Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 03.12.2020, 15:30
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.866
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen Ich versuche lediglich Argumente nachzuvollziehen ...

Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ausgerechnet Du ... sorgst dich um sportliche Belange? Und das ohne moralinschwangeres Bonmot? Kilic wäre auch für mich übrigens ultima ratio. Aber wenn es denn hülfe?
Weißt du Franz, wenn Alemannia kaputt ist, gehst du mit deinen Weisheiten ins Forum z.B. des 1.FC Düren. Wir bleiben aber zurück ...
Sollte, was ich nicht glauben mag, tatsächlich (s)eine Rückkehr ins Auge gefasst werden, hätten wir mehr als nur ein sportliches Problem. Ob es denn »hülfe« wüssten wir natürlich erst später, unter Umständen viel später. Angenommen es liefe nur so »lala«, wer könnte/möchte/würde jemals wieder eine erneute Trennung befürworten?

Auszug Spielbericht: Beim fünften Spiel innerhalb von 14 Tagen mussten die Alemannen erneut neun Ausfälle kompensieren. ... Nach einem über weite Strecken ordentlichen Auftritt musste sich die Alemannia am Ende erstmals in dieser Saison mit einer Zwei-Tore-Differenz geschlagen geben. Nach nun fünf Spielen ohne Sieg steht bereits am kommenden Samstag das Gastspiel beim SC Wiedenbrück auf dem Programm.

Ist nur mein Eindruck: Die hier geäußerte Kritik wirkt in weiten Teilen überzogen und in der vorgetragenen Art tendenziös.

PS:
Nur als Beispiel, wie erklärt sich ein derartiger Meinungswechsel innerhalb von Tagen?
16.11.2020
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Es ist wie immer. Seit fast 50 Jahren gehe ich zum Tivoli und seitdem sehe ich hier neben Fußball (ist meine eigentliche Antriebsfeder hier hin zu gehen) immer wieder skandalöse Nebenkriegsschauplätze. Die Alemannia hat es immer geschafft noch einen Skandal mehr als Schalke zu haben, und zwar so, dass man meinen könnte, dass es sich dabei um einen weiteren Wettbewerb handelt. Jetzt gab es mal gerade wieder sportlich ein kleines Licht am Horizont. Trotz weniger Spiele besteht grundsätzlich eine Chance auf einen aussichtsreichen Tabellenplatz. Doch was macht der Verein? Die Spieler üben den Aufstand, der Trainer tut so als wäre nichts passiert, der Manager kauft neue Spieler (haben wir, die wir seit Jahren kein Geld haben im Lotto gewonnen oder gibt es wieder Kredite die uns endgültig ruinieren könnten?) - Keine Ahnung, aber sonderbar ist das schon. Aber zu guter letzt wird nun auch noch der Hauptsponsor vergrault. - Gibt es wieder einen Koffer? So langsam kann einem der Geduldsfaden reißen.
27.11.2020
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Es war mir klar, dass das passieren würde. Immer wenn es mal ein wenig holpert in der Mannschaft fängt wieder die Trainerdiskussion an. Als es bei Kilic gut lief hat man sogar gebettelt, dass er nicht geht. Aber kaum, dass es mal nicht lief wollte es keiner gewesen sein und alle wollten ihn loswerden. Das war eigentlich hier immer schon. Jetzt kam ein Trainer, der angeblich toll ist. Aber nun läuft es wieder nicht und so motzen wieder alle rum. Schubert hatte nur das Glück, dass ihn Klitzpera rausgeekelt hatte bevor das bei ihm losgegangen wäre. - So und nun ist der jetzige Trainer dran (wieso wird der eigentlich "Stevie" genannt, obwohl der Name bisher nirgendwo so ausgesprochen worden ist) - wer kommt danach? - die nächste arme Sau???
29.11.2020
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Das war heute ein sehr gutes Spiel. Uchino sollte immer hinten rechts oder links spielen. Ich denke, dass er auf diesen Positionen wesentlich besser ist als weiter vorne. Batarilo war heute wieder so, wie wir ihn früher gesehen haben. Hoffentlich hat er sein Tief überwunden. Hätten wir Dahmani nicht, gäbe es vorne noch mehr Probleme. Ich hoffe hier auf Falaye als Unterstützung in der Zukunft. Das heutige Spiel läßt aber hoffen für die Zukunft.
02.12.2020
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Das Pokalendspiel hätte uns eine Warnung sein sollen.
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Der wird auch mit einer neuen Chance nicht besser. Jetzt raus, damit noch die Chance für einen neuen hier was ändern zu können. Diese Pfeife macht alles kaputt. Ich glaube Kilic würde vielleicht nicht aufsteigen, aber im Trüben hat er nie gefischt, auch wenn er hier nach 4 Jahren keine neuen Impulse mehr setzen konnte. Aber das konnte der neue Trainer schon im erten Spiel nicht.
PPS:
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.“ - Immanuel Kant
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Werbung
  #202  
Alt 03.12.2020, 16:23
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Sollte, was ich nicht glauben mag, tatsächlich (s)eine Rückkehr ins Auge gefasst werden, hätten wir mehr als nur ein sportliches Problem. Ob es denn »hülfe« wüssten wir natürlich erst später, unter Umständen viel später. Angenommen es liefe nur so »lala«, wer könnte/möchte/würde jemals wieder eine erneute Trennung befürworten?

Auszug Spielbericht: Beim fünften Spiel innerhalb von 14 Tagen mussten die Alemannen erneut neun Ausfälle kompensieren. ... Nach einem über weite Strecken ordentlichen Auftritt musste sich die Alemannia am Ende erstmals in dieser Saison mit einer Zwei-Tore-Differenz geschlagen geben. Nach nun fünf Spielen ohne Sieg steht bereits am kommenden Samstag das Gastspiel beim SC Wiedenbrück auf dem Programm.

Ist nur mein Eindruck: Die hier geäußerte Kritik wirkt in weiten Teilen überzogen und in der vorgetragenen Art tendenziös.

PS:
Nur als Beispiel, wie erklärt sich ein derartiger Meinungswechsel innerhalb von Tagen?
16.11.2020

27.11.2020

29.11.2020

02.12.2020



PPS:
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.“ - Immanuel Kant
.
Dass die Saison bisher ein Wechselbad der Gefühle ist, wirst du ja nicht von der Hand weisen können.

Vom miserablen Pokalfinale zum punktemäßig starken Saisonstart, vom kaum zu ertragenden Rumpelfußball zum relativ starken Essen-Spiel, bevor dann gegen Düsseldorf die nächste Enttäuschung folgte. Die Nebenkriegsschauplätze mal ganz außen vor gelassen.

Und genau so wechselhaft ist auch dieses Forum und die Meinungen der User, die letztlich nur den bisherigen Saisonverlauf widerspiegeln. Ein ständiges Auf und Ab, nur leider mehr und mehr Ab's. Dass sich die Meinungen so schnell ändern, ist zum einen den wechselhaften Vorstellungen geschuldet, zum anderen den Ergebnissen und immer neu aufkeimenden Hoffnungen.

Das solltest du als langjähriges Forumsmitglied aber auch wissen.

Was ich im Übrigen nicht in Ordnung finde, ist diversen Usern ihre Beiträge (auf)zuzählen oder sie auf wochenalte Beiträge hinzuweisen. Andere zählen schließlich auch nicht deine Zitate. Ein tatsächlicher Sinn hinter dem "Bloßstellen" einzelner User erschließt sich mir nicht. Wie gesagt, die Schnelllebigkeit im Fußball und im Forum solltest du kennen und (gerade angesichts dieser merkwürdigen Saison) zumindest in gewissen Teilen nachvollziehen können.
Ansonsten führen solche Beiträge nur zu Zank und Zwist, was du ja eigentlich nicht möchtest, wenn ich deine Hinweise an andere, bitte ihre Beiträge aus genau diesem Grund zurückzunehmen, richtig interpretiere.

Und nein, ich habe heute leider kein Zitat für dich
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (03.12.2020), chris2010 (03.12.2020), tivolino (03.12.2020)
  #203  
Alt 03.12.2020, 16:45
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 1.698
Erhielt 923 Danke für 378 Beiträge
Nichts ist so Beständig wie der Wechsel?

Kant zu zitieren ist zwar sehr nett, spricht aber nicht unbedingt für Sachverstand, den ich übrigens auch nicht habe. Aber anhand der Posts (Du hast natürlich nicht die ersten gesendet, die meine Meinung, was Trainerwechsel in diesem Falle oder Rausschmisse im Allgemeinen darstellen) komme ich nun zu diesem Schluss. Ich war auch gegen die Hetze gegen Kilic, weil sich im Leben alles relativiert. Nach dem Pokalspiel habe ich auch schon Skepsis an den Tag gelegt, hoffte aber, eines Besseren belehrt zu werden, was allerdings leider nicht der Fall war. Das Spiel gegen Köln war ein Lichtblick, der mir etwas Hoffnung gab. Doch gestern das Spiel reihte sich in eine ganze Reihe von Gurkenspielen ein, was mich letztlich zu dem gestrigen Schluß führte. Leider Muss ich sagen- aber die Hoffnung auf eine allgemeine Verbesserung ist erstickt worden. Um die Alemannia nicht noch tiefer fallen zu lassen, bin ich für mich zu diesem Ergebnis gekommen. Auch Kant zu zitieren scheint nicht immer richtig zu sein und hier falsch interpretiert
.[/QUOTE]
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (04.12.2020)
  #204  
Alt 03.12.2020, 17:01
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.626
Abgegebene Danke: 5.092
Erhielt 5.373 Danke für 2.235 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
PPS:
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.“ - Immanuel Kant
.
Man könnte ja vielleicht auch meinen Kant hat mit dieser Aussage dazu aufgerufen selber zu denken, anstatt immer nur anderer Leute Gedanken zu zitieren.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (03.12.2020), B. Trüger (03.12.2020), Christoph.Ac (03.12.2020), Franz Wirtz (04.12.2020), Grenzwolf (03.12.2020), Heinsberger LandEi (03.12.2020), Jonas (03.12.2020), Mott (04.12.2020), Neverwalkalone (03.12.2020), tivolino (03.12.2020)
  #205  
Alt 03.12.2020, 17:42
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Er hatte nach Essen ja beispielsweise erkannt, dass Uchino als rechter Außenverteidiger am besten aufgehoben ist. Und dann sind 20 Minuten gespielt, und er kann seine Aufstellung schon wieder in die Tonne kloppen.

Und dann hätte er Rakk oder Baum für die Innenverteidigung einwechseln können. Oder Galle nach innen ziehen und dafür Uchino mit Garnier auf außen lassen. Aber ein bereits fehlgeschlagenes Expermiment nochmals zu wiederholen ist nun wirklich kein besonderer Befähigungsnachweis.

Geändert von Heinsberger LandEi (03.12.2020 um 17:53 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (03.12.2020), Neverwalkalone (03.12.2020), tivolino (04.12.2020)
  #206  
Alt 03.12.2020, 17:52
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Sollte, was ich nicht glauben mag, tatsächlich (s)eine Rückkehr ins Auge gefasst werden, hätten wir mehr als nur ein sportliches Problem.

Es ist äußerst unwahrscheinlich.
Kilic war hier seine eigener Chef im Sportbereich und wurde auch für zwei Ämter vergütet. Dass er jetzt für weniger als die Hälfte seines damaligen Gehaltes zurückkehrt und sich einem anderen Sportdirektor unterordnet halte ich für schwierig, sowohl was seine finanziellen Einbußen angeht als auch hinsichtlich der Harmonie in der alltäglichen Zusammenarbeit mit einem neuen SD.


Dein vorheriger Vorwurf
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Na, dann erklärt sich der beständige Gegenwind 'EINZELNER' hier im Forum hinsichtlich der sportlichen Leitung und der urplötzlich vom Zaun gebrochene Streit quasi von alleine.
ist jedoch kompletter Unfug.


Die Leute, die jetzt Volmerhausen kritisieren, sind beileibe nicht alle "Kilic-Jünger". Neverwalkalone war hier einer der deutlichsten Befürworter eines Trainerwechsels. Wenn man aber sieht, dass der neue Trainer das Ruder in die falsche Richtung herumreißt, muss man aus Fansicht konstatieren, dass der alte Kapitän, der das Schiff nicht zu seinem Ziel brachte, immer noch besser war als der neue, der auf den Eisberg zusteuert.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (03.12.2020)
  #207  
Alt 03.12.2020, 18:09
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.661
Abgegebene Danke: 1.658
Erhielt 3.185 Danke für 1.175 Beiträge
Ich will auch mal klugschei$$ern

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Du bist und bleibst der Beste

Zitat Konfuzius " Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten. "

... was weiland Seneca ausdrücklich bestätigt hat:
"Errare humanum est sed in errare perseverare diabolicum"
__________________
Ich habe fertig.
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.12.2020)
  #208  
Alt 03.12.2020, 18:22
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.661
Abgegebene Danke: 1.658
Erhielt 3.185 Danke für 1.175 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Man könnte ja vielleicht auch meinen Kant hat mit dieser Aussage dazu aufgerufen selber zu denken, anstatt immer nur anderer Leute Gedanken zu zitieren.
Immerhin zeugt es von bemerkenswerter Originalität, die Beiträge in einem "Proletensportforum" philosophisch aufwerten zu wollen.
__________________
Ich habe fertig.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.12.2020), ErwinvdB (03.12.2020)
  #209  
Alt 03.12.2020, 18:27
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
[QUOTE=tjangoxxl;584984]
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen

Ja, aber vielleicht hatte das auch etwas mit einem Personalwechsel zu tuen

https://www.reviersport.de/artikel/w...rsuche-laeuft/

der WSV sucht auch wieder
Ein junger Kollege von mir , der gebürtiger Wuppertaler und leidenschaftlicher WSV Anhänger ist hat mich wissen lassen , dass laut einer Umfrage im WSV-Forum die Rückkehr von Hr. Vollmershausen herbeigesehnt wird . Initiieren Sie Gespräche Herr Hengen . Selbstverständlich dürfen Sie aber auch gerne noch einige Wochen warten bis auch in Ihnen die Erkenntnis reift , dass dieser Trainer methodisch und konzeptionell schon jetzt gescheitert ist .
  #210  
Alt 03.12.2020, 18:30
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.866
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen Ich möchte es tatsächlich bloß verstehen ...

Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Dass die Saison bisher ein Wechselbad der Gefühle ist, wirst du ja nicht von der Hand weisen können. Vom miserablen Pokalfinale zum punktemäßig starken Saisonstart, vom kaum zu ertragenden Rumpelfußball zum relativ starken Essen-Spiel, bevor dann gegen Düsseldorf die nächste Enttäuschung folgte. Die Nebenkriegsschauplätze 'mal ganz außen vor gelassen.

Und genau so wechselhaft ist auch dieses Forum und die Meinungen der User, die letztlich nur den bisherigen Saisonverlauf widerspiegeln. Ein ständiges Auf und Ab, nur leider mehr und mehr Ab's. Dass sich die Meinungen so schnell ändern, ist zum einen den wechselhaften Vorstellungen geschuldet, zum anderen den Ergebnissen und immer neu aufkeimenden Hoffnungen.

Das solltest du als langjähriges Forumsmitglied aber auch wissen.

Was ich im Übrigen nicht in Ordnung finde, ist diversen Usern ihre Beiträge (auf)zuzählen oder sie auf wochenalte Beiträge hinzuweisen. Andere zählen schließlich auch nicht deine Zitate. Ein tatsächlicher Sinn hinter dem "Bloßstellen" einzelner User erschließt sich mir nicht. Wie gesagt, die Schnelllebigkeit im Fußball und im Forum solltest du kennen und (gerade angesichts dieser merkwürdigen Saison) zumindest in gewissen Teilen nachvollziehen können.
Ansonsten führen solche Beiträge nur zu Zank und Zwist, was du ja eigentlich nicht möchtest, wenn ich deine Hinweise an andere, bitte ihre Beiträge aus genau diesem Grund zurückzunehmen, richtig interpretiere.

Und nein, ich habe heute leider kein Zitat für dich.
Das tatsächlich gegebene Auf und Ab ist, seit Jahren schon, m.E. in seiner realen Ausprägung weniger stark ausgeprägt, als es viele Diskussionen hier im Forum vermuten lassen. Die beständige Unruhe nährt sich nahezu ausschließlich aus dem nachvollziehbaren Wunsch, schnellstmöglich aufsteigen zu wollen. Ein Wechselbad der Gefühle ist selbstredend, so oder so, immer gegeben.

Nicht jeder Beitrag ist für mich gleichermaßen aufschlussreich. Wenn, wie im vorliegenden Fall, jemand Einblick in seine Alemannia-Befindlichkeiten der letzten 50 Jahre bietet, lese ich das natürlich gerne und besonders aufmerksam. Im Zusammenhang mit der aktuellen Trainerdiskussion erinnerte ich mich an einzelne Textpassagen und ich habe mir den gesamten Block noch einmal angeschaut. Nicht um Irgendwen bloßzustellen, ausschließlich um Entscheidungsprozesse, halbwegs schlüssig für mich, herauslesen zu wollen. Und zur Diskussion zu stellen.

Gerade „angesichts dieser merkwürdigen Saison“ hielt/halte ich es für notwendig, daran zu erinnern, dass erst vor wenigen Tagen noch die Welt halbwegs in Ordnung schien. Aufsteigende innere Unruhe durch weitere Unruhe (mittels Personalkarussell) von außen bekämpfen zu wollen, erscheint mir reichlich gewagt und unnötig.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
  #211  
Alt 03.12.2020, 18:34
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.394
Abgegebene Danke: 6.441
Erhielt 3.212 Danke für 1.601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Das tatsächlich gegebene Auf und Ab ist, seit Jahren schon, m.E. in seiner realen Ausprägung weniger stark ausgeprägt, als es viele Diskussionen hier im Forum vermuten lassen. Die beständige Unruhe nährt sich nahezu ausschließlich aus dem nachvollziehbaren Wunsch, schnellstmöglich aufsteigen zu wollen. Ein Wechselbad der Gefühle ist selbstredend, so oder so, immer gegeben.

Nicht jeder Beitrag ist für mich gleichermaßen aufschlussreich. Wenn, wie im vorliegenden Fall, jemand Einblick in seine Alemannia-Befindlichkeiten der letzten 50 Jahre bietet, lese ich das natürlich gerne und besonders aufmerksam. Im Zusammenhang mit der aktuellen Trainerdiskussion erinnerte ich mich an einzelne Textpassagen und ich habe mir den gesamten Block noch einmal angeschaut. Nicht um Irgendwen bloßzustellen, ausschließlich um Entscheidungsprozesse, halbwegs schlüssig für mich, herauslesen zu wollen. Und zur Diskussion zu stellen.

Gerade „angesichts dieser merkwürdigen Saison“ hielt/halte ich es für notwendig, daran zu erinnern, dass erst vor wenigen Tagen noch die Welt halbwegs in Ordnung schien. Aufsteigende innere Unruhe durch weitere Unruhe (mittels Personalkarussell) von außen bekämpfen zu wollen, erscheint mir reichlich gewagt und unnötig.
.
Sag mal Franz, hast du schon einmal ein Spiel live auf dem Tivoli gesehen? Aber ehrlich..
  #212  
Alt 03.12.2020, 18:35
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Sag mal Franz, hast du schon einmal ein Spiel live auf dem Tivoli gesehen? Aber ehrlich..
Sicher nicht, dazu hat er garkeine Zeit.

Oder hat er die Zitate alle im Kopf?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #213  
Alt 03.12.2020, 18:37
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.394
Abgegebene Danke: 6.441
Erhielt 3.212 Danke für 1.601 Beiträge
[QUOTE=Huckleberry Finn;585036]
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen

Ein junger Kollege von mir , der gebürtiger Wuppertaler und leidenschaftlicher WSV Anhänger ist hat mich wissen lassen , dass laut einer Umfrage im WSV-Forum die Rückkehr von Hr. Vollmershausen herbeigesehnt wird . Initiieren Sie Gespräche Herr Hengen . Selbstverständlich dürfen Sie aber auch gerne noch einige Wochen warten bis auch in Ihnen die Erkenntnis reift , dass dieser Trainer methodisch und konzeptionell schon jetzt gescheitert ist .
Das kann ich gut verstehen bei der Laienspieltruppe. Der Kollege tut mir noch mehr Leid als wir uns mit Stevie, the great Desaster
  #214  
Alt 03.12.2020, 18:42
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
... was weiland Seneca ausdrücklich bestätigt hat:
"Errare humanum est sed in errare perseverare diabolicum"

#ichauchmal


„Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit,
aus den Fehlern anderer zu lernen,
ist ebenso einzigartig
in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.“
— Douglas Adams
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (03.12.2020)
  #215  
Alt 03.12.2020, 18:51
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zusammenfassung mit Interview SV

https://www.rheinkick.tv/artikel/kai...onalliga-west/
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #216  
Alt 03.12.2020, 19:05
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
ok, dann auch ich

Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
#ichauchmal


„Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit,
aus den Fehlern anderer zu lernen,
ist ebenso einzigartig
in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.“
— Douglas Adams

"Noch so'n Zitat - Gebissimplantat!"


- unbekannter alemannischer Forenschreiberling (A.D. MMXX)
  #217  
Alt 03.12.2020, 19:10
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.866
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen Ehrlich währt am längsten ...

Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Sag mal Franz, hast du schon einmal ein Spiel live auf dem Tivoli gesehen? Aber ehrlich. ...
Aber hallo, mein erstes:
2. Liga Nord - Saison 1980/1981 - 11. Spieltag - Dienstag 30.09.1980
Alemannia Aachen - VfL Osnabrück 5:0
Zuschauer: 25.000
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (03.12.2020)
  #218  
Alt 03.12.2020, 19:32
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
"Noch so'n Zitat - Gebissimplantat!"


- unbekannter alemannischer Forenschreiberling (A.D. MMXX)

"Wenn Du denkst, dies hat ein glückliches Ende, hast Du nicht aufgepasst."

Ramsay Bolton
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (03.12.2020)
  #219  
Alt 03.12.2020, 20:50
fanfreund fanfreund ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 942
Erhielt 43 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Ich hab ja keine Ahnung von Fussball, aber das ist für mich der schlechteste Trainer seit Jahren. Keine Taktik, keine vernünftigen Standards, rennen und sinnloses Rumgebolze, Spieler auf ungewohnten Positionen und sinnbefreite Ein- und Auswechslungen. Der letzte Trainer der mich wirklich punktemässig überzeugte war Schubert, der letzte der einen tollen Fussball spielen ließ war Hyballa. Ganz klar ich bin für Schuballa als neuem Trainer!
Ich hab ja keine Ahnung von Fussball, aber das ist für mich der schlechteste Trainer seit Jahren. Keine Taktik, keine vernünftigen Standards, rennen und sinnloses Rumgebolze, Spieler auf ungewohnten Positionen und sinnbefreite Ein- und Auswechslungen. Der letzte Trainer der mich wirklich punktemässig überzeugte war Schubert, der letzte der einen tollen Fussball spielen ließ war Hyballa. Ganz klar ich bin für Schuballa als neuem Trainer
Schubert in Verbindung mit Rainer Plaßhendrik hat auch in meinen Augen guten Fußball spielen lassen. Apropro Plaßhendrik Was macht er zur Zeit?
  #220  
Alt 03.12.2020, 21:01
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.394
Abgegebene Danke: 6.441
Erhielt 3.212 Danke für 1.601 Beiträge
Das tumbe Genöhle braucht die Welt wirklich nicht. Der hat keine Ahnung, davon aber jede Menge.
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung