Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8541  
Alt 04.06.2020, 22:13
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Fröhlich ist doch nur ein Präsidentchen.
Du bist doch krank in deinem Hass gegen Erneuerung.
Dein Idol , der Destroyer Linden hat Gott sei Dank keinen Einfluss mehr.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (04.06.2020 um 22:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #8542  
Alt 05.06.2020, 09:22
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
https://www.reviersport.de/artikel/s...rere-anfragen/

Das wäre ja schon mal Wahnsinn, wenn TH und SV ihn bekommen.
Klare Ansage an die Liga und sinniger als Unterschiedsspieler aus Flensburg Karlsruhe oder Türkei.
Mir wären Talente aus NL, B, Lux oder dem Rheinland viel lieber als neue Großverdiener...
Mit Zitat antworten
  #8543  
Alt 08.06.2020, 13:12
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Trikotsponsor bleibt an Bord

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...n-Bord-25205N/

Ein wirklich starkes Zeichen, dass es weiter geht!!!!

Helmut Kutsch, Geschäftsführer Gebr. Kutsch GmbH & Co. KG:

„Der Verein hat sich in den letzten Jahren neu aufgestellt, für ein neues Bild der Alemannia gesorgt. Nun beginnt mit dem neuen Trainer Stefan Vollmerhausen ein neuer, spannender Weg. Schon mit dem neuen Sportdirektor Thomas Hengen hat die Alemannia den Grundstein für eine positive Weiterentwicklung gelegt. Wir blicken mit Zuversicht auf die kommende Spielzeit und möchten unsere Unterstützung schon früh der Alemannia zusichern."
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (08.06.2020), Heinsberger LandEi (08.06.2020), Jonas (08.06.2020), josef heiter (09.06.2020), Neverwalkalone (08.06.2020), Öcher Wellenbrecher (08.06.2020), Steen (08.06.2020)
  #8544  
Alt 08.06.2020, 15:10
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
https://www.alemannia-aachen.de/aktu...n-Bord-25205N/

Ein wirklich starkes Zeichen, dass es weiter geht!!!!

Helmut Kutsch, Geschäftsführer Gebr. Kutsch GmbH & Co. KG:

„Der Verein hat sich in den letzten Jahren neu aufgestellt, für ein neues Bild der Alemannia gesorgt. Nun beginnt mit dem neuen Trainer Stefan Vollmerhausen ein neuer, spannender Weg. Schon mit dem neuen Sportdirektor Thomas Hengen hat die Alemannia den Grundstein für eine positive Weiterentwicklung gelegt. Wir blicken mit Zuversicht auf die kommende Spielzeit und möchten unsere Unterstützung schon früh der Alemannia zusichern."

Chapeau Helmut Kutsch
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (08.06.2020), Black-Postit (08.06.2020), Gorgar (08.06.2020), josef heiter (09.06.2020), Mott (08.06.2020), Steen (08.06.2020)
  #8545  
Alt 08.06.2020, 15:24
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Realistisch, seriös aber düster. Hengen und Fröhlich reden nichts schön. Aber leider hinter der Paywall.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Kohlscheiderjung (08.06.2020)
  #8546  
Alt 08.06.2020, 16:42
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Realistisch, seriös aber düster. Hengen und Fröhlich reden nichts schön. Aber leider hinter der Paywall.
Einerseits schön, dass man ohne Corona-Krise ein plus zu erwarten hatte zu Jahresende, allerdings nützt das im Endeffekt alles nichts. Schade, dass die Stadt nur einem Aufschub der Mietzahlung stattgibt und nicht darauf verzichtet. Allerdings bin ich positiv gestimmt, da ich aufgrund der Verlängerung des Hauptsponsors und der breiten Zustimmung von Sponsoren und DK Inhabern auf keine hohe Regressforderungssumme vermute.

Da sieht man leider den Nachteil dann gegenüber den "kleinen" und Geldsäcken der Liga. Die Mäzen gesteuerten Vereine brauchen sich um das künftige Budget nicht zu sorgen, die anderen können zumindest schon mal grob mit Zuschauereinnahmen planen, da sowohl bei 25% auslastung beispielsweise in Verl oder Lippstadt keine Sorge aufkommt, kommen eh nicht so viele, genauso für den Fall einer Freigabe für bspw. 1000 oder 2000 Leute. Dann passen da trotzdem alle rein und für die Sponsoren bieten sich die selben Effekte wie immer.

Bei uns kann erst geplant werden, wenn denn jetzt klar ist, wie es weiter geht, zumindest mit wie vielen Mannschaften und somit mit wie vielen Heimspielen zu rechnen ist.

Rechne daher nicht mit einer Etat-Ansetzung vor Anfang Mitte Juli. Da werden wir uns - ohne Schuld unserer Verantwortlichen sondern Corona geschuldet - wohl an der Resterampe bedienen müssen.

Schade um all das, was in den letzten Jahren so viel Spaß gemacht hat, mitanzuschauen.
Meine DK wird natürlich geholt, auch zum Preis für 17 Spiele, egal wie viele es dann werden. Ich hoffe viele tun es mir gleich
Mit Zitat antworten
  #8547  
Alt 08.06.2020, 20:03
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Chapeau Helmut Kutsch
Die Sponsoren erkennen, das es nun nach der Stagnation unter Kilic endlich voran geht.
Stevie und Tommy locken Sponsoren durch ihre Kompetenz an, und nicht durch Forderungen
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #8548  
Alt 08.06.2020, 20:11
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Die Sponsoren erkennen, das es nun nach der Stagnation unter Kilic endlich voran geht.
Stevie und Tommy locken Sponsoren durch ihre Kompetenz an, und nicht durch Forderungen

Helf mir bitte doch bitte mal mit Deiner unergründlichen Weisheit auf die Sprünge:

Wie hießen noch gleich Trainer und Sportdirektor zu dem Zeitpunkt, als Kutsch erstmalig Hauptsponsor wurde?
Mit Zitat antworten
  #8549  
Alt 08.06.2020, 20:13
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Helf mir bitte doch bitte mal mit Deiner unergründlichen Weisheit auf die Sprünge:

Wie hießen noch gleich Trainer und Sportdirektor zu dem Zeitpunkt, als Kutsch erstmalig Hauptsponsor wurde?
Es geht hier um die Verlängerung des Sponsoring auf Grund der positiven Entwicklung durch SV und TH.
Es wäre ansonsten beendet worden, wenn FK geblieben wäre, was ja auch nur verständlich gewesen wäre.
Er hat genug Gönnervergrault.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #8550  
Alt 08.06.2020, 20:21
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Es geht hier um die Verlängerung des Sponsoring auf Grund der positiven Entwicklung durch SV und TH.
Es wäre ansonsten beendet worden, wenn FK geblieben wäre, was ja auch nur verständlich gewesen wäre.

Hast ja recht, die bisherige Entwicklung unter TH und SV (der sein Amt erst am 1.7. antreten wird) ist phänomenal.
Kein Punktverlust, kein Tor kassiert. Und das bei deutlich reduzierten Ausgaben.

Bin selber ganz baff.


Wir hätten wohl alle früher auf Dich hören sollen.
Du bist echt das stabilste Genie aller Zeiten.
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (08.06.2020), Allegretto (09.06.2020), Black-Postit (08.06.2020), Exiloecherjonge (08.06.2020), Kohlscheiderjung (09.06.2020), littlefatman (09.06.2020), Luntenpaul (08.06.2020), Max (09.06.2020), Öcher Wellenbrecher (08.06.2020), tivolino (08.06.2020)
  #8551  
Alt 08.06.2020, 20:37
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Hast ja recht, die bisherige Entwicklung unter TH und SV (der sein Amt erst am 1.7. antreten wird) ist phänomenal.
Kein Punktverlust, kein Tor kassiert. Und das bei deutlich reduzierten Ausgaben.

Bin selber ganz baff.


Wir hätten wohl alle früher auf Dich hören sollen.
Du bist echt das stabilste Genie aller Zeiten.
Es hat mir auch in den Fingern gejuckt, aber ich geh auf dieses Mimimi-Kindergarten-Gejammer nicht mehr ein.

Aber das, köstlich!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (08.06.2020), tivolino (08.06.2020)
  #8552  
Alt 08.06.2020, 21:02
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Helf mir bitte doch bitte mal mit Deiner unergründlichen Weisheit auf die Sprünge:

Wie hießen noch gleich Trainer und Sportdirektor zu dem Zeitpunkt, als Kutsch erstmalig Hauptsponsor wurde?
...und als er 2018 und 2019 verlängert hat?
__________________

Mit Zitat antworten
  #8553  
Alt 08.06.2020, 21:30
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 196
Erhielt 1.113 Danke für 445 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Es geht hier um die Verlängerung des Sponsoring auf Grund der positiven Entwicklung durch SV und TH.
Es wäre ansonsten beendet worden, wenn FK geblieben wäre, was ja auch nur verständlich gewesen wäre.
Er hat genug Gönnervergrault.
Kilic hat bestimmt damals auch Frithjof Kraemer hier eingeschleust, um seinen diabolischen Plan zu perfektionieren! Und nicht zu vergessen: Franz Kremer! Sicher auch nur ein Vasalle Fuat Kilics gewesen!
So langsam zeichnet sich ein Bild aus der großen Fuat Kilic Verschwörung, dank deiner umfassenden, stets sachlichen investigativen Aufklärung! Danke dafür!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (08.06.2020), Allegretto (09.06.2020)
  #8554  
Alt 08.06.2020, 21:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Die Sponsoren erkennen, das es nun nach der Stagnation unter Kilic endlich voran geht.
Stevie und Tommy locken Sponsoren durch ihre Kompetenz an, und nicht durch Forderungen
Haben wir nach Kilic denn schon gespielt ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #8555  
Alt 08.06.2020, 22:31
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Extra fuer Gorgar und Co., da Ihr ja offenbar nicht loslassen koennt...


.................................................. ..............................
....................................,//*/((/(/*,................................
............................../%%&&@@@@@@&&&&&&&&&&%(,..........................
........................,/#&&&@&&&&@@@@&&&&&&&&&@@&&&@&&%#.................. ....
.....................,#&&&&&&&&&&&&&&&&&&&%&&&&&&& &&&&&@&@@%(,..................
...................(&@&%%%%%###((##(((##########%% %%%%%%&&&&@&%/................
................,%&&&%##((((((////////*////////(((((((#####%&@&&&/..............
...............(&@&##(((((((///////////////////////(((((((((#%%&@&%*............
..............#&@&%#(((((((//////************/*//////((((((((##%&&&&*...........
.............#&&&%%#((((((////////***************/////((((((((#%&&&@&*..........
............(&&&&%%#((((((////////****/********////////(((((((#%&&@@@&..........
...........,&&&&&&%#(((((/////////*****/****/*//////////((((((#%&&&&&&(.........
.........../&&&&&%((((((////////////************////////((((((##&&&&&&%*........
...........(&&&%#(((((/((###%%%%#(((//*******//(((######((((((((#%&&&@&/........
...........(&&&#(//((#%%%%%%###%%%%#((/***//(##%%%&&%%%%%%%%((((((%&&&&/........
...........%&&&(((/((((((((((((######(//*//((######(((##(((###((((#&@&&#,.......
..........,(#%%((/////((%%%#&@&&((#((#(////(((###(%&&&#%%#((///((((%&%((........
..........,//((((///////((((/(//((((((/////(((((((//((((((((//(((((#%((/........
...........//##(((/////////////////(((/////(((////////((((/////(((((#(//........
...........*//((((////////////*////////////((((//*////////////(((((((//*........
...........,/(((((////////***////(((/////////(((((//*****/////((((((((/*........
...........,/((((((//////////////((////**////(((((//////*////((((((((//.........
............//((((((//////(((//((((####(((#####(((///((/////((((((((/(*.........
............,/((/((//////((((((((((((/(((////((((((((//((///(((((((/*...........
............../((((//////(((((((((((((((((((((#(((((((((////((((((/.............
..............,(((((////////(##((/**,*,,****,**//(#((//////(((((((,.............
...............*(((((((////////((#(//////////(##((///////((((((#(*..............
................*(((((((////////((//(///(//((((((/////((((((###(................
.................,(#((((((////////((#%%%#%%%%(///////((((((####/................
.............../%@%#%##(((((///////////////////////((((((##%%%%@&%..............
.............%@@@@&(##%%##((((//////////*////////((##((##%%%##&@@@&(............
...........*&@@@@&%#((#########((//(/////////((((#####%%%%###%%&&@@&#/..........
........*(%&&@@%#####((#######%%%###(##(((((###%%% %%%%%%#####%##&&&@@&&&&&/.....
...,(%@&&&@&&@&#((###(((((#######%%%######%%##%%%% %%%###((##%%#%&&@@&&&&&@@@@&(,
&&&@@@&&&@@@&@@%(/(#%#(((((((##########%%%%%%%%%%###((((((#%&%&@@@@@ @@&&@@@@@@@&
&&&@@@@&&&@@@@@@&%##%#(((((((/(((((((((((((((((#(((((((((#%&&&@@@@@@@@@@@@@@@@@@
@@&&@@@&&&&@&&&&@&&&%#(((((((((((((((//////(((((((((((((#%@@@@@@@@@@&@@@@@@@@@@@
@@@@@@@@&&@@@@@@@&&&&&&%#((((////(((((((((((((((///(#%&@@@@@@@&@@@@@@@&@&@@@@@@@
&@@@@@@@@@@&@@@@@@@@@&@&&&&&&&&%%##((((((##%%%&&&& @@@@@@@@&@@@@@@@@@&&@@&&&&&&@@
@@@@@@&@@@@&&&&&@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@ @@@@&&&@@@@&@@@@&&&&&@@@&@@@@@
@@&&&&&&&&&&@@&&&&&&&&&&&&&&&@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@& &@@@@@&&&@@@&@@@@@@@&&&&&&&&&&
&&&&&&&&&&&&&&&&&@&&&&&&&@@@&&&&&&&&&&&&&&&@@@@@@@ &&&&&@@&&&&&&&@@@@@@@&&&&&&&&&
Mit Zitat antworten
  #8556  
Alt 08.06.2020, 22:59
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Hast ja recht, die bisherige Entwicklung unter TH und SV (der sein Amt erst am 1.7. antreten wird) ist phänomenal.
Kein Punktverlust, kein Tor kassiert. Und das bei deutlich reduzierten Ausgaben.

Bin selber ganz baff.


Wir hätten wohl alle früher auf Dich hören sollen.
Du bist echt das stabilste Genie aller Zeiten.

Finde auch klasse das sich noch keiner verletzt hat.

Wann hatten wir das zum letzten mal " ALLEMANN an Board" ?
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (08.06.2020 um 23:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8557  
Alt 09.06.2020, 07:50
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Einerseits schön, dass man ohne Corona-Krise ein plus zu erwarten hatte zu Jahresende, allerdings nützt das im Endeffekt alles nichts. Schade, dass die Stadt nur einem Aufschub der Mietzahlung stattgibt und nicht darauf verzichtet. Allerdings bin ich positiv gestimmt, da ich aufgrund der Verlängerung des Hauptsponsors und der breiten Zustimmung von Sponsoren und DK Inhabern auf keine hohe Regressforderungssumme vermute.

Da sieht man leider den Nachteil dann gegenüber den "kleinen" und Geldsäcken der Liga. Die Mäzen gesteuerten Vereine brauchen sich um das künftige Budget nicht zu sorgen, die anderen können zumindest schon mal grob mit Zuschauereinnahmen planen, da sowohl bei 25% auslastung beispielsweise in Verl oder Lippstadt keine Sorge aufkommt, kommen eh nicht so viele, genauso für den Fall einer Freigabe für bspw. 1000 oder 2000 Leute. Dann passen da trotzdem alle rein und für die Sponsoren bieten sich die selben Effekte wie immer.

Bei uns kann erst geplant werden, wenn denn jetzt klar ist, wie es weiter geht, zumindest mit wie vielen Mannschaften und somit mit wie vielen Heimspielen zu rechnen ist.

Rechne daher nicht mit einer Etat-Ansetzung vor Anfang Mitte Juli. Da werden wir uns - ohne Schuld unserer Verantwortlichen sondern Corona geschuldet - wohl an der Resterampe bedienen müssen.

Schade um all das, was in den letzten Jahren so viel Spaß gemacht hat, mitanzuschauen.
Meine DK wird natürlich geholt, auch zum Preis für 17 Spiele, egal wie viele es dann werden. Ich hoffe viele tun es mir gleich

Nach der für morgen angesetzten Videokonferenz der Vereine und dem Verbandstag am 20. Juni werden wir ein bisschen schlauer sein. Sollte dabei allerdings herauskommen, dass die Saison Anfang September notfalls mit Geisterspielen gestartet wird, können uns wohl nur noch ein Wunder oder massive staatliche Hilfen in Form von Beihilfen und Krediten helfen. Ansonsten sind wir nach meiner Einschätzung mausetot.
__________________

Mit Zitat antworten
  #8558  
Alt 09.06.2020, 08:43
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nach der für morgen angesetzten Videokonferenz der Vereine und dem Verbandstag am 20. Juni werden wir ein bisschen schlauer sein. Sollte dabei allerdings herauskommen, dass die Saison Anfang September notfalls mit Geisterspielen gestartet wird, können uns wohl nur noch ein Wunder oder massive staatliche Hilfen in Form von Beihilfen und Krediten helfen. Ansonsten sind wir nach meiner Einschätzung mausetot.
Aber würde das nicht eigentlich auch für einen Großteil der anderen Regionalligisten gelten?

Das kann doch einfach keine realistische Option sein...hoffe ich.
Mit Zitat antworten
  #8559  
Alt 09.06.2020, 09:18
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
Aber würde das nicht eigentlich auch für einen Großteil der anderen Regionalligisten gelten?

Das kann doch einfach keine realistische Option sein...hoffe ich.
Das sollte man meinen. Es gibt aber anscheinend durchaus Klubs, die sich Geisterspiele vorstellen können:
https://www.reviersport.de/artikel/r...rt-wehren.html

Die ganzen Dorfklubs, die ohnehin kaum Zuschauer haben, überwiegend von Gönnern finanziert werden und vorwiegend auf 450-Euro-Feierabend-Spieler bauen, könnten vielleicht mit Geisterspielen leben. Ebenso die immerhin fünf Zweitvertretungen der Profiklubs. Oder nehmen wir den designierten Aufsteiger vom Niederrhein, SV Straelen. Die hatten in der laufenden Saison einen Schnitt von 285 Zuschauern, verpflichten jetzt aber für die RL schon munter Zweitliga-Profis aus den Niederlanden - weil der ganze Laden ohnehin größtenteils vom Bauunternehmer Tecklenburg und seinen Kumpels bezahlt wird. Beim mutmaßlichen Aufsteiger Wegberg, der seine Leute mit Arbeitsplätzen statt mit Kohle bei der Stange hält, ist es nicht viel anders.
Wann für uns vielleicht denkbare Spiele mit begrenzter Zuschauerkapazität erlaubt werden, steht in den Sternen. Aber bis zum 20. Juni wird da sicherlich kein grünes Licht kommen. Trotzdem muss ja da irgendwas entschieden werden. Eine Alternative wäre noch, den Saisonstart auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Dann kann man die angedachte Aufstockung auf über 20 Mannschaften aber vergessen. Womöglich wird das allseits belächelte Bayern-Modell, die alte Saison doch zu Ende zu spielen, hier doch noch zum Thema...
Eines steht jedenfalls fest: Kommen Geisterspiele, wäre die auf Gedeih und Verderb auf Zuschauer- und Sponsorengelder Alemannia der größte Verlierer der gesamten Liga. Essen hat ja anscheinend wenigstens noch das Geld seines Investors in der Hinterhand.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Modefan (09.06.2020)
  #8560  
Alt 09.06.2020, 10:15
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Bietet die aktuelle Situation nicht einen großen Impuls gerade jetzt die Alemannia zu unterstützen?
Erschwert natürlich durch viele wegbrechende Einnahmen bei zahlreichen Unternehmen, aber vielleicht doch auch die Möglichkeit sich klar zur Alemannia zu bekennen oder zumindest öffentlich- und werbewirksam ein größeres Sponsoring auszuweiten oder zu beginnen? Frei nach dem Motto: Wir lassen die Alemannia (in dieser Zeit) nicht untergehen... / Wir helfen der Alemannia auf die Beine


Das nur als romantisches Gedankenspiel, ohne die reale Hoffnung


Der Vorstand hat in den letzten Jahren den arg ramponierten Ruf auf solidere Beine gestellt. Anscheinend wird das aber nicht wahrgenommen, das Interesse derzeit ist nicht da oder aber man hat zu viel mit anderen Dingen zu tun. Vielleicht aber auch alles auf ein Mal.


Was hat Dr. MF diese Woche geäußert: Als Alemanne ist man Optimist. Manchmal aber auch ein romantischer Träumer
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung