Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #321  
Alt 02.05.2021, 20:45
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Na ja Sonntags sind solche Meldungen aber nicht üblich. Fände aber so im Laufe der Woche die eine oder andere Meldung passend. Und möglich, weil ein paar Verlängerungen- zumindest die- sind ja wohl nötig.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Ich verstehe die Ungeduld nicht hier zu dem Thema herrscht.
Ruhig bleiben!!!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Werbung
  #322  
Alt 02.05.2021, 20:47
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich habe ja die Befürchtung, es sieht in Sachen Sponsoringeinnahmen für kommende Saison (noch) ganz, ganz mau aus.

Es wurde immer noch kein neuer Hauptsponsor vorgestellt (bzw alternativ auch keine Einigung mit Kutsch zur Verlängerung verkündet)

Selbst die Abschiedsworte von Lipka mit dem Appell am Ende:
"Deshalb möchte ich an Sie Alle appellieren, der Alemannia weiterhin treu zu bleiben – die Alemannia braucht Sie mehr denn je!", klingen diesbezüglich nicht gerade besonders rosig sondern fast schon verzweifelt.
Würde ich da jetzt nicht rein interpretieren. Wäre ein schlechter Geschäftsmann, der nicht an " Kundenbindung" denkt. Und das glaube ich ihm gerne,wenn denn wieder Zuschauer rein dürfen, freut sich doch jeder Fan über zahlreiches Erscheinen.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
  #323  
Alt 02.05.2021, 20:56
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich verstehe die Ungeduld nicht hier zu dem Thema herrscht.

Ruhig bleiben!!!
Denke auch, noch ist Zeit. Es wäre aber sicher nicht verkehrt, nach und nach ein paar " Duftmarken" abzugeben, um zu zeigen, hurra wir leben noch. Wenn wirklich in Frage stehen sollte, ob nächste Saison gespielt wird, sollte man drüber sprechen. Bei nur 4 Spielern unter Vertrag und guter Wirtschaftslage des Vereins, wäre es ja gerade einfach den Laden aufzulösen

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
  #324  
Alt 03.05.2021, 22:52
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich verstehe die Ungeduld nicht hier zu dem Thema herrscht.

Ruhig bleiben!!!
Und doch, wenn jetzt zum Beispiel Alfons Amade von Hoffenheim 2 als neuer Defensivmann im Mittelfeld vorgestellt würde, gäbe es positiven Gesprächsstoff, man würde sich vielleicht schon auf die neue Saison freuen usw. Also ich bin schon ein wenig neidisch etwa auf Preußen Münster.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
  #325  
Alt 04.05.2021, 08:04
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Und doch, wenn jetzt zum Beispiel Alfons Amade von Hoffenheim 2 als neuer Defensivmann im Mittelfeld vorgestellt würde, gäbe es positiven Gesprächsstoff, man würde sich vielleicht schon auf die neue Saison freuen usw. Also ich bin schon ein wenig neidisch etwa auf Preußen Münster.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Wobei wir uns immer klar machen müssen, dass Lotte nur einen Spieler für die nächste Saison unter Vertrag hat.

Wir jammern also auf höchstem Niveau
  #326  
Alt 04.05.2021, 09:32
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wobei wir uns immer klar machen müssen, dass Lotte nur einen Spieler für die nächste Saison unter Vertrag hat.

Wir jammern also auf höchstem Niveau

Na ja, wollen wir uns nächste Saison mit Lotte messen?


Einige Clubs haben ihre Kader bereits an ihren Schwachstellen erheblich verstärkt und sind in ihren Kaderplanungen erheblich weiter. z.b. MG II, Fortuna Köln, RW Oberhausen etc.
__________________
  #327  
Alt 04.05.2021, 09:36
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wobei wir uns immer klar machen müssen, dass Lotte nur einen Spieler für die nächste Saison unter Vertrag hat.



Wir jammern also auf höchstem Niveau
Asche auf mein Haupt. Lottefan möchte ich aber auch nicht sein ..
Schlafende Riesen sind manchmal Schlafmützen. Ich hoffe einfach mal auf Bader und Helmes, das sie einen ordentlichen " Matchplan" haben, der sich nicht auf ein paar Bilder im Matsch beschränkt

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
  #328  
Alt 04.05.2021, 09:40
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, wollen wir uns nächste Saison mit Lotte messen?


Einige Clubs haben ihre Kader bereits an ihren Schwachstellen erheblich verstärkt und sind in ihren Kaderplanungen erheblich weiter. z.b. MG II, Fortuna Köln, RW Oberhausen etc.
Wir werden Geheimfavorit

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
  #329  
Alt 04.05.2021, 10:01
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Mit RWE, WSV, RWO, Preußen und KFC werden wir uns jedenfalls nicht messen können. Realistisch bleiben.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, wollen wir uns nächste Saison mit Lotte messen?


Einige Clubs haben ihre Kader bereits an ihren Schwachstellen erheblich verstärkt und sind in ihren Kaderplanungen erheblich weiter. z.b. MG II, Fortuna Köln, RW Oberhausen etc.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Kaffeesatzleser (04.05.2021)
  #330  
Alt 04.05.2021, 10:08
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.330
Abgegebene Danke: 807
Erhielt 4.450 Danke für 1.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, wollen wir uns nächste Saison mit Lotte messen?


Einige Clubs haben ihre Kader bereits an ihren Schwachstellen erheblich verstärkt und sind in ihren Kaderplanungen erheblich weiter. z.b. MG II, Fortuna Köln, RW Oberhausen etc.
Seit wir wieder in der Regionalliga angekommen sind, mache mir vor jeder Saison leise Hoffnungen, dass es zum ganz großen Wurf reichen könnte. Ich weiß selber, dass es rein vom Etat her absolut unrealistisch ist. Dennoch gab es mit Verl das leuchtende Beispiel und selbst war man mit einigen 6. Plätzen auch nicht komplett hinten dran.

Aber ganz ehrlich: Zum ersten Mal habe ich selbst weit vor der Vorbereitung keinen Hoffnungsschimmer und das fühlt sich derzeit extrem bescheiden an. Mannschaften wie Fortuna, Preussen oder Oberhausen scheinen in Sachen Kader gerade 10 Schritte voraus zu sein & dann kommt nebenbei noch der Etatriese RW Essen vorbei. Bei uns hat man sich dann letzte Woche mal zusammengesetzt, um den Kader zu planen. Ziemlich tölpelhaft.

Das sind Aufgaben, die es im Winter zu erledigen gilt. In unserem Fall dann ab 1. März durch Herrn Bader. Spielerverpflichtungen sollten sich (auch) nach den Vorstellungen und Werten des Vereins richten und nicht ausschließlich nach den Wünschen des Trainers. Dann hat man nämlich vielleicht wieder das Problem aus dem letzten Sommer.
  #331  
Alt 04.05.2021, 11:37
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Mit RWE, WSV, RWO, Preußen und KFC werden wir uns jedenfalls nicht messen können. Realistisch bleiben.
Also Uerdingen ist schlicht pleite. Essen ist natürlich zurzeit finanziell stark, aber vielleicht steigen die ja auf. BVB hat dann vielleicht nicht wirklich Bock. Und mit dem Rest sollten wir uns unbedingt messen. Es ist keine Schande am Ende achter zu werden, aber als Saisonziel auszugeben, möglichst schnell nichts mit dem Abstieg zu tun haben geht in meinen Augen nicht.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.05.2021), Mott (04.05.2021), Öcher Wellenbrecher (04.05.2021)
  #332  
Alt 04.05.2021, 12:28
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Also Uerdingen ist schlicht pleite. Essen ist natürlich zurzeit finanziell stark, aber vielleicht steigen die ja auf. BVB hat dann vielleicht nicht wirklich Bock. Und mit dem Rest sollten wir uns unbedingt messen. Es ist keine Schande am Ende achter zu werden, aber als Saisonziel auszugeben, möglichst schnell nichts mit dem Abstieg zu tun haben geht in meinen Augen nicht.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Richtig! Als Ziel würde ich trotzdem einen Platz unter den ersten 3 ausgeben. Das ist nicht völlig utopisch und durchaus zu schaffen.

Wenn wir von Anfang an sagen "wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz", wird das (sobald wieder erlaubt) nicht gerade viele Leute hinterm Ofen hervorlocken...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (04.05.2021)
  #333  
Alt 04.05.2021, 13:18
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Richtig! Als Ziel würde ich trotzdem einen Platz unter den ersten 3 ausgeben. Das ist nicht völlig utopisch und durchaus zu schaffen.

Wenn wir von Anfang an sagen "wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz", wird das (sobald wieder erlaubt) nicht gerade viele Leute hinterm Ofen hervorlocken...
Naja, ob jetzt Platz 3 oder Platz 6 als Ziel ausgegeben wird, macht wahrscheinlich auch keinen Unterschied mehr.
Dennoch kann und darf "Klassenerhalt" nicht das Ziel sein, so eine Saison nicht zu wiederholen sollte ein selbstverständlicher Anspruch sein.
Mir fehlt aber momentan irgendwie noch der Anreiz für die alljährliche typische alemannische Frühsommer-Euphorie.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.05.2021), Re3011 (04.05.2021)
  #334  
Alt 04.05.2021, 14:07
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Richtig! Als Ziel würde ich trotzdem einen Platz unter den ersten 3 ausgeben. Das ist nicht völlig utopisch und durchaus zu schaffen.

Wenn wir von Anfang an sagen "wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz", wird das (sobald wieder erlaubt) nicht gerade viele Leute hinterm Ofen hervorlocken...
dazu müssten wir erstmal etwas sagen
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.05.2021)
  #335  
Alt 04.05.2021, 14:17
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
dazu müssten wir erstmal etwas sagen



.....und genau das ist aber das grundsätzliche Problem bei unseren gewählten Kommunikationslegasthenikern.
So kann man vielleicht einen taubstummen Kegelverein bei dem alle Mitglieder auch noch blind sind führen aber doch nicht Alemannia Aachen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.05.2021)
  #336  
Alt 04.05.2021, 14:25
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
.....und genau das ist aber das grundsätzliche Problem bei unseren gewählten Kommunikationslegasthenikern.
So kann man vielleicht einen taubstummen Kegelverein bei dem alle Mitglieder auch noch blind sind führen aber doch nicht Alemannia Aachen.
ja, genau so sieht es aus

Seit Beginn der Saison kommt da gar nix mehr

Das hier Sponsoren und Fans mitgenommen werden wollen und vor allem sollen für die nächste Saison, kommt da gar nicht an.

Die Außendarstellung ist echt blutleer
  #337  
Alt 04.05.2021, 15:16
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Die Leute motiviert es aber mehr ins Stadion zu kommen wenn sie Leistung sehen, und nicht wenn Alemannia oder irgend jemand einen Tabellenplatz voraussagt.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Richtig! Als Ziel würde ich trotzdem einen Platz unter den ersten 3 ausgeben. Das ist nicht völlig utopisch und durchaus zu schaffen.

Wenn wir von Anfang an sagen "wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz", wird das (sobald wieder erlaubt) nicht gerade viele Leute hinterm Ofen hervorlocken...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (05.05.2021), oecher68 (04.05.2021), tivolino (04.05.2021)
  #338  
Alt 04.05.2021, 16:25
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.982
Abgegebene Danke: 10.127
Erhielt 13.289 Danke für 3.190 Beiträge
Weiß jemand, ob es unsere Alemannia noch gibt?

Das lähmende Schweigen dauert an. Gibt es Pläne? Namen? Verlängerungen? gar Verpflichtungen? Oder Ideen für den Pokal, für die neue Saison?

Vermutlich werden wir auch nach Corona ohne Zuschauer spielen, weil Fans einfach lästig sind. Wer soll denn angesichts dieser Informationspolitik überhaupt noch Bedauerkarten kaufen?

Oder gehen jetzt doch die Lichter endgültig aus, und die Verantwortlichen spielen Schnickschnackschnuck, um denjenigen zu finden, der es auf dem Tvoli-Vorplatz den letzten zwanzig Foristen erklärt?
  #339  
Alt 04.05.2021, 17:29
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Die Leute motiviert es aber mehr ins Stadion zu kommen wenn sie Leistung sehen, und nicht wenn Alemannia oder irgend jemand einen Tabellenplatz voraussagt.



Wenn es so einfach wäre

Den Meisten geht es doch garnicht um irgendwelche Wasserstandsmeldungen, sondern das generell & regelmäßig mit allen Alemannen kommuniziert wird wie es rund um Alemannia Aachen steht.

Es ist doch wirklich nicht zuviel verlangt das Fans, Sponsoren & Mitglieder mitgenommen werden.

Seit dem Verkauf von DK, Verzicht auf Regressforderungen , Verkauf von goldenen Tickets hört man seit nunmehr 14 Monaten fast nichts.

Informationen wie zb.
  • Wie ist die aktuelle Lage, was sind die Ziele für die kommende Saison unter Berücksichtigung verschiedener Szenarien ( ohne Zuschauer, mit Zuschauern oder mit eingeschränkter Zuschauerzahl )
  • Wie ist der aktuelle Stand beim Sponsoring ?
  • Kann man schon mit einem Mindestetat planen?
  • Welche staatliche Hilfen sind noch möglich?
  • Wie können Fans, Mitglieder & Gönner helfen?
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.05.2021), Cello (04.05.2021), Kosh (05.05.2021), Lorenzius (04.05.2021), schnuffel (05.05.2021)
  #340  
Alt 04.05.2021, 18:28
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.641
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wenn es so einfach wäre

Den Meisten geht es doch garnicht um irgendwelche Wasserstandsmeldungen, sondern das generell & regelmäßig mit allen Alemannen kommuniziert wird wie es rund um Alemannia Aachen steht.

Es ist doch wirklich nicht zuviel verlangt das Fans, Sponsoren & Mitglieder mitgenommen werden.

Seit dem Verkauf von DK, Verzicht auf Regressforderungen , Verkauf von goldenen Tickets hört man seit nunmehr 14 Monaten fast nichts.

Informationen wie zb.
  • Wie ist die aktuelle Lage, was sind die Ziele für die kommende Saison unter Berücksichtigung verschiedener Szenarien ( ohne Zuschauer, mit Zuschauern oder mit eingeschränkter Zuschauerzahl )
  • Wie ist der aktuelle Stand beim Sponsoring ?
  • Kann man schon mit einem Mindestetat planen?
  • Welche staatliche Hilfen sind noch möglich?
  • Wie können Fans, Mitglieder & Gönner helfen?
Wenn das so weiter geht könnten ja vielleicht bald neue Fanartikel rausbringen mit dem Slogan:
"Alemannia auf Tauchstation!"
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung