron Statovci ist nun im Profikader, der Arme Jung wird hoffentlich nicht zum nächsten Arifi.
Ich würde eine defensiv stärkere Alternative auf der rechten Außenverteidigerposition mehr als begrüßen. Ich würde Held gerne offensiver auf der Außenbahn sehen. Da hat er in meinen Augen mehr Stärken durch seine Dynamik und Flankenläufe.

Spinnen wir mal ein wenig rum und schauen was der Markt der 3. Liga und der Regionalligen so hergibt...


- Joshua Bitter (25, ehemals MSV Duisburg)
War bis vor kurzem noch im Probetraining beim MSV. Kommt aus der Knappenschmiede und hat Erfahrungen in Liga 3 und 4 sammeln können (Schalke II, Bremen II und MSV Duisburg).
=> https://www.transfermarkt.de/joshua-...spieler/265159


- Steffen Lang (28, ehemals SC Verl)
Verfügt über Erfahrung von 185 Spielen in Liga 3 und 4. War im Westen bei Verl und der Viktoria aus Köln im Spielbetrieb.
=> https://www.transfermarkt.de/steffen...spieler/109728


- Nino Lacagnina (28, ehemals SF Lotte)
War zuletzt bei den SF aus Lotte angestellt und hat eine weitere Saison Regionalliga-Erfahrung bei der TuS aus Koblenz sammeln können, bevor er sich in Neuseeland probiert hat.
=> https://www.transfermarkt.de/nino-la...spieler/118157


- Tom Scheffel (27, ehemals Chemnitzer FC)
Aus Chemnitz haben wir ja bereits Groß und Blumberg in der letzten Saison verpflichtet. Hat auch schon 65 Spiele in der 3. Liga an Erfahrung vorzuweisen.
=> https://www.transfermarkt.de/tom-sch...spieler/211954


Es handelt sich hierbei um reines Namedropping ohne weitere Informationen.
Aber so ein Forum lebt ja vom spekulieren und diskutieren
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (15.01.2022), chris2010 (15.01.2022)
  #2069  
Alt 15.01.2022, 00:14
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.873
Abgegebene Danke: 9.824
Erhielt 12.724 Danke für 3.092 Beiträge
Ich liebe die Personalspekulationen in diesem Forum, danke Euch allen. Und Abou Cisse beflügelt mal wieder meine schwarzgelben Illusionen: ehemals "Supertalent" in Austria, und jetzt bei uns, hoffentlich... Alaba in Schwarzgelb... Und ich denke an den großen Trainer Adi Preißler: "Wichtig ist auf'm Platz." Bin jetzt schon meganervös, was kommenden Samstag angeht, egal ob ich ausgelost werde oder nicht. Wie überstehe ich bloß die Zeit bis Mai. Seelisch eingestellt auf Liga 5, im Herzen in "unserer Heimat", Liga 2. Wahnsinn.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (15.01.2022), Neverwalkalone (15.01.2022), Rodannia (15.01.2022)
  #2070  
Alt 15.01.2022, 12:56
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Ich würde eine defensiv stärkere Alternative auf der rechten Außenverteidigerposition mehr als begrüßen. Ich würde Held gerne offensiver auf der Außenbahn sehen. Da hat er in meinen Augen mehr Stärken durch seine Dynamik und Flankenläufe.
Danke, immer wieder erfrischend und anregend...
Beim obigen stimme ich Dir zu, soweit man das aus den Streamingbildern beurteilen kann. Wir haben einige Tore über diese Seite kassiert, wo Held noch auf dem Weg zurück war.
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
- Tom Scheffel (27, ehemals Chemnitzer FC)
Aus Chemnitz haben wir ja bereits Groß und Blumberg in der letzten Saison verpflichtet. Hat auch schon 65 Spiele in der 3. Liga an Erfahrung vorzuweisen.
=> https://www.transfermarkt.de/tom-sch...spieler/211954
Das ist der Einzige aus Deiner Liste, zu dem ich etwas sagen kann. Ich habe ihn früher spielen sehen und fand ihn stark, für die Regionalliga sicherlich ein Guter. Aber er hatte schon mehrere schwere Knieverletzungen, und in der Saison in Altglienicke (20/21) war er anfangs auch lange nicht dabei und wurde nur zweimal kurz vor Saisonabbruch eingewechselt. Letztes Spiel wohl im November 2020. Warum er Altglienicke verlassen hat, weiß ich nicht, scheint auch nirgendwo mehr zu spielen. Eher nichts für uns, fürchte ich.
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (15.01.2022)
  #2071  
Alt 15.01.2022, 15:27
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Beitrag Ayrton Mboko

Da ist dann unserer Test-Rechtsverteidiger. Soeben für Held eingewechselt.

https://www.transfermarkt.de/ayrton-...spieler/285998
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
  #2072  
Alt 15.01.2022, 15:44
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Beitrag

Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Da ist dann unserer Test-Rechtsverteidiger. Soeben für Held eingewechselt.

https://www.transfermarkt.de/ayrton-...spieler/285998
Ein paar Eindrücke in bewegten Bildern.

https://m.youtube.com/watch?v=RiTOpvsWZaY

https://m.youtube.com/watch?v=1nLS_LA92hQ
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
Kaiserstädter93 (17.01.2022)
  #2073  
Alt 15.01.2022, 16:50
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Steht manchmal falsch, grätscht aber dann prima...
  #2074  
Alt 15.01.2022, 17:42
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.886
Abgegebene Danke: 4.854
Erhielt 7.548 Danke für 2.198 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Steht manchmal falsch, grätscht aber dann prima...

Klingt nach der Mutter aller Rechtsverteidiger...



alemannia - pommes schranke
#14
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (15.01.2022), Go (15.01.2022), Kaiserstädter93 (17.01.2022), Michi Müller (16.01.2022), Öcher Wellenbrecher (15.01.2022), Wissquass (15.01.2022)
  #2075  
Alt 16.01.2022, 01:34
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Da ist dann unserer Test-Rechtsverteidiger. Soeben für Held eingewechselt.

https://www.transfermarkt.de/ayrton-...spieler/285998
Mit 350.000 Euro Marktwert quasi ein Königstransfer
  #2076  
Alt 16.01.2022, 08:36
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.886
Abgegebene Danke: 4.854
Erhielt 7.548 Danke für 2.198 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Mit 350.000 Euro Marktwert quasi ein Königstransfer
Der hat, wenn das mit dem Knie was Ernstes ist (eigentlich reicht bei unsrem Druck auch was Halbernstes), aber auch ganz schnell abgedankt.

alemannia - kr****** verrutscht
#14
  #2077  
Alt 16.01.2022, 14:53
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Mich lässt mittlerweile das Gefühl nicht los(auch nach der Info zu Cissé), dass wir ohne weitere Neuzugänge(vielleicht maximal einen Ersatz-TW) in die Rückrunde starten.
Da müsste sich doch sehr schnell etwas tun im Sturm im Bezug auf die mögliche Ausfallzeit von Mause...
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (16.01.2022)
  #2078  
Alt 16.01.2022, 15:03
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.316
Abgegebene Danke: 6.298
Erhielt 3.083 Danke für 1.565 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Mich lässt mittlerweile das Gefühl nicht los(auch nach der Info zu Cissé), dass wir ohne weitere Neuzugänge(vielleicht maximal einen Ersatz-TW) in die Rückrunde starten.
Da müsste sich doch sehr schnell etwas tun im Sturm im Bezug auf die mögliche Ausfallzeit von Mause...
ich sehe schwarz ohne weiteren Stürmer. Noch einmal meine Anregung: Mittelrheinliga
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #2079  
Alt 16.01.2022, 15:07
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Man muss halt auch Bedenken, dass nun wieder 1-2 Leute auf der Krankenstation gelandet sind (Mause, Fejzullahu).
Damit wahrscheinlich die beiden talentiertesten unserer Offensivreihe.

Ich hoffe einfach, dass Held offensiver im Mittelfeld anzutreffen ist und Falaye an seine Leistungen der Vorbereitung anknüpfen kann.
Bei Korzuschek gilt es abzuwarten, was er drauf hat.

Ich würde mir noch einen Stürmer, offensiven Außenspieler, Rechtsverteidiger und Torwart wünschen.
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (16.01.2022)
  #2080  
Alt 16.01.2022, 19:46
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Man muss halt auch Bedenken, dass nun wieder 1-2 Leute auf der Krankenstation gelandet sind (Mause, Fejzullahu).
Damit wahrscheinlich die beiden talentiertesten unserer Offensivreihe.

Ich hoffe einfach, dass Held offensiver im Mittelfeld anzutreffen ist und Falaye an seine Leistungen der Vorbereitung anknüpfen kann.
Bei Korzuschek gilt es abzuwarten, was er drauf hat.

Ich würde mir noch einen Stürmer, offensiven Außenspieler, Rechtsverteidiger und Torwart wünschen.
Ich denke schon, dass noch 1-2 Spieler und noch ein Torwart kommen werden, vielleicht auch zum Ende des Transferfensters. Vielleicht hatte man sich von Mboko noch ein paar Trainingseindrücke erhofft und wollte bei Cissé nicht voreilig schon zuschlagen, vielleicht ergibt sich ja noch was. In der Zeitung stand, dass Cissé bis Dienstag wohl noch getestet wird bevor es zurück nach Österreich geht. Und wenn man ja hört man soll an koruk Interesse signalisiert haben, wenn auch ohne Erfolg, wird ja zumindest nach Verpflichtungen Ausschau gehalten. Kann mir vorstellen, dass vor dem Lippstadt Spiel noch 1 Spieler hinzustößt und bis zum Ende des Transferfensters bestimmt noch 1 Feldspieler + 1 Torwart.

Finde aber auch, dass der Markt aktuell doch auch recht wenig hergibt an Spielern aus der Euregio oder generell dem Westen Deutschlands, welche finanziell und sportlich zu uns passen würden.

Geändert von Kohlscheiderjung (16.01.2022 um 19:49 Uhr)
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung