Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Unser Nachwuchs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 03.10.2021, 12:03
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 2.604
Abgegebene Danke: 1.595
Erhielt 4.364 Danke für 1.015 Beiträge
Gestern setzte es eine derbe 1:9 Klatsche gegen Köln.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 03.10.2021, 17:46
Münzenberg Münzenberg ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2018
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 43 Danke für 8 Beiträge
So langsam muss man sich fragen ob es nicht auch hier am Trainer liegen könnte. Bozek hat bei den Frauen gute Arbeit geleistet, aber er hatte sowohl bei den „Profis“ als auch bei der U19 große Probleme. Sicher geht man als Alemannia immer als Außenseiter in die Bundesliga-Saisons, aber zum Beispiel die U17 zeigt, dass man sich zumindest nicht abschlachten lassen muss.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.10.2021, 18:21
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.877
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 622 Danke für 429 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Gestern setzte es eine derbe 1:9 Klatsche gegen Köln.

Das ist schon richtige einen auf die Fresse kriegen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.10.2021, 12:51
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 2.531
Abgegebene Danke: 3.421
Erhielt 3.084 Danke für 1.076 Beiträge
Zitat:
Zitat von Münzenberg Beitrag anzeigen
So langsam muss man sich fragen ob es nicht auch hier am Trainer liegen könnte. Bozek hat bei den Frauen gute Arbeit geleistet, aber er hatte sowohl bei den „Profis“ als auch bei der U19 große Probleme. Sicher geht man als Alemannia immer als Außenseiter in die Bundesliga-Saisons, aber zum Beispiel die U17 zeigt, dass man sich zumindest nicht abschlachten lassen muss.
Allerdings scheint die B-Junioren-Bundesliga dieses Jahr doch ausgeglichener, wenn man die Ergebnisse der vielen "kleinen" Vereine, auch unsere, ansieht. Bei den A-Junioren werden die großen Clubs dann immer nochmal stärker, da konzentrieren sich die talentiertesten Spieler in den guten NLZs und für uns bleibt der Rest. Von daher wäre ich (noch) nicht zu kritisch mit Bozek.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Münzenberg (04.10.2021)
  #25  
Alt 11.10.2021, 20:13
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 2.531
Abgegebene Danke: 3.421
Erhielt 3.084 Danke für 1.076 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Steigen die gewissermaßen nicht sowieso irgendwie ab? Es war mal davon die Rede, dass die Junioren-Bundesligen nächste Saison aufgelöst werden und die Profi-Vereine mit zertifiziertem NLZ dann nur noch unter sich Turniere spielen. Wir würden dann wohl in einer Provinzliga unterhalb dieses geschlossenen Kreises landen - oder müssten kurzfristig ein anerkanntes und teures NLZ aus dem Boden stampfen, um dabei zu sein. Ich bin da aber nicht auf dem neuesten Stand.
Die NLZ-Pläne stossen auf Widerstand:

https://www.kicker.de/weiter-gegenwi...874452/artikel
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (12.10.2021), Kaffeesatzleser (17.10.2021), Öcher Wellenbrecher (12.10.2021), Rolli Kucharski (12.10.2021), tivolino (11.10.2021)
  #26  
Alt 17.10.2021, 12:47
tivolino tivolino ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 4.399
Abgegebene Danke: 3.766
Erhielt 7.196 Danke für 2.207 Beiträge
Unsere U19 gibt in Düsseldorf eine 1:0-Führung durch zwei späte Gegentreffer in den letzten acht Minuten noch aus der Hand und bleibt in der Bundesliga West punktloser Letzter.
__________________
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten...(GG Art. 5;1)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (17.10.2021), Modefan (23.10.2021)
  #27  
Alt 30.10.2021, 21:46
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 2.531
Abgegebene Danke: 3.421
Erhielt 3.084 Danke für 1.076 Beiträge
Die A-Junioren haben erwartungsgemäß gegen Leverkusen 0:3 verloren und bleiben punktlos.
https://www.fupa.net/league/a-junioren-bundesliga-west
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.11.2021, 22:57
Münzenberg Münzenberg ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2018
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 43 Danke für 8 Beiträge
https://alemannia-aachen.de/aktuelle...er-U19-22152J/

Auch ich habe Bozek von Beginn an kritisch gesehen, allerdings nur auf inhaltlicher Ebene, menschlich mag er völlig in Ordnung sein, kenne ihn persönlich nicht.

Dennoch muss ich leider feststellen, dass Eller seit seinem Amtsantritt mächtig Wirbel in der Nachwuchsabteilung verursacht hat, und das leider nicht im positiven Sinne. Angefangen von seinem Konflikt mit Koordinator Pomp, der daraufhin schnell entnervt das Weite suchte, bis hin zur nun scheinbar im Alleingang entschiedenen Entlassung Bozeks.

Auch die Tatsache, dass mit Ibrahim Celik ein auf diesem Niveau völlig unerfahrener und mit der B-Lizenz für die A-Junioren Bundesliga nicht ausreichend qualifizierter Trainer übernimmt und Eller dafür seine Lizenz „hergibt“, also zumindest offiziell als Cheftrainer aufgeführt wird, finde ich maximal unglücklich.

Ich hoffe einfach, dass die Nachwuchsabteilung sich erholt und wieder zurück in ruhiges Fahrwasser geführt wird!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Münzenberg für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (18.11.2021), chris2010 (28.11.2021)
  #29  
Alt 28.11.2021, 22:23
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 2.531
Abgegebene Danke: 3.421
Erhielt 3.084 Danke für 1.076 Beiträge
Die A-Junioren haben auch mit neuem Trainer trotz Führung 1:2 in Wuppertal verloren und bleiben punktloser Letzter.
https://www.kicker.de/a-junioren-bun...-west/spieltag
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.12.2021, 22:18
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 2.531
Abgegebene Danke: 3.421
Erhielt 3.084 Danke für 1.076 Beiträge
Das Spiel der A-Junioren gegen Tabellenführer Dortmund ist ausgefallen, jetzt geht es im Februar weiter. Unsere Mannschaft hat noch nicht einmal ein Viertel der Spiele absolviert, das wird eine lange Saison.

https://www.fupa.net/league/a-junior...-west/standing
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 05.12.2021, 22:21
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.184
Abgegebene Danke: 296
Erhielt 2.179 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das Spiel der A-Junioren gegen Tabellenführer Dortmund ist ausgefallen, jetzt geht es im Februar weiter. Unsere Mannschaft hat noch nicht einmal ein Viertel der Spiele absolviert, das wird eine lange Saison.

https://www.fupa.net/league/a-junior...-west/standing
Moment. Ich meine gelesen zu haben, dass nur eine einfache Runde gespielt wird. Insofern haben wir knapp die Hälfte absolviert.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (05.12.2021)
  #32  
Alt 05.12.2021, 22:25
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 2.531
Abgegebene Danke: 3.421
Erhielt 3.084 Danke für 1.076 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Moment. Ich meine gelesen zu haben, dass nur eine einfache Runde gespielt wird. Insofern haben wir knapp die Hälfte absolviert.
Oh, danke. Das wäre auch sinnvoll bei einer 17er-Liga.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2020 aachen arena
Impressum

Werbung