Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9361  
Alt 18.12.2020, 14:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Alemannia Aachen 16 7 4 5 15:12 3 25

Was für eine Bilanz? Die Bilanz einer Betonmischmaschine.

In 16 Spielen 12 Tore reinbekommen. Da bist du fast ganz vorne mit dabei.

In 16 Spielen 15 Tore geschossen, mit Abstand die wenigsten Tore aller Regionalligisten im Westen. Die Bilanz eines Absteigers, nein eines abgeschlagenen Tabellenletzten. Mit die wenigsten Tore in der nun schon 120 jährigen Geschichte der Alemannia.

Für die Ansprüche eines Vereins wie Alemannia Aachen zu wenig. Bedeutend zu wenig und inakzeptabel.

Und was sagt die Tendenz?

Aus den letzten 8 Spielen 8 Punkte geholt.

In den letzten 8 Spielen nur 6 Tore geschossen!!!!!

Verlieren wir auch noch in Rödinghausen, müssen sich die Verantwortlichen zusammensetzen, analysieren und Konsequenzen ziehen.

So kann es nicht weiter gehen!!
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #9362  
Alt 18.12.2020, 14:18
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
P.s.: Bei solch einem Statement der Alemannia wundert einen fast gar nichts mehr:


Späte Niederlage in Münster

Alemannia schlägt sich trotz personeller Rückschläge wacker

Das Nachholspiel am Tag des 120-jährigen Vereinsjubiläums war leider nicht vom Erfolg gekrönt. Bei Preußen Münster unterlagen die personell angeschlagenen Tivoli-Kicker durch einen Gegentreffer fünf Minuten vor Schluss unglücklich mit 0:1 (0:0).
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (19.12.2020), Neverwalkalone (18.12.2020)
  #9363  
Alt 18.12.2020, 14:45
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Alemannia Aachen 16 7 4 5 15:12 3 25

Was für eine Bilanz? Die Bilanz einer Betonmischmaschine.

In 16 Spielen 12 Tore reinbekommen. Da bist du fast ganz vorne mit dabei.

In 16 Spielen 15 Tore geschossen, mit Abstand die wenigsten Tore aller Regionalligisten im Westen. Die Bilanz eines Absteigers, nein eines abgeschlagenen Tabellenletzten. Mit die wenigsten Tore in der nun schon 120 jährigen Geschichte der Alemannia.

Für die Ansprüche eines Vereins wie Alemannia Aachen zu wenig. Bedeutend zu wenig und inakzeptabel.

Und was sagt die Tendenz?

Aus den letzten 8 Spielen 8 Punkte geholt.

In den letzten 8 Spielen nur 6 Tore geschossen!!!!!

Verlieren wir auch noch in Rödinghausen, müssen sich die Verantwortlichen zusammensetzen, analysieren und Konsequenzen ziehen.

So kann es nicht weiter gehen!!
Der Sinn unseres Spieles besteht für mich ausschließlich darin, den Gegner daran zu hindern, ein Tor zu schießen.

Die Ausrichtung unseres Spieles hat für mich auch nix mit den vielen Spielen zu tuen. Ob ich vorne anlaufe oder hinten zulaufe - ich muss laufen.

Wenn wir durch die Bank müde sind ( was ich verstehe ), dann ist normalerweise ein probates Mittel, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Immer, wenn wir den Ball haben, müssen wir nicht hinterher laufen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (21.12.2020)
  #9364  
Alt 20.12.2020, 20:24
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Der Sinn unseres Spieles besteht für mich ausschließlich darin, den Gegner daran zu hindern, ein Tor zu schießen.

Die Ausrichtung unseres Spieles hat für mich auch nix mit den vielen Spielen zu tuen. Ob ich vorne anlaufe oder hinten zulaufe - ich muss laufen.

Wenn wir durch die Bank müde sind ( was ich verstehe ), dann ist normalerweise ein probates Mittel, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Immer, wenn wir den Ball haben, müssen wir nicht hinterher laufen.

Alemannia 2020 - Fußball zum Abgewöhnen, Made in Aachen!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #9365  
Alt 01.01.2021, 11:18
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Interview mit Thomas Hengen www.reviersport.de
Danke.
In der AN von gestern auch ein großer Bericht über Uchino.
Da lässt er u.a. Wissen, das er noch nie so einen tollen Trainer hatte wie jetzt.
Der ihn fördert und Vorhallen auch zu hört.
Kannte er aus der Vergangenheit nicht.
Das Mannschaft und Trainer ein tolles Team sind.
Sicher gibt es Verlierer, die nun aus ihrer Wohlfühlatmosphöre gerissen worden und nun auch was für Geld leisten sollen.
Aber das ist ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
Uchino wird seinen Weg machen dank dem Förderer SV.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #9366  
Alt 01.01.2021, 11:34
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Danke.
In der AN von gestern auch ein großer Bericht über Uchino.
Da lässt er u.a. Wissen, das er noch nie so einen tollen Trainer hatte wie jetzt.
Der ihn fördert und Vorhallen auch zu hört.
Kannte er aus der Vergangenheit nicht.

Das Mannschaft und Trainer ein tolles Team sind.
Sicher gibt es Verlierer, die nun aus ihrer Wohlfühlatmosphöre gerissen worden und nun auch was für Geld leisten sollen.
Aber das ist ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
Uchino wird seinen Weg machen dank dem Förderer SV.

Das wird der Sascha Eller wahrscheinlich traurig finden.
Ein Jahreswechsel ist eben auch nur ein Jahreswechsel, dass sich wirklich etwas ändert, zum Beispiel in der Art des Umgangs mit anderen, ist dann doch eher selten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Joschi (02.01.2021)
  #9367  
Alt 26.01.2021, 14:13
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Jawattdenn / Wenn zweite Mannschaften wirken, …

Wenn zweite Mannschaften wirken, …

https://www.jawattdenn.de/jawattdenn...en-wirken.html
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (26.01.2021), Steen (26.01.2021)
  #9368  
Alt 26.01.2021, 14:57
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
https://www.reviersport.de/mobile/ar...iedschaft-vor/


Aachen weiterhin im Tiefschlaf.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Cello (26.01.2021), chris2010 (26.01.2021)
  #9369  
Alt 26.01.2021, 15:17
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Bei jedem Absatz kann man heulen
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (26.01.2021), Cello (26.01.2021), chris2010 (26.01.2021), Dibe (26.01.2021), Go (26.01.2021), Öcher Wellenbrecher (26.01.2021), SteffAC (26.01.2021), tivolino (26.01.2021)
  #9370  
Alt 26.01.2021, 15:52
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Bei jedem Absatz kann man heulen
Vielleicht sollten wir eine Art Oberhausen Fangruppe hier bilden
Mit Zitat antworten
  #9371  
Alt 26.01.2021, 16:47
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Bei jedem Absatz kann man heulen
Die haben nur halb so viele Zuschauer wie wir und nur ein Drittel unserer Mitgliederzahl. Aber sie tun doppelt und dreimal soviel wie unsere Verwaltungsbeamten, um diese Anhänger in diesen schweren Zeiten an den Klub zu binden. Das ist alles sehr traurig. Das Schild "Traditionsverein" nur vor sich her zu tragen, reicht nicht. Man muss den Titel auch mit Leben füllen. Hoffentlich sitzen im nächsten Vorstand weniger Juristen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #9372  
Alt 26.01.2021, 17:21
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Wenn zweite Mannschaften wirken, …

https://www.jawattdenn.de/jawattdenn...en-wirken.html
.
Recht hat er, aber ob er auch Recht bekommt?
Mit Zitat antworten
  #9373  
Alt 26.01.2021, 19:19
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.824
Erhielt 12.724 Danke für 3.092 Beiträge
https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalz...en---1102.html
Lokalzeit von gestern, der Ahlen-Kick etwa ab Minute 17. Hamdi ist total genervt, keine Fans im Stadion, kein Schub für das Team.

Da wir hier ohnehin beim Spekulatius sind: Könnte man auch als Hilferuf verstehen. Von der Bank kommt nix.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (27.01.2021)
  #9374  
Alt 26.01.2021, 19:33
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.824
Erhielt 12.724 Danke für 3.092 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Bei jedem Absatz kann man heulen

So ist es, leider. Wobei mir RWO immer sympathisch war, schon seit Lothsr Kobluhns Zeiten...
Aber wirklich unglaublich, wo wir gelandet sind. In der Krise ist Kommunikation das Allerwichtigste. Und wir stecken neben der Jahrhundertpandemie, die uns alle schwer belastet, auch in einer tiefen sportlichen. Heute wird uns wird lakonisch mitgeteilt, dass das Spiel morgen ausfällt. Und am Samstag, dass es ein "Kampfspiel" gewesen sei, das in einer "gerechten Punkteteilung" endete. Sonst nix. Nicht einmal Treueschwüre oder ähnliches Brimborium.

So langsam glaube ich wirklich, dass wir nicht mehr in derselben Welt leben wie unsere nominell Verantwortlichen, schon lange nicht mehr. Wir sind Beiwerk. Und längst keine "Alemannia-Familie" mehr. Die Saison ist wohl durchfinanziert, das passt es doch gut, dass die zahlende Kundschaft nicht mehr schmutzt und nässt im Stadion. Geld gespart für den Ordnungs- und Reinigungsdienst. Und da wir nicht mehr im Stadion sein können, werden Informationen gesiebt und nur gnadenhalber erteilt. Wenn das so weiter geht, wird hier gerade etwas ziemlich irreparabel zerstört. R.I.P., "Traditionsverein". Und stellt den Stream ab.
(Sorry, hab echt nen Hals, je länger die Funkstille andauert.)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (26.01.2021), Modefan (27.01.2021), Öcher Wellenbrecher (26.01.2021), ottwiller (26.01.2021)
  #9375  
Alt 26.01.2021, 19:44
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Die löffeln - ohne jede Schärfe - die gleiche Suppe aus ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die haben nur halb so viele Zuschauer wie wir und nur ein Drittel unserer Mitgliederzahl. Aber sie tun doppelt und dreimal soviel wie unsere Verwaltungsbeamten, um diese Anhänger in diesen schweren Zeiten an den Klub zu binden. Das ist alles sehr traurig. Das Schild "Traditionsverein" nur vor sich her zu tragen, reicht nicht. Man muss den Titel auch mit Leben füllen. Hoffentlich sitzen im nächsten Vorstand weniger Juristen.
Es lassen sich tatsächlich Unterschiede erkennen. Aber die lassen sich nicht nur innerhalb der Führungsriege, sondern auch im Verhalten der Fans ihrer Führungscrew gegenüber ausmachen. Vorrangig geprägt durch das Mitdiskutieren hier im Forum wollte ich zu Beginn deren Video-Reihe »SACH MA‘, VORSTAND…« meinen Ohren und Augen nicht trauen, wie locker diese Truppe sich phasenweise zu präsentieren traute.

Selbst zaghaft vorgetragene berechtigte Fragen wurden manchmal einfach vom Tisch gewischt, die Antworten in der Regel zwar in der nächsten Folge nachgereicht, aber wer 'Chef im Ring war' stand zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise zur Diskussion. Hajo Sommers ließe sich m.E. nicht 'mal ansatzweise durch irgendein Dogma, wie bspw. »wir müssen 'raus aus dieser Liga« beeindrucken. Seit Jahren schon erklärt er im REVIERSPORT entweder, dass er sich durch irgendeinen Firlefanz vom DFB am Aufstieg gehindert sieht oder noch häufiger, mit dem Brustton der Überzeugung, dass ein Aufstieg in die 3.Liga keinen Sinn ergäbe, weil diese Liga viel zu kostspielig sei. Das einzig ernst zu nehmende Ziel hieß bislang, einvernehmlich für alle, RWE hinter sich zu lassen. Das könnte demnächst schwierig werden.

Langweilig wird's denen vermutlich nie, aber seine spezielle Art dürfte bei uns längst nicht jedermanns Geschmack sein. RWO hat übrigens noch keine (offizielle) Insolvenz hingelegt. 2014 wars wohl äußerst knapp, da stehen wir leider anders da. Nicht nur deswegen finde ich, dass die Leistungen unserer Führungscrew (evtl. selbstverschuldet) nicht ausreichend erkannt und gewürdigt werden.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #9376  
Alt 26.01.2021, 20:24
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
So ist es, leider. Wobei mir RWO immer sympathisch war, schon seit Lothsr Kobluhns Zeiten...
Aber wirklich unglaublich, wo wir gelandet sind. In der Krise ist Kommunikation das Allerwichtigste. Und wir stecken neben der Jahrhundertpandemie, die uns alle schwer belastet, auch in einer tiefen sportlichen. Heute wird uns wird lakonisch mitgeteilt, dass das Spiel morgen ausfällt. Und am Samstag, dass es ein "Kampfspiel" gewesen sei, das in einer "gerechten Punkteteilung" endete. Sonst nix. Nicht einmal Treueschwüre oder ähnliches Brimborium.

So langsam glaube ich wirklich, dass wir nicht mehr in derselben Welt leben wie unsere nominell Verantwortlichen, schon lange nicht mehr. Wir sind Beiwerk. Und längst keine "Alemannia-Familie" mehr. Die Saison ist wohl durchfinanziert, das passt es doch gut, dass die zahlende Kundschaft nicht mehr schmutzt und nässt im Stadion. Geld gespart für den Ordnungs- und Reinigungsdienst. Und da wir nicht mehr im Stadion sein können, werden Informationen gesiebt und nur gnadenhalber erteilt. Wenn das so weiter geht, wird hier gerade etwas ziemlich irreparabel zerstört. R.I.P., "Traditionsverein". Und stellt den Stream ab.
(Sorry, hab echt nen Hals, je länger die Funkstille andauert.)

Auf den Punkt gebracht!

Ich hatte es ja bereits geschrieben....Alemannia ist aktuell wie ein Geisterschiff https://www.alemannia-brett.de/forum...&postcount=811
Wenn wir alle mal ein wenig ehrlich sind, steht Alemannia Aachen schon seit vielen vielen Jahren u.a für Geldverbrennung & auch als Anziehungspunkt für so einige Stiefelecker und Profilneurotiker.
Auch wenn die Tradition bleibt, den richtigen Kontakt zur Basis hat unsere Alemannia schon vor sehr langer Zeit verloren.
Wenn die Kacke am Dampfen ist, darf jeder sein Portmonaie öffnen und gerne auch helfen. Aber irgendwann ist die Nummer ausgelutscht.
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (26.01.2021)
  #9377  
Alt 27.01.2021, 06:40
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Auf den Punkt gebracht!

Ich hatte es ja bereits geschrieben....Alemannia ist aktuell wie ein Geisterschiff https://www.alemannia-brett.de/forum...&postcount=811
Wenn wir alle mal ein wenig ehrlich sind, steht Alemannia Aachen schon seit vielen vielen Jahren u.a für Geldverbrennung & auch als Anziehungspunkt für so einige Stiefelecker und Profilneurotiker.
Auch wenn die Tradition bleibt, den richtigen Kontakt zur Basis hat unsere Alemannia schon vor sehr langer Zeit verloren.
Wenn die Kacke am Dampfen ist, darf jeder sein Portmonaie öffnen und gerne auch helfen. Aber irgendwann ist die Nummer ausgelutscht.

Das passiert halt, wenn Leute an der Spitze stehen, die keine echte Ahnung haben, wie man so einen Club führen muss.
Es macht halt einen Unterschied, ob ich in meinem Büro sitze und bestimmte rechtliche Fragen bearbeite, oder ob ich an der Spitze der Alemannia stehe und dieses so moderieren muss, dass Fans und Sponsoren auch öffentlich mitgenommen werden.
Unsere komplette Außendarstellung ist ein Witz, das einzige Thema in den letzten Wochen, welches man öffentlich mitbekommen hat, war die " Spielerrevolte ".

Ob man den Sommer jetzt gut findet, oder nicht. Da macht sich aber zumindest ein Club Gedanken, wie man die Leute mitnehmen kann. Von Essen mal komplett zu schweigen.
Wenn wir nicht alle paar Tage selber kicken würden, müsste man ja fast Sorge haben, dass es die Alemannia nicht mehr gibt.
Das man die Katastrophen-Serie der letzten Wochen und Monate offiziell komplett unkommentiert lässt, ist inzwischen nur noch das Tüpfelchen auf dem I. Ob unser GF und TH einen Maulkorb haben? Die sind ja für die operativen Bereiche zuständig und auch vom TH hört man zur Katastropenbilanz nix.

Naja, jetzt kommt gleich wieder der Troll FW um die Ecke und stellt mit entsprechenden Zitaten zur Diskussion, ob es nicht unsere Fehlerwartung ist, von der Alemannia mal etwas zu hören
Mit Zitat antworten
  #9378  
Alt 27.01.2021, 08:55
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Also jetzt müssen wir aber mal halblang machen.
Ich kritisiere ja auch gerne schön von außen und gebe mal den Miesepeter.
Insbesondere wächst mein Unmut, wenn ich glaube, Fehlentwicklungen zu sehen, auf die nicht reagiert wird.

Aber mal im Ernst:
Wollen wir wirklich einen Sportdirektor, der nach jeder Niederlage oder torlosem Unentschieden ausruft: "Unser Trainer bleibt, weil er unantastbar ist" oder alternativ "Wir müssen uns alle hinterfragen, das gilt auch für den Trainer, mit dem wir konstruktive Gespräche führen werden am Montag".

Nein, wir müssen differenzieren, was im Argen liegt:
Die überwältigende Mehrheit sieht im Moment das Problem im Fussball, der gespielt wird, der aber nicht den Anspruch von Unterhaltung und schon gar nicht dem sportlichen Weiterkommen gerecht wird.

Bei den Maßnahmen aber hört es nach "Es muss sich was ändern!" mit dem breiten Konsens hier doch auch schon auf. So fair müssen wir schon sein, dass wir den internen Prozessen nicht unterstellen, dass sie komplett am Wunsch des Kunden vorbei gehen. Ich fühle mich auch vom Verein (äh ne, von der GmbH) abgehängt, aber liegt das nun wirklich an jedem der dort Verantwortung trägt?
Ich sage nein, auch bei Alemannia sitzen Ehrenämter, denen absolut bewusst ist, dass ein Marke mit Ihren Kunden lebt und nicht durch den Vorstand.

Natürlich gibt es immer Grund für Kritik, aber vielleicht hilft es ja, sich folgende Fragen zu stellen.

1.) Würde ich alle meine Kritik, meine Forderungen und meine Bewertungen zu den handelnden Personen auch mit meinem echten Namen unterschreiben und bekannt geben?

2.) Würde ich 10 Leute finden, die an Alemannia interessiert sind und alle meine Punkte, die ich als Änderung vorschlage, auch mittragen?

3.) Würde ich es besser machen?

Das wir kein Gehör finden, liegt doch auch daran, dass wir nicht für unsere Interessen einstehen. Wenn die IG z.B. einen gemeinsam erstellten Brief mit evtl. Fragen oder Forderungen an Alemannia übergeben würde, dann könnte Alemannia darauf ja reagieren. Oder soll jetzt jemand von Alemannia hier einen offiziellen Account bekommen und sich nach jedem schlechten Spiel sachlich jeden Beitrag beantworten?

Ich glaube nicht, dass die Arbeit die bei Alemannia im Rahmen der Möglichkeiten gemacht wird, eine schlechte ist. Es fehlt ein echter Fussballexperte in der Führung, ein Pressesprecher und unser Trainer scheint recht offensichtlich nur ein einseitiges Rezeptbuch zu haben, dafür aber mehrere Examen in Einwandbehandlung abgelegt haben.

Während man sich bei Kilic recht unsicher war, ob es nach ihm besser wird, scheint dieser Zweifel bei SV durchaus ausgeräumt, auch wenn wir uns auch da irren könnten (sehr weit hergeholt)

Mein Tipp ist Folgender: Die Alemannia will unbedingt die Saison mit dem Trainer beenden, um nach Aussen für seriös arbeitende Trainer ein wenig interessanter zu sein. Vielleicht sind die Landeshilfen auch gekoppelt an Kündigungsverbote. Das ist bei staatlichen Subventionen nicht unüblich.
(Ich würde Ihn in die A-Jugend versetzen und einen Neuen holen.)
Mit Zitat antworten
  #9379  
Alt 27.01.2021, 10:19
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen

Aber mal im Ernst:
Wollen wir wirklich einen Sportdirektor, der nach jeder Niederlage oder torlosem Unentschieden ausruft: "Unser Trainer bleibt, weil er unantastbar ist" oder alternativ "Wir müssen uns alle hinterfragen, das gilt auch für den Trainer, mit dem wir konstruktive Gespräche führen werden am Montag".
Ich glaube, dass ist komplett überzogen, wie Du das jetzt darstellst.

Wobei man es natürlich von fast jedem anderen Verein kennt, dass Spiele auch durch die sportlich Verantwortlichen analysiert und kommentiert werden. Zur sportlichen Entwicklung wird auch immer mal wieder etwas gesagt.

Nur mal zur Erinnerung, hier sind über 2.000 Dauerkarten verkauft worden, obwohl klar war, dass ein sehr ordentlicher Teil der Spiele vermutlich nicht gesehen werden konnte.

Sorry, aber ich kann nicht immer darauf zählen, dass die " Blöden " schön brav subventionieren und andererseits alles unkommentiert laufen lassen. Das geht so nicht.

Natürlich sind einige Sachen - neue GmbH, Landeshilfen und auch ein möglicher Investor - super wichtig. Aber mich interessiert auch noch das sportliche, eine Entwicklung und eine eventuelle Perspektive. Und da kommt 0,0 von der Alemannia, gar nichts. Weder bei der Spielerrevolte, noch bei einer Katastrophenserie. Und es geht auch nicht drum, ob ich alles besser kann, sondern um ein gewisses Anspruchsdenken an den Verein, den ich ( und ganz viele andere auch ) seit Jahren unterstützen.

Geändert von tjangoxxl (27.01.2021 um 10:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (27.01.2021), Braveheart (27.01.2021), Geheimniskremer (27.01.2021), Heinsberger LandEi (27.01.2021)
  #9380  
Alt 27.01.2021, 10:30
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Also jetzt müssen wir aber mal halblang machen.
Ich kritisiere ja auch gerne schön von außen und gebe mal den Miesepeter.
Insbesondere wächst mein Unmut, wenn ich glaube, Fehlentwicklungen zu sehen, auf die nicht reagiert wird.

Aber mal im Ernst:
Wollen wir wirklich einen Sportdirektor, der nach jeder Niederlage oder torlosem Unentschieden ausruft: "Unser Trainer bleibt, weil er unantastbar ist" oder alternativ "Wir müssen uns alle hinterfragen, das gilt auch für den Trainer, mit dem wir konstruktive Gespräche führen werden am Montag".

Nein, wir müssen differenzieren, was im Argen liegt:
Die überwältigende Mehrheit sieht im Moment das Problem im Fussball, der gespielt wird, der aber nicht den Anspruch von Unterhaltung und schon gar nicht dem sportlichen Weiterkommen gerecht wird.

Bei den Maßnahmen aber hört es nach "Es muss sich was ändern!" mit dem breiten Konsens hier doch auch schon auf. So fair müssen wir schon sein, dass wir den internen Prozessen nicht unterstellen, dass sie komplett am Wunsch des Kunden vorbei gehen. Ich fühle mich auch vom Verein (äh ne, von der GmbH) abgehängt, aber liegt das nun wirklich an jedem der dort Verantwortung trägt?
Ich sage nein, auch bei Alemannia sitzen Ehrenämter, denen absolut bewusst ist, dass ein Marke mit Ihren Kunden lebt und nicht durch den Vorstand.

Natürlich gibt es immer Grund für Kritik, aber vielleicht hilft es ja, sich folgende Fragen zu stellen.

1.) Würde ich alle meine Kritik, meine Forderungen und meine Bewertungen zu den handelnden Personen auch mit meinem echten Namen unterschreiben und bekannt geben?

2.) Würde ich 10 Leute finden, die an Alemannia interessiert sind und alle meine Punkte, die ich als Änderung vorschlage, auch mittragen?

3.) Würde ich es besser machen?

Das wir kein Gehör finden, liegt doch auch daran, dass wir nicht für unsere Interessen einstehen. Wenn die IG z.B. einen gemeinsam erstellten Brief mit evtl. Fragen oder Forderungen an Alemannia übergeben würde, dann könnte Alemannia darauf ja reagieren. Oder soll jetzt jemand von Alemannia hier einen offiziellen Account bekommen und sich nach jedem schlechten Spiel sachlich jeden Beitrag beantworten?

Ich glaube nicht, dass die Arbeit die bei Alemannia im Rahmen der Möglichkeiten gemacht wird, eine schlechte ist. Es fehlt ein echter Fussballexperte in der Führung, ein Pressesprecher und unser Trainer scheint recht offensichtlich nur ein einseitiges Rezeptbuch zu haben, dafür aber mehrere Examen in Einwandbehandlung abgelegt haben.

Während man sich bei Kilic recht unsicher war, ob es nach ihm besser wird, scheint dieser Zweifel bei SV durchaus ausgeräumt, auch wenn wir uns auch da irren könnten (sehr weit hergeholt)

Mein Tipp ist Folgender: Die Alemannia will unbedingt die Saison mit dem Trainer beenden, um nach Aussen für seriös arbeitende Trainer ein wenig interessanter zu sein. Vielleicht sind die Landeshilfen auch gekoppelt an Kündigungsverbote. Das ist bei staatlichen Subventionen nicht unüblich.
(Ich würde Ihn in die A-Jugend versetzen und einen Neuen holen.)

Guter Beitrag, mit einer, wie ich finde, entscheidenden Einschränkung. Selbstredend soll nicht nach jeder Niederlage oder torlosem Unentschieden ein Statement von Seiten der Verantwortlichen Erfolgen.

Wenn allerdings so gut wie jedes Spiel mit einer Niederlage oder einem torlosen Unentschieden endet, und das seit längerer Zeit, ist es sehr wohl an der Zeit, dass die Verantwortlichen sich Sponsoren, Mitgliedern und Fans gegenüber äußern und erklären.

Dieser Zeitpunkt ist bei folgender Statistik mehr als überfällig!!!! :


Zahlen im Steno:

28 Punkte aus 20 Partien
Torverhältnis 16:14

11 Punkte aus den letzten 12 Partien
Torverhältnis 6:9

Tendenz der letzten Partien:

N-U-N-U-N-S-S-N-U-U-N-U

"Spielt die Alemannia die Saison in etwa so zuende wie die letzten 12 Partien, holt sie in den verbleibenden 20 Spielen 19 Punkt bei einem Torverhältnis von 11:16
Alemannia würde am Ende der langen Saison mit 40 Partien 47 Punkte auf dem Konto haben bei einem Torverhältnis von 27:30
Damit würde sie einen Punkteschnitt von lediglich unter 1,2 haben. Bei 5 Absteigern könnte es verdammt eng werden, damit die Klasse zu halten. Erst recht, sollten noch 2- 3 Punkte weniger geholt werden."


__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (27.01.2021), Neverwalkalone (27.01.2021)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung