Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 10.10.2020, 15:57
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.234
Abgegebene Danke: 853
Erhielt 875 Danke für 565 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Die Erfolgsstory von Super Stevie nimmt weiter Fahrt auf

Hoffentlich kapieren jetzt einige Motzer hier, warum die neuen gespielt
haben.

Das 2 Tor sollte wohl der beste Hinweis sein.

vermutlich weil die anderen verletzt waren
Werbung
  #162  
Alt 10.10.2020, 15:58
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.070
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 938 Danke für 367 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Die Erfolgsstory von Super Stevie nimmt weiter Fahrt auf

Hoffentlich kapieren jetzt einige Motzer hier, warum die neuen gespielt
haben.

Das 2 Tor sollte wohl der beste Hinweis sein.



Es ist doch gar nix dagegen einzuwenden, wenn die Neuen spielen. Dafür sind sie ja wohl auch geholt worden. Aber ich lass niemanden auflaufen ohne Kontakt vorher zur Mannschaft zu haben. Das kann Unruhe bei den anderen geben.

Das ist doch dann kein Gemotze, sondern ziemliche sachliche Meinungsäußerung, finde ich. Ohne Häme, ohne Beleidigungen etc...ich hab eh kein großes Gemotze gegen die neuen Spieler hier gelesen. Und für das heutige Spiel hat auch niemand gemotzt, dass der Trainer Neue eingesetzt hat.
Aber was soll`s...gewonnen und mal weiter sehen....
  #163  
Alt 10.10.2020, 15:59
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.079
Abgegebene Danke: 3.830
Erhielt 5.271 Danke für 1.675 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Platz 1 ist noch drin

Platz 1 bleibt immer drinn, "wenn" man oben dranbleibt.

Gewinnt man die 2 austehenden Nachholspiele wäre man virtuell bis auf einen Punkt drann.
Gierig nach Punkten bleiben!!!, lautet die Devise
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
  #164  
Alt 10.10.2020, 16:03
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.515
Abgegebene Danke: 6.678
Erhielt 3.409 Danke für 1.671 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Die Erfolgsstory von Super Stevie nimmt weiter Fahrt auf

Hoffentlich kapieren jetzt einige Motzer hier, warum die neuen gespielt
haben.

Das 2 Tor sollte wohl der beste Hinweis sein.
Kannst Du nicht mal sachlich bleiben? Heute haben wir verdient aber mit Glück gewonnen gegen ein RWO, das furchtbar schwach war. Ich sehe gegenüber den Vorjahren kaum oder keine echte Verbesserung und bleibe dabei, dass ein Aimen Demai oder ein anderer Jugendtrainer das auch erreicht hätte.
  #165  
Alt 10.10.2020, 16:17
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 905
Erhielt 183 Danke für 85 Beiträge
Wallenborn

Hallo zusammen, weiß jemand was mit Wallenborn los ist und wer war der mir unbekannte Spieler der in der Nachspielzeit eingewechselt wurde?
  #166  
Alt 10.10.2020, 16:21
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.711
Abgegebene Danke: 1.702
Erhielt 3.288 Danke für 1.206 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, weiß jemand was mit Wallenborn los ist und wer war der mir unbekannte Spieler der in der Nachspielzeit eingewechselt wurde?
Zu Frage 2: Ein U-19-Spieler namens Dervisevic.
__________________
Ich habe fertig.
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Lorenzius (10.10.2020)
  #167  
Alt 10.10.2020, 16:22
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Die 3 Punkte haben mich sehr überrascht

Unter Kilic war Spielerisch wenig Luft nach oben, stattdessen mangelte es oft an der unterirdischen Chancenverwertung. Aber es war ein klares Konzept zu erkennen, wodurch wir zu zahlreichen Chancen kamen und letztendlich relativ weit oben in der Tabelle waren + Pokal Finals.

Unter Vollmerhausen ist viiiiel Luft nach oben. Eigentlich ist das gut, anderseits erkenne ich weder sein Potenzial noch einen Fortschritt. Das wird sich auch nicht von Spieltag zu Spieltag schlagartig ändern.


Ich erwarte auch nicht das man im Training den Fokus auf Standards legt, die sollen einfach den Ball vernünftig an den 11-Meter Punkt schlagen. Mit unseren 2-3 großen Robusten Spielern werden wir zwangsläufig zu Torabschlüssen kommen.
Aktuell kommt ja nur jeder Fünfte(!) Ball in den Strafraum, dass ist in allen Liga-Klassen inakzeptabel.


Trotzdem ist nicht alles schlecht, die Defensive steht erstaunlich stabil trotz diverser Leichtsinnigkeit Fehler, die zu mehreren Gegentoren führen könnten.

Mross überzeugt mich nicht. Irgendwie wirkt er bei Hohen Bällen sehr Hektisch, dass erklärt auch sein Wille die Bälle nicht zu fangen sondern weg zu fausten.
Ob er im Eins gegen Eins oder auf der Linie seine Stärken hat ist schwer zu beurteilen, da unsere Defensive wirklich wenig zu lässt
  #168  
Alt 10.10.2020, 16:25
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.375
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.611 Danke für 1.444 Beiträge
Die Leistung war in der ersten Halbzeit richtig gut, vor allem wenn man den Kick gegen Lippstadt noch im Kopf hatte.

Unserem Spiel hat es gut getan, dass Uchino und Bösing im Zentrum gespielt haben. Mann konnte den ein oder anderen Pass spielen, dazu kommt das Galle ein wirklich extrem sauberes Passspiel hat. Immer ein gutes Tempo im Pass und vor allem präzise. Er bringt jedoch meiner Meinung nach nicht die Geschwindigkeit mit, um vielleicht auch mal auf der Außenbahn zu spielen. Das wird dann interessant, ob Galle und Wallenborn auch erfolgreich zusammen spielen können. Die Variante gegen Lippstadt fand ich erst einmal nicht überzeugend.

Dahmani macht sein Tor eiskalt, dafür hat man ihn geholt. Den macht sonst wahrscheinlich kein Kaderspieler.

Fazit: Man klettert also immer weiter. Ich hoffe, dass man durch das Selbstvertrauen auch spielerisch mehr draufpackt. Man konnte den Kader zum letzten Jahr verstärken. Greift ein Rad ins andere könnte man die Top 5 anpeilen und weiter sehen. Kilic hat vor einem Jahr mit einem schwächeren Kader zum Aufstiegskampf geblasen - was dann auch ein wenig über Kader-Level lag. Einfach step by step, normalerweise müsste Essen aufsteigen. Aber was ist heutzutage schon normal.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (10.10.2020), Cindy Lou (10.10.2020), Föx (10.10.2020), MacArti (11.10.2020), Öcher Wellenbrecher (10.10.2020), Wissquass (10.10.2020)
  #169  
Alt 10.10.2020, 16:33
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.515
Abgegebene Danke: 6.678
Erhielt 3.409 Danke für 1.671 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Die 3 Punkte haben mich sehr überrascht

Unter Kilic war Spielerisch wenig Luft nach oben, stattdessen mangelte es oft an der unterirdischen Chancenverwertung. Aber es war ein klares Konzept zu erkennen, wodurch wir zu zahlreichen Chancen kamen und letztendlich relativ weit oben in der Tabelle waren + Pokal Finals.

Unter Vollmerhausen ist viiiiel Luft nach oben. Eigentlich ist das gut, anderseits erkenne ich weder sein Potenzial noch einen Fortschritt. Das wird sich auch nicht von Spieltag zu Spieltag schlagartig ändern.


Ich erwarte auch nicht das man im Training den Fokus auf Standards legt, die sollen einfach den Ball vernünftig an den 11-Meter Punkt schlagen. Mit unseren 2-3 großen Robusten Spielern werden wir zwangsläufig zu Torabschlüssen kommen.
Aktuell kommt ja nur jeder Fünfte(!) Ball in den Strafraum, dass ist in allen Liga-Klassen inakzeptabel.


Trotzdem ist nicht alles schlecht, die Defensive steht erstaunlich stabil trotz diverser Leichtsinnigkeit Fehler, die zu mehreren Gegentoren führen könnten.

Mross überzeugt mich nicht. Irgendwie wirkt er bei Hohen Bällen sehr Hektisch, dass erklärt auch sein Wille die Bälle nicht zu fangen sondern weg zu fausten.
Ob er im Eins gegen Eins oder auf der Linie seine Stärken hat ist schwer zu beurteilen, da unsere Defensive wirklich wenig zu lässt
Mross überzeugt dich nicht? Die Aussage überzeugt mich gar nicht
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Föx (10.10.2020), Kohlscheiderjung (10.10.2020), Pandaman SchwarzGelb (10.10.2020)
  #170  
Alt 10.10.2020, 16:40
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.098
Abgegebene Danke: 10.488
Erhielt 13.977 Danke für 3.295 Beiträge
So, zurück aus dem Stadion .... aufm Sofa.
Wir müssen uns jeden Sieg hart erarbeiten, und gut, dass Dahmani so wach war. Das Match kippte gerade. Verdient ist der Sieg allemal. Was ist nur aus RWO geworden?
Nicht nur an den Standards, sondern offenbar auch an der aufgewendeten Kraft müssen wir arbeiten. Ich hatte in allen bisherigen Spielen das Gefühl, dass wir nach hinten raus so k.o. waren, dass wir nur noch passiv abwarteten, was der Gegner so macht, selbst gegen LIP. Jetzt ist eine Woche frei, und "Steviee" muss das Training gut dosieren. Diesen Hinweis jetzt bitte nicht als "Motzen" verstehen...
Hoffentlich sehen wir uns gegen SO4 alle wieder, wenn auch mit zwei Metern Abstand. Vielleicht sollten wir die Alemannia-Familie einfach als "ein Haushalt" deklarieren? Dann machen wir die Süd voll, und gut ist. Schönen Sonntag Euch allen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (10.10.2020)
  #171  
Alt 10.10.2020, 16:46
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.515
Abgegebene Danke: 6.678
Erhielt 3.409 Danke für 1.671 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
So, zurück aus dem Stadion .... aufm Sofa.
Wir müssen uns jeden Sieg hart erarbeiten, und gut, dass Dahmani so wach war. Das Match kippte gerade. Verdient ist der Sieg allemal. Was ist nur aus RWO geworden?
Nicht nur an den Standards, sondern offenbar auch an der aufgewendeten Kraft müssen wir arbeiten. Ich hatte in allen bisherigen Spielen das Gefühl, dass wir nach hinten raus so k.o. waren, dass wir nur noch passiv abwarteten, was der Gegner so macht, selbst gegen LIP. Jetzt ist eine Woche frei, und "Steviee" muss das Training gut dosieren. Diesen Hinweis jetzt bitte nicht als "Motzen" verstehen...
Hoffentlich sehen wir uns gegen SO4 alle wieder, wenn auch mit zwei Metern Abstand. Vielleicht sollten wir die Alemannia-Familie einfach als "ein Haushalt" deklarieren? Dann machen wir die Süd voll, und gut ist. Schönen Sonntag Euch allen.
Sag den Neidern wie mir mal, wieso du im Stadion warst? Der Stream war bei mir eine Ärgerlichkeit. Das Tor vor RWO habe ich gar nicht gesehen, da wurde das Netz mal wieder "geladen". Am TV sieht die Leistung so aus, als wäre die Alemannia ein dauerhafter Viertligist
  #172  
Alt 10.10.2020, 16:52
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.098
Abgegebene Danke: 10.488
Erhielt 13.977 Danke für 3.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Sag den Neidern wie mir mal, wieso du im Stadion warst? Der Stream war bei mir eine Ärgerlichkeit. Das Tor vor RWO habe ich gar nicht gesehen, da wurde das Netz mal wieder "geladen". Am TV sieht die Leistung so aus, als wäre die Alemannia ein dauerhafter Viertligist

Sorry mein Lieber, war ein verunglückter Joke. Natürlich war ich NICHT im Stadion, sondern aufm Sofa. Immerhin warme Füße.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (10.10.2020)
  #173  
Alt 10.10.2020, 17:02
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Mross überzeugt dich nicht? Die Aussage überzeugt mich gar nicht
Stell dir mal vor, der Oberhausener hätte nach dem Luftloch von Mross den Ball aus 2 Metern rein gehauen..

Für mich wirkt er bei hohen Bällen sehr unsicher, deswegen versucht er jeden Ball weg zu fausten.
Ich war selber Jahre lang Torhüter und bevorzugte ebenfalls das Fausten statt fangen. Ich hatte damit eigentlich kein Problem, die Trainer wohl.

Ein Manuel Neuer hat ebenfalls in seinen junge Jahren die Bälle gefaustet, bis man ihn eingetrichtert hat die Bälle zu fangen. Seine extrem ziel genauen Ballwürfe hat er erst dann ausführen können, als er Fangsicher wurde....

Mross hat heute ebenfalls 1-2 mal den Ball lang geworfen, fand ich gut

Möglicherweise könnte man Zukünftig mal 1-2 Trainingseinheiten mit Mannschaften aus den anderen Regionalligen vereinbaren. Keine Testspiele, sondern gezielte Trainingseinheiten. Ein Duell des Torhüter gegen den eigenen Stürmer/Verteidiger ist anders als ein Duell gegen den Gegner..

Geändert von ATSV-Mow (10.10.2020 um 17:05 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (10.10.2020)
  #174  
Alt 10.10.2020, 17:06
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.103
Abgegebene Danke: 3.185
Erhielt 1.997 Danke für 586 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Stell dir mal vor, der Oberhausener hätte nach dem Luftloch von Mross den Ball aus 2 Metern rein gehauen..

Für mich wirkt er bei hohen Bällen sehr unsicher, deswegen versucht er jeden Ball weg zu fausten.
Ich war selber Jahre lang Torhüter und bevorzugte ebenfalls das Fausten statt fangen. Ich hatte damit eigentlich kein Problem, die Trainer wohl.

Ein Manuel Neuer hat ebenfalls in seinen junge Jahren die Bälle gefaustet, bis man ihn eingetrichtert hat die Bälle zu fangen. Seine extrem ziel genauen Ballwürfe hat er erst dann ausführen können, als er Fangsicher wurde....

Mross hat heute ebenfalls 1-2 mal den Ball lang geworfen, fand ich gut
Um fair zu bleiben, wenn Mross noch mehr Sicherheit ausstrahlt, mehr Bälle fängt und jeden Ball zum Mitspieler bringt, hat er nichts mehr bei uns in der Regionalliga verloren.
Ich bin seit langer Zeit wieder mal voll zufrieden mit unserer Nummer 1.
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (10.10.2020), Aix Trawurst (10.10.2020), ATSV-Mow (10.10.2020), Föx (10.10.2020), Geheimniskremer (10.10.2020), Go (10.10.2020), Jonas (10.10.2020), Kohlscheiderjung (10.10.2020), Kosh (10.10.2020), MacArti (11.10.2020), Neverwalkalone (10.10.2020), Schwarz-Gelbsucht (10.10.2020), Wissquass (10.10.2020)
  #175  
Alt 10.10.2020, 17:45
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Was soll man zu diesem Spiel sagen? Ein verdienter Sieg gegen ein teils erschreckend schwaches Oberhausen, das es trotzdem schaffte, das Spiel bis zur letzten Sekunde offen zu halten, uns zum Schluss noch unter Druck zu setzen und bis zum Abpfiff das Ding zur Nervensache zu machen.

Von daher, waren wir nun so gut, oder aber Oberhausen so schlecht?

Ich befürchte, dass eher das Letztere zutreffend ist.

Wenn ich an unsere Ecken, Freistöße u. Einwürfe denke, waren da einige Böcke mit drin, die du selbst im Jugendfussball selten siehst. Hier offenbaren sich teils deutliche Trainingsrückstände bis -defizite.

Unser Spielsystem heute deutlich offensiver angelegt als noch gegen Lippstadt. Gut so! Auch war die Passquote etwas besser, obwohl immer noch Bälle völlig ohne Not dem Gegner in die Füße gespielt werden und häufig der Gegenspieler zu spät angelaufen wird, heute in einigen Szenen vor allem in der Mitte, woraus sich auch das Gegentor ergab.

Insgesamt wird es wohl trotz der bisherigen 10 Punkte noch eine harte Saison, da uns die spielerischen Mittel zu höheren Weihen einfach fehlen.

Was uns bisher im Rennen hält sind unsere starken Innenverteidiger und Dahmani, der sich noch zum echten Glücksgriff erweisen kann.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (10.10.2020 um 17:47 Uhr)
  #176  
Alt 10.10.2020, 17:49
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.242
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 684 Danke für 254 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Platz 1 bleibt immer drinn, "wenn" man oben dranbleibt.

Gewinnt man die 2 austehenden Nachholspiele wäre man virtuell bis auf einen Punkt drann.
Gierig nach Punkten bleiben!!!, lautet die Devise
Wir Öcher sind schon speziell. Da gewinnen wir gegen RWO und träumen wieder von der Tabellenspitze. Bei einer Niederlage wären wir praktisch wieder abgestiegen. Dazwischen jibbet nix. Ich ertappe mich aber immer wieder dabei, dass ich auch so bin. 😉 Schönes Wochenende !
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Schwarz-Gelbsucht für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (10.10.2020), B. Trüger (10.10.2020), Geheimniskremer (10.10.2020), Jonas (11.10.2020), KILO (10.10.2020), MacArti (11.10.2020), Münzenberg (10.10.2020), Öcher Wellenbrecher (11.10.2020), Pandaman SchwarzGelb (10.10.2020)
  #177  
Alt 10.10.2020, 18:10
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.037
Abgegebene Danke: 1.985
Erhielt 2.263 Danke für 1.373 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Kannst Du nicht mal sachlich bleiben? Heute haben wir verdient aber mit Glück gewonnen gegen ein RWO, das furchtbar schwach war. Ich sehe gegenüber den Vorjahren kaum oder keine echte Verbesserung und bleibe dabei, dass ein Aimen Demai oder ein anderer Jugendtrainer das auch erreicht hätte.
Bei Demai bin ich bei Dir. Es war seinerzeit ein Riesenfehler, die im Profibereich erfahrenen Schaffrath und Demai als Erfolgsduo gegen einen unerfahrenen , nie in höheren Ligen tätigen Sportlehrer auszutauschen.

Alien wird seinen Weg in Düsseldorf machen oder woanders in höheren Gefilden
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #178  
Alt 10.10.2020, 18:13
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 828
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ein sowas von verdienter Sieg. Platz 8 bei noch 2 austehenden Nachholspielen.
Alles im grünen Bereich bisher. Wir sammeln erstmal Punkte gegen den Abstieg.
Auf höhere Ziele kann man im Laufe der Saison gerne zurückkommen
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Turbopaul für den nützlichen Beitrag:
Föx (10.10.2020), Franz Wirtz (10.10.2020), Go (10.10.2020)
  #179  
Alt 10.10.2020, 18:44
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.549
Abgegebene Danke: 5.299
Erhielt 10.524 Danke für 3.061 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was soll man zu diesem Spiel sagen? Ein verdienter Sieg gegen ein teils erschreckend schwaches Oberhausen, das es trotzdem schaffte, das Spiel bis zur letzten Sekunde offen zu halten, uns zum Schluss noch unter Druck zu setzen und bis zum Abpfiff das Ding zur Nervensache zu machen.

Von daher, waren wir nun so gut, oder aber Oberhausen so schlecht?

Ich befürchte, dass eher das Letztere zutreffend ist.

Wenn ich an unsere Ecken, Freistöße u. Einwürfe denke, waren da einige Böcke mit drin, die du selbst im Jugendfussball selten siehst. Hier offenbaren sich teils deutliche Trainingsrückstände bis -defizite.

Unser Spielsystem heute deutlich offensiver angelegt als noch gegen Lippstadt. Gut so! Auch war die Passquote etwas besser, obwohl immer noch Bälle völlig ohne Not dem Gegner in die Füße gespielt werden und häufig der Gegenspieler zu spät angelaufen wird, heute in einigen Szenen vor allem in der Mitte, woraus sich auch das Gegentor ergab.

Insgesamt wird es wohl trotz der bisherigen 10 Punkte noch eine harte Saison, da uns die spielerischen Mittel zu höheren Weihen einfach fehlen.

Was uns bisher im Rennen hält sind unsere starken Innenverteidiger und Dahmani, der sich noch zum echten Glücksgriff erweisen kann.
Tja, du bist halt einer, bei dem das Glas immer halbleer ist...
__________________

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Föx (10.10.2020), Grenzwolf (10.10.2020), Traumtor (10.10.2020)
  #180  
Alt 10.10.2020, 19:15
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.380
Abgegebene Danke: 982
Erhielt 2.105 Danke für 748 Beiträge
Vielleicht sollten wir unsere Vereinsfarben ändern - von schwarz-gelb zu schwarz-grau. Hier herrscht ja schon fast Untergangsstimmung nur weil wir unsere Gegner nicht zweistellig vom Platz fegen.

Einige scheinen immer noch nicht akzeptiert zu haben in welcher Liga wir spielen.

Wir haben erst ein Spiel verloren und das gegen den BVB. Wir sind im Soll und haben den Anschluss an die Tabellenspitze im Blick. Warum also diese negative Stimmung?
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Föx (10.10.2020), Go (10.10.2020), Gorgar (11.10.2020), Grenzwolf (10.10.2020), Jonas (11.10.2020), Kohlscheiderjung (10.10.2020), Kosh (10.10.2020), Münzenberg (10.10.2020), Öcher93 (10.10.2020), Pandaman SchwarzGelb (10.10.2020), Rodannia (10.10.2020), tivolino (10.10.2020), Traumtor (10.10.2020), Turbopaul (10.10.2020), Zaungast (10.10.2020)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung