Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 28.07.2021, 18:07
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Zahl der Dauerkarten sind bestenfalls Teil der Existenzsicherung in der derzeitigen Lage.

Die Spielweise, die Helmes spielen lässt ( im Vergleich zu Stevie)
und ob und unter welchen Bedingungen Zuschauer kommen dürfen,
was wiederum abhängig ist von den Corona-Zahlen,
ist m.E. entscheidender für die Existenzsicherung.

Es muss einfach wieder Spass machen, zum Tivoli zu kommen, selbst wenn es
nur mit Abstand, Maske, Test oder Impfung geht.
Tivoli macht immer Spaß, auch wenn man sich ärgert. Ich kenne sogar Leute, die nur kommen, um sich so richtig schön darüber zu ärgern, dass sie doch wieder gekommen sind. Obwohl sie beim letzten Mal Stein und Bein geschworen hatten, nie wieder zu kommen, weil sie sich auf dem Tivoli ja sowieso immer nur ärgern.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.07.2021), Zoltan (28.07.2021)
Werbung
  #482  
Alt 28.07.2021, 20:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Eine große Zahl an an Dauerkarten wäre auf jeden Fall schonmal eine Grundlage.
Je mehr Dauerkarten, desto weniger Tageskarten sind erforderlich um den geplanten Zuschauerschnitt zu erreichen.


Aber auch das Sponsoring läuft gefühlt gut, im 2-3Tage-Takt werden neue Sponsoren vorgestellt, oder bisherige, die verlängert haben.


Das entscheidende ist natürlich auf dem Platz, wie attraktiv wird gespielt, wie erfolgreich wird gespielt.
Den provokativen Nadelstich auf "Stevie" hättest du dir übrigens sparen können. Letzter in der Rückrundentabelle sind wir geworden, da war er schon lange weg.

Dreck hinterherschmeissen nützt keinem.


Wir müssen und sollten nach vorne schauen.
Stevies Spielweise war sicher ein Grund für für die schlimme letzte Saison.
Daneben das Spiel ohne Zuschauer im Stadion und die Art der Fernsehübertragungen mit automatischer Kamera.

Es kann nur besser werden.
Ob jetzt 1000 oder 1500 Dauerkarten verkauft werden, ist nicht entscheidend.
Wir haben einen neuen Gf, einen neuen Trainer und einen neuen Kader.
Lasst uns mal die ersten Spiele abwarten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (29.07.2021), printenduevel (28.07.2021)
  #483  
Alt 28.07.2021, 22:22
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Glaube, Liebe, Hoffnung ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Um es klar zu sagen: Der KFC ist weniger als drei Wochen vor dem Saisonstart nicht geschäftsfähig. Er darf keinerlei Verträge abschließen, die finanzielle Verpflichtungen mit sich bringen. Er darf kein Stadion mieten. Die Voraussetzungen für die Zulassung zum Spielbetrieb sind damit auch nach den Verbandsstatuten nicht mehr gegeben und waren nie gegeben. Wenn der Verband diese Fakten und die eigenen Regeln einfach ignoriert und den KFC wie jeden anderen Verein in den Spielplan aufnimmt, ist das aus meiner Sicht grob fahrlässig und zumindest schadenersatzverdächtig. Bei Essen, Aachen und Co. geht es mindestens um hohe fünfstellige Beträge.
Mangels Einblick in Verbandsstrukturen und deren Funktions- und Denkweise, ist man versucht, aus einzelnen Handlungen [ggfls. Unterlassungen] im Umkehrschluss die zu unterstellenden Motive abzuleiten. So groß auch immer die Motivation zu vermuten ist, einem gestrauchelten Traditionsverein wieder auf die Beine helfen zu wollen, bzw. dessen Absturz abzumildern, letztendlich müssen die Interessen der gesamten Liga im Vordergrund stehen. Vertreter anderer Vereine mucken allmählich auf:
Quo vadis, KFC Uerdingen? So reagiert die Liga
https://www.reviersport.de/fussball/...iert-liga.html

Kontinuierlich – im Rahmen des Möglichen – aufbauen
Der KFC liefert ein weiters Beispiel dafür, dass das Erreichen der 3.Liga keinerlei Erfolgsversprechen für das Überleben innerhalb dieser Liga ist, oder gar dafür, durchzumarschieren. Ich glaube mittlerweile nicht mehr an irgendwelche Liga-spezifischen Besonderheiten, es gilt allerorts, vorrangig den Kopf über Wasser zu halten und möglichst ruhig und effektiv seine Bahnen zu ziehen. Die Chance 'nach oben auszubrechen' ergibt sich, durch welche Umstände auch immer begünstigt, früher oder später, eher zufällig und unerwartet.

Der KFC konnte zwar halbwegs planmäßig und mit hohem finanziellen Aufwand in die 3.Liga aufsteigen, genau diese, entsprechend als erfolgreich wahrgenommene Brachial-Methode, wurde ihm allerdings bereits kurz darauf zum Verhängnis. Was in der Regionalliga 'gerade eben noch so' funktionierte, war in der 3.Liga aufgrund der ungleich höheren Anforderungen zum Scheitern verurteilt. — Bittere Konsequenz: Nicht nur die GmbH stürzte ab, der Verein selbst wird gleichfalls Schaden nehmen.

Auf das Wie kommt's an
Die Taktik, auf eine sich ergebende Chance warten zu können [bewährte Krokodil-Verhaltensweise], bedingt allerdings, dass man sich in einer solchen Warte- und Lauerposition einzurichten vermag. Wer im Gegensatz dazu, [um im Bild zu bleiben, wie »Flipper« lautschnatternd] den Grad seiner Ungeduld tagesaktuell kundtun muss, möchte vermutlich genau das nicht. — So oder so: Die eigentlich Herausforderung besteht im längerfristigen Aufenthalt innerhalb der Liga.

Diese für manch einen bittere Erkenntnis gilt m.E. ohnehin für alle Ligen und nicht nur für die Regionalliga. Die Vorbereitung auf eine veränderte Herangehensweise sollte entsprechend tiefgreifend und überzeugend verlaufen. Die Regionalliga bietet immerhin, im Gegensatz zur 3.Liga, die Chance, einen solchen Veränderungsprozess erfolgreich zu gestalten.

PS:
„Bitter ist es, das heute zu müssen, was man gestern noch wollen konnte.“ – Karl Ferdinand Gutzkow
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
tivolino (28.07.2021)
  #484  
Alt 29.07.2021, 12:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen So tippen die Regionalliga-West-Trainer / REVIERSPORT

https://www.reviersport.de/fussball/...t-trainer.html

Auszug: Patrick Helmes, Alemannia Aachen: "Für mich ist Preußen Münster der Favorit. Wir wollen nach Platz 14 in der Vorsaison und dem letzten Platz in der Rückrunde mit unserem neuen Kader eine Mannschaft entwickeln, die sportlich überraschen kann." ...
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (29.07.2021)
  #485  
Alt 29.07.2021, 13:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ach ja, bisher 904 verkaufte Dauerkarten.

Neuester Stand 949 Dauerkarten.
__________________
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 29.07.2021, 14:16
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.823
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge

Wunderbar. Nur Zimmermann, Coach von Ahlen, erwähnt uns. Keiner hat uns auf der Rechnung. Das ist die Grundlage für eine super Saison. Punkt oder Sieg in MS, guter Start, dann werden sich noch sehr viele über unsere Alemannia wundern.
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 29.07.2021, 14:42
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wunderbar. Nur Zimmermann, Coach von Ahlen, erwähnt uns. Keiner hat uns auf der Rechnung. Das ist die Grundlage für eine super Saison. Punkt oder Sieg in MS, guter Start, dann werden sich noch sehr viele über unsere Alemannia wundern.
Dass uns keiner erwähnt ist kaum verwunderlich. Und auch ich sehe trotz der bisher so erfreulich verlaufenden Vorbereitung keinerlei Gründe uns beim Kampf um die Meisterschaft zu erwähnen. Und darum ging es ja in der Umfrage.

Wir alle sollten hoffen, dass es uns mit unserem Minikader gelingt tabellarisch eine solide bis gute Saison abzuliefern. In Zahlen also ein Platz zwischen 6-9. Damit wäre ich auf jeden Fall mehr als glücklich! Darüber hinaus wünsche ich mir natürlich vor allem im heimischen Stadion endlich wieder eine mutige und offensive Alemannia!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (29.07.2021), Öcher Wellenbrecher (29.07.2021), Rolli Kucharski (29.07.2021)
  #488  
Alt 29.07.2021, 14:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wunderbar. Nur Zimmermann, Coach von Ahlen, erwähnt uns. Keiner hat uns auf der Rechnung. Das ist die Grundlage für eine super Saison. Punkt oder Sieg in MS, guter Start, dann werden sich noch sehr viele über unsere Alemannia wundern.

Genau hierin liegt die Gefahr. Anstatt jetzt schon wieder von Punkten in Münster zu reden, sollten wir etwas demütiger an die Sache ran gehen. Gelingt dies nämlich nicht, ist der Frust zu Saisonbeginn bereits gelegt.



Zudem, auch andere können Fußball spielen. Münster z.B.
Die spielen eine sensationelle Vorbereitung mit 6 Siegen in 6 Spielen, gegen erheblich stärkere und teils höherklassige Gegner als wir. Nur mal so......
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Krücke (29.07.2021), Thai-Man (29.07.2021)
  #489  
Alt 29.07.2021, 15:50
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Genau hierin liegt die Gefahr. Anstatt jetzt schon wieder von Punkten in Münster zu reden, sollten wir etwas demütiger an die Sache ran gehen. Gelingt dies nämlich nicht, ist der Frust zu Saisonbeginn bereits gelegt.



Zudem, auch andere können Fußball spielen. Münster z.B.
Die spielen eine sensationelle Vorbereitung mit 6 Siegen in 6 Spielen, gegen erheblich stärkere und teils höherklassige Gegner als wir. Nur mal so......


Abgesehen davon, egal ob Auftaktpunkt(e) holen oder nicht, wenn alles normal verläuft sind wir uns spätestens am 8., 9. Spieltag einig, dass die Saison gelaufen ist. Von daher ist es relativ egal, wie es losgeht
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 29.07.2021, 15:53
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Ich kann es noch gar nicht glauben, vielen vielen Dank an die Forumsgemeinde und vor allem Wampie!

Ihr seid großartig https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...bdc882d654.jpg

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
#14 (29.07.2021), Alemannia Zombie (30.07.2021), chris2010 (29.07.2021), Christoph.Ac (29.07.2021), Heinsberger LandEi (30.07.2021), hodgepodge (29.07.2021), Jonas (29.07.2021), Kosh (30.07.2021), Öcher Wellenbrecher (29.07.2021), Öcher93 (29.07.2021), printenduevel (29.07.2021), Rolli Kucharski (29.07.2021), Thai-Man (29.07.2021), ZappelPhilipp (29.07.2021)
  #491  
Alt 29.07.2021, 17:46
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen


Abgesehen davon, egal ob Auftaktpunkt(e) holen oder nicht, wenn alles normal verläuft sind wir uns spätestens am 8., 9. Spieltag einig, dass die Saison gelaufen ist. Von daher ist es relativ egal, wie es losgeht

Du scheinst den Vorgangspost nicht richtig verstanden zu haben. Die Alemannia spielt bisher ihre beste Vorbereitung seit Jahren, die Richtung stimmt, das Trainerteam passt, im Hintergrund wird seit Jahren wieder professionell gearbeitet, alles deutet auf eine gute Saison hin. All das sollte uns dennoch nicht abheben lassen. Und bereits wie selbstverständlich über den Sieg gegen Münster spekulieren lassen. Das könnte schnell ins Auge gehen. Zumal auch andere Mannschaften Fußball spielen können, gerade auch Münster.


Von daher lasst uns erst mal erwartungsfroh und sachlich an die Sache ran gehen. In Euphorie können wir immer noch fallen, wenn es das dann hergibt.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
#14 (29.07.2021)
  #492  
Alt 29.07.2021, 17:57
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.454 Danke für 1.507 Beiträge
Ich weiß, den Job hat jemand anderer.
Aber die Alemannia meldet die 1000ste verkaufte Dauerkarte.


Es geht voran.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (29.07.2021), Jonas (29.07.2021)
  #493  
Alt 29.07.2021, 18:39
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.454 Danke für 1.507 Beiträge
https://www.reviersport.de/fussball/...t-trainer.html


Keiner hat uns auf dem Schirm, außer der Ahlener, quasi im Nebensatz.


Wir starten als Underdog, hatten wir auch noch nicht.


Na, die werden sich noch wundern.


Hoffentlich.
__________________

Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 29.07.2021, 20:03
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich weiß, den Job hat jemand anderer.
Aber die Alemannia meldet die 1000ste verkaufte Dauerkarte.


Es geht voran.

Bisher 1001 Dauerkarten verkauft .
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (29.07.2021)
  #495  
Alt 29.07.2021, 21:04
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
RL Nordost

NEiner der beiden Klitze Trainer auf den Weg nach oben.

https://www.kicker.de/regionalliga-nordost/tabelle

Betrifft Dynamo Berlin.

Was die anderen beiden der 3er Bande machen, ist unbekannt.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (29.07.2021 um 21:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #496  
Alt 29.07.2021, 21:49
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
NEiner der beiden Klitze Trainer auf den Weg nach oben.

https://www.kicker.de/regionalliga-nordost/tabelle

Betrifft Dynamo Berlin.

Was die anderen beiden der 3er Bande machen, ist unbekannt.

Macht et Benny-Boy!!!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 30.07.2021, 10:49
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.322
Abgegebene Danke: 865
Erhielt 1.983 Danke für 714 Beiträge
Yin und Yang bei der Alemannia:

Im Verein geht es momentan stetig bergauf.
Im Forum geht es momentan stetig bergab.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (30.07.2021)
  #498  
Alt 30.07.2021, 10:57
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Yin und Yang bei der Alemannia:

Im Verein geht es momentan stetig bergauf.
Im Forum geht es momentan stetig bergab.
Finde ich gar nicht, ich finde es geht im Verein steil bergauf und im Forum leicht bergauf mit den bekannten spärlichen Stolpersteinen. Wenn man die umgeht, ist auch hier das Bergauf im Vordergrund. Alleine das fällt aber einigen sehr schwer.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (02.08.2021), Alemannia Zombie (30.07.2021), Braveheart (31.07.2021)
  #499  
Alt 30.07.2021, 14:35
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.322
Abgegebene Danke: 865
Erhielt 1.983 Danke für 714 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Finde ich gar nicht, ich finde es geht im Verein steil bergauf und im Forum leicht bergauf mit den bekannten spärlichen Stolpersteinen. Wenn man die umgeht, ist auch hier das Bergauf im Vordergrund. Alleine das fällt aber einigen sehr schwer.
Leider werden die Stolpersteine nicht aus dem Weg geräumt sondern man lässt zu, dass immer mehr davon in den Weg gerollt werden.

Ich meinte ja auch nicht die positive Grundstimmung, die sich hier im Forum breit macht. Ich finde es auch positiv, dass extrem verbale Entgleisungen in letzter Zeit nicht mehr vorgekommen sind.

Dafür gibt es jetzt Trolle, die sich hier festgesetzt haben und die mir (und wahrscheinlich auch vielen anderen Usern) das Lesen und Schreiben verleiden.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (30.07.2021), Alemannia Zombie (30.07.2021), Neverwalkalone (30.07.2021), Rodannia (30.07.2021), Steen (30.07.2021)
  #500  
Alt 01.08.2021, 21:47
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
https://rp-online.de/sport/fussball/...e_aid-61895391
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung