Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 03.12.2020, 06:30
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Spielbericht der Aachener Nachrichten

https://www.aachener-nachrichten.de/...f_aid-54969281
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Werbung
  #182  
Alt 03.12.2020, 06:33
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
[QUOTE=Joschi;584960]
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Wir können von Glück sagen dass wir bereits 19 Punkte haben, es fehlt nicht mehr viel für den Klassenerhalt,


Vorsichtig...da fehlt aber noch so einiges an Punkten...wieviel braucht man, um nicht abzusteigen? 50?Mehr evtl. sogar?


Dafür muss man noch so einige Tore schießen....es muss was passieren, egal unter welchem Trainer....die Qualität der Mannschaft ist da!

Das sehen wir glaube ich alle so, man muss aber aufpassen, dass die Situation hier nachher keine Eigendynamik bekommt.


Auf Schalke sind auch alle von der Qualität überzeugt...
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (03.12.2020), Braveheart (03.12.2020), chris2010 (03.12.2020), Neverwalkalone (03.12.2020)
  #183  
Alt 03.12.2020, 07:40
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.794
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Seit der Spielerrevolte hat Alemannia in sage und schreibe 5 Spielen 2 Punkte geholt und ein einziges, ich wiederhole, ein einziges Tor geschossen.

Die Bilanz eines Absteigers. Lag der Punkteschnitt vor kurzem noch über 2 pro Spiel, beträgt er mittlerweile nur noch weniger als 1,5. Tendenz fallend.

Spielte Alemannia zu Saisonbeginn schlecht und konzeptionslos, holte aber die Punkte, spielt sie mittlerweile schlecht und konzeptionslos, ohne Punkte zu holen.

Zusammengefasst, es wird Zeit dass sich alle zusammen setzen und das schonungslos alles auf den Tisch kommt und Fraktur gesprochen wird, ehe es gänzlich den Berg runter geht.

Jetzt sind AR und Sportmanager gefordert, zu handeln, um das Steuer herumzureißen.
Ja, man kann vielleicht beim Zeitpunkt einen Zusammenhang mit den Vorkommnissen sehen.
Andererseits haben wir anfangs die Punkte in Spielen gegen Ahlen, Homberg, Lippstadt und Bergisch-Gladbach geholt, die zu den schwächsten Mannschaften der Liga zählen, dazu die äußerst schwach gestarteten Oberhausener.
Die "wahre"Tabelle nach den ursprünglich ersten fünf Spieltagen sieht schon anders aus.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (03.12.2020), Neverwalkalone (03.12.2020), Rolli Kucharski (03.12.2020)
  #184  
Alt 03.12.2020, 08:38
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.958
Abgegebene Danke: 10.069
Erhielt 13.158 Danke für 3.166 Beiträge
[QUOTE=tjangoxxl;584963]
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Das sehen wir glaube ich alle so, man muss aber aufpassen, dass die Situation hier nachher keine Eigendynamik bekommt.
Auf Schalke sind auch alle von der Qualität überzeugt...

Auf den Punkt genau.

Kaiser Wilhelm hat dankenswerter Weise gestern die nun vollständige Tabelle nach fünf Spieltagen gepostet. Ein verheerender Anblick. Phrase, aber wahr: Die Tabelle lügt nicht. Nie.
Ein einziges Tor in fünf Spielen: sichere Absteigerquote.
Das unerklärliche Verletzungspech: sicher der Pandemiebelastung geschuldet, aber nicht nur. Was trainieren die Jungs, und wie?
Unser vorhandenes oder nicht vorhandenes Spielsystem: 4-2-3-1 können vielleicht die Bayern spielen mit Lewandowski vorne, wir sicher nicht.
Die Wechselpraxis: Unsere Gegner nutzen das aufgestockte Kontingent in den kraftraubenden englischen Wochen gerne aus und bringen frische Leute. Bei uns laufen sich noch in der Nachspielzeit drei Leute "warm".
Unsere Standards sind ebeso hanebüchen (und laden den Gegner oft zu Kontern) wie unsere Torabschlüsse: Kann man das nicht auch dann üben, wenn die technischen Fähigkeiten begrenzt sind?
Und nicht zuletzt die "Spielerrevolte": Ist das wirklich geklärt und abgehakt, oder haben die Teppiche jetzt ganz dicke Hügel? Wir armen Irre hier erfahren darüber: nichts.

Mir kommt da gerade ein bisschen sehr viel zusammen.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (03.12.2020), Aix Trawurst (03.12.2020), Aix-la-Chapelle (03.12.2020), chris2010 (03.12.2020), ErwinvdB (03.12.2020), fanfreund (03.12.2020), Heinsberger LandEi (03.12.2020), Kosh (03.12.2020), Neverwalkalone (03.12.2020)
  #185  
Alt 03.12.2020, 08:49
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Da es m.E. nicht an mangelndem Willen, mangelndem Einsatz oder mangelnder Einstellung der Spieler liegt, werden große Aussprachen nicht viel bringen. Es liefe wohl eher auf eine Trainerdebatte hinaus. Aber angesichts der Verletztenliste und des Spielplans ist auch Vollmerhausen eine ziemlich arme Sau. Da kämen auch andere schnell ans Ende ihres Lateins. Und wie ein Fröhlich "das Ruder herumreißen" könnte, geht über meine Vorstelungskraft.
Über meine Vorstellung geht schon ein Versuch Fröhlichs hinaus, das Ruder herumreissen zu wollen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (03.12.2020)
  #186  
Alt 03.12.2020, 08:58
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
[QUOTE=Braveheart;584966]
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen


Auf den Punkt genau.

Kaiser Wilhelm hat dankenswerter Weise gestern die nun vollständige Tabelle nach fünf Spieltagen gepostet. Ein verheerender Anblick. Phrase, aber wahr: Die Tabelle lügt nicht. Nie.
Ein einziges Tor in fünf Spielen: sichere Absteigerquote.
Das unerklärliche Verletzungspech: sicher der Pandemiebelastung geschuldet, aber nicht nur. Was trainieren die Jungs, und wie?
Unser vorhandenes oder nicht vorhandenes Spielsystem: 4-2-3-1 können vielleicht die Bayern spielen mit Lewandowski vorne, wir sicher nicht.
Die Wechselpraxis: Unsere Gegner nutzen das aufgestockte Kontingent in den kraftraubenden englischen Wochen gerne aus und bringen frische Leute. Bei uns laufen sich noch in der Nachspielzeit drei Leute "warm".
Unsere Standards sind ebeso hanebüchen (und laden den Gegner oft zu Kontern) wie unsere Torabschlüsse: Kann man das nicht auch dann üben, wenn die technischen Fähigkeiten begrenzt sind?
Und nicht zuletzt die "Spielerrevolte": Ist das wirklich geklärt und abgehakt, oder haben die Teppiche jetzt ganz dicke Hügel? Wir armen Irre hier erfahren darüber: nichts.

Mir kommt da gerade ein bisschen sehr viel zusammen.
Ich mag Gladbach nicht, nehme die aber gerne als Beispiel.

Unter Hecking 08/15 Fußball und unter Rose ( mit einem fast identischen Kader ) auf einmal Powerfußball.

Auf einmal können Spieler Sachen, die man ihnen vorher abgesprochen hat und dafür hat der Rose kein halbes Jahr gebraucht, um ein System zu ändern.

Natürlich greifen in den ersten Monaten nicht alle Sachen, aber eine Spielidee war von Anfang an zu erkennen.

Unsere Spielidee basiert für mich eher auf den Tugenden laufen und kämpfen und vorne hilft der liebe Gott. Für mich einfach zu wenig. Die einzelnen Spieler geben zumindest für mich mehr her.

Und wie Du schreibst, Ecken usw kann man problemlos üben, machen wir aber augenscheinlich nicht.
Über ein Anlaufverhalten und zeitweises Pressing ( muss eine ganze Mannschaft machen und nicht nur ein Stürmer ) reden wir besser mal gar nicht.

In meinen Augen haben wir auf dem Platz 2 Schritte nach hinten gemacht und ich fand unser Spiel vorher schon nicht gut
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (03.12.2020), Neverwalkalone (03.12.2020)
  #187  
Alt 03.12.2020, 09:03
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
[QUOTE=tjangoxxl;584963]
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen


Das sehen wir glaube ich alle so, man muss aber aufpassen, dass die Situation hier nachher keine Eigendynamik bekommt.


Auf Schalke sind auch alle von der Qualität überzeugt...
Da reicht ein einfaches Danke nicht aus. Genau darum geht es.

Bei unseren Abstiegen haben viel zu viele bis zum Schluss verbreitet, dass wir stark genug sind, dass wir Geduld haben sollten und abwarten sollten, bis am Ende der Katzenjammer groß war.

Ich warte jetzt noch die nächsten Partien ab. Spielen wir in den verblieben 4 Partien dieses Jahr so, wie die letzten 5 Spiele, sieht es zappenduster aus.

Holen wir da nicht mindestens 6 Punkte, muss meiner Ansicht nach gehandelt werden. Wobei die letzen beiden Spiele in Münster und Rödinghausen eindeutig die schwereren sind. Will heißen, nach der 0:4 Klatsche von Wiedenbrück muss dort gewonnen werden, genauso wie gegen Bonn.

Wenn nicht, müssen AR und Sportmanager handeln.
__________________
  #188  
Alt 03.12.2020, 09:10
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
[QUOTE=Oche_Alaaf_1958;584969]
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen

Da reicht ein einfaches Danke nicht aus. Genau darum geht es.

Bei unseren Abstiegen haben viel zu viele bis zum Schluss verbreitet, dass wir stark genug sind, dass wir Geduld haben sollten und abwarten sollten, bis am Ende der Katzenjammer groß war.

Ich warte jetzt noch die nächsten Partien ab. Spielen wir in den verblieben 4 Partien dieses Jahr so, wie die letzten 5 Spiele, sieht es zappenduster aus.

Holen wir da nicht mindestens 6 Punkte, muss meiner Ansicht nach gehandelt werden. Wobei die letzen beiden Spiele in Münster und Rödinghausen eindeutig die schwereren sind. Will heißen, nach der 0:4 Klatsche von Wiedenbrück muss dort gewonnen werden, genauso wie gegen Bonn.

Wenn nicht, müssen AR und Sportmanager handeln.
Na das kann ja heiter werden.

Fröhlich soll in aller Öffentlichkeit Entscheidungen treffen, wo er nachher die Verantwortung trägt
  #189  
Alt 03.12.2020, 09:43
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.407
Abgegebene Danke: 6.465
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
[QUOTE=Oche_Alaaf_1958;584969]
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen

Da reicht ein einfaches Danke nicht aus. Genau darum geht es.

Bei unseren Abstiegen haben viel zu viele bis zum Schluss verbreitet, dass wir stark genug sind, dass wir Geduld haben sollten und abwarten sollten, bis am Ende der Katzenjammer groß war.

Ich warte jetzt noch die nächsten Partien ab. Spielen wir in den verblieben 4 Partien dieses Jahr so, wie die letzten 5 Spiele, sieht es zappenduster aus.

Holen wir da nicht mindestens 6 Punkte, muss meiner Ansicht nach gehandelt werden. Wobei die letzen beiden Spiele in Münster und Rödinghausen eindeutig die schwereren sind. Will heißen, nach der 0:4 Klatsche von Wiedenbrück muss dort gewonnen werden, genauso wie gegen Bonn.

Wenn nicht, müssen AR und Sportmanager handeln.
Nur weiß ich nicht, ob die Verantwortlichen des Volkes Stimme überhaupt hören, ob sich Fröhlich mit Hengen austauscht, was Hengen von sich gibt. Der Kader in dieser Spielzeit ist überraschend stark besetzt, das von SV mehrmals betonte 11 gegen 11 hat Kilic nur mit Auffüllen durch U19 Spieler realisieren können. Vollmerhausen sieht das wohl als selbstverständlich. Da wo Kilic sich in der Resterampe bedienen musste, kann Hengen Leute aus der 3.Liga holen. Spielerisch und spieltaktisch kommt nichts dabei raus. Die Bilanz nach weiteren 4 Spielen zu ziehen ist unumgänglich, wenn Fröhlich kein Totengräberimage bestätigen möchte.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (03.12.2020)
  #190  
Alt 03.12.2020, 10:07
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.407
Abgegebene Danke: 6.465
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Du setzt diesen Artikel dankenswerterweise hier rein, ohne ihn allerdings zu kommentieren. Selbst dir müsste doch auffallen, dass SV kritisiert, ohne Lösungsansätze aufzuzeigen. SV kann es nicht, er bringt mit dem deutlich qualitativ verbesserten Kader keine Wirkung, im Gegenteil, es wird immer schlechter. Die Mannschft lebt nicht, ist nicht eingestellt, wirkt nicht trainiert. Jeder rennt und kämpft, ruft aber sein eigenes Können nicht ab. Wir brauchen einen Trainer, der auch Gemeinschaft schafft, der könnte auch - und ich will dich nicht provozieren - auch Fuat Kilic heißen. Vielleicht könnten wir alle, die hier gegensätzlich argumentieren, uns dann noch einmal an Struktur und Erfolg erfreuen. Nichts für ungut...
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (03.12.2020), ErwinvdB (03.12.2020), Heinsberger LandEi (03.12.2020)
  #191  
Alt 03.12.2020, 10:37
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
[QUOTE=tjangoxxl;584968]
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen

Ich mag Gladbach nicht, nehme die aber gerne als Beispiel.

Unter Hecking 08/15 Fußball und unter Rose ( mit einem fast identischen Kader ) auf einmal Powerfußball.

Auf einmal können Spieler Sachen, die man ihnen vorher abgesprochen hat und dafür hat der Rose kein halbes Jahr gebraucht, um ein System zu ändern.

Natürlich greifen in den ersten Monaten nicht alle Sachen, aber eine Spielidee war von Anfang an zu erkennen.

Unsere Spielidee basiert für mich eher auf den Tugenden laufen und kämpfen und vorne hilft der liebe Gott. Für mich einfach zu wenig. Die einzelnen Spieler geben zumindest für mich mehr her.

Und wie Du schreibst, Ecken usw kann man problemlos üben, machen wir aber augenscheinlich nicht.
Über ein Anlaufverhalten und zeitweises Pressing ( muss eine ganze Mannschaft machen und nicht nur ein Stürmer ) reden wir besser mal gar nicht.

In meinen Augen haben wir auf dem Platz 2 Schritte nach hinten gemacht und ich fand unser Spiel vorher schon nicht gut

Es ist aber nicht einfach, Struktur und System in eine Mannschaft zu bekommen, wenn Woche für Woche neue personelle Rückschläge kommen. In den vergangenen Tagen z.B. erst die Heinze-Sperre, dann die Rüter-Verletzung und jetzt die neue Wallenborn-Verletzung. Aydogan und Seferings sind gerade erst gekommen und konnten noch nicht integriert werden. Und und und. Ich bin auch nicht begeistert vom Trainer, aber man muss einfach eingestehen, dass ständig mit irgendwelchen Notlösungen improvisiert werden muss. Er hatte nach Essen ja beispielsweise erkannt, dass Uchino als rechter Außenverteidiger am besten aufgehoben ist. Und dann sind 20 Minuten gespielt, und er kann seine Aufstellung schon wieder in die Tonne kloppen. Das ist alles sehr bitter und kann im Moment allem Anschein nach einfach nicht ohne Qualitätsverlust kompensiert werden. Diese ganze extrem missliche Lage wird bei der Trainer-Kritik von vielen hier nicht angemessen berücksichtigt.
__________________

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (03.12.2020), Gorgar (03.12.2020), Wolfgang (03.12.2020)
  #192  
Alt 03.12.2020, 10:51
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
[QUOTE=tivolino;584974]
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen


Es ist aber nicht einfach, Struktur und System in eine Mannschaft zu bekommen, wenn Woche für Woche neue personelle Rückschläge kommen. In den vergangenen Tagen z.B. erst die Heinze-Sperre, dann die Rüter-Verletzung und jetzt die neue Wallenborn-Verletzung. Aydogan und Seferings sind gerade erst gekommen und konnten noch nicht integriert werden. Und und und. Ich bin auch nicht begeistert vom Trainer, aber man muss einfach eingestehen, dass ständig mit irgendwelchen Notlösungen improvisiert werden muss. Er hatte nach Essen ja beispielsweise erkannt, dass Uchino als rechter Außenverteidiger am besten aufgehoben ist. Und dann sind 20 Minuten gespielt, und er kann seine Aufstellung schon wieder in die Tonne kloppen. Das ist alles sehr bitter und kann im Moment allem Anschein nach einfach nicht ohne Qualitätsverlust kompensiert werden. Diese ganze extrem missliche Lage wird bei der Trainer-Kritik von vielen hier nicht angemessen berücksichtigt.
Das sehe ich halt komplett anders.

Es stellt sich doch die Frage, was man trainiert und was auf dem Platz umgesetzt werden soll. Davon kann ich nix erkennen. Ich kann auch mit einem Rumpfkader Theorie machen und Sachen auf dem Platz üben.

Was dann bestimmte Abläufe und Automatismen angeht, steht auf einem anderen Blatt Papier, keine Frage. Da sind ständige Umstellungen wirklich schwierig und ich glaube, da würde hier keiner dem Trainer auch nur einen Vorwurf machen, wenn es grundsätzlich laufen würde.

Schau Dir mal die Aufstellung der letzten 5 Spiele an. Die wurden alle von gestandenen Spielern bestritten und nicht von einer halben Mannschaft, die ein System vielleicht nicht kennen konnte.

Und wenn Du schon auf Uchino eingehst. Vielleicht hätte man ja auch Rakk als zweiten IV spielen lassen können, dann hätten wir nicht direkt zwei Positionen neu besetzen müssen??
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (03.12.2020), Heinsberger LandEi (03.12.2020)
  #193  
Alt 03.12.2020, 11:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 824 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Jeder blamiert sich, so gut er kann ...

Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Du setzt diesen Artikel dankenswerterweise hier rein, ohne ihn allerdings zu kommentieren. Selbst dir müsste doch auffallen, dass SV kritisiert, ohne Lösungsansätze aufzuzeigen. SV kann es nicht, er bringt mit dem deutlich qualitativ verbesserten Kader keine Wirkung, im Gegenteil, es wird immer schlechter. Die Mannschaft lebt nicht, ist nicht eingestellt, wirkt nicht trainiert. Jeder rennt und kämpft, ruft aber sein eigenes Können nicht ab. Wir brauchen einen Trainer, der auch Gemeinschaft schafft, der könnte auch - und ich will dich nicht provozieren - Fuat Kilic heißen. Vielleicht könnten wir alle, die hier gegensätzlich argumentieren, uns dann noch einmal an Struktur und Erfolg erfreuen. Nichts für ungut. ...
Na, dann erklärt sich der beständige Gegenwind 'EINZELNER' hier im Forum hinsichtlich der sportlichen Leitung und der urplötzlich vom Zaun gebrochene Streit quasi von alleine.

Kann mir andererseits allerdings nicht vorstellen, dass sich der Verein selbst öffentlich bloßstellen möchte und einen Trainer wiedereinstellt, der bereits zweimal gekündigt hat.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
  #194  
Alt 03.12.2020, 11:05
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Ich hab ja keine Ahnung von Fussball, aber das ist für mich der schlechteste Trainer seit Jahren. Keine Taktik, keine vernünftigen Standards, rennen und sinnloses Rumgebolze, Spieler auf ungewohnten Positionen und sinnbefreite Ein- und Auswechslungen. Der letzte Trainer der mich wirklich punktemässig überzeugte war Schubert, der letzte der einen tollen Fussball spielen ließ war Hyballa. Ganz klar ich bin für Schuballa als neuem Trainer!
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Malibonus für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (03.12.2020), ErwinvdB (03.12.2020)
  #195  
Alt 03.12.2020, 11:11
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.407
Abgegebene Danke: 6.465
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Ausgerechnet du?

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Na, dann erklärt sich der beständige Gegenwind 'EINZELNER' hier im Forum hinsichtlich der sportlichen Leitung und der urplötzlich vom Zaun gebrochene Streit quasi von alleine.

Kann mir andererseits allerdings nicht vorstellen, dass sich der Verein selbst öffentlich bloßstellen möchte und einen Trainer wiedereinstellt, der bereits zweimal gekündigt hat.
.
...sorgst dich um sportliche Belange? Und das ohne moralinschwangeres Bonmot? Kilic wäre auch für mich übrigens ultima ratio. Aber wenn es denn hülfe?
Weißt du Franz, wenn Alemannia kaputt ist, gehst du mit deinen Weisheiten ins Forum z.B. des 1.FC Düren. Wir bleiben aber zurück...

Geändert von Neverwalkalone (03.12.2020 um 11:24 Uhr)
  #196  
Alt 03.12.2020, 11:14
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Na, dann erklärt sich der beständige Gegenwind 'EINZELNER' hier im Forum hinsichtlich der sportlichen Leitung und der urplötzlich vom Zaun gebrochene Streit quasi von alleine.

Kann mir andererseits allerdings nicht vorstellen, dass sich der Verein selbst öffentlich bloßstellen möchte und einen Trainer wiedereinstellt, der bereits zweimal gekündigt hat.
.
Du bist und bleibst der Beste

Zitat Konfuzius " Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten. "
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (03.12.2020), Neverwalkalone (03.12.2020)
  #197  
Alt 03.12.2020, 11:21
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das sehe ich halt komplett anders.

Es stellt sich doch die Frage, was man trainiert und was auf dem Platz umgesetzt werden soll. Davon kann ich nix erkennen. Ich kann auch mit einem Rumpfkader Theorie machen und Sachen auf dem Platz üben.

Was dann bestimmte Abläufe und Automatismen angeht, steht auf einem anderen Blatt Papier, keine Frage. Da sind ständige Umstellungen wirklich schwierig und ich glaube, da würde hier keiner dem Trainer auch nur einen Vorwurf machen, wenn es grundsätzlich laufen würde.

Schau Dir mal die Aufstellung der letzten 5 Spiele an. Die wurden alle von gestandenen Spielern bestritten und nicht von einer halben Mannschaft, die ein System vielleicht nicht kennen konnte.

Und wenn Du schon auf Uchino eingehst. Vielleicht hätte man ja auch Rakk als zweiten IV spielen lassen können, dann hätten wir nicht direkt zwei Positionen neu besetzen müssen??



Hier hast du einen Punkt!
Natürlich haben wir Verletzungspech und viele Spiele nachzuholen, garkeine Frage, aber wenn ich dann zusätzlich noch unnötig eine Stolperfalle einbaue dann geht die Luzie halt weiter in die verkehrte Richtung ab.
Was mich gestern erschrocken hat ist die Körpersprache einzelner Spieler.
Dazu noch das gezeigte Unvermögen bei Abschlüssen und Standards.
Fussball ist nicht mit Fahrradfahren zu vergleichen und da müssen oftmals BASICS, dazu zähle ich u.a Schusstraining und Standards trainiert werden.

Ich denke hier im Forum sind viele User unterwegs die haben noch gegen Bälle getreten die doppelt so schwer waren ( vorallem bei Nässe, wenn sie schön vollgesogen waren ) und bei jedem Training auch Schusstraining absolvieren mussten.

Wenn da Jungs dabay waren die eher die Amsel aus dem Nachthimmel schiessen wollten anstelle in Richttung Tor, dann wurden sie vom Trainer korrigiert und es wurde gezeigt wie man richtig gegen einen ruhenden Ball tritt. Standbein neben dem Ball, Oberkörper nicht in Rücklage und den Ball mittig einen mitgeben. Bam > Ball versenkt.

Das kann man üben, nicht nur mit ruhenden Bällen, auch mit einem Ball der als Flanke gespielt wird.
Das sind BASICS die ich immer und immer üben muss.

Wer aber meint er kann das alles und dann aber Bälle wie ein Rückpass zum Torwart spielt oder in den Abendhimmel ballert, der sollte sich fragen ob er nicht doch an seinen Basics arbeiten sollte.
Gleiches gilt für Standards wie Ecken und Freistösse. Die sind grauenhauft, seit langem. Die sind aber heute enorm wichtig und deshalb wenn sie so grauenhaft sind dann muss ich hier etwas drann tun. ÜBEN, ÜBEN und nochmals üben.

Der Arbeitstag hat 8 Stunden und bei einer durchschnttlichen Trainingseinheit von 90 Minuten ist da immer noch genug Zeit übrig um daran zu arbeiten / sich zu verbessern.


PS > Das Kopfballpendel hab jetzt nicht auch noch erwähnt.

Das würde heute vielleicht den ein oder anderen Spieler irritieren und möglicherweise dazu führen das man sich über Trainingsmethoden beim Sponsor beschwert.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (03.12.2020 um 11:33 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (03.12.2020), Aix Trawurst (03.12.2020), Heinsberger LandEi (03.12.2020), Neverwalkalone (03.12.2020)
  #198  
Alt 03.12.2020, 11:30
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 824 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen X+1 ...

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Du bist und bleibst der Beste Zitat Konfuzius "Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten."
Aber bewegt sich der Klub diesbezüglich nicht längst im zweistelligen Bereich?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
  #199  
Alt 03.12.2020, 11:31
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.794
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen

Es ist aber nicht einfach, Struktur und System in eine Mannschaft zu bekommen, wenn Woche für Woche neue personelle Rückschläge kommen. In den vergangenen Tagen z.B. erst die Heinze-Sperre, dann die Rüter-Verletzung und jetzt die neue Wallenborn-Verletzung. Aydogan und Seferings sind gerade erst gekommen und konnten noch nicht integriert werden. Und und und. Ich bin auch nicht begeistert vom Trainer, aber man muss einfach eingestehen, dass ständig mit irgendwelchen Notlösungen improvisiert werden muss. Er hatte nach Essen ja beispielsweise erkannt, dass Uchino als rechter Außenverteidiger am besten aufgehoben ist. Und dann sind 20 Minuten gespielt, und er kann seine Aufstellung schon wieder in die Tonne kloppen. Das ist alles sehr bitter und kann im Moment allem Anschein nach einfach nicht ohne Qualitätsverlust kompensiert werden. Diese ganze extrem missliche Lage wird bei der Trainer-Kritik von vielen hier nicht angemessen berücksichtigt.

Es stimmt sicher, dass diese Saison durch Spielverlegungen und Verletzungen sehr unruhig ist und es das für einen Trainer schwierig macht.
Andererseits ist der Vorteil eines Systems (oder idealerweise auch zweier Systeme) und bestimmter immer wieder trainierter Abläufe der, dass nach einer Weile alle Spieler wissen, wie sie sich auf dem Platz zu verhalten haben. Wenn man im Training die Positionen rotiert, ist dann auch ein Wechsel von Außenverteidiger zum Innenverteidiger, vom IV zum 6er usw kein großes Problem.

Und, ganz ehrlich, ohne übertriebene Kritik am Trainer äußern zu wollen: dass Uchino als Außenverteidiger am Besten aufgehoben ist, war schon vor dem Essen-Spiel zu erkennen.
Ich gestehe aber ein, dass das diese Saison alles sehr schwierig ist, dennoch sollte langsam eine Entwicklung erkennbar sein, und möglichst eine nach oben. Oberhausen hat sich nach einem Katastrophenstart beispielsweise auch gefangen.

Geändert von chris2010 (03.12.2020 um 12:33 Uhr)
  #200  
Alt 03.12.2020, 11:40
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
[QUOTE=chris2010;584982]
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen


Es stimmt sicher, dass diese Saison durch Spielverlegungen und Verletzungen sehr unruhig ist und es das für einen Trainer schwierig macht.
Andererseits ist der Vorteil eines Systems (oder idealerweise auch zweier Systeme) und bestimmter immer wieder trainierter Abläufe der, dass nach einer Weile alle Spieler wissen, wie sie sich auf dem Platz zu verhalten haben. Wenn man im Training die Positionen rotiert, ist dann auch ein Wechsel von Außenverteidiger zum Innenverteidiger, vom IV zum 6er usw kein großes Problem.

Und, ganz ehrlich, ohne übertriebene Kritik am Trainer äußern zu wollen: dass Uchino als Außenverteidiger am Besten aufgehoben ist, war schon vor dem Essen-Spiel zu erkennen.
Ich gestehe aber ein, dass das diese Saison alles sehr schwierig ist, dennoch sollte langsam eine Entwicklung erkennbar sein, und möglichst eine nach oben. Oberhausen hat sich nach einem Katastrophenstart beispielsweise auch gefangen.
Ja, aber vielleicht hatte das auch etwas mit einem Personalwechsel zu tuen

https://www.reviersport.de/artikel/w...rsuche-laeuft/

der WSV sucht auch wieder
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung