Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8481  
Alt 23.05.2020, 11:42
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...Ich glaube nicht das "Holland AC" behauptet das es Corona gar nicht gibt. Er sieht es aber u.U. (wie ich auch) ein wenig lockerer und leider hat er recht das man auch dafür teilweise schon als Verschwörungstheoretiker dargestellt wird. ... Wer nicht zu 100% die eine Meinung teilt wird fertig gemacht oder als Spinner dargestellt. ...
.

"Holland AC" beklagt sich darüber, dass man als Vollidiot hingestellt wird, wenn man einer Meinung mit Attila Hildmann sei. Und dieser Hildmann haut doch wirklich den größten Verschwörungstheoretiker-Nonsens raus, Aliens, Chemtrails , Überwachung durch die Tempelritter, Zwangsimpfung von Bill Gates, also die gesamte Ladung Paranoia.


Ich stehe zu 1900% dazu, dass ich jeden für einen riesengroßen Spinner und Vollidioten halte, der an die wahnwitzigen Thesen von Hildmann, Naidoo und Co. glaubt.


Über Sinn und Verhältnismäßigkeit politischer Maßnahmen kann man immer diskutieren. Wenn ich aber den Eindruck habe, mein Diskussionspartner lebt in einem paranoiden Paralleluniversum, fällt es mir äußerst schwer, ihn ernst zu nehmen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Death Dealer (24.05.2020), josef heiter (23.05.2020), Max (23.05.2020), Mott (23.05.2020)
Werbung
  #8482  
Alt 23.05.2020, 11:52
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich denke hier wird ein wenig aneinander vorbei geredet! Ich glaube nicht das "Holland AC" behauptet das es Corona gar nicht gibt. Er sieht es aber u.U. (wie ich auch) ein wenig lockerer und leider hat er recht das man auch dafür teilweise schon als Verschwörungstheoretiker dargestellt wird. Dabei habe ich z.B. niemals gesagt das es Corona nicht gibt oder das die Krankheit als solche harmlos ist.

Leider ist es aber heutzutage in Deutschland oftmals so, dass viele wirklich nur schwarz oder weiß kennen. Entweder man ist ein Gutmensch oder ein Nazi. Entweder man ist ein Öko-Fanatiker oder ein Umweltzerstörer. Entweder man hockt mit Maske zu Hause im Keller oder man ist ein Mörder. Langsam nervt das, denn es gibt dazwischen noch soooooo viel Platz! Es soll Kommoden geben, die mehr als nur zwei Schubladen haben

Aber nein, wir werden immer sturer. Wer nicht zu 100% die eine Meinung teilt wird fertig gemacht oder als Spinner dargestellt. So einfach ist das nicht!

Ich für meinen Teil habe einen Onkel der schon seit Jahren schwer lungenkrank ist und einen Onkel der ein Restaurant hat. Und stellt Euch vor, ich kann den einen verstehen wenn er zu äusserster Vorsicht aufruft, ich kann aber auch den anderen verstehen der auf Grund von Existenzängsten Lockerungen fordert.

Gehen die Zahlen auf weiterhin dahin, wo sie seit einigen Wochen hingehen, dann sehe ich keine großen Argumente mehr Fußballspiele nach den Sommerferien nicht mit Publikum stattfinden zu lassen.
Die Frage ist aber, weshalb sich die Zahlen in den vergangenen Wochen günstig entwickelt haben. Verflüchtigt sich das Virus gerade von selbst, oder ist der Rückgang eine direkte Folge daraus, dass beispielsweise keine Massenveranstaltungen wie Fußballspiele mehr stattfinden durfen?

Ich befürchte, dass schwer kontrollierbare Massenansammlungen in Hallen oder Stadion, wo die Abstands- und Hygieneregeln selbst mit viel gutem Willen kaum konsequent einzuhalten sind, die größte Gefahr für eine zweite Welle sind. Gerade auf diesem Gebiet wird man mit Lockerungen deshalb zu Recht weiterhin sehr vorsichtig umgehen. Ein halbwegs normales Stadion-Erlebnis, wie wir es uns alle wünschen, wird es im Spätsommer und Herbst wohl noch nicht möglich sein.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (23.05.2020), josef heiter (23.05.2020), Öcher Wellenbrecher (23.05.2020)
  #8483  
Alt 23.05.2020, 12:01
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
"Holland AC" beklagt sich darüber, dass man als Vollidiot hingestellt wird, wenn man einer Meinung mit Attila Hildmann sei. Und dieser Hildmann haut doch wirklich den größten Verschwörungstheoretiker-Nonsens raus, Aliens, Chemtrails , Überwachung durch die Tempelritter, Zwangsimpfung von Bill Gates, also die gesamte Ladung Paranoia.


Ich stehe zu 1900% dazu, dass ich jeden für einen riesengroßen Spinner und Vollidioten halte, der an die wahnwitzigen Thesen von Hildmann, Naidoo und Co. glaubt.


Über Sinn und Verhältnismäßigkeit politischer Maßnahmen kann man immer diskutieren. Wenn ich aber den Eindruck habe, mein Diskussionspartner lebt in einem paranoiden Paralleluniversum, fällt es mir äußerst schwer, ihn ernst zu nehmen.

Die Krux daran ist, du kannst viele dieser Menschen kaum noch erreichen.

Diese Menschen leben in einer Blase voll mit lauter Gerüchten & Halbwahrheiten.
Selbst wenn du diese steilen Thesen mit Fakten wiederlegst, du erreichst sie nicht.

Nein, sie verlangen von dir das du doch bitte mal im Internet recherchieren sollst ( Beweisumkehr ) oder dir doch nur Meinungen / Videos von skurillen Gestalten welche auf Youtube die haarsträubensten Geschichten veröffentlichen anschauen sollst.


Meinungsfreiheit ist sicherlich ein hohes Gut, wenn diese aber mißbraucht wird und Menschen manipuliert werden, sie anti-demokratisch wirkt, da hört für mich die demokratische Toleranz auf.
Die Sorge die viele derzeit haben, ist das irgendwann mal so ein Spinner durchknallt.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (23.05.2020 um 12:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (23.05.2020)
  #8484  
Alt 23.05.2020, 12:09
Holland AC Holland AC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Welche Freiheit fehlt Dir denn?
Wenn man jetzt mal von temporären Kontaktbeschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie absieht?
Wurden Attila Hildmann oder Xavier Naidoo für den Quark, den sie von sich geben, verhaftet? Nein, die dürfen das abstruseste Zeug sagen. So frei sind wir.


Zur Freiheit gehört aber auch, dass Leute, die Hildmann, Naidoo und Konsorten für schwachsinnig halten, diese Meinung ebenfalls äußern dürfen.


Freiheit bedeutet nun mal nicht die Abwesenheit von Widerspruch.
Und wenn die Mehrheit der Leute diese Ansichten für idiotisch hält, ist das keine Einschränkung der Freiheit, sondern der Preis der Freiheit, dass auch jeder Kritik ertragen muss.



Schau hier mal rein, wenn das keine Verhaftung ist: https://www.youtube.com/watch?v=RSQrIBRQVbY


Und hier mal, wenn das noch Freiheit ist

https://www.bundesregierung.de/breg-...nahmen-1734724


Aber lebe du ruhig weiter in Angst und Panik für eine Grippe was du eine Corona Pandemie nennst. Wenn du willst, schau hier mal rein aber Prof. Bhakdi ist deiner Meinung natürlich auch nur ein Verschwörungstheoretiker.


https://www.youtube.com/watch?v=JBB9...4&pbjreload=10
__________________
Mijn duits is klote, maar dat komt omdat ik helaas in Nederland ben geboren.
Mit Zitat antworten
  #8485  
Alt 23.05.2020, 12:14
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 347 Danke für 108 Beiträge
So sehe ich das auch. Ich meine der folgende Kommentar stammt von Herrn Professor Dr. Wieler vom RKI:

"Die größte Gefahr für die festgelegten Maßnahmen ist der Erfolg derselben."


Wieso sollten man also auf einmal genau das Gegenteil davon machen, was zu einer Entspannung der Situation geführt hat?
Sinnvoll ist eine schrittweise und vorsichtige Rückkehr zu dem was wir für Normalität halten - auch wenn diese Normalität nicht mehr die sein wird, welche wir noch bis Februar gelebt haben.

Dies aber immer noch verbunden mit der Möglichkeit zu den (bislang erfolgreichen) Maßnahmen zurückzukehren, sollte sich die Situation wieder verschärfen. Die Politik hat genau dies eingeleitet und macht daher einen guten Job.

Meine persönliche Meinung: Alle, die dies in Frage stellen, haben (wie gesagt meiner Ansicht nach) nicht verstanden, dass die Situation noch lange nicht "im Griff" ist und jederzeit wieder außer Kontrolle geraten kann.



Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die Frage ist aber, weshalb sich die Zahlen in den vergangenen Wochen günstig entwickelt haben. Verflüchtigt sich das Virus gerade von selbst, oder ist der Rückgang eine direkte Folge daraus, dass beispielsweise keine Massenveranstaltungen wie Fußballspiele mehr stattfinden durfen?

Ich befürchte, dass schwer kontrollierbare Massenansammlungen in Hallen oder Stadion, wo die Abstands- und Hygieneregeln selbst mit viel gutem Willen kaum konsequent einzuhalten sind, die größte Gefahr für eine zweite Welle sind. Gerade auf diesem Gebiet wird man mit Lockerungen deshalb zu Recht weiterhin sehr vorsichtig umgehen. Ein halbwegs normales Stadion-Erlebnis, wie wir es uns alle wünschen, wird es im Spätsommer und Herbst wohl noch nicht möglich sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu BigAl für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (23.05.2020), Öcher Wellenbrecher (23.05.2020)
  #8486  
Alt 23.05.2020, 12:17
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Die Krux daran ist, du kannst viele dieser Menschen kaum noch erreichen.

Diese Menschen leben in einer Blase voll mit lauter Gerüchten & Halbwahrheiten.
Selbst wenn du diese steilen Thesen mit Fakten wiederlegst, du erreichst sie nicht.
Weißt Du was das "lustige" daran ist?

Wenn Du denen sagst das sie spinnen, dann bekommst Du zu hören "Du bist ein Schaf. Glaubst alles was man Dir erzählt und läufst denen stur hinterher".

Sagen Leute die alles glauben was man ihnen erzählt und denen stur hinterherlaufen...

Mit Zitat antworten
  #8487  
Alt 23.05.2020, 12:25
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.798
Abgegebene Danke: 3.377
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Weißt Du was das "lustige" daran ist?

Wenn Du denen sagst das sie spinnen, dann bekommst Du zu hören "Du bist ein Schaf. Glaubst alles was man Dir erzählt und läufst denen stur hinterher".

Sagen Leute die alles glauben was man ihnen erzählt und denen stur hinterherlaufen...

Nein, die glauben nicht alles. Es muss schon besonders abwegig sein und sich von normalem "Wissen" abgrenzen, sonst glauben die einen Mythos nicht.

Ich glaube ja, dass Bill Gates uns alle mit Drohnen scannen will und wir deshalb Masken tragen sollten, damit dies nicht gelingt.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #8488  
Alt 23.05.2020, 12:33
Holland AC Holland AC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Nein, die glauben nicht alles. Es muss schon besonders abwegig sein und sich von normalem "Wissen" abgrenzen, sonst glauben die einen Mythos nicht.

Ich glaube ja, dass Bill Gates uns alle mit Drohnen scannen will und wir deshalb Masken tragen sollten, damit dies nicht gelingt.

Ja, macht Witze darüber und lasst euch zwangshaft impfen,tragt euren Maulkorb, halte Abstand, und lebe glücklich weiter in euren Zensur und Diktatur.
__________________
Mijn duits is klote, maar dat komt omdat ik helaas in Nederland ben geboren.
Mit Zitat antworten
  #8489  
Alt 23.05.2020, 12:36
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Schau hier mal rein, wenn das keine Verhaftung ist: https://www.youtube.com/watch?v=RSQrIBRQVbY


Und hier mal, wenn das noch Freiheit ist

https://www.bundesregierung.de/breg-...nahmen-1734724


Aber lebe du ruhig weiter in Angst und Panik für eine Grippe was du eine Corona Pandemie nennst. Wenn du willst, schau hier mal rein aber Prof. Bhakdi ist deiner Meinung natürlich auch nur ein Verschwörungstheoretiker.


https://www.youtube.com/watch?v=JBB9...4&pbjreload=10



Wenn ein Mediziner, gar Professor, wie in diesem exemplarischen Video schon nach nichtmal 2 Minuten von " scheinbarer Todesraten " faselt, dazu noch falsche Daten wiedergibt, wie z.b das die Todesrate in Großbritanien nur 0,3% beträgt, spätestens da kann man das Video direkt wieder ausschalten.

Es basiert auf Unwahrheiten!


Hier die Zahlen mit der Übersicht der jeweiligen Länder https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6 die von den Ländern aus der ganzen Welt "selber" an die John Hopkins Universität " TÄGLICH " gemeldet werden.

Dort wirst du sehen das die Todesrate in Großbritanien bei etwas über 14 !!!!! Prozent liegt.
In den Niederlanden, da wo ich lebe liegt sie bei 13 !!! Prozent gesehen auf die Gesamtanzahl der Invizierten.

Also, was willst du uns jetzt hier verklickern?

Ich kann es dir sagen > KÄSE!
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (23.05.2020 um 12:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8490  
Alt 23.05.2020, 12:43
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.798
Abgegebene Danke: 3.377
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Ja, macht Witze darüber und lasst euch zwangshaft impfen,tragt euren Maulkorb, halte Abstand, und lebe glücklich weiter in euren Zensur und Diktatur.
Wo wirst du den Zensiert? Deine Meinung kann ich lesen, in einem öffentlichen Forum. DAS ist keine Zensur. Ich finde deine Meinung bescheuert und nehme mir die Freiheit, dies zu sagen. DAS ist Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit bedeutet nicht Widerspruchsfreiheit.
Immer lustig, wenn ausgerechnet die mit Zensur und Diktatur argumentieren, die frei den größten Quatsch erzählen dürfen und dafür auch noch Sendezeit in den "Mainstreammedien" erhalten.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (23.05.2020), josef heiter (23.05.2020), Max (23.05.2020), Öcher Wellenbrecher (23.05.2020)
  #8491  
Alt 23.05.2020, 12:45
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Schau hier mal rein, wenn das keine Verhaftung ist: https://www.youtube.com/watch?v=RSQrIBRQVbY


Und hier mal, wenn das noch Freiheit ist

https://www.bundesregierung.de/breg-...nahmen-1734724


Aber lebe du ruhig weiter in Angst und Panik für eine Grippe was du eine Corona Pandemie nennst. Wenn du willst, schau hier mal rein aber Prof. Bhakdi ist deiner Meinung natürlich auch nur ein Verschwörungstheoretiker.


https://www.youtube.com/watch?v=JBB9...4&pbjreload=10

Uff, was soll man darauf erwidern?

1. Video: Ja, zu recht. Wer sich nicht an die geltenden Regeln hält, wird verhaftet. War immer so, wird hoffentlich auch immer so sein. Nur so funktioniert ein Rechtsstaat, so blöd man manches selber auch findet.

2. Video: Ja, ist es. Es ist eine temporäre (!) Beschränkung von Freiheiten zum Schutz höherrangiger Ziele (Gesundheit, Entlastung des Gesundheitssystems, Kontrolle über die Pandemie etc.). Über die Verhältnismäßigkeit einzelner Maßnahmen lässt sich ja gerne diskutieren. Über das Große und Ganze eher nicht.

3. Video: Da empfehle ich den Faktencheck des Videos:
https://www.swr3.de/aktuell/multimed...orona-100.html

Ansonsten noch kurz zu deinem neuen Beitrag:
Wer von Zensur, Maulkorb, Zwangsimpfungen und Diktatur schwafeln, in der wir angeblich leben, der macht es einem schwer, ihn irgendwie noch ernst zu nehmen.

Bei solchen Aussagen erschreckt es mich immer wieder, wie weit manche Leute von der Realität entfernt sind.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (23.05.2020), Black-Postit (23.05.2020), chris2010 (23.05.2020), Death Dealer (24.05.2020), Heinsberger LandEi (23.05.2020), josef heiter (23.05.2020), Öcher Wellenbrecher (23.05.2020)
  #8492  
Alt 23.05.2020, 12:56
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
"Holland AC" beklagt sich darüber, dass man als Vollidiot hingestellt wird, wenn man einer Meinung mit Attila Hildmann sei. Und dieser Hildmann haut doch wirklich den größten Verschwörungstheoretiker-Nonsens raus, Aliens, Chemtrails , Überwachung durch die Tempelritter, Zwangsimpfung von Bill Gates, also die gesamte Ladung Paranoia.


Ich stehe zu 1900% dazu, dass ich jeden für einen riesengroßen Spinner und Vollidioten halte, der an die wahnwitzigen Thesen von Hildmann, Naidoo und Co. glaubt.


Über Sinn und Verhältnismäßigkeit politischer Maßnahmen kann man immer diskutieren. Wenn ich aber den Eindruck habe, mein Diskussionspartner lebt in einem paranoiden Paralleluniversum, fällt es mir äußerst schwer, ihn ernst zu nehmen.
Ich denke, da brauchen wir gar nicht drüber zu reden! Ich kannte diesen Hildmann vor seiner Verhaftung gar nicht... und das obwohl ich so ziemlich jeden "Starkoch" kenne!

Aber das meinte ich auch gar nicht. Ich selber z.B. laber nicht nur dumm rum, sondern habe auch einiges gemacht während der Corona-Zeit. Nur weil man es vielleicht etwas lockerer sieht, bedeutet das ja nicht das einem alles egal ist. So habe ich z.B. mit 4 Freunden eine ganze Kofferraumladung an Lebensmittel zu Ostern an die Eschweiler Tafel gespendet. Weiterhin haben wir mit 20 Leuten 980 Euro für die Gaststätte bei uns im Dorf zusammengelegt und das der Besitzerin übergeben. Dazu dann noch etliche Essensbestellungen bei Restaurants was wir sonst so nie machen. Und ich habe 8 Goldene Tickets, 10 Tickets für das RWE-Spiel, 2 Shirts und 2 Masken gekauft. Wenn ich kann, dann helfe ich auch.

Trotzdem wurde ich salopp gesagt sogar fast schon als "Mörder" beschimpft, weil ich der Meinung war Restaurants unter Einhaltung der Hygiene-Vorschriften wieder zu öffnen. Und das darf meiner Meinung nach nicht sein. Nur weil jemand Lockerungen fordert kann man ihm doch nicht unterstellen das ihm Menschenleben völlig egal sind! Das eine hat mit dem anderen nichts aber auch gar nichts zu tun. Wie gesagt, es gibt nicht nur zwei extreme Meinungen, sondern auch noch viele viele andere dazwischen!

Anhang 3899

Geändert von Michi Müller (27.11.2021 um 19:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8493  
Alt 23.05.2020, 13:10
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Schau hier mal rein, wenn das keine Verhaftung ist: https://www.youtube.com/watch?v=RSQrIBRQVbY



https://www.fr.de/panorama/attila-hi...-13753605.html


Zitat:
Grund für die vorläufige Festnahme war die Überschreitung der maximalen Teilnehmeranzahl von 50 Menschen, da so der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten wurde. Die Festnahme diente der Aufnahme von Personalien.

Es ging also nicht um seine artikulierten Hingespinste.
Die darf er weiter ungestraft in Umlauf bringen.





Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Und hier mal, wenn das noch Freiheit ist

https://www.bundesregierung.de/breg-...nahmen-1734724

Du wirst es nicht glauben, aber auch das ist Freiheit. Freiheit ist nämlich nicht nur Deine Freiheit und meine Freiheit.
Es ist auch die Freiheit von Risikogruppen, von Krebserkrankten, von Asthmatikern, von alten Menschen. Um deren Freiheit, sich auch mal aus dem Haus wagen zu können, zum Arzt gehen zu können, im Supermarkt einkaufen zu können, von Pflegekräften unterstützt zu werden, zu schützen, beschränken wir temporär einen Teil unserer anderen Freiheiten.




Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Aber lebe du ruhig weiter in Angst und Panik für eine Grippe was du eine Corona Pandemie nennst.

Du, ich habe weder Angst noch Panik. Weil ich in diesem Land ein gutes Gefühl habe, weil ich den Eindruck habe, die regierenden Politiker handeln zumindest halbwegs maß- und verantwortungsvoll.

Würde ich von den Leuten regiert, die Du für glaubwürdig hältst, dann sähe mein Stress- und Paniklevel ganz anders aus.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (23.05.2020), Black-Postit (23.05.2020), josef heiter (23.05.2020), Öcher Wellenbrecher (23.05.2020)
  #8494  
Alt 23.05.2020, 13:13
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.798
Abgegebene Danke: 3.377
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Trotzdem wurde ich salopp gesagt sogar fast schon als "Mörder" beschimpft, weil ich der Meinung war Restaurants unter Einhaltung der Hygiene-Vorschriften wieder zu öffnen. Und das darf meiner Meinung nach nicht sein. Nur weil jemand Lockerungen fordert kann man ihm doch nicht unterstellen das ihm Menschenleben völlig egal sind! Das eine hat mit dem anderen nichts aber auch gar nichts zu tun. Wie gesagt, es gibt nicht nur zwei extreme Meinungen, sondern auch noch viele viele andere dazwischen!

Anhang 3899
Das mit den nicht mehr vorhandenen Graustufen in Diskussionen sehe ich auch so und die Titulierung als Mörder ist unter aller Sau. Muss einfach nicht sein.
Die Graustufen bei einer Pandemie zu ertasten ist aber schlicht eine schwierige Nummer. Machst du viel auf, riskierst du die bereits erreichten Fortschritte zu verlieren, machst du zu wenig, geht die Akzeptanz für die Maßnahmen verloren. Wir haben es bisher im Vergleich zu anderen Ländern eigentlich ganz ordentlich hinbekommen, die Verbreitung einzudämmen. Die Zahl der erkannten Infizierungen ist wieder soweit runter, dass die Gesundheitsämter wieder Chancen haben, die Infektionsketten festzustellen. Wie schnell sich das Virus erneut verbreiten kann, hat man aber auch kürzlich in Fleischindustrie gesehen. Bis es tatsächlich einen wirksamen Impfschutz gibt, werden wir mit Einschränkungen leben müssen. Da die Impfung freiwillig sein wird, kann sich ja dann jeder überlegen, was ihm sein Leben wert ist.
In der Aachener Zeitung war heute ein langer Artikel über die Öffnung der Gaststätten und Restaurants. Das Problem sind die zusätzlichen Kosten zur Einhaltung der Hygiene-Regeln bei gleichzeitiger Reduzierung der Anzahl der Gäste. Drinnen will eigentlich keiner sein und nicht jeder Laden hat einen Außenbereich, außerdem bleiben viele einfach aus Vorsicht freiwillig daheim. Einige Wirte überlegen sich wohl schon, wieder zu schließen, weil sich das ganz nicht lohnt.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (23.05.2020)
  #8495  
Alt 23.05.2020, 13:14
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wenn ein Mediziner, gar Professor, wie in diesem exemplarischen Video schon nach nichtmal 2 Minuten von " scheinbarer Todesraten " faselt, dazu noch falsche Daten wiedergibt, wie z.b das die Todesrate in Großbritanien nur 0,3% beträgt, spätestens da kann man das Video direkt wieder ausschalten.

Es basiert auf Unwahrheiten!


Hier die Zahlen mit der Übersicht der jeweiligen Länder https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6 die von den Ländern aus der ganzen Welt "selber" an die John Hopkins Universität " TÄGLICH " gemeldet werden.

Dort wirst du sehen das die Todesrate in Großbritanien bei etwas über 14 !!!!! Prozent liegt.
In den Niederlanden, da wo ich lebe liegt sie bei 13 !!! Prozent gesehen auf die Gesamtanzahl der Invizierten.

Also, was willst du uns jetzt hier verklickern?

Ich kann es dir sagen > KÄSE!
Ganz so einfach ist es aber leider nicht immer. Die genauen Todesraten kennt in der Tat fast keiner. Denn dazu müsste man erst mal die gesamte Bevölkerung testen. Eigentlich wäre eine hohe Dunkelziffer an Infizierten ja sogar positiv, würde doch dadurch die Sterblichkeit enorm sinken.

Das es überhaupt erst zu so vielen Gerüchten bezüglich Gates, Impfstoffen usw. kommt ist doch zumindest keine Verwunderung. Gerade mit der Pharmaindustrie werden doch Milliarden gemacht. Mal angenommen, nur mal angenommen im Labor von Bayer würde ein Mitarbeiter rausfinden das Vitamin C reicht um das Virus zu zerstören. Würde Bayer dann sagen "Leute, kauft euch alle eine saftige Orange und esst diese" oder würden sie einen "Impfstoff" rausbringen um diesen zu verkaufen

Ob Politik, Industrie oder sonst was, alles ist heute so miteinander verstrickt, da sitzt der eine im Aufsichtsrat vom anderen, da wundert mich nun wirklich nicht das solche Gerüchte aufkommen.

Dann hast Du noch Wissenschaftler die alle studiert haben. Der eine redet so, der andere genau andersrum. Wer hat denn nun recht? Beide wissen doch (sollte man meinen) wovon sie reden!?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Holland AC (23.05.2020)
  #8496  
Alt 23.05.2020, 13:43
Holland AC Holland AC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ganz so einfach ist es aber leider nicht immer. Die genauen Todesraten kennt in der Tat fast keiner. Denn dazu müsste man erst mal die gesamte Bevölkerung testen. Eigentlich wäre eine hohe Dunkelziffer an Infizierten ja sogar positiv, würde doch dadurch die Sterblichkeit enorm sinken.

Das es überhaupt erst zu so vielen Gerüchten bezüglich Gates, Impfstoffen usw. kommt ist doch zumindest keine Verwunderung. Gerade mit der Pharmaindustrie werden doch Milliarden gemacht. Mal angenommen, nur mal angenommen im Labor von Bayer würde ein Mitarbeiter rausfinden das Vitamin C reicht um das Virus zu zerstören. Würde Bayer dann sagen "Leute, kauft euch alle eine saftige Orange und esst diese" oder würden sie einen "Impfstoff" rausbringen um diesen zu verkaufen

Ob Politik, Industrie oder sonst was, alles ist heute so miteinander verstrickt, da sitzt der eine im Aufsichtsrat vom anderen, da wundert mich nun wirklich nicht das solche Gerüchte aufkommen.

Dann hast Du noch Wissenschaftler die alle studiert haben. Der eine redet so, der andere genau andersrum. Wer hat denn nun recht? Beide wissen doch (sollte man meinen) wovon sie reden!?

Seit geraumer Zeit denke ich dass du einer der wenigen vernünftigen Menschen hier im Forum bist. Heute wird das wieder einmal bewiesen dass du jedenfalls keinen Tunnelblick hast und die Sachen vernünftig und sorgfältig betrachtest.
__________________
Mijn duits is klote, maar dat komt omdat ik helaas in Nederland ben geboren.
Mit Zitat antworten
  #8497  
Alt 23.05.2020, 13:48
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ganz so einfach ist es aber leider nicht immer. Die genauen Todesraten kennt in der Tat fast keiner. Denn dazu müsste man erst mal die gesamte Bevölkerung testen. Eigentlich wäre eine hohe Dunkelziffer an Infizierten ja sogar positiv, würde doch dadurch die Sterblichkeit enorm sinken.

Das es überhaupt erst zu so vielen Gerüchten bezüglich Gates, Impfstoffen usw. kommt ist doch zumindest keine Verwunderung. Gerade mit der Pharmaindustrie werden doch Milliarden gemacht. Mal angenommen, nur mal angenommen im Labor von Bayer würde ein Mitarbeiter rausfinden das Vitamin C reicht um das Virus zu zerstören. Würde Bayer dann sagen "Leute, kauft euch alle eine saftige Orange und esst diese" oder würden sie einen "Impfstoff" rausbringen um diesen zu verkaufen

Ob Politik, Industrie oder sonst was, alles ist heute so miteinander verstrickt, da sitzt der eine im Aufsichtsrat vom anderen, da wundert mich nun wirklich nicht das solche Gerüchte aufkommen.

Dann hast Du noch Wissenschaftler die alle studiert haben. Der eine redet so, der andere genau andersrum. Wer hat denn nun recht? Beide wissen doch (sollte man meinen) wovon sie reden!?

Jetzt kommst du als Relativierer noch um die Ecke
Den Unterschied von 0,3% zu 14 % dürfte doch auch für dich zu verstehen sein. Ist ne große Spanne oder

Es geht "natürlich" immer nur um die Zahlen von denen man fundierte Kenntnisse hat. Von Dunkelziffern sprach weder der Herr Professor noch geben diese die jeweiligen Gesundheitsinstitute der Ländern täglich an die JH Universität weiter.


Ich weiss jetzt nicht warum der Holländer bei deinem Beitrag auf Danke klickt.

Er ignoriert ja sogar Faktenchecks.

Erst einmal was rausposaunen, nen Meinungsluftballon steigen lassen und dann wenn mehrere Leute seinen Aussagen wiederlegen, sich mal gepflegt weckducken und darauf hoffen, das ihm Leute ( so wie du es jetzt tust ) zur Seite springen. Auf dich ist aber auch immer verlass

Wenn einer Käse verzapft dann soll er bitte auch dazu stehen. So macht er sich total unglaubwürdig.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #8498  
Alt 23.05.2020, 13:55
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Seit geraumer Zeit denke ich dass du einer der wenigen vernünftigen Menschen hier im Forum bist. Heute wird das wieder einmal bewiesen dass du jedenfalls keinen Tunnelblick hast und die Sachen vernünftig und sorgfältig betrachtest.

Ja, der Michi ist schon ein Versteher.

Die Mehrheit hier sind alles Blinde Vollpfosten die einfach das Licht am Ende des Tunnels nicht sehen und die ihr ganzes Leben darauf gewartet haben deine raffinierte Weisheit zu erblicken.

Du erinnerst mich gerade an den Geisterfahrer der im Radio davon hört und zu sich selber sagt, das es nicht ein Geisterfahrer ist, sondern Hunderte.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #8499  
Alt 23.05.2020, 13:59
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das es überhaupt erst zu so vielen Gerüchten bezüglich Gates, Impfstoffen usw. kommt ist doch zumindest keine Verwunderung. Gerade mit der Pharmaindustrie werden doch Milliarden gemacht.

Nur vertreten die Impfgegner ja teilweise die These, dass Bill Gates die Menschen durch Zwangsimpfungen umbringen möchte.


Erscheint mir jetzt auf Anhieb nicht so ganz nachvollziehbar, potentielle Windows-Käufer von vorneherein zu dezimieren. Oder will er sich dafür rächen, dass die Menschheit Windows 8 und Windows Vista verschmäht hat?


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Mal angenommen, nur mal angenommen im Labor von Bayer würde ein Mitarbeiter rausfinden das Vitamin C reicht um das Virus zu zerstören. Würde Bayer dann sagen "Leute, kauft euch alle eine saftige Orange und esst diese" oder würden sie einen "Impfstoff" rausbringen um diesen zu verkaufen

Dumm nur, dass sich Vitamin C im Körper ganz schnell wieder abbaut. Dann müsste man nicht einmal im Jahr, sonder einmal am Tag zur "Impfung" erscheinen. Sicher ein einträgliches Geschäft, sobald wir noch ein paar Millionen zusätzlicher Hausärzte ausgebildet haben, welche die täglichen "Impfungen" durchführen.


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ob Politik, Industrie oder sonst was, alles ist heute so miteinander verstrickt, da sitzt der eine im Aufsichtsrat vom anderen, da wundert mich nun wirklich nicht das solche Gerüchte aufkommen.

In der Verschwörer- und Impfgegnerszene gibt es aber auch ne Menge Geistheiler, Naturkundler, Vitamintablettenverkäufer, Seminarleiter, Aufdeckungsbücherherausgeber und andere Scharlatane, die mit ihrer Ideologie ne Menge Kohle von ihren "Gläubigen" abgreifen.


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dann hast Du noch Wissenschaftler die alle studiert haben. Der eine redet so, der andere genau andersrum. Wer hat denn nun recht? Beide wissen doch (sollte man meinen) wovon sie reden!?

Bis die Wissenschaft sich darauf geeinigt hatte, dass die Erde ne Kugel ist, die sich um die Sonne dreht, waren seinerzeit schon ein paar Sommer- und Winterpausen vergangen. Dagegen wachsen die Erkenntnisse über einen neuen Virustyp doch einigermaßen zügig, finde ich.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (23.05.2020)
  #8500  
Alt 23.05.2020, 14:03
Holland AC Holland AC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Jetzt kommst du als Relativierer noch um die Ecke
Den Unterschied von 0,3% zu 14 % dürfte doch auch für dich zu verstehen sein. Ist ne große Spanne oder

Es geht "natürlich" immer nur um die Zahlen von denen man fundierte Kenntnisse hat. Von Dunkelziffern sprach weder der Herr Professor noch geben diese die jeweiligen Gesundheitsinstitute der Ländern täglich an die JH Universität weiter.


Ich weiss jetzt nicht warum der Holländer bei deinem Beitrag auf Danke klickt.

Er ignoriert ja sogar Faktenchecks.

Erst einmal was rausposaunen, nen Meinungsluftballon steigen lassen und dann wenn mehrere Leute seinen Aussagen wiederlegen, sich mal gepflegt weckducken und darauf hoffen, das ihm Leute ( so wie du es jetzt tust ) zur Seite springen. Auf dich ist aber auch immer verlass

Wenn einer Käse verzapft dann soll er bitte auch dazu stehen. So macht er sich total unglaubwürdig.

Du lebst in Holland sagst du, also wie erklärst du dann dass seit 16 März in Holland niemand mehr an einer Grippe gestorben ist, wenn du so gerne Fakten checken willst. Kennst bestimmt auch Jaap van Dissel (der Drosten von Holland) von RIVM in Holland, steht auf einer schwarze Liste für Arzte in Holland, und genau der Typ bestimmt jetzt was alles passiert. Aber ich wird ja vermutlich wieder dummes Gelaber reden.
__________________
Mijn duits is klote, maar dat komt omdat ik helaas in Nederland ben geboren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung