Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 02.12.2020, 21:31
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Der wird auch mit einer neuen Chance nicht besser. Jetzt raus, damit noch die Chance für einen neuen hier was ändern zu können. Diese Pfeife macht alles kaputt. Ich glaube Kilic würde vielleicht nicht aufsteigen, aber im Trüben hat er nie gefischt, auch wenn er hier nach 4 Jahren keine neuen Impulse mehr etzen konnte. Aber das konnte der neue Trainer schon im erten Spiel nicht.

Und nach der Niederlage im Pokal hätte der schon wieder gehen müssen. Hier hat Hengen gepennt und trägt für die aktuelle Entwicklung mit die Verantwortung.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Werbung
  #142  
Alt 02.12.2020, 21:32
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Leider hat man wirklich das Gefühl, dass der Trainer die Mannschaft limitiert.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Jonas für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (02.12.2020), Rodannia (02.12.2020)
  #143  
Alt 02.12.2020, 21:34
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Harmlos, planlos, erbärmlich - Alemannia in der Corona-Saison.

Wir waren am Sonntag nicht so gut, wie wir glaubten. Für mich liegt der Kern im 4-2-3-1. Wir können es nicht spielen, niemals. Sieht jeder, bis auf unseren Trainer. Und wenn ich dann schon wieder Uchino verheize und in die IV stelle und den technisch arg limitierten Garnier auf rechts, dann noch einen weiteren Zerstörer einwechsele, darf ich mich nicht mehr wundern. Überhaupt: Erneut hat der Gegner fleißig frische Leute gebracht, unsere Jungs laufen sich bis in die Nachspielzeit hinein warm. Was für eine Demütigung.

Machen wir uns nichts vor: Das unsägliche Finale war das wahre taktische Gesicht unserer Alemannia. Dieses Spiel kann ich nicht vergessen.
Gegen wen wollen wir noch punkten, wenn nicht gegen RWE? Oder zumindest Tore schießen? Würden wir wenigstens mal 3-5 oder 4-6 verlieren.

Ich bleibe dabei: Das ist die harmloseste Alemannia seit vielen Jahrzehnten. Mit unserem Kader ist das ein Witz. Nominell für mich stärker als in den Kilic-Jahren. Aber leider noch viel erfolgloser.

Wenn ich nach unten schaue, ist mir mulmig.

Harmlos, planlos, erbärmlich.

Garnier war aber heute der Einzige der sich gegen eine Niederlage gestemmt hat.
Das er kein großer Fussballer mehr wird, steht ausser Frage....aber von seiner Einstellung kann sich heute jeder Spieler etwas abschauen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (02.12.2020), Heinsberger LandEi (02.12.2020), MacArti (02.12.2020)
  #144  
Alt 02.12.2020, 21:37
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Harmlos, planlos, erbärmlich - Alemannia in der Corona-Saison.

Wir waren am Sonntag nicht so gut, wie wir glaubten. Für mich liegt der Kern im 4-2-3-1. Wir können es nicht spielen, niemals. Sieht jeder, bis auf unseren Trainer. Und wenn ich dann schon wieder Uchino verheize und in die IV stelle und den technisch arg limitierten Garnier auf rechts, dann noch einen weiteren Zerstörer einwechsele, darf ich mich nicht mehr wundern. Überhaupt: Erneut hat der Gegner fleißig frische Leute gebracht, unsere Jungs laufen sich bis in die Nachspielzeit hinein warm. Was für eine Demütigung.

Machen wir uns nichts vor: Das unsägliche Finale war das wahre taktische Gesicht unserer Alemannia. Dieses Spiel kann ich nicht vergessen.
Gegen wen wollen wir noch punkten, wenn nicht gegen RWE? Oder zumindest Tore schießen? Würden wir wenigstens mal 3-5 oder 4-6 verlieren.

Ich bleibe dabei: Das ist die harmloseste Alemannia seit vielen Jahrzehnten. Mit unserem Kader ist das ein Witz. Nominell für mich stärker als in den Kilic-Jahren. Aber leider noch viel erfolgloser.

Wenn ich nach unten schaue, ist mir mulmig.

Harmlos, planlos, erbärmlich.
In den Kilic Jahren ?
Also, das fangen wir mal mit dem ersten Jahr an:
Winter, Vrzogic, Rossmann, Propheter, Ernst, Löhden, Dowidat, Ziehe, Staffeldt, Mohr, DEMAI, Müller,Hasani, Engelbrecht, Gödde, Graudenz,Meier.

Und da sind einige, die damalsrichtig gut waren, kein Vergleich mehr mit heute.

Da hätte man mit aufsteigen müssen, und was war?
Da hätte man direkt hellhörig werden müssen.
Aber hier war vielleicht sogar die 2 Insolvenz das Glück für manchem.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #145  
Alt 02.12.2020, 21:37
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Vielleicht bin ich da in meinem Fußballverständnis zu limitiert, aber ich fänd's schon gut, wenn unser Taktikfuchs Stevie mal langsam erklären würde, was für spieltaktische Dinge er da so alles seit dem Abgang von Kilic verbessert haben will.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (02.12.2020), ErwinvdB (02.12.2020)
  #146  
Alt 02.12.2020, 21:38
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Es muss jetzt schnell gehandelt werden, ansonsten geht es Richtung Abstiegszone.


Abstiegszone? Da könnte leider was dran sein.
Aber erzähl mal, wie und womit sollen wir handeln?
  #147  
Alt 02.12.2020, 21:41
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
... Man muss schon eine ganze Reihe mildernder Umstände zulassen: Wieder ein wichtiger Spieler früh verletzt, ...

Aber wieso trifft gerade uns seit Saisonbeginn das Verletzungspech so hart? Ist das Zufall, Pech oder gibt es dafür eine sachliche Erklärung?



Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
... Es war zu befürchten, dass da irgendwann die körperliche und mentale Frische fehlen würde. ....

Irgendwann vielleicht schon, aber diese Frische fehlt ja nicht erst seit heute. Hat ein Trainer darauf keinen Einfluss? Die Spieler sind bemüht, aber der Ball scheint nicht mehr ihr Freund zu sein. Ich habe nicht den Eindruck, bei der Alemannia in all den Jahren schonmal so eine hohe Fehlerquote bei Passversuchen und Ballannahmen gesehen zu haben.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (02.12.2020), Braveheart (02.12.2020), Joschi (02.12.2020), tivolino (02.12.2020)
  #148  
Alt 02.12.2020, 21:41
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.058
Erhielt 13.134 Danke für 3.160 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Garnier war aber heute der Einzige der sich gegen eine Niederlage gestemmt hat.
Das er kein großer Fussballer mehr wird, steht ausser Frage....aber von seiner Einstellung kann sich heute jeder Spieler etwas abschauen.

Naja, gekämpft haben sie doch alle, von der Einstellung her gibt es für mich kaum etwas zu meckern.
Und nix gegen Robin, aber einfache Ballannahmen misslingen ihm (das war mal anders), und die ständigen Rückpässe gehen mir schon auf die Nerven.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (02.12.2020), Mott (03.12.2020)
  #149  
Alt 02.12.2020, 21:41
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Bösing zweimal erbärmlich vor dem Tor.
Man sollte ihm mal zeigen, was eine wahre Nummer 10, wie Diego der einzig wahre, ist.

Nur damit rumtrampeln konnte er unter Turnvater Fuat, jetzt sollte Stevie handeln.

Nummer weg, ab auf die Tribüne
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #150  
Alt 02.12.2020, 21:44
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Garnier war aber heute der Einzige der sich gegen eine Niederlage gestemmt hat.
Das er kein großer Fussballer mehr wird, steht ausser Frage....aber von seiner Einstellung kann sich heute jeder Spieler etwas abschauen.



Und wieso hatten die anderen nicht diese Einstellung? Stimmt da doch was nicht mit dem Trainer? Oder stimmt alles, da es nur 2 dümmliche Revoluzzer gab, dann stellt sich allerdings die Frage, wieso SV ihnen nicht die richtige Einstellung vermitteln kann.
Ganz so schlimm fand ich es übrigens nicht, ich fands nur einfach auch zu wenig, um einen Gegner wie Ddorf schlagen zu können. Ojkay jetzt könnte man noch sagen, gehören halt nicht zu den Top6 wie letztes Jahr...nunja, dann müsste man aber z.B. Lotte schlagen...oder aber Wiedenbrück und Bonn in Kürze.
Tivolino hat natürlich auch nicht ganz Unrecht mit seiner obigen Meinung, aber wenn`s zu anstrengend für die Profis wird, dann muss SV auch da was umstellen...oder zumindest Ecken, Freistösse und Elfmeter trainieren lassen bis zum übergeben.
Oder sollen wir am Ende der Saison sagen...*******e, blöd gelaufen ALLES, aber auch wirklich ALLES...Wegberg hat halt mehr GLÜCK gehabt...und Homberg und Bergiscg Gladbach...nee, das kann es nicht sein.
Der Trainer soll sich jetzt mal was einfallen lassen, dafür wird er bezahlt und sicher nicht schlecht. Ihr seid unter Profibedingungen in Aachen tätig! Heult nicht rum und arbeitet!
  #151  
Alt 02.12.2020, 21:46
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.058
Erhielt 13.134 Danke für 3.160 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
In den Kilic Jahren ?
Also, das fangen wir mal mit dem ersten Jahr an:
Winter, Vrzogic, Rossmann, Propheter, Ernst, Löhden, Dowidat, Ziehe, Staffeldt, Mohr, DEMAI, Müller,Hasani, Engelbrecht, Gödde, Graudenz,Meier.

Und da sind einige, die damalsrichtig gut waren, kein Vergleich mehr mit heute.

Da hätte man mit aufsteigen müssen, und was war?
Da hätte man direkt hellhörig werden müssen.
Aber hier war vielleicht sogar die 2 Insolvenz das Glück für manchem.

Lieber Gorgar, "aufsteigen müssen" ist immer schwierig... Aber im Ernst, es waren zu viele miserable Spiele bislang, vom Trauma Düren nicht zu reden. Das passt für mich nicht zum angenommenen Potenzial des Personals. Leider wird immer derselbe Stiefel gespielt, egal, wer auf dem Platz steht. Und da frage ich dann schon ganz schüchtern nach Variabilität im System. Dd2 war heute wirklich keine Übermannschaft, ebenso wenig wie Lippstadt, Homberg, Lotte, Pesch, ...
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (03.12.2020), ErwinvdB (02.12.2020), tjangoxxl (02.12.2020)
  #152  
Alt 02.12.2020, 21:46
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.356
Abgegebene Danke: 966
Erhielt 3.040 Danke für 1.526 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
https://www.alemannia-aachen.de/arch...ldorf-II-507q/

Seit 2015 hat die Alemannia 9 Spiele in Folge nicht mehr gegen Düsseldorf II verloren.
Die letzten drei Auswärtsspiele wurden allesamt gewonnen.

Also....auf zum Auswärtssieg nach Düsseldorf.

Schätze, jede Serie geht einmal zu Ende.

Aber wie sagte ein schlauer Mann ehemals...


Zitat:
Jetzt ist ja auch hier eine Wende zu verzeichnen


Tja, wie wahr, wie wahr....
  #153  
Alt 02.12.2020, 21:53
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Bösing zweimal erbärmlich vor dem Tor.
Man sollte ihm mal zeigen, was eine wahre Nummer 10, wie Diego der einzig wahre, ist.

Nur damit rumtrampeln konnte er unter Turnvater Fuat, jetzt sollte Stevie handeln.

Nummer weg, ab auf die Tribüne



Turnvater Fuat meinst du aber jetzt mal nicht gehässig, oder?
Schließlich sind wir der einzig wahre TURNsportverein
P.S.: Kilic ist heute eigentlich nicht das Thema, oder ist er alle Niederlagen schuld?
  #154  
Alt 02.12.2020, 21:55
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Turnvater Fuat meinst du aber jetzt mal nicht gehässig, oder?
Schließlich sind wir der einzig wahre TURNsportverein
P.S.: Kilic ist heute eigentlich nicht das Thema, oder ist er alle Niederlagen schuld?
Ich bin generell nicht gehässig!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #155  
Alt 02.12.2020, 21:57
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ich bin generell nicht gehässig!

okay...tschuldige...hab ich dich falsch eingeschätzt....jungjungjung
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (02.12.2020), Heinsberger LandEi (02.12.2020)
  #156  
Alt 02.12.2020, 22:00
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Naja, gekämpft haben sie doch alle, von der Einstellung her gibt es für mich kaum etwas zu meckern.
Und nix gegen Robin, aber einfache Ballannahmen misslingen ihm (das war mal anders), und die ständigen Rückpässe gehen mir schon auf die Nerven.

Also hier haben wir beide eine andere 2.HZ gesehen....bei seinen technischen Mängeln stimme ich zu 100% zu, aber heute hat er vielfach versucht von hinten raus den Ball nach vorne zu treiben.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
MacArti (02.12.2020)
  #157  
Alt 02.12.2020, 22:04
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Lieber Gorgar, "aufsteigen müssen" ist immer schwierig... Aber im Ernst, es waren zu viele miserable Spiele bislang, vom Trauma Düren nicht zu reden. Das passt für mich nicht zum angenommenen Potenzial des Personals. Leider wird immer derselbe Stiefel gespielt, egal, wer auf dem Platz steht. Und da frage ich dann schon ganz schüchtern nach Variabilität im System. Dd2 war heute wirklich keine Übermannschaft, ebenso wenig wie Lippstadt, Homberg, Lotte, Pesch, ...

Heute kann man in meinen Augen verlieren. Es war nicht gut, keine Frage, aber auch nicht so eine Katastrophe, wie jetzt draus gemacht wird. Düsseldorf ist jetzt auch nicht Kanonenfutter in der Liga.

Genau wie das Spiel gegen Essen, was kämpferisch klasse war, aber bei weitem keine spielerische Offenbarung.


Ich glaube Hengen muss langsam mal gut überlegen, wie es hier weiter gehen soll. Selbst mit Verletzungspech und Corona hätten es bei dem Kader mehr Punkte sein müssen bisher. Vom rein spielerischen mal ganz zu schweigen.
Wenn da nicht spätestens ab Januar eine gewisse Linie auf dem Platz zu erkennen ist, dann hat auch er ein Probblem.
Der stärkste Kader der letzten 3-4 Jahre und wir spielen den schlechtesten Fußball der letzten 3-4 Jahre.


Ich habe hier langsam ein ganz beschiss.enes Bauchgefühl, was die nahe und mittlere Zukunft angeht. Angefangen vom AR, über den gesamten sportlichen Bereich. Nix gibt einem ein gutes Gefühl für die Zukunft
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (03.12.2020), Öcher Wellenbrecher (02.12.2020)
  #158  
Alt 02.12.2020, 22:08
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Leider ja.

Ich dachte noch nach den ersten 7 Spielen, wo zumindest die Ergebnisse stimmten, ich hätte mich geirrt. Nein, der erste Eindruck war doch richtig.
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
das Spiel war ein Offenbarungseid. Nein, den Elfmeter meine ich nicht, selbst den Nachschuss nicht. Aber die Spieler bringen nichts zustande


- keine Ecken
- keine Flanken
- keine Einwürfe
- keine Pässe
- keine Ballnnahme


Was lässt dieser Spitzentrainer eigentlich üben? Wie man sich durch Treterei verletzt?
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Aber wieso trifft gerade uns seit Saisonbeginn das Verletzungspech so hart? Ist das Zufall, Pech oder gibt es dafür eine sachliche Erklärung?






Irgendwann vielleicht schon, aber diese Frische fehlt ja nicht erst seit heute. Hat ein Trainer darauf keinen Einfluss? Die Spieler sind bemüht, aber der Ball scheint nicht mehr ihr Freund zu sein. Ich habe nicht den Eindruck, bei der Alemannia in all den Jahren schonmal so eine hohe Fehlerquote bei Passversuchen und Ballannahmen gesehen zu haben.
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Die Verletzten kommen meist vom falschen Training und/oder falschem Untergrund. Allerdings kann es am Untergrund nicht liegen, weil der Untergrund geblieben ist und nur der Trainer gewechselt hat. Leider scheint das letzte gute Spiel nur eine Eintagsfliege gewesen zu sein nach dem Motto: "Auch ein blindes Huhn ....." Der Trainer scheint jedenfalls leider meinen ersten Eindruck, den ich von ihm im letzten Pokalendspiel hatte zu bestätigen. Kein Konzept, teils falsche Aufstellung und Taktik ist auch nicht immer zu erkennen. Ich glaube, wir haben hier tatsächlich eine Pfeife an der Seite stehen. Ich kann mich an Seeberger erinnern - der war aber immer noch besser... hoffentlich wird die Reißleine bald gezogen.
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Der sogenannte Steevy hat versagt!!!!????
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Hausgemacht. Zumindest teilweise. Wir haben einen 6er auf der Bank, der seit Wochen kein Spiel gemacht hat - Rakk. Bring ihn und stell Zahnen nach hinten für Walle. Oder Galle in die Mitte und Garnier auf links. Aber nicht Wallenborn 3 Spiele in 7 Tage machen lassen. Das ist doch Wahnsinn nach seinen 2 Muskelverletzungen.
Zitat:
Zitat von Steen Beitrag anzeigen
Abstiegszone? Da könnte leider was dran sein.
Aber erzähl mal, wie und womit sollen wir handeln?
Hier eine kleine Hilfe. Siehe oben.

Gruß
  #159  
Alt 02.12.2020, 22:12
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 698
Abgegebene Danke: 1.231
Erhielt 981 Danke für 358 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Also hier haben wir beide eine andere 2.HZ gesehen....bei seinen technischen Mängeln stimme ich zu 100% zu, aber heute hat er vielfach versucht von hinten raus den Ball nach vorne zu treiben.

Sehe ich auch so. Er hat nicht nur gekämpft, sondern ist einige Male gut zur Grundlinie gekommen, hat vernünftig geflankt und bei Ballverlusten (anderer) nachgesetzt. Aber dafür lief auf der linken Seite, beim zuvor guten Stipe, heute nicht viel und ein großes Problem ist die unzureichende Ballannahme (heute insbesondere von Boesen, aber es gab noch viele andere Kandidaten, denen der Ball zuverlässig versprang, kurz bevor es gefährlich werden konnte).



Ich bin auch etwas ratlos, ob es am Team oder am Trainer liegt. Wahrscheinlich ist es die Kombination Ich würde mir aber wünschen, dass bei einem 2:0 Rückstand erkennbar wird, was der Plan ist. Witzigerweise hat Düsseldorf zu Beginn der zweiten Halbzeit mehr Pressing gespielt als wir und so etwas wie eine offensivere Grundausrichtung habe ich zumindest nicht ausmachen können.

Geändert von MacArti (02.12.2020 um 22:19 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu MacArti für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (02.12.2020), Joschi (02.12.2020), Öcher Wellenbrecher (02.12.2020)
  #160  
Alt 02.12.2020, 22:18
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von MacArti Beitrag anzeigen


Ich würde mir aber wünschen, dass bei einem 2:0 Rückstand erkennbar wird, was der Plan ist. Witzigerweise hat Düsseldorf zu Beginn der zweiten Halbzeit mehr Pressing gespielt als wir und so etwas wie eine offensivere Grundausrichtung habe ich zumindest nicht ausmachen können.

Aber genau das ist doch nicht zu fassen und das Problem. Ich frag mich, was der Trainer mit auf dem Weg in die 2. Halbzeit gibt. So dreht man doch kein Spiel! Dann kann ich auch in Kabine bleiben, gewertet wird auch 0-2 dann.
Ne, ich muss offensiver agieren, auf die Gefahr ein drittes Tor zu bekommen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
MacArti (02.12.2020)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung