Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Unser Nachwuchs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 28.03.2021, 15:54
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 2.280
Abgegebene Danke: 2.870
Erhielt 2.792 Danke für 955 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Es besteht immer die Möglichkeit übergangsweise 4-5 A Junioren Spieler bei den Nachmittagseinheiten der Profis mitrainieren zu lassen
Nach 6 Monaten schaut man dann wer dauerhaft bei den Profis mittrainiert/ bzw. das Potenzial hat den Sprung zu den Profis zu schaffen.
Grundsätzlich richtig, aber gerade in dem Alter und der Phase des Übergangs zu den Erwachsenen geht nichts über Spielpraxis.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 18.05.2021, 21:29
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 1.861
Abgegebene Danke: 418
Erhielt 741 Danke für 424 Beiträge
Nächster Abgang:

Mhamdi -> Viktoria Köln


zuvor:

Islami -> SV Breinig
Nießen -> Freialdenhoven
Schäfer -> Teveren
El Jammal -> Verlautenheide
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.05.2021, 21:40
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.112
Abgegebene Danke: 182
Erhielt 559 Danke für 189 Beiträge
Neuzugang aus der A-Jugend von Hohenlind

https://www.fupa.net/player/paul-maria-steffens-1681469

Der Junge hat auf jeden Fall eine gute Bilanz in der A-Jugend Mittelrheinliga.
Hohenlind hat auch nicht die schlechteste Nachwuchsarbeit im Schatten der großen Kölner Clubs.
__________________
Roda & der TSV
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (19.05.2021)
  #44  
Alt 19.05.2021, 16:50
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 2.280
Abgegebene Danke: 2.870
Erhielt 2.792 Danke für 955 Beiträge
Von den B-Junioren des 1. FC Köln wechselt Finn Alexander Berstermann (früher Blau-Weiß Aachen) zu unseren A-Junioren.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 24.05.2021, 21:29
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 1.861
Abgegebene Danke: 418
Erhielt 741 Danke für 424 Beiträge
Nächster Abgang:

Sopo -> Wegberg-Beeck

zuvor:

Mhamdi -> Viktoria Köln
Islami -> SV Breinig
Nießen -> Freialdenhoven
Schäfer -> Teveren
El Jammal -> Verlautenheide
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 24.05.2021, 22:06
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 399
Abgegebene Danke: 140
Erhielt 332 Danke für 143 Beiträge
Da bleiben meines Erachtens ja nur noch Dervisevic, El Amraoui, Kelemis und Schiffer übrig vom 2002er Jahrgang, die in Frage kämen für unsere "Profi"-Mannschaft , alle anderen des Jahrgangs 2002 sind dann ja weg

Geändert von Kohlscheiderjung (24.05.2021 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 25.05.2021, 13:34
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 2.280
Abgegebene Danke: 2.870
Erhielt 2.792 Danke für 955 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Da bleiben meines Erachtens ja nur noch Dervisevic, El Amraoui, Kelemis und Schiffer übrig vom 2002er Jahrgang, die in Frage kämen für unsere "Profi"-Mannschaft , alle anderen des Jahrgangs 2002 sind dann ja weg
Ob es Kelemis wirklich als Spieler gegeben hat, finde ich fraglich, er wechselte laut FuPa aus Griechenland zu uns, spielte keinmal und wird bei der Alemannia gar nicht mehr aufgeführt.
Dervisevic wird wohl (hoffentlich) einen Vertrag bekommen, hatte ja schon ein paar Einsätze. Ausser Schiffer und El Amraoui gäbe es noch Charabi, aber ob einer der Drei das Zeug für die Regionalliga hat, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Der unten erwähnte Mhamdi war jüngerer Jahrgang und wird bei der Viktoria weiter A-Junioren spielen.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 26.05.2021, 10:39
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 1.861
Abgegebene Danke: 418
Erhielt 741 Danke für 424 Beiträge
Nächster Abgang:

Charabi -> SV Breinig


zuvor:

Sopo -> Wegberg-Beeck
Mhamdi -> Viktoria Köln
Islami -> SV Breinig
Nießen -> Freialdenhoven
Schäfer -> Teveren
El Jammal -> Verlautenheide
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (26.05.2021)
  #49  
Alt 26.05.2021, 22:37
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 2.280
Abgegebene Danke: 2.870
Erhielt 2.792 Danke für 955 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Nächster Abgang:

Charabi -> SV Breinig
...
Ich habe gelesen, dass Horst Mohr sportlicher Leiter von Breinig ist, vielleicht wäre da eine Kooperation möglich. Unsere A-Junioren-Spieler, die nicht in den Regionalligakader übernommen werden, bekommen ein Angebot von Breinig, um sich da weiterzuentwickeln, und wenn die Leistung dann stimmt, geht es wieder zur Alemannia...
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 26.05.2021, 22:53
tivolino tivolino ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 4.153
Abgegebene Danke: 3.514
Erhielt 6.745 Danke für 2.056 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich habe gelesen, dass Horst Mohr sportlicher Leiter von Breinig ist, vielleicht wäre da eine Kooperation möglich. Unsere A-Junioren-Spieler, die nicht in den Regionalligakader übernommen werden, bekommen ein Angebot von Breinig, um sich da weiterzuentwickeln, und wenn die Leistung dann stimmt, geht es wieder zur Alemannia...
Wie soll das denn in der Praxis genau funktionieren? Und weshalb sollten sich die in Frage kommenden Spieler auf so was einlassen? Wenn ich als junger Spieler in Breinig bessere Vereine auf mich aufmerksam mache, lege ich mich für den nächsten Schritt doch nicht auf die Alemannia fest, sondern halte mir alle Türen, z.B. auch auch nach Wegberg, Düren, Fortuna Köln, Düsseldorf etc. offen.
__________________
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten...(GG Art. 5;1)
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 26.05.2021, 23:22
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 3.998
Abgegebene Danke: 4.708
Erhielt 4.636 Danke für 1.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wie soll das denn in der Praxis genau funktionieren? ....

In der Praxis könnte man nur einen entsprechenden Kommunikationsaustausch auf Empfehlungsbasis vereinbaren: Bei uns ist jemand, der könnte für Euch interessant sein. Schaut ihn Euch mal an, sprecht ihn an.


Und intern kann man dann natürlich gegenüber seinen Spielern die guten Trainingsbedingungen oder den leistungsfähigen Zapfhahn im Vereinsheim des jeweils anderen Vereines lobend erwähnen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (26.05.2021)
  #52  
Alt 26.05.2021, 23:31
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 2.280
Abgegebene Danke: 2.870
Erhielt 2.792 Danke für 955 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wie soll das denn in der Praxis genau funktionieren? Und weshalb sollten sich die in Frage kommenden Spieler auf so was einlassen? Wenn ich als junger Spieler in Breinig bessere Vereine auf mich aufmerksam mache, lege ich mich für den nächsten Schritt doch nicht auf die Alemannia fest, sondern halte mir alle Türen, z.B. auch auch nach Wegberg, Düren, Fortuna Köln, Düsseldorf etc. offen.
Tut mir leid, das komplette Konzept habe ich noch nicht ausgearbeitet

Aber eine Kooperation mit einem Verbands- oder Landesligisten sehe ich als einzige Möglichkeit (mangels zweiter Mannschaft), solche Spieler, die eben nicht sofort das Zeug für die Regionalliga haben, Spielpraxis zu verschaffen und eventuell wieder zu übernehmen, wenn sie das wollen (würde ja nach derzeitigem Stand den Schritt in das Profitum bedeuten).

Weshalb die Spieler das machen sollten? Weil sie die Möglichkeit haben, sich in der Verbandsliga zu entwickeln. Natürlich steht ihnen frei, woanders (auch später) hinzugehen, aber sie haben ja vielleicht durch die Zeit in der Alemannia-Jugend doch eine Bindung. Natürlich müsste der Kontakt gehalten werden, eventuell sogar durch Teilnahme am Training einmal wöchentlich oder ähnliches. War nicht mit Valerius so etwas geplant?
Und Breinig würde bei Rückkehr eine Art "Ausbildungsentschädigung" erhalten.

Klar, das ist alles theoretisch, aber wir können auch jedes Jahr zugucken, wie die Spieler, die wir jahrelang ausgebildet haben, sich über den Mittelrhein verteilen.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 01.06.2021, 20:47
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 2.280
Abgegebene Danke: 2.870
Erhielt 2.792 Danke für 955 Beiträge
Für die A-Junioren kommt zur neuen Saison Luca Wesemann, der bisher bei Bayer Leverkusen ausgebildet wurde.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (01.06.2021), Kosh (01.06.2021), Rolli Kucharski (02.06.2021)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2020 aachen arena
Impressum

Werbung