Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 12.09.2021, 23:52
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Mergim wird doch ein Gehalt bekommen - das kann man ja dann jemand anderem geben.
aber nur wenn er der Vertragsauflösung zustimmt, umsonst wird er sicherlich nicht zustimmen, die Vertragsauflösung wird Geld kosten.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 12.09.2021, 23:53
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
von den eingesparten "Heimsiegprämien" seit Beginn der letzten Saison hätten wir eigentlich das Gehalt von Messi stemmen können ;-)
damit wurden andere Löcher gestopft
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 13.09.2021, 06:42
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.393
Abgegebene Danke: 6.436
Erhielt 3.204 Danke für 1.600 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
damit wurden andere Löcher gestopft
Wie groß ist eigentlich das Bader/Helmes/Staff- Loch? Oder ist das ein Krater? Ich wage die Prognose, dass wir mit preiswerterem Staff und besseren Beinen auf Rang 8 bis 12 stünden
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 13.09.2021, 07:34
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.021
Abgegebene Danke: 1.344
Erhielt 1.211 Danke für 467 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
aber nur wenn er der Vertragsauflösung zustimmt, umsonst wird er sicherlich nicht zustimmen, die Vertragsauflösung wird Geld kosten.
Wird so pauschal nicht zu beantworten sein. Wenn er für sein Verhalten bereits Abmahnungen kassiert hat, kann sowas auch auf fristlose

Kündigung ohne Abfindung oder Gehaltsfortzahlung rauslaufen. Aber da ich weder Details kenne, noch Arbeitsrechtler bin, empfehle ich 'abwarten'.
Vielleicht findet man ja auch wieder zusammen, Alemannia ist doch immrr für ne Überraschung gut.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 13.09.2021, 11:26
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.334
Abgegebene Danke: 882
Erhielt 2.004 Danke für 722 Beiträge
Ich frag mich ja immer wieder, wie aus erfolgreichen Fussballern plötzlich lustlose Mitläufer werden können. Mergim hatte seine beste Zeit bei der Alemannia und bekam zu Recht die Chance bei einem Verein aus der 3. Liga.

Der Sprung scheint aber auch für ihn zu groß gewesen zu sein, denn dort lief nicht mehr viel zusammen - und so ging es zurück in Liga 4. Der Knacks war aber bereits da und man kann sagen, dass sein Weggang bei uns das Ende seiner guten Zeit war.

Hier mal ein paar Leistungsdaten, die das belegen:


Saison ... Scores/Spiel

16/17 ..... 0,40 (Aachen)

17/18 ..... 0,77 (Aachen)

18/19 ..... 0,25 (Braunschweig)

19/20 ..... 0,17 (Saarbrücken)

20/21 ..... 0,19 (Aachen)

21/22 ..... 0,00 (Aachen)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (13.09.2021)
  #126  
Alt 13.09.2021, 11:30
HansRosenthal4ever HansRosenthal4ever ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.09.2021
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 75
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ich frag mich ja immer wieder, wie aus erfolgreichen Fussballern plötzlich lustlose Mitläufer werden können. Mergim hatte seine beste Zeit bei der Alemannia und bekam zu Recht die Chance bei einem Verein aus der 3. Liga.

Der Sprung scheint aber auch für ihn zu groß gewesen zu sein, denn dort lief nicht mehr viel zusammen - und so ging es zurück in Liga 4. Der Knacks war aber bereits da und man kann sagen, dass sein Weggang bei uns das Ende seiner guten Zeit war.

Hier mal ein paar Leistungsdaten, die das belegen:


Saison ... Scores/Spiel

16/17 ..... 0,40 (Aachen)

17/18 ..... 0,77 (Aachen)

18/19 ..... 0,25 (Braunschweig)

19/20 ..... 0,17 (Saarbrücken)

20/21 ..... 0,19 (Aachen)

21/22 ..... 0,00 (Aachen)
früher echt ne granate
einer meiner lieblkingsspieler
schade das der so abgebaut hat
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 13.09.2021, 11:52
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.318
Abgegebene Danke: 10.750
Erhielt 8.169 Danke für 2.769 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Wie groß ist eigentlich das Bader/Helmes/Staff- Loch? Oder ist das ein Krater? Ich wage die Prognose, dass wir mit preiswerterem Staff und besseren Beinen auf Rang 8 bis 12 stünden
Naja, das weiß man nicht. Eigentlich waren die meisten hier (ich einschließlich) ganz froh, dass man professionellere Strukturen in der Abteilung aufgebaut hat, auch wenn klar war, dass das mehr kostet als ein Kilic.

Allerdings war bei mir die Hoffnung, dass der Kader trotzdem schon in dieser Saison konkurrenzfähig ist und dann langfristiger etwas aufgebaut werden kann, das muss aber scheinbar erst noch bewiesen werden. Dennoch habe ich die Hoffnung, dass der Umschwung kommt...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (13.09.2021), HansRosenthal4ever (13.09.2021), Neverwalkalone (13.09.2021), Öcher_Sep (13.09.2021)
  #128  
Alt 13.09.2021, 15:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
...auch wenn klar war, dass das mehr kostet als ein Kilic...

Auf den ersten Blick ist es teurer. Aber auf den zweiten Blick auch?

Nehmen wir mal an, ein Kilic hätte auf Grund der Doppelfunktion 5.000 im Monat bekommen und vom Hofe ebenfalls. Wären wir bei 10.000 Euro monatlich.

Nun bekommt ein Bader vielleicht 7.000 und ein Helmes 3.000 Euro.

Das sind zwar alles nur Vermutungen, ich könnte mir aber vorstellen das es gar nicht sooo viel mehr kostet!
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 13.09.2021, 16:17
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Auf den ersten Blick ist es teurer. Aber auf den zweiten Blick auch?

Nehmen wir mal an, ein Kilic hätte auf Grund der Doppelfunktion 5.000 im Monat bekommen und vom Hofe ebenfalls. Wären wir bei 10.000 Euro monatlich.

Nun bekommt ein Bader vielleicht 7.000 und ein Helmes 3.000 Euro.

Das sind zwar alles nur Vermutungen, ich könnte mir aber vorstellen das es gar nicht sooo viel mehr kostet!

Hier wurde kolportiert, dass Kilic alleine schon fünfstellig verdient haben soll. Und ein Patrick Helmes wird vermutlich auch mehr Gehalt beziehen als ein durchschnittlicher Lohnbuchhalter. Zudem ist auch der Co-Trainer erfahren und vermutlich nicht die "Billig-Lösung". Die von Dir genannten Beträgen würde ich aus dem Bauch heraus vermutlich ungefähr verdoppeln.
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 13.09.2021, 17:16
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.391
Abgegebene Danke: 3.023
Erhielt 5.675 Danke für 1.892 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Auf den ersten Blick ist es teurer. Aber auf den zweiten Blick auch?

Nehmen wir mal an, ein Kilic hätte auf Grund der Doppelfunktion 5.000 im Monat bekommen und vom Hofe ebenfalls. Wären wir bei 10.000 Euro monatlich.

Nun bekommt ein Bader vielleicht 7.000 und ein Helmes 3.000 Euro.

Das sind zwar alles nur Vermutungen, ich könnte mir aber vorstellen das es gar nicht sooo viel mehr kostet!
Zum schluss hatte Kilic knapp 12.000
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 13.09.2021, 17:24
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.110
Abgegebene Danke: 3.207
Erhielt 5.790 Danke für 1.319 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Zum schluss hatte Kilic knapp 12.000
Mit Verlaub...das halte ich für ein Märchen.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 13.09.2021, 17:29
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.319
Abgegebene Danke: 804
Erhielt 4.408 Danke für 1.408 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Mit Verlaub...das halte ich für ein Märchen.
Kein Märchen.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 13.09.2021, 17:35
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.110
Abgegebene Danke: 3.207
Erhielt 5.790 Danke für 1.319 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Kein Märchen.

Also wenn das denn wirklich stimmt, dann frage ich mich, wie sich hier ernsthaft Leute eine Kilic-Rückkehr wünschen können. Wir haben doch gehört, dass die Mehrheit der Spieler hier 1500-2000 Euro verdient. Ich brauche wohl nicht vorzurechnen, wieviele Spieler man für das Geld verpflichten könnte, die es dann wohl auch unserem aktuellen Chefcoach ein wenig einfacher machen würden (offene Positionen auf der Außenbahn schließen, schnellen Innenverteidiger dazuholen,..).


Ich nehme nicht an, dass man unseren aktuellen Cheftrainer und seinen Vorgesetzten so mir nichts dir nichts von der Payroll bekommen könnte. Insofern wird weder Geld für einen Messias Fuat da sein noch für die beschriebenen Spieler, die uns gut zu Gesicht stünden.


Alles kacke. Seufz. (und mich wundert, dass es aktuell so lange dauert, bis ich mich von Niederlagen erhole - das ging sonst schneller!)
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (13.09.2021), Michi Müller (13.09.2021)
  #134  
Alt 13.09.2021, 17:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Mit Verlaub...das halte ich für ein Märchen.
Absolut kein Märchen.!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 13.09.2021, 17:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Auf den ersten Blick ist es teurer. Aber auf den zweiten Blick auch?

Nehmen wir mal an, ein Kilic hätte auf Grund der Doppelfunktion 5.000 im Monat bekommen und vom Hofe ebenfalls. Wären wir bei 10.000 Euro monatlich.

Nun bekommt ein Bader vielleicht 7.000 und ein Helmes 3.000 Euro.

Das sind zwar alles nur Vermutungen, ich könnte mir aber vorstellen das es gar nicht sooo viel mehr kostet!
Geh ruhig mal bei beiden vom doppelten aus.
Was Gehälter betrifft, ist der Fussball schon in Liga 4 versaut.
Von Spielergehältern auf Baders oder Helmes Gehalt zu schliessen, ist falsch.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 13.09.2021, 18:34
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.334
Abgegebene Danke: 882
Erhielt 2.004 Danke für 722 Beiträge
Ist das hier nicht der Mergim-Thread?
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 13.09.2021, 19:04
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Absolut kein Märchen.!

Du hast doch mal von diesen 12.000€ pro Monat bei Kilic geschrieben.


War das sein monatliches Bruttogehalt?
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 13.09.2021, 19:04
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Also wenn das denn wirklich stimmt, dann frage ich mich, wie sich hier ernsthaft Leute eine Kilic-Rückkehr wünschen können. ...

Auch wenn es aktuell finanziell sowieso nicht in Frage kommt: Was ist der Gegenwert eines Trainer-Sportdirektors, der uns auf Platz 6-7 anstelle des Abtiegskampfes hält?


Selbst wenn ich fünfstellige Gehälter in der Regionalliga eigentlich für vollkommen unangemessen halte: vermutlich zahlen wir für das Gesamtgespann aus Geschäftsführer, Sportdirektor und Trainerteam heute nicht wesentlich weniger als zu Beginn des Jahres 2020. Der Gegenwert der sportlichen Leistungen ist gemessen am Tabellenplatz dagegen extremst gesunken seit dieser Zeit.


Ich habe seinerzeit auch keine allzu großen Hoffnungen darin gesetzt, dass Kilic hier noch zum Aufstiegstrainer wird. Dagegen waren zugleich meine Befürchtungen groß, dass uns die - überwiegend nicht aus der Fußballbranche stammenden - Entscheidungsträger durch die Wahl seiner Nachfolger vom Regen in die Traufe bringen. Leider hat sich diese Befürchtung bestätigt. Würde uns heute ein Trainer ins stabile vordere Mittelfeld der Tabelle befördern können, wären uns doch alle Mittel recht, um damit die Existenz des Profisußballs in Aachen zu sichern.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 13.09.2021, 19:07
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Auch wenn es aktuell finanziell sowieso nicht in Frage kommt: Was ist der Gegenwert eines Trainer-Sportdirektors, der uns auf Platz 6-7 anstelle des Abtiegskampfes hält?


Selbst wenn ich fünfstellige Gehälter in der Regionalliga eigentlich für vollkommen unangemessen halte: vermutlich zahlen wir für das Gesamtgespann aus Geschäftsführer, Sportdirektor und Trainerteam heute nicht wesentlich weniger als zu Beginn des Jahres 2020. Der Gegenwert der sportlichen Leistungen ist gemessen am Tabellenplatz dagegen extremst gesunken seit dieser Zeit.


Ich habe seinerzeit auch keine allzu großen Hoffnungen darin gesetzt, dass Kilic hier noch zum Aufstiegstrainer wird. Dagegen waren zugleich meine Befürchtungen groß, dass uns die - überwiegend nicht aus der Fußballbranche stammenden - Entscheidungsträger durch die Wahl seiner Nachfolger vom Regen in die Traufe bringen. Leider hat sich diese Befürchtung bestätigt. Würde uns heute ein Trainer ins stabile vordere Mittelfeld der Tabelle befördern können, wären uns doch alle Mittel recht, um damit die Existenz des Profisußballs in Aachen zu sichern.

Worüber reden wir hier eigentlich?


Wir haben definitv einen höheren Etat als Uerdingen, Lippstadt und Wiedenbrück. Das Ergebnis ist ein Punkt aus diesen Spielen und 0:3 Tore.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 13.09.2021, 19:26
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Also wenn das denn wirklich stimmt, dann frage ich mich, wie sich hier ernsthaft Leute eine Kilic-Rückkehr wünschen können. Wir haben doch gehört, dass die Mehrheit der Spieler hier 1500-2000 Euro verdient. Ich brauche wohl nicht vorzurechnen, wieviele Spieler man für das Geld verpflichten könnte, die es dann wohl auch unserem aktuellen Chefcoach ein wenig einfacher machen würden (offene Positionen auf der Außenbahn schließen, schnellen Innenverteidiger dazuholen,..).


Ich nehme nicht an, dass man unseren aktuellen Cheftrainer und seinen Vorgesetzten so mir nichts dir nichts von der Payroll bekommen könnte. Insofern wird weder Geld für einen Messias Fuat da sein noch für die beschriebenen Spieler, die uns gut zu Gesicht stünden.


Alles kacke. Seufz. (und mich wundert, dass es aktuell so lange dauert, bis ich mich von Niederlagen erhole - das ging sonst schneller!)
Als Nur-Trainer nach einem Jahr Arbeitslosigkeit würde Kilic sicher erhebliche Abstriche in Kauf nehmen (müssen). Aber ganz abgesehen von diesem Namen: Am Geld würde ein Trainerwechsel nicht scheitern. Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich davon aber nichts. Ich würde Helmes noch sechs weitere Spiele geben, erwarte aber, dass er uns bis dahin zumindest aus der direkten Abzuegszone herausführt und positive Tendenzen erjennbar werden. Wenn nicht, muss gehandelt werden, bevor es zu spät ist. Seine Äußerung zu den Spielergehältern sollte man mit Vorsicht genießen. Ich vermute, dass er von den Grundgehälter gesprochen hat und dass die Spieler die Möglichkeit haben, die Summe durch diverse Prämien spürbar aufzustocken.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (13.09.2021)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung