Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5421  
Alt 19.11.2021, 06:21
Kokoloreskopf Kokoloreskopf ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.06.2019
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 417
Erhielt 330 Danke für 118 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
So es ist jetzt wohl klar. Aus für gewöhnlich gut unterrichteter Quelle verlautete. Alemannia hat kein Geld für Nachbesserumgen. Das wars dann wohl, Fröhlich, Gronen u.a. Ihr Blender und Bankrotteure
Ich denke, dass wir so für Nachbesserungen kein Geld mehr haben wurde offen kommuniziert durch einen, naja sagen wir mal merkwürdigen Facebook-Post - also nichts Neues.

Es geht aber meiner Meinung nicht unbedingt um zusätzliche Spieler, sondern vielmehr das aktuelle Spielermaterial neu zu analysieren und ein paar Spieler los zu werden, um so Platz für Ersatz zu schaffen - das Geld quasi anders verwenden.

Man kann sich mit Sicherheit mit dem ein oder anderen Spieler einigen, da viele dabei sein werden, die sich das hier bei der Alemannia auch anders vorgestellt haben.

Alles andere an Neuverpflichtungen darüber hinaus wäre natürlich nochmal on top und total wünschenswert - das gelinge dann aber nur mit finanzieller Hilfe von außen (Fuat and Friends, Tim Hammer etc.)

Geändert von Kokoloreskopf (19.11.2021 um 06:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kokoloreskopf für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (19.11.2021)
Werbung
  #5422  
Alt 19.11.2021, 09:05
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wo warst Du denn? Bei Fritten-Ralle oder bei Pintos Friseur?
Ich könnte dir per PN gern Geschichten über die Machenschaften intern berichten. Müsste aber diskret bleiben. Pintos Friseur ist es nicht
Mit Zitat antworten
  #5423  
Alt 19.11.2021, 10:26
Benutzerbild von Playground
Playground Playground ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 189 Danke für 53 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich könnte dir per PN gern Geschichten über die Machenschaften intern berichten. Müsste aber diskret bleiben. Pintos Friseur ist es nicht
Ich glaube, jetzt kannst du viele PNs schreiben, denn das dürfte jeden interessieren ;-)
Mit Zitat antworten
  #5424  
Alt 19.11.2021, 11:30
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Playground Beitrag anzeigen
Ich glaube, jetzt kannst du viele PNs schreiben, denn das dürfte jeden interessieren ;-)
Das dachte ich mir grade auch, aber ich wollte Neverwalkalone jetzt nicht ebenfalls mit einer PN bombardieren, der dürfte ohnehin gerade genug bekommen aufgrund dieser Thematik. Wobei mich jetzt auch nicht jedes Detail interessiert, eine gewisse Verschwiegenheit ist ja auch völlig in Ordnung.

Sollte es allerdings tatsächlich größere noch unbekannte Schwierigkeiten geben oder eine im Innenverhältnis deutlich anders geartete Machstruktur, die man so nicht erwartet, würde mich das natürlich - wie jeden anderen hier auch - ebenfalls brennend interessieren, auch wenn meine Sorgenfalten dann wohl nicht kleiner werden würden.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Go (19.11.2021)
  #5425  
Alt 19.11.2021, 13:15
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Das dachte ich mir grade auch, aber ich wollte Neverwalkalone jetzt nicht ebenfalls mit einer PN bombardieren, der dürfte ohnehin gerade genug bekommen aufgrund dieser Thematik. Wobei mich jetzt auch nicht jedes Detail interessiert, eine gewisse Verschwiegenheit ist ja auch völlig in Ordnung.

Sollte es allerdings tatsächlich größere noch unbekannte Schwierigkeiten geben oder eine im Innenverhältnis deutlich anders geartete Machstruktur, die man so nicht erwartet, würde mich das natürlich - wie jeden anderen hier auch - ebenfalls brennend interessieren, auch wenn meine Sorgenfalten dann wohl nicht kleiner werden würden.
Ich halte davon nichts
Mit Zitat antworten
  #5426  
Alt 19.11.2021, 13:28
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.296
Abgegebene Danke: 2.948
Erhielt 1.338 Danke für 513 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Ich halte davon nichts
Dann hast Du sicher eine Idee, wieso wir nur noch Geld verbrennen und immer weiter abrutschen, egal wer nach außen verantwortlich ist und wer für uns aufläuft.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #5427  
Alt 19.11.2021, 17:21
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.331
Abgegebene Danke: 558
Erhielt 794 Danke für 363 Beiträge
https://www.alemannia-aachen.de/busi...rtner-100257Q/
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Ananas für den nützlichen Beitrag:
亚琛球迷 (19.11.2021), chris2010 (19.11.2021), Totto1983 (20.11.2021), Wissquass (19.11.2021)
  #5428  
Alt 19.11.2021, 18:46
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich könnte dir per PN gern Geschichten über die Machenschaften intern berichten. Müsste aber diskret bleiben. Pintos Friseur ist es nicht
Jetzt machst du mlch neugierig... hoffentlich nichts worüber man sich all zu große Sorgen machen müsste. Vielleicht kannst du ja ein wenig was andeuten...
Mit Zitat antworten
  #5429  
Alt 19.11.2021, 19:45
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Jetzt machst du mlch neugierig... hoffentlich nichts worüber man sich all zu große Sorgen machen müsste. Vielleicht kannst du ja ein wenig was andeuten...
Wenn man denn schon mal ausmistet, sollte ....

Geändert von traktor-walheim (21.11.2021 um 10:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5430  
Alt 20.11.2021, 11:21
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
So es ist jetzt wohl klar. Aus für gewöhnlich gut unterrichteter Quelle verlautete. Alemannia hat kein Geld für Nachbesserumgen. Das wars dann wohl, Fröhlich, Gronen u.a. Ihr Blender und Bankrotteure
Wieso? War das jetzt ein Geheimnis, dass das Budget auf Kante genäht war? Der AR hat sich darauf verlassen, dass ein Kader zusammen gestellt wurde, der nicht in der Winterpause wieder zur Hälfte nachgebessert werden muss.

So groß ist der Etat nun nicht, dass man den zunächst nur zur Hälfte verplant. Wenn die sportliche Leitung sagt, mit dem Kader in der oberen Hälfte mitspielen zu können, kannst du als AR ja schlecht sagen, das glauben wir nicht, wir müssen Geld zurück halten. Das wenige, was zurück gehalten wurde, ist durch den Trainerwechsel weg.

Wer das alles nicht glaubt, hat noch nicht verstanden in welchem Verein er gelandet ist. Wir sind nicht Bayern.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Andreas (20.11.2021), BigBandi (21.11.2021), Black-Postit (20.11.2021), Franz Wirtz (27.11.2021), Geheimniskremer (20.11.2021), Rolli Kucharski (22.11.2021), Totto1983 (20.11.2021)
  #5431  
Alt 20.11.2021, 11:24
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
...Vielleicht kannst du ja ein wenig was andeuten...
Oh ja bitte. Da hatte ich in den letzten 10 Jahren immer besonders Bock drauf...
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (27.11.2021)
  #5432  
Alt 20.11.2021, 12:16
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ach Wolfgang, du bist ja ein richtiger Sherlock Maigret. Nach Maxens Statement mit über 30 Zustimmungen? Auf meine Bayträge? Prima Wolfgang Aber, lieber Wolfgang, ich fahre jetzt zum Tivoli und habe nach den vielen Jahren mit Zweckoptimismus zum ersten Mal Angst vor dem Spiel heute. Wenn es wieder eine Niederlage gibt ist es langsam egal, wer in diesem Forum was schreibt und kommentiert. Leider hat sich das Ganze u.U. im nächsten Spieljahr ohnehin erledigt und Düren nimmt unseren Platz ein. Dann bin ich allerdings wehmütig auf die Aufarbeitung gespannt mit all den Fröhlichs, Gronens Laufenbergs, Schleidens u.a.
Ich bete, dass es anders kommt und wir trotz aller Unkenrufe in dieser albernen Liga bleiben.

Leute, was ist das hier für ein Quatsch. Dass jemand aus dem engeren Zirkel Sachen durchsteckt haben wir ja bereits erlebt. Das wissen wir mittlerweile.



Was mir eher Sorgen macht ist nicht der Überbringer der schlechten Botschaft. Der ist immer der Depp. Nein, was mir Sorgen macht ist der Inhalt der Botschaft. Wenn wir tatsächlich nicht in der Lage sein sollten, spätestens in der Winterpause nachzulegen mit neuen Spielern, wird mir Angst und Bange um die Alemannia. Darum geht's.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (20.11.2021), Go (20.11.2021), oecher68 (21.11.2021), Totto1983 (20.11.2021)
  #5433  
Alt 20.11.2021, 14:24
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
... Wenn wir tatsächlich nicht in der Lage sein sollten, spätestens in der Winterpause nachzulegen mit neuen Spielern, wird mir Angst und Bange um die Alemannia. Darum geht's.
Ich habe das jetzt mal aus dem Pokalfaden nach hier verschoben. Da gehört es hin. Weil, ohne zusätzliche Sponsorenleistungen wird das nicht gehen (siehe oben).
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (20.11.2021)
  #5434  
Alt 20.11.2021, 21:08
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich habe das jetzt mal aus dem Pokalfaden nach hier verschoben. Da gehört es hin. Weil, ohne zusätzliche Sponsorenleistungen wird das nicht gehen (siehe oben).
Vielleicht sollte man sich einfach freuen, wenn es im Winter noch sinnvolle Verstärkungen gibt, aber trotzdem einfach mal davon ausgehen, dass es finanziell nicht stemmbar ist.
Alles andere zu fordern ist doch völlig an Realität vorbei.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Totto1983 (21.11.2021)
  #5435  
Alt 21.11.2021, 09:40
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.607
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.097 Danke für 1.141 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Wenn man denn schon mal ausmistet, sollte man den Stadionsprecher nicht vergessen. Vielleicht ist ja er der Vater aller Strippenzieher? Lange genug dabei wäre er ja...
Eine bemerkenswert steile Theorie, die Du da aufstellst. Ohne begründete Anhaltspunkte wäre ich mit solchen öffentlichen Mutmaßungen eher vorsichtig.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #5436  
Alt 21.11.2021, 09:57
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 1.649
Erhielt 903 Danke für 373 Beiträge
Michel Pfeiffer

Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Eine bemerkenswert steile Theorie, die Du da aufstellst. Ohne begründete Anhaltspunkte wäre ich mit solchen öffentlichen Mutmaßungen eher vorsichtig.
Ich glaube, wenn man Deiner Theorie folgt, dann könnte auch Michel Pfeifer der Strippenzieher gewesen sein, der war schließlich 50 Jahre im Stadion oder Egidius Braun oder viele ältere Zuschauer........ es gibt noch viele andere - das ist doch alles dummes Zeug!!!!
Mit Zitat antworten
  #5437  
Alt 21.11.2021, 10:03
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.607
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.097 Danke für 1.141 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Ich glaube, wenn man Deiner Theorie folgt, dann könnte auch Michel Pfeifer der Strippenzieher gewesen sein, der war schließlich 50 Jahre im Stadion oder Egidius Braun oder viele ältere Zuschauer........ es gibt noch viele andere - das ist doch alles dummes Zeug!!!!
Ich vermute, dass Du statt "Deiner" die Alternative "seiner" meintest.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #5438  
Alt 21.11.2021, 10:04
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 1.649
Erhielt 903 Danke für 373 Beiträge
"seiner"

Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Ich vermute, dass Du statt "Deiner" die Alternative "seiner" meintest.
ja natürlich "seiner" - war ein Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #5439  
Alt 21.11.2021, 10:20
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Eine bemerkenswert steile Theorie, die Du da aufstellst. Ohne begründete Anhaltspunkte wäre ich mit solchen öffentlichen Mutmaßungen eher vorsichtig.
Es war mit einer gewissen Ironie gemeint und nicht als Vorwurf gegen langjährig tätige Personen. Wenn man hier liest, wer im Hintergrund so alles irgendwelche Strippen ziehen soll, dann hätten langjährig tätige Personen dazu logischerweise sehr, sehr viel Zeit gehabt. Aber ob dem so ist - keine Ahnung. Vor allem darf man nicht vergessen, dass das ziehen von Strippen vielfältig zu definieren ist. Wenn sich beispielsweise jemand intern mit persönlichen Kontakten darum kümmert, dass ein lange brachliegender Mangel schnell und effizient behoben wird, zieht er ja an seiner Strippe. Aber wäre das zu verurteilen?

Insofern will ich nichts gegen langjährige Personen gesagt haben... Wer und ob da aber überhaupt jemand irgendwelche Strippen zieht - keine Ahnung. Ersetze also das willkürlich und ohne jeden Vorwurf gewählte Beispiel durch langjährig tätige Personen.
Mit Zitat antworten
  #5440  
Alt 25.11.2021, 14:14
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
https://alemannia-aachen.de/business...rtner-100258s/

sehr gutes Zeichen
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung