Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 12.09.2020, 16:51
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.253
Abgegebene Danke: 6.341
Erhielt 4.936 Danke für 935 Beiträge
Gewonnen. Na und? Könnte höchstens einer Verblendung Vorschub leisten. Okay, die Punkte im Sack sind von Vorteil. Mehr kann ich dem Ganzen aber auch nicht abgewinnen.

Taktisch, spielerisch und technisch war das für mich ein Offenbarungseid.

Spielidee/Kreativität? Erkenne ich nicht. Flügelspiel ist eingemottet. Ballbesitzspiel scheitert an der Fähigkeit, mal einen Ball zu halten und wenigstens über drei Stationen zirkulieren zu lassen. Die Passqualität steht dem ohnehin im Wege. Die meisten Pässe werden selbst über fünf Meter zu ungenau, zu hektisch, zu uninspiriert gespielt. Von Pässen in den Raum, zum Beispiel um eine Abwehr aufzureißen, will ich gar nicht sprechen. Unserem Spiel fehlt es an jeglichem Überraschungselement. Wir können keinen Gegner beschäftigen und ihn in Verlegenheit bringen. Wir spielen keine Torchancen heraus. Für mich sieht das Alles nach dem Klassenspielmotto aus: Geht auf die Wiese und spielt irgendwie. So snd wir im Grunde spielend leicht auszurechnen und zu beherrschen.

Spielaufbau? Noch nicht einmal in Ansätzen vorhanden. Da ist nichts Herausgespieltes, nichts Kombiniertes. Das Mittel der Wahl ist bei uns das Pöhlen auf unterstem Kick-and-Rush-Niveau. Und auch das klappt nicht zuverlässig. Die Pöhlbälle finden keinen Adressaten, sie kommen prompt zurück. Darüber hinaus gelingst es nicht, zweite Bälle festzumachen. Boesen tut mir nur noch leid.

Die technischen Mängel, zum Beispiel bei Ballannahme, Ballverarbeitung und Ballweitergabe, passen ins Bild.

Was stimmt, sind Einsatz und Wille. Das mag gegen Ahlen gerade noch reichen. Aber gegen mindestens die Hälfte der Liga dürfte das deutlich zu wenig sein.

Ich war immer ein erkärter Gegener des Kilic-Fußballs. Und bin es immer noch. Doch was wir zurzeit spielen ist definitiv kein Fortschritt. Im Gegenteil. Da scheint selbst der Rest Spielkultur abhanden gekommen zu sein.

Hier zeigt sich eklatant, dass es dem Team an Balance fehlt. Wir verfügen über ein Übermaß an biederen Wühlmäusen, Grätschern, Rennern und Beißern. Aber in Sachen Kreativität sind wir gar nicht mehr versorgt. Nicht zuletzt auch, weil Batarilo und Rüter im Laufe der vergangenen Monate ihrem Vermögen immer mehr hinterhergelaufen sind.

Ich könnte damit leben, wenn das Alles nur eine Momentaufnahme sein würde. Aber Pesch, Düren, Dortmund und jetzt Ahlen verliefen alle nach exakt dem gleichen Muster. Und deshalb habe ich Angst, dass es eben nicht an einer noch nicht abgeschlossenen Anpassungsphase liegt. Sondern, dass es das ist, was Kaderzusammenstellung und Trainervortellungen so hergeben.
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (12.09.2020 um 16:57 Uhr)
Folgende 20 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (12.09.2020), Achim F. (12.09.2020), Aix-la-Chapelle (12.09.2020), ATSV-Mow (13.09.2020), berlinaix (12.09.2020), BigBandi (12.09.2020), Braveheart (12.09.2020), Cindy Lou (12.09.2020), Eschweiler (12.09.2020), Heinsberger LandEi (12.09.2020), Landalemanne (12.09.2020), Lorenzius (12.09.2020), Malibonus (13.09.2020), Neverwalkalone (12.09.2020), Öcher Wellenbrecher (12.09.2020), printenduevel (12.09.2020), Rolli Kucharski (15.09.2020), Schwarz-Gelbsucht (12.09.2020), tivolino (12.09.2020)
Werbung
  #122  
Alt 12.09.2020, 17:09
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Könnte ja auch funktionieren mit den passenden Spielertypen. Vielleicht haben Helmut Balke und Hartmut Sinnigen noch ab und zu ein bisschen Zeit.

Vergiss es. Ohne Fred Jansen wird das nix.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (12.09.2020)
  #123  
Alt 12.09.2020, 17:19
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 870
Erhielt 182 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Bei Fuat war immerhin ein Spielsystem zu erkennen, auch wenn es mir nicht mehr gefallen hat zuletzt. Aktuell ist überhaupt kein System mehr erkennbar... Und ja, die größte Enttäuschung ist für mich Stipe. Was hatte der mal Energie und Spielkultur.

Trainieren wir zu hart? Daher keine Körner mehr in der 2. HZ? Freue mich, dass Walle zurück ist. Wäre ein interessante Option, Uchino ins MF zu ziehen.
Als verkappter Linksaußen ist Stipe ein Schatten seiner selbst. Zusammen mit Dahmani hinter Boesen könnten sie das Spiel besser ordnen. Außerdem muss von außen viel mehr in den Strafraum kommen. Meine Meinung!
  #124  
Alt 12.09.2020, 17:33
Kaiserstädter93 Kaiserstädter93 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 193
Erhielt 78 Danke für 38 Beiträge
Die erste Viertelstunde sah ganz gut aus, aber dann haben Sie das Spielen wiedermal komplett eingestellt...

Ab da stimmte überhaupt nichts mehr...

Man führt 0:1 gegen eine Truppe, die von jeder anderen Mannschaft mit mindesten 3 Toren aus dem Stadion geschossen werden muss.

Wie die Kollegen zuvor schon geschrieben haben, NULL Spielidee bzw. kein erkennbares System, kurze Pässe werden kaum gespielt oder sind direkt Fehlpässe. Ansonsten kick and Rush, gefoule und Glück, dass der Schiedsrichter, der in der Zweikampfbewertung, ausnahmsweise Alemannia freundlich war.

Und wieder wurde Stipe als Außenbahnspieler aufgestellt, was ich seit der Kilic-Zeit schon bemängel.
So langsam sollte man doch erkennen, dass er nicht nur außen falsch aufgestellt ist, sondern dort einfach NICHTS zu suchen hat.

Im zentralen Mittelfeld sind Müller, Fiedler und später Rakk nur hinterher gelaufen und hatten keinen positiven Beitrag zum Spiel.

Von den Auswechslungen fange ich besser nicht an...
  #125  
Alt 12.09.2020, 17:41
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Jetzt spricht Stevie, gute Beurteilung von RS

https://www.reviersport.de/artikel/a...annia-gewinnt/
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #126  
Alt 12.09.2020, 17:44
Kaiserstädter93 Kaiserstädter93 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 193
Erhielt 78 Danke für 38 Beiträge
In der zweiten Halbzeit stand man quasi so tief in der eigenen Hälfte, dass die Abwehr (+Fiedler) in einer Linie am Rand des Sechzehners stand und fast schon, wie oftmals in der Vergangenheit, um ein Gegentor gebettelt.

Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen sind definitiv zu groß. Es wurde nicht ein ordentlicher Konter gespielt, da keine präzisen Pässe kamen, geschweige dass jemand nachrückt.

Ich frage mich auch, warum von Hackenberg bzw. Heinze als IV kein Kommando zum "Herausrücken" und Tempo machen kommt. Da wird eher der Ball blind nach vorne gebolzt und nach dem Motto "Vincent schau mal, was du damit anstellst".

Das ist ein absolutes Armutszeugnis und hat nichts mit Fußball, als Mannschaftssport zu tun...


Also von einer "Profimannschaft", die als solche trainiert, erwarte ich, dass man eine klare Spielstruktur sehen kann, mal einen Doppelpass oder Hinterlaufen sieht.

KEINER erwartet ein Tempo, wie in den Ligen oberhalb der Regionalliga, aber grundlegende Dinge sollte man schon sehen können.

Es tut mir Leid, aber da spielen einige Mannschaften in der Kreiliga A besser...
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kaiserstädter93 für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (12.09.2020), Joschi (12.09.2020), Mott (12.09.2020)
  #127  
Alt 12.09.2020, 18:05
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.621
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.808 Danke für 3.322 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserstädter93 Beitrag anzeigen
In der zweiten Halbzeit stand man quasi so tief in der eigenen Hälfte, dass die Abwehr (+Fiedler) in einer Linie am Rand des Sechzehners stand und fast schon, wie oftmals in der Vergangenheit, um ein Gegentor gebettelt.

Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen sind definitiv zu groß. Es wurde nicht ein ordentlicher Konter gespielt, da keine präzisen Pässe kamen, geschweige dass jemand nachrückt.

Ich frage mich auch, warum von Hackenberg bzw. Heinze als IV kein Kommando zum "Herausrücken" und Tempo machen kommt. Da wird eher der Ball blind nach vorne gebolzt und nach dem Motto "Vincent schau mal, was du damit anstellst".

Das ist ein absolutes Armutszeugnis und hat nichts mit Fußball, als Mannschaftssport zu tun...


Also von einer "Profimannschaft", die als solche trainiert, erwarte ich, dass man eine klare Spielstruktur sehen kann, mal einen Doppelpass oder Hinterlaufen sieht.

KEINER erwartet ein Tempo, wie in den Ligen oberhalb der Regionalliga, aber grundlegende Dinge sollte man schon sehen können.

Es tut mir Leid, aber da spielen einige Mannschaften in der Kreiliga A besser...

Ich kann sogar damit leben, wenn die Ausrichtung etwas defensiver ist. Hinten ordentlich stehen, Bälle gewinnen...das klappt ja schon mal


Aber der Rest...nicht gut.


Wir haben jetzt in 10 Tagen 4 Spiele. Wenn wir es da nicht schafen, etwas ökonischer Punkte zu holen, haben wir bereits nach Spieltag 6 ein Problem. Wir können nicht jedes Spiel 90 Minuten rennen wir die Hasen, da muss man auch mal in Ahlen das 2:0 und 3:0 machen und dann kann man das Spiel irgendwann in Ruhe zu Ende spielen.


Wie gesagt, Einsatz wirklich gut, Defensive stand auch super sicher, aber da felt noch etwas
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (12.09.2020)
  #128  
Alt 12.09.2020, 18:05
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 3.086
Erhielt 1.933 Danke für 569 Beiträge
Ich möchte noch 5-10 Spieltage abwarten, bis ich ein Urteil fälle. Wir spielen einen laufintensiven Fußball und vielleicht fehlt es auch noch ein bisschen an der Fitness. Kreativ kann man nur sein, wenn man sich nicht aufs Laufen konzentrieren muss. Wenn der Trainer erwartet, dass alle laufen, dann müssen die kreativen noch fitter werden. Allerdings erwarte ich gegen Lippstadt (vor Publikum?) eine Steigerung.
Mit 3 Punkten aus den Spielen gegen Dortmund und auswärts bei Ahlen bin ich zufrieden. 4 Punkte wären schon richtig gut, 6 wären sensationell. Ein Tor nach zwei Spielen ist natürlich zu wenig, ein Gegentor nach zwei Spielen allerdings sehr gut.
Nach dem Spiel gegen Düren wollte ich Stefan Vollmerhausens Gesicht nie wieder sehen, aber im Endeffekt verdient er trotzdem eine Chance. Er sprach davon, dass sich die Mannschaft konditionell noch auf ein höheres Niveau heben kann. Sollte das eintreten, werden wir mit dem Pressing noch viele viele Spiele gewinnen, zumal unsere Abwehr kaum etwas zulässt, nicht zuletzt, weil wir diese Saison mit Torwart spielen.
Bitte gegen Lippstadt und Düsseldorf nachlegen und dann gestärkt in die schweren Spiele gegen Münster und Fortuna Köln gehen!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (12.09.2020)
  #129  
Alt 12.09.2020, 18:22
Kaiserstädter93 Kaiserstädter93 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 193
Erhielt 78 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich kann sogar damit leben, wenn die Ausrichtung etwas defensiver ist. Hinten ordentlich stehen, Bälle gewinnen...das klappt ja schon mal


Aber der Rest...nicht gut.


Wir haben jetzt in 10 Tagen 4 Spiele. Wenn wir es da nicht schafen, etwas ökonischer Punkte zu holen, haben wir bereits nach Spieltag 6 ein Problem. Wir können nicht jedes Spiel 90 Minuten rennen wir die Hasen, da muss man auch mal in Ahlen das 2:0 und 3:0 machen und dann kann man das Spiel irgendwann in Ruhe zu Ende spielen.


Wie gesagt, Einsatz wirklich gut, Defensive stand auch super sicher, aber da felt noch etwas
Defensiv sicher stehen ist in Ordnung, aber dass die Viererkette am Sechzehner steht, den Ball nach vorne bolzt nach dem Motto "die Jungs vorne werden es schon richten" ist eine Art Fußball, der vom Format der Kreisliga C zuzuordnen ist, wo ein 40-50 Jähriger IV den Ball zu den jungen Wilden klärt.

Pressing zu spielen ist auch keine schlechte Idee, aber nach 30 Minuten dies dann einzustellen, weil dies alleine durch den Stürmer namens Vincent Boesen geschieht, OHNE, dass die anderen Mannschaftsteile mitmachen, erinnert mich an einen Hervé Oussalé, der bekloppt dem Ball nachjagte. Sowas ist hirnrissig..
Das erfolgt durch die gesamte Mannschaft.

Wenn man ein paar Minuten tiefer steht und den Gegner bei eigener Führung kommen lässt, erwarte ich dann bei Ballgewinn aber auch ein erkennbares Umschaltspiel.
Hierbei müsste ein Kommando der IV oder eines zentralen Mittelfeldspielers kommen, worauf die gesamte Mannschaft nach vorne schiebt.

Sowas hat man das ganze Spiel nicht gehört oder gesehen...
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Kaiserstädter93 für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (12.09.2020), Aix-la-Chapelle (12.09.2020), Braveheart (13.09.2020), Mott (12.09.2020), Rodannia (13.09.2020), tivolino (12.09.2020)
  #130  
Alt 12.09.2020, 19:48
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.442
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 4.627 Danke für 1.802 Beiträge
Gratulation zum hart erkämpften Sieg.
Mross hat ihn mit einem Mega Reflex auf der Linie gerettet.
Unsere Abwehr ist sehr stabil. Uchino mit Samurai Mentalität.
Im Mittelfeld fehlt uns ein Pütz in schnell, aber dann würde er in Liga 2 kicken..
Boesen sollte man die nächsten Wochen besser nicht mehr aufstellen, sonst ist er in der Winterpause weg ..
Stipe läuft noch was seiner Form hinterher, hoffentlich fängt er sich wieder ..
Dahmani wirkte noch nicht fit, aber das dürfte zu beheben sein..
Bin sehr erleichtert, dass wir die 3 Punkte mit nach Hause geholt haben.
Der Soccerwatch Stream war ganz ok. Der Reporter schien aber während der letzten 20 Min eingeschlafen zu sein...
Die Aggression der Ahlener nach dem Schlusspfiff war daneben.
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (13.09.2020), Gorgar (12.09.2020), Pandaman SchwarzGelb (12.09.2020)
  #131  
Alt 12.09.2020, 19:52
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserstädter93 Beitrag anzeigen
Defensiv sicher stehen ist in Ordnung, aber dass die Viererkette am Sechzehner steht, den Ball nach vorne bolzt nach dem Motto "die Jungs vorne werden es schon richten" ist eine Art Fußball, der vom Format der Kreisliga C zuzuordnen ist, wo ein 40-50 Jähriger IV den Ball zu den jungen Wilden klärt.

Pressing zu spielen ist auch keine schlechte Idee, aber nach 30 Minuten dies dann einzustellen, weil dies alleine durch den Stürmer namens Vincent Boesen geschieht, OHNE, dass die anderen Mannschaftsteile mitmachen, erinnert mich an einen Hervé Oussalé, der bekloppt dem Ball nachjagte. Sowas ist hirnrissig..
Das erfolgt durch die gesamte Mannschaft.

Wenn man ein paar Minuten tiefer steht und den Gegner bei eigener Führung kommen lässt, erwarte ich dann bei Ballgewinn aber auch ein erkennbares Umschaltspiel.
Hierbei müsste ein Kommando der IV oder eines zentralen Mittelfeldspielers kommen, worauf die gesamte Mannschaft nach vorne schiebt.

Sowas hat man das ganze Spiel nicht gehört oder gesehen...

Genau SO ist es!
Ich bin völlig enttäuscht...eigentlich kann man froh sein, dass bisher quasi ohne Zuschauer gespielt wurde und somit bei vielen weiter die Vorfreude auf "ein Stadionerlebnis" bestehen bleibt. Somit wird, sofern zugelassen, die "alte Stammzuschauerzahl" zumindest beim ersten Spiel mit Zuschauern auch nach weiteren schlechten Kritiken und "Erzählerei" von Streamingzuschauern" erreicht werden können.
Über einen längeren Zeitraum kann bei dieser Spielweise nur ein Tabellenplatz ganz oben oder nahdrananoben dafür sorgen, dass kein weiterer Zuschauerschwund stattfindet. Weil SOWAS bei Niederlagen tun sich nur noch ca. 2000 ganz Bekloppte an.
Also am besten noch etwas Zeit geben, evtl hat ja derjenige, der vor Monaten mal schrieb, dass jeder Kreisligatrainer besser als Kilic ist und mehr raus holt Recht.
Um Recht zu behalten, müssten wir also nah dran sein an der Tabellenspitze, einen Tabellenplatz zudem von sagen wir mal Platz 5 innehaben.
Daran kann ich, der immer gern die schwarzgelbe Brille aufhatte, einfach derzeit nicht glauben. Bisher habe ich NIX gesehen, teilweise Unverschämtheit(Düren) und billiges Gekicke heute. Das war für mich absolutes Kreisliganiveau vom Spielaufbau und Spielidee her mit qualitativ hochwertigeren Spielern.

In spätestens 4-5 Spielen werden wir wissen, ob man in wenigen Wochen aus solch einer Spielweise etwas "zaubern" kann oder ob eine Mannschaft total versaut wurde und wir gegen den Abstieg spielen werden.
Ich hoffe mal, dass meine Ansicht absolut falsch war, mit Kilic in Ruhe weiter zu arbeiten und Geduld zu haben, da er zumindest bei kleinen Krisen es immer wieder schaffte, die Mannschaft zu stabilisieren und sie nicht abstürzte in den Abstiegskampf. Jetzt habe ich nämlich die Befürchtung, dass die Mannschaft nach 3 verlorenen Spielen nicht wieder gefestigt werden kann. Für mich sieht`s jetzt schon so aus, als wenn da was nicht stimmt, eine gewisse Unzufriedenheit besteht. Ich hoffe inständig, mich zu irren. Ich drücke Vollmerhausen sehr feste die Daumen und bete, dass er mehr drauf hat, als 16jährige zu trainieren.
  #132  
Alt 12.09.2020, 20:40
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.621
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.808 Danke für 3.322 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Genau SO ist es!
Ich bin völlig enttäuscht...eigentlich kann man froh sein, dass bisher quasi ohne Zuschauer gespielt wurde und somit bei vielen weiter die Vorfreude auf "ein Stadionerlebnis" bestehen bleibt. Somit wird, sofern zugelassen, die "alte Stammzuschauerzahl" zumindest beim ersten Spiel mit Zuschauern auch nach weiteren schlechten Kritiken und "Erzählerei" von Streamingzuschauern" erreicht werden können.
Über einen längeren Zeitraum kann bei dieser Spielweise nur ein Tabellenplatz ganz oben oder nahdrananoben dafür sorgen, dass kein weiterer Zuschauerschwund stattfindet. Weil SOWAS bei Niederlagen tun sich nur noch ca. 2000 ganz Bekloppte an.
Also am besten noch etwas Zeit geben, evtl hat ja derjenige, der vor Monaten mal schrieb, dass jeder Kreisligatrainer besser als Kilic ist und mehr raus holt Recht.
Um Recht zu behalten, müssten wir also nah dran sein an der Tabellenspitze, einen Tabellenplatz zudem von sagen wir mal Platz 5 innehaben.
Daran kann ich, der immer gern die schwarzgelbe Brille aufhatte, einfach derzeit nicht glauben. Bisher habe ich NIX gesehen, teilweise Unverschämtheit(Düren) und billiges Gekicke heute. Das war für mich absolutes Kreisliganiveau vom Spielaufbau und Spielidee her mit qualitativ hochwertigeren Spielern.

In spätestens 4-5 Spielen werden wir wissen, ob man in wenigen Wochen aus solch einer Spielweise etwas "zaubern" kann oder ob eine Mannschaft total versaut wurde und wir gegen den Abstieg spielen werden.
Ich hoffe mal, dass meine Ansicht absolut falsch war, mit Kilic in Ruhe weiter zu arbeiten und Geduld zu haben, da er zumindest bei kleinen Krisen es immer wieder schaffte, die Mannschaft zu stabilisieren und sie nicht abstürzte in den Abstiegskampf. Jetzt habe ich nämlich die Befürchtung, dass die Mannschaft nach 3 verlorenen Spielen nicht wieder gefestigt werden kann. Für mich sieht`s jetzt schon so aus, als wenn da was nicht stimmt, eine gewisse Unzufriedenheit besteht. Ich hoffe inständig, mich zu irren. Ich drücke Vollmerhausen sehr feste die Daumen und bete, dass er mehr drauf hat, als 16jährige zu trainieren.

Er kann mehr, als 16jährige zu trainieren, er ist sogar mit dem WSV aufgestiegen in die Regionalliga.


Die Frage ist ja letztendlich, ob die Spielweise erfolgreich ist, oder nicht.


Sowohl gegen den BVB, als auch heute fand ich uns spielerisch nicht gut. Ich kann mir auf der anderen Seite aber auch nicht vorstellen, dass die beiden Vereine das Spiel gegen uns genossen haben.


Vielleicht müssen wir noch ein paar Spieltage abwarten und schauen, wohin die Reise geht ( ja, ich habe mich wieder beruhigt ).


Erstmal freue ich mich auf Mittwoch, vor hoffentlich vielen Zuschauern.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (13.09.2020), Gorgar (12.09.2020), Pandaman SchwarzGelb (12.09.2020)
  #133  
Alt 12.09.2020, 21:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Er kann mehr, als 16jährige zu trainieren, er ist sogar mit dem WSV aufgestiegen in die Regionalliga.


Die Frage ist ja letztendlich, ob die Spielweise erfolgreich ist, oder nicht.


Sowohl gegen den BVB, als auch heute fand ich uns spielerisch nicht gut. Ich kann mir auf der anderen Seite aber auch nicht vorstellen, dass die beiden Vereine das Spiel gegen uns genossen haben.


Vielleicht müssen wir noch ein paar Spieltage abwarten und schauen, wohin die Reise geht ( ja, ich habe mich wieder beruhigt ).


Erstmal freue ich mich auf Mittwoch, vor hoffentlich vielen Zuschauern.


Mal ne blöde Frage.
Wie kommt man ohne Dauerkarte an Karten für Mittwoch?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #134  
Alt 12.09.2020, 21:45
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
[/B]

Mal ne blöde Frage.
Wie kommt man ohne Dauerkarte an Karten für Mittwoch?
Indem man eine Dauerkarte kauft.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (13.09.2020), Pandaman SchwarzGelb (12.09.2020)
  #135  
Alt 12.09.2020, 21:47
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.621
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.808 Danke für 3.322 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
[/B]

Mal ne blöde Frage.
Wie kommt man ohne Dauerkarte an Karten für Mittwoch?

Tja


ich denke, es wird keinen freien Verkauf geben, aber wir werden nachher berichten.


Bleib stark
  #136  
Alt 12.09.2020, 22:36
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.391
Abgegebene Danke: 3.023
Erhielt 5.672 Danke für 1.891 Beiträge
So richtig sicher bin ich mir noch nicht, was ich davon halten soll.
Ich lese hier sehr viel nachvollziehbares.
Wenn wir allerdings auf diese Weise noch 3 weitere Spiele in Folge gewinnen, dabei aber die Kondition verbessern und spielerische Elemente nachliefern können, dank gesteigertem Selbstbewusstsein, dann wäre ich durchaus fröhlich gestimmt.
Das ist aber eher eine Hoffnung - Stand heute. Aber erstens gilt das Prinzip Hoffnung ja eh schon was länger und zweitens sollten wir mal das nächste Spiel abwarten, es bleibt uns eh nichts anderes übrig.

Negatives wurde hier ausreichenD und meist richtig berichtet, ich halte fest:
Einziger Auswärtssieg in unserer Liga heute, Rödinghausen 2 Punkte abgeschlagen hinter uns, Mittwoch mit Heimsieg Anschluss an die Spitze möglich, bei Sieg machen wir mindestens 2 Plätze gut, wahrscheinlich sehen wir uns alle im Stadion, Flutlichtspiel steht an, in Aachen gibt es Bier im Stadion. wir haben einen offensiven Spieler verpflichtet, der es ganz ordentlich gemacht hat für das erste Match seit langem.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (12.09.2020)
  #137  
Alt 12.09.2020, 22:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Indem man eine Dauerkarte kauft.
Never !

Es geht nach knapp 60 Jahren auch mal ohne Alemannia, wenn die Bedingungen nicht stimmen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (12.09.2020 um 23:02 Uhr)
  #138  
Alt 12.09.2020, 23:23
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.391
Abgegebene Danke: 3.023
Erhielt 5.672 Danke für 1.891 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Never !

Es geht nach knapp 60 Jahren auch mal ohne Alemannia, wenn die Bedingungen nicht stimmen.
Ach komm, du hattest die (Elfmeter-)Frage doch nur gestellt, damit Du auf genau diese (verwandelte)Antwort wiederum Deine wichtige Entgegnung schreiben kannst. Anders ist das doch nicht zu erklären.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Mott (13.09.2020)
  #139  
Alt 13.09.2020, 00:55
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.951
Abgegebene Danke: 10.045
Erhielt 13.109 Danke für 3.158 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Never !

Es geht nach knapp 60 Jahren auch mal ohne Alemannia, wenn die Bedingungen nicht stimmen.

Nein. Es geht NIE ohne Dauerkarte. Die "Bedingungen" schaffen letztendlich wir, denn WIR sind Alemannia. Wer denn sonst.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (13.09.2020), Mott (13.09.2020), Rodannia (13.09.2020), Rolli Kucharski (15.09.2020)
  #140  
Alt 13.09.2020, 01:17
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.328
Abgegebene Danke: 2.130
Erhielt 2.226 Danke für 1.040 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Gewonnen. Na und? Könnte höchstens einer Verblendung Vorschub leisten. Okay, die Punkte im Sack sind von Vorteil. Mehr kann ich dem Ganzen aber auch nicht abgewinnen.

Taktisch, spielerisch und technisch war das für mich ein Offenbarungseid.

Spielidee/Kreativität? Erkenne ich nicht. Flügelspiel ist eingemottet. Ballbesitzspiel scheitert an der Fähigkeit, mal einen Ball zu halten und wenigstens über drei Stationen zirkulieren zu lassen. Die Passqualität steht dem ohnehin im Wege. Die meisten Pässe werden selbst über fünf Meter zu ungenau, zu hektisch, zu uninspiriert gespielt. Von Pässen in den Raum, zum Beispiel um eine Abwehr aufzureißen, will ich gar nicht sprechen. Unserem Spiel fehlt es an jeglichem Überraschungselement. Wir können keinen Gegner beschäftigen und ihn in Verlegenheit bringen. Wir spielen keine Torchancen heraus. Für mich sieht das Alles nach dem Klassenspielmotto aus: Geht auf die Wiese und spielt irgendwie. So snd wir im Grunde spielend leicht auszurechnen und zu beherrschen.

Spielaufbau? Noch nicht einmal in Ansätzen vorhanden. Da ist nichts Herausgespieltes, nichts Kombiniertes. Das Mittel der Wahl ist bei uns das Pöhlen auf unterstem Kick-and-Rush-Niveau. Und auch das klappt nicht zuverlässig. Die Pöhlbälle finden keinen Adressaten, sie kommen prompt zurück. Darüber hinaus gelingst es nicht, zweite Bälle festzumachen. Boesen tut mir nur noch leid.

Die technischen Mängel, zum Beispiel bei Ballannahme, Ballverarbeitung und Ballweitergabe, passen ins Bild.

Was stimmt, sind Einsatz und Wille. Das mag gegen Ahlen gerade noch reichen. Aber gegen mindestens die Hälfte der Liga dürfte das deutlich zu wenig sein.

Ich war immer ein erkärter Gegener des Kilic-Fußballs. Und bin es immer noch. Doch was wir zurzeit spielen ist definitiv kein Fortschritt. Im Gegenteil. Da scheint selbst der Rest Spielkultur abhanden gekommen zu sein.

Hier zeigt sich eklatant, dass es dem Team an Balance fehlt. Wir verfügen über ein Übermaß an biederen Wühlmäusen, Grätschern, Rennern und Beißern. Aber in Sachen Kreativität sind wir gar nicht mehr versorgt. Nicht zuletzt auch, weil Batarilo und Rüter im Laufe der vergangenen Monate ihrem Vermögen immer mehr hinterhergelaufen sind.

Ich könnte damit leben, wenn das Alles nur eine Momentaufnahme sein würde. Aber Pesch, Düren, Dortmund und jetzt Ahlen verliefen alle nach exakt dem gleichen Muster. Und deshalb habe ich Angst, dass es eben nicht an einer noch nicht abgeschlossenen Anpassungsphase liegt. Sondern, dass es das ist, was Kaderzusammenstellung und Trainervortellungen so hergeben.
Ich stimme mit dir in den meisten Punkten überein. Dennoch kann man nun nichts mehr daran ändern. Selbst wenn wir 1-2 neue Spieler verpflichten, würde sich an deinen genannten Faktoren nichts ändern.

Ich hoffe sowieso, dass wir kein Geld in neue Spieler investieren. Es würde nichts bringen! Die sollen 2-3 A-Jugend Spieler hochziehen, denen Spielpraxis geben oder sie zumindest mit den Herren zusammen trainieren lassen.


Mir fehlen im Verein die Spieler aus den Jahren 1999-2007. Ehemalige Spieler, die heute, in welcher Rolle auch immer, den Verein verstärken könnten. Willi Landgraf erwähnte mal, dass es nach dem Aufstieg kein wiedersehen gab. Jeder ging seinen Weg, keiner im Verein war bemüht um eine Rückkehr. Hier an der Stelle muss mir auch niemand mit Klitzpera kommen. Ich sehe einen Straub oder Stehle lieber im Verein als einen teuren Peter Hermann, von dem man nichts, aber auch gar nichts ließt und hört. Null Kommunikation mit Fans & Presse.

Der Fußball hat immer wieder gezeigt, dass Lokalhelden und echte Fußballtrainer aus Individuellen Schwachen Spielern eine Erfolgreiche Mannschaft formen können. Sei es in der Kreisliga mit Frank Schmidt in Heidenheim oder einem Rehagel mit Lautern oder den Griechen.

Es ist einfach nur noch traurig

Geändert von ATSV-Mow (13.09.2020 um 01:20 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Malibonus (13.09.2020)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung