Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8781  
Alt 04.08.2020, 13:01
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
In den bisherigen Testspielen auf dem Tivoli sah die Situation wie folgt aus:

- Am Kiosk stellt man sich nicht frontal an, sondern über einen seitlich markierten Bereich mit 1,5m Abständen. Ich kann mir vorstellen das zukünftig ein Zaun dazu kommen würde.

- Es gab Softgetränke sowie alkoholfreies Bier im Becher.

- Die Sitzplätze waren abgeklebt im Abstand von 2 geschlossen 1 offen. Jeweils 1 Reihe vorne und hinten komplett geschlossen.

- Maskenpflicht überall, abgesehen vom eingenommenen Platz.

- Es darf nicht gesungen werden.

- An allen Eingängen waren Desinfektionsspender.

- Nahrung darf nur am Sitzplatz eingenommen werden.

Die Lösung für die Kioske wird schwer in meinen Augen. Ohnehin war schon in den letzten Jahren nicht jedes Kiosk geöffnet aufgrund der Kosten und Personal. Beim Testspiel war das Kiosk ordentlich gefüllt.

Als Snacks wurden Brötchen von Nobis raus gegeben. Alle waren im Vorfeld in Nobistüten verpackt und wurden so direkt raus gegeben.

Grundsätzlich mal eins > Die Kioske werden nicht von der Alemannia in Eigenregie betrieben, sondern von verschiedenen Vertragspartnern/ Betreibern.

Alemannia erhält hier ein wenig Provision aus den Verkäufen, aber das sind jetzt keine Summen die so enorm für die Alemannia ins Gewicht schlagen würden.

Für die Betreiber sieht das natürlich anders aus.


Für die Alemannia ist von daher wichtig das viele eine( mehrere) DK kaufen / ihre verlängern oder Tageskarten im VVK kaufen. Das ist neben den Sponsorengeldern eine der Haupteinkünfte und nicht Bratwürste, Bier, Wasser oder anderer Nippes.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (04.08.2020 um 13:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (04.08.2020)
Werbung
  #8782  
Alt 04.08.2020, 13:43
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Entschuldige, aber was geht Dich das an?


Diese Zahlen sind intern und sollen es auch bleiben. Das hat nichts mit "Transparenz" zu tun. Was mit dem Geld geschieht, entscheidet der Geschäftsführer. Ich bin mir sehr sicher, dass momentan jeder Pfennig zum überleben alleine benötigt wird.
Erstmal nicht gleich so aggressiv

Ich will ja keine genaue Postenaufstellung, aber wenn man Geld spendet oder "investiert" ist es doch wohl nicht zu viel verlangt, am Ende auch mal ein "Danke an alle Fans, wir haben durch Verkäufe/Versteigerungen so und so viel eingenommen. Diese Einnahmen helfen uns dabei, die Corona-Krise weiter zu überstehen" oder etwas in der Art zu hören.

Aber wie gesagt, nichts für ungut. Sollte keine "Verdächtigung" in Richtung der Verantwortlichen sein, die werden schon wissen, wohin das Geld muss. War lediglich eine Interessensfrage was so rumgekommen ist.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
AlexSchröder (05.08.2020)
  #8783  
Alt 04.08.2020, 16:15
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Der Verkauf der Soli-T-Shirts hat bis dato 10.000€ eingebracht.

Quelle: Lokalzeit von gestern Abend.

(War nur ein ganz kurzer Beitrag, daneben wurde nur kurz die angepeilte Zuschauerauslastung von 7.000 genannt.)

Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren, wie viel da im Gesamten (Trikotverkäufe, Soli Shirts, Goldene Tickets etc.) zusammengekommen ist und was damit passiert (hohe Kante, Kader, Lücken stopfen usw.)?

Die Trikotverkäufe konnte man wöchentlich zusammen addieren, bei den goldenen Tickets sind so ca 5300 verkauft worden glaube zu je 10 Euro.
Mit Zitat antworten
  #8784  
Alt 04.08.2020, 16:32
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Kleine Gruppen dürfen zusammen sitz. Was soll das? Damit wird die Abstandsregelung aufgeweicht. Ob da jemand direkt neben mir sitzt interessiert mich erstmal nicht. Ich möchte Fußball gucken, und zwar in Tivoli.
Mit Zitat antworten
  #8785  
Alt 04.08.2020, 17:23
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Entschuldige, aber was geht Dich das an?


Diese Zahlen sind intern und sollen es auch bleiben. Das hat nichts mit "Transparenz" zu tun. Was mit dem Geld geschieht, entscheidet der Geschäftsführer. Ich bin mir sehr sicher, dass momentan jeder Pfennig zum überleben alleine benötigt wird.

Die Alemannia existiert alleine aufgrund der emotionalen Verbundenheit ihrer Mitglieder und Fans, durch welche sie finanziert wird.


Man kann daher erwarten, dass man in Fällen, wo eine Art Notgroschen, Sonderopfer oder Soli-Verkauf stattfindet, auch das Interesse der Geldgeber nicht mit einem "Das-geht-Dich-nix-an" abserviert werden. Dann hat der so Abservierte nämlich vermutlich bei der nächsten Gelegenheit deutlich weniger Motivation, nochmal etwas zu geben.


Glücklicherweise bist Du ja wahrscheinlich kein Alemannia-Mitarbeiter, ansonsten wäre dieses Verhalten alleine schon ein Grund zur finanziellen Zurückhaltung.
Mit Zitat antworten
  #8786  
Alt 04.08.2020, 17:27
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ehrlich? Beitrag anzeigen
Kleine Gruppen dürfen zusammen sitz. Was soll das? Damit wird die Abstandsregelung aufgeweicht. Ob da jemand direkt neben mir sitzt interessiert mich erstmal nicht. Ich möchte Fußball gucken, und zwar in Tivoli.

Anderen ist es wichtig, sich während dem Spiel in vertrauter Runde über Aufstellung, Taktik und Wechsel zu unterhalten.


Kleingruppen bis zu 10 Personen dürfen auch heute in der Gastronomie zusammen sitzen, daher wäre es logisch, dies auf der Tribüne identisch zu handhaben. Ob man das aufgrund des Infektionsrisikos richtig findet oder nicht, ist wieder eine andere Frage.
Mit Zitat antworten
  #8787  
Alt 04.08.2020, 17:41
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
[QUOTE=Heinsberger LandEi;578010]Anderen ist es wichtig, sich während dem Spiel in vertrauter Runde über Aufstellung, Taktik und Wechsel zu unterhalten.


Das geht auch über 2 leere Plätze und ne freie Reihe hinweg.
Mit Zitat antworten
  #8788  
Alt 04.08.2020, 18:10
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ehrlich? Beitrag anzeigen
Das geht auch über 2 leere Plätze und ne freie Reihe hinweg.

Bei einem Dialog von 2 Personen schon. Bei 10 Personen, die sich von einer Ecke der Tribüne zur anderen unterhalten, kann es dagegen ganz schön laut werden.
Mit Zitat antworten
  #8789  
Alt 04.08.2020, 18:26
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.105
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ehrlich? Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Anderen ist es wichtig, sich während dem Spiel in vertrauter Runde über Aufstellung, Taktik und Wechsel zu unterhalten.

Das geht auch über 2 leere Plätze und ne freie Reihe hinweg.
Sorry, lieber Ehrlich, aber man wird ja trotz allem Covid vielleicht beispielsweise doch noch Vater, Mutter und zwei kleine Kinder zusammen nebeneinander sitzen lassen können?

Bevor man alles direkt aus der Hüfte geschossen als Unsinn kritisiert, kann man ja vielleicht auch einfach mal 2 Minuten nachdenken was es denn da eventuell so für Gründe und Ausnahmen geben könnte, die dann halt dazu führen, dass Fachleute die in den ganzen letzten Wochen kaum was anderes gemacht haben als Konzepte zu erarbeiten wie man trotz Covid einen irgendwie sinnvollen und sicheren Stadionbetrieb realisieren kann, kleine Gruppen im Stadion zulassen.

Sorry, aber nicht immer sind zwangsläufig auch immer nur alle anderen doof, blos weil man selber nicht versteht warum die anderen nach Wochen langer Planerei so entschieden haben wie, sie entschieden haben.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (04.08.2020 um 18:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Tommytb (04.08.2020)
  #8790  
Alt 04.08.2020, 18:45
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Sorry, lieber Ehrlich, aber man wird ja trotz allem Covid vielleicht beispielsweise doch noch Vater, Mutter und zwei kleine Kinder zusammen nebeneinander sitzen lassen können?

Bevor man alles direkt aus der Hüfte geschossen als Unsinn kritisiert, kann man ja vielleicht auch einfach mal 2 Minuten nachdenken was es denn da eventuell so für Gründe und Ausnahmen geben könnte, die dann halt dazu führen, dass Fachleute die in den ganzen letzten Wochen kaum was anderes gemacht haben als Konzepte zu erarbeiten wie man trotz Covid einen irgendwie sinnvollen und sicheren Stadionbetrieb realisieren kann, kleine Gruppen im Stadion zulassen.

Sorry, aber nicht immer sind zwangsläufig auch immer nur alle anderen doof, blos weil man selber nicht versteht warum die anderen nach Wochen langer Planerei so entschieden haben wie, sie entschieden haben.
Schön das Sie mich zum Nachdenken anregen.
Mit Zitat antworten
  #8791  
Alt 04.08.2020, 23:17
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Die Ultras bleiben also laut Lokalzeit-Interview bei Einschränkungen draußen...

Spannend - einfach wahre Unterstützung für den Verein.
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (05.08.2020)
  #8792  
Alt 04.08.2020, 23:26
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Die Ultras bleiben also laut Lokalzeit-Interview bei Einschränkungen draußen...

Spannend - einfach wahre Unterstützung für den Verein.

Die T-Shirt-Aktion ist ja absolut lobenswert.
Fuer den Aspekt gibt es einen .


Sich aber in einer Situation, in der Alemannia dringendst jeden verflixten Euro braucht, in den Schmollwinkel setzen... "Buuuhuuuu, wir duerfen nicht so, wie wir wollen..."


Jungs, werdet erwachsen und lasst die beleidigte Leberwurst-Nummer sein!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (05.08.2020)
  #8793  
Alt 04.08.2020, 23:56
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Die T-Shirt-Aktion ist ja absolut lobenswert.
Fuer den Aspekt gibt es einen .


Sich aber in einer Situation, in der Alemannia dringendst jeden verflixten Euro braucht, in den Schmollwinkel setzen... "Buuuhuuuu, wir duerfen nicht so, wie wir wollen..."


Jungs, werdet erwachsen und lasst die beleidigte Leberwurst-Nummer sein!
Die Haltung der Ultras ist zu respektieren. Sie wie dumme kleine Kinder hinzustellen, finde ich nicht angemessen. Wer bei dem, was man uns jetzt als "Fußball" verkaufen will, nicht dabei sein möchte, hat dazu jedes Recht. Es hat alles nicht mehr viel zu tun mit dem Fußball, den wir lieben.
__________________


Geändert von tivolino (04.08.2020 um 23:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.08.2020)
  #8794  
Alt 05.08.2020, 00:52
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Die Ultras bleiben also laut Lokalzeit-Interview bei Einschränkungen draußen...

Spannend - einfach wahre Unterstützung für den Verein.

Sollen sie draußen bleiben. Deutlicher kann man nicht mehr dokumentieren, dass es nicht an erster Stelle um den Verein, das Überleben von Alemannia Aachen, sondern um ihre Rolle als Stimmungsmotor der Kurve, ihre Selbstdarstellung und ihren Singsang geht.


Verdammte Hacke, Alemannia kämpft um ihre Existenz, und die kommen mit ihrer Pussy-Selbstdarstellung daher. Das werde ich dem Haufen jedenfalls nicht vergessen, dass sie jetzt, wo es ums Ganze geht, Alemannia im Stich lassen.


Und von wegen, sie haben 10.000 Euro mit den Soli-T-Shirts für Alemannia aufgebracht. Ich Tuppes habe allein 5 gekauft, genauso wie die vielen Anderen, die die Alemannia unterstützen wollten.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
AlexSchröder (05.08.2020), Braveheart (05.08.2020), Christoph.Ac (05.08.2020), Death Dealer (05.08.2020), ErwinvdB (05.08.2020), Jonas (05.08.2020), Neverwalkalone (05.08.2020), Pandaman SchwarzGelb (05.08.2020), tjangoxxl (05.08.2020)
  #8795  
Alt 05.08.2020, 08:19
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sollen sie draußen bleiben. Deutlicher kann man nicht mehr dokumentieren, dass es nicht an erster Stelle um den Verein, das Überleben von Alemannia Aachen, sondern um ihre Rolle als Stimmungsmotor der Kurve, ihre Selbstdarstellung und ihren Singsang geht.


Verdammte Hacke, Alemannia kämpft um ihre Existenz, und die kommen mit ihrer Pussy-Selbstdarstellung daher. Das werde ich dem Haufen jedenfalls nicht vergessen, dass sie jetzt, wo es ums Ganze geht, Alemannia im Stich lassen.


Und von wegen, sie haben 10.000 Euro mit den Soli-T-Shirts für Alemannia aufgebracht. Ich Tuppes habe allein 5 gekauft, genauso wie die vielen Anderen, die die Alemannia unterstützen wollten.
Sieh es doch als Chance, ein halbes Jahr mindestens ohne die Pappnasen.

Vielleicht bekommt der Rest jetzt nochmal sowas wie Stimmung hin, ging ja auch früher ohne die Selbstdarsteller.

Und das es denen mit Sicherheit noch nie an erster Stelle um die Alemannia ging, ist doch nicht wirklich eine Überraschung, oder?
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (05.08.2020), AlexSchröder (05.08.2020), ErwinvdB (05.08.2020), Neverwalkalone (05.08.2020), Pandaman SchwarzGelb (05.08.2020)
  #8796  
Alt 05.08.2020, 09:10
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Zum Hygienekonzept, zum Zeitraum, den die Behoerde fuer die Pruefung braucht, und zu dem, was die Ullallatras davon halten:
https://www1.wdr.de/mediathek/video/...ivoli-100.html
Mich haut es echt immer wieder um, dass die glauben, sie würden Stimmung machen. - Mit ihrem leiernden, immergleichen, spielunabhängigen Einerlei.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
tjangoxxl (05.08.2020)
  #8797  
Alt 05.08.2020, 09:43
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.451
Erhielt 3.235 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Sieh es doch als Chance, ein halbes Jahr mindestens ohne die Pappnasen.

Vielleicht bekommt der Rest jetzt nochmal sowas wie Stimmung hin, ging ja auch früher ohne die Selbstdarsteller.

Und das es denen mit Sicherheit noch nie an erster Stelle um die Alemannia ging, ist doch nicht wirklich eine Überraschung, oder?
Wenn die weg bleiben danke ich dem Herrgott
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
tjangoxxl (05.08.2020)
  #8798  
Alt 05.08.2020, 09:49
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sollen sie draußen bleiben. Deutlicher kann man nicht mehr dokumentieren, dass es nicht an erster Stelle um den Verein, das Überleben von Alemannia Aachen, sondern um ihre Rolle als Stimmungsmotor der Kurve, ihre Selbstdarstellung und ihren Singsang geht.


Verdammte Hacke, Alemannia kämpft um ihre Existenz, und die kommen mit ihrer Pussy-Selbstdarstellung daher. Das werde ich dem Haufen jedenfalls nicht vergessen, dass sie jetzt, wo es ums Ganze geht, Alemannia im Stich lassen.


Und von wegen, sie haben 10.000 Euro mit den Soli-T-Shirts für Alemannia aufgebracht. Ich Tuppes habe allein 5 gekauft, genauso wie die vielen Anderen, die die Alemannia unterstützen wollten.

Man könnte also folgendes feststellen:

  1. Zuerst kommt der Datenschutz,
  2. Dann der eigene Support
  3. Dann erst die Alemannia
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (05.08.2020 um 11:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (05.08.2020), Andreas (05.08.2020), ErwinvdB (05.08.2020), printenduevel (06.08.2020)
  #8799  
Alt 05.08.2020, 10:01
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Man könnte also folgendes festellen:

  1. Zuerst kommt der Datenschutz,
  2. Dann der eigene Support
  3. Dann erst die Alemannia
ich glaube zwischen den Punkten 2 und 3 lässt sich noch beliebig viel einfügen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (05.08.2020)
  #8800  
Alt 05.08.2020, 10:30
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.352
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Sieh es doch als Chance, ein halbes Jahr mindestens ohne die Pappnasen.

Vielleicht bekommt der Rest jetzt nochmal sowas wie Stimmung hin, ging ja auch früher ohne die Selbstdarsteller.

Und das es denen mit Sicherheit noch nie an erster Stelle um die Alemannia ging, ist doch nicht wirklich eine Überraschung, oder?

Singen ist nach der Corona Stadionordnung verboten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung