Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1241  
Alt 18.06.2021, 00:23
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Nils Blumberg.
ein gesunder Nils Blumberg.

oder ist das vom Tisch?


alemannia - das gute so nah
#14
Vielleicht, wenn er davor nochmal kurz in die Zweite vom FCK wechselt...?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Werbung
  #1242  
Alt 18.06.2021, 07:28
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Ich meine, es ist zwar einfach nur ein Bauchgefühl (und davon habe ich eine ganze Menge ), aber ich bin mit unserem Kader bisher mehr als zufrieden. Meiner Meinung nach kann man mit jungen, wilden und hungrigen Spielern evtl. mehr erreichen als mit alten Hasen. Das ist ja eigentlich genau das, was wir uns immer erhofft haben!

Natürlich fällt auf das einige wohl Saumagen als Leibspeise haben, aber auch dies kann man von zwei Seiten betrachten...

Als Kritiker kann man sagen "wie einfallslos, die kommen ja alle aus Kaiserslautern". Aber man könnte genauso gut sagen "Prima, wir holen nur Spieler von denen er die Leistung auch wirklich beurteilen kann"

Denn einen 20 jährigen vom FCK kann Bader sicherlich besser beurteilen, als einen 20 jährigen vom SV Meppen
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (18.06.2021), Kaiserstädter93 (18.06.2021), oecher68 (18.06.2021)
  #1243  
Alt 18.06.2021, 09:02
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.609
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.098 Danke für 1.142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Werden wir nicht verpflichten können. Absoluter Humbug so etwas zu glauben.
Verdammt, wie heißt das blöde Fremdwort nochmal? Irgendwas mit "Iro" oder so ähnlich. Iron Man? Irokese? Nee, es ist was anderes. Ich komm leider nicht drauf.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (18.06.2021 um 09:05 Uhr)
  #1244  
Alt 18.06.2021, 09:17
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Verdammt, wie heißt das blöde Fremdwort nochmal? Irgendwas mit "Iro" oder so ähnlich. Iron Man? Irokese? Nee, es ist was anderes. Ich komm leider nicht drauf.
Ich frage mich allerdings wie wir damals an Lämmi, Erwin und Henri gekommen sind. Auch Clirim, Wolfram Klein und andere fanden den Weg zum Tivoli. Das waren Zeiten
  #1245  
Alt 18.06.2021, 09:22
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.010
Abgegebene Danke: 467
Erhielt 1.148 Danke für 489 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Laut Interview in der AZ/AN (bezahlschranke) soll Mause Florian Rüter auf der rechten Seite beerben. Er soll den offensiven Part auf der rechten Flanke übernehmen.
Jannik Mause ist ein klassischer Mittelstürmer, groß, wuchtig, mit recht guter Technik und einem sauberen Torabschluss.

Was er nicht ist: Er ist nicht schnell, das braucht er für seine Spielweise auch nicht, da seine Welt der Strafraum ist.

Ihn auf dem rechten Flügel einzusetzen finde ich - bemerkenswert.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
#14 (18.06.2021), Heinsberger LandEi (18.06.2021), Mott (18.06.2021)
  #1246  
Alt 18.06.2021, 09:48
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.823
Erhielt 12.718 Danke für 3.092 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Was mir absolut noch fehlt im Kader ist Kreativität im offensiven Mittelfeld - und jetzt bitte nicht Fejzullahu sagen.

Doch. Ich rechne fest damit, dass Mergim jetzt nochmal durchstartet. Der ultralange Trainingsrückstand war ihm bei seinem Wechsel überdeutlich anzumerken. Und jetzt will Helmes auch ihn an seine "physischen Grenzen" führen. Seinen Zauberfuß kann er doch nicht in Braunschweig gelassen haben.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (20.06.2021)
  #1247  
Alt 18.06.2021, 10:05
Benutzerbild von Re3011
Re3011 Re3011 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.12.2019
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Doch. Ich rechne fest damit, dass Mergim jetzt nochmal durchstartet. Der ultralange Trainingsrückstand war ihm bei seinem Wechsel überdeutlich anzumerken. Und jetzt will Helmes auch ihn an seine "physischen Grenzen" führen. Seinen Zauberfuß kann er doch nicht in Braunschweig gelassen haben.
Die Hoffnung das er an seine Zeiten vor dem Wechsel anknüpfen kann ist natürlich da.
Leider hat er seit seiner Rückkehr in den meisten Spielen Kampfgeist (z. B. nach Ballverlusten) absolut vermissen lassen.
Wenn es nicht so lief, war es vor dem Abschied nicht viel besser!

Solange man erkennt, dass die Spieler auf dem Platz alles geben, kann ich auch mit einer Niederlage leben.
Aber wenn man nach einem Ballverlust die Arme hochwirft und die Mitspieler machen lässt, dann ganz bestimmt nicht!

Und das bekommt man nicht mit dem ausloten der physischen Grenzen weg. Da kommt es rein auf Mentalität an!

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Geändert von Re3011 (18.06.2021 um 10:15 Uhr)
  #1248  
Alt 18.06.2021, 10:58
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Jannik Mause ist ein klassischer Mittelstürmer, groß, wuchtig, mit recht guter Technik und einem sauberen Torabschluss.

Was er nicht ist: Er ist nicht schnell, das braucht er für seine Spielweise auch nicht, da seine Welt der Strafraum ist.

Ihn auf dem rechten Flügel einzusetzen finde ich - bemerkenswert.
Laut Bericht auf der Homepage soll er schnell sein
  #1249  
Alt 18.06.2021, 11:12
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.609
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.098 Danke für 1.142 Beiträge
Verdammt, wie heißt das blöde Fremdwort nochmal? Irgendwas mit "Iro" oder so ähnlich. Iron Man? Irokese? Nee, es ist was anderes. Ich komm leider nicht drauf.
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich frage mich allerdings wie wir damals an Lämmi, Erwin und Henri gekommen sind. Auch Clirim, Wolfram Klein und andere fanden den Weg zum Tivoli. Das waren Zeiten

Sorry, aber der von Dir hergestellte Zusammenhang zwischen obigen Zitaten will mir einfach nicht einleuchten.
__________________
Ich habe fertig.
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
ottwiller (18.06.2021)
  #1250  
Alt 18.06.2021, 11:16
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Laut Bericht auf der Homepage soll er schnell sein
Ein Wegberg Kenner:

"Er kann außen spielen.
Gutes Dribbling und sucht oft 1 gegen 1."
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (18.06.2021), Kosh (18.06.2021)
  #1251  
Alt 18.06.2021, 11:28
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Re3011 Beitrag anzeigen
Die Hoffnung das er an seine Zeiten vor dem Wechsel anknüpfen kann ist natürlich da.
Leider hat er seit seiner Rückkehr in den meisten Spielen Kampfgeist (z. B. nach Ballverlusten) absolut vermissen lassen.
Wenn es nicht so lief, war es vor dem Abschied nicht viel besser!

Solange man erkennt, dass die Spieler auf dem Platz alles geben, kann ich auch mit einer Niederlage leben.
Aber wenn man nach einem Ballverlust die Arme hochwirft und die Mitspieler machen lässt, dann ganz bestimmt nicht!

Und das bekommt man nicht mit dem ausloten der physischen Grenzen weg. Da kommt es rein auf Mentalität an!

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
Mergim wird hier so geil gesehen aus seiner ersten Zeit am Tivoli. Dabei war er so gut wie nie ein 90-Minuten-Mann. Die Kondition war eigentlich furchtbar. Wenn er voll gespielt hat und sich seine Kräfte einteilen musste, war häufig auch viel weniger zu sehen von ihm. Wenn er eingewechselt wurde, hat er nicht selten überzeugt und dann haben sich alle gefragt, warum so ein Spieler nicht von Anfang an spielt. Dann fing es wieder von vorne an.
Fazit: Wer keine Kondition hat, der lässt auch mal gerne die Arme fallen und die anderen machen nach eigenem Ballverlust. Evtl. kann Helmes hier mit seiner Magath-Vorbereitung etwas bewegen.

Ich will Dir daher für den 2. Teil widersprechen. Wenn Du eine Mannschaft höchst athletisch und in der Umkehrbewegung schwerpunktmäßig trainierst, dann ist es auch für die Spieler einfacher eine solche Mentalität umzusetzen.

Wenn Du allerdings 9 Leute hinten stehen lässt und 2 sollen vorne irgendetwas versuchen, und du dich dann als konditionsschwacher Spieler 90 Minuten leerlaufen sollst ohne optionalen Anspielstationen, dann ist dein Frust groß genug, um diesen inneren Schweinehund nachgeben zu wollen.

Geändert von Geheimniskremer (18.06.2021 um 11:34 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (18.06.2021), Heinsberger LandEi (18.06.2021), josef heiter (20.06.2021), Kaiserstädter93 (18.06.2021)
  #1252  
Alt 18.06.2021, 11:40
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Doch. Ich rechne fest damit, dass Mergim jetzt nochmal durchstartet. Der ultralange Trainingsrückstand war ihm bei seinem Wechsel überdeutlich anzumerken. Und jetzt will Helmes auch ihn an seine "physischen Grenzen" führen. Seinen Zauberfuß kann er doch nicht in Braunschweig gelassen haben.
Und ich sach noch - tu's nich...

Das geht auch gar nicht so sehr gegen Fejzullahu, weil ich auch die Hoffnung habe, dass da einiges wieder kommt.
Aber: er ist meiner Meinung nach derzeit der einzige Spieler auf der Position, und wenn es nicht klappt, die Kondition nur für eine Halbzeit reicht oder er verletzt wird?

Ich sehe da dringend Bedarf, und mir ist der Kader im Moment noch zu defensivlastig.
  #1253  
Alt 18.06.2021, 11:46
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Und ich sach noch - tu's nich...

Das geht auch gar nicht so sehr gegen Fejzullahu, weil ich auch die Hoffnung habe, dass da einiges wieder kommt.
Aber: er ist meiner Meinung nach derzeit der einzige Spieler auf der Position, und wenn es nicht klappt, die Kondition nur für eine Halbzeit reicht oder er verletzt wird?

Ich sehe da dringend Bedarf, und mir ist der Kader im Moment noch zu defensivlastig.

Das sehe ich genauso . Mir fehlen in dem Kader einfach noch ein starker Stürmer und vor allem auch noch 2 erfahrene und gestandene Haudegen im Mittelfeld. Einer offensiv und einer defensiv ausgerichtet, die dem ganzen Gerüst Stabilität und den jüngeren Spielern Orientierung geben, wenn die See mal rauer werden sollte, was im Laufe einer langen Saison unter Garantie passieren wird.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Kaffeesatzleser (18.06.2021)
  #1254  
Alt 18.06.2021, 11:55
Benutzerbild von Re3011
Re3011 Re3011 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.12.2019
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Mergim wird hier so geil gesehen aus seiner ersten Zeit am Tivoli. Dabei war er so gut wie nie ein 90-Minuten-Mann. Die Kondition war eigentlich furchtbar. Wenn er voll gespielt hat und sich seine Kräfte einteilen musste, war häufig auch viel weniger zu sehen von ihm. Wenn er eingewechselt wurde, hat er nicht selten überzeugt und dann haben sich alle gefragt, warum so ein Spieler nicht von Anfang an spielt. Dann fing es wieder von vorne an.
Fazit: Wer keine Kondition hat, der lässt auch mal gerne die Arme fallen und die anderen machen nach eigenem Ballverlust. Evtl. kann Helmes hier mit seiner Magath-Vorbereitung etwas bewegen.

Ich will Dir daher für den 2. Teil widersprechen. Wenn Du eine Mannschaft höchst athletisch und in der Umkehrbewegung schwerpunktmäßig trainierst, dann ist es auch für die Spieler einfacher eine solche Mentalität umzusetzen.

Wenn Du allerdings 9 Leute hinten stehen lässt und 2 sollen vorne irgendetwas versuchen, und du dich dann als konditionsschwacher Spieler 90 Minuten leerlaufen sollst ohne optionalen Anspielstationen, dann ist dein Frust groß genug, um diesen inneren Schweinehund nachgeben zu wollen.
Weiß nicht. Vor seinem Wechsel nach Braunschweig war er unumstritten. Auch durch Fuat Kilic.
Unter ihm hatte er alle Freiheiten. Wenn er diese nicht bekommt, bringt auch alle Ausdauer und Spritzigkeit nichts.
Dann hilft nur der Wille sich der Mannschaft unterzuordnen und ggf. auch mal einen Ball hinter her zu rennen den man selbst verloren oder auch wenn er durch einen Mitspieler verloren wurde!

Das Grundlage für den Erfolg ganz klar, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Spritzigkeit sind, kennen ich aus meiner eigenen Zeit als Spieler und Trainer. Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Hoffentlich hast Du recht, und Mergim rennt sich mit Freude leer wenn wir uns tatsächlich mit 9 Leuten hinten rein stellen.

Allerdings hoffe ich, dass der Trainer offensiven Fussball mit einer gesunden Absicherung spielen lassen möchte. Dann kommt es halt darauf an, auch nicht selbstverschuldete Ballverluste auszugleichen und für den Mitspieler zu rennen und zu grätschen!

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
  #1255  
Alt 18.06.2021, 12:25
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.240
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 674 Danke für 252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das sehe ich genauso . Mir fehlen in dem Kader einfach noch ein starker Stürmer und vor allem auch noch 2 erfahrene und gestandene Haudegen im Mittelfeld. Einer offensiv und einer defensiv ausgerichtet, die dem ganzen Gerüst Stabilität und den jüngeren Spielern Orientierung geben, wenn die See mal rauer werden sollte, was im Laufe einer langen Saison unter Garantie passieren wird.



Ja, das Problem wiederholt sich aber eigentlich jedes Jahr, oder ? Die Frage ist einfach, was gibt unser Budget her, wo wir ja noch nicht einmal einen neuen Hauptsponsor haben? Vom Gefühl her, bin ich ganz bei Dir. Einen gestandenen Mittelfeldspieler, der unser Spiel lenken kann, finde ich dabei eigentlich noch wichtiger, als einen Stürmer. Ansonsten finde ich, dass Bader bisher seinen Job ganz gut macht.
  #1256  
Alt 18.06.2021, 13:00
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-support-CH Beitrag anzeigen
Thommy? Eher Badi!
Badi bedient sich bei Thommy. Okay?
__________________

these colours don't run
  #1257  
Alt 18.06.2021, 13:42
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Re3011 Beitrag anzeigen
Weiß nicht. Vor seinem Wechsel nach Braunschweig war er unumstritten. Auch durch Fuat Kilic.
Unter ihm hatte er alle Freiheiten. Wenn er diese nicht bekommt, bringt auch alle Ausdauer und Spritzigkeit nichts.
Dann hilft nur der Wille sich der Mannschaft unterzuordnen und ggf. auch mal einen Ball hinter her zu rennen den man selbst verloren oder auch wenn er durch einen Mitspieler verloren wurde!

Das Grundlage für den Erfolg ganz klar, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Spritzigkeit sind, kennen ich aus meiner eigenen Zeit als Spieler und Trainer. Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Hoffentlich hast Du recht, und Mergim rennt sich mit Freude leer wenn wir uns tatsächlich mit 9 Leuten hinten rein stellen.

Allerdings hoffe ich, dass der Trainer offensiven Fussball mit einer gesunden Absicherung spielen lassen möchte. Dann kommt es halt darauf an, auch nicht selbstverschuldete Ballverluste auszugleichen und für den Mitspieler zu rennen und zu grätschen!

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
Da hast Du mich falsch verstanden, genau das tut er nicht.
Er wird aber ein Chnce auf besserung haben, wenn er sein bevorzugtes Kurzpassspiel auf Grund vorgerückter Optionaler Anspielstationen hat. Dann muss er allerdings dann auch die Mentalität beweisen, wenn er mal in der Vorwärtsbewegung den ball verliert. Und wenn er es dann immer noch nicht tut, dann bin ich bei Dir, dass er es grundsätzlich mental durchziehen muss!
  #1258  
Alt 18.06.2021, 17:04
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Lukas Wilton

wechselt vom Regionalligisten SV Babelsberg an den Tivoli
Herzlich Willkomen am Tivoli
kann sowohl defensiv als auch im Mittelfeld auf der linken
Seite flexibel eingesetzt werden

Beitrag noch hinter der AN/AZ Bezahlschranke
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv

Geändert von vollepulle (18.06.2021 um 17:12 Uhr)
  #1259  
Alt 18.06.2021, 17:34
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
wechselt vom Regionalligisten SV Babelsberg an den Tivoli
Herzlich Willkomen am Tivoli
kann sowohl defensiv als auch im Mittelfeld auf der linken
Seite flexibel eingesetzt werden

Beitrag noch hinter der AN/AZ Bezahlschranke

Guter Transfer, jetzt aber bitte den Fokus auf's Mittelfeld und die Offensive.
__________________
  #1260  
Alt 18.06.2021, 17:51
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Guter Transfer, jetzt aber bitte den Fokus auf's Mittelfeld und die Offensive.
Die Vita liest sich wirklich gut, aber den dritten LV verstehe ich nicht ganz. Und ja, jeder LV kann auch LM spielen. Ist aber am Ende des Tages trotzdem was anderes.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Holtby18 (18.06.2021), Neverwalkalone (18.06.2021)
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung