Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 22.09.2021, 20:48
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.117
Abgegebene Danke: 658
Erhielt 658 Danke für 242 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ein gesunder Ungeimpfter gefährdet Niemanden.
Ausser sich selbst - aber das ist ja beim querdenken irrelevant...
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu berlinaix für den nützlichen Beitrag:
Monti (22.09.2021)
Werbung
  #242  
Alt 22.09.2021, 22:24
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Ausser sich selbst - aber das ist ja beim querdenken irrelevant...

Und da ist das nächste Vorurteil! Jeder Querdenker ist ein Ungeimpfter, aber nicht jeder Ungeimpfter ist ein Querdenker.

Das ist völliger Blödsinn!

Aber so ist das mittlerweile in unserem einst so schönen und tolleranten Land... Es gibt nur noch Nazis, Antifa, Gutmenschen, Querdenker, Ökos, Reichsbürger und Verschwörungstheoretiker. Dazwischen gibt es nix mehr. Bist Du nicht das Eine, bist Du automatisch das Andere.

Das gilt zwar nicht für mich, aber es soll tatsächlich Leute geben die zu Heilpraktikern statt zu Ärzten gehen. Die lieber homöopathische Produkte statt chemische nehmen. Die werden sich unter Umständen nicht impfen lassen und haben NULL mit Querdenkern zu tun.

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk

Geändert von Michi Müller (22.09.2021 um 23:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (22.09.2021)
  #243  
Alt 22.09.2021, 22:52
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 882
Abgegebene Danke: 652
Erhielt 451 Danke für 178 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen

Das gilt zwar nicht für mich, aber es soll tatsächlich Leute geben die zu Heilpraktikern statt zu Ärzten gehen. Die lieber homöopathische Produkte statt chemische nehmen.
Gibt es, leider. Die lassen auch ihre eigenen Kinder verrecken, statt einen Arzt aufzusuchen. Jo, dann lieber zum Schamanen.
Schwachsinn, ebenso das Impfen zu verweigern.
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 22.09.2021, 23:33
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Gibt es, leider. Die lassen auch ihre eigenen Kinder verrecken, statt einen Arzt aufzusuchen. Jo, dann lieber zum Schamanen.
Schwachsinn, ebenso das Impfen zu verweigern.
Auch das ist wieder Blödsinn und dumme Unterstellungen.

Ich selber hatte als Kind eine Milch-Eiweiß-Allergie. Mir konnte kein "normaler" Arzt helfen. Dann ist mein Opa mit mir zu einem Heilpraktiker nach Lichtenbusch gefahren. Dieser hat die Allergie mit MILCH "behandelt". Ich musste lange Zeit fast nur noch Milchprodukte (Spargelcremesuppe, usw.) essen. Und was soll ich sagen?

Irgendwann war die Allergie weg!

Nicht jeder Heilpraktiker ist ein Scharlatane...

Aber ich kann Dich beruhigen, ich gehe trotzdem nicht zu Heilpraktikern

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 23.09.2021, 02:02
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Warum Querdenken? – Denken anundfürsich reicht in der Regel ...

Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Ausser sich selbst - aber das ist ja beim Querdenken irrelevant ...
Die Lebensumstände in mehr als 40 Millionen deutschen Haushalten sind individuell sehr verschieden. Singlehaushalte mit wenigen Außenkontakten lassen sich schlechterdings nicht mit Großfamilien oder dem Alltag von Berufstätigen mit regem Publikumsverkehr gleichsetzen. Hinzu kommt eine zu vermutende unterschiedliche Sorgfalt bei der Handhabung der AHA+L-Regeln. Die Eigen-Gefährdung kann entsprechend nur von jedem selbst halbwegs stimmig eingeschätzt werden.

Wer alle über einen Kamm scheren möchte, darf sich gerne daran versuchen, die (eine/zwei/drei/(wie viele?)) Zwangsimpfung(en) durchzusetzen.

PS:
Alleinlebenden Rentnern/Rentnerinnen, wovon nicht wenige von Altersarmut betroffen sein dürften, "eine" Zwangsimpfung gegebenenfalls aufdrängen zu wollen, – damit beispielsweise der Kegelclub endlich mal wieder nach Mallorca düsen kann, – erschiene mir eher fragwürdig als gerecht.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (23.09.2021)
  #246  
Alt 23.09.2021, 13:45
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was geht denn mit Dir ab? Einen am Sender???

Ich schrieb doch das man als Deutscher aufgefallen ist...

Auch wenn Du es mir vielleicht nicht zutraust, ich hab in jedem Supermarkt ne Maske getragen. Außerdem sagte ich das es mir aus genannten Gründen völlig schleierhaft ist, wie die dort solche Zahlen haben können!?

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Ohne Maske kommst Du auch bei Aldi höchstens 2 m weit.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 23.09.2021, 13:56
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ohne Maske kommst Du auch bei Aldi höchstens 2 m weit.
Eben. Und das ist doch völlig in Ordnung! Ich habe mich über 80% der Maßnahmen noch nie beschwert...

Ich fand nur das Restaurants mit vernünftigen Hygienekonzepten (nur Familienangehörige sitzen an Tischen), Hotels (Essen auf dem Zimmer) oder Stadien (mit Abstand) zu unrecht so lange geschlossen waren. DAS waren Maßnahmen die ich nicht nachvollziehen konnte.
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 27.09.2021, 15:46
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Für die die es interessiert: In den Stadien von Münster und Wuppertal gilt 2G
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 01.10.2021, 16:21
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
https://www.n-tv.de/wissen/Toedliche...e22839305.html

"Zwar war die Häufigkeit dieser Impfkomplikation sehr selten, aber einige Menschen verloren ihr Leben, was durchaus zu einer Verunsicherung und allgemeinen Impfskepsis beitrug", heißt es in einer Mitteilung zu der neuen Studie.

Das wird auch langsam mal Zeit, dass die größeren Medien damit an die Öffentlichkeit gehen und somit sämtliche Aussagen von einigen Ärzten und Politiker zu Nichte machen.

Laut dem neusten Sicherheitsbericht vom Paul-Ehrlich Institut klagen ca. 9% der jüngeren Menschen an den genannten Symptomen. Todesfälle gab es nicht nur durch Johnson&Johnson.

https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...licationFile&v (Seite 15)

Noch etwas zur aktuellen Situation:

In den 6 erfassten Krankenhäusern in Städteregion Aachen (Kreis) befinden sich derzeit 18 COVID-19 Patienten in intensivmedizinischer Behandlung. Davon werden 16 invasiv beatmet. Der Anteil der COVID-19 Patienten an den insgesamt 269 verfügbaren Intensivbetten beträgt 7%. Die Belegungsrate aller Intensivbetten (nicht nur COVID-19) beträgt aktuell 96% (Stand: 29.09.2021).

Quelle:
https://www.corona-in-zahlen.de/land...gion%20aachen/

Eine Auslastung von 96% der 269 Intensivbetten erscheint mir schon sehr hoch. Neben den Corona Patienten gibt es fast 250 Belegte Betten von anderen Patienten...

Geändert von ATSV-Mow (01.10.2021 um 16:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 01.10.2021, 18:36
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Das wird auch langsam mal Zeit, dass die größeren Medien damit an die Öffentlichkeit gehen und somit sämtliche Aussagen von einigen Ärzten und Politiker zu Nichte machen. ... Todesfälle gab es nicht nur durch Johnson&Johnson.

Über schwerere Nebenwirkungen und auch vereinzelte Todesfälle wurde doch schon seit Beginn der Impfungen groß und breit in den Medien berichtet. Diese Todesfälle führten doch damals dazu, dass Astrazeneca von der Stiko nur noch für Personen 60+ empfohlen wurde. (Ich habe mir im Mai als 43-jähriger nach guter ärztlicher Beratung trotzdem Astra spritzen lassen und keine Probleme gehabt.)


Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Laut dem neusten Sicherheitsbericht vom Paul-Ehrlich Institut klagen ca. 9% der jüngeren Menschen an den genannten Symptomen.

Ich weiß nicht, welche genannten Symptome Du meinst und wo Du die 9 % herholst. Ich finde beim PEI-Bericht auf Seite 16 eine Abbildung mit Anteilen von 8-10% für Kopfschmerzen, "Aua an der Pieks-Stelle" sowie Müdigkeit. Diese Prozentzahlen beziehen sich aber nicht auf die Gesamtzahl der geimpften Jugendlichen, sondern auf deren Anteil an den Meldungen von Nebenwirkungen. Es wurden aber (siehe Seite 15) nur in 0,067 % der Impfungen von Jugendlichen überhaupt Nebenwirkungen gemeldet. Das bedeutet, dass diese leichten Nebenwirkungen insgesamt nur bei maximal 0,0067 % aller geimpften Jugendlichen zur Meldung kamen.



Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Eine Auslastung von 96% der 269 Intensivbetten erscheint mir schon sehr hoch. Neben den Corona Patienten gibt es fast 250 Belegte Betten von anderen Patienten...

Das Problem ist der Personalmangel, durch den immer weniger der eigentlich vorhandenen Intensivbetten auch tatsächlich betrieben werden können. Ein Beatmungspatient ist ungeheuer personalaufwendig, muss mehrmals täglich mit mindestens vier Pflegekräften gewendet werden. Darum ist es auch so wichtig, zusätzliche Erkrankungen mit Beatmungsnotwendigkeit zu vermeiden.


Dafür gibt es vor allem eine ganz einfache und für jeden Bürger kostenlose Methode. Dreimal darfste raten.
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 02.10.2021, 08:42
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, welche genannten Symptome Du meinst und wo Du die 9 % herholst. Ich finde beim PEI-Bericht auf Seite 16 eine Abbildung mit Anteilen von 8-10% für Kopfschmerzen
Die 9% beziehen sich auf die Kopfschmerzen und ganz ehrlich, wenn ich durch eine Impfung Kopfschmerzen bekomme, dann würde ich dies als völlig Natürlich empfinden. Aber anscheinend darf man diese Nebenwirkung nicht unterschätzen! Denn anhaltende Kopfschmerzen sind ein Symptom für die Hirnvenenthrombosen.

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Aua an der Pieks-Stelle" sowie Müdigkeit. Diese Prozentzahlen beziehen sich aber nicht auf die Gesamtzahl der geimpften Jugendlichen, sondern auf deren Anteil an den Meldungen von Nebenwirkungen. Es wurden aber (siehe Seite 15) nur in 0,067 % der Impfungen von Jugendlichen überhaupt Nebenwirkungen gemeldet. Das bedeutet, dass diese leichten Nebenwirkungen insgesamt nur bei maximal 0,0067 % aller geimpften Jugendlichen zur Meldung kamen.
Das sich diese 9% nur auf die Verdachtsfälle beziehen ist mir natürlich klar, dass hätte ich im vorherigen Kommentar erwähnen sollen!

0,0067% ob das viel ist? Aktuell haben wir 15 Tote Minderjährige durch/mit Corona in Deutschland. Meiner Kenntnis nach wurde ein Einziger Todesfall bestätigt. So mit haben wir einen Wert der sehr weit unter den oben genannten 0,0067% liegen.
Es ist ein Skandal der seines Gleichen sucht, dass wir vermutlich mehr Minderjährige mit langfristigen Impfschäden oder gar Impftote haben als überhaupt Minderjährige die an Corona gestorben sind!

Wie viele Menschen sind denn tatsächlich an Corona gestorben? Hier schwanken die Zahlen zwischen 20% und 80%, aktuell kommt (fast) jeder in die Statistik rein.

https://www.welt.de/politik/deutschl...esursache.html


Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Das Problem ist der Personalmangel, durch den immer weniger der eigentlich vorhandenen Intensivbetten auch tatsächlich betrieben werden können. Ein Beatmungspatient ist ungeheuer personalaufwendig, muss mehrmals täglich mit mindestens vier Pflegekräften gewendet werden. Darum ist es auch so wichtig, zusätzliche Erkrankungen mit Beatmungsnotwendigkeit zu vermeiden.

Dafür gibt es vor allem eine ganz einfache und für jeden Bürger kostenlose Methode. Dreimal darfste raten.
Also im Aachener Klinikum werden meiner Kenntnis nach alle Betten betrieben. Ein "Pieks" würde die Auslastung auf den Ersten Blick von 96% auf 89% reduzieren. Vielleicht gäbe es auch keine Entlastung, denn es gibt genügend andere Patienten die auf diese Betten angewiesen sind, diese aber nicht bekommen.

Geändert von ATSV-Mow (02.10.2021 um 09:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 02.10.2021, 10:53
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
https://www.n-tv.de/wissen/Toedliche...e22839305.html

"Zwar war die Häufigkeit dieser Impfkomplikation sehr selten, aber einige Menschen verloren ihr Leben, was durchaus zu einer Verunsicherung und allgemeinen Impfskepsis beitrug", heißt es in einer Mitteilung zu der neuen Studie.

Das wird auch langsam mal Zeit, dass die größeren Medien damit an die Öffentlichkeit gehen und somit sämtliche Aussagen von einigen Ärzten und Politiker zu Nichte machen.

Laut dem neusten Sicherheitsbericht vom Paul-Ehrlich Institut klagen ca. 9% der jüngeren Menschen an den genannten Symptomen. Todesfälle gab es nicht nur durch Johnson&Johnson.

https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...licationFile&v (Seite 15)

Noch etwas zur aktuellen Situation:

In den 6 erfassten Krankenhäusern in Städteregion Aachen (Kreis) befinden sich derzeit 18 COVID-19 Patienten in intensivmedizinischer Behandlung. Davon werden 16 invasiv beatmet. Der Anteil der COVID-19 Patienten an den insgesamt 269 verfügbaren Intensivbetten beträgt 7%. Die Belegungsrate aller Intensivbetten (nicht nur COVID-19) beträgt aktuell 96% (Stand: 29.09.2021).

Quelle:
https://www.corona-in-zahlen.de/land...gion%20aachen/

Eine Auslastung von 96% der 269 Intensivbetten erscheint mir schon sehr hoch. Neben den Corona Patienten gibt es fast 250 Belegte Betten von anderen Patienten...
Das ist es ja was mich "stört"...

Ja einige Intensivbetten sind voll. Wenn jetzt aber von 20 Intensivbetten, 18 belegt sind, dann ein ungeimpfter Corona-Patient kommt und man Schlagzeilen wie "die Ungeimpften bringen uns an die Kapazitätsgrenzen" raus haut, dann ist das einfach nur billiger Populismus!

Als die ersten Schlagzeilen dieser Art vor einigen Wochen kamen, lagen
1.360 Menschen wegen Covid auf intensiv. In ganz Deutschland wohlgemerkt.

21.489 Menschen lagen insgesamt in Deutschland auf intensiv.

25.439 Betten gibt es. Also machten Covid Patienten gerade einmal 5,34 % aus. Geimpfte und Ungeimpfte zusammen!

Da kann man genauso gut die Raucher an den Pranger stellen, die mit Lungenkrebs vielleicht sogar mehr als 5 Prozent der Intensivbetten "blockieren"...

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 02.10.2021, 12:07
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das ist es ja was mich "stört"...

Ja einige Intensivbetten sind voll. Wenn jetzt aber von 20 Intensivbetten, 18 belegt sind, dann ein ungeimpfter Corona-Patient kommt und man Schlagzeilen wie "die Ungeimpften bringen uns an die Kapazitätsgrenzen" raus haut, dann ist das einfach nur billiger Populismus!

Als die ersten Schlagzeilen dieser Art vor einigen Wochen kamen, lagen
1.360 Menschen wegen Covid auf intensiv. In ganz Deutschland wohlgemerkt.

21.489 Menschen lagen insgesamt in Deutschland auf intensiv.

25.439 Betten gibt es. Also machten Covid Patienten gerade einmal 5,34 % aus. Geimpfte und Ungeimpfte zusammen!

Da kann man genauso gut die Raucher an den Pranger stellen, die mit Lungenkrebs vielleicht sogar mehr als 5 Prozent der Intensivbetten "blockieren"...

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
So ist es! Je Einseitiger man berichtet, desto mehr Wut staucht sich auf. Was bringt es, wenn die "Welt" oder die "Taz" mit ihren paar Hundert Tausend Lesern darüber berichtet, wenn die Tagesschau sowie Politikrunden vor täglich 15-20 Millionen Menschen das Thema tot schweigt? Man fährt eine ganz Radikale Schiene und bezeichnet Impfskeptiker als Schwurbler, Verschwörungstheoretiker oder gar als Extremisten. Hinzu kommen diverse Behörden, die unnötig Druck ausüben.

Sogar Personen des Öffentlichen Leben wie Dieter Hallervorden, Helge Schneider oder Nena werden ins Milieu der Querdenker geschoben. Der Begriff Querdenker (Laterales Denken) wird hier mit Füßen getreten. Einige der Älteren Menschen haben wohl in den vergangenen 40 Jahren gar nicht bemerkt, dass Eine wie Nena ausschließlich durch ihr Querdenken zum Weltstar geworden ist.

Heut zu Tage pauschalisiert man sämtliche Querdenker als Gewalttäter, dass ist absolut Inakzeptabel! Tragische nicht Entschuldbare Einzelfälle wie in Idar-Oberstein gab und wird es immer geben.

Was spricht gegen eine Neutrale beziehungsweise Objektive Berichtserstattung über das Thema? Dies würde viele Menschen in Deutschland beeinflussen, dadurch käme Unsicherheit oder gar Ängste auf. Denn die Masse ist in Deutschland eben sehr Naiv. Eines der Naivsten Völker auf dem Gesamten Globus..

Geändert von ATSV-Mow (02.10.2021 um 12:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 02.10.2021, 13:05
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
So ist es! Je Einseitiger man berichtet, desto mehr Wut staucht sich auf. Was bringt es, wenn die "Welt" oder die "Taz" mit ihren paar Hundert Tausend Lesern darüber berichtet, wenn die Tagesschau sowie Politikrunden vor täglich 15-20 Millionen Menschen das Thema tot schweigt? Man fährt eine ganz Radikale Schiene und bezeichnet Impfskeptiker als Schwurbler, Verschwörungstheoretiker oder gar als Extremisten. Hinzu kommen diverse Behörden, die unnötig Druck ausüben.
Wer berichtet denn einseitig? Ich bekomme tagtäglich frei zugänglich und für jedermann empfangbar ausreichend Berichte zum Coronageschehen inklusive möglichen Nebenwirkungen von Impfungen und allen weiteren Infos, die mich interessieren etc.
Dass über Impfnebenwirkungen oder andere Themen deiner Meinung nach zu wenig in politischen Diskussionen "tot geschwiegen" wird, hängt vielleicht damit zusammen, dass darüber auch nicht viel gesagt werden kann. Da gibt es gar nix zu diskutieren. Wäre ne sehr kurze Runde.

Radikale Schiene? Es wird tagtäglich von unzähligen Freiwilligen/Ehrenamtlichen versucht, auch die letzten Ungeimpften noch zu überzeugen und zu erreichen. Wer sich angesichts der Wahrscheinlichkeiten von langfristigen Impfnachwirkungen/-schäden im Lupen-Prozent-Bereich immer noch verweigert, der nimmt eine vielfach höhere Wahrscheinlichkeit in Kauf, sich (schwer) zu infizieren oder an LongCovid dauerhaft zu erkranken. Und die Leute, die dann noch protestieren gehen - tut mir Leid, das sind nur noch Schwurbler und Personen, die irgendwann tragisch schief abgebogen sind. Es geht mir nicht um die, die sich nicht impfen lassen können und auch nicht um die paar, die still und zuhause sitzen und sich nicht impfen lassen wollen - bitte. Aber dem Rest kann ich nur sagen: Viel Glück, ihr werdet es brauchen und das ist nicht polemisch gemeint.

Bezüglich der Intensivbetten sei noch angemerkt, dass es nicht darum geht, wie viele "die anderen" belegen. Es geht darum, dass man nahezu 100% der Corona-Intensivpatienten sich sparen könnte, wenn diejenigen geimpft wären. Dann wäre auch Platz für die tagtäglichen/geplanten Eingriffe.

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Sogar Personen des Öffentlichen Leben wie Dieter Hallervorden, Helge Schneider oder Nena werden ins Milieu der Querdenker geschoben. Der Begriff Querdenker (Laterales Denken) wird hier mit Füßen getreten. Einige der Älteren Menschen haben wohl in den vergangenen 40 Jahren gar nicht bemerkt, dass Eine wie Nena ausschließlich durch ihr Querdenken zum Weltstar geworden ist.

Heut zu Tage pauschalisiert man sämtliche Querdenker als Gewalttäter, dass ist absolut Inakzeptabel! Tragische nicht Entschuldbare Einzelfälle wie in Idar-Oberstein gab und wird es immer geben.

Was spricht gegen eine Neutrale beziehungsweise Objektive Berichtserstattung über das Thema? Dies würde viele Menschen in Deutschland beeinflussen, dadurch käme Unsicherheit oder gar Ängste auf. Denn die Masse ist in Deutschland eben sehr Naiv. Eines der Naivsten Völker auf dem Gesamten Globus..
Es wird alles neutral und objektiv berichtet und ich glaube, 80% im Forum stimmen mir da zu. Ich sehe beim besten Willen kein Problem und wüsste nicht, wo einseitig oder nicht neutral berichtet wird.
Ich wüsste auch nicht, wo pauschalisiert wird. Die Querdenker haben sich ihr Image selbst zuzuschreiben. Und zu den Promis: Weil zumindest Nena auch eine Querdenkerin ist, die Dinge von sich gibt, die so falsch sind, dass es einen innerlich zusammenbrechen lässt.

Nein, es wird alles transparent berichtet - zumindest bezogen auf die Impfungen. Wer sich immer noch verweigert ohne sachlichen Grund, der will einfach nicht. Ok. Aber derjenige wird mit erheblichen Kosten und Beschränkungen zum Schutze der anderen leben müssen. Und letztlich dient der Druck und die Beschränkungen auch dem Schutz desjenigen selbst.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Monti (02.10.2021), Zoltan (02.10.2021)
  #255  
Alt 02.10.2021, 15:52
Benutzerbild von Zoltan
Zoltan Zoltan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.02.2021
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 180 Danke für 87 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das ist es ja was mich "stört"...

Ja einige Intensivbetten sind voll. Wenn jetzt aber von 20 Intensivbetten, 18 belegt sind, dann ein ungeimpfter Corona-Patient kommt und man Schlagzeilen wie "die Ungeimpften bringen uns an die Kapazitätsgrenzen" raus haut, dann ist das einfach nur billiger Populismus!

Als die ersten Schlagzeilen dieser Art vor einigen Wochen kamen, lagen
1.360 Menschen wegen Covid auf intensiv. In ganz Deutschland wohlgemerkt.

21.489 Menschen lagen insgesamt in Deutschland auf intensiv.

25.439 Betten gibt es. Also machten Covid Patienten gerade einmal 5,34 % aus. Geimpfte und Ungeimpfte zusammen!

Da kann man genauso gut die Raucher an den Pranger stellen, die mit Lungenkrebs vielleicht sogar mehr als 5 Prozent der Intensivbetten "blockieren"...

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
wer in der Lage ist kurz nachzudenken, würde darauf kommen, dass wir aktuell noch recht niedrige Zahlen bei den Neuinfektionen haben. Sobald diese Zahlen deutlich ansteigen (was im Herbst-/Winter zu erwarten ist) werden auch die Zahlen an Corona-Patienten auf den Intensivstationen ansteigen und das deutlich.
Jeder, der dort liegt, ist ein Patient zu viel, ganz besonders, weil sich 99% der Aufenthalte dort mit einer banalen Impfung vermeiden ließen.
Jeder Corona-Patient auf Intensiv blockiert ein Bett für andere Patienten, bei denen z. B. seit längerem aufgeschobene Operationen durchgeführt werden.

Aber der Michi will sich nicht impfen lassen und jede Meldung, dass bei > 6 Mrd. verabreichten Impfdosen (Stand Mitte September), ein Geimpfter anschließend Sodbrennen hatte, reicht aus, um seine grundsätzliche Skepsis zu bekräftigen.
Bis jetzt frage ich mich, ob er auch panisch das Krankenhaus verlässt, wenn ihm dort eine Tetanus-Impfung empfohlen wird, weil er sich z. B. eine offene Verletzung zugezogen hat. Wahrscheinlich verreckt er lieber an Wundstarrkrampf.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zoltan für den nützlichen Beitrag:
Monti (02.10.2021)
  #256  
Alt 02.10.2021, 19:33
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Wer sich angesichts der Wahrscheinlichkeiten von langfristigen Impfnachwirkungen/-schäden im Lupen-Prozent-Bereich immer noch verweigert, der nimmt eine vielfach höhere Wahrscheinlichkeit in Kauf, sich (schwer) zu infizieren oder an LongCovid dauerhaft zu erkranken.
Diese sogenannte Prozent-Lupe müssen wir auch bei den Schweren Verläufen mit Corona rausholen. Welche Vielfache Höhere Wahrscheinlichkeit?

Was schreibt das RKI dazu. Stand: 14.7.2021

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...6792bodyText15

Nr. 15 - Risikogruppen für schwere Verläufe
(...)Schwere Verläufe können auch bei Personen ohne bekannte Vorerkrankung (78, 87) und bei jüngeren Patienten auftreten (160, 161).(...)


Was finden wir bei der Quellenangabe 160 und 161?

http://weekly.chinacdc.cn/en/article.../ccdcw2020.032

Todesfälle bei Minderjährigen: 1
Schwere Verläufe: 0

Eine alte(!) Studie aus China. Eine neuere liegt dem RKI nicht(!) vor. Und wir wissen alle warum, denn die Medien berichten ja ausreichend drüber.

Zurück nach Deutschland:

15 Tote Minderjährige durch/mit Corona, ein Einziger Fall ist bestätigt.

https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=6

Erwachsene Menschen: Seite 14
In 1.450 Verdachtsfallmeldungen wurde über einen tödlichen Ausgang in
unterschiedlichem zeitlichem Abstand zur Impfung berichtet. Eine Analyse der Daten ergibt keine wesentliche Änderung zur Auswertung der vorhergehenden Sicherheitsberichte.


In den vorhergehenden Sicherheitsberichten sprach man von einer sehr Hohen Wahrscheinlichkeit, dass es durch die Impfung einen Tödlichen verlauf gab. Den älteren Sicherheitsbericht habe ich hier mehrmals verlinkt gehabt.

Zu den Minderjährigen: Seite 16
Drei der 1.228 Verdachtsfallmeldungen beziehen sich auf einen tödlichen Ausgang im Abstand von zwei bis 24 Tagen nach Impfung mit Comirnaty (biontech). Alle drei Fälle betreffen männliche Kinder bzw. Jugendliche. Bei zwei der verstorbenen Betroffenen bestanden schwere Vorerkrankungen. 57,6 % der Impflinge waren zum Zeitpunkt der Meldung vollständig wieder
hergestellt oder auf dem Weg der Besserung, 27,3 % waren zum Zeitpunkt der Meldung noch nicht wiederhergestellt und bei 16 % der Kinder und Jugendlichen war der Ausgang unbekannt



Schwere Vorerkrankungen sollte man natürlich berücksichtigen, aber dann gäbe es wohl keine 94.000 Corona Tote sondern lediglich einige Hunderte(?).
Es gibt sowohl mehr schwerwiegende Schäden als auch Tote durch die Impfung bei den Minderjährigen als durch Corona? Aber das wissen wir ja alle, die Medien berichten ja ausreichend. Außerdem protestieren ja Landesweit Wöchentlich Zehntausende Menschen gegen die Maßnahmen bzw. den Impfdruck der Politiker und Behörden. Das ist uns ja bewusst, dank den Medien.

Weiteres: Seite 24/25
Insgesamt wurden dem Paul-Ehrlich-Institut 214 Fälle eines GBS/MFS berichtet, davon zwei Fälle nach Vaxzevria mit einem tödlichen Verlauf. Neun Patienten mussten intensivmedizinisch behandelt und teils invasiv beatmet werden.

Nichts neues, jeder in Deutschland weiß, dass man durch eine Impfung Invasiv Beatmet werden könnte.

Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Bezüglich der Intensivbetten sei noch angemerkt, dass es nicht darum geht, wie viele "die anderen" belegen. Es geht darum, dass man nahezu 100% der Corona-Intensivpatienten sich sparen könnte, wenn diejenigen geimpft wären. Dann wäre auch Platz für die tagtäglichen/geplanten Eingriffe.
Nein.

Wir haben eine Betten Auslastung von 7-10% an Corona Patienten. Überwiegend Ungeimpfte, aber auch Geimpfte. Wobei dies gar keine Nennenswerte Rolle spielt, dass wissen wir ja aus den Medien. Nahezu 100% beider Gruppen haben eine Schwere Vorerkrankung. Durch eine Impfung würden wir uns nicht Nahezu 100% der Intensivpatienten sparen. Möglicherweise 0,1%, vielleicht auch 10%. Das kann niemand sagen.

Kleiner Zusatz: Seit der Corona Pandemie 2003 haben wir in Unregelmäßigen Abständen Patienten, die teils invasiv beatmet werden mussten. Die Jährlichen Zahlen sind uns dank den Medien ja bekannt.

Im übrigen, wer aufgrund einer Lungenkrankheit beatmet werden muss und auch Corona hat, der kommt mit in die Corona Statistik. Man könnte nun darüber Spekulieren ,ob dies der Grund ist, weswegen die Fallzahlen bei Pneumonien rückläufig sind.

Zwei Drittel der im Krankenhaus erworbenen Infektionen, die tödlich verlaufen, sind Pneumonien. Insgesamt geht man davon aus, dass in Deutschland jährlich ca. 40.000 bis 50.000 Todesfälle durch schwere Lungenentzündungen verursacht werden. In starken Grippezeiten nimmt die Zahl der Pneumonien noch zu.

Quelle Deutsche Lungenstiftung e.V
https://www.lungenaerzte-im-netz.de/...enentzuendung/

Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Die Querdenker haben sich ihr Image selbst zuzuschreiben
Welches Image? Da wir beide wissen, dass nur ein Bruchteil der Querdenker Emotional Überreagieren und sich Ausnahmslos alle Demonstranten von den paar Extremisten Distanzieren, so haben diese Skeptiker eher das Image von Pazifisten. Hört man ja auch täglich in den Medien.

Geändert von ATSV-Mow (02.10.2021 um 20:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (02.10.2021)
  #257  
Alt 02.10.2021, 19:36
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen

Aber der Michi will sich nicht impfen lassen und jede Meldung, dass bei > 6 Mrd. verabreichten Impfdosen (Stand Mitte September), ein Geimpfter anschließend Sodbrennen hatte, reicht aus, um seine grundsätzliche Skepsis zu bekräftigen.
Ja. Du hast Wahrscheinlich Recht. Es gibt nur einen Fall und der hatte Sodbrennen.

Zitat:
Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
Bis jetzt frage ich mich, ob er auch panisch das Krankenhaus verlässt, wenn ihm dort eine Tetanus-Impfung empfohlen wird, weil er sich z. B. eine offene Verletzung zugezogen hat. Wahrscheinlich verreckt er lieber an Wundstarrkrampf.
Würdest du dich als Wanderwähler oder Traditionswähler bezeichnen?

Und Ja, Michi Spaltet. Du nicht.
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 04.10.2021, 08:27
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Diese sogenannte Prozent-Lupe müssen wir auch bei den Schweren Verläufen mit Corona rausholen. Welche Vielfache Höhere Wahrscheinlichkeit?

Was schreibt das RKI dazu. Stand: 14.7.2021

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...6792bodyText15

Nr. 15 - Risikogruppen für schwere Verläufe
(...)Schwere Verläufe können auch bei Personen ohne bekannte Vorerkrankung (78, 87) und bei jüngeren Patienten auftreten (160, 161).(...)


Was finden wir bei der Quellenangabe 160 und 161?

http://weekly.chinacdc.cn/en/article.../ccdcw2020.032

Todesfälle bei Minderjährigen: 1
Schwere Verläufe: 0

Eine alte(!) Studie aus China. Eine neuere liegt dem RKI nicht(!) vor. Und wir wissen alle warum, denn die Medien berichten ja ausreichend drüber.

Zurück nach Deutschland:

15 Tote Minderjährige durch/mit Corona, ein Einziger Fall ist bestätigt.

https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=6

Erwachsene Menschen: Seite 14
In 1.450 Verdachtsfallmeldungen wurde über einen tödlichen Ausgang in
unterschiedlichem zeitlichem Abstand zur Impfung berichtet. Eine Analyse der Daten ergibt keine wesentliche Änderung zur Auswertung der vorhergehenden Sicherheitsberichte.


In den vorhergehenden Sicherheitsberichten sprach man von einer sehr Hohen Wahrscheinlichkeit, dass es durch die Impfung einen Tödlichen verlauf gab. Den älteren Sicherheitsbericht habe ich hier mehrmals verlinkt gehabt.

Zu den Minderjährigen: Seite 16
Drei der 1.228 Verdachtsfallmeldungen beziehen sich auf einen tödlichen Ausgang im Abstand von zwei bis 24 Tagen nach Impfung mit Comirnaty (biontech). Alle drei Fälle betreffen männliche Kinder bzw. Jugendliche. Bei zwei der verstorbenen Betroffenen bestanden schwere Vorerkrankungen. 57,6 % der Impflinge waren zum Zeitpunkt der Meldung vollständig wieder
hergestellt oder auf dem Weg der Besserung, 27,3 % waren zum Zeitpunkt der Meldung noch nicht wiederhergestellt und bei 16 % der Kinder und Jugendlichen war der Ausgang unbekannt



Schwere Vorerkrankungen sollte man natürlich berücksichtigen, aber dann gäbe es wohl keine 94.000 Corona Tote sondern lediglich einige Hunderte(?).
Es gibt sowohl mehr schwerwiegende Schäden als auch Tote durch die Impfung bei den Minderjährigen als durch Corona? Aber das wissen wir ja alle, die Medien berichten ja ausreichend. Außerdem protestieren ja Landesweit Wöchentlich Zehntausende Menschen gegen die Maßnahmen bzw. den Impfdruck der Politiker und Behörden. Das ist uns ja bewusst, dank den Medien.

Weiteres: Seite 24/25
Insgesamt wurden dem Paul-Ehrlich-Institut 214 Fälle eines GBS/MFS berichtet, davon zwei Fälle nach Vaxzevria mit einem tödlichen Verlauf. Neun Patienten mussten intensivmedizinisch behandelt und teils invasiv beatmet werden.

Nichts neues, jeder in Deutschland weiß, dass man durch eine Impfung Invasiv Beatmet werden könnte.



Nein.

Wir haben eine Betten Auslastung von 7-10% an Corona Patienten. Überwiegend Ungeimpfte, aber auch Geimpfte. Wobei dies gar keine Nennenswerte Rolle spielt, dass wissen wir ja aus den Medien. Nahezu 100% beider Gruppen haben eine Schwere Vorerkrankung. Durch eine Impfung würden wir uns nicht Nahezu 100% der Intensivpatienten sparen. Möglicherweise 0,1%, vielleicht auch 10%. Das kann niemand sagen.

Kleiner Zusatz: Seit der Corona Pandemie 2003 haben wir in Unregelmäßigen Abständen Patienten, die teils invasiv beatmet werden mussten. Die Jährlichen Zahlen sind uns dank den Medien ja bekannt.

Im übrigen, wer aufgrund einer Lungenkrankheit beatmet werden muss und auch Corona hat, der kommt mit in die Corona Statistik. Man könnte nun darüber Spekulieren ,ob dies der Grund ist, weswegen die Fallzahlen bei Pneumonien rückläufig sind.

Zwei Drittel der im Krankenhaus erworbenen Infektionen, die tödlich verlaufen, sind Pneumonien. Insgesamt geht man davon aus, dass in Deutschland jährlich ca. 40.000 bis 50.000 Todesfälle durch schwere Lungenentzündungen verursacht werden. In starken Grippezeiten nimmt die Zahl der Pneumonien noch zu.

Quelle Deutsche Lungenstiftung e.V
https://www.lungenaerzte-im-netz.de/...enentzuendung/



Welches Image? Da wir beide wissen, dass nur ein Bruchteil der Querdenker Emotional Überreagieren und sich Ausnahmslos alle Demonstranten von den paar Extremisten Distanzieren, so haben diese Skeptiker eher das Image von Pazifisten. Hört man ja auch täglich in den Medien.
Ich habe deinen Beitrag jetzt bestimmt dreimal gelesen, weiß aber nicht was du damit sagen willst.

Entsprechende Daten sind bekannt. Ebenso, dass die Inzidenzwerte gerade in den jüngeren Altersgruppen schwindelerregend sind und immer mehr junge Menschen momentan auch schwere Verläufe, insbesondere Atemprobleme erleiden. Und wir stehen erst am Beginn der nächsten Winter-Welle.

Ansonsten referierst du für mich zumindest relativ zusammenhangslos Zahlen, deren einzelner Aussagewert nahe 0 ist, wenn man sie isoliert betrachtet.

Aktuelle Covid-Patienten, die Intensivbetten belegen sind zu 90% ungeimpft. Und die paar Geimpften haben meist aufgrund von Vorerkrankungen einen schwächeren Impfschutz. Es bleibt dabei, die meisten Intensivpatienten lassen sich einfach leicht verhindern, dann wäre auch Platz für die wirklich dringenden Eingriffe, die wegen der Covid-Belegung teils sehr sehr lange aufgeschoben werden mussten und müssen.

Dass mehr Jugendliche Impfschäden erleiden als durch Corona ist eine steile These. Denn dann wäre der Impfstoff für die Altersgruppe gar nicht zugelassen. Aber das mal außen vor berücksichtigst du nicht ansatzweise, wie viele Menschen (und es werden leider immer mehr) langfristige und dauerhafte und vor allem schwer beeinträchtigende Schäden, leider auch stark in der jüngeren Altersgruppe, durch die Infektion davontragen (LongCovid).

Und zu den Querdenkern: Protestieren gegen einzelne Maßnahmen, völlig ok. Wenn aber bei praktisch jedem Protestzug Rechtsextreme, radikale Impfgegner, Corona-Leugner und Verschwörungstheoretiker munter mitlaufen, sehe ich da keine Distanzierung. Abstruse Behauptungen und wilde Theorien, wohin das Auge schaut. Entschuldigung, dass ich die Hand voll Personen, die nicht gegen Impfungen, sondern nur gegen einzelne Maßnahmen demonstriert, dabei übersehe.

Ich verstehe ja, dass man einzelne Maßnahmen kritisieren kann. Ich verstehe auch, dass man einzelnen Impfstoffen kritisch gegenübersteht. Was ich aber niemals verstehen kann ist, dass man versucht durch das willkürliche Herauspicken einzelner Zahlen zu einer bestimmten Altersgruppe die enorme Wirkung von Impfstoffen anzuzweifeln. So liest sich dein Beitrag für mich. Nochmal: Es ist so unfassbar einfach, sich vor diesem Virus zu schützen, zumindest vor einem schweren Verlauf. Ein Pieks, ein paar Minuten Zeit und man kann wieder etwas unbeschwerter durch die Welt gehen und am gesellschaftlichen Leben teilnehmen. Letztendlich wird sich jeder Ungeimpfte früher oder später mit dem Virus infizieren und setzt dabei im schlimmsten Fall sein Leben aufs Spiel. Wir haben schon so viele Menschen unnötig verloren, warum setzt man sich dieser Gefahr aus? Ich verstehe es nicht. Die meisten Impfstoffe sind hochwirksam und haben ein überschuabres Maß an extrem kurzfristigen völlig normalen Impfreaktionen. Die Wahrscheinlichkeit durch eine Corona-Impfung einen langfristigen Schaden zu erleiden ist bei mittlerweile über 5 Milliarden (!) verimpften Dosen als so verschwindend gering anzusehen, dass eine Corona-Infektion mit schwerem Verlauf oder dauerhaften Schäden/Beeinträchtigungen so so so viel wahrscheinlicher ist.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Zoltan (07.10.2021)
  #259  
Alt 04.10.2021, 12:34
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Ich habe deinen Beitrag jetzt bestimmt dreimal gelesen, weiß aber nicht was du damit sagen willst.
Im Grunde möchte ich dir verdeutlichen, dass Corona keine Gefahr für die Menschheit ist, sondern lediglich eine Ernsthafte Bedrohung für bestimmte Altersgruppen. Diese gilt es zu schützen, aber nicht auf Kosten der eigenen Gesundheit.

Corona ist für einen halbwegs Fitten Menschen unproblematischer als eine Impfung, dass habe ich dir mit den Zahlen verdeutlich. Es gibt kein Risiko für die Eigene Gesundheit, sondern eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit eines spürbaren Krankheitsverlauf (Husten, Schnupfen, Fieber). Natürlich gibt es extreme Einzelfälle, das ist üblich! Die Begriffe "Gefahr" und "Risiko" sind unangebracht.

Warum sollen sich jüngere Menschen Impfen lassen? Solidarität? Verantwortung übernehmen um gefährdete Gruppen zu schützen?
Das sind für mich die Einzigen als auch sehr guten Argumente um sich Impfen zu lassen


Zu Post-Covid als auch Long-Covid kann man aktuell nichts genaues sagen. Laut den neusten Erkenntnissen handelt es sich vermutlich um ein Chronisches Erschöpfungssyndrom - ME/CFS.

ME/CFS ist seit 1955 bekannt und es gibt keine Todesfälle. Dennoch sind Folgeerkrankungen möglich.

Wir vermuten, dass es sich bei Long Covid nicht primär um eine neue Erkrankung handelt, sondern um eine altbekannte Erkrankung, verursacht durch einen neuen Erreger

Die Immunologin Akiko Iwasaki von der Yale Universität vermutet, dass eine Impfung auf mehreren Ebenen positiv sein könnte, berichtete Wildermuth: Wenn tatsächlich noch Reste des Virus für Probleme sorgen, stärkt die Impfung die Immunantwort insofern, dass der Erreger endgültig vertrieben werden kann. Sollte aber eine fehlgeleitete Immunantwort verantwortlich sein, dann wirkt die Impfung „wie eine Art Ohrfeige“ und rüttelt das System wieder in den Ursprungszustand zurück

Eine Impfung könnte also für Long-Covid-Patienten sinnvoll sein. Allerdings: Sie scheint nur einem Drittel der Betroffenen helfen, zwei Drittel müssten weiter auf symptomatische Therapien und vor allem auf die Zeit setzen, so Volkart Wildermuth.


Quelle https://www.deutschlandfunk.de/long-...icle_id=492315



Den Widerspruch im letzten Abschnitt erkennt man sofort. Es ist Inakzeptabel vom Autor des Artikel zu behaupten, dass eine Impfung gegen Long-Covid Patienten Sinnvoll wäre, obwohl die Erkenntnisse aus den bisherigen Beobachtungen ganz andere sind.
Die getätigten Aussagen von Wissenschaftlern werden häufig aus dem Kontext gerissen, um den Lesern ein anderes Bild zu vermitteln. Nicht nur bei Verschwörungstheoretikern, sondern auch in unseren 'seriösen' Medien.

Wer die Propaganda nicht erkennt, der wird niemals die richtigen Fragen stellen und somit auch keine Antworten erhalten! Propaganda gibt es auf allen Ebenen und ist Allgegenwertig, nicht nur in den Hintersten Ecken der Sozialen Netzwerken dessen Strippenzieher Ausländische Geheimdienste sind!

Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Und zu den Querdenkern: Protestieren gegen einzelne Maßnahmen, völlig ok. Wenn aber bei praktisch jedem Protestzug Rechtsextreme, radikale Impfgegner, Corona-Leugner und Verschwörungstheoretiker munter mitlaufen, sehe ich da keine Distanzierung. Abstruse Behauptungen und wilde Theorien, wohin das Auge schaut. Entschuldigung, dass ich die Hand voll Personen, die nicht gegen Impfungen, sondern nur gegen einzelne Maßnahmen demonstriert, dabei übersehe.
Das hört sich so an, als wären nur 100 der 10.000 Demonstranten gegen die Maßnahmen, während 9.900 Radikalisten wären. Diese Wahrnehmung hat man ausschließlich wegen den Medien, denn in Wahrheit ist es umgekehrt. An der Stelle kann ich das Presseportal der Polizei empfehlen.

Dennoch sollte man die Frage stellen, wie sollen sich Querdenker von den Extremisten Distanzieren? Verbal geschieht dies ja permanent.

Zum Thema Verschwörungen werde ich nur 2-3 Zeilen etwas schreiben ansonsten platze ich bei dieser Thematik Stichwort: Irak Krieg, Syrien Krieg, Maidan Revolution (Ukraine) etc. Ereignisse die auf einer Lüge bzw. Verschwörung basieren, die Unfassbares Leid hervor gebracht haben. Konsequenzen gab es für die Hochrangigen Verschwörer Nie!



Mal etwas Off-Topic... oder doch nicht?

https://de.wikipedia.org/wiki/Welthunger

Jedes Jahr sterben etwa 30–40 Millionen Menschen an Hunger bzw. den unmittelbaren Folgen (Stand 2007).
Jährlich erleiden Hunderte Millionen einen Vermeidbaren Tot.

Wie könnte man das Vermeiden? Durch Solidarität.

Aufgrund des letzten Absatzes könnte man meinen, dass es sich hierbei um verschiedene Themen handelt die keinerlei Beziehung zueinander haben, aber dem ist nicht so.

Die Weltweiten Maßnahmen von Staaten, Behörden und der Gesellschaft gegen Corona sind ein Beweis für die bisherigen unverantwortlichen und nicht Vorhandenen Handlungen gegen den Klimawandel, Hungerstot (zB).

Vielleicht sollte man sich mal die Frage stellen, wer von Corona profitiert und woher der Erreger tatsächlich stammt? Sowohl diese Fragen als auch die zum Teils vorhandenen(!) Antworten werden in der Öffentlichkeit nicht Thematisiert.

Geändert von ATSV-Mow (04.10.2021 um 13:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (04.10.2021)
  #260  
Alt 04.10.2021, 14:38
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Im Grunde möchte ich dir verdeutlichen, dass Corona keine Gefahr für die Menschheit ist, sondern lediglich eine Ernsthafte Bedrohung für bestimmte Altersgruppen. Diese gilt es zu schützen, aber nicht auf Kosten der eigenen Gesundheit.

Corona ist für einen halbwegs Fitten Menschen unproblematischer als eine Impfung, dass habe ich dir mit den Zahlen verdeutlich. Es gibt kein Risiko für die Eigene Gesundheit, sondern eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit eines spürbaren Krankheitsverlauf (Husten, Schnupfen, Fieber). Natürlich gibt es extreme Einzelfälle, das ist üblich! Die Begriffe "Gefahr" und "Risiko" sind unangebracht.

Warum sollen sich jüngere Menschen Impfen lassen? Solidarität? Verantwortung übernehmen um gefährdete Gruppen zu schützen?
Das sind für mich die Einzigen als auch sehr guten Argumente um sich Impfen zu lassen

Das sind beides einfach nur falsche Aussagen.

Es ist eine Gefahr. Die durchschnittliche Letalitätsrate liegt bei über 2%. Mag wenig klingen. Zum Vergleich: Bei der spanischen Grippe lag sie (je nach Land) bei 1%-6%.

Bilder von Militärlastern, die Leichenberge abtransportieren. Ausgehobene Massengräber. Leichenlagerung in Kühllastern. Bestattungsinstitute am Limit. Intensivstationen in den Höhepunkten der Wellen gerappelt voll, zum Teil Triage-Entscheidungen. Nach Luft schnappende Menschen auf den Fußböden der Notaufnahmen, weil nicht genügend Sauerstoff da war. Das waren (globale) Eindrücke der Pandemie.

Natürlich stecken junge Menschen eine Infektion besser weg. Aber sie sind aufgrund ihrer Mobilität die absoluten Brandbeschleuniger für eine Infektionskette. Also ja, es geht auch darum, Ältere, Schwächere und Kranke zu schützen. Vielleicht denke ich mit meiner gewissen Nähe zum Rettungswesen auch anders, aber wenn Mitte 20-Jährige mit der Lungenersatzmaschine von Krankenhaus zu Krankenhaus gekarrt werden in der Hoffnung, irgendwer nimmt sie noch auf, dann ist das eine Zumutung und etwas, das ich nie wieder in Deutschland sehen möchte.

Und gegen all das hilft ein einziger Pieks. Warum sträubt man sich so gegen Impfungen? Ein Tag gehts einem schlecht, danach ist alles in Ordnung. Es gibt keine nennenswerten Impfrisiken oder gar -schäden. Tausende Todesopfer werden sich dadurch verhindern lassen, ebenso Langzeitfolgen. Das medizinische Personal auf den Intensivstationen würde von einem erheblichen und physisch wie psychisch belastenden Aufwand befreit.

Und selbst wenn du die Wahrscheinlichkeit für einen jungen Menschen als noch so gering bezeichnest. Das Risiko eines schweren Verlaufs oder massiven Langzeitfolgen ist höher als jeder...ja was eigentlich...Impfschaden?


Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Warum sollen sich jüngere Menschen Impfen lassen? Solidarität? Verantwortung übernehmen um gefährdete Gruppen zu schützen?
Das sind für mich die Einzigen als auch sehr guten Argumente um sich Impfen zu lassen

Oder um wieder ein normales Leben führen zu können?!


Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Zu Post-Covid als auch Long-Covid kann man aktuell nichts genaues sagen. Laut den neusten Erkenntnissen handelt es sich vermutlich um ein Chronisches Erschöpfungssyndrom - ME/CFS.

ME/CFS ist seit 1955 bekannt und es gibt keine Todesfälle. Dennoch sind Folgeerkrankungen möglich.

Wir vermuten, dass es sich bei Long Covid nicht primär um eine neue Erkrankung handelt, sondern um eine altbekannte Erkrankung, verursacht durch einen neuen Erreger

Die Immunologin Akiko Iwasaki von der Yale Universität vermutet, dass eine Impfung auf mehreren Ebenen positiv sein könnte, berichtete Wildermuth: Wenn tatsächlich noch Reste des Virus für Probleme sorgen, stärkt die Impfung die Immunantwort insofern, dass der Erreger endgültig vertrieben werden kann. Sollte aber eine fehlgeleitete Immunantwort verantwortlich sein, dann wirkt die Impfung „wie eine Art Ohrfeige“ und rüttelt das System wieder in den Ursprungszustand zurück

Eine Impfung könnte also für Long-Covid-Patienten sinnvoll sein. Allerdings: Sie scheint nur einem Drittel der Betroffenen helfen, zwei Drittel müssten weiter auf symptomatische Therapien und vor allem auf die Zeit setzen, so Volkart Wildermuth.


Quelle https://www.deutschlandfunk.de/long-...icle_id=492315



Den Widerspruch im letzten Abschnitt erkennt man sofort. Es ist Inakzeptabel vom Autor des Artikel zu behaupten, dass eine Impfung gegen Long-Covid Patienten Sinnvoll wäre, obwohl die Erkenntnisse aus den bisherigen Beobachtungen ganz andere sind.
Die getätigten Aussagen von Wissenschaftlern werden häufig aus dem Kontext gerissen, um den Lesern ein anderes Bild zu vermitteln. Nicht nur bei Verschwörungstheoretikern, sondern auch in unseren 'seriösen' Medien.

Wer die Propaganda nicht erkennt, der wird niemals die richtigen Fragen stellen und somit auch keine Antworten erhalten! Propaganda gibt es auf allen Ebenen und ist Allgegenwertig, nicht nur in den Hintersten Ecken der Sozialen Netzwerken dessen Strippenzieher Ausländische Geheimdienste sind!

LongCovid ist und bleibt ein noch relativ unbekanntes, deshalb umso ernsteres Risiko, gerade für jüngere Menschen. Ein Risiko, was durch eine Impfung nahezu völlig verschwinden könnte.

Egal wie gering, ich werde es nie verstehen warum sich Menschen einer anerkannten, hochgradig wirksamen und sehr sicheren Schutzmöglichkeit verschließen, egal wie gering sie ihr eigenes Risiko auch einschätzen mögen.


Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Das hört sich so an, als wären nur 100 der 10.000 Demonstranten gegen die Maßnahmen, während 9.900 Radikalisten wären. Diese Wahrnehmung hat man ausschließlich wegen den Medien, denn in Wahrheit ist es umgekehrt. An der Stelle kann ich das Presseportal der Polizei empfehlen.

Dennoch sollte man die Frage stellen, wie sollen sich Querdenker von den Extremisten Distanzieren? Verbal geschieht dies ja permanent.

Bilder sagen da doch mehr als tausend Worte heißt es so schön. Es ist leider eine merkwürdige Eigenschaft der Deutschen, hinter jeder Maßnahme der Regierung eine Verschwörung zu wittern. Ebenso bei einem kleinen Teil der Gesellschaft, sich jeder Wahrheit und Wissenschaft zu entziehen. Alles geprägt von einem tiefen Misstrauen in unsere Regierung. Wie beeindruckend an dieser Stelle, wie es in anderen, scheinbar (und man muss fast sagen leider) aufgeschlosseneren Ländern funktioniert. Neuseeland/Australien durch harte Lockdowns, die fast jeder ohne zu Murren wesentlich länger als wir mitgetragen hat und teils immer noch mitträgt. Dänemark mit einer Impfquote von 83% und keinen Einschränkungen mehr. Es könnte so einfach sein.


Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Zum Thema Verschwörungen werde ich nur 2-3 Zeilen etwas schreiben ansonsten platze ich bei dieser Thematik Stichwort: Irak Krieg, Syrien Krieg, Maidan Revolution (Ukraine) etc. Ereignisse die auf einer Lüge bzw. Verschwörung basieren, die Unfassbares Leid hervor gebracht haben. Konsequenzen gab es für die Hochrangigen Verschwörer Nie!

Was haben der Irakkrieg oder Syrien mit einer existierenden globalen Pandemie zu tun?


Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Mal etwas Off-Topic... oder doch nicht?

https://de.wikipedia.org/wiki/Welthunger

Jedes Jahr sterben etwa 30–40 Millionen Menschen an Hunger bzw. den unmittelbaren Folgen (Stand 2007).
Jährlich erleiden Hunderte Millionen einen Vermeidbaren Tot.

Wie könnte man das Vermeiden? Durch Solidarität.

Aufgrund des letzten Absatzes könnte man meinen, dass es sich hierbei um verschiedene Themen handelt die keinerlei Beziehung zueinander haben, aber dem ist nicht so.

Die Weltweiten Maßnahmen von Staaten, Behörden und der Gesellschaft gegen Corona sind ein Beweis für die bisherigen unverantwortlichen und nicht Vorhandenen Handlungen gegen den Klimawandel, Hungerstot (zB).

Vielleicht sollte man sich mal die Frage stellen, wer von Corona profitiert und woher der Erreger tatsächlich stammt? Sowohl diese Fragen als auch die zum Teils vorhandenen(!) Antworten werden in der Öffentlichkeit nicht Thematisiert.
Sogar völlig off-topic.
Diese Mentalität von "Ja das stimmt, aber..." ist einfach entsetzlich (ganz allgemein). Eins hat nichts mit dem anderen zu tun. Die Krankenschwester, die verzweifelt versucht ein Beatmungsbett freizubekommen, die denkt ganz gewiss nicht an die unzureichenden Klimaschutzmaßnahmen in diesem Moment, ebenso wenig an den Welthunger.

All das sind globale Probleme und es gibt unzählige weitere. Deshalb ist es ein großer Erfolg und ein enormer Kraftakt gewesen, Impfstoffe zu haben um zumindest dieses globale Problem wieder in den Hintergrund verlagern zu können.

Und zu deinem letzten Absatz: Was wird nicht thematisiert? Jede halbwegs plausible Herkunft wurde benannt und wurde/wird geprüft. Es gibt Untersuchungsberichte zur Labor-Variante, zum Tiermarkt, zu allem möglichen.
Dein Hinweis auf "wer profitiert davon" ist übrigens ein klassischer Hinweis, den man leider auch von Verschwörungstheoretikern hört, weil jeder denkt, es wäre geplant und gelenkt.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (05.10.2021), chris2010 (04.10.2021), Zoltan (07.10.2021)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung