Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 11.05.2021, 21:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
habe ich nicht mitbekommen, kommt aber in den letzten Monaten öfters vor
Es liegt daran, dass alles ziemlich uninteressant ist.
Da bekommt man garnix mehr mit bzw. es interessiert einen nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 11.05.2021, 21:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Nö. Genauso sinnlos wie das Posting zuvor und die spätere Antwort deines Gegenspielers.

Übrigens: Das Forum ist kein rechtsfreier Raum. Ich würde mir derlei Beleidigungen wie die Gelöschte schon aus Selbstschutz kneifen.
Ein bisschen Ironie hier wird doch noch erlaubt sein.

Du bist vom Forums-Wadenbeisser zum Forums-Weisen mutiert.

Kriegt ich jetzt eine Verwarnung ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
tivolino (11.05.2021)
  #23  
Alt 11.05.2021, 21:21
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ein bisschen Ironie hier wird doch noch erlaubt sein.

Du bist vom Forums-Wadenbeisser zum Forums-Weisen mutiert.

Kriegt ich jetzt eine Verwarnung ?
Ruhe da, Schorschknöpfle!

Ironie ist gut, stumpfes Beleidigen dumm und unnötig.

Zurück zum Thema bitte.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.05.2021, 21:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ruhe da, Schorschknöpfle!

Ironie ist gut, stumpfes Beleidigen dumm und unnötig.

Zurück zum Thema bitte.
Man muss auch gut beleidigen können.
Alter Wadenbeisser

Irgendwann wird jeder zahm, wenn es auf die 40 zugeht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Andreas (11.05.2021), Öcher Wellenbrecher (12.05.2021), tivolino (11.05.2021)
  #25  
Alt 11.05.2021, 21:23
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Nö. Genauso sinnlos wie das Posting zuvor und die spätere Antwort deines Gegenspielers.

Übrigens: Das Forum ist kein rechtsfreier Raum. Ich würde mir derlei Beleidigungen wie die Gelöschte schon aus Selbstschutz kneifen.
Ein wertvoller Hinweis. (Dankeschön) ...eckige Klammern finde ich leider nicht...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.05.2021, 22:10
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
man sieht am Galle Transfer wie präzise Koschinat sich weiterhin in der Reg West auskennt.
Ärger mich immer noch sehr, dass wir den nicht holen konnten ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.05.2021, 22:19
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
man sieht am Galle Transfer wie präzise Koschinat sich weiterhin in der Reg West auskennt.
Ärger mich immer noch sehr, dass wir den nicht holen konnten ...

Im Pokalfinale 2013 haben wir bei ihm vermutlich keine sonderlich überzeugende Werbung für unsere tolle Fankultur betrieben.


Seit seinem Drittligaaufstieg ist er aber für uns sowieso unerreichbar. Ein Trainer mit persönlichem Ehrgeiz wechselt äußerst selten in eine tiefere Liga, solange er höherklassige Angebote erhält.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.05.2021, 23:08
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Im Pokalfinale 2013 haben wir bei ihm vermutlich keine sonderlich überzeugende Werbung für unsere tolle Fankultur betrieben.


Seit seinem Drittligaaufstieg ist er aber für uns sowieso unerreichbar. Ein Trainer mit persönlichem Ehrgeiz wechselt äußerst selten in eine tiefere Liga, solange er höherklassige Angebote erhält.

Galle ließ bei seiner Vertragsunterschrift in Saarbrücken das übliche hohle Geschwafel los (kann es kaum erwarten vor den Fans zu spielen etc.)..

Es sind aber nicht viele, lieber Galle, auch zu früheren bessern Zeiten eher um die 3000. Wo die den Etat von über 5 Mio herhaben, bleibt schleierhaft ...

Wenn in Aachen alles mal wieder passen würde, wär die Perspektive eine ganz andere, und 10x soviel Fans..

Das weiß auch Koschinat,
am Ende zählt, was auf dem Gehaltstreifen steht ...

Kilic hatte hier ne Doppelfunktion und doppeltes Gehalt.
Vielmehr dürfte Saarbrücken auch nicht zahlen können.

Aber Schnee von gestern ...
wurd nur nochmal dran erinnert, da er uns mit seinem Kennerblick prompt den besten Spieler wegschnappt ...

Vlt klappt es ja auch mit dem Duo Helmes / Baader..
Weiß denn jemand, wann die beiden ihren Dienst antreten? Dieses Jahr noch?
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (12.05.2021)
  #29  
Alt 11.05.2021, 23:39
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Merkt eigentlich bei der Alemannia-Führung niemand, wie die Stimmung bei langjährigen Fans im A...ch ist ?

Es wird schwer, das wieder hinzukriegen, wenn irgendwann wieder Zuschauer ins Stadion dürfen.

Ich habe den Eindruck, dass das niemand interessiert.
Dass das Befinden der Fans eher zweitrangig ist merkt man doch schon an der Art und Weise des Streams. Da wird dem Fan für 8€ ein qualitätstechnisch saumäßiger Stream vor die Füße geworfen. So unscharf wie sonst was, aber bitte bezahlen!

Wahrscheinlich müsste man einen Nachmittag Zeit investieren, um die richtigen Stellen abzuhauen, damit dort mal die Bildqualität angehoben wird. Aber nein, das reicht doch alles aus. Die Mentalität des Vereins spiegelt sich in vielen Dingen wider.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (12.05.2021), Aoi (12.05.2021), Kosh (12.05.2021), Neverwalkalone (12.05.2021), Öcher Wellenbrecher (12.05.2021), tivolino (12.05.2021)
  #30  
Alt 12.05.2021, 07:30
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.884
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.547 Danke für 2.198 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Galle ließ bei seiner Vertragsunterschrift in Saarbrücken das übliche hohle Geschwafel los (kann es kaum erwarten vor den Fans zu spielen etc.)..

[...]

Wenn in Aachen alles mal wieder passen würde, wär die Perspektive eine ganz andere, und 10x soviel Fans..
Aber du übst jetzt nicht ernsthaft Kritik an der Entscheidung, zu einem offensichtlich zurückgekommenenTraditionsclub in die Dritte Liga zu wechseln statt bei einem sportlich schwer kriselnden zu bleiben mit zweifelsfrei riesigem Potenzial, oder?

Ich finde es auch sehr schade, dass Nick Galle geht, war er im Gesamtpaket einer unser perspektivisch stärksten Spieler.
Und natürlich entscheidet bei Berufsspielern auch das Gehalt, finde ich bei Nuancen des Schwerreichtums auch oft obszön, hier scheint es aber eher zwischen "lustig ist das Studentenleben" und "ordentlich verdienen" abzugehen, da ist das doch sehr verständlich.
Zentral ist es zudem schlicht die sportlich höherklassige Alternative.
Bei Koschinat, wo ich deinen Frust auch ansatzweise verstehe, ist es ggf. etwas differenzierter, hätte er - so er denn überhaupt Kandidat und nicht nur Wunschlösung war - mit so ner Wiedererweckung auch Renome, Ruhm und Ehre anhäufen können. Wenn diese seufzend nostalgische Wolke dann aber recht fix weiterzieht, finde ich auch bei ihm nicht so viele Gründe, "ja" zur Alemannia zu sagen.
Nee, mit Konjunktiv, Guinnessbuch und alten Bildergalerien machen wir aktuell keinen Stich mehr, wir müssen da kleinere Brötchen backen (und Bader ist da schon eher n "Päng") und ernsthaft und realistisch arbeiten.
Ob das gerade im Hintergrund geschieht.... man kann's nur hoffen.

Machs gut, Nick, mir geht's wie dir, ich kann's auch nicht mehr erwarten, Fußball wieder mit Zuschauern zu erleben.
(bei der Mundart deines neuen Clubs machst du allerdings tatsächlich einen schweren, unverzeihlichen Fehler)

alemannia - gutes von gestern
#14

Geändert von #14 (12.05.2021 um 08:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.05.2021)
  #31  
Alt 12.05.2021, 10:57
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Dass das Befinden der Fans eher zweitrangig ist merkt man doch schon an der Art und Weise des Streams. Da wird dem Fan für 8€ ein qualitätstechnisch saumäßiger Stream vor die Füße geworfen. So unscharf wie sonst was, aber bitte bezahlen!

Wahrscheinlich müsste man einen Nachmittag Zeit investieren, um die richtigen Stellen abzuhauen, damit dort mal die Bildqualität angehoben wird. Aber nein, das reicht doch alles aus. Die Mentalität des Vereins spiegelt sich in vielen Dingen wider.
Stimmt alles: Mannschaft gerade noch viertklassig, Trainer und Manager unbrauchbar, Verein führungslos...wie soll der Stream da besser sein? Unscharf, verwackelt, ohne hell/dunkel Beziehung. Man fragt sich, warum diese Übertragung Sinn macht. Da werden gerade die DK-Besitzer nicht entschädigt, sondern genasführt.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.05.2021, 11:54
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.322
Abgegebene Danke: 865
Erhielt 1.983 Danke für 714 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
GUT SO, ANDREAS? (Ich hoffe auf ein Lob in eckigen Klammern, bitte in rot)
Sehr gut - aber ich hätte noch eine Bitte: kannst Du zukünftig die Ergüsse des Users G. bitte nicht mehr zitieren? Sonst wird das Gesülze immer weiter verbreitet. Danke
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.05.2021, 14:42
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Sehr gut - aber ich hätte noch eine Bitte: kannst Du zukünftig die Ergüsse des Users G. bitte nicht mehr zitieren? Sonst wird das Gesülze immer weiter verbreitet. Danke
Habe ich den User G...(sülze) denn zitiert? Tut mir Leid
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.05.2021, 16:39
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es liegt daran, dass alles ziemlich uninteressant ist.
Da bekommt man garnix mehr mit bzw. es interessiert einen nicht.

Hi, Du pensionierter Bau-Beamter der Stadt mit "Ü & P". Du hast vollkommen recht!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.05.2021, 16:41
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Stimmt alles: Mannschaft gerade noch viertklassig, Trainer und Manager unbrauchbar, Verein führungslos...wie soll der Stream da besser sein? Unscharf, verwackelt, ohne hell/dunkel Beziehung. Man fragt sich, warum diese Übertragung Sinn macht. Da werden gerade die DK-Besitzer nicht entschädigt, sondern genasführt.

1900%-ige Zustimmung. Wieso sollen dann Leute ohne Aussicht auf Live-Spiele im Stadion jetzt eine (Be)-Dauerkarte kaufen. Alemannia hat aktuell eine katastrophale Außendarstellung? Was machen eigentlich Baaader?!
P.S.: Schöne Grüße an Giovanni T.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.01.2022, 21:07
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.015
Abgegebene Danke: 1.337
Erhielt 1.204 Danke für 464 Beiträge
zum WSV gewechselt

Nick Galle hat es in Saarbrücken offenbar nicht geschafft und wechselte heute zum Wuppertaler SV. (Quelle: Kicker Transferticker)
Wäre er doch mal besser bei uns geblieben...
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.04.2023, 19:57
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.836
Abgegebene Danke: 5.006
Erhielt 1.818 Danke für 854 Beiträge
Wechselt nach Steinbach. Ich wünsche der Ex-Alemannen-AV-Achse viel Glück!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (27.04.2023)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung