Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #461  
Alt 26.07.2021, 11:56
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ich glaube auch maximal noch an eine wie auch immer gestrickte Notlösung, aber die Zeit drängt und es sind zu viele Punkte offen.

Für die Fans tut es mir leid, aber das war ein Niedergang mit Ansage bzw. letztlich wird es nur ein Rückfall dorthin, wo man vor einigen Jahren war. Ponomarev hat überall durch dubiose Praktiken Chaos hinterlassen, es zieht sich wie ein roter Faden durch seine sämtlichen Tätigkeiten. Und kaum kämpft man sich aus Liga 5 in Liga 3 hoch, verliert man aufgrund von einigen (mehr oder weniger erwartbaren) Hindernissen und großer Ungeduld das Interesse am Spielzeug und schon ist es vorbei. Man kann oftmals nicht von vornherein wissen, wie eine solche Investorenlösung ausgeht, aber in diesem speziellen Fall schon, das war definitiv mit Ansage.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Mott (26.07.2021)
Werbung
  #462  
Alt 26.07.2021, 13:43
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Ich glaube auch maximal noch an eine wie auch immer gestrickte Notlösung, aber die Zeit drängt und es sind zu viele Punkte offen.

Für die Fans tut es mir leid, aber das war ein Niedergang mit Ansage bzw. letztlich wird es nur ein Rückfall dorthin, wo man vor einigen Jahren war. Ponomarev hat überall durch dubiose Praktiken Chaos hinterlassen, es zieht sich wie ein roter Faden durch seine sämtlichen Tätigkeiten. Und kaum kämpft man sich aus Liga 5 in Liga 3 hoch, verliert man aufgrund von einigen (mehr oder weniger erwartbaren) Hindernissen und großer Ungeduld das Interesse am Spielzeug und schon ist es vorbei. Man kann oftmals nicht von vornherein wissen, wie eine solche Investorenlösung ausgeht, aber in diesem speziellen Fall schon, das war definitiv mit Ansage.
So, wie Genosse Ponomarev bei Fortuna Düsseldorf, der DEG, dem Krefelder EV und nun in der Grotenburg gehaust hat, kann man schon ganz schnell auf den Gedanken kommen, dass der werte Herr nichts anderes ist als ein Wäschereibetrieb, der das Geld anderer Leute zu reinigen hat. Und in Tirol ignoriert man all das geflissentlich und wirft sich der Type vor die Füße. Unfassbar.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (27.07.2021), ZappelPhilipp (26.07.2021), Zoltan (27.07.2021)
  #463  
Alt 26.07.2021, 13:56
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Und in Tirol ignoriert man all das geflissentlich und wirft sich der Type vor die Füße. Unfassbar.
Sie werden nicht die letzten sein! In der Not frisst der Teufel fliegen.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (27.07.2021)
  #464  
Alt 26.07.2021, 14:02
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
So, wie Genosse Ponomarev bei Fortuna Düsseldorf, der DEG, dem Krefelder EV und nun in der Grotenburg gehaust hat, kann man schon ganz schnell auf den Gedanken kommen, dass der werte Herr nichts anderes ist als ein Wäschereibetrieb, der das Geld anderer Leute zu reinigen hat. Und in Tirol ignoriert man all das geflissentlich und wirft sich der Type vor die Füße. Unfassbar.
Vollkommene Zustimmung.
Das verwundert mich ehrlich gesagt auch bei Ponomarev. Entweder geht es solchen Leuten darum, mit den Vereinen zu verdienen oder es geht ums reine Image/die Liebe zum Projekt. Normalerweise. Nur hat der werte Herr nichts davon erreicht, und zwar bei keiner seiner Stationen. Da kommt in einem schon der Verdacht dubioser Geschäftspraktiken oder planloser Ungeduld, verbunden mit einem unstillbaren Drang Geld aus dem Fenster zu werfen, auf. Ich wüsste nicht, dass Ponomarev jemals etwas bei seinen "Investments" verdient hat im Sinne einer Gewinnerzielung. Stattdessen hinterlässt er bei den Clubs Schuldenberge. Wie schafft man das damit durchzukommen (rhetorische Frage)?

Und was Innsbruck angeht: Denen scheint das Wasser bis zum Hals zu stehen und in der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen...

Edit: Achim war schneller, schön, dass wir beide das gleiche Sprichwort im Kopf hatten
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 26.07.2021, 15:08
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 698
Abgegebene Danke: 1.224
Erhielt 981 Danke für 358 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Schwer zu sagen. Ebenso kann der Effekt eintreten, dass die Leute in der Region nach all den Lockdowns und dem Isolieren generell einfach wieder nach Unterhaltung, Fußball und Events lechzen wie nie zuvor und dass die Alemannia mit dem Tivoli dann in dem Kontext eine von sehr wenigen Möglichkeiten von Unterhaltung bietet.

Wieder mal eine reine Wundertüte und es wird ganz bestimmt auch extrem davon abhängen, wie ansehnlich und erfolgreich der Fußball unter Helmes im Vergleich zur Vollmerhausenschen Betonmischerei sein wird.



Ich würde mir allerdings bei den Dauerkarten noch etwas mehr Werbung wünschen. Es geht dabei eigentlich gar nicht so sehr um die einzelne Dauerkarte, die eventuell mehr verkauft wird, sondern meiner Meinung nach hauptsächlich darum, eine (noch) bessere Stimmung zu erzeugen, eine Art "Wir-Gefühl", das in den letzten Jahren leider mehr und mehr abhanden gekommen ist. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass (z.B. auf Facebook) Käufer mit ihren Dauerkarten ein Foto aufnehmen und diese Fotos wie eine Collage auf einer Seite in der AN/AZ und/ oder den Sonntagsblättchen veröffentlicht wird - vielleicht mit einem griffigen Slogan wie "Wir für Aachen - Wir für Alemannia"/ "Die wahre gelbe Wand"/ "Trotz Regenschauern überm Tivoli ..." etc.
Mich freut es doch sehr, dass die Aachener endlich mal wieder mit positiven Schlagzeilen vertreten sind und vielleicht kann ein wenig davon profitiert werden, dass alle einen gewissen Nachholbedarf an Live-Events haben. Nach wie vor denke ich, dass wir in Aachen mehr Potential haben sollten als die 4000-4500 Zuschauer der letzten regulären Saison.
Unabhängig davon tippe ich abe auch darauf, dass die 2000 DK in diesem Jahr drin sind (Ich habe meine und die für meinen Sohn auf jeden Fall heute abgeholt ).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MacArti für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (26.07.2021)
  #466  
Alt 26.07.2021, 15:54
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Lt. Homepage jetzt 763 DK .
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 26.07.2021, 16:15
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Grenzenlos schamlos und arrogant hoffnungslos ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Da fragt man sich, was ein Klub eigentlich noch anstellen muss, um keine Lizenz für diese Liga zu bekommen. Den Verband kümmert das alles offenbar nicht; der macht seine Spielpläne mit zeitgenauen Ansetzungen (wir sollen am 4.9. um 14 Uhr in Uerdingen spielen), als liefe alles ganz normal. Und bei uns und anderen Vereinen sind bei den Dauerkarten 19 Heimspiele inkludiert. Folglich werden wir regresspflichtig, wenn der KFC nicht antritt und das Spiel ersatzlos ausfällt. Selbst wenn die Uerdinger es noch schaffen: Mit lauter U19-Spieler anzutreten, die nicht vernünftig vorbereitet und seit langem ohne Spielpraxis sind, ist wettbewerbsverzerrend und mit Blick auf die Gesundheit der Jugendspieler verantwortungslos. Schmeißt diesen Chaos-Klub endlich raus!
Der Zug scheint abgefahren, die Schäden unvermeidlich. Auch wenn sich das heute noch nicht 'en détail' beurteilen lässt, die gegebene Gefahr zeichnete sich längst ab. Der Verband sollte sich schnellstmöglich zu erkennen geben. Bezüglich der Folgeschäden sollten die Vereine den Verband in Anspruch nehmen, das formelle Einhalten unzureichender Prüfprozeduren entschuldigt auf Dauer auch nicht alles.

PS:
05. September 2017 – KFC Uerdingen – Ausgliederung in GmbH beschlossene Sache
Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des KFC Uerdingen, die am Montag stattgefunden hat, wurde die Ausgliederung der Profis mit überwältigender Mehrheit durch die Mitglieder beschlossen. Auszug: Bei zwei Gegenstimmen und einer Enthaltung stimmten 131 Mitglieder für die Ausgliederung der Regionalliga-Profimannschaft in die KFC Uerdingen 05 GmbH. ...

„Über Mitgliedereinnahmen, Sponsoren und Eintrittsgelder kann der Verein maximal 600.000 Euro pro Jahr erwirtschaften. Das reicht nicht für die Regionalliga“, wird der Russe in der Rheinischen Post zitiert. ...
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 26.07.2021, 16:19
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Sie werden nicht die letzten sein! In der Not frisst der Teufel fliegen.
Vielleicht fliegt der Teufel in der Not ja auch mal nach Essen.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Zoltan (26.07.2021)
  #469  
Alt 26.07.2021, 16:39
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Da fragt man sich, was ein Klub eigentlich noch anstellen muss, um keine Lizenz für diese Liga zu bekommen. Den Verband kümmert das alles offenbar nicht; der macht seine Spielpläne mit zeitgenauen Ansetzungen (wir sollen am 4.9. um 14 Uhr in Uerdingen spielen), als liefe alles ganz normal. Und bei uns und anderen Vereinen sind bei den Dauerkarten 19 Heimspiele inkludiert. Folglich werden wir regresspflichtig, wenn der KFC nicht antritt und das Spiel ersatzlos ausfällt. Selbst wenn die Uerdinger es noch schaffen: Mit lauter U19-Spieler anzutreten, die nicht vernünftig vorbereitet und seit langem ohne Spielpraxis sind, ist wettbewerbsverzerrend und mit Blick auf die Gesundheit der Jugendspieler verantwortungslos. Schmeißt diesen Chaos-Klub endlich raus!
Es ist halt auf allen ebenen eine "Amateurliga".

Im Amateursport macht es prinzipiell wirklich nur sehr wenig Sinn, von den Klubs groß finanzielle Vorraussetzungen zur Teilnahme zu fordern.

Jetzt kann man natürlich ausführlich darüber diskutieren wieviel Amateursport und wieviel Profisport die Regionalligen so sind, aber das ist ein anderes Thema.

Nur um für die Lizenzen der Vereine finanziell strenge Vorgaben zu machen wenn wo das nominal doch alles nur zum Betrieb auf Basis freiwilliger Helfer und Amateure ausgerichtet sein soll, das passt jedenfalls kaum zusammen.

Wäre vermutlich langsam mal an der Zeit, ganz offiziell eine 4te Profiliga einzuführen.

Das die Alemannia für Dauerkarten und Tickets regresspflichtig werden könnte, falls die Spiele gegen Uerdingen ohne eigenes Verschulden der Alemannia ausfallen, das glaube ich kaum. Das wäre in einen Augen dann rechtlich irgendwie schon sehr seltsam, aber ich bin ja kein Jurist.
Ganz abgesehen davon decken die Ticketeinnahmen die Spieltagskosten doch eh nicht, von daher muss das nicht zwangsläufig ein finanzieller Nachteil sein.
Bei den Sponsoringverträgen mag das allerdings wiederum ganz anders aussehen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (26.07.2021 um 16:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 26.07.2021, 17:09
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Es ist halt auf allen ebenen eine "Amateurliga".

Im Amateursport macht es prinzipiell wirklich nur sehr wenig Sinn, von den Klubs groß finanzielle Vorraussetzungen zur Teilnahme zu fordern.

Jetzt kann man natürlich ausführlich darüber diskutieren wieviel Amateursport und wieviel Profisport die Regionalligen so sind, aber das ist ein anderes Thema.

Aber um für die Lizenzen der Vereine finanziell strenge Vorgaben zu machen wenn wo das nominal doch alles nur zum Betrieb auf Basis freiwilliger Helfer und Amateure ausgerichtet sein soll, das passt jedenfalls kaum zusammen.

Wäre vermutlich langsam mal an der Zeit, ganz offiziell eine 4te Profiliga einzuführen.

Das die Alemannia für Dauerkarten und Tickets regresspflichtig werden könnte, falls die Spiele gegen Uerdingen ohne eigenes Verschulden der Alemannia ausfallen, das glaube ich kaum. Das wäre in einen Augen dann rechtlich irgendwie schon sehr seltsam, aber ich bin ja kein Jurist.
Ganz abgesehen davon decken die Ticketeinnahmen die Spieltagskosten doch eh nicht, von daher muss das nicht zwangsläufig ein finanzieller Nachteil sein.
Bei den Sponsoringverträgen mag das allerdings wiederum ganz anders aussehen.
Es geht nicht um überzogen große finanzielle Anforderungen, sondern beispielsweise um die Stadionfrage. Normalerweise muss man mit der Einreichung der Unterlagen nachweisen, dass man über ein ligataugliches Stadion verfügt. Uerdingen hat zwar die Zusage für Velbert, kann aber drei Wochen vor dem Saisonstart immer noch keinen Mietvertrag vorweisen.
Und für Corona ist die Alemannia auch nicht verantwortlich, aber trotzdem regresspflichtig, wenn deshalb ohne Zuschauer gespielt werden muss und trotzdem Karten verkauft worden sind.
__________________

Mit Zitat antworten
  #471  
Alt 26.07.2021, 18:18
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Der Zug scheint abgefahren, die Schäden unvermeidlich. Auch wenn sich das heute noch nicht 'en détail' beurteilen lässt, die gegebene Gefahr zeichnete sich längst ab. Der Verband sollte sich schnellstmöglich zu erkennen geben. Bezüglich der Folgeschäden sollten die Vereine den Verband in Anspruch nehmen, das formelle Einhalten unzureichender Prüfprozeduren entschuldigt auf Dauer auch nicht alles.

PS:
05. September 2017 – KFC Uerdingen – Ausgliederung in GmbH beschlossene Sache
Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des KFC Uerdingen, die am Montag stattgefunden hat, wurde die Ausgliederung der Profis mit überwältigender Mehrheit durch die Mitglieder beschlossen. Auszug: Bei zwei Gegenstimmen und einer Enthaltung stimmten 131 Mitglieder für die Ausgliederung der Regionalliga-Profimannschaft in die KFC Uerdingen 05 GmbH. ...

„Über Mitgliedereinnahmen, Sponsoren und Eintrittsgelder kann der Verein maximal 600.000 Euro pro Jahr erwirtschaften. Das reicht nicht für die Regionalliga“, wird der Russe in der Rheinischen Post zitiert. ...
.
Um es klar zu sagen: Der KFC ist weniger als drei Wochen vor dem Saisonstart nicht geschäftsfähig. Er darf keinerlei Verträge abschließen, die finanzielle Verpflichtungen mit sich bringen. Er darf kein Stadion mieten. Die Voraussetzungen für die Zulassung zum Spielbetrieb sind damit auch nach den Verbandsstatuten nicht mehr gegeben und waren nie gegeben. Wenn der Verband diese Fakten und die eigenen Regeln einfach ignoriert und den KFC wie jeden anderen Verein in den Spielplan aufnimmt, ist das aus meiner Sicht grob fahrlässig und zumindest schadenersatzverdächtig. Bei Essen, Aachen und Co. geht es mindestens um hohe fünfstellige Beträge.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (26.07.2021), Franz Wirtz (26.07.2021), Jonas (26.07.2021)
  #472  
Alt 26.07.2021, 20:04
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
So, wie Genosse Ponomarev bei Fortuna Düsseldorf, der DEG, dem Krefelder EV und nun in der Grotenburg gehaust hat, kann man schon ganz schnell auf den Gedanken kommen, dass der werte Herr nichts anderes ist als ein Wäschereibetrieb, der das Geld anderer Leute zu reinigen hat. Und in Tirol ignoriert man all das geflissentlich und wirft sich der Type vor die Füße. Unfassbar.

Vlt wird es in Deutschland auch zu ungemütlich ...

https://amp2.handelsblatt.com/politi.../26276262.html



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Mott (27.07.2021)
  #473  
Alt 27.07.2021, 19:12
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Es wäre wunderbar wenn du wieder übernimmst. Traditionswahrung!!!!

Neuester Stand: 819 verkaufte Dauerkarten.
__________________
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 27.07.2021, 21:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Neuester Stand: 819 verkaufte Dauerkarten.
Wie sagt der Oecher:

" Strunx "
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 27.07.2021, 21:25
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wie sagt der Oecher:

" Strunx "

Die Anzahl verkaufter DK's ist alles, nur kein Strunx. Eher unsere Existenzsicherung.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (28.07.2021), Koebes (27.07.2021), Mott (28.07.2021), Rolli Kucharski (28.07.2021)
  #476  
Alt 27.07.2021, 22:44
Öcher93 Öcher93 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 229 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Neuester Stand: 819 verkaufte Dauerkarten.
Am Donnerstag kommen 3 weitere dazu 💪🏻
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher93 für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (28.07.2021)
  #477  
Alt 28.07.2021, 14:31
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher93 Beitrag anzeigen
Am Donnerstag kommen 3 weitere dazu 💪🏻

Unsere 3 sind gerade im Fanshop geordert worden. Hoffe, dass noch viele Urlaubsrückkehrer Dauerkarten kaufen und wir uns wenigstens Richtung 1.500 bewegen werden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 28.07.2021, 14:33
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Unsere 3 sind gerade im Fanshop geordert worden. Hoffe, dass noch viele Urlaubsrückkehrer Dauerkarten kaufen und wir uns wenigstens Richtung 1.500 bewegen werden.

Ach ja, bisher 904 verkaufte Dauerkarten.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (28.07.2021), Neverwalkalone (28.07.2021)
  #479  
Alt 28.07.2021, 17:45
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die Anzahl verkaufter DK's ist alles, nur kein Strunx. Eher unsere Existenzsicherung.
Die Zahl der Dauerkarten sind bestenfalls Teil der Existenzsicherung in der derzeitigen Lage.

Die Spielweise, die Helmes spielen lässt ( im Vergleich zu Stevie)
und ob und unter welchen Bedingungen Zuschauer kommen dürfen,
was wiederum abhängig ist von den Corona-Zahlen,
ist m.E. entscheidender für die Existenzsicherung.

Es muss einfach wieder Spass machen, zum Tivoli zu kommen, selbst wenn es
nur mit Abstand, Maske, Test oder Impfung geht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 28.07.2021, 18:01
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.454
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.451 Danke für 1.506 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Zahl der Dauerkarten sind bestenfalls Teil der Existenzsicherung in der derzeitigen Lage.

Die Spielweise, die Helmes spielen lässt ( im Vergleich zu Stevie)
und ob und unter welchen Bedingungen Zuschauer kommen dürfen,
was wiederum abhängig ist von den Corona-Zahlen,
ist m.E. entscheidender für die Existenzsicherung.

Es muss einfach wieder Spass machen, zum Tivoli zu kommen, selbst wenn es
nur mit Abstand, Maske, Test oder Impfung geht.
Eine große Zahl an an Dauerkarten wäre auf jeden Fall schonmal eine Grundlage.
Je mehr Dauerkarten, desto weniger Tageskarten sind erforderlich um den geplanten Zuschauerschnitt zu erreichen.


Aber auch das Sponsoring läuft gefühlt gut, im 2-3Tage-Takt werden neue Sponsoren vorgestellt, oder bisherige, die verlängert haben.


Das entscheidende ist natürlich auf dem Platz, wie attraktiv wird gespielt, wie erfolgreich wird gespielt.
Den provokativen Nadelstich auf "Stevie" hättest du dir übrigens sparen können. Letzter in der Rückrundentabelle sind wir geworden, da war er schon lange weg.

Dreck hinterherschmeissen nützt keinem.


Wir müssen und sollten nach vorne schauen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (28.07.2021)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung