Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.09.2020, 10:44
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ist das heute so? Wer in den Achtzigern in Aachen z.B. Politische Wissenschaft studiert hat, war nach meinen Erinnerungen von morgens früh bis tief in die Nacht mit seinen Studien beschäftigt, auch in der vorlesungsfreien Zeit, wie die Semesterferien damals noch hießen. Erst wenn man den berüchtigten "Bandorf-Schein" in Verwaltungsrecht im Sack hatte, war vielleicht einmal im Monat ein Bierchen am Samstagabend in der Pontstraße drin. An vormittagliches Fußballtraining oder überhaupt an Sport oder sonstige Zerstreuung war jedenfalls nicht zu denken. Aber das ist lange her. Vielleicht täuscht mich meine Erinnerung auch ein ganz kleines bisschen...
Hmm. Seltsam. An solche Gulagbedingungen kann ich mich gar nicht erinnern. Ich jedenfalls musste kein Studiumseremit werden und unter solchen Voraussetzungen zwischen Karman und Hörn mein Unwesen treiben. Nebenjob, Fußball, Tivoli, Ritz, Konzerte...war alles bequem machbar. Und geschafft hat man das Studium auch noch.
__________________

these colours don't run
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (16.09.2020)
  #2  
Alt 16.09.2020, 11:02
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.761
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Hmm. Seltsam. An solche Gulagbedingungen kann ich mich gar nicht erinnern. Ich jedenfalls musste kein Studiumseremit werden und unter solchen Voraussetzungen zwischen Karman und Hörn mein Unwesen treiben. Nebenjob, Fußball, Tivoli, Ritz, Konzerte...war alles bequem machbar. Und geschafft hat man das Studium auch noch.
Sehr seltsam sogar. Vor allem ausgerechnet im Fach politische Wissenschaft. Da hat es wahrlich andere Malocherfächer gegeben, in denen du wie vorab beschrieben pauken mußtest ohne Ende. Und selbst da hat man sich die angenehmen Seiten des Studentenlebens nicht entgehen lassen.

Zu Zeiten der alten PH im Karman war in der Cafeteria mitunter mehr los als in den Seminarräumen. Ende 1980 ist die PH Rheinland, Abteilung Aachen, dann allerdings geschlossen worden.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (16.09.2020 um 11:05 Uhr)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung