Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 30.05.2020, 15:33
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Großes Fuat-Kilic-Interview auf Transfermarkt.de

https://www.transfermarkt.de/aachens...ew/news/361666
Werbung
  #242  
Alt 01.06.2020, 13:08
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Freiberger

https://www.reviersport.de/artikel/s...rere-anfragen/

Das wäre ja schon mal Wahnsinn, wenn TH und SV ihn bekommen.
Klare Ansage an die Liga und sinniger als Unterschiedsspieler aus Flensburg Karlsruhe oder Türkei.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #243  
Alt 04.06.2020, 21:46
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.451
Abgegebene Danke: 3.194
Erhielt 4.444 Danke für 1.504 Beiträge
https://www.aachener-nachrichten.de/...t_aid-51493827
__________________

  #244  
Alt 05.06.2020, 12:25
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
TH räumt auf

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...ie-U17-25203G/

Danke an Thomas Hengen, man sieht,er hat einen Plan.

Es geht aufwärts, endlich

Die Zeit des Jammerhannes ist vorbei
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (05.06.2020 um 12:28 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (10.06.2020)
  #245  
Alt 08.06.2020, 13:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Trikotsponsor bleibt an Bord

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...n-Bord-25205N/
__________________
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Death Dealer (08.06.2020), DerLängsteFan (08.06.2020), josef heiter (09.06.2020), Michi Müller (10.06.2020)
  #246  
Alt 11.06.2020, 13:00
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.820
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Warteschleife geht weiter:
https://www.aachener-zeitung.de/spor...7#successLogin
Leider hinter der Schranke. Das Wichtigste:
  • Gestern Nachmittag gab es eine Videokonferenz, der WDFV hatte die RL-Vertreter eingeladen, Thomas H. war für uns dabei. Thema: Wie kann die Saison gestaltet werden, wenn wir nicht im September beginnen können? Keine Ergebnisse so far.
  • Zwei Szenarien wurden durchgespielt: die RL-Saison 20/21 mit 22 oder mit 24 Teams. Die Zahl ist abhängig von den möglichen West-Absteigern aus Liga 3 und von der Frage, ob der Corona-Meister der RL aufsteigt.
  • Beim Verbandstag am 20.6. soll die Saison 19/20 offiziell abgebrochen und eine Regelung zur Abstiegsfrage beschlossen werden. Die Vereine wünschen (mehrheitlich oder einstimmig ist nicht klar) ein Aussetzen der Abstiegsregelung.
  • Die Ligagröße soll bis zur nächsten Videokonferenz am 2.7. feststehen.
  • Bis zum 30.6. soll nach dem Willen der Vereinsvertreter Klarheit darüber herrschen, ob Zuschauer beim Saisonstart im September dabei sein können.
  • Bis zum 22.6. will der Verband einen Teilnehmer an den Relegationsspielen benennen, vrs wird es der SC Verl.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Foxy (12.06.2020), hodgepodge (11.06.2020), Jonas (12.06.2020), Modefan (11.06.2020)
  #247  
Alt 11.06.2020, 17:13
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.451
Abgegebene Danke: 3.194
Erhielt 4.444 Danke für 1.504 Beiträge
Keine aktuellen news, aber trotzdem schön und lesenswert.
https://meine-traumelf.de/spieler/de...r_SdoP5WdqhgR0
__________________

Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (11.06.2020), Black-Postit (11.06.2020), Braveheart (11.06.2020), DerPaul (14.06.2020), Mott (12.06.2020), Münzenberg (12.06.2020), Tommytb (11.06.2020)
  #248  
Alt 12.06.2020, 12:21
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Wunderbar! Von solchen Anekdoten kann ich ja nicht genug bekommen.
Den Dennis Brinkmann fand ich auch als Spieler grandios. Keine Allüren, keine Show. Ehrliche Arbeit und immer 100%.
Man findet dort ja auch andere Ex-Alemannen. Interessant ist, das Mike Krüger, Erfinder des Postkasten, dort keine Alemannen benannt hat. Ich glaube, der hat zu viele Stationen gemacht, um sich überhaupt erinnern zu können.
https://meine-traumelf.de/trainer/michael-krueger/

Aber so richtig toll fand er es ja eh nicht bei uns:
https://www.t-online.de/sport/id_409...chtig-los.html

Geändert von Geheimniskremer (12.06.2020 um 12:26 Uhr)
  #249  
Alt 18.06.2020, 20:39
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen AZ / Zukunftsmusik für den Aachener Tivoli

Aachener Zeitung - AACHEN - Freitag, 19. Juni 2020 - Seite 11

Zukunftsmusik für den Aachener Tivoli
Konzerte mit bis zu 13.000 Zuschauern denkbar. Das Weihnachtssingen soll auch 2020 möglich gemacht werden....
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
  #250  
Alt 20.06.2020, 13:48
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.331
Abgegebene Danke: 558
Erhielt 794 Danke für 363 Beiträge
https://www.alemannia-aachen.de/aktu...lossen-25209R/
  #251  
Alt 21.06.2020, 20:56
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.451
Abgegebene Danke: 3.194
Erhielt 4.444 Danke für 1.504 Beiträge
https://www.youtube.com/watch?v=1g3gv-teUTQ


Interview mit Florian Rüter zur aktuellen Situation.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (22.06.2020), Jonas (22.06.2020)
  #252  
Alt 22.06.2020, 17:55
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
https://www.aachener-nachrichten.de/...n_aid-51776029


Kader-Planspiele...
  • Rehnen und Özkan nach Leihende wieder zurück nach Bielefeld
  • Torwart-Position wird neu besetzt
  • Auf dem Verlängerungs-Wunschzettel sind wohl: Heinze, Wallenborn, Schmitt, Garnier, Boesen
  • Die Berufsgenossenschaft wird 50000 Euro mehr an Beiträgen einkassieren, daher muss ggf. mit einem verkleinerten Kader geplant werden (trotz erheblich mehr Spielen)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (22.06.2020), Kosh (22.06.2020), Öcher Wellenbrecher (22.06.2020)
  #253  
Alt 25.06.2020, 14:59
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 916
Abgegebene Danke: 512
Erhielt 772 Danke für 324 Beiträge
Aus der AZ:

Sportetat wird gekürzt:Alemannia verabschiedet Trainer und Spieler
AACHEN Die Corona-Krise hat auch vor dem Tivoli nicht Halt gemacht. Entgegen der Annahmen im Frühjahr muss die Alemannia den Sportetat drastisch kürzen. Am Donnerstag wurde nicht nur das Trainergespann verabschiedet, auch viele Spieler verlassen den Verein.

VON CHRISTOPH PAULIAutor
Als Thomas Hengen sein Büro am Tivoli einrichtete, zog auch eine gute Portion Zuversicht mit ein. „Mit unseren Möglichkeiten werden eine sehr ordentliche Mannschaft und ein gutes Trainerteam zusammenstellen können“, vermutete der neue Sportdirektor von Alemannia Aachen bei seinem Amtsantritt.
Das war am 1. März, nur ein paar Tage, bevor das Coronavirus viral ging und die (Fußball-)Welt veränderte. Kurz danach fiel auch in der Regionalliga der Vorhang, die Spielzeit ist inzwischen auch ganz offiziell zu den Akten gelegt.
Nachdem Hengen gerade sein Büro bezogen hatte, sagte er in seinem ersten Interview: „Der nächste Sportetat wird vermutlich unverändert bleiben.“
Knapp vier Monate später, weiß er es nun besser. Die Pandemie wirkt sich gravierend auf seinen Etat und damit auf seine Möglichkeiten aus. 1,4 Millionen Euro war das Sportbudget in der abgebrochenen Vorsaison - aufgestockt durch Pokaleinnahmen und Spenden aus dem Förderkreis. So richtig konkurrenzfähig ist die Mannschaft dann aber nicht gewesen.
Nun wird der Etat nach Informationen dieser Zeitung auf eine Million Euro gekürzt, Zuschauerbetrieb und unveränderten Zuspruch ab September vorausgesetzt. Unterm Strich ist das Budget damit vergleichbar mit der Saison nach der jüngsten Insolvenz.
Die Reduzierung hat natürlich viel mit der Pandemie zu tun. Sponsoren haben Ansprüche geltend gemacht, weil der Klub in der abgebrochenen Saison seine vertraglichen Leistungen nicht erbringen konnte. Und bei der Akquise für die kommende Spielzeit zeichnet sich ab, dass Unternehmen in ungewissen Zeiten vorsichtiger agieren. „Das haben Thomas Hengen und wir uns alle ganz anders vorgestellt, aber die Pandemie wirkt sich auch bei uns stark aus“, sagt Präsident Martin Fröhlich, der keine Zahlen bestätigen will. „Wir setzen alles daran, dass wir den Etat stückweise erhöhen können, sollten wir zum Beispiel die erste DFB-Pokalhauptrunde erreichen.“
Hoffnungsträger Thomas Hengen hat nun im eng geschnürten finanziellen Korsett kaum noch Bewegungsfreiheit. Dabei müsste er für die aufgestockte Liga, in der es mehr Absteiger geben wird, eigentlich einen größeren Kader zusammenstellen. „Das wird eine knüppelharte Saison“, sagt der Sportdirektor. „Wir müssen unsere Ziele dem Etat anpassen.“ An anderen Orten wird auch gespart, RW Oberhausen hat vor ein paar Tagen bekanntgegeben, dass der künftige Etat von zuletzt 3,1 auf „nur“ noch 2,6 Millionen Euro schrumpft. Davon kann man am Tivoli nur träumen.
Und der ewige Aufstiegsaspirant Rot Weiss Essen hat sich gerade kostspielig von Trainer Christian Titz getrennt, um dann beim SV Meppen Coach Christian Neidhart für kolportierte 120.000 Euro Ablöse herauszukaufen. Solche Zahlen lassen Hengen vor Neid erblassen.
„Ich kann nur um Verständnis werben, dass wir bei unserer Historie in solchen Situationen sehr vorsichtig agieren“, sagt Fröhlich. aber auch, dass es keine sportliche Zielvorgabe für die neue Saison geben werde.
Am Donnerstagmittag informierte er auch die Mannschaft über die anstehenden Einsparungen. Aachens Team war ein letztes Mal zusammengekommen, um gemeinsam diese merkwürdige Saison ausklingen zu lassen. Es war dann auch der Tag des Abschieds. Der Weggang der Trainer Fuat Kilic und Chris Molocher stand schon länger fest. Aber auch David Pütz, Manuel Glowacz, Ricco Cymer, Jonathan Benteke und die ausgeliehenen David Rehnen und Can Özkan (beide Bielefeld) verlassen den Klub. Mit vielen anderen Spielern aus dem Kader will Hengen nach monatelanger Warteschleife nun die Verträge verlängern. Zu den neuen Bedingungen.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Aufsteiger Aachen für den nützlichen Beitrag:
Ananas (25.06.2020), Exiloecherjonge (25.06.2020), Franz Wirtz (25.06.2020), Jonas (25.06.2020), Kosh (26.06.2020), tivolino (25.06.2020)
  #254  
Alt 25.06.2020, 15:12
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.451
Abgegebene Danke: 3.194
Erhielt 4.444 Danke für 1.504 Beiträge
https://www.aachener-nachrichten.de/...i_aid-51845301


Etat wird auf eine Mio gekürzt (von 1,4 Mio)
Voraussetzung: Zuschauerbetrib und unveränderter Zuspruch ab Septemder.
Er könnte sich noch durch Pokaleinnahmen erhöhen.


Einige Sponsoren haben Ansprüche angemeldet, weil vertragliche Leistungen nicht erbracht werden konnten.
Für die neue Saison agieren die Unternehmen in dieser unsicheren Zeit vorsichtiger.

Die Mannschaft hat sich heute nochmals getroffen.
Das Trainerteam wurde verabschiedet.
Aber auch Spieler wie Pütz, Glowacz,Cymer, Benteke und die ausgeliehenen Rehmer und Özkan verlassen den Verein.
Mit vielen anderen Spielern will Hengen nun verlängern.
Allerdings zu neuen Bedingungen.


Für die neue Saison werden keine sportlichen Ziele ausgegeben.




Edith sagt: Da war jemand schneller und den gesamten Text kopiert.
__________________


Geändert von DerLängsteFan (25.06.2020 um 15:14 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (25.06.2020), tivolino (25.06.2020)
  #255  
Alt 25.06.2020, 21:25
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.451
Abgegebene Danke: 3.194
Erhielt 4.444 Danke für 1.504 Beiträge
Interview mit Martin Fröhlich in der WDR Lokalzeit.


Dazu bewegte Bilder und Meinungen zum heutigen Tag.


Thema ist auch ein Hygienekonzept zum Tivoli Stadionbesuch zu Heimspielen.


https://www1.wdr.de/mediathek/video/...kunft-100.html
__________________
__________________

  #256  
Alt 25.06.2020, 23:13
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.331
Abgegebene Danke: 558
Erhielt 794 Danke für 363 Beiträge
https://www.alemannia-aachen.de/aktu...itstag-25211p/
  #257  
Alt 27.06.2020, 22:20
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Ganz viel Alemannia

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/...-love-100.html
Natürlich nicht geeignet für Friedhofsgerümpel a lä Tetzlaff
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (27.06.2020 um 22:23 Uhr)
  #258  
Alt 28.06.2020, 09:27
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Alemannia ist immer wieder mal Thema

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/...-love-100.html
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #259  
Alt 30.06.2020, 06:52
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Siegburger SV holt Aachens U-19-Kapitän Florent Sylaj

https://www.kicker.de/778669/artikel..._florent_sylaj
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
  #260  
Alt 30.06.2020, 19:20
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.820
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Am Samstag ist Pokalfinale in diesen seltsamen Zeiten.
Unser Finale gegen Bremen 2004 wird von einem zugegebenermaßen eher randständigen Portal (Partner der Rheinischen Pest) zu den "zehn größten der Geschichte" gezählt: https://www.tonight.de/sport/dfb-pok...hte_95994.html
Tut auch mal gut, richtig gut.
(Und der 15-Minuten-Zusammenschnitt macht deutlich, was wir vermissen, was wir hier haben durchmachen müssen, wie trist die Gegenwart ist, auch ohne Pandemie.)

Unvergessen:
Straub – Landgraf (73. Fiel), Klitzpera, Mbwando, Blank – Paulus, Grlic, Pflipsen (79. Gomez), Brinkmann (83. van der Luer) – Meijer, Salou.
1:0 Borowski (31.), 2:0 Klasnic (45.), 2:1 Blank (51.), 3:1 Borowski (84.), 3:2 Meijer (90.+3).

Geändert von Braveheart (30.06.2020 um 19:42 Uhr) Grund: Hinweis auf sehenswertes Video im Text.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (30.06.2020), DerLängsteFan (30.06.2020), KILO (30.06.2020)
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung