Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 25.11.2020, 21:20
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.451
Erhielt 3.235 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
sein Co Trainer fährt bei einer Spedition LKW, jedenfalls habe ich ihn mal dabei gesehen in Kohlscheid
Vielleich hat Kutsch ja Schuberts Nummer...Niveau könnte uns nicht schaden
Werbung
  #222  
Alt 25.11.2020, 21:22
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Scout / Spiele Beobachter
Er und Heini waren in den letzten 10 Jahren die letzten Trainer die bei der Alemannia einen gepflegten Fussball haben spielen lassen.
und noch dazu muss man sagen, dass es in den letzten 10 Jahren auch der erfolgreichste Fussball war, den sie haben spielen lassen

es war sicherlich nicht jedes Spiel ein Zauberspiel aber besser wie dieser Rumpel-Kreisliga-fussball den wir jetzt sehen müssen.

Schubert und Heini bitte zurück auf die Trainerbank
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (27.11.2020), Neverwalkalone (25.11.2020)
  #223  
Alt 25.11.2020, 21:24
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Er hat sich wohl aus dem Fußballgeschäft verabschiedet und führt jetzt eine Physio-Praxis in Eutin. Und man könnte ihm nicht guten Gewissens anraten, das für die Alemannia aufzugeben.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (25.11.2020)
  #224  
Alt 25.11.2020, 21:25
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Es fällt ja schwer nach weiteren neunzig Minuten Schmerzen einigermaßen sachlich zu bleiben.
Ich versuch es trotzdem mal.
Die ersten zehn Minuten so begonnen wie ich es mir gewünscht habe. Initiative ergriffen, gepresst, ein paar Abschlüsse, davon sogar ein brauchbarer. Wie es ergebnistechnisch unter "normalen" Umständen geendet wäre. Who knows?

Dann Heinze. Mr. Zuverlässig. Kein Wort der Kritik an dieser Stelle. Der hat sich über Jahre nichts auf dem Platz zu Schulden kommen lassen. Stets ein Sinnbild für Beständigkeit. In dieser Spielzeit sogar meist herausragend als Abwehrchef.
Alles was danach kam haben wir in dieser Saison dann schon in ausreichendem Maße gesehen. Einsatz und Arbeit. Die Fußball Basics.

Aber halt, etwas neues gab es dann doch zu bestaunen. Den schwächsten Kontrahenten der laufenden Spielzeit. Was die sich in Überzahl zusammengegurkt haben war echt famos.
Dass wir die in Unterzahl nicht an die Wand nageln würden war mir dann eigentlich trotzdem klar. Doch so nach 25-30 Minuten dachte ich meiner endlosen Naivität, dass wir es gegen diese limitierte Truppe gleichwohl schaffen würden, einige brauchbare Angriffe vorzutragen. Aber Pustekuchen.

Zu all der fußballerischen Armut gesellte sich dann noch, ach ihr habt die Szene von Rüter ja selbst gesehen. Irre.

Konstruieren wir aus den drei letzten Spielen jetzt einen Zusammenhang mit der "Spielerrevolte"? Kann man natürlich machen. Trifft es für mich aber nicht.

Die Leistungsbereitschaft der Mannschaft hat keinesfalls gelitten. Die spielerische Armut war über die gesamte Spielzeit unser zuverlässigster Begleiter. Man konnte wahrlich nicht erwarten, dass wir uns nun 40 Spiele erfolgreich durch die Saison wurschteln!
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (25.11.2020 um 21:37 Uhr)
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.11.2020), fanfreund (27.11.2020), Heinsberger LandEi (25.11.2020), Kosh (25.11.2020), Mott (26.11.2020), Neverwalkalone (25.11.2020), Öcher Wellenbrecher (25.11.2020), Rolli Kucharski (26.11.2020), tivolino (25.11.2020), tjangoxxl (25.11.2020), Wissquass (25.11.2020)
  #225  
Alt 25.11.2020, 21:27
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.451
Erhielt 3.235 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Er hat sich wohl aus dem Fußballgeschäft verabschiedet und führt jetzt eine Physio-Praxis in Eutin. Und man könnte ihm nicht guten Gewissens anraten, das für die Alemannia aufzugeben.
Physio kann er auch bei uns. Bitte helft uns, ihr Sponsoren
  #226  
Alt 25.11.2020, 21:28
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wenn die Verzweiflung größer wird kann man ja nochmal bei Funkel oder bei Pfeffermike anklopfen

Ich will den Steck-Pass-Peter haben!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #227  
Alt 25.11.2020, 21:31
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.451
Erhielt 3.235 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Ich will den Steck-Pass-Peter haben!
Na ja, selbst Hyballa konnte mehr ---
  #228  
Alt 25.11.2020, 21:33
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Jetzt 6 Punkte gegen den Tabellenführer und Tabellenvierten...dann alle Nachholspiele gewinnen...und wir sind wieder dran...einfach keine Angst haben und auf die von einigen hier bisher nicht erkannten Fähigkeiten des Trainers vertrauen....
  #229  
Alt 25.11.2020, 21:38
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.062
Erhielt 13.135 Danke für 3.160 Beiträge
Diese ganzen Trainerdebatten sind jetzt absolut nachvollziehbar, aber doch müßig. Einen Trainerwechsel können wir uns sicher nicht leisten, und ob er Wirkung hätte, ist wie immer ungewiss. (Obwohl, das Straßenköterhafte an "Steckpass-in-die-Box-Peter" hat mir an unserer Mannschaft damals schon sehr gefallen...)
Ich hoffe, dass sich die Mannschaft - morgen - untereinander ausspricht, das hat es ja offenbar während bzw. nach der "Revolte" auch gegeben. Es kann doch nicht im Sinne der Jungs sein, was da gerade auf dem Platz abgeht. Im Sinne einer klugen Führung müsste SV das unterstützen. Und dann konstruktiv mit den Vorschlägen aus der Mannschaft umgehen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (25.11.2020), Wissquass (25.11.2020)
  #230  
Alt 25.11.2020, 21:44
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Diese ganzen Trainerdebatten sind jetzt absolut nachvollziehbar, aber doch müßig. Einen Trainerwechsel können wir uns sicher nicht leisten, und ob er Wirkung hätte, ist wie immer ungewiss. (Obwohl, das Straßenköterhafte an "Steckpass-in-die-Box-Peter" hat mir an unserer Mannschaft damals schon sehr gefallen...)
Ich hoffe, dass sich die Mannschaft - morgen - untereinander ausspricht, das hat es ja offenbar während bzw. nach der "Revolte" auch gegeben. Es kann doch nicht im Sinne der Jungs sein, was da gerade auf dem Platz abgeht. Im Sinne einer klugen Führung müsste SV das unterstützen. Und dann konstruktiv mit den Vorschlägen aus der Mannschaft umgehen.
lt. einen aktuellen Internetbeitrag einer Öcher Zeitung soll Alemannia nicht gegen Stefan gespielt haben - die heutige Partie soll keine Hinweise dafür geliefert haben, dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat, die vor kurzem noch die Entlassung von Stevie gefordert haben

aber dennoch ist doch seltsam, dass seit seinem Exclusiv Beitrag vom 12.11.2020 in einem bekannten Öcher Zeitungs-Blatt die Mannschaft die darauf folgenden Spiele absolut unterirdisch spielt

Geändert von printe1 (25.11.2020 um 21:47 Uhr)
  #231  
Alt 25.11.2020, 21:52
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Wir sind nicht die ersten, die so ein Spiel verloren haben und wir werden auch nicht die letzten sein.


Frustrierend ist das trotzdem alles. Obwohl wir unsere Mannschaft gehalten haben, uns auf der Torwartposition verstärkt haben, mit Galle, Blumberg und Dahmani 3 sehr ordentliche Verstärkungen dazu bekommen haben und last but not least mit den beiden letzten Neuzugängen nachgelegt haben, spielen wir uns den letzten Mist zusammen.


Ich selber mache das nicht an den einzelnen Spielern fest, sondern an der Art, wie wir spielen sollen - auch Taktik genannt. Selten so eine uninspierte Spielweise gesehen, wie unsere.


Wir spielen defensiv destruktiv und nach vorne planlos. Was wir machen, hat wenig bis nix mit Fußball SPIELEN zu tun, sondern maximal mit Rasenschach.



Wir können den Ball nicht halten, wir können kaum Flanken, wir haben unterirdische Standartsituationen usw usw.



Trotz der wirklich guten Einstellung der Spieler auf dem Platz reicht das normalerweise wohl kaum aus, die Abstände nach oben zu verringern.


Fazit - ich mache mir gerade ordentlich Sorgen
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (25.11.2020), MacArti (25.11.2020)
  #232  
Alt 25.11.2020, 21:53
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Noch ein Satz zu Heinze. Die Aktion von ihm war in vielerlei Hinsicht fatal und vor allen Dingen absolut unnötig.


Anstatt, den Ball direkt zum Mitspieler zu passen stoppte er ihn unnötig. Dann verstolperte er ihn prompt und anstatt den Ball nun auf die Tribüne zu zimmern und die Gefahr abzuwenden, verliert er ihn an den Gegenspieler. Und zum Abschluss foult er den Gegenspieler dann noch als letzter Mann.


Eine Aneinanderreihung von Fehlern in einer einzigen Situation, , die für Heinze völlig ungewöhnlich und nicht nachzuvollziehen ist.


Keine Ahnung was ihn da geritten hat.
__________________
  #233  
Alt 25.11.2020, 21:55
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wir sind nicht die ersten, die so ein Spiel verloren haben und wir werden auch nicht die letzten sein.


Frustrierend ist das trotzdem alles. Obwohl wir unsere Mannschaft gehalten haben, uns auf der Torwartposition verstärkt haben, mit Galle, Blumberg und Dahmani 3 sehr ordentliche Verstärkungen dazu bekommen haben und last but not least mit den beiden letzten Neuzugängen nachgelegt haben, spielen wir uns den letzten Mist zusammen.


Ich selber mache das nicht an den einzelnen Spielern fest, sondern an der Art, wie wir spielen sollen - auch Taktik genannt. Selten so eine uninspierte Spielweise gesehen, wie unsere.


Wir spielen defensiv destruktiv und nach vorne planlos. Was wir machen, hat wenig bis nix mit Fußball SPIELEN zu tun, sondern maximal mit Rasenschach.



Wir können den Ball nicht halten, wir können kaum Flanken, wir haben unterirdische Standartsituationen usw usw.



Trotz der wirklich guten Einstellung der Spieler auf dem Platz reicht das normalerweise wohl kaum aus, die Abstände nach oben zu verringern.


Fazit - ich mache mir gerade ordentlich Sorgen
ich glaube mit oben haben wir nix zu tun, trotz der Nachholspiele
  #234  
Alt 25.11.2020, 21:56
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Was wir machen, hat wenig bis nix mit Fußball SPIELEN zu tun, sondern maximal mit Rasenschach.
Jetzt tust Du dem Schachspiel aber ernsthaft Unrecht.
Das ist naemlich hochgradig durchdacht.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (25.11.2020), Mott (26.11.2020), tivolino (25.11.2020)
  #235  
Alt 25.11.2020, 21:56
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.450
Abgegebene Danke: 4.017
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Eine Szene aus Halbzeit 1 hab ich noch im Kopf, die irgendwie symptomatisch fuer die momentanen Offensiv-"Kuenste" ist:

Boesing laeuft mit dem Ball in die gegnerische Haelfte...
genau auf einen Gegenspieler zu...
wartet, bis er ca. 3 Meter von ihm entfernt ist...
... und spielt ihm dann den Ball in die Fuesse.

https://i.kym-cdn.com/photos/images/...84/709/7ae.png

mehrmals liefen sich unsere Spieler links außen fest, und weg war der Ball. Ein kurzer Blick nach rechts hätte gereicht, um zu erkennen, dass Bösing und Rüter mutterseelenallein vor sich hin trabten
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #236  
Alt 25.11.2020, 22:02
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Du warst aber letztes Jahr ua. gegen Wuppertal im Stadion nehme ich mal an?
Warst du denn da?

Zwar war das damalige Ergebnis aufgrund der Erwartungshaltung enttäuschend, aber man hätte die Haus Hoch aus dem Stadion schießen müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=h_gD-CThYMQ&t

Im Nachhinein muss man ganz klar sagen, dass es in der laufenden Saison noch kein einziges Spiel gab, dass an das Leistungsniveau in Wuppertal anknüpfte. Im Fußball gibt es viele Ansichten, aber wer unsere Leistung in dieser Saison besser findet als damals in Wuppertal der hat doch Tomaten auf den Augen.
  #237  
Alt 25.11.2020, 22:04
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Jetzt tust Du dem Schachspiel aber ernsthaft Unrecht.
Das ist naemlich hochgradig durchdacht.

mein Fehler, sorry


Kann mir mal einer erklären, was wir 4 bis 5 mal die Woche trainieren? Und das seit Monaten...
  #238  
Alt 25.11.2020, 22:06
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Warst du denn da?

Zwar war das damalige Ergebnis aufgrund der Erwartungshaltung enttäuschend, aber man hätte die Haus Hoch aus dem Stadion schießen müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=h_gD-CThYMQ&t

Im Nachhinein muss man ganz klar sagen, dass es in der laufenden Saison noch kein einziges Spiel gab, dass an das Leistungsniveau in Wuppertal anknüpfte. Im Fußball gibt es viele Ansichten, aber wer unsere Leistung in dieser Saison besser findet als damals in Wuppertal der hat doch Tomaten auf den Augen.

Auch wenn ich das niemals für möglich gehalten hätte, Du hast Recht.


Und ich fand das Spiel damals schon eine absolute Katastrophe
  #239  
Alt 25.11.2020, 22:13
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Jetzt 6 Punkte gegen den Tabellenführer und Tabellenvierten...dann alle Nachholspiele gewinnen...und wir sind wieder dran...einfach keine Angst haben und auf die von einigen hier bisher nicht erkannten Fähigkeiten des Trainers vertrauen....

Wo gibt es das Zeug was Du rauchst?!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #240  
Alt 25.11.2020, 22:14
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Diese ganzen Trainerdebatten sind jetzt absolut nachvollziehbar, aber doch müßig. Einen Trainerwechsel können wir uns sicher nicht leisten, und ob er Wirkung hätte, ist wie immer ungewiss. (Obwohl, das Straßenköterhafte an "Steckpass-in-die-Box-Peter" hat mir an unserer Mannschaft damals schon sehr gefallen...)
Ich hoffe, dass sich die Mannschaft - morgen - untereinander ausspricht, das hat es ja offenbar während bzw. nach der "Revolte" auch gegeben. Es kann doch nicht im Sinne der Jungs sein, was da gerade auf dem Platz abgeht. Im Sinne einer klugen Führung müsste SV das unterstützen. Und dann konstruktiv mit den Vorschlägen aus der Mannschaft umgehen.

Das kann man natürlich so sehen.
Ich argumentiere dagegen und sage " Wer es sich leisten kann seinen Hauptsponsor, der die Alemannia seit Jahrzehnten finanziell untersützt ( in der laufenden Saison mit einer 6stelligen Summe ) ziehen zu lassen, der muss dann auch die Kohle haben bei sportlicher Fehlentwicklung gegen zu steuern. Ansonsten muss man zu dem Schluss kommen > Ganz klar verzockt! Wer die Musik bezahlt der darf auch verlangen was gespielt wird...vorallem wenn du in der 4.Liga rumdümpelst.

Wir haben aktuell 18 Punkte und sind von den bedrohlichen Plätzen entfernt, jedoch kann es in ein paar Wochen ganz anders aussehen, ob nun in die eine oder andere Richtung.
Ich denke man muss sich jetzt die folgenden Spiele noch genauer anschauen und spätestestens vor der Winterpause analysieren wie & mit wem man weitermachen will.
Wenn man zu dem Schluss kommt das auf der Trainer Position ein Kurswechsel geschehen muss, dann darf es nicht an 50-60 Tsd Euro liegen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (25.11.2020 um 22:23 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (25.11.2020)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung