Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 25.11.2020, 20:33
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Da kommt mal garnix!

Weder vom Präsidentchen, noch vom AR Vorsitzenden.
Mit der Taktik " Abstand halten, immer schön unter dem Radar bleiben - dabay sein ist alles " .....passt das ganz gut zu dem was sich so sportlich entwickelt.


Das einzig Gute ist, das wir schon 18 Punkte haben...das war es dann aber auch.
Führungsstärke oder - schwäche zeigt sich in der Krise und nicht im Erfolg.
Seinerzeit 2004 mit Uefa- Cup und Pokalendspiel war es relativ einfach, weil es eine Erfogswelle gab.

Der gemeine Fan wird nicht mehr lange bereit sein, für Alemannia Geld auszugeben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (25.11.2020), Aix-la-Chapelle (25.11.2020), Neverwalkalone (25.11.2020)
Werbung
  #182  
Alt 25.11.2020, 20:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Sonntag...das vermag ich nicht einzuschätzen in meinem unbändigen Alkoholismus.


Aber ich vermute gegen die stärkste Truppe der RL in diesem Jahr, neben BVB II, werden wir nicht gewinnen.

Wenn doch, hatten wir Glück!

Wenn nicht, war es Steevie Schuld!

Dann holen wir uns halt nen neuen Trainer der den Fans gefällt. Er muss keine Ahnung haben, er muss nur gut entertainen!

Was für ein Gelaber. Er braucht nur erfolgreich sein, sonst nichts. Am sportlichen Erfolg wird ein Trainer gemessen.



Und wenn er im Idealfall noch begeisternden Fußball auf den grünen Rasen bringt, um so besser.
__________________
  #183  
Alt 25.11.2020, 20:35
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.423
Abgegebene Danke: 6.513
Erhielt 3.285 Danke für 1.618 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ananas Beitrag anzeigen
Du hast mit allem 100 % Recht, aber Du mühst Dich bei diesem User vergeblich !
Auch ich war froh über einen Trainerwechsel im Sommer,
aber das es noch schlechter wird, enttäuscht mich doch sehr !

Wie waren noch die Worte von Vollmerhausen bei Amtsantritt ? :
"Ich weiß, wie man bei einem Traditionsclub spielen lassen muss, um die Fans mitzunehmen"
Davon ist vom 1. Spiel an einfach nix zusehen !
Genau so geht es mir auch
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Joschi (25.11.2020)
  #184  
Alt 25.11.2020, 20:36
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
[QUOTE=Christoph.Ac;584315]
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Hast Du Erndtebrück, Kaan oder Sprockhövel usw. vergessen?



JA haben sie alle!



Schuld ist IMMER der Trainer!


Besser ist IMMER der neue!
Als letzter BESSER war Schubert.
Dann kam Klitze und bescherte uns 2 Weihnachtsmänner.

Jetzt kommt die Nach Klitzpera Zeit, und alles wird gut
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (25.11.2020)
  #185  
Alt 25.11.2020, 20:37
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Manche hier arbeiten immer noch die vergangenen Jahre auf. Darum geht es aber nicht mehr. Wir sind im freien Fall, nicht im letzten Jahr, nicht im nächsten Jahr, nicht irgendwann, sonder JETZT.



Stimmt..und ich Tuppes hab meine guten Vorsätze grade wieder aufgegeben und bin drauf eingegangen...und musste wieder auf das Ablenken von SuperStevie und seiner bisherigen Arbeit, Ausstrahlung und Ruhereinbringen eingehn....und hab zudem vergessen, dass nachdem ja nur 2 Spieler sich idiotisch verhalten haben, wieder alles gut ist und alle an einem Strang ziehen...die Arbeit Spaß macht und dies auch in der Spielfreude und Körperhaltung abzulesen ist...so z.B. heute gegen den Tabellenvorletzten....ach stimmt ja...wir hatten ja ne rote Karte...uuuh wie schlimm gegen nen Vorletzten mit 35 Gegentoren....
Folgender Benutzer sagt Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (25.11.2020)
  #186  
Alt 25.11.2020, 20:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ananas Beitrag anzeigen
Du hast mit allem 100 % Recht, aber Du mühst Dich bei diesem User vergeblich !
Auch ich war froh über einen Trainerwechsel im Sommer,
aber das es noch schlechter wird, enttäuscht mich doch sehr !

Wie waren noch die Worte von Vollmerhausen bei Amtsantritt ? :
"Ich weiß, wie man bei einem Traditionsclub spielen lassen muss, um die Fans mitzunehmen"
Davon ist vom 1. Spiel an einfach nix zusehen !
Für das Mitnehmen der Fans sind nicht nur Sportdirektor + Trainer zuständig, sondern die Führung.
Da kommt nix ausser Abtauchen und in Deckung gehen.

Der Fisch stinkt vom Kopf.
Wir btrauchen wieder einen richtigen Präsidenten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (25.11.2020), Schwarz-Gelbsucht (25.11.2020), Wissquass (25.11.2020)
  #187  
Alt 25.11.2020, 20:40
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.650
Abgegebene Danke: 5.125
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Führungsstärke oder - schwäche zeigt sich in der Krise und nicht im Erfolg.
Seinerzeit 2004 mit Uefa- Cup und Pokalendspiel war es relativ einfach, weil es eine Erfogswelle gab.

Der gemeine Fan wird nicht mehr lange bereit sein, für Alemannia Geld auszugeben.
Dass der gemeine Fan nicht mehr lange bereit sein wird ,für Alemannia Geld auszugeben, ist das eine große Problem.
Dass der gemeine Sponsor nicht mehr lange bereit sein wird, für Alemannia Geld auszugeben, ist das noch viel größere.

Haben wir in dieser Saison bislang überhaupt mal auch nur einen einzigen vernünftigen kompletten Spielzug zu sehen bekommen?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #188  
Alt 25.11.2020, 20:41
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ananas Beitrag anzeigen
Wie waren noch die Worte von Vollmerhausen bei Amtsantritt ? :
"Ich weiß, wie man bei einem Traditionsclub spielen lassen muss, um die Fans mitzunehmen"
Davon ist vom 1. Spiel an einfach nix zu sehen !

Er hat ja auch nur gesagt, dass er weiss, wie man spielen lassen muss.
Davon, dass er so spielen lassen wird, war nicht die Rede.


Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (25.11.2020)
  #189  
Alt 25.11.2020, 20:42
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.442
Abgegebene Danke: 993
Erhielt 3.128 Danke für 1.561 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Als letzter BESSER war Schubert.
Dann kam Klitze und bescherte uns 2 Weihnachtsmänner.

Jetzt kommt die Nach Klitzpera Zeit, und alles wird gut

Klitzpera hat aber keinem deiner sogenannten "Weihnachtsmänner" einen 5-Jahres Vertrag gegeben. Ergo war war noch einer daran beteiligt.

Geändert von Kaiser Wilhelm (25.11.2020 um 20:45 Uhr)
  #190  
Alt 25.11.2020, 20:43
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Dass der gemeine Fan nicht mehr lange bereit sein wird ,für Alemannia Geld auszugeben, ist das eine große Problem.
Dass der gemeine Sponsor nicht mehr lange bereit sein wird, für Alemannia Geld auszugeben, ist das noch viel größere.

Haben wir in dieser Saison bislang überhaupt mal auch nur einen einzigen vernünftigen kompletten Spielzug zu sehen bekommen?



Ja, ich glaube gegen Fortuna Köln habe ich zwei gesehen...aber das ist halt zu wenig...viel zu wenig.....und deshalb werden wir die Spitze der Tabelle in immer weiterer Ferne sehen....und wenn wir keine Tore schießen, dann ...da will ich jetzt nicht dran denken...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (25.11.2020), Neverwalkalone (25.11.2020)
  #191  
Alt 25.11.2020, 20:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Das ist die ungefährlichste Alemannia, an die ich mich erinnern kann. Wer gegen uns das erste Tor schießt, hat garantiert gewonnen.

Und ja, auch wenn wir das hier schon so oft gegen unsere Trainer ins FEld geführt haben: Wer bei Unterzahl nicht spätestens in der 60. Minute drei frische Leute bringt, um zumindest einen Punkt zu retten, vertraut seinem Team nicht.
Noch schlimmer. Lotte war einer der schlechtesten Amateurvereine, gegen den Alemannia seit langer Zeit gespielt hat. Selten eine derartig schwache Mannschaft gesehen.

Genau genommen haben die ein einziges Mal auf's Tor geschossen, nach einem unsäglichen Befreiungsball direkt in die Mitte und in die Füße eines Lotter Spielers, der mit einem Sonntagsschuß das 1:0 markiert.

Danach zogen die sich mit einem Mann mehr komplett zurück und Alemannia viel fast 80 Minuten trotz Überlegenheit in Unterzahl gar nichts ein.
Wie wollen die denn überhaupt noch mal ein Tor schießen?
__________________
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.11.2020), ErwinvdB (25.11.2020), n70 (26.11.2020)
  #192  
Alt 25.11.2020, 20:49
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Nach dem Spiel lachst du noch? Na dann, du echter Alemanne

Ich bin eigentlich Waldhof Fan. Ich treibe mich nur hier rum um anderen auf die nerven zu gehen. So wie auch alle internationalen Supterstars und Sponsoren.
  #193  
Alt 25.11.2020, 20:49
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Für das Mitnehmen der Fans sind nicht nur Sportdirektor + Trainer zuständig, sondern die Führung.
Da kommt nix ausser Abtauchen und in Deckung gehen.

Der Fisch stinkt vom Kopf.
Wir btrauchen wieder einen richtigen Präsidenten.
sehe ich genauso Sawalies 2.0 wäre gut, jemand der auch mal mit der Faust auf den Tisch haut, und sich für den Verein einsetzt.

von Fröhlich hört man so gut wie nix

so kann es jedenfalls nicht mehr weitergehen,

nach 11 Spieltagen und dem verkackten Pokalspiel sehe ich das DUO Hengen und Vollmershausen als gescheitert.

er weis also welcher Fussball in Aachen gespielt wird, davon ist nur leider in keinster Weise was zu sehen - ich möchte so einen Kreisligafussball jedenfalls nicht sehen.

Meine Güte was war das heute für ein schreckliches Spiel, warum wurde wieder mal so spät ausgewechselt, und wieso nur 2 mal , was ist mit den neuen, ist die Luft bei saferings schon raus? Was ist mit Gädicke

Verträge mit SV und TH am besten auflösen -wenn wir so weiterspielen, stehen wir am Ende dort wo Lotte vor dem heutigen Spiel stand.

Bilanz - kein Offensivspiel - keine vernünftigen Pässe - Ecken? - Mittelfeld wo bist du - Flanken was ist das - Tore .....
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (25.11.2020), Neverwalkalone (25.11.2020)
  #194  
Alt 25.11.2020, 20:51
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was für ein Gelaber. Er braucht nur erfolgreich sein, sonst nichts. Am sportlichen Erfolg wird ein Trainer gemessen.



Und wenn er im Idealfall noch begeisternden Fußball auf den grünen Rasen bringt, um so besser.

Ja Ja ... dei übliches gelaber...


Wen würdest du denn holen der aus Bronze iene Star Mannschaft macht ? Den wehrhaften Schmied oder Kaiser K. ....weil Du sie persönlich kanntest?
  #195  
Alt 25.11.2020, 20:53
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.423
Abgegebene Danke: 6.513
Erhielt 3.285 Danke für 1.618 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Ich bin eigentlich Waldhof Fan. Ich treibe mich nur hier rum um anderen auf die nerven zu gehen. So wie auch alle internationalen Supterstars und Sponsoren.
Dann verstehe ich dich! Waldhof? Ballwurf? Da war doch was ...
  #196  
Alt 25.11.2020, 20:54
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Ich bin eigentlich Waldhof Fan. Ich treibe mich nur hier rum um anderen auf die nerven zu gehen. So wie auch alle internationalen Supterstars und Sponsoren.



Booor, jetzt muss ich heute auch noch den Schimpfbegriff "Waldhof" lesen....das asozialste Publikum überhaupt in einem Spiel mit dem dreckigsten Schiri aller Zeiten....
  #197  
Alt 25.11.2020, 20:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Ja, ich glaube gegen Fortuna Köln habe ich zwei gesehen...aber das ist halt zu wenig...viel zu wenig.....und deshalb werden wir die Spitze der Tabelle in immer weiterer Ferne sehen....und wenn wir keine Tore schießen, dann ...da will ich jetzt nicht dran denken...

Tore schießen? Wir haben in 11 Spielen sage und schreibe nur 10 Tore geschossen. Die Quote eines Absteigers. Ohne unsere bisher starke Abwehr ständen wir längst auf einem Abstiegsplatz.


Ohne Innenverteidiger wird es die nächsten Wochen zappenduster. Und noch was, wenn es schlecht läuft, reißt uns Vollmerhausen mit seiner Konzeptioslosigkeit noch in den Abgrund.
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (25.11.2020), Neverwalkalone (25.11.2020)
  #198  
Alt 25.11.2020, 20:54
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.423
Abgegebene Danke: 6.513
Erhielt 3.285 Danke für 1.618 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
sehe ich genauso Sawalies 2.0 wäre gut, jemand der auch mal mit der Faust auf den Tisch haut, und sich für den Verein einsetzt.

von Fröhlich hört man so gut wie nix

so kann es jedenfalls nicht mehr weitergehen,

nach 11 Spieltagen und dem verkackten Pokalspiel sehe ich das DUO Hengen und Vollmershausen als gescheitert.

er weis also welcher Fussball in Aachen gespielt wird, davon ist nur leider in keinster Weise was zu sehen - ich möchte so einen Kreisligafussball jedenfalls nicht sehen.

Meine Güte was war das heute für ein schreckliches Spiel, warum wurde wieder mal so spät ausgewechselt, und wieso nur 2 mal , was ist mit den neuen, ist die Luft bei saferings schon raus? Was ist mit Gädicke

Verträge mit SV und TH am besten auflösen -wenn wir so weiterspielen, stehen wir am Ende dort wo Lotte vor dem heutigen Spiel stand.

Bilanz - kein Offensivspiel - keine vernünftigen Pässe - Ecken? - Mittelfeld wo bist du - Flanken was ist das - Tore .....
Horst Heinrichs nicht zu vergessen.

Geändert von Neverwalkalone (25.11.2020 um 21:17 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (25.11.2020), printe1 (25.11.2020)
  #199  
Alt 25.11.2020, 20:56
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
ja, du hast Recht, aber das hab ich verdrängt wie nen alten Eiterpickel, aber das heute trägt noch frisch aus...
Bin tatsächlich völlig ratlos.
Es stimmt natürlich, keine Zuschauer, viele Spielausfälle, kein geregelter Trainingsbetrieb, viele Verletzte, Unruhe im Kader...
Gekämpft haben die Spieler ja alle, na ja, sagen wir fast alle. Aber ohne Konzept.
wir sind aber nicht der einzige Verein in unserer Liga die Probleme aufgrund der Pandemie haben,

alle anderen haben auch diese Probleme , deswegen kann das keine Ausrede sein.

das was SV und TH vor der Saison versprochen haben , ist bisher nicht eingetroffen.
  #200  
Alt 25.11.2020, 20:57
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.991
Abgegebene Danke: 10.139
Erhielt 13.314 Danke für 3.196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Noch schlimmer. Lotte war einer der schlechtesten Amateurvereine, gegen den Alemannia seit langer Zeit gespielt hat. Selten eine derartig schwache Mannschaft gesehen.

Genau genommen haben die ein einziges Mal auf's Tor geschossen, nach einem unsäglichen Befreiungsball direkt in die Mitte und in die Füße eines Lotter Spielers, der mit einem Sonntagsschuß das 1:0 markiert.

Danach zogen die sich mit einem Mann mehr komplett zurück und Alemannia viel fast 80 Minuten trotz Überlegenheit in Unterzahl gar nichts ein.
Wie wollen die denn überhaupt noch mal ein Tor schießen?

Deine Beobachtungen teile ich komplett. Das ist ja das Bestürzende.

Ich würde mir wirklich nichts inniger wünschen, als dass unser Trainer hier Erfolg hat. Aber es sind immer wieder dieselben Dinge, die den meisten hier auffallen: großer Einsatz unserer Mannschaft, der aber vollkommen verpufft, weil die Mängel so arg sind. Gegen welches Team wollen wir denn punkten, um am Ende der Saison, falls sie nicht abgebrochen wird, über dem Strich der letzten Fünf zu stehen?

Kann eine sicherlich nicht schlecht besetzte Regionalligamannschaft Variabilität im System lernen? Eine Spielidee entwickeln? Kann man Standards, Laufwege, Ballannahme und -abgabe sowie Abschlüsse trainieren? Zumal unter Profibedigungen? Ich denke schon.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (25.11.2020), Geheimniskremer (26.11.2020), Heinsberger LandEi (25.11.2020), Joschi (25.11.2020), MacArti (25.11.2020), Mott (26.11.2020), Neverwalkalone (25.11.2020), tivolino (25.11.2020)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung