Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 26.08.2020, 10:57
Kaiserstädter93 Kaiserstädter93 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 193
Erhielt 78 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Trotz allem scheint es mir keine sinnvolle Idee, jetzt nach 2 Pflichtspielen schon die Trainerdiskussion zu führen. Wahrscheinlich haben sich alle Beteiligten einschließlich Trainer und Sportdirektor die Situation anders vorgestellt, aber welche sinnvolle Alternative gibt es denn jetzt?
Die meisten haben auch nicht einen sofortigen Trainer gewechselt, sondern das verlorene Pokalspiel als "Warnschuss" gesehen.

Wenn keine Entwicklung zu sehen ist, muss man ernsthaft überlegen, ob SV der Richtige für das Team ist.

Ich wiederhole mich, ein Pokalfinale bzw. ein Spiel schon vorab als quasi verloren anzusehen, ist die falsche Herangehensweise und spricht nicht gerade für Motivation und Vertrauen in die Mannschaft...
und neutral betrachtet war es spielerisch besch***

Es gäbe Alternativen egal, ob intern oder extern (Bsp. Hyballa).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiserstädter93 für den nützlichen Beitrag:
Schwarz-Gelbsucht (26.08.2020)
Werbung
  #142  
Alt 26.08.2020, 16:33
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Es hätte interne lösungen gegeben. Da war aber die angsprochene Cliqui gegen

Ich hätte die interne Lösung Mollocher bevorzugt.
Jemand, der die Mannschaft und die Eigenheiten der Spieler überhaupt nicht kennt, hat es naturgemäß am Anfang schwerer.
Dumm ist nur, wenn derjenige dann meint, er bräuchte aus diesem Grund andere Spieler (die er ebenfalls nicht kennt).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (26.08.2020)
  #143  
Alt 26.08.2020, 18:52
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich hätte die interne Lösung Mollocher bevorzugt.
Jemand, der die Mannschaft und die Eigenheiten der Spieler überhaupt nicht kennt, hat es naturgemäß am Anfang schwerer.
Dumm ist nur, wenn derjenige dann meint, er bräuchte aus diesem Grund andere Spieler (die er ebenfalls nicht kennt).
Intern wäre nur Demai ein Thema gewesen.
Er hat Erfahrung im Profibereich, war Nationalspieler, hat unter grossen Trainern trainiert, kennt den Verein, seine Höhen und Tiefen.
Ich hatte schon vor langer Zeit gefordert, das er Kilic ablösen sollte.
Vor 2 Jahren hätte man hier reagieren müssen, als es offensichtlich war, das wir sportlich gegen die Wand fahren.

Auch nach der Entlassung von Benbenneck war ich ein Befürworter des überaus erfolgreichen Trainerduos Schaffrath / Demai ( kein Punktverlust, kein Gegentor ).
Aber was machte dann Klitzpera?
Jetzt müssen wir den Kram immer noch ausbaden.

Aber immerhin hat Aimen sein Gehalt sicher, sei ihm gegönnt.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 26.08.2020, 22:09
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Intern wäre nur Demai ein Thema gewesen.
Er hat Erfahrung im Profibereich, war Nationalspieler, hat unter grossen Trainern trainiert, kennt den Verein, seine Höhen und Tiefen.
Ich hatte schon vor langer Zeit gefordert, das er Kilic ablösen sollte.
Vor 2 Jahren hätte man hier reagieren müssen, als es offensichtlich war, das wir sportlich gegen die Wand fahren.

Auch nach der Entlassung von Benbenneck war ich ein Befürworter des überaus erfolgreichen Trainerduos Schaffrath / Demai ( kein Punktverlust, kein Gegentor ).
Aber was machte dann Klitzpera?
Jetzt müssen wir den Kram immer noch ausbaden.

Aber immerhin hat Aimen sein Gehalt sicher, sei ihm gegönnt.

schaffrath wäre ja noch möglich
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 27.08.2020, 12:45
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Vor 2 Jahren hätte man hier reagieren müssen, als es offensichtlich war, das wir sportlich gegen die Wand fahren.

Wir sind vor 2 Jahren sportlich vor die Wand gefahren? Hab ich gar nicht mitbekommen. Ich dachte immer wir wären vor 2 Jahren 6. geworden...
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Malibonus für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (27.08.2020), Heinsberger LandEi (27.08.2020)
  #146  
Alt 27.08.2020, 13:27
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserstädter93 Beitrag anzeigen

Es gäbe Alternativen egal, ob intern oder extern (Bsp. Hyballa).

Jawohl, würde ich sofort unterschreiben. The return of "Steckpass Peter". Das wird ganz großes Kino.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Modefan (13.09.2020)
  #147  
Alt 27.08.2020, 14:04
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.607
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.097 Danke für 1.141 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Wir sind vor 2 Jahren sportlich vor die Wand gefahren? Hab ich gar nicht mitbekommen. Ich dachte immer wir wären vor 2 Jahren 6. geworden...
Woran man unschwer erkennt, dass Du die Dinge nicht faktenalternativ zu sehen vermagst, was übrigens auch für andere Foristen gilt. Vielen hier ist z.B. entgangen, dass unser Verein über einen Top-Spieler mit ausgeprägtem Killerinstinkt verfügt, der gleichzeitig die Qualitäten der Herren Messi, Lewandowski und Ronaldo vereint.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 28.08.2020, 11:24
Kaiserstädter93 Kaiserstädter93 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 193
Erhielt 78 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Jawohl, würde ich sofort unterschreiben. The return of "Steckpass Peter". Das wird ganz großes Kino.
Tut mir leid, da sah man wenigstens noch eine Art Fußball, auch wenn die Jungs dann überdrehten, ihnen die Luft ausging und das Ergebnis im nachhinein nicht stimmte.

Hier hätte man jedoch lediglich eine Schraube (Spielkontrolle) einstellen müssen...

Nach unzähligen Trainern und wechselnden Spielern ist weder eine klare Formation, System oder Spielweise (-idee) zu erkennen...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kaiserstädter93 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.08.2020), Mott (28.08.2020), Schwarz-Gelbsucht (13.09.2020)
  #149  
Alt 28.08.2020, 12:56
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.291
Erhielt 3.081 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserstädter93 Beitrag anzeigen
Tut mir leid, da sah man wenigstens noch eine Art Fußball, auch wenn die Jungs dann überdrehten, ihnen die Luft ausging und das Ergebnis im nachhinein nicht stimmte.

Hier hätte man jedoch lediglich eine Schraube (Spielkontrolle) einstellen müssen...

Nach unzähligen Trainern und wechselnden Spielern ist weder eine klare Formation, System oder Spielweise (-idee) zu erkennen...
Der letzte Absatz entspricht meiner Meinung. Hyballa bräuchte ich nicht. Vollmerhausen aber sicher auch nicht. Wie viele hatte ich nach kilic auf einen Aufwärtstrend gehofft. Das Gegenteil trat ein. Deshalb will ich zwar kilic nicht zirück, aber SV war wie Hengen eine Fehlinvestition
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Kaiserstädter93 (28.08.2020), Schwarz-Gelbsucht (13.09.2020)
  #150  
Alt 28.08.2020, 15:15
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.607
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.097 Danke für 1.141 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Der letzte Absatz entspricht meiner Meinung. Hyballa bräuchte ich nicht. Vollmerhausen aber sicher auch nicht. Wie viele hatte ich nach kilic auf einen Aufwärtstrend gehofft. Das Gegenteil trat ein. Deshalb will ich zwar kilic nicht zirück, aber SV war wie Hengen eine Fehlinvestition
Ich würde es etwas zurückhaltender formulieren:
Stefan Vollmershausen scheint sich als Fehlinvestition zu entpuppen, zumindest, wenn man sich die bisherigen Resultate unter seiner Leitung anschaut: Eine 50-Prozentquote gegen durchweg Vierdreiviertelligisten ist in der Tat alles andere als ein Ruhmesblatt.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (28.08.2020), Pandaman SchwarzGelb (28.08.2020)
  #151  
Alt 13.09.2020, 17:04
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Wie lange läuft eigentlich der Vertrag von S.V.? ein oder zwei Jahre?
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 13.09.2020, 18:48
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.291
Erhielt 3.081 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eschweiler Beitrag anzeigen
Wie lange läuft eigentlich der Vertrag von S.V.? ein oder zwei Jahre?
Keine Ahnung. Ich hoffe ein Jahr
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 13.09.2020, 19:04
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Ich würde es etwas zurückhaltender formulieren:
Stefan Vollmershausen scheint sich als Fehlinvestition zu entpuppen, zumindest, wenn man sich die bisherigen Resultate unter seiner Leitung anschaut: Eine 50-Prozentquote gegen durchweg Vierdreiviertelligisten ist in der Tat alles andere als ein Ruhmesblatt.
Das scheint mir verfrüht
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (14.09.2020)
  #154  
Alt 13.09.2020, 23:48
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
ich bin bislang auch alles andere als begeistert von dem was Volmerhausen bislang abgeliefert hat. Aber fairer Weise muss man immerhin eingestehen, dass es durchaus Fortschritte zu sehen gibt, nach dem desaströsen Pokalaus.

Zumindest der Einsatz in den letzten beiden Spielen stimmt, die Verteidigung steht für 4te Liga ganz gut, und das letzte Spiel ist immerhin gewonnen.

Gibt sicherlich viel, extrem viel Luft nach oben und bislang scheint es, als ob wir nach Kilic einen eklatanten Rückschritt gemacht haben. Aber hoffen wir mal auf die Neuverpflichtungen und dass da noch was kommt. Und dann wär ich mittlerweile sogar auch schon relativ zufrieden mit Seebergerfußball, solange die Punkteausbeute nur stimmen sollte.

Ich hab da zwar auch meine Zweifel, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Warten wir's mal ab ob Volmerhausen hier noch ein kleiner Seeberger werden kann und damit dann immerhin punktemässig Erfolg hat.

Ein bischen mehr als 3 Pflichtspiele sollte man ihm schon noch geben und mit der eigenen Meinungsbildung (soweit es geht) so lange noch versuchen ein Stück weit flexibel zu bleiben, find ich.

Nach nur drei Spieltagen mit dem Daumen hoch oder runter ist jedenfalls auch nur irgendwie ziemlich bekloppt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (14.09.2020), Jonas (14.09.2020), Odin (14.09.2020)
  #155  
Alt 14.09.2020, 00:46
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
ich bin bislang auch alles andere als begeistert von dem was Volmerhausen bislang abgeliefert hat. Aber fairer Weise muss man immerhin eingestehen, dass es durchaus Fortschritte zu sehen gibt, nach dem desaströsen Pokalaus.

Zumindest der Einsatz in den letzten beiden Spielen stimmt, die Verteidigung steht für 4te Liga ganz gut, und das letzte Spiel ist immerhin gewonnen.

Gibt sicherlich viel, extrem viel Luft nach oben und bislang scheint es, als ob wir nach Kilic einen eklatanten Rückschritt gemacht haben. Aber hoffen wir mal auf die Neuverpflichtungen und dass da noch was kommt. Und dann wär ich mittlerweile sogar auch schon relativ zufrieden mit Seebergerfußball, solange die Punkteausbeute nur stimmen sollte.

Ich hab da zwar auch meine Zweifel, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Warten wir's mal ab ob Volmerhausen hier noch ein kleiner Seeberger werden kann und damit dann immerhin punktemässig Erfolg hat.

Ein bischen mehr als 3 Pflichtspiele sollte man ihm schon noch geben und mit der eigenen Meinungsbildung (soweit es geht) so lange noch versuchen ein Stück weit flexibel zu bleiben, find ich.

Nach nur drei Spieltagen mit dem Daumen hoch oder runter ist jedenfalls auch nur irgendwie ziemlich bekloppt.
Stimme ich zu. Vielleicht trifft der Seebergervergleich ganz gut. Wenn die Jungs dann noch diesen Antifussball der letzten Minuten verinnerlichen und die Freistösse wirklich zu Tänzen an der Eckfahne führen ,statt den sogar noch den eigenen Mann zu überraschen, dann brauchen wir eigentlich immer nur das erste Tor zu schießen. Auf in Liga drei mit einem Betonmischer und dem Zeitschinder. Die Art ist allerdings extrem vom Erfolg abhängig. Wuppertaler Modell oder so ähnlich. Für diesmal völlig okay, da drei Punkte. Aber für so eine Gästevorstellung hätte es auf dem Tivoli wohl auch Schieberrufe gegeben, der Schiedsrichter war sicher kein klassischer Heimschiri. Immerhin ein richtig schönes Tor und keines Marke Wuppertal

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 14.09.2020, 09:38
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.998
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Stimme ich zu. Vielleicht trifft der Seebergervergleich ganz gut. Wenn die Jungs dann noch diesen Antifussball der letzten Minuten verinnerlichen und die Freistösse wirklich zu Tänzen an der Eckfahne führen ,statt den sogar noch den eigenen Mann zu überraschen, dann brauchen wir eigentlich immer nur das erste Tor zu schießen. Auf in Liga drei mit einem Betonmischer und dem Zeitschinder. Die Art ist allerdings extrem vom Erfolg abhängig. Wuppertaler Modell oder so ähnlich. Für diesmal völlig okay, da drei Punkte. Aber für so eine Gästevorstellung hätte es auf dem Tivoli wohl auch Schieberrufe gegeben, der Schiedsrichter war sicher kein klassischer Heimschiri. Immerhin ein richtig schönes Tor und keines Marke Wuppertal

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Wenn es tatsächlich erfolgreich ist und wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben, dann soll es mir recht sein. Dauerkarte habe ich brav bezahlt, aber angucken werde ich mir das dann wirklich nur im Stadion. Für solche Spiele musste den Zuschauern am Stream eigentlich Geld zahlen.
Im Stadion haste wenigstens das Stadion nochmal gesehen und hoffentlich ein paar Leute.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (14.09.2020), tjangoxxl (15.09.2020)
  #157  
Alt 28.10.2020, 20:35
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.998
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Ich wünsche Dir, dass es Dich und Deine Liebsten nicht oder nicht zu stark erwischt.

Geändert von Geheimniskremer (28.10.2020 um 21:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (28.10.2020)
  #158  
Alt 28.10.2020, 20:50
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Komm bald wieder gesund zurück.
Der Verein, die Mannschaft und wir Fans brauchen dich.

Der langersehnte erfolgreiche Weg , welcher durch dich und Thomas eingeschlagen wurde, muss weiter gehen
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 28.10.2020, 21:03
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.117
Abgegebene Danke: 658
Erhielt 658 Danke für 242 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Komm bald wieder gesund zurück.
Der Verein, die Mannschaft und wir Fans brauchen dich.

Der langersehnte erfolgreiche Weg , welcher durch dich und Thomas eingeschlagen wurde, muss weiter gehen
Vollmerhausen ist nicht infiziert oder erkrankt , aber als Kontaktperson in Quarantäne.
(Quelle: an-online.de)
Immer schön bei den Fakten bleiben ...
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 28.10.2020, 21:05
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Komm bald wieder gesund zurück.
Der Verein, die Mannschaft und wir Fans brauchen dich.

Der langersehnte erfolgreiche Weg , welcher durch dich und Thomas eingeschlagen wurde, muss weiter gehen

Was ist das denn für ein Gesülze! Da bekomme ich Augen-Krebs wenn ich das lese. Hast Du irgendwas genommen?


Erfolgreicher Weg? Niederlage im FVM-Pokal schon vergessen. Verantwortlich SV! Rumpelfußball! Verantwortlich SV!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.10.2020), Bucki (28.10.2020)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung