Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 25.11.2020, 19:57
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.333
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 4.453 Danke für 1.416 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Man beachte die Punkte-Ausbeute vor der "Spielerrevolte".
Und man beachte selbige seitdem.

Weitere Worte erübrigen sich. Doch, eines noch: Benbennek reloaded.

Die Spielweise bleibt die gleiche - und das zeigt sich eben mittelfristig auch in den Punkten. Vor der Revolte hatte man auch Heimspiele gegen Homberg oder Bergisch Gladbach. Da kann man schon mal schnell 6 Punkte machen. Ich sehe eher das generelle Problem, dass sich logischerweise auf Strecke in den Punkten zeigt.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (25.11.2020), Joschi (25.11.2020)
Werbung
  #142  
Alt 25.11.2020, 19:58
Benutzerbild von nurdertsv
nurdertsv nurdertsv ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Verein abmelden.
Das hat doch alles keinen Sinn mehr.
__________________
...at the end of the storm, there is a golden sky...
  #143  
Alt 25.11.2020, 19:58
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Gegen Lotto in der aktuellen Verfassung zu verlieren muss man auch erstmal hinbekommen.

Chapeau Jungs ....das war mal wieder unterirdisches Gerumpel.

Hoffentlich fällt in den kommenden Wochen der Bus komplett aus damit man sich solche Touren und den daraus resultierenden Augentinitus ersparen kann.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
  #144  
Alt 25.11.2020, 19:59
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.510
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
„Die Mannschaft ist jung und agiert hin und wieder noch etwas naiv“, sagt Stefan Vollmerhausen." (Vorbereicht Alemannia Aachen HP)

Der Trainer sollte sich lieber mit dem Defiziten der eigenen Truppe beschäftigen. Es gehört sich nicht, so über den Gegner zu sprechen. Das bietet nur Angriffsfläche und ist schlichtweg - naiv.
Oder arrogant...Arroganz ist doch offenbar, so aus Mannschaftskreisen, eine Haupteigenschaft von StevieWonder. Mann, es muss doch noch bescheidene und vernünftige Trainer geben, die die Mannschaft einstellen können.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
SteffAC (25.11.2020)
  #145  
Alt 25.11.2020, 20:01
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Unsere große Alemannia! Seid vielen Jahren immer die Hoffnung, dass es nächste Saison besser wird! So viele Trainer verschlissen! So viele neue Spieler geholt! Was hat es gebracht? Richtig! Nichts! Meldet den Club ab und vergesst nicht das Licht im Stadion auszumachen!Es macht so keinen Spaß mehr!
  #146  
Alt 25.11.2020, 20:02
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.350
Abgegebene Danke: 585
Erhielt 818 Danke für 374 Beiträge
Zitat:
Zitat von nurdertsv Beitrag anzeigen
Verein abmelden.
Das hat doch alles keinen Sinn mehr.
Dann solltest Du Deine Signatur ändern
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Ananas für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (25.11.2020), Geheimniskremer (25.11.2020), Mott (26.11.2020), tivolino (25.11.2020)
  #147  
Alt 25.11.2020, 20:02
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Das ist die ungefährlichste Alemannia, an die ich mich erinnern kann.
Diesen elendigen Fußball mit anzusehen, überfordert langsam meine Gesundheit, Herr Vollmerhausen.
Das ist alles nur noch traurig.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.11.2020), Neverwalkalone (25.11.2020)
  #148  
Alt 25.11.2020, 20:02
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von MacArti Beitrag anzeigen
Vielleicht habe ich mir ein Spiel zu viel per Stream angetan, aber das ist schon sehr frustrierend, 90 Minuten so ein verwackeltes Gegurke zu sehen. Wenn wir ein Tor kassieren, ist es schwer für uns das System so zu ändern, dass wir Gefahr ausstrahlen können. Die ersten 10 Minuten waren nicht schlecht und sahen nach Angriffsfußball aus. Der Rest ... war einfach nix und auch mit 10 Mann hätte hier mehr gehen müssen. Ich weiß momentan nicht, wo Optimismus und Spaß herkommen sollen. Vielleicht hilft nur ein dreckiger Sieg gegen RWE.

Super und auch sachliche Analyse! Hier hätten wir mindestens 6:0 gewinnen müssen! Auch mit 6 Mann. Dann würde ich mich an nem schlechten Tag auch mit nem 5:1 nach Verlängerung zufrieden geben.



Aber so wird das nix mit dem angepeilten Aufstieg in der Saison. Gerade jetzt in diesem Jahr wo alles für einen Aufstieg getan wurde....Es wurden sogar Spieler verpflichtet. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen....Ich Kotze im Strahl...DAMAini oder wie der heisst, sofort beurlauben! Nico P. und Vedad I. - Meijer stehen schon bereit um uns zusammen mit Marki Mark Bommel in die 1. Liga zu Ballern!
  #149  
Alt 25.11.2020, 20:03
n70 n70 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 16.11.2010
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 86
Erhielt 65 Danke für 33 Beiträge
Ich kann den Hengen nicht verstehen , sieht er den Rumpelfußball nicht.
  #150  
Alt 25.11.2020, 20:04
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.465
Abgegebene Danke: 4.049
Erhielt 4.690 Danke für 1.816 Beiträge
So schwach hab ich die Alemannia noch nie gesehen.
Damit ist das Thema Anschluss nach oben erledigt. Schauen wir also wieder Richtung untere Tabellenhälfte..
Bin ratlos.
Ist es wirklich SV? Oder reicht die Qualität des Kaders nicht ?
Und warum holt man 2 unfitte Spieler, die uns jetzt nicht weiterhelfen?
Welche Position spielte Uchino eigentlich, der rannte kreuz und quer durchs Spielfeld..
Unser Mittelfeld wird erst gar nicht mehr angespielt. Einfach immer blind nach vorne bolzen, in Richtung Dahmani, der von 3 Gegenspielern abgeschottet wird.
Da spielt jede D-Jugend moderner.
Das hat mit Fußball eigentlich kaum noch was zu tun.
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (25.11.2020), Braveheart (25.11.2020), Mott (26.11.2020), Neverwalkalone (25.11.2020)
  #151  
Alt 25.11.2020, 20:04
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Das ist die ungefährlichste Alemannia, an die ich mich erinnern kann. Wer gegen uns das erste Tor schießt, hat garantiert gewonnen.

Und ja, auch wenn wir das hier schon so oft gegen unsere Trainer ins FEld geführt haben: Wer bei Unterzahl nicht spätestens in der 60. Minute drei frische Leute bringt, um zumindest einen Punkt zu retten, vertraut seinem Team nicht.

Du warst aber letztes Jahr ua. gegen Wuppertal im Stadion nehme ich mal an?
Folgender Benutzer sagt Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (25.11.2020)
  #152  
Alt 25.11.2020, 20:05
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Null Tore und ein Punkt aus den letzten drei Spielen.
Daraus koennten jetzt sehr bald ein Punkt aus 6 Spielen werden.


Warm anziehen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (25.11.2020)
  #153  
Alt 25.11.2020, 20:06
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
So schwach hab ich die Alemannia noch nie gesehen.
Damit ist das Thema Anschluss nach oben erledigt. Schauen wir also wieder Richtung untere Tabellenhälfte..
Bin ratlos.
Ist es wirklich SV? Oder reicht die Qualität des Kaders nicht ?
Und warum holt man 2 unfitte Spieler, die uns jetzt nicht weiterhelfen?
Welche Position spielte Uchino eigentlich, der rannte kreuz und quer durchs Spielfeld..
Unser Mittelfeld wird erst gar nicht mehr angespielt. Einfach immer blind nach vorne bolzen, in Richtung Dahmani, der von 3 Gegenspielern abgeschottet wird.
Da spielt jede D-Jugend moderner.
Das hat mit Fußball eigentlich kaum noch was zu tun.

Wann genau hatten wir denn realistisch! /NICHT RECHNERISCH die CHance oben dabei zu sein? Doch nicht unter Sleepy Stevie oder?)
  #154  
Alt 25.11.2020, 20:07
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.510
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Du warst aber letztes Jahr ua. gegen Wuppertal im Stadion nehme ich mal an?
Was möchtest du damit sagen? Sag mal deutlich, es lacht dich auch heute niemand aus. Für niemand gibt es hier was zu lachen.
  #155  
Alt 25.11.2020, 20:08
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Was möchtest du damit sagen? Sag mal deutlich, es lacht dich auch heute niemand aus. Für niemand gibt es hier was zu lachen.
Für dich hab ich immer nen lacher übrig du kleine süße Maus HAHAHAHAHAHAAHA
  #156  
Alt 25.11.2020, 20:09
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Jetzt kann SV beweisen, ob er in der Lage ist, eine Mannschaft aus der Krise zu führen oder ob es weiter bergab geht.
Es gab Trainer, die haben uns jedesmal wieder nach oben gebracht, wenn ein Knick drin war...auch wenn es dann leider zu spät war oben anzugreifen durch zu hohen Punkteabstand von souverän durchziehenden Mannschaften...aber wir wurden wieder 7ter...6ter...oder 5ter oder irgendsowas in dieser Richtung.


Also, jetzt gilts..wir brauchen Beweise, dass es richtig war nicht auf dieses Peu a peu IN RUHE aufbauen und Schritt für Schritt nach vorne zu kommen zu vertrauen, sondern neu anzufangen.
Kann man Bors nicht zurückholen(die spielen ja eh nicht), mit dem der Saisonstart letztes Jahr sicher besser gelaufen wäre...der hätte getroffen wie Engelmann jetzt bei RWE...
...ach, stimmt ja, ich hatte Gute Nacht gesagt....
  #157  
Alt 25.11.2020, 20:10
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.988
Abgegebene Danke: 10.136
Erhielt 13.302 Danke für 3.194 Beiträge
Wir haben nach vergangener Saison seuchenbedingt - vielleicht bis auf Pütz - keine "Leistungsträger" abgegeben, dafür aber eine Reihe von interessanten Transfers getätigt (plus Uchino), die Verstärkungen sein können und sollen. Aber der dramatische Leistungsabfall bei den Ehemaligen ist unübersehbar: Rüter, Stipe, Walle, ein Schatten ihrer selbst. Das gespielte "System" ist in Stein gemeißelt, egal gegen welchen Gegner oder bei welchem Spielstand. Das fällt auf die sportliche Leitung zurück. Die Spieler sitzen am längeren Hebel.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (25.11.2020)
  #158  
Alt 25.11.2020, 20:10
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Diesen elendigen Fußball mit anzusehen, überfordert langsam meine Gesundheit, Herr Vollmerhausen.
Das ist alles nur noch traurig.
Noch schlimmer ist, es sich nicht mehr anzutun, weil es nach 55 Jahren Alemannia einem Altfan
am Ar..h vorbeigeht.
Ich gehe so seit 1957 zum Tivoli als Jean Löring mit nem dicken Benz aus köln zum Taining vorfuhr und Branco Zebec zu Fuß
vom Kaiseplatz kam.

Da muss jetzt mal von oben zwischengehauen werden vom Präsidentchen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (25.11.2020), Neverwalkalone (25.11.2020)
  #159  
Alt 25.11.2020, 20:11
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
So schwach hab ich die Alemannia noch nie gesehen.
Damit ist das Thema Anschluss nach oben erledigt. Schauen wir also wieder Richtung untere Tabellenhälfte..
Bin ratlos.
Ist es wirklich SV? Oder reicht die Qualität des Kaders nicht ?
Und warum holt man 2 unfitte Spieler, die uns jetzt nicht weiterhelfen?
Welche Position spielte Uchino eigentlich, der rannte kreuz und quer durchs Spielfeld..
Unser Mittelfeld wird erst gar nicht mehr angespielt. Einfach immer blind nach vorne bolzen, in Richtung Dahmani, der von 3 Gegenspielern abgeschottet wird.
Da spielt jede D-Jugend moderner.
Das hat mit Fußball eigentlich kaum noch was zu tun.
Hast Du Erndtebrück, Kaan oder Sprockhövel usw. vergessen? Und da hatten wir Heimspiele, Zuschauer und vernünftige Vorbereitungen und nie Quarantänen und alles.

Bitte einfach mal realistisch den momentanen Begebenheiten ins Auge schauen und entsprechend bewerten und mit der Vergangenheit vergleichen
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (25.11.2020)
  #160  
Alt 25.11.2020, 20:13
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.510
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von n70 Beitrag anzeigen
Ich kann den Hengen nicht verstehen , sieht er den Rumpelfußball nicht.
Doch, er sieht den. Aber wenn Vollmerhausen gehen muss, dann ist auch er raus.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung