Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5441  
Alt 25.11.2021, 20:58
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Eine bemerkenswert steile Theorie, die Du da aufstellst. Ohne begründete Anhaltspunkte wäre ich mit solchen öffentlichen Mutmaßungen eher vorsichtig.
Hände weg vom Robert!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Werbung
  #5442  
Alt 26.11.2021, 20:30
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.315
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Bitte liebe Sponsoren, helft dem Aachener Fussball noch einmal. Helft, den Bader abzulösen und die Mannschaft tauglich zu machen. Wir einfachen Fans hoffen auf eure Hilfe und Solidarität
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (26.11.2021), Öcher Wellenbrecher (26.11.2021), Totto1983 (26.11.2021)
  #5443  
Alt 26.11.2021, 22:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Bitte liebe Sponsoren, helft dem Aachener Fussball noch einmal. Helft, den Bader abzulösen und die Mannschaft tauglich zu machen. Wir einfachen Fans hoffen eure Hilfe und Solidarität
Dem öcher Geldadel geht die Alemannia am Popo vorbei.

Dabei haben wir mit dem Mäurer&Wirtz Clan eine der reichsten Familien Deutschlands in Aachen.

Und der Hermann Bühlbecker nagt auch nicht gerade am Hungertuch.

Einen dieser Leute müsste man davon überzeugt bekommen, bei der Alemannia das Heft in die Hand zu nehmen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #5444  
Alt 26.11.2021, 22:18
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dem öcher Geldadel geht die Alemannia am Popo vorbei.

Dabei haben wir mit dem Mäurer&Wirtz Clan eine der reichsten Familien Deutschlands in Aachen.

Und der Hermann Bühlbecker nagt auch nicht gerade am Hungertuch.

Einen dieser Leute müsste man davon überzeugt bekommen, bei der Alemannia das Heft in die Hand zu nehmen.
Selbst wenn ich Geld ohne Ende hätte, würde ich nicht im Traum auf die Idee kommen, es als Sponsor/Investor für Reitsport, Tennis, Turmspringen, Golf, Karneval, Opernfestspiele oder ähnliches auszugeben. Weil es mich nicht die Bohne interessiert. Bei den Genannten ist das mit Blick auf den Fußball offenbar genauso, und das sollte man irgendwann auch mal akzeptieren.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Cello (03.12.2021), Franz Wirtz (27.11.2021), Geheimniskremer (27.11.2021), oecher68 (26.11.2021)
  #5445  
Alt 26.11.2021, 22:38
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.117
Abgegebene Danke: 658
Erhielt 658 Danke für 242 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dem öcher Geldadel geht die Alemannia am Popo vorbei.

Dabei haben wir mit dem Mäurer&Wirtz Clan eine der reichsten Familien Deutschlands in Aachen.

Und der Hermann Bühlbecker nagt auch nicht gerade am Hungertuch.

Einen dieser Leute müsste man davon überzeugt bekommen, bei der Alemannia das Heft in die Hand zu nehmen.

Mal davon abgesehen, dass M&W ein Stolberger Unternehmen ist - wer will denn noch heute großartig in die "Marke" Alemannia einsteigen, um sein Geld zu verbrennen ?
2 Insolvenzen und und und ... Das negative Image in den letzten Jahren seitens Alemannia ist durchaus lang - da müssen wir uns nichts vormachen.
So etwas bleibt in den Köpfen hängen.
Und Geld schiesst bekanntlich auch nicht immer Tore.
Siehe die alte Dame aus der Hauptstadt.
Keine Ahnung, wo das ganze Dilemma enden wird, der Trend zeigt jedenfalls deutlich nach ganz unten.
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
  #5446  
Alt 26.11.2021, 22:57
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.093
Abgegebene Danke: 3.116
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dem öcher Geldadel geht die Alemannia am Popo vorbei.

Dabei haben wir mit dem Mäurer&Wirtz Clan eine der reichsten Familien Deutschlands in Aachen.

Und der Hermann Bühlbecker nagt auch nicht gerade am Hungertuch.

Einen dieser Leute müsste man davon überzeugt bekommen, bei der Alemannia das Heft in die Hand zu nehmen.
Ich würde sogar den Lambertzpröll essen, wenn HB die Alemannia saniert. Wird er aber nicht. Schlimm für die Alemannia, gut für meinen Printengenuss (Roderburg forever).
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #5447  
Alt 27.11.2021, 10:06
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.015
Abgegebene Danke: 1.337
Erhielt 1.204 Danke für 464 Beiträge
Ich verstehe irgendwie nicht, dass sich keine Investoren für uns interessieren.

Wir haben eine perfekte Infrastruktur, eine brauchbare Fanbase, wir liegen am Boden, so dass eine gewisse Dankbarkeit im Umfeld zu erwarten ist, wenn man hier etwas auf die Beine stellt.
Liegt es nur an 50+1?
...oder gab es Interessierte, und es ist (kaum zu glauben) nichts nach Außen gedrungen?
...oder gab es nur unseriöse Angebote ala Pomarev und Co.?
Im Verhältnis zu den Invests bei Liverpool, PSG, etc. wären es doch Peanuts mit denen man hier etwas aufbauen kann.
Wo ist der weiße Ritter, der uns rettet? Jetzt wäre es an der Zeit, aus der Deckungzu kommen. Bitte!!!
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Kokoloreskopf (27.11.2021)
  #5448  
Alt 27.11.2021, 11:13
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.609
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.098 Danke für 1.142 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Mal davon abgesehen, dass M&W ein Stolberger Unternehmen ist - wer will denn noch heute großartig in die "Marke" Alemannia einsteigen, um sein Geld zu verbrennen ?
2 Insolvenzen und und und ... Das negative Image in den letzten Jahren seitens Alemannia ist durchaus lang - da müssen wir uns nichts vormachen.
So etwas bleibt in den Köpfen hängen.
Und Geld schiesst bekanntlich auch nicht immer Tore.
Siehe die alte Dame aus der Hauptstadt.
Keine Ahnung, wo das ganze Dilemma enden wird, der Trend zeigt jedenfalls deutlich nach ganz unten.
Wahre Worte, leider.
Die Herkulesaufgabe Klassenerhalt werden wir wohl ganz alleine stemmen müssen.
Bei mindestens 4 (von 9 zu vergebenden) Punkten noch vor der Winterpause sollte das auch möglich sein.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (27.11.2021 um 11:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5449  
Alt 27.11.2021, 11:40
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Ich verstehe irgendwie nicht, dass sich keine Investoren für uns interessieren.
Hat jemals irgendjemand Geld damit verdient, Investor bei einem Verein aus der Amateurklasse zu werden? Mir fallen nur Hasardeure wie Ponomarev ein und Mäzene, die Geld für ihr Hobby opfern.


Woher sollte ein Investor die Hoffnung nehmen, gerade bei uns jemals einen Profit aus seinem Investment zu erreichen?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Cello (03.12.2021), Einzelkind (27.11.2021), Franz Wirtz (27.11.2021)
  #5450  
Alt 27.11.2021, 11:48
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.609
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.098 Danke für 1.142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Hat jemals irgendjemand Geld damit verdient, Investor bei einem Verein aus der Amateurklasse zu werden? Mir fallen nur Hasardeure wie Ponomarev ein und Mäzene, die Geld für ihr Hobby opfern.


Woher sollte ein Investor die Hoffnung nehmen, gerade bei uns jemals einen Profit aus seinem Investment zu erreichen?
Um einen Viertligisten vor dem Abstieg zu bewahren, wird in der Tat kein Investor seine Schatulle öffnen wollen. Anders sähe es freilich aus, wenn dieser Viertligist begründete Aussichten hätte, oben mitzumischen und eine entsprechende Zuschauerquantität zu rekrutieren (Stichwort Nachhaltigkeit).

Leider ist hier in der Vergangenheit wohl einiges versäumt worden.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (27.11.2021)
  #5451  
Alt 27.11.2021, 11:51
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Ich verstehe irgendwie nicht, dass sich keine Investoren für uns interessieren.

...
Hängen bei uns im Stadion eigentlich noch die Plakate "Investoren nein"
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (27.11.2021), Cello (03.12.2021), chris2010 (27.11.2021)
  #5452  
Alt 27.11.2021, 13:16
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind Einzelkind ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 60 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Ich verstehe irgendwie nicht, dass sich keine Investoren für uns interessieren.

Wir haben eine perfekte Infrastruktur, eine brauchbare Fanbase, wir liegen am Boden, so dass eine gewisse Dankbarkeit im Umfeld zu erwarten ist, wenn man hier etwas auf die Beine stellt.
Liegt es nur an 50+1?
...oder gab es Interessierte, und es ist (kaum zu glauben) nichts nach Außen gedrungen?
...oder gab es nur unseriöse Angebote ala Pomarev und Co.?
Im Verhältnis zu den Invests bei Liverpool, PSG, etc. wären es doch Peanuts mit denen man hier etwas aufbauen kann.
Wo ist der weiße Ritter, der uns rettet? Jetzt wäre es an der Zeit, aus der Deckungzu kommen. Bitte!!!

Dankbarkeit im Umfeld? Das halte ich für so unwahrscheinlich wie rosige Aussichten für die Menschheit.
Mit Zitat antworten
  #5453  
Alt 27.11.2021, 13:24
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.315
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Hängen bei uns im Stadion eigentlich noch die Plakate "Investoren nein"
Richtig Wolfgang, selbst das konnte man noch lesen...
Mit Zitat antworten
  #5454  
Alt 27.11.2021, 13:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Hängen bei uns im Stadion eigentlich noch die Plakate "Investoren nein"
Wenn die auch aus Populismus keiner abhängt, wundert es mich nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #5455  
Alt 27.11.2021, 18:57
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.824
Erhielt 12.723 Danke für 3.092 Beiträge
Wir sind sowas von am A****, dass ich befürchte, wir würden uns zurzeit selbst einem Ponomarev-Double oder irgendeinem Scheich willenlos ausliefern.
Mit Zitat antworten
  #5456  
Alt 27.11.2021, 20:32
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.609
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.098 Danke für 1.142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wir sind sowas von am A****, dass ich befürchte, wir würden uns zurzeit selbst einem Ponomarev-Double oder irgendeinem Scheich willenlos ausliefern.
Hm. Was du fürchtest, hätte man in AC vielleicht sogar mit gewissen Erfolgschancen in Angriff nehmen können. Sicher, das Beispiel Ponomarev mag auf den ersten Blick abschreckend wirken, andererseits sollte man nicht übersehen, dass die Aussichten für ein solches Projekt in AC ungleich besser gewesen wären als in KR. Zum einen hätte ein Aufstieg in die 3. Liga hier vermutlich einen längerfristigen Hype mit entsprechenden finanziellen Einnahmemöglichkeiten ausgelöst, für den eine Stadt wie Krefeld, in der nicht einmal zur Zeit der Funkel-Brüder übermäßige Fußball-Begeisterung herrschte, einfach nicht die richtige war und ist. Ganz abgesehen von der maroden Grotenburg, die für Heimspiele bekanntermaßen gar nicht zur Verfügung stand und die Uerdinger zu permanenten Quasi-Auswärtsspielen gezwungen hatte.
Zumindest wäre es eine Chance gewesen. Jetzt setzen wir sehenden Auges unser Siechtum fort fast ohne jede Aussicht auf Genesung. Und am Ende wird irgendwann wohl auch der Abriss des neuen Tivoli, des steingewordenen Symbols alemannischer Planungsfehler bzw. Erfolglosigkeit stehen.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.11.2021), Cello (03.12.2021), Neverwalkalone (27.11.2021), ottwiller (28.11.2021), Rodannia (28.11.2021)
  #5457  
Alt 01.12.2021, 21:58
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Vielleicht sollten wir mal bei Herrn Lee anklopfen und ihm erklären, dass wir quasi 4. Bundesliga sind:
https://www.t-online.de/sport/fussba...bernehmen.html
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
tommy0606 (01.12.2021)
  #5458  
Alt 01.12.2021, 22:50
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.015
Abgegebene Danke: 1.337
Erhielt 1.204 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten wir mal bei Herrn Lee anklopfen und ihm erklären, dass wir quasi 4. Bundesliga sind:
https://www.t-online.de/sport/fussba...bernehmen.html
Interessante Idee, doch warum nicht? Wenn er uns mit seiner Kohle in die BuLi führt und uns dann mit Gewinn für sich weitergibt, kann er das gerne machen, ich kann gönnen
Ab Liga 2 sind wir auch wieder für normale grössere Sponsoren interessant.

Wer hat die Nummer von Herrn Lee und gibt die Herrn Mobertz?
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #5459  
Alt 01.12.2021, 22:54
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten wir mal bei Herrn Lee anklopfen und ihm erklären, dass wir quasi 4. Bundesliga sind:
https://www.t-online.de/sport/fussba...bernehmen.html
Wenn ihm Esbjerg gehört, sollten wir aber nicht erwähnen, dass mal ein Herr Hyballa hier gearbeitet hat....
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
tivolino (01.12.2021)
  #5460  
Alt 01.12.2021, 23:23
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Unausweichliche Schlussfolgerung ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten wir mal bei Herrn Lee anklopfen und ihm erklären, dass wir quasi 4. Bundesliga sind:
https://www.t-online.de/sport/fussba...bernehmen.html
Eine erste Kalkulationsgrundlage wurde erst kürzlich hier vorgestellt:
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Solange der Name Alemannia, der Standort Aachen und die Farben schwarz-gelb bleiben bin ich inzwischen bereit beim entsprechenden Invest recht viele Kröten zu schlucken. Wenn man sieht, was einige Investoren in andere Vereine für Kohle stecken, dann kann man uns für "relativ kleines Geld" (ich schätze mal 50 Mio) mindsten innerhalb der nächsten drei bis 5 Jahre in Liga 2 bringen. Und ab da wird schon Geld verdient. Denn wenn wir in Liga 2 spielen, haben wir geschätzt einen Schnitt von 20.000 Zuschauern. Hinzu kommt, dass du mit dem Invest bei uns der König bist, in Bayern ist so ein Invest Peanuts, du hast nichts zu sagen. ob die Rendite wirklich höher ist, weiss ich nicht. Aber wenn ich die 50 Mio hätte und wollte in Fussball investieren, würde ich es bei uns machen. Daher sehe ich dieses "Wunder" schon etwas kleiner.
PS:
„Freudigen Erwartungen stehen unvermeidliche Ent-Täuschungen nur dann gegenüber, wenn man sich in sehr überzeugender Weise in der eigenen Erwartung täuschte.“ – Christa Schyboll
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung