Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #521  
Alt 28.11.2021, 00:48
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Deutschlandweit beträgt die Quote der Geimpften (Stand heute, Quelle RKI) knapp 30%

Von 3 Patienten sind also 2 Ungeimpft. Auch das wiederum sind immer noch 3 zu viel, klingt aber auch nicht so "krass" wie medial beschrieben.

Und das ist was mich stört. Diese schlimme Pandemie auch trotzdem noch zu dramatisieren.

Die Zahl der Patienten in Krankenhäusern ist in etwa gleich geblieben, die Todeszahlen sind gesunken, eigentlich kein Grund zur Panik!

Wenn, ja wenn nicht gleichzeitig weniger Platz auf den Intensivstationen wäre...https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...b0cc7b4a02.jpg

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Du und Deine Mathekenntnisse wieder.

Ja einer von drei Covidpatienten in Krankenhäusern ist geimpft. In der gesamten Bevölkerung sind aber rund 71% geimpft.

Zwei Drittel der Covidpatienten in Krankenhäusern stammen also aus weniger als einem Drittel der Bevölkerung das immer noch ungeimpft ist!

Man landet als ungeimpfter Bürger etwa rund 5 mal so wahrscheinlich mit Covid im Kankenhaus als wenn man geimpft ist!
- Und das sogar obwohl die Risikogruppen weitestgehend und nahezu komplett geimpft sind!

Das ist leider die statistische Wahrheit, die Du offenbar partout nicht verstehen willst!

Falls Du noch ein paar mehr Zahlen lesen willst hier ein paar ganz offizielle Zahlen von Oktober aus den USA vom CDC, aus Atlanta:

"Risk ratios vary by age group. For example, the rate of Covid-19 hospitalizations among adults under the age of 50 is about 15 times higher for unvaccinated people than for fully vaccinated people. For those age 50 to 64, the hospitalization rate is 31 times higher for unvaccinated people, and for those age 65 and older, the hospitalization rate is 16 times higher for unvaccinated people."

Diese Zahlen sind zwar nicht ganz 1zu1 auf
Deutschland übertragbar, da die Zusammensetzung der Bevölkerung und Impfquoten etwas unterschiedlich sind. Aber zur Risikobewertung bezüglich des unterschiedlichen Risikos geimpfter und ungeimpfter vergleichbaren Alters sollte das nicht all zu viel ausmachen.

Besonders wenn man die Gtuppen jeweils nach gleichem Alter betrachtet zeigt sich, der Unterschied bezüglich Infektionsrisikos zwischen geimften und ungeimpften ist wissenschaftlich und statistich nachweislich ganz massiv!

PS: Bevor Du jetzt ankommst und die Zahlen anschaust und behauptest die können doch alle so nicht zusammen passen,... DOCH das können und tun sie, weil die jeweiligen Gruppen sehr unterschiedliche Gesamtzahlen haben, altersbedingt zudem unterschiedliche Impfquoten haben, altersbedingt unterschiedliche Immunantworten und Krankheitsverläufe und obendrein sogar auch noch seher unterschiedliche soziale Kontaktzahlen da wir über Gruppen von Kindern (mangels Impfstoffzulassung zum Teil gänzlich ungeimft), Gruppen von täglich arbeitenden Erwachsenen (mit entsprechend vielen Kontakten zu Kollegen und Kunden bei der Arbeit) bis hin zu Rentnern im Ruhestand oder gar Altersheimen reden (also oftmals dem Alter entsprechend relaitv isoliert lebend).
All diese jeweiligen Altersgruppen haben also typischer Weise sehr unterschiedliche soziale Rahmenbedingungen, zudem kommen dann noch die allgemeinen jeweilig alterstypischen Unterschiede bezüglich Vorerkrankungen und bezüglich den alterstypischen Imunabwehrreaktionen hinzu, die ja wie man weiß bei Kindern, erwachsenen Männern und Frauen eh nochmal jeweils etwas unterschiedlich sind.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (28.11.2021 um 01:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (28.11.2021)
Werbung
  #522  
Alt 28.11.2021, 01:25
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Du und Deine Mathekenntnisse wieder.

Ja einer von drei Covidpatienten in Krankenhäusern ist geimpft. In der gesamten Bevölkerung sind aber rund 71% geimpft.

Zwei Drittel der Covidpatienten in Krankenhäusern stammen also aus weniger als einem Drittel der Bevölkerung das immer noch ungeimpft ist!

Man landet als ungeimpfter Bürger etwa rund 5 mal so wahrscheinlich mit Covid im Kankenhaus als wenn man geimpft ist!
- Und das sogar obwohl die Risikogruppen weitestgehend und nahezu komplett geimpft sind!

Das ist leider die statistische Wahrheit, die Du offenbar partout nicht verstehen willst!

Falls Du noch ein paar mehr Zahlen lesen willst hier ein paar ganz offizielle Zahlen von Oktober aus den USA vom CDC, aus Atlanta:

"Risk ratios vary by age group. For example, the rate of Covid-19 hospitalizations among adults under the age of 50 is about 15 times higher for unvaccinated people than for fully vaccinated people. For those age 50 to 64, the hospitalization rate is 31 times higher for unvaccinated people, and for those age 65 and older, the hospitalization rate is 16 times higher for unvaccinated people."

Diese Zahlen sind zwar nicht ganz 1zu1 auf
Deutschland übertragbar, da die Zusammensetzung der Bevölkerung und Impfquoten etwas unterschiedlich sind. Aber zur Risikobewertung bezüglich des unterschiedlichen Risikos geimpfter und ungeimpfter vergleichbaren Alters sollte das nicht all zu viel ausmachen.

Besonders wenn man die Gtuppen jeweils nach gleichem Alter betrachtet zeigt sich, der Unterschied bezüglich Infektionsrisikos zwischen geimften und ungeimpften ist wissenschaftlich und statistich nachweislich ganz massiv!

PS: Bevor Du jetzt ankommst und die Zahlen anschaust und behauptest die können doch alle so nicht zusammen passen,... DOCH das können und tun sie, weil die jeweiligen Gruppen sehr unterschiedliche Gesamtzahlen haben, altersbedingt zudem unterschiedliche Impfquoten haben, altersbedingt unterschiedliche Immunantworten und Krankheitsverläufe und obendrein sogar auch noch seher unterschiedliche soziale Kontaktzahlen da wir über Gruppen von Kindern (mangels Impfstoffzulassung zum Teil gänzlich ungeimft), Gruppen von täglich arbeitenden Erwachsenen (mit entsprechend vielen Kontakten zu Kollegen und Kunden bei der Arbeit) bis hin zu Rentnern im Ruhestand oder gar Altersheimen reden (also oftmals dem Alter entsprechend relaitv isoliert lebend).
All diese jeweiligen Altersgruppen haben also typischer Weise sehr unterschiedliche soziale Rahmenbedingungen, zudem kommen dann noch die allgemeinen jeweilig alterstypischen Unterschiede bezüglich Vorerkrankungen und bezüglich den alterstypischen Imunabwehrreaktionen hinzu, die ja wie man weiß bei Kindern, erwachsenen Männern und Frauen eh nochmal jeweils etwas unterschiedlich sind.
Wo sage ich denn das du unrecht hast oder falsche Zahlen nennst?

Wenn ich jetzt nicht aber immer und immer wieder selber irgendwelche Zahlen verfolgen würde, sondern tatsächlich "nur" Tagesschau gucken und Tageszeitung lesen würde, dann bin ich ehrlich das ich die Lage aber viel extremer sehen würde als sie ist. Du hörst jeden Tag nur "XY Neuinfektionen"... "XY neue Todesopfer"... "2G"... "Impfpflicht"... usw.
Es sagt aber keiner das wir "nur" knapp 25% der Toten vom Winter vor einem Jahr haben und das trotz der höchsten Zahl an Neuinfektionen, die Zahl der Infizierten mit Symptomen stark gesunken ist.

Nochmal, jeder Tote ist einer zu viel. Und jeder auf Intensiv ist auch einer zu viel.

Aber Fakt ist nun mal auch, dass es weniger Tote als vor einem Jahr gibt, weniger Intensivpatienten als vor einem Jahr und weniger Infizierte mit Symptomen als vor einem Jahr.

Alleine das kann man doch nicht als "neuen Höhepunkt" bezeichnen!

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass es vor einem Jahr Lockdown, Ausgangssperren, keine Veranstaltungen und Fussball ohne Zuschauer gab, heute aber im Grunde genommen fast alles erlaubt ist, dann stehen wir ja eigentlich NOCH besser da. Niedrigere Zahlen in allen wichtigen Bereichen und das ohne Lockdown.



Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 28.11.2021, 02:24
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...
Es sagt aber keiner das wir "nur" knapp 25% der Toten vom Winter vor einem Jahr haben und das trotz der höchsten Zahl an Neuinfektionen, die Zahl der Infizierten mit Symptomen stark gesunken ist.

Nochmal, jeder Tote ist einer zu viel. Und jeder auf Intensiv ist auch einer zu viel.

Aber Fakt ist nun mal auch, dass es weniger Tote als vor einem Jahr gibt, weniger Intensivpatienten als vor einem Jahr und weniger Infizierte mit Symptomen als vor einem Jahr.
...

Dir ist schon bewusst, dass der Winter uns noch bevorsteht? Kalendarisch sind wir gerade noch im Herbst.


Und dass die aktuellen Neuinfektionen in den kommenden Wochen erst auf den Intensivstationen landen werden, falls es dann noch Behandlungskapazitäte gibt? Dass es dann gar nicht mehr so "gut" aussieht wie jetzt? Denn schon jetzt sieht es in Wahrheit nicht gut aus, schon jetzt sind ganze Regionen im Süden und Osten dieses Landes nicht mehr in der Lage, mehr Intensivpatienten aufzunehmen.


Auch anderenorts arbeitet das medizinische Personal vielerorts am Limit.



Und das ist nur der "Vorgeschmack" auf den kommenden Winter, die 4. Welle wird womöglich mehr Schaden anrichten als alle zuvor, obwohl Impfstoffe vorhanden sind, weil ein Teil der Bevölkerung keine Lust (mehr) hat sich einzuschränken und auch weil viele von uns sich zu sehr in Sicherheit gefühlt haben.


Das Problem ist ja auch, dass am Anfang des Winters noch viele Intensivbetten frei sind, aber wenn Coronapatienten reinkommen, werden die entweder versterben oder den Platz meist über mehrere Wochen belegen. Für diejenigen, die sich heute und morgen infizieren, werden die Plätze dadurch immer knapper. Die Infizierten von übermorgen haben dann evtl. schon Pech.


Deshalb geht gar kein Weg daran vorbei, jetzt alles zu tun, um die Infektionszahlen schnellstmöglich runterzudrücken. Auch wenn das einen Verzicht auf Glühweinstände, Nachtleben und Stadionerlebnisse mit sich bringt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (28.11.2021)
  #524  
Alt 28.11.2021, 02:35
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Dir ist schon bewusst, dass der Winter uns noch bevorsteht? Kalendarisch sind wir gerade noch im Herbst.


Und dass die aktuellen Neuinfektionen in den kommenden Wochen erst auf den Intensivstationen landen werden, falls es dann noch Behandlungskapazitäte gibt? Dass es dann gar nicht mehr so "gut" aussieht wie jetzt? Denn schon jetzt sieht es in Wahrheit nicht gut aus, schon jetzt sind ganze Regionen im Süden und Osten dieses Landes nicht mehr in der Lage, mehr Intensivpatienten aufzunehmen.


Auch anderenorts arbeitet das medizinische Personal vielerorts am Limit.



Und das ist nur der "Vorgeschmack" auf den kommenden Winter, die 4. Welle wird womöglich mehr Schaden anrichten als alle zuvor, obwohl Impfstoffe vorhanden sind, weil ein Teil der Bevölkerung keine Lust (mehr) hat sich einzuschränken und auch weil viele von uns sich zu sehr in Sicherheit gefühlt haben.


Das Problem ist ja auch, dass am Anfang des Winters noch viele Intensivbetten frei sind, aber wenn Coronapatienten reinkommen, werden die entweder versterben oder den Platz meist über mehrere Wochen belegen. Für diejenigen, die sich heute und morgen infizieren, werden die Plätze dadurch immer knapper. Die Infizierten von übermorgen haben dann evtl. schon Pech.


Deshalb geht gar kein Weg daran vorbei, jetzt alles zu tun, um die Infektionszahlen schnellstmöglich runterzudrücken. Auch wenn das einen Verzicht auf Glühweinstände, Nachtleben und Stadionerlebnisse mit sich bringt.
Entschuldigung dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich den heutigen Tag, verglichen mit dem von 2020.

Mir ist übrigens bei all dem Hochwasser und Corona sowieso die Lust an Weihnachten und Karneval vergangen...

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk

Geändert von Michi Müller (28.11.2021 um 02:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 28.11.2021, 03:55
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.646
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.023 Danke für 524 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Und das ist was mich stört. Diese schlimme Pandemie auch trotzdem noch zu dramatisieren.

Aue, lies dir nochmal den TxT von Heinsberger LandEi ......
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #526  
Alt 28.11.2021, 04:00
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.646
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.023 Danke für 524 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Aber Fakt ist nun mal auch, dass es weniger Tote als vor einem Jahr gibt, weniger Intensivpatienten als vor einem Jahr und weniger Infizierte mit Symptomen als vor einem Jahr.



Ja, dann wart mal halt noch ein wenig ab .....




Fakt ist, daß kaum noch einer vernünftig rechnen kann.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 28.11.2021, 07:53
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wenn ich jetzt nicht aber immer und immer wieder selber irgendwelche Zahlen verfolgen würde, sondern tatsächlich "nur" Tagesschau gucken und Tageszeitung lesen würde, dann bin ich ehrlich das ich die Lage aber viel extremer sehen würde als sie ist.
Was sind denn für dich angemessene Quellen der Berichterstattung? Und die Frage meine ich wirklich ernst, mich würde interessieren auf welchen Medien deine Meinung fußt.

Ich für meinen Teil bin fernseh/radiotechnisch bei ARD / WDR, zeitungstechnisch bei FAZ, Welt, Stern, kicker , und ab und an, um auch internationale Stimmen zu lesen bei Le Monde, NY Times und Beiträgen der BBC. Alle betrachten die Themen jeweils anders, aber der Grundzenor ist in allen Medien gleich.

Im Übrigen auch in der Bild, allerdings ist da die Aufmachung reißerischer und missverständlich, wenn man nicht alle Fäden wieder zusammenzieht. Sie balanciert auf einem Grat zwischen Aufmachung und Wahrheit. Ich habe mal eine Zeit lang beim Radio gearbeitet. Was in der Bild steht hat einen Funken Wahrheit und ist eine gesicherte Information, durch das große Netzwerrk der Bild hat sie meist als erste die Infos gehabt und veröffentlicht. (zumindest damals). Wie die Infos aufgemacht werden, ist dann für mich wieder sehr fragwürdig, weil bewusst polarisiert wird, siehe auch:

https://www.linkedin.com/posts/peter...203696128-iZdp
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 28.11.2021, 11:02
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Falsch informiert! Selbst gegen "bisher unbekannte" Varianten schützte dieser Impfstoff noch zu 70%.

Ehrlicherweise muss ich natürlich zugeben, dass man nicht weiß ob er auch gegen die brandneue Variante schützt!
Ob und wenn ja wie gut welcher Impfstoff gegen neue und unbekannte Varianten schützt, kann noch gar nicht seriös beantwortet werden. Das einzige was leider so ist, ist dass Ungeimpfte mitverantwortlich dafür sind, dass sich erst wieder neue Mutationen und Varianten bilden und vor allem verbreiten können. Das gefährdet uns alle, geimpft wie ungeimpft und das völlig unnötig.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
"Impfverweigerer"... "Impfzwang"...

Nochmal, da es keine Pflicht gibt, verweiger ich nichts!

Und Gott sei Dank haben wir hier bei uns in Deutschland noch ein halbwegs gesundes Rechtssystem. Da ist es gar nicht möglich gesunde Menschen von der Arbeit auszuschließen, nur weil sie nicht geimpft sind... und das ist auch gut so.
Das mit dem Verweigern hatten wir ja schonmal. Wenn ich mich weigere meinen (sehr einfachen) Beitrag dazu zu leisten, sowohl die Pandemie als auch unsere Situation auf den Intensivstationen unter Kontrolle zu bekommen, wie nennt man das sonst? Ich bringe nochmal mein Beispiel: Ich muss für eine ältere Frau auch nicht im Zug aufstehen, gibt keine Pflicht. Mach ich es aber nicht, würde ich das schon Verweigern nennen.

Es ist gut, dass eine Impfpflicht für bestimmte Bereiche kommen wird, ebenso 2G schon vielerorts gilt. Ich arbeite im Rechtssystem, glaub mir, die Rechtmäßigkeit einer Impfpflicht wird heiß diskutiert, aber einhellige Meinung ist, sie wäre wohl konform. Sie umzusetzen, das wäre schwierig. Da wird von freiwilliger Basis bis zu unmittelbarem Zwang alles erörtert (was ich natürlich nicht will).

Und was den Ausschluss von "Gesunden" angeht. Nun ja, wie schon gesagt, es gilt mittlerweile 3G am Arbeitsplatz und ich kenne auch schon 2G-Regelungen bei bestimmten Arbeitgebern, geht also sehr wohl.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Und wie der feine Herr vielleicht schon mitbekommen hat, erkranken aktuell hauptsächlich die Geimpften an Corona, nicht umgekehrt. Ob es nicht vielleicht doch daran liegt, weil ein "Schutz" unvorsichtig macht???
Erstens stimmt diese Aussage nicht ansatzweise.
Zweitens liegt in der reinen Erkrankung nicht die Gefahr. Wenn 80% der Intensivpatienten ungeimpft sind und die übrigen 20% Geimpften Vorerkrankungen haben, sind einzig und allein die Ungeimpften eine Gefahr für die Stabilität des Gesundheitssystems.
Wenn ein Geimpfter ohne oder mit milden Symptomen zuhause eine Woche sitzt stellt das kein Problem dar. Bei den Ungeimpften sieht das leider immer häufiger ganz anders aus.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil passe auf was ich mache, hatte bisher nie Corona und habe somit auch keinen angesteckt. Wo genau ist jetzt also das Problem?
So dachte wohl jeder, bis er erkrankt oder auf Intensiv liegt.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Und wenn man immer nur auf die Zahlen guckt... gähn... nehmen wir doch einfach mal "unsere" hier aus der Städteregion.

Am 24.03.2021 gab es im Kreis AC 306 Intensivbetten. Aktuell sind es 280. Ein Rückgang um 24 Betten und das nur in unserem Kreis. Jetzt rechne das mal auf Deutschland hoch...

Nun wird es aber noch kurioser!

Am 17.11. lagen 16 Covid-Patienten auf Intensiv. 15 davon wurden beatmet. Am 22.11. lagen ebenfalls 16 Covid-Patienten auf Intensiv. Davon wurden 9 beatmet. Also eigentlich ist der Zustand somit "besser" geworden, zumindest aber gleich geblieben. Aber nein... lag der "Anteil Covid-Patienten auf Intensiv" am 17.11. bei 6.04%, so lag er am 22.11. auf einmal bei 6.11%. Er ist also gestiegen! Und warum, wenn die Anzahl der Patienten gleich bleibt???

Na klaro, weil es auf einmal wieder 3 Betten weniger gab!

Um das mal klarzustellen, ich sage damit nicht das Absicht dahinter steckt!!! Ich will damit nur zeigen das Zahlen nicht gleich Zahlen sind und man sich auch mit dem dahinter befassen muss.

Und als wäre das nicht genug, geht es noch weiter...

Wenn Patienten aus dem Ausland (zum Beispiel Holland oder Belgien) bei uns aufgenommen werden, dann fallen sie in unsere Statistik, weil das System keinen Unterschied macht. Es werden einzig und alleine die Krankenhausaufnahmen gezählt.
Das ist ziemlich wirr. Was jetzt die aktuelle Anzahl von Intensivbetten hiermit zu tun hat, bleibt wohl offen, denn darum geht es schlichtweg nicht. Die, die wir haben sind gerappelt voll. Punkt. Und in den nächsten zwei Wochen werden wir die Menschen vermutlich nicht mehr ausreichend versorgen können. Ob da vor einem Jahr 3 Betten mehr irgendwo standen, ist relativ uninteressant für die aktuelle Situation. Das Pflegepersonal verabschiedet sich in andere Länder oder gibt auf. Hauptsächlich aufgrund fehlender Unterstützung, aber auch weil viele es leid sind einen renitenten Ungeimpften nach dem anderen zu versorgen oder Menschen sterben zu sehen, was absolut verhinderbar wäre. Und zwar auch durch politische Entscheidungen.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Kommen wir einmal zu den Nebenwirkungen:

Viele wissen vermutlich nicht, dass nur Nebenwirkungen gezählt werden wenn man ein und den selben Impfstoff bekommt. Heißt, bekommst Du beim ersten mal Astra und beim zweiten mal Biontech, dann kannst du davon krank werden wie du willst, es kommt nicht in die Statistik weil man nicht sagen kann von welchem Impfstoff die Reaktion stammt.
Die Aussage möchte ich noch nicht mal anzweifeln, weil ich es nicht weiß. Aber es ist auch relativ uninteressant, weil so oder so Langzeitfolgen (sprich erst nach Jahren auftretende Schäden) bei diesen Impfstoffen ein Märchen sind, das kann man nicht anders sagen.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich bin nicht so dumm wie ich aussehe, oder wie für wie ihr mich immer haltet. Ich befasse mich schon ein wenig mit dem Thema und kann zumindest Argumente liefern.
Ja, das glaub ich dir, weil du der einzige bist, der immer wieder auf andere eingeht. Trotzdem fällst du auf viel auf Panikmache und irrationale Argumentation herein. Ebenso interpretierst du willkürlich herausgepickte Zahlen immer anders als jeder 95% der Wissenschaftler und Mediziner.
Deshalb leg ich dir dringend noch mal Aix Trawurst's Beitrag ans Herz, der dein wildes Zahlenroulette etwas entkräftet und erklärbar gemacht hat.

Geändert von Exiloecherjonge (28.11.2021 um 11:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.11.2021), Aix Trawurst (28.11.2021), chris2010 (28.11.2021), Dat Ei (28.11.2021)
  #529  
Alt 28.11.2021, 13:56
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.877
Erhielt 8.246 Danke für 2.795 Beiträge
Mein letzter Beitrag zu dem Thema hier, irgendwie ermüdet es mich. Bin aber gerne per PN kontaktierbar.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...Es sagt aber keiner das wir "nur" knapp 25% der Toten vom Winter vor einem Jahr haben und das trotz der höchsten Zahl an Neuinfektionen, die Zahl der Infizierten mit Symptomen stark gesunken ist....Aber Fakt ist nun mal auch, dass es weniger Tote als vor einem Jahr gibt, weniger Intensivpatienten als vor einem Jahr und weniger Infizierte mit Symptomen als vor einem Jahr. ...Wenn man jetzt noch bedenkt, dass es vor einem Jahr Lockdown, Ausgangssperren, keine Veranstaltungen und Fussball ohne Zuschauer gab, heute aber im Grunde genommen fast alles erlaubt ist, dann stehen wir ja eigentlich NOCH besser da. Niedrigere Zahlen in allen wichtigen Bereichen und das ohne Lockdown.
Impfbeginn in Deutschland: 27.12.2020. Derzeit geimpft: 70 % (etwa). Inzidenz: nähert sich 500, in einigen Regionen über 1000.
Trotzdem weniger Tote, trotzdem weniger Intensivpatienten.
Ich halte Dich ganz und gar nicht für dumm, und ich hoffe und glaube, das tut hier niemand. Daher wirst Du auch den Schluss nachvollzioehen können, dass wir allein wegen der Impfungen noch besser dastehen als vor einem Jahr.
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
90% deines Beitrags stimme ich zu. Nur eine Frage: Redest Du von den selben Experten, die noch vor 8 Monaten wortwörtlich gesagt haben "Geimpfte sind nicht mehr ansteckend"
Quelle? Nach meiner Erinnerung ging es darum, dass Geimpfte deutlich seltener ansteckend sind, was ja auch stimmt.
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Richtig. So wird es allen erzählt. Nur frage ich als Laie mich, woher man das wissen kann wenn diese Art der Impfung noch nie zugelassen war. Man geht also doch im Grunde genommen nur davon aus, oder?
Wie hier schon so oft geschrieben: 100%ige Sicherheit gibt es in der Medizin nicht. Aber mRNA-Technologie wurde schon länger erforscht, und man wusste schon gut über den Ablauf im Körper Bescheid. Und da der Impfstoff nicht in die DNA eingebaut wird, sondern nach wenigen Wochen aus dem Körper verschwunden ist, kann man, wie ja auch die bisherigen Ergebnisse zeigen, mit höchstmöglicher Sicherheit davon ausgehen. Mehr kann ich Dir leider nicht anbieten. Aber natürlich geht es hier, wie oft in der Medizin oder Wissenschaft allgemein, auch um Vertrauen. https://www.pharmazeutische-zeitung....litaet-127146/
Das ist vom Sommer eine Zusammenfassung der WHO-Studien. Mittlerweile sehen die Zahlen für den Sinovac-Impfstoff eher schlechter aus, er ist vergleichbar mit Astra-Zeneca, aber schwächer als Biontech/Moderna. Sicher kein schlechter Impfstoff, aber eben nicht besser als das, was wir schon haben, somit gab es keinen Grund für eine Zulassung in Europa. Ein Wundermittel ist er bestimmt nicht, wenn man sieht, wie restriktiv China, wo er ja wirklich massiv eingesetzt wurde, mit Ausbrüchen umgeht. Da werden mal eben Tausende in Quarantäne gesteckt und Millionen haben Ausgehverbot.
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wie kann es z.B. sein das alle paar Tage nur hier bei uns in der Region schon immer ein paar Betten weniger sind? Das ist ja innerhalb eines halben Jahres ein Rückgang von 30 Betten! Bei anfänglich knapp 300 also ein Rückgang von 10%!!! Da kommt mir oftmals der Gedanke das einige Politiker von ihren Fehlern einfach nur ablenken wollen...
Ist ja eine ganz einfache Rechnung: Hattest Du im April noch 306 Intensivbetten und dort lagen 15 Covid Patienten, dann war das ein Anteil von 4,9 %. Hast Du jetzt im November nur noch 275 Intensivbetten und ebenfalls 15 Covid Patienten, dann sind wir schon bei einem Anteil von 5,5%. Es gäbe also in der Kurve eine Steigerung, obwohl es in Wirklichkeit gar keine Steigerung gab!
Da haben Politiker nun wirklich keinen Einfluss drauf. Ein Intensivbett existiert nicht in der Realität als Bett, auf dem ins Laken ITS eingestickt ist. Damit es als Intensivbett gilt, erfordert es eine bestimmte Anzahl an geschultem Personal. Die hat sich verringert, zum Teil wegen politischer Fehler, aber zum Teil haben auch Leute gekündigt, die schon lange gezweifelt haben und die Überlastung als letzten Tropfen erlebt haben, der das Fass zum Überlaufen brachte. Und wir haben in der Pandemie die Zahl der Betten teilweise mit Personal erhöht, das nicht wirklich Intensivgeschult war, die sind natürlich auch wieder in die anderen Bereiche abgewandert. Aber das wird wohl wieder nötig sein, diese zurückzuholen, was die Versorgung der "nornal" Erkrankten verschlechtert...
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Und wie der feine Herr vielleicht schon mitbekommen hat, erkranken aktuell hauptsächlich die Geimpften an Corona, nicht umgekehrt. Ob es nicht vielleicht doch daran liegt, weil ein "Schutz" unvorsichtig macht???...
Dass das natürlich falsch ist, wurde hier ja schon geschrieben.
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Viele wissen vermutlich nicht, dass nur Nebenwirkungen gezählt werden wenn man ein und den selben Impfstoff bekommt. Heißt, bekommst Du beim ersten mal Astra und beim zweiten mal Biontech, dann kannst du davon krank werden wie du willst, es kommt nicht in die Statistik weil man nicht sagen kann von welchem Impfstoff die Reaktion stammt.
Da hätte ich auch gerne Deine Quelle, das stimmt nämlich nicht. Alle Nebenwirkungen werden erfasst. In der Regel wurde ja für die ersten zwei Dosen sowieso der gleiche Impfstoff verwendet. Und auch bei Unterschiedlichen: Da die Nebenwirkungen ja rasch auftreten (keine spät auftretenden Schäden!), können sie der jeweiligen Impfung zugeordnet werden und werden natürlich auch statistisch erfasst.
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Übrigens gibt es einen chinesischen Impfstoff der (angeblich) einen besseren Schutz haben soll als Biontech & Co. Obwohl dieser Impfstoff von der WHO zugelassen ist, darf er in der EU nicht verabreicht werden... warum?
Siehe oben. Er ist nicht besser und es macht auch keinen Sinn, 10 Impfstoffe zuzulassen, weil das einen Teil der Menschen eher unsicherer macht, was denn nun für sie der Beste wäre. Du glaubst nicht, mit was für Vorstellungen einige Patienten in Impfzentren und Praxen ankommen, wie sie wann welchen Impfstoff gerne hätten. Man muss leider sagen, wir können froh sein, überhaupt etwas Auswahl zu haben. In vielen Ländern gibt es nur den chinesischen, weil die Chinesen naturgemäß am schnellsten dran waren und außerdem problemlos die Produktion hochfahren können (Sinovac ist der größte Impfstoffproduzent der Welt).
Mein Fazit: Wir sind zu spät dran und werden es nicht mehr schnell genug schaffen, das Virus weitgehend zu eliminieren. Die Inzidenz wird wohl fast Tausend erreichen, das heißt, jeder Hundertste ist dann infiziert. Bei einer Impfquote von bestenfalls 80% haben wir 20% Ungeschützte. Viele sind Kinder und Jugendliche, und wir können hoffen, dass diese weitgehend problemlos die Infektion, die wohl fast jeder Nichtgeimpfte und ein Teil der Geimpften erleiden wird, überstehen. Aber gerade Vorerkrankte und Ältere werden das Glück seltener haben. Ich drücke uns allen die Daumen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (28.11.2021), Dat Ei (28.11.2021), Michi Müller (28.11.2021)
  #530  
Alt 28.11.2021, 17:00
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...
...

Aber Fakt ist nun mal auch, dass es weniger Tote als vor einem Jahr gibt, weniger Intensivpatienten als vor einem Jahr und weniger Infizierte mit Symptomen als vor einem Jahr.
Und der Unterschied von jetzt zu letzem Jahr ist der, dass jetzt 71% der Bevolkerung geimipft sind!

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Alleine das kann man doch nicht als "neuen Höhepunkt" bezeichnen!
Okay, allerdings interpretierst oder verstehst Du den Begriff Höhepunkt falsch. Ein neuer Höhepunkt ist nicht notwendigerweise der absolut höchste Punkt! Genau wie beim Dreiländereck. Gut die Niederlande haben nur eins davon, Deutschland hat zahlreiche Dreilánderecke.

Du bist doch verheiratet, Deine Ehe hatte bislang sicher auch viele Höhepunkte aber auch Tiefpunkte. Genauso Deine Beziehung zur Alemannia als Fan und Mitglied, auch da gab es Tiefpunkte aber eben doch auch viele Höhepunkte.

Zum Begriff Verweigern habe ich Dir ja auch schonmal zuvor geantwortet. Deine Frau hätte sich doch auch, ganz ohne Zwang, weigern können Dich zu heiraten, hat sie sich aber nicht.
Man kann vieles ganz ohne Zwang verweigern. Und man kann auch ganz ohne jeglichen Zwang sich weigern sich impfen zu lassen, so wie Du es ja bislang tust.
Die Wortklauberei, sie Du hier als Impfverweigerer zu betreiben versuchst, ist leider schlicht sprachlich, und auch logisch fundamental falsch und abgesehen davon auch wirklich nur fehl am Platz.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass es vor einem Jahr Lockdown, Ausgangssperren, keine Veranstaltungen und Fussball ohne Zuschauer gab, heute aber im Grunde genommen fast alles erlaubt ist, dann stehen wir ja eigentlich NOCH besser da. Niedrigere Zahlen in allen wichtigen Bereichen und das ohne Lockdown.
Und das wie bereits gesagt EINZIG UND ALLEINE deshalb, weil mittlerweile so viele Menschen vollständig geimpft sind und weil die Impfstoffe BISLANG noch sehr gut gegen die vorherrschenden Varianten wirken!

Das was Du beobachtest ist ein indirekter Beweis für die Effektivität der Impfstoffe und sollte, wenn Du darüber mal eine Minute lang sinnvoll nachdenkst, eigentlich dbei helfen Dich zu überzeugen,d ass Du selber auch schnellstmöglich Impfen lässt. wie schonmal vor wochen oder gar Monaten zu dem Thema von mir geschrieben, ignorieren die Impfverweigerer ständig die Frage was wäre wenn wir keine wirksamen impfstoffe zugelassen und an so viele menschen verabreicht hätten.

Und das mit der Wirksamkeit der Impfstoffe kann sich allerdings leider auch ganz schnell wieder ändern.
Sollte sich etwa herausstellen, dass die Impfstoffe gegen die Omikron Variante kaum wirksam sind oder fast gar nicht schützen, dann stünden wir in wenigen Tagen ganz plötzlich wieder genau da wo wir zu Beginn der Pandemie standen! Nur würden wir dann eben leider bereits erschöpft und deutlich angeschlagen in die zweite Runde des Kampfs gegen Covid gehen! Die Leute haben Lockdowns und Social Distancing mittlerweile satt und protestieren mittlerweile in anderen Ländern teilweise ja sogar gewaltsam dagegen.



So und nun noch zum Thema Zulassung von Impfstoffen:
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Mit was ich mich impfen lasse, bleibt immer noch meine Sache. Übrigens gibt es einen chinesischen Impfstoff der (angeblich) einen besseren Schutz haben soll als Biontech & Co. Obwohl dieser Impfstoff von der WHO zugelassen ist, darf er in der EU nicht verabreicht werden... warum?
Damit ein Impfstoff in Deutschland, in der USA oder sonstwo zugelassen wird, muss zu allererst überhaupt mal eine Zulassung BEANTRAGT werden!

für diesen von Dir rausgesuchten chinesischen Impfstoff gibt es weder einen Bedarf und einen Markt, noch hat der Hersteller die Produktionskapazitäten um neben all den anderen Orten auch noch die überversorgten reichen Länder in der EU und die USA etc mit diesem Impfstoff noch weiter zu überversorgen. Selbst wenn der Impfstoff in der EU zugelassen werden würde, dann würde er nicht in die EU geliefert werden können, weil der Hersteller gar nicht so viel Impfstoff produzieren kann und weil die Länder in der EU ihn eh gar nicht bestellen würden.
In Deutschland bleibt man ja sogar schon auf dem Impfstoff von Moderna sitzen. In den USA aber auch in der EU und anderen Ländern laufen auch immer wieder Impfdosen ab, die dann kurz vor oder sogar noch nach Ablauf der Haltbarkeit dann völlig unterversorgten Ländern in Afrika, Südamerika und Asien angeboten werden. Einige Länder weisen diese abgelaufenen oder beinahe abgelaufenen Dosen zu recht und richtiger Weise kategorisch ab.

Mit irgendwelchen politischen oder satanischen Verschwörungen, wie manch ein durchgeknallter Querdenker dazu glauben will, hat das alles nichts zu tun!
Das ist ganz einfach ein Problem resultierend aus dem Prinzip der Marktwirtschaft (bei der schrumpfenden Zahl der Intensivbetten ist das ganz ähnlich). Wo kein Bedarf ist gibt es kein Angebot. Wer viel Geld hat um viel Impfstoff zu kaufen, der ist eben überversorgt, und wer kein Geld hat ist halt unterversorgt.
Mit Poilitik hat das Problem im Ursprung nicht wirklich viel zu tun, abgesehen davon, dass die Politik natürlich dabei versagt, dieses Problem für die mit Impfstoff unterversorgten Regionen zu lösen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (28.11.2021 um 17:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Dat Ei (28.11.2021)
  #531  
Alt 28.11.2021, 21:13
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Mein letzter Beitrag zu dem Thema hier, irgendwie ermüdet es mich. Bin aber gerne per PN kontaktierbar.


Impfbeginn in Deutschland: 27.12.2020. Derzeit geimpft: 70 % (etwa). Inzidenz: nähert sich 500, in einigen Regionen über 1000.
Trotzdem weniger Tote, trotzdem weniger Intensivpatienten.
Ich halte Dich ganz und gar nicht für dumm, und ich hoffe und glaube, das tut hier niemand. Daher wirst Du auch den Schluss nachvollzioehen können, dass wir allein wegen der Impfungen noch besser dastehen als vor einem Jahr.
Quelle? Nach meiner Erinnerung ging es darum, dass Geimpfte deutlich seltener ansteckend sind, was ja auch stimmt. Wie hier schon so oft geschrieben: 100%ige Sicherheit gibt es in der Medizin nicht. Aber mRNA-Technologie wurde schon länger erforscht, und man wusste schon gut über den Ablauf im Körper Bescheid. Und da der Impfstoff nicht in die DNA eingebaut wird, sondern nach wenigen Wochen aus dem Körper verschwunden ist, kann man, wie ja auch die bisherigen Ergebnisse zeigen, mit höchstmöglicher Sicherheit davon ausgehen. Mehr kann ich Dir leider nicht anbieten. Aber natürlich geht es hier, wie oft in der Medizin oder Wissenschaft allgemein, auch um Vertrauen. https://www.pharmazeutische-zeitung....litaet-127146/
Das ist vom Sommer eine Zusammenfassung der WHO-Studien. Mittlerweile sehen die Zahlen für den Sinovac-Impfstoff eher schlechter aus, er ist vergleichbar mit Astra-Zeneca, aber schwächer als Biontech/Moderna. Sicher kein schlechter Impfstoff, aber eben nicht besser als das, was wir schon haben, somit gab es keinen Grund für eine Zulassung in Europa. Ein Wundermittel ist er bestimmt nicht, wenn man sieht, wie restriktiv China, wo er ja wirklich massiv eingesetzt wurde, mit Ausbrüchen umgeht. Da werden mal eben Tausende in Quarantäne gesteckt und Millionen haben Ausgehverbot.
Da haben Politiker nun wirklich keinen Einfluss drauf. Ein Intensivbett existiert nicht in der Realität als Bett, auf dem ins Laken ITS eingestickt ist. Damit es als Intensivbett gilt, erfordert es eine bestimmte Anzahl an geschultem Personal. Die hat sich verringert, zum Teil wegen politischer Fehler, aber zum Teil haben auch Leute gekündigt, die schon lange gezweifelt haben und die Überlastung als letzten Tropfen erlebt haben, der das Fass zum Überlaufen brachte. Und wir haben in der Pandemie die Zahl der Betten teilweise mit Personal erhöht, das nicht wirklich Intensivgeschult war, die sind natürlich auch wieder in die anderen Bereiche abgewandert. Aber das wird wohl wieder nötig sein, diese zurückzuholen, was die Versorgung der "nornal" Erkrankten verschlechtert... Dass das natürlich falsch ist, wurde hier ja schon geschrieben. Da hätte ich auch gerne Deine Quelle, das stimmt nämlich nicht. Alle Nebenwirkungen werden erfasst. In der Regel wurde ja für die ersten zwei Dosen sowieso der gleiche Impfstoff verwendet. Und auch bei Unterschiedlichen: Da die Nebenwirkungen ja rasch auftreten (keine spät auftretenden Schäden!), können sie der jeweiligen Impfung zugeordnet werden und werden natürlich auch statistisch erfasst. Siehe oben. Er ist nicht besser und es macht auch keinen Sinn, 10 Impfstoffe zuzulassen, weil das einen Teil der Menschen eher unsicherer macht, was denn nun für sie der Beste wäre. Du glaubst nicht, mit was für Vorstellungen einige Patienten in Impfzentren und Praxen ankommen, wie sie wann welchen Impfstoff gerne hätten. Man muss leider sagen, wir können froh sein, überhaupt etwas Auswahl zu haben. In vielen Ländern gibt es nur den chinesischen, weil die Chinesen naturgemäß am schnellsten dran waren und außerdem problemlos die Produktion hochfahren können (Sinovac ist der größte Impfstoffproduzent der Welt).
Mein Fazit: Wir sind zu spät dran und werden es nicht mehr schnell genug schaffen, das Virus weitgehend zu eliminieren. Die Inzidenz wird wohl fast Tausend erreichen, das heißt, jeder Hundertste ist dann infiziert. Bei einer Impfquote von bestenfalls 80% haben wir 20% Ungeschützte. Viele sind Kinder und Jugendliche, und wir können hoffen, dass diese weitgehend problemlos die Infektion, die wohl fast jeder Nichtgeimpfte und ein Teil der Geimpften erleiden wird, überstehen. Aber gerade Vorerkrankte und Ältere werden das Glück seltener haben. Ich drücke uns allen die Daumen.
Siehst Du. Selbst für solche Beiträge gibt es von mir durchaus ein Like!

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 03.12.2021, 17:42
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
...
Mit irgendwelchen politischen oder satanischen Verschwörungen, wie manch ein durchgeknallter Querdenker dazu glauben will, hat das alles nichts zu tun!
Das ist ganz einfach ein Problem resultierend aus dem Prinzip der Marktwirtschaft (bei der schrumpfenden Zahl der Intensivbetten ist das ganz ähnlich). Wo kein Bedarf ist gibt es kein Angebot. Wer viel Geld hat um viel Impfstoff zu kaufen, der ist eben überversorgt, und wer kein Geld hat ist halt unterversorgt.
Mit Poilitik hat das Problem im Ursprung nicht wirklich viel zu tun, abgesehen davon, dass die Politik natürlich dabei versagt, dieses Problem für die mit Impfstoff unterversorgten Regionen zu lösen.
Das ist mir zu einfach, viel zu einfach so!
Korrumpierte Poliker und Lobyismus per se damit völlig ausgeschlossen.
Ab hier wird es immer wieder gruselig für mich und möchte mich dann doch lieber mit einem @Michi Müller auseinandersetzen.
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 03.12.2021, 19:17
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Das ist mir zu einfach, viel zu einfach so!
Korrumpierte Poliker und Lobyismus per se damit völlig ausgeschlossen.
Ab hier wird es immer wieder gruselig für mich und möchte mich dann doch lieber mit einem @Michi Müller auseinandersetzen.
Na das hast Du Dir ja schön zusammengedreht, wie's Dir passt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 03.12.2021, 20:41
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Also Fakt ist, dass die hohen Zahlen mit so ziemlich allem zu tun haben, aber ganz bestimmt nicht damit das Ungeimpfte mit Masken im Baumarkt rumlaufen...

Diese Maßnahme die einzig und allein dazu Ungeimpfte zur Impfung zu nötigen.

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 03.12.2021, 22:54
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Na das hast Du Dir ja schön zusammengedreht, wie's Dir passt.
Was zusammengedreht?
Man schaue auf unsere Agrarwirtschaft (Stichwort Bayer/Glyphosat/Neonicotinoide), auf unser Landwirtschaftsministerium (oder nach Brüssel) und dann auf unsere Insekten- und Vogelwelt da draußen.
Hier müssen doch die Alarmglocken klingeln, wenn man Eins und Eins zusammenzählt!
Oder schaue einfach auf diesen Verein hier (tolles Denkmal an der Krefelderstr. aber sonst nicht mehr viel übrig).
Deutlicher kann doch kaum noch sichtbar werden, was Wirtschaftslobbyismus anrichten kann, das passt von ganz alleine so, da muss ich nichts zusammendrehen.

Nicht anders ist das mit unserem Gesundheitssystem und der Altenpflege! Auch hier stehen seit Jahren wirtschaftliche Interessen ganz klar im Vordergrund, gibt es schlimme Missstände, die uns Alle jetzt brutal einholen!
(besonders brutal die ganzen Pflegekräfte, die schon seit Jahren nicht nur massiv ausgebeutet, sondern auch noch unbezahlt werden)


Und genau deswegen kann ich Skeptiker (nicht Querdenker, Impfgegner oder gar Coronaleugner) wie @Michi Müller vollkommen verstehen.
Natürlich bin ich deswegen nicht mit allen Argumenten einverstanden, ganz im Gegenteil oft.
Aber ich verwehre mich schlicht ebenfalls gegen ein blindes Vertrauen in unsere Wirtschaft und Politik,
was hier aber leider nicht immer richtig verstanden wird.
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 03.12.2021, 23:59
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also Fakt ist, dass die hohen Zahlen mit so ziemlich allem zu tun haben, aber ganz bestimmt nicht damit das Ungeimpfte mit Masken im Baumarkt rumlaufen...
Der Baumarkt und andere Orte, wo Menschen mit Masken und Abstand aufeinandertreffen, ist vermutlich nicht das Problem.

Problem sind die vielen Kontakte, bei denen Abstand und Maske außer acht gelassen werden, im privaten Bereich, teils auch an manchen Arbeitsplätzen. Und in Schulen. Nachdem man im Sommer dachte, die Zahlen gehen runter und es gibt Impfungen, hat man nicht mehr mit so einer Welle gerechnet und sich wieder an ein weniger vorsichtiges Leben gewöhnt.


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Diese Maßnahme die einzig und allein dazu Ungeimpfte zur Impfung zu nötigen.

Verstehe jetzt nicht ganz, welche Maßnahme genau Du meinst, aber ich finde inzwischen jede Maßnahme richtig, Ungeimpfte zur Impfung zu nötigen.
Hätte ich vor 2 Monaten auch nicht gedacht, da ich im Allgemeinen auch eine ziemlich liberale politische Einstellung habe. Aber wir befinden uns bereits heute im Katastrophenmodus, in dem lebensnotwendige OPs verschoben werden, weil es keine freien Intensivbetten mehr gibt. Und es sind schon mehrere Menschen deswegen verstorben in den letzten Tagen. Ganz ohne Corona, aber wegen Corona. Weil vor allem die "freiheitsliebenden" bzw. sorglosen Menschen die ITS verstopfen. Und wir werden in den nächsten Wochen leider noch sehr viel mehr Menschen verlieren, weil sie entweder dem Virus zum Opfer fallen oder weil sie in der wirtschaftlich stärksten Nation dieses Kontinentes keine angemessene Gesundheitsbehandlung mehr erhalten können.

Wenn wir nicht über die kommenden Jahre hinweg jeweils in der kalten Jahreshälfte im Teil-Lockdown mit vielen Todesopfern leben wollen, ist die Impfung nach aktuellen Stand der Technik das einzige, was uns davor bewahren kann. Und wenn zuviele Leute aufgrund falsch gewählter Informationsquellen oder aus pubertärer Bockigkeit heraus sich weigern, diesen Weg mitzugehen, muss man sie nunmal im Interesse der existenziellen Grundrechte der Allgemeinheit dazu nötigen.

Omnikron verschärft diese Problematik offenbar noch rasant. Schon Delta hat immer mehr jüngere Menschen und auch Kinder erwischt. Ich möchte einem Land leben, in dem Menschenleben geschützt werden, auch wenn die hierfür erforderlichen Schritte in Teilen einer rein individualistisch definierten Freiheitsdefinition widersprechen mögen. Denn wenn im Keller der Klinik der Reißverschluss des Plastiksacks über Deinem Gesicht zugezogen wird, hat sich jegliche individuelle Freiheit von selber zerlegt.

Impfen ist Freiheitsschutz.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Dat Ei (04.12.2021), Gegenwind (04.12.2021)
  #537  
Alt 04.12.2021, 01:16
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Was zusammengedreht?
...
...
Aber ich verwehre mich schlicht ebenfalls gegen ein blindes Vertrauen in unsere Wirtschaft und Politik...
...was hier aber von Dir leider als vollkommen abstruse Unterstellung mir gegenüber zusammenfantasiert wird.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 04.12.2021, 01:26
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
...was hier aber von Dir leider als vollkommen abstruse Unterstellung mir gegenüber zusammenfantasiert wird.
Unsinn! Geht mir nicht um Dich!
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 04.12.2021, 03:11
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
...Der Baumarkt und andere Orte, wo Menschen mit Masken und Abstand aufeinandertreffen, ist vermutlich nicht das Problem.
Problem sind die vielen Kontakte, bei denen Abstand und Maske außer acht gelassen werden, im privaten Bereich, teils auch an manchen Arbeitsplätzen. Und in Schulen. Nachdem man im Sommer dachte, die Zahlen gehen runter und es gibt Impfungen, hat man nicht mehr mit so einer Welle gerechnet und sich wieder an ein weniger vorsichtiges Leben gewöhnt.
Dafür mein Danke,
aber auch dafür, dass es so nicht weitergehen darf, dass "Geimpfte" wegen "Ungeimpften" keine Behandlung auf Intensiv mehr bekommen wegen Überlastung.
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 08.12.2021, 18:23
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen

Verstehe jetzt nicht ganz, welche Maßnahme genau Du meinst, aber ich finde inzwischen jede Maßnahme richtig, Ungeimpfte zur Impfung zu nötigen.
.
Definition von Nötigen:
jemanden gegen seinen Willen (mithilfe von Gewalt, Drohung o. Ä.) zu etwas veranlassen; zwingen.


Bei der Masernimpfung hat man eine Schutzwirkung von ca. 98% über 25 Jahre. Das ist weder Hervorragend noch gut, sondern passabel bis ausreichend. Die milde Kritik an dieser Impfung ist berechtigt!

Bei den Corona Impfungen gibt es einen Unzureichenden Schutz von 90% über ein paar Monate. Eine Herdenimmunität ist bei dieser erbärmlichen Schutzwirkung unmöglich! Darüber hinaus sind alle Studien in den vergangenen Jahrzehnten bezüglich der RNA Impfungen langfristig gescheitert!

Die Ü-60 Generation hat bei den doppelten Impfungen eine Quote von 87%. Hinzu kommen locker 5% - 10% Genesene. Dementsprechend gibt es eine Quote von rund 95%. Relativ Zeitnah werden wir diese Quote auch bei den Boostern erreichen.
https://de.statista.com/statistik/da...-altersgruppe/

Vermutlich liegen auf den Intensivstationen eher jüngere Ungeimpfte Menschen? Nö.
Zwischen 80% - 90% sind über 60 Jahre!

Das du die Intensivbetten als Argument für eine Impfpflicht verwendest ist inakzeptabel. Vielleicht sollten wir die rund 10.000 Reservebetten verwenden? Ach ich vergaß, die sind ja größtenteils spurlos verschwunden.
Zum Glück haben wir ja noch die Bundeswehr, diese verfügt über einige Tausend(!) Intensivbetten inklusiv der Technischen Geräte. Außerdem herrscht hier kein Mangel an notwendigen Personal. Vielleicht sollten wir diese nutzen statt die Flugzeuge? Dennoch ist dies auch nicht möglich, denn anscheinend ist die Situation nicht brenzlich. Außerdem benötigen wir diese bei einem absoluten Ernstfall.

In Sachsen haben ein paar Leute gegen die Corona-Maßnahmen protestiert. An deren Fackelmarsch gab es Massive Kritik.
Als vor 2 Monaten unsere Bundeswehr mit Nagelneuen Stahlhelmen und Uniformen mit Fackeln vor dem Reichstag marschierten gab es viel Applaus Zum Gedenken an die Hunderttausenden Toten von unserem Krieg im Afghanistan. Wusste ja angeblich keiner, dass dieser genau so auf Lügen basierte wie unser Engagement im Irak mit Millionen Opfer.

In den Vergangenen 15 Jahren war ich hin und wieder mal bei einer Friedensmahnwache als auch bei den Demonstrationen gegen die Militärischen Relaisstationen in Deutschland. Obwohl die Geschichte uns eines besseren belehrte, so gibt es trotzdem Hohn und Verachtung von der Gehorsamen Bevölkerung. Und genau die gleiche Reaktion gibt es nun auf die Ungeimpften.

Die Folgen der Massenverdummung wird uns weit mehr schaden als dieser Virus.

Ich erwarte von dir auf meinen Monolog keine Antwort. Schließlich haben wir bereits alles tausend mal durchgekaut. Dennoch interessiert mich eins:

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen

(...) aber ich finde inzwischen jede Maßnahme richtig, Ungeimpfte zur Impfung zu nötigen.
.
Hätten wir als Bevölkerung die Verantwortlichen in der Regierung zum Rücktritt nötigen sollen? Gründe gab und gibt es ja ausreichend.

Geändert von ATSV-Mow (08.12.2021 um 18:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung