Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 18.05.2020, 17:50
Benutzerbild von MeijerAC
MeijerAC MeijerAC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 201 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Bin mir da nicht so ganz sicher, da wir ja nur 50 % Kurzarbeit angemeldet haben. Da kommen ja immer noch stattliche Gehaltssummen zusammen.
Von einigen anderen Vereinen hatte ich gelesen, dass dort auch tatsächlich Kurzarbeit Null angemeldet wurde, um die Personalkosten in dieser Krise vom Hals zu haben. Ich weiß nicht, wie lange Alemannia sich das leisten kann.


Und wenn ich lese, dass sich eine Führungskraft aus dieser schon kostspieligen Regelung ausklinken wollte, weine ich selbiger keine Träne nach. Wenn von ganz oben nicht Solidarität und Verzicht vorgelebt wird, kann man das von den "einfachen" Beschäftigten kaum verlangen.



Auch wenn da jemand in normalen Zeiten prima das Motivations-Kasperle spielen kann, als Krisenmanager in einer Ausnahmesituation hat selbiger sich aus vermutlich egoistischen Gründen nicht bewährt.

Wobei der Verzicht auf Kurzarbeit bei Führungskräften nicht unüblich ist. Man erwartet schließlich vom Management, dass es den Zustand der Kurzarbeit schnellstmöglich durch Unternehmenssteuerung wieder beendet. Und, ehrlich gesagt, hat mit Sicherheit das Management in der aktuellen Situation mehr zu tun als die Spieler, Trainer oder der Platzwart.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MeijerAC für den nützlichen Beitrag:
tivolino (18.05.2020)
Werbung
  #182  
Alt 18.05.2020, 17:52
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Das wirklich Grausame daran ist, dass diese Typen, die in der Regel noch nicht einmal ihren Familiennamen unfallfrei in die Tasten hauen können, per Votum mitbestimmen dürfen. Ob bei einer JHV oder bei einer Bundestagswahl.

Im Vergleich zu diesem Dumpfbackentheater pflegen wir hier - von einigen wenigen Ausreissern mal abgesehen - doch eine vergleichsweise ziemlich zivilisierte Debattenkultur.

Wiewohl der sozialkritische Diskurs hier nicht zum Thema gehört: Am Beispiel des freiwilligen Abgangs von MvH und der Reaktionen darauf merken wir mal wieder, dass das wirklich wirklich Grausame ist, dass du diese Entwicklung nicht mehr einfangen kannst. Für mein Gefühl wird es immer schlimmer. Jeder Horst (ein besserer Name ist mir nicht eingefallen...) muss zu allem und jedem seinen Senf dazu geben, ohne Ahnung zu haben. Die Populisten haben es immer leichter, Propaganda allein mit Überschriften zu machen. Und jegliche Unzufriedenheit bricht sich in Form einer Totalabrechnung mit einer vermeintlich herrschenden "Klasse" Bahn, sei es die unfähige Bundesregierung, sei es das total intransparente, unfähige Alemanniapräsidium.


Was kann da helfen? Gute, bessere PR? Da kennst du dich besser aus als ich. Gegen intellektuelle Benachteiligung im Erwachsenenstadium scheint mir jedenfalls kaum ein Kraut gewachsen zu sein.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (18.05.2020), Braveheart (18.05.2020), Michi Müller (18.05.2020), Mott (19.05.2020), Rolli Kucharski (19.05.2020)
  #183  
Alt 18.05.2020, 17:59
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.413
Abgegebene Danke: 3.039
Erhielt 5.720 Danke für 1.905 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Bin mir da nicht so ganz sicher, da wir ja nur 50 % Kurzarbeit angemeldet haben. Da kommen ja immer noch stattliche Gehaltssummen zusammen.
Von einigen anderen Vereinen hatte ich gelesen, dass dort auch tatsächlich Kurzarbeit Null angemeldet wurde, um die Personalkosten in dieser Krise vom Hals zu haben. Ich weiß nicht, wie lange Alemannia sich das leisten kann.


Und wenn ich lese, dass sich eine Führungskraft aus dieser schon kostspieligen Regelung ausklinken wollte, weine ich selbiger keine Träne nach. Wenn von ganz oben nicht Solidarität und Verzicht vorgelebt wird, kann man das von den "einfachen" Beschäftigten kaum verlangen.



Auch wenn da jemand in normalen Zeiten prima das Motivations-Kasperle spielen kann, als Krisenmanager in einer Ausnahmesituation hat selbiger sich aus vermutlich egoistischen Gründen nicht bewährt.
Aber jetzt mal im Ernst:
Die Mannschaft durfte nicht mehr trainieren , man hat sich persönlich fit gehalten und hatte keine Spiele mehr am Wochenende. Die haben vielleicht 4-5 mal die Woche 2 Stunden in Ihren Körper investiert und haben ansonsten einen Ruhigen geschoben.

MvH hat rund um die Uhr gearbeitet, hat sogar neue Sponsoren geboarded und hatte eher mehr als weniger zu tun. Ich glaube das ist locker ein 70-80 Stunden-Job, der auch am Wochenende nicht ruht.

Wie willst Du dann so jemand in Kurzarbeit schicken mit gekürzten Bezügen. Ich glaube, das entspricht weder dem Sinn von Kurzarbeitergeld noch ist es arbeitgeberseitig moralisch vertretbar.
Sollte es tatsächlich so gelaufen sein, dass die anderen Angestellten (u.a. die Spieler) dem GF ebenfalls ein reduziertes Gehalt aufgedrückt haben, dann kann ich ihn voll verstehen. Dann wären diese schuldigen Alemannia-Protagonisten durchaus bei mir unten durch. Und dann täte es mir auch leid, um jeden Euro den ich nun rettend in den Verein über Goldene Tickets und virtuelle Tickets investiert habe.

Die AZ/AN hat jedenfalls das Fass nun schon aufgemacht, mal schauen, wann wir uns den Inhalt mal genau anschauen dürfen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (18.05.2020), MeijerAC (18.05.2020)
  #184  
Alt 18.05.2020, 18:00
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Jeder Horst (ein besserer Name ist mir nicht eingefallen...) muss zu allem und jedem seinen Senf dazu geben, ohne Ahnung zu haben.
...
Gegen intellektuelle Benachteiligung im Erwachsenenstadium scheint mir jedenfalls kaum ein Kraut gewachsen zu sein.
Teilweise geht es noch darüber hinaus.
Gewisse Empörbürger suchen doch geradezu händeringend nach jedem Feuer, in das sie dann (innerlich grinsend) so viel Öl wie möglich hineingiessen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Mott (19.05.2020), ZappelPhilipp (18.05.2020)
  #185  
Alt 18.05.2020, 18:41
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von MeijerAC Beitrag anzeigen
Man erwartet schließlich vom Management, dass es den Zustand der Kurzarbeit schnellstmöglich durch Unternehmenssteuerung wieder beendet. Und, ehrlich gesagt, hat mit Sicherheit das Management in der aktuellen Situation mehr zu tun als die Spieler, Trainer oder der Platzwart.

Das ist faktisch zwar richtig. Trotzdem hat der Chef eine Vorbildfunktion für seine Mitarbeiter. Diese arbeiten ja nicht freiwillig weniger als vorher.


Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
.... Die haben vielleicht 4-5 mal die Woche 2 Stunden in Ihren Körper investiert und haben ansonsten einen Ruhigen geschoben.

MvH hat rund um die Uhr gearbeitet, hat sogar neue Sponsoren geboarded und hatte eher mehr als weniger zu tun. Ich glaube das ist locker ein 70-80 Stunden-Job, der auch am Wochenende nicht ruht.

Wie willst Du dann so jemand in Kurzarbeit schicken mit gekürzten Bezügen. Ich glaube, das entspricht weder dem Sinn von Kurzarbeitergeld noch ist es arbeitgeberseitig moralisch vertretbar.

MvH ist der Boss. Soll ich als Arbeitnehmer sagen, okay, ich verzichte auf den Großteil meines Gehaltes, während der Chef den Großteil seines viel höheren Gehaltes behalten darf? Das untergräbt die Moral der gesamten Belegschaft.



Da geht es nicht darum, wer jetzt wieviele Stunden arbeiten muss oder darf. Da geht es um eine gemeinsame Kultur der Solidarität in einer Ausnahmesituation.


Da kann ich als Chef nicht sagen, Ihr bleibt für Almosen zu Hause, aber ich bin jetzt super wichtig und habe deshalb Anspruch auf den Großteil meines sicherlich nicht bescheidenen Salärs?


Ich bin selber Chef und würde mir so eine Dreistigkeit gegenüber meinen Mitarbeitern niemals erlauben. In der Krise muss man halt notfalls mehr arbeiten als üblich für deutlich weniger Geld. Nur so funktioniert das Unternehmertum.


Aber wenn man sich nicht selber als für das Ganze verantwortlichen Unternehmer, sondern als vor allem für sich selbst verantwortlichen Manager betrachtet, kommt sowas dabei raus.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (18.05.2020), Franz Wirtz (18.05.2020), Mott (19.05.2020)
  #186  
Alt 18.05.2020, 18:55
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.633
Abgegebene Danke: 5.107
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Das ist faktisch zwar richtig. Trotzdem hat der Chef eine Vorbildfunktion für seine Mitarbeiter. Diese arbeiten ja nicht freiwillig weniger als vorher.





MvH ist der Boss. Soll ich als Arbeitnehmer sagen, okay, ich verzichte auf den Großteil meines Gehaltes, während der Chef den Großteil seines viel höheren Gehaltes behalten darf? Das untergräbt die Moral der gesamten Belegschaft.



Da geht es nicht darum, wer jetzt wieviele Stunden arbeiten muss oder darf. Da geht es um eine gemeinsame Kultur der Solidarität in einer Ausnahmesituation.


Da kann ich als Chef nicht sagen, Ihr bleibt für Almosen zu Hause, aber ich bin jetzt super wichtig und habe deshalb Anspruch auf den Großteil meines sicherlich nicht bescheidenen Salärs?


Ich bin selber Chef und würde mir so eine Dreistigkeit gegenüber meinen Mitarbeitern niemals erlauben. In der Krise muss man halt notfalls mehr arbeiten als üblich für deutlich weniger Geld. Nur so funktioniert das Unternehmertum.


Aber wenn man sich nicht selber als für das Ganze verantwortlichen Unternehmer, sondern als vor allem für sich selbst verantwortlichen Manager betrachtet, kommt sowas dabei raus.

Alles richtig. Andererseits... was der Chef verdient geht die Angestellten nun auch nicht so wirklich viel an.
(Aber Respekt für Dein Posting und Deine Einstellung. Das ehrt Dich und es sollte mehr Chefs geben die so denken)

Selbst in Epidemiezeiten gilt halt immer noch das Prinzip von Angebot und Nachfrage, die den Marktwert/ Gehalt trotz allem weiterhin bestimmen. MvH is nun weg.

Egal wie, Ausnahmesituation hin oder her... Das ist alles nicht gut gerade, gar nicht gut!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (18.05.2020 um 19:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 18.05.2020, 19:19
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Das ist faktisch zwar richtig. Trotzdem hat der Chef eine Vorbildfunktion für seine Mitarbeiter. Diese arbeiten ja nicht freiwillig weniger als vorher.





MvH ist der Boss. Soll ich als Arbeitnehmer sagen, okay, ich verzichte auf den Großteil meines Gehaltes, während der Chef den Großteil seines viel höheren Gehaltes behalten darf? Das untergräbt die Moral der gesamten Belegschaft.



Da geht es nicht darum, wer jetzt wieviele Stunden arbeiten muss oder darf. Da geht es um eine gemeinsame Kultur der Solidarität in einer Ausnahmesituation.


Da kann ich als Chef nicht sagen, Ihr bleibt für Almosen zu Hause, aber ich bin jetzt super wichtig und habe deshalb Anspruch auf den Großteil meines sicherlich nicht bescheidenen Salärs?


Ich bin selber Chef und würde mir so eine Dreistigkeit gegenüber meinen Mitarbeitern niemals erlauben. In der Krise muss man halt notfalls mehr arbeiten als üblich für deutlich weniger Geld. Nur so funktioniert das Unternehmertum.


Aber wenn man sich nicht selber als für das Ganze verantwortlichen Unternehmer, sondern als vor allem für sich selbst verantwortlichen Manager betrachtet, kommt sowas dabei raus.
Sorry, aber das ist so ziemlich der größte Unfug, den du je geschrieben hast. Wer un Kurzarbeit geht und sich den Gehaltsausfall ganz oder teilweise von der Arbeitsagentur erstatten lässt, der macht sich strafbar, wenn er "aus Solidarität" in Wirklichkeit genau so viel oder wegen der außergewöhnlichen Umstände sogar noch mehr arbeitet als in normalen Zeiten. Das wäre quasi Sozialbetrug seitens des Arbeitnehmers und des Arbeitgebers. MvH ist hier keineswegs "der Chef", sondern ein leitender Angestellter der GmbH. Wenn er als solcher auf Kurzarbeit 50 geht, dann darf er auch nur halbtags arbeiten. Wenn er mit Billigung des Arbeitgebers trotzdem Vollzeit arbeitet und der Arbeitgeber Kurzarbeitergeld kassiert und an ihn weitergibt, kommen beide zu Recht in Teufels Küche.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (18.05.2020), Bavarian Offside (18.05.2020), MeijerAC (18.05.2020)
  #188  
Alt 18.05.2020, 19:34
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.633
Abgegebene Danke: 5.107
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist so ziemlich der größte Unfug, den du je geschrieben hast. Wer un Kurzarbeit geht und sich den Gehaltsausfall ganz oder teilweise von der Arbeitsagentur erstatten lässt, der macht sich strafbar, wenn er "aus Solidarität" in Wirklichkeit genau so viel oder wegen der außergewöhnlichen Umstände sogar noch mehr arbeitet als in normalen Zeiten. Das wäre quasi Sozialbetrug seitens des Arbeitnehmers und des Arbeitgebers. MvH ist hier keineswegs "der Chef", sondern ein leitender Angestellter der GmbH. Wenn er als solcher auf Kurzarbeit 50 geht, dann darf er auch nur halbtags arbeiten. Wenn er mit Billigung des Arbeitgebers trotzdem Vollzeit arbeitet und der Arbeitgeber Kurzarbeitergeld kassiert und an ihn weitergibt, kommen beide zu Recht in Teufels Küche.
Man lernt hier immer wieder was dazu.

Aber anstatt Kurzarbeit anzumelden hätte man das auch mit Gehaltsverzichtbregeln können oder hat es so geregelt.

Fairerweise muss man aber auch zugestehen, im Gegensatz zu Spielern und anderen Angestellten, die derzeit teilweise wirklich fast nur Däumchen drehen können, hat der Geschäftsführer halt auch wirklich noch viel zu tun auf der Arbeit.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (18.05.2020 um 19:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 18.05.2020, 19:51
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist so ziemlich der größte Unfug, den du je geschrieben hast. Wer un Kurzarbeit geht und sich den Gehaltsausfall ganz oder teilweise von der Arbeitsagentur erstatten lässt, der macht sich strafbar, wenn er "aus Solidarität" in Wirklichkeit genau so viel oder wegen der außergewöhnlichen Umstände sogar noch mehr arbeitet als in normalen Zeiten. Das wäre quasi Sozialbetrug seitens des Arbeitnehmers und des Arbeitgebers. MvH ist hier keineswegs "der Chef", sondern ein leitender Angestellter der GmbH. Wenn er als solcher auf Kurzarbeit 50 geht, dann darf er auch nur halbtags arbeiten. Wenn er mit Billigung des Arbeitgebers trotzdem Vollzeit arbeitet und der Arbeitgeber Kurzarbeitergeld kassiert und an ihn weitergibt, kommen beide zu Recht in Teufels Küche.

Klares Jein ;-)


Es ist nicht verboten, sich ehrenamtlich für die Alemannia zu engagieren. Wenn also ein Arbeitnehmer, der sich in Kurzarbeit befindet, in seiner Freizeit freiwillig ehrenamtliche Tätigkeiten zu Gunsten der Alemannia übernimmt, bei denen er nicht weisungsgebunden ist, übt er keine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung aus.


Oder wäre es Sozialbetrug, wenn ein Spieler, der sich in Kurzarbeit befindet, nun durch Waldläufe, Muskeltraining etc. genauso viel Zeit in seine sportliche Fitness investiert wie zuvor?
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 18.05.2020, 20:05
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von MeijerAC Beitrag anzeigen
Wobei der Verzicht auf Kurzarbeit bei Führungskräften nicht unüblich ist. Man erwartet schließlich vom Management, dass es den Zustand der Kurzarbeit schnellstmöglich durch Unternehmenssteuerung wieder beendet. Und, ehrlich gesagt, hat mit Sicherheit das Management in der aktuellen Situation mehr zu tun als die Spieler, Trainer oder der Platzwart.
Eigentlich hast Du recht. Eigentlich...

Bei uns in der Firma hat der Werksleiter darauf bestanden das ALLE gleich behandelt werden. Egal ob Personalchef oder Staplerfahrer. JEDER ging in Kurzarbeit.

Und das Kurzarbeitergeld ist bei Martin sicherlich höher als bei den Spielern.

Da muss man dann auch evtl. mal solidarisch sein und Betriebsinteresse zeigen.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (18.05.2020)
  #191  
Alt 18.05.2020, 20:18
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Wiewohl der sozialkritische Diskurs hier nicht zum Thema gehört: Am Beispiel des freiwilligen Abgangs von MvH und der Reaktionen darauf merken wir mal wieder, dass das wirklich wirklich Grausame ist, dass du diese Entwicklung nicht mehr einfangen kannst. Für mein Gefühl wird es immer schlimmer. Jeder Horst (ein besserer Name ist mir nicht eingefallen...) muss zu allem und jedem seinen Senf dazu geben, ohne Ahnung zu haben. Die Populisten haben es immer leichter, Propaganda allein mit Überschriften zu machen. Und jegliche Unzufriedenheit bricht sich in Form einer Totalabrechnung mit einer vermeintlich herrschenden "Klasse" Bahn, sei es die unfähige Bundesregierung, sei es das total intransparente, unfähige Alemanniapräsidium.


Was kann da helfen? Gute, bessere PR? Da kennst du dich besser aus als ich. Gegen intellektuelle Benachteiligung im Erwachsenenstadium scheint mir jedenfalls kaum ein Kraut gewachsen zu sein.
Ich hatte es eben bei Facebook schon geschrieben, Du hast nicht ganz Unrecht!

Wir kennen den lieben, lustigen und netten Martin. Das lieben wir Fans. Auch ich fand den Mann klasse.

Aber ist all das seine wahre Aufgabe?

Wissen wir, wie er das "Geschäft führt"?

Weil er so ein lieber und netter Kerl ist, kann er aus unserer Sicht ja nur unschuldig sein.

Ist das sachlich? Nein, das ist Emotional!

Sachlich/fachlich kennt kaum einer seine beruflichen Fähigkeiten und wir können uns daher eigentlich gar kein Urteil darüber erlauben, ob sein Abgang gut oder schlecht ist.

Wir wissen ja nicht mal mehr, ob es wirklich ein Abgang war. In solchen Positionen ist es nämlich eigentlich üblich es nach "Trennung" aussehen zu lassen...
Ist dann eine Win-Win-Situation. Martin steht besser in der Öffentlichkeit dar als wenn es ein Rauswurf wäre und Alemannia bekommt nicht so den Unmut der Fans ab "wie sie es wagen können ihn zu feuern".

Und gerade wenn die ersten Meldungen "Rauswurf" lauteten und Alemannia dann so vehement betont das er freiwillig ging, kommen bei mir Zweifel auf.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 18.05.2020, 20:29
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich hatte es eben bei Facebook schon geschrieben, Du hast nicht ganz Unrecht!

Wir kennen den lieben, lustigen und netten Martin. Das lieben wir Fans. Auch ich fand den Mann klasse.

Aber ist all das seine wahre Aufgabe?

Wissen wir, wie er das "Geschäft führt"?

Weil er so ein lieber und netter Kerl ist, kann er aus unserer Sicht ja nur unschuldig sein.

Ist das sachlich? Nein, das ist Emotional!

Sachlich/fachlich kennt kaum einer seine beruflichen Fähigkeiten und wir können uns daher eigentlich gar kein Urteil darüber erlauben, ob sein Abgang gut oder schlecht ist.

Wir wissen ja nicht mal mehr, ob es wirklich ein Abgang war. In solchen Positionen ist es nämlich eigentlich üblich es nach "Trennung" aussehen zu lassen...
Ist dann eine Win-Win-Situation. Martin steht besser in der Öffentlichkeit dar als wenn es ein Rauswurf wäre und Alemannia bekommt nicht so den Unmut der Fans ab "wie sie es wagen können ihn zu feuern".

Und gerade wenn die ersten Meldungen "Rauswurf" lauteten und Alemannia dann so vehement betont das er freiwillig ging, kommen bei mir Zweifel auf.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Du bist ja auch ein Paradebeispiel wenn es darum geht das Zweifel aufkommen. So funktioniert im übrigens auch die ganze Verschwörungstheorie Maschinerie.

Es könnte ja....nnnnneiiiiin...es müsste doch....jaaaa ...vielleicht...auch möglich....Ach egal, irgendwas wird schon drann sein, kann doch nicht anders
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Andreas (18.05.2020), Black-Postit (18.05.2020), Franz Wirtz (18.05.2020), Mott (19.05.2020)
  #193  
Alt 18.05.2020, 20:30
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Eigentlich hast Du recht. Eigentlich...

Bei uns in der Firma hat der Werksleiter darauf bestanden das ALLE gleich behandelt werden. Egal ob Personalchef oder Staplerfahrer. JEDER ging in Kurzarbeit.

Und das Kurzarbeitergeld ist bei Martin sicherlich höher als bei den Spielern.

Da muss man dann auch evtl. mal solidarisch sein und Betriebsinteresse zeigen.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Kurzarbeitergeld wird allerdings nur bis 6900 Euro Brutto gezahlt, darüber hinaus nur bis zur 6900 Euro Grenze.

Beispiel:

Kurzarbeit 50 bei 10.000 Euro Brutto:
5.000 brutto bleibt + Kurzarbeitergeld für 1900*50%

Kurzarbeit 50 bei 15.000 Euro brutto:
7.500 brutto bleibt + Nüsse.

Gehe mal davon aus er ist eher in Kategorie 2 und damit ist Kurzarbeit dann quasi unbezahlter Urlaub.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (18.05.2020)
  #194  
Alt 18.05.2020, 20:37
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Du bist ja auch ein Paradebeispiel wenn es darum geht das Zweifel aufkommen. So funktioniert im übrigens auch die ganze Verschwörungstheorie Maschinerie.

Es könnte ja....nnnnneiiiiin...es müsste doch....jaaaa ...vielleicht...auch möglich....Ach egal, irgendwas wird schon drann sein, kann doch nicht anders
Danke, den Ball kann ich nur zurückspielen!

Denn das was Du mir vorwirfst, machst Du ja gerade selber nur anders rum... Der liebe Martin... Jaaaa... Kann doch nicht... Muss der Verein schuld sein...

Was meine Aussagen mit Verschwörungstheorien zu tun haben, weisst Du womöglich nur selber.

Hättest Du meinen Beitrag richtig gelesen oder zumindest richtig interpretiert, dann hättest Du wissen müssen das ich Martin Klasse fand! Genauso traf mich die Meldung heute morgen wie ein Schock.

Nur wo habe ich geschrieben das Martin "der Böse" ist???

Ich schrieb, dass ich ihn fachlich nicht beurteilen kann.

Also leg Deinen Aluhut mal schön wieder weg...



Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 18.05.2020, 20:39
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Eigentlich hast Du recht. Eigentlich...

Bei uns in der Firma hat der Werksleiter darauf bestanden das ALLE gleich behandelt werden. Egal ob Personalchef oder Staplerfahrer. JEDER ging in Kurzarbeit.

Und das Kurzarbeitergeld ist bei Martin sicherlich höher als bei den Spielern.

Da muss man dann auch evtl. mal solidarisch sein und Betriebsinteresse zeigen.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Das meiste Kurzarbeitergeld bekommt doch bestimmt der Fuat!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (18.05.2020), Michi Müller (18.05.2020), Modefan (18.05.2020)
  #196  
Alt 18.05.2020, 20:48
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Klares Jein ;-)


Es ist nicht verboten, sich ehrenamtlich für die Alemannia zu engagieren. Wenn also ein Arbeitnehmer, der sich in Kurzarbeit befindet, in seiner Freizeit freiwillig ehrenamtliche Tätigkeiten zu Gunsten der Alemannia übernimmt, bei denen er nicht weisungsgebunden ist, übt er keine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung aus.


Oder wäre es Sozialbetrug, wenn ein Spieler, der sich in Kurzarbeit befindet, nun durch Waldläufe, Muskeltraining etc. genauso viel Zeit in seine sportliche Fitness investiert wie zuvor?
Für einen nicht gemeinnützigen Wirtschaftsbetrieb wie unsere GmbH darfst du gar nicht "ehrenamtlich" arbeiten.
__________________

Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 18.05.2020, 20:53
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Für einen nicht gemeinnützigen Wirtschaftsbetrieb wie unsere GmbH darfst du gar nicht "ehrenamtlich" arbeiten.
Kommt unser AR jetzt geschlossen in den Knast?
Die Leute, die im Winter am Tivoli Schnee geschippt haben, auch?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (18.05.2020)
  #198  
Alt 18.05.2020, 20:54
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Für einen nicht gemeinnützigen Wirtschaftsbetrieb wie unsere GmbH darfst du gar nicht "ehrenamtlich" arbeiten.
Vielleicht ist "ehrenamtlich" das falsche Wort...



Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 18.05.2020, 21:10
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Da ist der Weg für Peter Hermann als Geschäftsführer frei!! 😂
Das ist der größte Unsinn.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 18.05.2020, 21:23
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Das meiste Kurzarbeitergeld bekommt doch bestimmt der Fuat!
Der hat bestimmt federführend gegen MvH gemoppelt, weil dieser nicht bis dato in Kurzarbeit ist, während er, der einzige Übungsleiter mit wissenschaftlichen Hintergrund bundesweit doch auf viel Geld verzichten muss. Geht ja mal gar nicht
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Modefan (18.05.2020)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung