Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 21.04.2021, 22:49
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen

......
Hierin wird Bader zitiert, dass er circa „zehn bis zwölf Spielern“ der aktuellen Mannschaft das Interesse an Vertragsgesprächen signalisieren werde.
So gesehen könnte er ja auch mit den 4 vertraglich weiiterlaufenden Spielern sprechen und denen eine Auflösung anbieten. Dann wären 10 Vertragsgespräche da, um 6 Leute weiter zu beschäftigen...
Werbung
  #182  
Alt 21.04.2021, 23:17
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt denke ich, dass wir - vorausgesetzt Bader hält tatsächlich an seinem 12-Mann-Plan fest - auch nicht daneben liegen mit den genannten Spielern.
Aber ich wäre nach dieser Saison wirklich für "weniger ist mehr", gerade in diesen Zeiten lassen sich vllt. "größere" Spieler für machbares Geld holen, bevor sie vertragslos bleiben.

Andererseits wissen wir von den meisten, dass sie es besser können. Sie wieder auf höheres Niveau zu bringen, ist jetzt Helmes' Aufgabe. Und letztendlich kann es auch sein, dass der ein oder andere unter ihm richtig stark aufspielt, während andere kein Bein mehr vor das andere bekommen. Wie schnell so was gehen kann, haben wir diese Saison gesehen

Ich bleibe dabei, wichtig ist die mannschaftliche Geschlossenheit und eine homogene Mischung im Team. Dann reicht auch etwas weniger Qualität (siehe Verl z.B. im Aufstiegsjahr).
Wir sollten es wie Verl machen. Mannschaftlich geschlossen aufsteigen. Natürlich brauchen wir ein paar Verstärkungen, der Betonplan mit den 6 6ern an den Aussenlinien ging ja nicht auf. Wenigstens einen guten 6er ob jetzt wie Jerat oder ein junger wilder. Denke wir haben ein paar feine Talente im Team wie Cebulla, Uchino, Galle, Baum, Blumberg , Falaye usw.. Aydogan hat eine absolut geile Schusstechnik. Der Keeper ist top, Dahmani brennt immer noch ja und unsere Oldies sind ja auch nicht doof. Ich fand den Kader nicht schlecht aber wirklich unglaublich schlecht behandelt,unfit bis kaputt gemacht. Da stellt man ein tolles Fitnesscenter vor der Saison als Partner vor, nutzt es nicht, stattdessessen durchs ganze Jahr eine Verleztenserie ohne Gleichen. Also den Keu zu toppen wird schwer. Gut die gemauerten Punkte anfangs waren erstaunlich aber der Rest war irgendwie nicht Pech sondern schlichtweg krankhaft. Leute wie Devesivic und Arifi nicht vergraulen, Kleefisch zurückholen, gucken wer gehen kann- drei bis vier gute gezielte Verstärkungen und Fortuna Köln bekommt se auf den Sack.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (22.04.2021), Heinsberger LandEi (22.04.2021)
  #183  
Alt 22.04.2021, 10:05
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Die glorreichen 12:

Mroß
Heinze
Wallenborn
Hackenberg
Fiedler
Uchino
Cebulla
Schmitt
Aydogan
Batarilo
Dahmani
Falaye

Wackelkandidaten:
Müller
Galle
Baum
Rüter
Sehe ich ein wenig anders. Wenn es tatsächlich zu diesen Verlängerung kommt, dann haben wir in der nächsten Saison exakt die selbe Stammelf auf dem Platz wie in diesem Jahr. Und zwar von der Elf, die gerade fast abgestiegen wäre. Viele von den Jungs hatten ihren Leistungshöhepunkt vor 2-3 Jahren, daher halte es für falsch, dass man sich daran jetzt festklammert und neue Verträge damit rechtfertigt.

Heinze hat diese Saison leider gezeigt, dass er eine Mannschaft nicht führen kann. Sei es in der Kabine oder verbal auf den Platz. Natürlich macht man sich mit Entscheidungen gegen Fiedler, Heinze, Schmitt, Batarilo, Müller oder Rüter keine Freunde. Aber solche Entscheidungen gehören eben auch zum Leistungssport - trotzdem bin ich den Spielern weiterhin dankbar für den FVM Pokalsieg. Ihre Leistungen als gestandene RL-Spieler - vor allem Fiedler, Müller und Rüter - reichen aber einfach nicht mehr aus. Mindestens diese Spieler sehe ich nicht mehr in der Mannschaft. Auch Falayes Leistungen reichen absolut nicht.

Aber nochmals: Vereinsbrille abziehen und nüchtern faktenorientiert den Kader zusammenstellen. Alleine aus Dankbarkeit für Leistungen von vor 2 Jahren entwickeln wir keine Mannschaft & den Verein nicht nach vorne.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (22.04.2021), DerLängsteFan (22.04.2021), Holgsson (22.04.2021), Kosh (22.04.2021), Landalemanne (22.04.2021), Öcher Wellenbrecher (22.04.2021)
  #184  
Alt 22.04.2021, 13:30
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 864
Erhielt 182 Danke für 84 Beiträge
[QUOTE=SteffAC;597346]Sehe ich ein wenig anders. Wenn es tatsächlich zu diesen Verlängerung kommt, dann haben wir in der nächsten Saison exakt die selbe Stammelf auf dem Platz wie in diesem Jahr. Und zwar von der Elf, die gerade fast abgestiegen wäre. Viele von den Jungs hatten ihren Leistungshöhepunkt vor 2-3 Jahren, daher halte es für falsch, dass man sich daran jetzt festklammert und neue Verträge damit rechtfertigt.

Heinze hat diese Saison leider gezeigt, dass er eine Mannschaft nicht führen kann. Sei es in der Kabine oder verbal auf den Platz. Natürlich macht man sich mit Entscheidungen gegen Fiedler, Heinze, Schmitt, Batarilo, Müller oder Rüter keine Freunde. Aber solche Entscheidungen gehören eben auch zum Leistungssport - trotzdem bin ich den Spielern weiterhin dankbar für den FVM Pokalsieg. Ihre Leistungen als gestandene RL-Spieler - vor allem Fiedler, Müller und Rüter - reichen aber einfach nicht mehr aus. Mindestens diese Spieler sehe ich nicht mehr in der Mannschaft. Auch Falayes Leistungen reichen absolut nicht.


An was machst du denn fest, dass Falayes Leistungen nicht ausreichen? Bisher hatte er doch kaum die Einsatzzeiten um das beurteilen zu können. Bei seinen Kurzeinsätzen hat er mir immer sehr gut gefallen. Vor allem sehe ich bei ihm noch Entwicklungspotential.
  #185  
Alt 22.04.2021, 13:33
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Sehe ich ein wenig anders. Wenn es tatsächlich zu diesen Verlängerung kommt, dann haben wir in der nächsten Saison exakt die selbe Stammelf auf dem Platz wie in diesem Jahr. Und zwar von der Elf, die gerade fast abgestiegen wäre. Viele von den Jungs hatten ihren Leistungshöhepunkt vor 2-3 Jahren, daher halte es für falsch, dass man sich daran jetzt festklammert und neue Verträge damit rechtfertigt.

Heinze hat diese Saison leider gezeigt, dass er eine Mannschaft nicht führen kann. Sei es in der Kabine oder verbal auf den Platz. Natürlich macht man sich mit Entscheidungen gegen Fiedler, Heinze, Schmitt, Batarilo, Müller oder Rüter keine Freunde. Aber solche Entscheidungen gehören eben auch zum Leistungssport - trotzdem bin ich den Spielern weiterhin dankbar für den FVM Pokalsieg. Ihre Leistungen als gestandene RL-Spieler - vor allem Fiedler, Müller und Rüter - reichen aber einfach nicht mehr aus. Mindestens diese Spieler sehe ich nicht mehr in der Mannschaft. Auch Falayes Leistungen reichen absolut nicht.

Aber nochmals: Vereinsbrille abziehen und nüchtern faktenorientiert den Kader zusammenstellen. Alleine aus Dankbarkeit für Leistungen von vor 2 Jahren entwickeln wir keine Mannschaft & den Verein nicht nach vorne.
Man muss sicher genau hinschauen und den Kader als ganzes planen. Daher bin ich froh, dass wir einen Trainer haben, der scheinbar nicht wenig mit dem Sportdirektor spricht.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
  #186  
Alt 22.04.2021, 13:38
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
An was machst du denn fest, dass Falayes Leistungen nicht ausreichen? Bisher hatte er doch kaum die Einsatzzeiten um das beurteilen zu können. Bei seinen Kurzeinsätzen hat er mir immer sehr gut gefallen. Vor allem sehe ich bei ihm noch Entwicklungspotential.[/QUOTE]

Sehe ich auch. Grell und traut sich auch mal was. Die Verletzung hat ihn gebremst. Allein damals in diesem Finale da... die Chance, die er für Blumberg ausgearbeitet hat..

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
  #187  
Alt 22.04.2021, 13:54
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
[QUOTE=Lorenzius;597351]
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Sehe ich ein wenig anders. Wenn es tatsächlich zu diesen Verlängerung kommt, dann haben wir in der nächsten Saison exakt die selbe Stammelf auf dem Platz wie in diesem Jahr. Und zwar von der Elf, die gerade fast abgestiegen wäre. Viele von den Jungs hatten ihren Leistungshöhepunkt vor 2-3 Jahren, daher halte es für falsch, dass man sich daran jetzt festklammert und neue Verträge damit rechtfertigt.

Heinze hat diese Saison leider gezeigt, dass er eine Mannschaft nicht führen kann. Sei es in der Kabine oder verbal auf den Platz. Natürlich macht man sich mit Entscheidungen gegen Fiedler, Heinze, Schmitt, Batarilo, Müller oder Rüter keine Freunde. Aber solche Entscheidungen gehören eben auch zum Leistungssport - trotzdem bin ich den Spielern weiterhin dankbar für den FVM Pokalsieg. Ihre Leistungen als gestandene RL-Spieler - vor allem Fiedler, Müller und Rüter - reichen aber einfach nicht mehr aus. Mindestens diese Spieler sehe ich nicht mehr in der Mannschaft. Auch Falayes Leistungen reichen absolut nicht.


An was machst du denn fest, dass Falayes Leistungen nicht ausreichen? Bisher hatte er doch kaum die Einsatzzeiten um das beurteilen zu können. Bei seinen Kurzeinsätzen hat er mir immer sehr gut gefallen. Vor allem sehe ich bei ihm noch Entwicklungspotential.
Hat extreme technische Probleme m.M.
Ebenfalls war er in den vergangenen Wochen relativ oft auch aus Leistungsgründen nicht im Kader, daher kann ich den Wunsch nach Verlängerung nicht nachvollziehen. Den Grell bzw. die Leistungsbereitschaft spreche ich ihm gar nicht ab.
  #188  
Alt 22.04.2021, 17:16
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.453 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Sehe ich ein wenig anders. Wenn es tatsächlich zu diesen Verlängerung kommt, dann haben wir in der nächsten Saison exakt die selbe Stammelf auf dem Platz wie in diesem Jahr. Und zwar von der Elf, die gerade fast abgestiegen wäre. Viele von den Jungs hatten ihren Leistungshöhepunkt vor 2-3 Jahren, daher halte es für falsch, dass man sich daran jetzt festklammert und neue Verträge damit rechtfertigt.

Heinze hat diese Saison leider gezeigt, dass er eine Mannschaft nicht führen kann. Sei es in der Kabine oder verbal auf den Platz. Natürlich macht man sich mit Entscheidungen gegen Fiedler, Heinze, Schmitt, Batarilo, Müller oder Rüter keine Freunde. Aber solche Entscheidungen gehören eben auch zum Leistungssport - trotzdem bin ich den Spielern weiterhin dankbar für den FVM Pokalsieg. Ihre Leistungen als gestandene RL-Spieler - vor allem Fiedler, Müller und Rüter - reichen aber einfach nicht mehr aus. Mindestens diese Spieler sehe ich nicht mehr in der Mannschaft. Auch Falayes Leistungen reichen absolut nicht.

Aber nochmals: Vereinsbrille abziehen und nüchtern faktenorientiert den Kader zusammenstellen. Alleine aus Dankbarkeit für Leistungen von vor 2 Jahren entwickeln wir keine Mannschaft & den Verein nicht nach vorne.
Nach dem Interview von Bader von ist es scheinbar doch vorgesehen den Hauptkader zu behalten.

Vor einigen Wochen wollte man schon zeitnah auf die Spieler zugehen, mit denen verlängert werden sollte.
Im Interview heisst es, man wollte jetzt in den nächsten Tagen oder Wochen mit ihnen sprechen.
So richtig passiert ist also nichts.
Welch entschlossenes Handeln.


Zum X-ten mal:
Quo vadis, Alemannia.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (22.04.2021), tivolino (22.04.2021)
  #189  
Alt 22.04.2021, 17:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Sehe ich ein wenig anders. Wenn es tatsächlich zu diesen Verlängerung kommt, dann haben wir in der nächsten Saison exakt die selbe Stammelf auf dem Platz wie in diesem Jahr. Und zwar von der Elf, die gerade fast abgestiegen wäre. Viele von den Jungs hatten ihren Leistungshöhepunkt vor 2-3 Jahren, daher halte es für falsch, dass man sich daran jetzt festklammert und neue Verträge damit rechtfertigt.

Heinze hat diese Saison leider gezeigt, dass er eine Mannschaft nicht führen kann. Sei es in der Kabine oder verbal auf den Platz. Natürlich macht man sich mit Entscheidungen gegen Fiedler, Heinze, Schmitt, Batarilo, Müller oder Rüter keine Freunde. Aber solche Entscheidungen gehören eben auch zum Leistungssport - trotzdem bin ich den Spielern weiterhin dankbar für den FVM Pokalsieg. Ihre Leistungen als gestandene RL-Spieler - vor allem Fiedler, Müller und Rüter - reichen aber einfach nicht mehr aus. Mindestens diese Spieler sehe ich nicht mehr in der Mannschaft. Auch Falayes Leistungen reichen absolut nicht.

Aber nochmals: Vereinsbrille abziehen und nüchtern faktenorientiert den Kader zusammenstellen. Alleine aus Dankbarkeit für Leistungen von vor 2 Jahren entwickeln wir keine Mannschaft & den Verein nicht nach vorne.

Vollkommen richtig. Die Ankündigung, mit einem Großteil der Mannschaft zu verlängern lässt einen desillusioniert zurück und für die kommende Saison nichts Gutes erahnen.

Bleibt zu hoffen, dass es doch noch anders kommt und Bader und Helmes noch ein paar Asse aus dem Hut zaubern und wenigstens ein kleines bisschen Euphorie entfachen können.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (22.04.2021)
  #190  
Alt 22.04.2021, 18:42
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 864
Erhielt 182 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Vollkommen richtig. Die Ankündigung, mit einem Großteil der Mannschaft zu verlängern lässt einen desillusioniert zurück und für die kommende Saison nichts Gutes erahnen.

Bleibt zu hoffen, dass es doch noch anders kommt und Bader und Helmes noch ein paar Asse aus dem Hut zaubern und wenigstens ein kleines bisschen Euphorie entfachen können.



Der Großteil der Mannschaft hat mMn durchaus gehobenes Regionalliga Niveau.
Mit dem richtigen Trainer und punktuellen Verstärkungen sind wir da recht gut aufgestellt. Das sie es tatsächlich besser können, haben sie auch schon gezeigt.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Lorenzius für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (22.04.2021), Heinsberger LandEi (22.04.2021)
  #191  
Alt 22.04.2021, 20:18
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
Der Großteil der Mannschaft hat mMn durchaus gehobenes Regionalliga Niveau.
Mit dem richtigen Trainer und punktuellen Verstärkungen sind wir da recht gut aufgestellt. Das sie es tatsächlich besser können, haben sie auch schon gezeigt.
Die Mannschaft hat diese Saison unter 3 Trainern spielen dürfen & war stets bemüht. Ich glaube, dass die Mannschaft nicht mehr als mäßiges Mittelmaß in der Regionalliga darstellt - und das mit einer Reihe von Spielern, bei denen man altersbedingt keinen Leistungsschub mehr erwarten sollte.
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (22.04.2021)
  #192  
Alt 22.04.2021, 20:48
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Die Mannschaft hat diese Saison unter 3 Trainern spielen dürfen & war stets bemüht. Ich glaube, dass die Mannschaft nicht mehr als mäßiges Mittelmaß in der Regionalliga darstellt - und das mit einer Reihe von Spielern, bei denen man altersbedingt keinen Leistungsschub mehr erwarten sollte.

Ich bin da ganz bei dir, mit dem Großteil dieser Mannschaft ist kein Staat mehr zu machen.
Insgesamt 8 Spieler ( Mroß, Uchino, Wallenborn, Cebulla, Baum,Schmitt, Aydogan, Dahmani) sind in meinen Augen brauchbar, der Rest darf sich gerne eine neue Aufgabe suchen.

Hackenberg würde ich zb. als IV Backup für den Notfall einplanen und wenn möglich im Verein einbinden.

Ich bin mir sicher das wir für das gleiche Geld Spieler bekommen können die hungrig /& entwicklungsfähig sind und uns in der kommenden Saison beim Neuaufbau helfen können.

Wir brauchen Spieler die richtig Bock auf Alemannia Aachen haben.

Hier könnte man z.B mal bei M.Burlet anfragen ob er sich eine Tätigkeit als Hauptverantwortlicher Scout bei der Alemannia vorstellen könnte.
Er kennt unsere Alemannia sehr gut & ist in der Region bestens vernetzt.

Natürlich dürfen wir uns dann in der kommenden Saison keine Wunderdinge erhoffen, aber wenn wir am Ende unter den ersten 6-8 Clubs landen würden, wäre das schon ein sehr guter Grundstein um dann in der übernächsten Saison an der Spitze anzugreifen.
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (22.04.2021 um 22:19 Uhr)
  #193  
Alt 22.04.2021, 21:07
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ich bin da ganz bei dir, mit dem Großteil dieser Mannschaft ist kein Staat mehr zu machen.
Insgesamt 8 Spieler ( Mroß, Uchino, Wallenborn, Cebulla, Baum,Schmitt, Aydogan, Dahmani) sind in meinen Augen brauchbar, der Rest darf sich gerne eine neue Aufgabe suchen.

Hackenberg würde ich zb. als IV Backup für den Notfall einplanen und wenn möglich im Verein einbinden.

Ich bin mir sicher das wir für das gleiche Geld Spieler bekommen können die hungrig /& entwicklungsfähig sind und uns in der kommenden Saison beim Neuaufbau helfen können.

Wir brauchen Spieler die richtig Bock auf Alemannia Aachen haben.

Hier könnte man z.B mal bei M.Burlet anfragen ob er sich eine Tätigkeit als Hauptverantwortlicher Scout bei der Alemannia vorstellen könnte.
Er kennt unsere Alemannia sehr gut & ist in der Region bestens vernetzt.

Natürlich dürfen wir uns dann in der kommende Saison keine Wunderdinge erhoffen, aber wenn wir am Ende unter den ersten 6-8 Clubs landen würden, wäre das schon ein sehr guter Grundstein um dann in der übernächsten Saison an der Spitze anzugreifen.

Wir brauchen keinen hauptverantwortlichen Scout, wie von Dir gefordert. Wir haben Jörg "Stopfen" Laufenberg. Der ist 1.000 x besser vernetzt wie Burlet.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #194  
Alt 22.04.2021, 21:14
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Wir brauchen keinen hauptverantwortlichen Scout, wie von Dir gefordert. Wir haben Jörg "Stopfen" Laufenberg. Der ist 1.000 x besser vernetzt wie Burlet.



Doch den brauchen wir.

Auf dieser Position brauchen wir unbedingt eine Veränderung, am besten jemand der seinen Job versteht.

Schau dir mal den Kader von Wegberg an, da sind einige Spieler dabei die mindestens das Niveau vieler unserer Spieler haben.
__________________
Ende aus Micky Maus
  #195  
Alt 22.04.2021, 21:19
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.792
Abgegebene Danke: 1.348
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Doch den brauchen wir.

Auf dieser Position brauchen wir unbedingt eine Veränderung, am besten jemand der seinen Job versteht.

Schau dir mal den Kader von Wegberg an, da sind einige Spieler dabei die mindestens das Niveau vieler unserer Spieler haben.

Und warum ist nur das Forum so schlau? Wieso sieht kein Chefscout von Wuppertal, Gladbach 2, Oberhausen, Düsseldorf 2 etc diese aufstrebenden Supertalente ?
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Folgender Benutzer sagt Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (22.04.2021)
  #196  
Alt 22.04.2021, 21:39
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Doch den brauchen wir.

Auf dieser Position brauchen wir unbedingt eine Veränderung, am besten jemand der seinen Job versteht.

Schau dir mal den Kader von Wegberg an, da sind einige Spieler dabei die mindestens das Niveau vieler unserer Spieler haben.
Kommen doch fast alle aus Aachen

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
  #197  
Alt 22.04.2021, 21:40
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Und warum ist nur das Forum so schlau? Wieso sieht kein Chefscout von Wuppertal, Gladbach 2, Oberhausen, Düsseldorf 2 etc diese aufstrebenden Supertalente ?
Weil hier die echten Experten sind.
Das erkennt man vor allem an der Beurteilung von Trainern und Spielern
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #198  
Alt 22.04.2021, 22:36
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
... habe mal die letzten Posts zum Thema überflogen.

Meine Meinung dazu?

Alles nur heiße Luft! Mit ein wenig Empathie sollte man sich mal in die Lage des neuen Trainers versetzen. Eigenartiger Weise spielte er bei den Posts keinerlei Rolle. Ein wenig Sorge macht mir, dass er zuletzt hier bei mir in Ö weit weg war aus der Region, aber sehr hoffnungsvoll erscheint mit, dass er nicht zu lange fort war, und sich doch noch ganz gut auskennt. Damit meine ich die Fussballszene, im Besonderen den hoffnungsvollen Nachwuchs etwas über die Region hinaus.

Irgendwie bin ich davon überzeugt, dass er nicht erst am 1.7. beginnt, sich über den Kader Gedanken zu machen. Sicher wird er den Kader der jetzigen Saison auch analysieren und sich ein Bild machen. Er wäre ein schlechter Trainer, würde er seine Gedanken dazu öffentlich kundtun. Wir müssen es abwarten was er daraus macht. Dann geben wir unseren Senf dazu!
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Cello (23.04.2021)
  #199  
Alt 22.04.2021, 22:54
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Vollkommen richtig. Die Ankündigung, mit einem Großteil der Mannschaft zu verlängern lässt einen desillusioniert zurück und für die kommende Saison nichts Gutes erahnen.

Bleibt zu hoffen, dass es doch noch anders kommt und Bader und Helmes noch ein paar Asse aus dem Hut zaubern und wenigstens ein kleines bisschen Euphorie entfachen können.
Bader ist jetzt seit gut zwei Monaten hier und hat seitdem aus nächster Nähe drei Siege, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen gesehen. Dass er angesichts des Gesehenen heute genau das gleiche sagt wie vor seinem Amtsantritt ist bemerkenswert und für mich auch ein bisschen besorgniserregend. Alles Negative auf Corona, Integrationsprobleme, die lange Verletztenliste und den harten Spielplan zu schieben und der Mannschaft ansonsten uneingeschränkt so viel Charakterstärke und Klasse zu bescheinigen, dass er guten Gewissens die meisten auslaufenden Verträge verlängern will, deutet darauf hin, dass er kleinen brauchbaren Plan B in der Tasche hat. Vielleicht weiß er einfach nicht, wo er für einen größeren Umbruch 12 oder 15 neue Spieler herbekommen soll, die besser sind als die jetzigen.
Eines ist jedenfalls klar: Dieser Kader braucht dringend neue Impulse und mehr Kreativität. Wenn man quantitativ keinen großen personellen Umbruch will, müsste man zumindest die Schlüsselpositionen im Mittelfeld mit drei, vier richtig guten Leuten für die erste Elf aufpeppen. Mit Talenten aus der Jugend und Leuten aus unteren Ligen ist es nicht getan. Dann wird das auch nächstes Jahr wieder nix.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (22.04.2021)
  #200  
Alt 22.04.2021, 23:11
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.509
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Doch den brauchen wir.
Auf dieser Position brauchen wir unbedingt eine Veränderung, am besten jemand der seinen Job versteht.
Schau dir mal den Kader von Wegberg an, da sind einige Spieler dabei die mindestens das Niveau vieler unserer Spieler haben.
Ich finde, es sind wenige Spieler dabei, die das Niveau einiger unserer Spieler haben, so unterschiedlich kann man das sehen.
Wegberg hat viele Spieler, die es in Aachen aus unterschiedlichen Gründen nicht geschafft haben, von denen haben sich einige weiter entwickelt. Aber wirklich weiterbringen würde uns wer?
Kleefisch zu holen, wie hier auch angeregt, fände ich völlig absurd. Der hat diese Saison zwei Tore geschossen, das ist nicht der Top-Torjäger der Regionalliga, den haben wir nämlich nach Düren gehen lassen.

Wegberg war in zwei Spielen schlechter als wir, was diese Saison schon was heißen will, so schlecht, wie wir zeitweise aufgetreten sind.
Ich denke auch nicht, dass wir es uns leisten können, 15 Spieler loszuwerden und durch Neue zu ersetzen, die wollen ja auch erstmal gefunden werden. Dass Leute zur Alemannia kommen, weil sie für diesen Verein brennen, halte ich für eine schöne Illusion. Die jüngeren und einige von den (etwas) älteren Spielern wie Mroß, Dahmani, Wallenborn, Aydogan, Batarilo zu halten, finde ich eine ganz gute Option.
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
SteffAC (23.04.2021)
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung