Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8441  
Alt 17.05.2020, 15:36
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Die DFL ist ja alleiniger Verband für die 1. und 2. Liga. Alles darunter interessiert die nicht. Aus diesen Reihen erwarte ich keinerlei Unterstützung. Dort würde man jetzt auf die Coronakrise verweisen und sagen, dass die Proficlubs schon soviel Einnahmeausfälle verkraften müssen, dass zusätzliche Wohltaten für klassenniedrigere Clubs seitens der DFL nicht machbar wären. Egal ob es stimmt oder nicht.



TV-Gelder erhält der DFB wiederumnur für die 3. Liga, relativ kleine Summen.

Dagegen sind sehr umfangreiche Einnahmen vor allem aus der Vermarktung der Nationalmannschaft vorhanden und ein für einen Sportverband sehr reichhaltiges Vermögen.



Ich kenne mich nicht mit den jährlichen Finanzströmen aus, daher enthalte ich mich da der Bewertung. Aber in der aktuellen Lage sehe ich den DFB in der Pflicht, die ihm unterstehenden Vereine aufgrund der Einnahmenausfälle in der Krisensituation zu unterstützen und Sonderzahlungen auszuschütten.


Und dies bedarfsgerecht vor allem an die Ligen, die aufgrund ihrer Profi- oder Halbprofibedingungen eine hohe Ausgabenstruktur haben bei gleichzeitig hoher Abhängigkeit von Zuschauereinnahmen, die nun weggebrochen sind. Ergo vor allem die 3. und 4. Liga.



Wenn der DFB jetzt in dieser Lage trotz seiner reichhaltigen Ressourcen nicht die Basis seines Wirtschaftens stärkt, wozu gibt es ihn dann überhaupt? Wie will er in Zukunft noch seine finanziellen Strukturen moralisch rechtfertigen, wenn er nicht bereit ist, in einer Notsituation auch mal Großzügigkeit zu beweisen?


Den Vorschlag, den hier nach meiner Erinnerung tivolino mal eingebracht hat, coronabedingte Zuschüsse auf Basis von Ligazugehörigkeit und Zuschaueraufkommen an die Vereine zu verteilen, halte ich für sehr sinnvoll.


Er täte dem DFB nicht mal weh.
Wahrscheinlich täte das dem DFB sehr wohl weh. Der dürfte nämlich zurzeit etwas klammer als gewöhnlich sein. Immerhin hat man satte 150 Millionen in die Hand genommen, um sich eine neue Akademie in Frankfurt zu gönnen. 2021 soll sie bezugsfertig sein. Das "Herzstück des deutschen Fußballs" oder gar der "neue DFB" wie man in Frankfurt fortwährend dichtet.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Werbung
  #8442  
Alt 18.05.2020, 07:50
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich täte das dem DFB sehr wohl weh. Der dürfte nämlich zurzeit etwas klammer als gewöhnlich sein. Immerhin hat man satte 150 Millionen in die Hand genommen, um sich eine neue Akademie in Frankfurt zu gönnen. 2021 soll sie bezugsfertig sein. Das "Herzstück des deutschen Fußballs" oder gar der "neue DFB" wie man in Frankfurt fortwährend dichtet.
Ja, alles für die Basis...
Mit Zitat antworten
  #8443  
Alt 18.05.2020, 18:36
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.557
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Martin-vom-Hofe-verlaesst-auf-eigenen-Wunsch-den-Tivoli


https://www.alemannia-aachen.de/aktu...Tivoli-25197z/
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu josef heiter für den nützlichen Beitrag:
Modefan (18.05.2020)
  #8444  
Alt 19.05.2020, 12:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Nach den Abgängen:


zwei ehemalige Jugendtrainer zurückgeholt.


https://www.alemannia-aachen.de/aktu...ereich-25198s/

Das richtige Signal zur richtigen Zeit, dass es weitergeht!
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (19.05.2020)
  #8445  
Alt 19.05.2020, 13:49
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Nach den Abgängen:


zwei ehemalige Jugendtrainer zurückgeholt.


https://www.alemannia-aachen.de/aktu...ereich-25198s/
Hallo, bei allem Respekt und Anerkennung der Leistungen von Eller/Demai haben wir mit den beiden Neuen(Alten) nach meiner Kenntnis keinen Qualitätsverlust zu verzeichnen,
Hoffentlich gelingt uns auf der Geschäftsführerposition ein ähnlicher Glücksgriff.
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (19.05.2020), Flutlicht (19.05.2020), Neverwalkalone (19.05.2020)
  #8446  
Alt 21.05.2020, 12:31
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Uhlig meldet sich mal wieder im Reviersport zu Wort. Es scheint einige Vereine zu geben, die die Saison im September notfalls mit Geisterspielen starten wollen. Essen erteilt dem eine klare Absage und will erst wieder spielen, wenn die volle Stadionauslastung erlaubt ist. Das könnte eine heiße Diskussion geben - vor allem dann, wenn sich eine Mehrheit für Geisterspiele herauskristallisiert und der Verband sich auf deren Seite schlägt. Da würden wir aber ganz schön alt aussehen...
https://www.reviersport.de/artikel/r...nstart-wehren/
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (21.05.2020), Max (21.05.2020), Mott (21.05.2020)
  #8447  
Alt 21.05.2020, 13:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Pauli bei AZAN hinter der Schranke:
  • Verband will am 20. Juni auf Verbandstag den Saisonabbruch beschließen.
  • Es soll in dieser Saison keine Absteiger geben.
  • Verl soll als Teilnehmer an der Relegation gemeldet werden.
  • RWE und RWO wollen stattdessen als "Halbfinale" ein "kleines Turnier" vorschlagen, um den Reli-Teilnehmer zu ermitteln. Diesem Vorschlag werden aber keine Chancen eingeräumt.
  • Die nächste Saison könnte, so MvH, im September beginnen. Die Pokalspiele der alten Saison könnten im August gespielt werden.
  • Die Reigionalligisten sollen bis zur nächsten Videokonferenz am 10. Juni untersuchen, ob Geisterspiele oder eine reduzierte Stadionauslastung akzeptiert werden können.
  • Auch wenn wir da mit unserem geräumigen Stadion im Vorteil wären, sind die Kosten unkalkulierbar, da alle Blöcke geöffnet werden müssten.
  • MvH habe nicht wegen des Kurzarbeitergeldes gekündigt.
  • Er wechselt zum Sportrechtevermarkter Legardere und wird sich dort um die Vermarktung des baldigen Zweitligisten MSV kümmern.
Beim einem Sportrechtevermarkter wie Legardere in der Vermarktung des künftigen 2.Ligisten MSV ist er kein Frontschwein und Mädchen für alles wie bei Alemannia.
Den Wechsel verstehe ich.

Für mich braucht er sich aber hier nicht mehr sehen zu lassen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (21.05.2020 um 14:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8448  
Alt 21.05.2020, 14:44
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Beim einem Sportrechtevermarkter wie Legardere in der Vermarktung des künftigen 2.Ligisten MSV ist er kein Frontschwein und Mädchen für alles wie bei Alemannia.
Den Wechsel verstehe ich.

Für mich braucht er sich aber hier nicht mehr sehen zu lassen.
Genau so ist es. Ich habe ihn bei den selbsternannten Oberfans stehen und diskutieren sehen, ich weine ihm keine Träne nach.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (21.05.2020)
  #8449  
Alt 21.05.2020, 22:57
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Uhlig meldet sich mal wieder im Reviersport zu Wort. Es scheint einige Vereine zu geben, die die Saison im September notfalls mit Geisterspielen starten wollen. Essen erteilt dem eine klare Absage und will erst wieder spielen, wenn die volle Stadionauslastung erlaubt ist. Das könnte eine heiße Diskussion geben - vor allem dann, wenn sich eine Mehrheit für Geisterspiele herauskristallisiert und der Verband sich auf deren Seite schlägt. Da würden wir aber ganz schön alt aussehen...
https://www.reviersport.de/artikel/r...nstart-wehren/
Eine laienhafte Überlegung meinerseits: Wenn Kinos und Theater wieder öffnen können, was spricht dann (politisch, nicht rechtlich) gegen die Öffnung der Sitzplatzbereiche? Das heißt nicht, dass ich diese Lockerungen für sinnvoll halten, aber in unserem Stadion wäre da doch einiges möglich.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (21.05.2020), Heinsberger LandEi (22.05.2020), josef heiter (23.05.2020), Michi Müller (22.05.2020)
  #8450  
Alt 21.05.2020, 23:14
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 196
Erhielt 1.113 Danke für 445 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Eine laienhafte Überlegung meinerseits: Wenn Kinos und Theater wieder öffnen können, was spricht dann (politisch, nicht rechtlich) gegen die Öffnung der Sitzplatzbereiche? Das heißt nicht, dass ich diese Lockerungen für sinnvoll halten, aber in unserem Stadion wäre da doch einiges möglich.
Je mehr geöffnete Blöcke, desto mehr benötige Ordner, desto höhere Fixkosten. Und zwingend mehr Zuschauer -zumindest so viele, damit es sich amortisiert- werden dann eher nicht kommen.
Mit Zitat antworten
  #8451  
Alt 21.05.2020, 23:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Eine laienhafte Überlegung meinerseits: Wenn Kinos und Theater wieder öffnen können, was spricht dann (politisch, nicht rechtlich) gegen die Öffnung der Sitzplatzbereiche? Das heißt nicht, dass ich diese Lockerungen für sinnvoll halten, aber in unserem Stadion wäre da doch einiges möglich.
Mit Abstand sicher.
Aber wie ist es denn am Eingang?
Oder an den Fressbuden.?

Tut mir leid, aber sowas braucht man sicherin 2020 nicht mehr.
Da fliege ich eher nochmal nach Portugal oder sonstwohin.
Fussball im Stdion wird lange nicht mehr
gehen.
Ich möchte auch nicht mehr angehustet werden.
Dann lieber verzichten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #8452  
Alt 22.05.2020, 06:54
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Eine laienhafte Überlegung meinerseits: Wenn Kinos und Theater wieder öffnen können, was spricht dann (politisch, nicht rechtlich) gegen die Öffnung der Sitzplatzbereiche? Das heißt nicht, dass ich diese Lockerungen für sinnvoll halten, aber in unserem Stadion wäre da doch einiges möglich.
Ich finde, wir sollten alle mal bei der Realität bleiben. Die Realität sagt aus das es am Montag in der gesamten Städteregion (552.000 Einwohner) 79 Infizierte gab. Am Mittwoch waren es sogar nur noch 66 Infizierte.

Bei allem Respekt den ich vor den Erkrankten oder den Angehörigen habe, dies ist kein Grund (mehr) Fußballspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen. Da sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen und die Verhältnismässigkeit waren.

Weiterhin wäre es ja durchaus möglich (auch wenn ich selber dies für unnötig halte) z.B. eine Maskenpflicht auf der An- und Abreise, sowie im Stadionbereich unter den Tribünen einzuführen. Zusätzlich könnte man dann nur Sitzplätze verkaufen und lässt immer 2 Plätze zwischen zwei Personen frei. Sobald man auf seinem Platz ist, könnte man die Masken dann ablegen. Sooo viel mehr Personal bräuchte man gar nicht, wenn man einfach keine Gästefans zulässt.

Gerade für Vereine wie Essen und uns, wären Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit tödlich!

Geändert von Michi Müller (22.05.2020 um 06:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8453  
Alt 22.05.2020, 08:48
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich finde, wir sollten alle mal bei der Realität bleiben. Die Realität sagt aus das es am Montag in der gesamten Städteregion (552.000 Einwohner) 79 Infizierte gab. Am Mittwoch waren es sogar nur noch 66 Infizierte.

Bei allem Respekt den ich vor den Erkrankten oder den Angehörigen habe, dies ist kein Grund (mehr) Fußballspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen. Da sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen und die Verhältnismässigkeit waren.

Weiterhin wäre es ja durchaus möglich (auch wenn ich selber dies für unnötig halte) z.B. eine Maskenpflicht auf der An- und Abreise, sowie im Stadionbereich unter den Tribünen einzuführen. Zusätzlich könnte man dann nur Sitzplätze verkaufen und lässt immer 2 Plätze zwischen zwei Personen frei. Sobald man auf seinem Platz ist, könnte man die Masken dann ablegen. Sooo viel mehr Personal bräuchte man gar nicht, wenn man einfach keine Gästefans zulässt.

Gerade für Vereine wie Essen und uns, wären Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit tödlich!

Vorsicht! Am Beispiel des Hückelhovener Paketzentrums mit über 80 Neu-Infizierten sieht man, wie schnell sich das Virus trotz Schutzvorkehrungen nach wie vor verbreiten kann. In einem vollen Fußballstadion ohne jegliche Einschränkungen könnten zwei, drei symptomfrei Infizierte leicht eine ganze Reihe weiterer Zuschauer anstecken, die das Mistding dann in alle Himmelsrichtungen weiterverteilen, ohne dass die Kette nachzuverfolgen ist.
Deshalb glaube ich, dass es nach dem 30.08. zwar Lockerungen für Großveranstaltungen, aber weiterhin strenge Vorschriften geben wird. Dass Stehplätze geöffnet werden, kann ich mir noch nicht vorstellen. Sitzplätze bestenfalls mit den von dir genannten und einigen weiteren Einschränkungen sowie erheblichen Kapazitätsbegrenzungen.
Bei uns könnte man die Stehplätze nach meiner Erinnerung relativ unkompliziert in Sitzplätze umwandeln. Wir hätten dann 27.500 Plätze, von denen vielleicht 9000 besetzt werden dürften. Der Aufwand wäre aber schon ganz erheblich. Zuletzt war das Stadion ja nur halb geöffnet. Bei Komplettöffnung müsste allein die Ordnerzahl mindestens verdoppelt werden und wahrscheinlich dann noch mal erhöht werden, um die Einhaltung der Vorschriften sicherzustellen. Auch müsste man wohl sämtliche Eingänge öffnen. Große Einnahmeausfälle wären bei entsprechend eingeschränkter Logen- und Businessseatnutzung zu befürchten.

Trotzdem wäre all das für uns wohl besser als ganz ohne Zuschauer oder überhaupt nicht zu spielen. Einer der vielen offenen Fragen ist allerdings, wie die kleineren Vereine das sehen, die nur wenige Sitzplätze haben. Spaßig würde es nebenbei bemerkt auch für Bayern, Dortmund, Köln, Gladbach und Co., wenn die ihre Stadien zu zwei Dritteln leerstehen lassen und entscheiden müssten, wer die wenigen Tickets bekommt. Aber das ist ja nicht unser Problem.

Und wenn Essens Uhlig darauf beharrt, dass seine Truppe erst bei Genehmigung der vollen Stadionlastung wieder antritt, soll er das gerne konsequent durchziehen. Dann findet die nächste RL-Saison eben ohne RWE statt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #8454  
Alt 22.05.2020, 08:52
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Vorsicht! Am Beispiel des Hückelhovener Paketzentrums mit über 80 Neu-Infizierten sieht man, wie schnell sich das Virus trotz Schutzvorkehrungen nach wie vor verbreiten kann. In einem vollen Fußballstadion ohne jegliche Einschränkungen könnten zwei, drei symptomfrei Infizierte leicht eine ganze Reihe weiterer Zuschauer anstecken, die das Mistding dann in alle Himmelsrichtungen weiterverteilen, ohne dass die Kette nachzuverfolgen ist.
Deshalb glaube ich, dass es nach dem 30.08. zwar Lockerungen für Großveranstaltungen, aber weiterhin strenge Vorschriften geben wird. Dass Stehplätze geöffnet werden, kann ich mir noch nicht vorstellen. Sitzplätze bestenfalls mit den von dir genannten und einigen weiteren Einschränkungen sowie erheblichen Kapazitätsbegrenzungen.
Bei uns könnte man die Stehplätze nach meiner Erinnerung relativ unkompliziert in Sitzplätze umwandeln. Wir hätten dann 27.500 Plätze, von denen vielleicht 9000 besetzt werden dürften. Der Aufwand wäre aber schon ganz erheblich. Zuletzt war das Stadion ja nur halb geöffnet. Bei Komplettöffnung müsste allein die Ordnerzahl mindestens verdoppelt werden und wahrscheinlich dann noch mal erhöht werden, um die Einhaltung der Vorschriften sicherzustellen. Auch müsste man wohl sämtliche Eingänge öffnen. Große Einnahmeausfälle wären bei entsprechend eingeschränkter Logen- und Businessseatnutzung zu befürchten.

Trotzdem wäre all das für uns wohl besser als ganz ohne Zuschauer oder überhaupt nicht zu spielen. Einer der vielen offenen Fragen ist allerdings, wie die kleineren Vereine das sehen, die nur wenige Sitzplätze haben. Spaßig würde es nebenbei bemerkt auch für Bayern, Dortmund, Köln, Gladbach und Co., wenn die ihre Stadien zu zwei Dritteln leerstehen lassen und entscheiden müssten, wer die wenigen Tickets bekommt. Aber das ist ja nicht unser Problem.

Und wenn Essens Uhlig darauf beharrt, dass seine Truppe erst bei Genehmigung der vollen Stadionlastung wieder antritt, soll er das gerne konsequent durchziehen. Dann findet die nächste RL-Saison eben ohne RWE statt.
Sowohl bei DHL als auch in der Fleischfabrik denke ich mal das es an mangelnder Hygiene oder an Nichteinhaltung bestimmter Regeln liegt. So viele Infektionen in nur einem Betrieb sagt fast schon alles...

Natürlich ist das Virus noch (lange) nicht weg!
Mit Zitat antworten
  #8455  
Alt 22.05.2020, 09:05
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Sowohl bei DHL als auch in der Fleischfabrik denke ich mal das es an mangelnder Hygiene oder an Nichteinhaltung bestimmter Regeln liegt. So viele Infektionen in nur einem Betrieb sagt fast schon alles...

Natürlich ist das Virus noch (lange) nicht weg!


Das war bei DPD und nicht bei DHL.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #8456  
Alt 22.05.2020, 09:51
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Das war bei DPD und nicht bei DHL.
Oh Pardon... ich bin vor 25 Jahren aus dem Kreis Heinsberg weggezogen und kenne mich da nicht mehr so aus
Mit Zitat antworten
  #8457  
Alt 22.05.2020, 10:21
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich finde, wir sollten alle mal bei der Realität bleiben. Die Realität sagt aus das es am Montag in der gesamten Städteregion (552.000 Einwohner) 79 Infizierte gab. Am Mittwoch waren es sogar nur noch 66 Infizierte.

Bei allem Respekt den ich vor den Erkrankten oder den Angehörigen habe, dies ist kein Grund (mehr) Fußballspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen. Da sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen und die Verhältnismässigkeit waren.

Weiterhin wäre es ja durchaus möglich (auch wenn ich selber dies für unnötig halte) z.B. eine Maskenpflicht auf der An- und Abreise, sowie im Stadionbereich unter den Tribünen einzuführen. Zusätzlich könnte man dann nur Sitzplätze verkaufen und lässt immer 2 Plätze zwischen zwei Personen frei. Sobald man auf seinem Platz ist, könnte man die Masken dann ablegen. Sooo viel mehr Personal bräuchte man gar nicht, wenn man einfach keine Gästefans zulässt.

Gerade für Vereine wie Essen und uns, wären Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit tödlich!
Laut aktueller Info der Städteregion gibt es aktuell nur noch 55 Infizierte...
Mit Zitat antworten
  #8458  
Alt 22.05.2020, 11:23
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich finde, wir sollten alle mal bei der Realität bleiben. Die Realität sagt aus das es am Montag in der gesamten Städteregion (552.000 Einwohner) 79 Infizierte gab. Am Mittwoch waren es sogar nur noch 66 Infizierte.

Bei allem Respekt den ich vor den Erkrankten oder den Angehörigen habe, dies ist kein Grund (mehr) Fußballspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen. Da sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen und die Verhältnismässigkeit waren.

Weiterhin wäre es ja durchaus möglich (auch wenn ich selber dies für unnötig halte) z.B. eine Maskenpflicht auf der An- und Abreise, sowie im Stadionbereich unter den Tribünen einzuführen. Zusätzlich könnte man dann nur Sitzplätze verkaufen und lässt immer 2 Plätze zwischen zwei Personen frei. Sobald man auf seinem Platz ist, könnte man die Masken dann ablegen. Sooo viel mehr Personal bräuchte man gar nicht, wenn man einfach keine Gästefans zulässt.

Gerade für Vereine wie Essen und uns, wären Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit tödlich!

Das ist doch so aber mehr als fraglich.

Zum einen, wir haben nicht (aktuell) 55 Infizierte, sondern 55 Personen, die positiv getestet worden sind und bei denen die Infektion noch aktiv ist.

Insgesamt haben wir 1960 positiv bestätigte Fälle in der StädteRegion gehabt bei 91 Todesfällen. Einigermaßen schadlos überstanden haben 1814 Personen die Infektion mit Sars-Cov-2.

Nun aber zu den eigentlichen Gründen, was wohl dagegen spricht.

Wie in der sogenannten Heinsbergstudie nachzulesen, gibt es eine erhebliche Anzahl von symptomlos Infizierten, die wir haben und gehabt haben, die das Virus an andere weitergeben können und konnten. Es ist darin die Rede von bis zu 10 Mal sovielen Fällen wie die, die wir mit Test bisher diagnostiziert haben. Dies würde bedeuten, dass wir es tatsächlich mit bis zu 19.600 Fällen in der StädteRegion zu tun hatten bei noch bis zu 550 aktiven Fällen.

Berücksichtigt man nun, was eine einzige infizierte Person in Gangelt anrichten und lostreten konnte, lässt sich die verantwortungsvolle Durchführung von Massenveranstaltungen zur Zeit schwerlich plausibel machen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (22.05.2020)
  #8459  
Alt 22.05.2020, 11:30
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das ist doch so aber mehr als fraglich.

Zum einen, wir haben nicht (aktuell) 55 Infizierte, sondern 55 Personen, die positiv getestet worden sind und bei denen die Infektion noch aktiv ist.

Insgesamt haben wir 1960 positiv bestätigte Fälle in der StädteRegion gehabt bei 91 Todesfällen. Einigermaßen schadlos überstanden haben 1814 Personen die Infektion mit Sars-Cov-2.

Nun aber zu den eigentlichen Gründen, was wohl dagegen spricht.

Wie in der sogenannten Heinsbergstudie nachzulesen, gibt es eine erhebliche Anzahl von symptomlos Infizierten, die wir haben und gehabt haben, die das Virus an andere weitergeben können und konnten. Es ist darin die Rede von bis zu 10 Mal sovielen Fällen wie die, die wir mit Test bisher diagnostiziert haben. Dies würde bedeuten, dass wir es tatsächlich mit bis zu 19.600 Fällen in der StädteRegion zu tun hatten bei noch bis zu 550 aktiven Fällen.

Berücksichtigt man nun, was eine einzige infizierte Person in Gangelt anrichten und lostreten konnte, lässt sich die verantwortungsvolle Durchführung von Massenveranstaltungen zur Zeit schwerlich plausibel machen.
Du hast zwar vom Prinzip her recht, dass es eine Dunkelziffer an Infizierten gibt die unbekannt ist. Allerdings muss man dabei berücksichtigen, dass es dann auch eine Dunkelziffer an Genesenen gibt die unbekannt ist

Und mit Blick auf die Sterblichkeitsrate wären hohe Dunkelziffern ja sogar noch positiv weil diese dadurch sinken würde.
Mit Zitat antworten
  #8460  
Alt 22.05.2020, 11:50
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Du hast zwar vom Prinzip her recht, dass es eine Dunkelziffer an Infizierten gibt die unbekannt ist. ...
Das ist das Problem. Es gibt "Infizierte", die es evtl. gar nicht wissen. Und in einem Stadion dann die Aerosole (was für Begriffe man inzwischen kennt.) Wenn wir da alle mit Abstand sitzen und nichts sagen, wäre es ja gut, also nicht gut aber ohne größere Infektionsgefahr. Soviel haben inzwischen ja alle begriffen, dass die Hotspots Karneval (Rheinland), Hüttenparty (Tirol) und Fußballstadion (Verona) waren. Dafür gibt es Kirchen, da heißt es, nicht singen nur summen. Summen bei einem Tor für uns?
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (22.05.2020), Aix-la-Chapelle (22.05.2020), josef heiter (23.05.2020)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung