Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 21.11.2020, 18:52
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Nur zehn Tore in zehn Spielen, fünfmal ohne eigenen Treffer geblieben. Boesen verkümmert auf der Bank, und der feine Fußballer Dahmani wird als einsamer Einzelkämpfer da vorne verheizt. Mittlerweile müsste selbst Sleepy Steve gecheckt haben, dass sein offenbar untastbares 4-2-3-1 offensiv so nicht funktioniert. Hatte er nicht mal mutigen Powerfußball versprochen?
__________________

Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (21.11.2020), Braveheart (21.11.2020), Eschweiler (23.11.2020), Exiloecherjonge (21.11.2020), Mott (22.11.2020), Neverwalkalone (21.11.2020), Reinach (22.11.2020), Rolli Kucharski (24.11.2020)
Werbung
  #82  
Alt 21.11.2020, 18:59
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Hatte er nicht mal mutigen Powerfußball versprochen?
Das ist doch mutiger Powerfußball.
Die Zuschauer erkennen das nur nicht richtig.
  #83  
Alt 21.11.2020, 19:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Wieviel hat Fuat Kilic denn verdient und was verdient Stefan Vollmerhausen oder ein anderer Regionalligatrainer ?
Um Kilics Gehalt zu vergleichen , muss man die 2 Gehältee von Hengen und Vollmerhausen addieren.b
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
tivolino (21.11.2020)
  #84  
Alt 21.11.2020, 19:12
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.850 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Um Kilics Gehalt zu vergleichen , muss man die 2 Gehältee von Hengen und Vollmerhausen addieren.b

Da hast du Recht.

Mir sind diese Gehälter unbekannt, andere kennen diese anscheinend.
  #85  
Alt 21.11.2020, 19:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Auf der OK war der Kölner froh und stolz, so en Punkt gegen starke Aachener ergattert zu haben.
Er bewundere die Stärke trotz der Doppelbelastung.

SV lobte Rüter für sein tolles Spiel.
Für mich war Rüter ein Totalausfall.
Flanken u d Ecken schlecht, keine Bindung zum Spiel, wirkte wie ein Fremdkörper.
SV hätte hier schon in der Pause reagieren müssen.

Bin auf die Aufstellung in Lotte gespannt.
Ist das jetzt Kritik an deinem Super-Stevie?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #86  
Alt 21.11.2020, 19:30
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Wieviel hat Fuat Kilic denn verdient und was verdient Stefan Vollmerhausen oder ein anderer Regionalligatrainer ?
Kilic hatte 10000. TH plus SV sind zusammen teurer
  #87  
Alt 21.11.2020, 19:41
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ist das jetzt Kritik an deinem Super-Stevie?
Bei Rüter denkt er an Revolution. Das reicht...
  #88  
Alt 21.11.2020, 19:45
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.509
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Ich fand den FC-Nachwuchs schwächer als Fortuna, vielleicht hatten wir deshalb mehr Torchancen.

Warum Rüter jetzt plötzlich Zielscheibe ist, weiß der betreffende User wohl nur alleine. Er war, solange er auf dem Platz war, an fast allen gefährlichen Aktionen beteiligt, hat die beste Chance durch Heinzes Kopfball vorbereitet und den besten Angriff der ersten Halbzeit mit Garnier zusammen vorgetragen.

Einer der wenigen Spieler, die auch mal eine andere Idee haben als "ich spiel mal den Flügel an".
Was mich im Vergleich zu Mittwoch erschreckt hat, war, dass unsere Innenverteidiger so gut wie gar nicht mehr den Versuch machen, das Spiel zu eröffnen, sondern dies jetzt anscheinend (!) dem Torwart obliegt. Spiel durch die Mitte mit Kombinationen findet nicht statt (da gibt es gute Trainingsformen zu), nur wenn wir im Mittelfeld den Ball erobert hatten, was erfreulich oft der Fall war, hatten wir Gelegenheit, mal zentral vor den 16er zu kommen. Aber Dinge wie der berühmte "Steckpass in die Box" oder Doppelpässe, um in den Strafraum zu kommen, sind so nicht möglich. Ich habe nichts gegen Flügelspiel, und die Außen machen das auch gut, aber es ist als einzige Waffe leicht auszurechnen und auch meist gut zu verteidigen.
Das Defensivspiel ist gut, was aber auch daran liegt, dass wir sehr tief stehen, zeitweise 8 Spieler hinter dem Ball hatten, um 5-6 Angreifer zu bespielen. Das macht die Wege beim Umschaltspiel sehr weit.
Auch wenn man es anders sehen kann, ich finde nicht, dass wir zwei 6er im eigentlichen Sinn haben, nur weil es im Liveticker so angegeben ist. Ich mag Uchinos Zweikampfverhalten und Grelligkeit, aber er läuft fast überall hin und bringt auf dieser Position eigentlich fast nichts nach vorne - wird allerdings ebenso wie Zahnen kaum angespielt, was ja Aufgabe der Innenverteidiger wäre, aber - siehe oben.
Über Auswechslungen in den letzten 10 Minuten, wenn es nicht wegen Verletzung ist oder Zeit vergehen soll, brauchen wir wahrscheinlich nicht diskutieren.

Kämpferisch und vom Einsatz her ist das alles gut, finde ich, aber spielerisch geht da mehr.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (21.11.2020), Eschweiler (23.11.2020), Exiloecherjonge (21.11.2020), Mott (22.11.2020), tivolino (21.11.2020), Wissquass (21.11.2020)
  #89  
Alt 21.11.2020, 19:59
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Bei Rüter denkt er an Revolution. Das reicht...
Ach Fähnchen, bleib doch mal locker anstatt immer wieder zu versuchen, gegen einzelne aufzustacheln
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (21.11.2020)
  #90  
Alt 21.11.2020, 20:00
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Kilic hatte 10000. TH plus SV sind zusammen teurer
Er hatte mehr. Weisst Du das etwa nicht ?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #91  
Alt 21.11.2020, 20:07
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Er hatte mehr. Weisst Du das etwa nicht ?
Ich weiß genau, was er hatte. Und Fähnchen? Wenn du nicht siehst, dass sich gegenüber Kilic nichts verbessert hat, dann kennst du, tut mir leid, verblendet wie du bist, nichts von Fußball. Schönes WE
  #92  
Alt 21.11.2020, 20:28
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
K2 hat ne solide Truppe und steht auf Platz 5.
Da ist ein 0:0 keine Schande, wenn auch ärgerlich, da wir deutlich mehr Chancen hatten ...
Bin tatsächlich weiter zuversichtlich, dass wir diese Saison noch ne gute Rolle spielen werden ..

Lieber Wissquass, heute bin ich ausnahmsweise mal komplett anderer Meinung als Du.
Nach zehn Punktspielen, davon neun daheim!, und dem Finaltrauma ist eine erste, ehrliche Bilanz fällig - auch wenn seuchenbedingt sicher Abstriche zu machen sind. Und es geht mir dabei gar nicht primär um die Punkteausbeute, und ja, das 0-0 heute ist sicherlich keine Schande.

Aber die "Kölner Woche" hat für mich die Lage verdeutlicht. Mir ist sehr, sehr unwohl bei dem, was ich da alle vier Tage sehen muss. Ich habe unsere Alemannia selten in über 50 Jahren so uninspiriert gesehen. Ob sich das im Stadion anders anfühlen würde? Nee. Der Lippstadt-Kick lässt grüßen.

Es ist keinerlei Entwicklung zu erkennen, keine Flexiblität unseres Trainers oder gar Kreativität. Wir spielen immer den gleichen konzeptlosen Stiefel, egal gegen wen. Gepresst oder verschoben wird nur in ganz kurzen Phasen. Mit dem 4-2-3-1 verheizen wir unseren wohl einzigen drittligafähigen Spieler. Im MF herrscht Leere. Wenn kein frühes Tor gelingt, stehen wir zu tief und überlassen jedem Gegner die Regie. Wir müssen selbst gegen Homberg, Ahlen oder Bergisch Gladbach hinten raus heftig zittern. Mit der konsequenten Besetzung der Außen schaffen wir keinerlei Überraschungsmomente. Wenn der Spielaufbau nun gänzlich unserem Torwart überlassen wird, wie Chris zu Recht schreibt, erst recht nicht. Pässe gelingen nicht über fünf Meter. Keiner kennt die Laufwege der anderen. Bei fast jedem Angriff wird ohne Sinn und Verstand nach vorne gepöhlt. Unsere Standards sind (in neun von zehn Fällen) vollkommen harmlos. Keine Variationen bei den Ecken. Auswechslungen geben keinerlei Impulse und kommen meist viel, viel zu spät. Es wird taktisch nicht auf Spielverläufe reagiert. Vermeintliche Korsettstangen schwächeln (Stipe, Rüter). Eine "neue" Hierarchie im Team kann ich nicht erkennen. Welcher der Kilic-Überlebenden ist wirklich besser geworden? Was wären wir ohne Heinze? Dass wir kaum Tore einstecken, ist gewiss nicht nur Glück. Dass wir kaum welche schießen, ist ebenso nicht nur "Pech".

Die Jungs auf dem Platz wehren sich und fighten. Das ist positiv, nach allem, was wir nur aus zweiter Hand wissen.
Aber ich sehe aktuell keinerlei sportliche Perspektiven. Wie gesagt, die Pandemiesaison zu überleben, das würde für mich bereits ausreichen. Aber ein Plan für das nächste Jahr ist das nicht.

Danke Euch, wenn ihr bis hier gelesen und ausgehalten habt. Ich möchte mir nicht länger in die Tasche lügen: gute Punkteausbeute, viele Nachholspiele, guter Start und so. Nix ist wirklich gut.
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (21.11.2020), Black-Postit (22.11.2020), chris2010 (21.11.2020), Eschweiler (23.11.2020), Exiloecherjonge (21.11.2020), Heinsberger LandEi (21.11.2020), hodgepodge (21.11.2020), LaPalma (21.11.2020), Mott (22.11.2020), n70 (22.11.2020), Neverwalkalone (21.11.2020), ottwiller (22.11.2020), tivolino (21.11.2020)
  #93  
Alt 21.11.2020, 20:29
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich weiß genau, was er hatte. Und Fähnchen? Wenn du nicht siehst, dass sich gegenüber Kilic nichts verbessert hat, dann kennst du, tut mir leid, verblendet wie du bist, nichts von Fußball. Schönes WE
Hey, lass den Fruchtzwerg doch einfach sein Programm durchziehen. Wir wissen mittlerweile alle, dass der seine Nummer knallhart durchzieht.

Und obwohl er 95% des Forums tierisch auf die Nerven geht, hat das konsequente Ignorieren fast aller in den letzten Tagen doch recht gut funktioniert und es macht deutlich mehr Spaß, mit realistischen Fans zu diskutieren. Der betreffende User gehört leider zu den Personen, die im Virtuellen die Sau raus lassen müssen und die, wenn sie falsch auf die Autobahn auffährt, auch nach 5km Fahrt immer noch alle anderen Fahrer für die Geisterfahrer hält.

Lass dich nicht provozieren oder beleidigen, gemeinsames Ignorieren ist da leider (!) der einzige Weg und es macht wesentlich mehr Freude, mit den anderen hier zu streiten und zu diskutieren!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (21.11.2020)
  #94  
Alt 21.11.2020, 20:32
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zusammenfassung mit Interview Doc, Josh und Stevie

https://www.aachener-nachrichten.de/...i_aid-54752325
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #95  
Alt 21.11.2020, 20:54
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Hey, lass den Fruchtzwerg doch einfach sein Programm durchziehen. Wir wissen mittlerweile alle, dass der seine Nummer knallhart durchzieht.

Und obwohl er 95% des Forums tierisch auf die Nerven geht, hat das konsequente Ignorieren fast aller in den letzten Tagen doch recht gut funktioniert und es macht deutlich mehr Spaß, mit realistischen Fans zu diskutieren. Der betreffende User gehört leider zu den Personen, die im Virtuellen die Sau raus lassen müssen und die, wenn sie falsch auf die Autobahn auffährt, auch nach 5km Fahrt immer noch alle anderen Fahrer für die Geisterfahrer hält.

Lass dich nicht provozieren oder beleidigen, gemeinsames Ignorieren ist da leider (!) der einzige Weg und es macht wesentlich mehr Freude, mit den anderen hier zu streiten und zu diskutieren!
Stimmt alles, gerade der Realismus geht ihm aber völlig ab. Ich war ja anteilig was Kilic betraf, auf seiner Meinungsseite. Gerade deshalb dachte ich, er würde merken können und müssen, dass wir Fans vom Regen in die Traufe gekommen sind. Was wir uns von Peter Hermann versprochen hatten, ist völlig verpufft - ohne Wirkung. So gibt das nie etwas mit dem Aufstieg.
Aber zum Thema User - ich werde mich an deinen Rat halten und ihn welt- und realitätsfremd seinem Stevie huldigen lassen.
  #96  
Alt 21.11.2020, 21:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Wer sein Ziel ändert, beginnt stets wieder von vorn ...

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich drauf gewartet, wer es korrigiert. Welche Überraschung.
Ach was, soll heißen, der Rest ist auch nur ein Versuchsballon?
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und was sagen die Fakten?
  • Platz 12
  • Zwei Spiele hintereinander kein Tor geschossen
  • Sensationelle 10 Tore in 10 Spielen geschossen
  • Keine Spielidee zu erkennen
  • Keine Entwicklung zu erkennen
  • Und ja, wir haben erst 6 Tore reinbekommen
  • Und wir haben noch 4 Spiele Rückstand, um zum Tabellenführer mit schlappen 34 Punkten aufzuschließen ...
  • Zur Zeit bereits 16 Punkte hinter der Tabellenspitze
  • 7 Punkte vor den Abstiegsrängen. Und so weiter.
Mein Resümee, die Saison ist für uns nach oben hin 'mal wieder früh gelaufen. Essen und Dortmund machen diese und nächste Saison den Aufstieg unter sich aus, danach kommt Münster. Und ich kann nirgends ein Indiz dafür erkennen, wie wir aus dieser Liga herauskommen sollen.
Einerseits 'korrekt', andererseits muss man nicht weit zurückgreifen, um auf Beiträge zu stoßen in denen etwaige Ansprüche noch deutlich zurückhaltender klangen. Durchaus verständlich, dass unmittelbar neue Hoffnung aufblüht, sobald sich Bedingungen wieder normalisieren, oder Gegebenheiten sich generell verbessern.

Es wäre m.E. ein Fehler, gedanklich weiterhin ausschließlich zwischen drohendem Untergang und wahrscheinlichem Aufstieg zu 'switchen'. Sollte die Wahrscheinlichkeit für einen Abstieg, nur mal angenommen bei fünf Prozent liegen, ließe sich die für einen Aufstieg bei fünfzehn vermuten. Sollte dieses Rechenmodell auch nur halbwegs zutreffend sein, verblieben 80 % Wahrscheinlichkeit, mit denen sich seit Jahren schon absolut niemand 'anfreunden' kann. Man muss kein Mathegenie sein, um die zwangsläufig einhergehende Unzufriedenheit und Ungeduld herauslesen zu können.

PS:
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung, lasst Realismus walten. Der "milde" oder nicht so milde Lockdown wird heute ohnehin beschlossen, zumindest bis Ende November. Die Infektionszahlen müssen jetzt gebremst, die Kurve muss sinken. Da ist Fußball absolut zweitrangig. Wir müssen nicht nur uns, sondern auch die Aktiven schützen. Es ist eine Pandemie, kein "Pech". Und dann schauen wir mal im Frühjahr, ob das Kartenhaus Profifußball noch steht. Ich glaube, dass wir diese elende Zeit besser überstehen werden als so manche der Geldsäcke in Liga 1 oder 2. Unsere Alemannia wird auch das überleben. - Passt alle gut auf Euch und Eure Lieben auf.
PPS:
„Mit Statistiken kann ich alles beweisen, nur nicht die Wahrheit“. - Unbekannt
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Go (22.11.2020)
  #97  
Alt 21.11.2020, 21:17
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
16. Spieltag: Alemannia - 1. FC Köln U23 (alles zum Spiel)

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Lieber Wissquass, heute bin ich ausnahmsweise mal komplett anderer Meinung als Du.
Nach zehn Punktspielen, davon neun daheim!, und dem Finaltrauma ist eine erste, ehrliche Bilanz fällig - auch wenn seuchenbedingt sicher Abstriche zu machen sind. Und es geht mir dabei gar nicht primär um die Punkteausbeute, und ja, das 0-0 heute ist sicherlich keine Schande.

Aber die "Kölner Woche" hat für mich die Lage verdeutlicht. Mir ist sehr, sehr unwohl bei dem, was ich da alle vier Tage sehen muss. Ich habe unsere Alemannia selten in über 50 Jahren so uninspiriert gesehen. Ob sich das im Stadion anders anfühlen würde? Nee. Der Lippstadt-Kick lässt grüßen.

Es ist keinerlei Entwicklung zu erkennen, keine Flexiblität unseres Trainers oder gar Kreativität. Wir spielen immer den gleichen konzeptlosen Stiefel, egal gegen wen. Gepresst oder verschoben wird nur in ganz kurzen Phasen. Mit dem 4-2-3-1 verheizen wir unseren wohl einzigen drittligafähigen Spieler. Im MF herrscht Leere. Wenn kein frühes Tor gelingt, stehen wir zu tief und überlassen jedem Gegner die Regie. Wir müssen selbst gegen Homberg, Ahlen oder Bergisch Gladbach hinten raus heftig zittern. Mit der konsequenten Besetzung der Außen schaffen wir keinerlei Überraschungsmomente. Wenn der Spielaufbau nun gänzlich unserem Torwart überlassen wird, wie Chris zu Recht schreibt, erst recht nicht. Pässe gelingen nicht über fünf Meter. Keiner kennt die Laufwege der anderen. Bei fast jedem Angriff wird ohne Sinn und Verstand nach vorne gepöhlt. Unsere Standards sind (in neun von zehn Fällen) vollkommen harmlos. Keine Variationen bei den Ecken. Auswechslungen geben keinerlei Impulse und kommen meist viel, viel zu spät. Es wird taktisch nicht auf Spielverläufe reagiert. Vermeintliche Korsettstangen schwächeln (Stipe, Rüter). Eine "neue" Hierarchie im Team kann ich nicht erkennen. Welcher der Kilic-Überlebenden ist wirklich besser geworden? Was wären wir ohne Heinze? Dass wir kaum Tore einstecken, ist gewiss nicht nur Glück. Dass wir kaum welche schießen, ist ebenso nicht nur "Pech".

Die Jungs auf dem Platz wehren sich und fighten. Das ist positiv, nach allem, was wir nur aus zweiter Hand wissen.
Aber ich sehe aktuell keinerlei sportliche Perspektiven. Wie gesagt, die Pandemiesaison zu überleben, das würde für mich bereits ausreichen. Aber ein Plan für das nächste Jahr ist das nicht.

Danke Euch, wenn ihr bis hier gelesen und ausgehalten habt. Ich möchte mir nicht länger in die Tasche lügen: gute Punkteausbeute, viele Nachholspiele, guter Start und so. Nix ist wirklich gut.


https://www.alemannia-aachen.de/prof.../#Spielbericht

Lieber Bravehaert,

kann deinen Frust nur all zu gut verstehen ..
Jedes Jahr länger in der RegLiga frustriert, und diese Saison ist diesbzgl auch wieder abzuhaken ...

Man muss aber auch ehrlich sagen, dass wir finanziell derzeit mit RWE nicht mithalten können,
und Dort2 kann der Liga eh mit ihren unlauteren Methoden auf der Nase rumtanzen..., sie wollen es den Bayern jetzt unbedingt nachmachen ...

Zwischen Enttäuschung und großem Jubel liegen eben manchmal nur 5cm (Köpper Heinze an den Außenpfosten) oder die zu kleine Schuhgröße (Uchino bei seiner Beinahe Tor Grätsche)..

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass mit Hackenberg, Wallenborn, Schmitt, Falaye und auch Fiedler starke Leute fehlen.., wenn die wieder alle fit sind, geht die Lucy ab ..., versprochen ..

Wir haben erstmals seit langem nen richtig sicheren und zuverlässigen Keeper, und ne sehr solide Abwehr..

Vlt findet Hengen ja doch noch die entscheidende Verstärkung im Mittelfeld, eigentlich einer wie Pütz, aber in schnell...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (21.11.2020), Go (22.11.2020), Gorgar (21.11.2020)
  #98  
Alt 21.11.2020, 21:26
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Hey, lass den Fruchtzwerg doch einfach sein Programm durchziehen. Wir wissen mittlerweile alle, dass der seine Nummer knallhart durchzieht.

Und obwohl er 95% des Forums tierisch auf die Nerven geht, hat das konsequente Ignorieren fast aller in den letzten Tagen doch recht gut funktioniert und es macht deutlich mehr Spaß, mit realistischen Fans zu diskutieren. Der betreffende User gehört leider zu den Personen, die im Virtuellen die Sau raus lassen müssen und die, wenn sie falsch auf die Autobahn auffährt, auch nach 5km Fahrt immer noch alle anderen Fahrer für die Geisterfahrer hält.

Lass dich nicht provozieren oder beleidigen, gemeinsames Ignorieren ist da leider (!) der einzige Weg und es macht wesentlich mehr Freude, mit den anderen hier zu streiten und zu diskutieren!
Hast Du auch brav deine €7,90 bezahlt oder bildest Du dir wieder deine Meinung anhand der Statement anderer?

Wir hatten das doch schon mal besprochen, wie Du Deine persönlichen Defizite in Bezug Meinungsäußerung bekämpfen können.
Alles schon vergessen, du böser , Du
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #99  
Alt 21.11.2020, 21:32
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Lieber Wissquass, heute bin ich ausnahmsweise mal komplett anderer Meinung als Du.
Nach zehn Punktspielen, davon neun daheim!, und dem Finaltrauma ist eine erste, ehrliche Bilanz fällig - auch wenn seuchenbedingt sicher Abstriche zu machen sind. Und es geht mir dabei gar nicht primär um die Punkteausbeute, und ja, das 0-0 heute ist sicherlich keine Schande.

Aber die "Kölner Woche" hat für mich die Lage verdeutlicht. Mir ist sehr, sehr unwohl bei dem, was ich da alle vier Tage sehen muss. Ich habe unsere Alemannia selten in über 50 Jahren so uninspiriert gesehen. Ob sich das im Stadion anders anfühlen würde? Nee. Der Lippstadt-Kick lässt grüßen.

Es ist keinerlei Entwicklung zu erkennen, keine Flexiblität unseres Trainers oder gar Kreativität. Wir spielen immer den gleichen konzeptlosen Stiefel, egal gegen wen. Gepresst oder verschoben wird nur in ganz kurzen Phasen. Mit dem 4-2-3-1 verheizen wir unseren wohl einzigen drittligafähigen Spieler. Im MF herrscht Leere. Wenn kein frühes Tor gelingt, stehen wir zu tief und überlassen jedem Gegner die Regie. Wir müssen selbst gegen Homberg, Ahlen oder Bergisch Gladbach hinten raus heftig zittern. Mit der konsequenten Besetzung der Außen schaffen wir keinerlei Überraschungsmomente. Wenn der Spielaufbau nun gänzlich unserem Torwart überlassen wird, wie Chris zu Recht schreibt, erst recht nicht. Pässe gelingen nicht über fünf Meter. Keiner kennt die Laufwege der anderen. Bei fast jedem Angriff wird ohne Sinn und Verstand nach vorne gepöhlt. Unsere Standards sind (in neun von zehn Fällen) vollkommen harmlos. Keine Variationen bei den Ecken. Auswechslungen geben keinerlei Impulse und kommen meist viel, viel zu spät. Es wird taktisch nicht auf Spielverläufe reagiert. Vermeintliche Korsettstangen schwächeln (Stipe, Rüter). Eine "neue" Hierarchie im Team kann ich nicht erkennen. Welcher der Kilic-Überlebenden ist wirklich besser geworden? Was wären wir ohne Heinze? Dass wir kaum Tore einstecken, ist gewiss nicht nur Glück. Dass wir kaum welche schießen, ist ebenso nicht nur "Pech".

Die Jungs auf dem Platz wehren sich und fighten. Das ist positiv, nach allem, was wir nur aus zweiter Hand wissen.
Aber ich sehe aktuell keinerlei sportliche Perspektiven. Wie gesagt, die Pandemiesaison zu überleben, das würde für mich bereits ausreichen. Aber ein Plan für das nächste Jahr ist das nicht.

Danke Euch, wenn ihr bis hier gelesen und ausgehalten habt. Ich möchte mir nicht länger in die Tasche lügen: gute Punkteausbeute, viele Nachholspiele, guter Start und so. Nix ist wirklich gut.

Du sprichst mir aus der Alemannenseele. Wir alle hier, oder fast alle, sehen, dass sich bei unserem geliebten Verein keine Fortentwicklung zeigt. So werden wir älteren Fans in der 4.Liga sterben, mit einem völlig überdimensionierten Feudaltempel, einer konzeptlosen und mutlosen Führung. Alles andere ist Illusion. Das Präsidium muss erkennen, dass das Geld an falscher Stelle herausgeschmissen wird. Bescheidenheit im eigenen Haus tut Not. Die Suche nach einem bescheidenen Fachmann mit Alemanniaherz tut Not. Wir brauchen wieder den alten schwarzgelben Grell eines Jo Montanes, eines Heiner Sell, eines Schorsch Marwig und der vielen anderen, die mit dem Herz dabei sind. Selbst einem Kalla Phlipsen aus dem Bauernland hätte ich viel mehr zugetraut als den jetzt Tätigen, die offenbar nur an sich denken. Seit mehr als einer Generation lebe ich diesen Verein, aber seit Anfang dieser Spielzeit verzweifele ich mit vielen hier im Nichts. Und alle echten Fans können mir glauben - ohne Pathos, mir tut das weh.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Joschi (21.11.2020)
  #100  
Alt 21.11.2020, 21:39
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
https://www.alemannia-aachen.de/prof.../#Spielbericht

Lieber Bravehaert,

kann deinen Frust nur all zu gut verstehen ..
Jedes Jahr länger in der RegLiga frustriert, und diese Saison ist diesbzgl auch wieder abzuhaken ...

Man muss aber auch ehrlich sagen, dass wir finanziell derzeit mit RWE nicht mithalten können,
und Dort2 kann der Liga eh mit ihren unlauteren Methoden auf der Nase rumtanzen..., sie wollen es den Bayern jetzt unbedingt nachmachen ...

Zwischen Enttäuschung und großem Jubel liegen eben manchmal nur 5cm (Köpper Heinze an den Außenpfosten) oder die zu kleine Schuhgröße (Uchino bei seiner Beinahe Tor Grätsche)..

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass mit Hackenberg, Wallenborn, Schmitt, Falaye und auch Fiedler starke Leute fehlen.., wenn die wieder alle fit sind, geht die Lucy ab ..., versprochen ..

Wir haben erstmals seit langem nen richtig sicheren und zuverlässigen Keeper, und ne sehr solide Abwehr..

Vlt findet Hengen ja doch noch die entscheidende Verstärkung im Mittelfeld, eigentlich einer wie Pütz, aber in schnell...
Es mag sein, dass wir finanziell mit Essen und Dortmund nicht mithalten können. Aber mit Wegberg, Bergisch-Gladbach, Homberg oder Lippstadt schon. Komisch, dass die gegen Fortuna oder den FC 2 fast alle ein, zwei oder gar dreimal treffen können. Es geht nicht nur ums Geld, sondern auch darum, was man draus macht. Vollmerhausen holt aus dem Kader, der ihm zur Verfügung steht, bisher eindeutig zu wenig raus, weil es ihm an Ideen, Kreativität und Mut mangelt.
__________________

Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Eschweiler (23.11.2020), Heinsberger LandEi (21.11.2020), Joschi (21.11.2020), Neverwalkalone (21.11.2020), ottwiller (22.11.2020), Reinach (22.11.2020)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung