Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #641  
Alt 20.02.2021, 13:59
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.796
Erhielt 8.195 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Finde ich ja auch alles prima, aber gibt es irgendwo in der Fußball-Historie Beispiele für ein "gleichberechtigtes Trainer-Duo", welches auch auf Dauer funktioniert hat?

Wenn die beiden sich irgendwann mal nicht über die Aufstellung einig werden, treten wir dann nicht zum Spiel an? Die Verheirateten unter uns wissen, dass auch die süßeste zweisame Harmonie nicht bis ans Ende aller Tage von Meinungsverschiedenheiten befreit bleiben wird.

Insofern glaube ich, dass auch die Alemannia nicht umhin kommen wird, hier über kurz oder lang eindeutige Kompetenzzuordnungen vorzunehmen.
Natürlich wird es intern so geregelt sein, dass einer von beiden die endgültige Entscheidung trifft. Ich vermute, dass Andersen als bisheriger Co-Trainer, der näher an der Mannschaft ist, das sein wird. Das muss man uns aber nicht bis ins Detail erklären, finde ich.
Dietmar Bozek ist ja wahrscheinlich als A-Lizenz-Inhaber dazugekommen, um die formalen Anforderungen zu erfüllen. Ich halte ihn aber auch fachlich für sicherlich nicht schlechter als Andersen, er ist ja schon eine Weile im Geschäft. Aber ich kann mir vorstellen, dass er sich in der jetzigen Rolle wohlfühlt und kein Kompetenzgerangel veranstalten wird.
Werbung
  #642  
Alt 20.02.2021, 15:16
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.587
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 4.822 Danke für 1.605 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Natürlich wird es intern so geregelt sein, dass einer von beiden die endgültige Entscheidung trifft. Ich vermute, dass Andersen als bisheriger Co-Trainer, der näher an der Mannschaft ist, das sein wird. Das muss man uns aber nicht bis ins Detail erklären, finde ich.
Dietmar Bozek ist ja wahrscheinlich als A-Lizenz-Inhaber dazugekommen, um die formalen Anforderungen zu erfüllen. Ich halte ihn aber auch fachlich für sicherlich nicht schlechter als Andersen, er ist ja schon eine Weile im Geschäft. Aber ich kann mir vorstellen, dass er sich in der jetzigen Rolle wohlfühlt und kein Kompetenzgerangel veranstalten wird.
Also im Interview vor dem Spiel kommt Dietmar Bozek schon selbstbewusster rüber. Sagt er nicht so oder so ähnlich "dafür habe ich den Christopher an meiner Seite".
Aber es sollte schon klar geregelt sein, einer muss 51% haben.
Aber wenn es so weiter geht wie heute, ist es mir egal.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (20.02.2021)
  #643  
Alt 20.02.2021, 15:47
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Also im Interview vor dem Spiel kommt Dietmar Bozek schon selbstbewusster rüber. Sagt er nicht so oder so ähnlich "dafür habe ich den Christopher an meiner Seite".
Aber es sollte schon klar geregelt sein, einer muss 51% haben.
Aber wenn es so weiter geht wie heute, ist es mir egal.

wir haben heute nur gegen Wegberg gespielt, man muss mal die nächsten Spiele abwarten wie es läuft


aber wenn es so weiter läuft, dann könnte man auch mit Beiden weiter arbeiten, wäre vermutlich auch die Günstigste Variante
  #644  
Alt 20.02.2021, 18:14
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Frage an die Allgemeinheit


Kann mir jemand sagen wo ich die Bankverbindung des e.V. auf der Homepage finde, möchte gerne den zugesagten Betrag / Spende für die Abfindung vom letzten Trainer überweisen.


und weiss jemand ob man die Fördermitgliedschaft für den Amateurbereich auch per Überweisung oder Dauerauftrag zahlen kann, auf der PDF Datei (Beitrittserklärung) steht nur Lastschriftverfahren
  #645  
Alt 20.02.2021, 18:48
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Frage an die Allgemeinheit


Kann mir jemand sagen wo ich die Bankverbindung des e.V. auf der Homepage finde, möchte gerne den zugesagten Betrag / Spende für die Abfindung vom letzten Trainer überweisen.


und weiss jemand ob man die Fördermitgliedschaft für den Amateurbereich auch per Überweisung oder Dauerauftrag zahlen kann, auf der PDF Datei (Beitrittserklärung) steht nur Lastschriftverfahren

Hast heute Spendierhöschen an?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #646  
Alt 20.02.2021, 20:08
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.352
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Frage an die Allgemeinheit


Kann mir jemand sagen wo ich die Bankverbindung des e.V. auf der Homepage finde, möchte gerne den zugesagten Betrag / Spende für die Abfindung vom letzten Trainer überweisen.


und weiss jemand ob man die Fördermitgliedschaft für den Amateurbereich auch per Überweisung oder Dauerauftrag zahlen kann, auf der PDF Datei (Beitrittserklärung) steht nur Lastschriftverfahren

Kann ich dir schicken, habe ich aber schon mit Rolf geklärt und er hat die Sache schon längst in die Fritte genmommen!
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
  #647  
Alt 26.02.2021, 10:29
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Wieder einer frei

https://www.reviersport.de/mobile/ar...-hat-begonnen/
  #648  
Alt 26.02.2021, 11:57
schnuffel schnuffel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 155 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Und wieder ein guter Trainer weg vom Markt:

https://www.kicker.de/stefan-emmerli...798368/artikel

Aber vielleicht lohnt sich bei der Trainersuche auch mal ein Blick in die Liste der erfolgreichen Oberligatrainer:

https://www.kicker.de/gut-gecoacht-d...4970/slideshow

Geändert von schnuffel (26.02.2021 um 12:00 Uhr)
  #649  
Alt 26.02.2021, 15:04
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.461
Abgegebene Danke: 948
Erhielt 767 Danke für 421 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Als Spieler war der TOP. Als Trainer -keine Ahnung - wusste nicht mal ,dass er Trainer ist
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (26.02.2021)
  #650  
Alt 01.03.2021, 12:38
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Klang in der PK jetzt nicht so, als würden Andersen und Bozek eine Chance über die Saison hinaus bekommen. Bader hat da nur ein ganz kleines Hintertürchen offen gelassen.
__________________

  #651  
Alt 01.03.2021, 12:39
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Klang in der PK jetzt nicht, als würden Andersen und Bozek eine Chance über die Saison hinaus bekommen.
Wird man sehen.


Er lobte ja unser Duo. Wenn die weiterhin einen Sieg nach dem anderen einfahren , werden sie wohl auch bleiben.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #652  
Alt 01.03.2021, 12:42
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.385
Abgegebene Danke: 973
Erhielt 3.058 Danke für 1.532 Beiträge
Zitat:
Trainersuche ist vorrangig. Zur neuen Saison soll ein neuer kommen.
........
  #653  
Alt 01.03.2021, 12:50
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 1.158 Danke für 452 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Klang in der PK jetzt nicht so, als würden Andersen und Bozek eine Chance über die Saison hinaus bekommen. Bader hat da nur ein ganz kleines Hintertürchen offen gelassen.

Die Konstellation ist perspektivisch auch schwierig. Andersen ist in einer Umschulung und hat bislang nicht mal den nötigen Trainerschein. Und Bozek ist ja eigentlich bei der U19 nur (und das meine ich nicht despektierlich) "Feierabendtrainer", da er in Vollzeit bei Karnevalswierts arbeitet - er übt das Traineramt ja derzeit nur interimsweise aus, da er beruflich in Kurzarbeit ist. Und ich weiß nicht, ob er seinen Job aufgibt, um sich dann komplett auf den heißen Stuhl eines Viertligisten zu setzen.
Daher vermute ich, dass zumindest bei Bozek der Status quo auch nur als Übergang gesehen wird - auch von seiner Seite aus. Sobald sich die pandemische Lage wieder normalisiert, wird er wohl in seinen normalen Job und damit auch zur U19 zurückkehren.
Wobei auch diese Konstellation Vorteile hat - der Weg zur U19 wird damit sicher nicht länger!
__________________
So wie einst Real Madrid!
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Go (01.03.2021), Heinsberger LandEi (01.03.2021), Lorenzius (01.03.2021), Re3011 (01.03.2021), tivolino (01.03.2021)
  #654  
Alt 01.03.2021, 12:54
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Die Konstellation ist perspektivisch auch schwierig. Andersen ist in einer Umschulung und hat bislang nicht mal den nötigen Trainerschein. Und Bozek ist ja eigentlich bei der U19 nur (und das meine ich nicht despektierlich) "Feierabendtrainer", da er in Vollzeit bei Karnevalswierts arbeitet - er übt das Traineramt ja derzeit nur interimsweise aus, da er beruflich in Kurzarbeit ist. Und ich weiß nicht, ob er seinen Job aufgibt, um sich dann komplett auf den heißen Stuhl eines Viertligisten zu setzen.
Daher vermute ich, dass zumindest bei Bozek der Status quo auch nur als Übergang gesehen wird - auch von seiner Seite aus. Sobald sich die pandemische Lage wieder normalisiert, wird er wohl in seinen normalen Job und damit auch zur U19 zurückkehren.
Wobei auch diese Konstellation Vorteile hat - der Weg zur U19 wird damit sicher nicht länger!
Klingt plausibel. Allerdings: In der Karnevalsbranche könnte die Kurzarbeit noch ein bisschen länger dauern.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (01.03.2021)
  #655  
Alt 01.03.2021, 14:40
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Hab gerade noch mal reingehört: Im Interview vor dem Wegberg-Spiel hat Bozek selbst doch ziemlich klar gesagt, dass er es sich auch gut vorstellen könnte, die Aufgabe für einen längeren Zeitraum zu übernehmen. Andere berufliche Sachen schienen da nicht der ganz große Hinderungsgrund zu sein.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (01.03.2021)
  #656  
Alt 01.03.2021, 14:47
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.329
Abgegebene Danke: 806
Erhielt 4.450 Danke für 1.415 Beiträge
Martin Bader wird die Situation hoffentlich richtig bewerten - so oder so.
Aus der Ferne lassen sich keine inhaltlichen Gründe aufführen. Das interne Ding kann gut gehen - siehe Schubert - oder kläglich scheitern - siehe Außem.

Sollte sich Bader aber für eine externe Lösung entscheiden wäre es sinnvoll, den Trainer so früh wie möglich an die Mannschaft zu lassen. Um so früher neue Spielideen vermitteln werden, desto besser.
  #657  
Alt 01.03.2021, 15:06
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.385
Abgegebene Danke: 973
Erhielt 3.058 Danke für 1.532 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Martin Bader wird die Situation hoffentlich richtig bewerten - so oder so.
Aus der Ferne lassen sich keine inhaltlichen Gründe aufführen. Das interne Ding kann gut gehen - siehe Schubert - oder kläglich scheitern - siehe Außem.

Sollte sich Bader aber für eine externe Lösung entscheiden wäre es sinnvoll, den Trainer so früh wie möglich an die Mannschaft zu lassen. Um so früher neue Spielideen vermitteln werden, desto besser.
Vielleicht sollte man auch erst mal klar und deutlich ein Ziel definieren und an Hand dieses sich personell ausrichten.
Kommt natürlich auch darauf an, über wie viel Monetäres man verfügt und wie viel man investieren will.




P.S.:
Das Aussem damals "kläglich" gescheitert, das kann ich so nicht nachvollziehen.
Am Abstieg aus der 2.Liga trifft ihn meines Erachtens keine Schuld.
In der 3. Liga hat man wahrscheinlich die "Flatter" bekommen...., aber die Ausbeute unter van Eck war extrem schlechter.
  #658  
Alt 01.03.2021, 15:47
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
...
P.S.:
Das Aussem damals "kläglich" gescheitert, das kann ich so nicht nachvollziehen.
Am Abstieg aus der 2.Liga trifft ihn meines Erachtens keine Schuld.
In der 3. Liga hat man wahrscheinlich die "Flatter" bekommen...., aber die Ausbeute unter van Eck war extrem schlechter.

Vielleicht ist kläglich der falsche Begriff, in der zweiten Liga - da bin ich mir gänzlich sicher - hätte er uns vor dem Abstieg bewahrt, wenn er mehr Zeit dafür gehabt hätte. Unser Drittligakader war hingegen in meinen Augen gut genug, um vorne mitzuspielen, landete unter Außem aber nur im unteren Mittelfeld.


Da uns insolvenzbedingt dann die besten Spieler verließen und wir viele Nachwuchskräfte inklusive eines Nachwuchstrainers in den Kader ziehen mussten, lässt sich die Bilanz von Rene von Eck aber wirklich sehr schwer damit vergleichen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (01.03.2021), tivolino (01.03.2021)
  #659  
Alt 01.03.2021, 16:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Vielleicht ist kläglich der falsche Begriff, in der zweiten Liga - da bin ich mir gänzlich sicher - hätte er uns vor dem Abstieg bewahrt, wenn er mehr Zeit dafür gehabt hätte. Unser Drittligakader war hingegen in meinen Augen gut genug, um vorne mitzuspielen, landete unter Außem aber nur im unteren Mittelfeld.


Da uns insolvenzbedingt dann die besten Spieler verließen und wir viele Nachwuchskräfte inklusive eines Nachwuchstrainers in den Kader ziehen mussten, lässt sich die Bilanz von Rene von Eck aber wirklich sehr schwer damit vergleichen.

Nicht bezahlbar für uns, aber ein wirklich guter Trainer. Uwe Neuhaus wird frei.
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Kaffeesatzleser (01.03.2021), Neverwalkalone (01.03.2021)
  #660  
Alt 01.03.2021, 17:39
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.408
Abgegebene Danke: 6.466
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nicht bezahlbar für uns, aber ein wirklich guter Trainer. Uwe Neuhaus wird frei.
Schade, der könnte es sein
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung