Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7941  
Alt 17.03.2020, 13:37
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich rechne mit dem genauen Gegenteil, nämlich, dass die Schrauben noch viel mehr angezogen werden und die Einschränkungen für uns alle noch erheblich ausgeweitet werden ( müssen ! ).

Weiterhin wird es bei der von Dir aufgeworfenen Frage nicht allein um einige ( ein paar bzw. zig-tausend ) gehen. Würde man es jetzt laufen lassen, würden sich 60-70 % der Bevölkerung in relativ kurzer Zeit infizieren und die Behandlungskapazitäten aus den Angeln fliegen lassen.

Bei 60 Millionen Infizierten und einer Mortalitätsrate von bis zu 3 % bei einer solch ausufernden Situation wie zb. in Italien, müßten wir von bis zu 1,8 Millionen reden, zumal die Alterspyramide diesbezüglich in Europa nirgendwo so ungünstig ist wie in Deutschland. Will heißen, nirgendwo leben so viele "Alte" wie in Deutschland.

Da kommt es schon:


http://www.aachen.de/DE/stadt_buerge...g-16032020.pdf
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #7942  
Alt 17.03.2020, 14:36
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.507
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Darum sprechen sich Leute wie Watzke und co. gegen die Solidarität unter den Vereinen aus.


Ihnen geht es ausschließlich darum, ihre Vormachtstellung in Beton zu gießen, koste es was es wolle.
Hoffentlich fällt Watzke und BVB Dortmund mal die Insolvenz auf den arroganten Kopf
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (17.03.2020)
  #7943  
Alt 17.03.2020, 15:22
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wer in der jetzigen Krise so etwas fordert, zeigt, dass ihm Geld wichtiger ist als die Menschen und Menschenleben. Widerlich dieses Funktionärspack!!!!
Ganz ehrlich, ich würde denen nicht einen Euro überweisen.

Und wenn es ganz hart auf hart kommt, würde ich als DFB bzw DFL aus der UEFA raus gehen.

Wird zwar so nicht kommen, weil unsere Funktionäre auch kontinuierlich die Hand aufhalten, aber das müsste eigentlich die Konsequenz sein.

Gleiches Vorgehen dann bitte bei der FIFA, wegen Club-WM

Die haben ja wohl den Knall nicht gehört bei der UEFA, sollen die ihre Wettbewerbe mit Lichtenstein und dem Vatikan spielen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (17.03.2020)
  #7944  
Alt 17.03.2020, 15:36
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.426
Abgegebene Danke: 3.061
Erhielt 5.746 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Hoffentlich fÄllt Watzke und BVB Dortmund mal die Insolvenz auf den arroganten Kopf
Also wenn die jetzt 25 Mio fÜr ein Talent hinblÄttern, wird bei denen sicher kein Spieler anschließend auf nur einen Cent verzichten.
Die ganz großen Klubs sind genauso betroffen, wie die Kleinen. Die haben viel hÖhere laufende Kosten, die sie mal eben nicht einfach wegrationiert bekommen.
Der Staat wird denen sicher auch nicht helfen. BVB wird zusÄtzlich ein Aktien-Problem bekommen. Das Ding ist im August fast nichts mehr wert, da bin ich mir sicher.
Machen wir uns nichts vor, der Fussball in Deutschland wird allerhÖchstens bei 0 starten. Wenn es dann LÄnder gibt, die noch funktionieren, dann werden alle Spieler dorthin gehen. Denn auch die heutigen Geldgeber werden kÜnftig nicht mehr solche Summen leisten kÖnnen, vielleicht auch gar nicht mehr in den Fussball investieren.
Ich glaube, dass die Marktwirtschaft und der Kapitalismus nicht gewappnet ist fÜr diese Pandemie, das Weiterleben geht am Ehesten Über die Menschlichkeit.
Wir brauchen das Antivirus aus Belgien asap und mÖglich zÜgig den Impfstoff.
Wenn dann noch das Virus bitte unmutiert bleibt, haben wir ne Chance in 10 Jahren wieder in der heutigen NormalitÄt zu leben.

Ob das vielleicht ganz schÖn sein kann, wissen wir jetzt noch nicht, ich hoffe es aber.

(P.S.: Ich bitte die großen Umlaute zu entschuldigen, ist ne Korrektur)

Geändert von Geheimniskremer (17.03.2020 um 15:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7945  
Alt 17.03.2020, 16:01
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.504
Abgegebene Danke: 5.224
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Darum sprechen sich Leute wie Watzke und co. gegen die Solidarität unter den Vereinen aus.

Ihnen geht es ausschließlich darum, ihre Vormachtstellung in Beton zu gießen, koste es was es wolle.
Es gibt auch andere Stimmen:
"Für den professionellen Fußball heißt es: Wir müssen den Solidargedanken auch finanziell so unterfüttern, dass wir eine Lösung für die Clubs finden, die von den Einbußen existenzieller betroffen sind als andere Vereine. Ich hege durchaus Sympathie für die Idee eines Solidarfonds, um dieser Ausnahmesituation zu begegnen. Da darf es keine Denkverbote geben."

Sagt wer? https://www.t-online.de/sport/fussba...daritaet-.html
__________________

Mit Zitat antworten
  #7946  
Alt 17.03.2020, 16:05
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Also wenn die jetzt 25 Mio fÜr ein Talent hinblÄttern, wird bei denen sicher kein Spieler anschließend auf nur einen Cent verzichten.
Die ganz großen Klubs sind genauso betroffen, wie die Kleinen. Die haben viel hÖhere laufende Kosten, die sie mal eben nicht einfach wegrationiert bekommen.
Der Staat wird denen sicher auch nicht helfen. BVB wird zusÄtzlich ein Aktien-Problem bekommen. Das Ding ist im August fast nichts mehr wert, da bin ich mir sicher.
Machen wir uns nichts vor, der Fussball in Deutschland wird allerhÖchstens bei 0 starten. Wenn es dann LÄnder gibt, die noch funktionieren, dann werden alle Spieler dorthin gehen. Denn auch die heutigen Geldgeber werden kÜnftig nicht mehr solche Summen leisten kÖnnen, vielleicht auch gar nicht mehr in den Fussball investieren.
Ich glaube, dass die Marktwirtschaft und der Kapitalismus nicht gewappnet ist fÜr diese Pandemie, das Weiterleben geht am Ehesten Über die Menschlichkeit.
Wir brauchen das Antivirus aus Belgien asap und mÖglich zÜgig den Impfstoff.
Wenn dann noch das Virus bitte unmutiert bleibt, haben wir ne Chance in 10 Jahren wieder in der heutigen NormalitÄt zu leben.

Ob das vielleicht ganz schÖn sein kann, wissen wir jetzt noch nicht, ich hoffe es aber.

(P.S.: Ich bitte die großen Umlaute zu entschuldigen, ist ne Korrektur)
Ich denke auch, dass es gravierende Einschnitte und Veränderungen geben wird, keine Frage.
Aber ob wir 10 Jahre brauchen, um wieder " in der Normalität " zu leben, kann man heute nicht seriös vorhersagen.
Wichtig wird sein, dass es mehr Miteinander als Egoismen gibt und dass man eher das große Ganze in den Mittelpunkt rückt.
Als Gesellschaft sollten wir es ( gerade ) in Deutschland schaffen können, auch in einem vernünftigen Zeitrahmen.
Je länger wir aber warten, unbequeme Entscheidungen zu treffen, desto härter wird es. Jeder Tag, an dem wir nicht konsequent handeln, kostet uns alle Milliarden, die später fehlen.
Mit Zitat antworten
  #7947  
Alt 17.03.2020, 16:40
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.426
Abgegebene Danke: 3.061
Erhielt 5.746 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass es gravierende Einschnitte und Veränderungen geben wird, keine Frage.
Aber ob wir 10 Jahre brauchen, um wieder " in der Normalität " zu leben, kann man heute nicht seriös vorhersagen.
Wichtig wird sein, dass es mehr Miteinander als Egoismen gibt und dass man eher das große Ganze in den Mittelpunkt rückt.
Als Gesellschaft sollten wir es ( gerade ) in Deutschland schaffen können, auch in einem vernünftigen Zeitrahmen.
Je länger wir aber warten, unbequeme Entscheidungen zu treffen, desto härter wird es. Jeder Tag, an dem wir nicht konsequent handeln, kostet uns alle Milliarden, die später fehlen.
Wir haben jetzt erst Maßnahmen ergriffen, die das Virus eindämmen und zur Zeit eine Verdopplung je 2,6 Tage. wir sind 3 Tage im Rückstand mit den Auswertungen der Zahlen. Also würde bis zur Wirksamkeit bei heute 7899 Infizierten in 14 Tagen ein Ausbreitung auf 700.000 Menschen in Deutschland stehen. In wenigen Tagen werden die Krankenhäuser überlastet sein und auch andere Krankheiten werden dementsprechend nicht mehr behandelt werden.

Der Trend is not our friend.
Bleibt gesund und zu Hause, Leute!

https://www.sueddeutsche.de findet Ihr die Statistik zur verdopplungsrate auf der Landing Page gestern waren es noch über 3 Tage, heute sind es nur noch 2,6 Tage bis zur nächsten Verdopplung.

Geändert von Geheimniskremer (17.03.2020 um 16:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7948  
Alt 17.03.2020, 17:17
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Einige Fangruppen tanzen auf der falschen Hochzeit ...

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Es geht sich aber immer noch nicht um Hopp ... der wurde nur verwendet, weil der DFB die Fans sonst nicht gehört hatte. Außerdem spielen Wohltaten keine Rolle. Wenn ich 9 Rentnern über die Straße helfe, darf ich danach trotzdem nicht den 10. vor einen Bus schubsen.
Selbstredend sind keinerlei Wohltaten vonnöten, um derart menschenverachtende Denunziationen zu brandmarken, das hatte ich bezüglich eines anderen Beitrages (vorsorglich) bereits angemerkt. Ungeachtet dessen setzt es förmlich dem Fass die Krone auf, sollte ausgerechnet jetzt der von einzelnen Fangruppen Verachtete, sich als Retter in der Not herausstellen.

Äußerst peinlich für die selbstgerechten »Rächer der Enterbten«
Jedwede Form von nüchterner Argumentation verbietet sich nahezu angesichts derartigen Verhaltens. Natürlich geht es, gleichgültig ob »ausschließlich«, »vorrangig« oder »auch«, immer um den Menschen Hopp, wenn der sich fortwährend in einem Fadenkreuz wiederfindet. Die Art und Weise, wie man sich »argumentativ« aus der Verantwortung zu winden sucht, spricht Bände. Argumentativ in die Enge gedrängt, war es bisher immer »ganz anders« gemeint.

PS:
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Es gibt auch andere Stimmen: "Für den professionellen Fußball heißt es: Wir müssen den Solidargedanken auch finanziell so unterfüttern, dass wir eine Lösung für die Clubs finden, die von den Einbußen existenzieller betroffen sind als andere Vereine. Ich hege durchaus Sympathie für die Idee eines Solidarfonds, um dieser Ausnahmesituation zu begegnen. Da darf es keine Denkverbote geben."

Sagt wer? https://www.t-online.de/sport/fussba...daritaet-.html
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
tivolino (17.03.2020)
  #7949  
Alt 17.03.2020, 17:21
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.507
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Ich empfehle den Artikel im Kicker zum Thema Hopp und BvB. Was eine Scheinheiligkeit
Mit Zitat antworten
  #7950  
Alt 17.03.2020, 17:27
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Es gibt auch andere Stimmen:
"Für den professionellen Fußball heißt es: Wir müssen den Solidargedanken auch finanziell so unterfüttern, dass wir eine Lösung für die Clubs finden, die von den Einbußen existenzieller betroffen sind als andere Vereine. Ich hege durchaus Sympathie für die Idee eines Solidarfonds, um dieser Ausnahmesituation zu begegnen. Da darf es keine Denkverbote geben."

Sagt wer? https://www.t-online.de/sport/fussba...daritaet-.html
Der Präsi von Aue hat übrigens an die Profi-Kicker appelliert mal auf Geld zu verzichten...

Würde es denen weh tun, mal 2 bis 3 Monate nichts zu bekommen?

https://www.eurosport.de/fussball/2-...15/story.shtml

Und Watzke soll mal scharf nachdenken was er für einen Unsinn von sich gibt. Bayern hat dem BVB auch mal das Leben gerettet!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (17.03.2020), Neverwalkalone (17.03.2020)
  #7951  
Alt 17.03.2020, 17:41
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Gerade kam etwas Interessantes auf ZDF, was eventuell für Alemannia interessant sein könnte!

Wenn Veranstaltungen von der Regierung abgesagt, bzw. verboten werden, könnte es u.U. sein das man ein Anrecht auf Entschädigung hat...
Mit Zitat antworten
  #7952  
Alt 17.03.2020, 17:48
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Der Präsi von Aue hat übrigens an die Profi-Kicker appelliert mal auf Geld zu verzichten...

Würde es denen weh tun, mal 2 bis 3 Monate nichts zu bekommen?

https://www.eurosport.de/fussball/2-...15/story.shtml
Wenn ich Horst Heldt heute richtig verstanden habe, sind Forderungen an Profikicker doch nur "populistische Scheißausdrücke".
Weil die doch sowieso alle ein so wahnsinniges soziales Gewissen haben,sagt Horst Heldt.
Ach ja, Horst Heldt:....bist und bleibst halt ein Kölner.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (17.03.2020), Mott (18.03.2020), tivolino (17.03.2020)
  #7953  
Alt 17.03.2020, 18:02
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.626
Abgegebene Danke: 3.438
Erhielt 4.948 Danke für 1.635 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Wenn ich Horst Heldt heute richtig verstanden habe, sind Forderungen an Profikicker doch nur "populistische Scheißausdrücke".
Weil die doch sowieso alle ein so wahnsinniges soziales Gewissen haben,sagt Horst Heldt.
Ach ja, Horst Heldt:....bist und bleibst halt ein Kölner.

Habe ich ein wenig anders verstanden.
Mit Spielern über Gehaltsverzicht zu reden ist auch eine Überlegung der Vereine.
Nur Kontext und Art und Weise. wie der besagte Politiker es geäußert hat. hat er bemängelt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #7954  
Alt 17.03.2020, 18:04
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.504
Abgegebene Danke: 5.224
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Habe ich ein wenig anders verstanden.
Mit Spielern über Gehaltsverzicht zu reden ist auch eine Überlegung der Vereine.
Nur Kontext und Art und Weise. wie der besagte Politiker es geäußert hat. hat er bemängelt.
Allein schon seine Wortwahl spricht Bände.
__________________

Mit Zitat antworten
  #7955  
Alt 17.03.2020, 18:26
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Habe ich ein wenig anders verstanden.
Mit Spielern über Gehaltsverzicht zu reden ist auch eine Überlegung der Vereine.
Nur Kontext und Art und Weise. wie der besagte Politiker es geäußert hat. hat er bemängelt.
Welcher Politiker denn, wenn ich mal fragen darf?
Mit Zitat antworten
  #7956  
Alt 17.03.2020, 18:41
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.626
Abgegebene Danke: 3.438
Erhielt 4.948 Danke für 1.635 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Wenn ich Horst Heldt heute richtig verstanden habe, sind Forderungen an Profikicker doch nur "populistische Scheißausdrücke".
Weil die doch sowieso alle ein so wahnsinniges soziales Gewissen haben,sagt Horst Heldt.
Ach ja, Horst Heldt:....bist und bleibst halt ein Kölner.
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Welcher Politiker denn, wenn ich mal fragen darf?
Markus Söder
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (17.03.2020)
  #7957  
Alt 17.03.2020, 20:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Derart eindeutig wird die Frage sich wohl nicht stellen ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn sich das tatsächlich so entwickelt, wird sich eher früher als später eine ganz heikle ethische Frage stellen:
Opfern wir für einige (zigtausend) Alte und Kranke auf Dauer große Teile unseres Wohlstandes? Oder opfern wir zur Rettung unseres Wohlstand einige (zigtausend) Alte und Kranke?
Viele von uns haben jetzt ja Zeit, darüber nachzudenken. Alle möglichen Antworten machen einem Angst. Schon jetzt wird von Tag zu Tag deutlicher, dass unsere Wirtschaft und Gesellschaft den jetzigen Kurs nicht lange durchhalten wird. Ich gehe davon aus, dass die Schrauben bald wieder gelockert werden müssen. Oder dass die Welt im Chaos versinkt. ...
Auch wenn nichts mehr vorhersehbar erscheint, eins ist sicher: Ein großer Kontrollverlust. Damit einhergehend erübrigt sich aus heutiger Sicht manch' schwierige Fragestellung, gewisse Entwicklungen müssen zunächst einmal abgewartet werden.

In vielen Bereichen wird es ein »zurück zum Ausgangspunkt« nicht geben
Wirtschaftliche Prozesse und Kooperationen benötigen Zeit, um sich zu auszubilden. Einmal zurückgefahren oder gar zerstört, lässt sich nicht alles beliebig wiederherstellen. Märkte könnten vollständig Wegbrechen. Wobei bei einem späteren Neubeginn ohnehin, bildlich gesprochen, nicht nur die Karten neu gemischt werden, so Manches könnte sich, jedenfalls fürs erste, gänzlich erledigt haben.

Hoffentlich ist niemand der Ansicht, die Bevölkerung ließe sich beliebig reglementieren. Je nach Wohnsituation drängt es beispielsweise viele, früher oder später, bei Sonnenschein ins Freie. 14 Tage, drei, vier Wochen Ausnahmezustand würden sicher akzeptiert, bei längeren Zeiträumen werden sich weite Bevölkerungskreise, in einem gewissen Rahmen, verweigern. Wenn Politiker meinen sich öffentlich darüber mokieren zu müssen, dass immer noch vereinzelt gut gelaunte Leute im Café gesessen hätten, täten sie gut daran darüber nachzudenken, was gewonnen wäre, würden übel gelaunte Leute über einen langen Zeitraum zusammenhocken?

Angesichts derartiger Probleme mag man über Fußball-Probleme beinah' schon nicht mehr nachdenken. Kommt es tatsächlich zu einer wirklich langen Spielpause wäre der Wiederanpfiff eventuell vergleichbar mit der Situation bei der Formel 1, nachdem ein »Safety Car« die Strecke wieder freigibt. Manche mussten auftanken, manche die Reifen wechseln, andere sind nicht mehr dabei.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (25.03.2020)
  #7958  
Alt 17.03.2020, 21:38
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Tja lieber Rolf, viel Spaß auf dem Sofa

Hoffe Du hast genug Kotbeutel für den Garten...
Mit Zitat antworten
  #7959  
Alt 18.03.2020, 11:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Tja lieber Rolf, viel Spaß auf dem Sofa

Hoffe Du hast genug Kotbeutel für den Garten...
Ich lasse ab sofort die Ultras für mich einkaufen
und Gassi gehen.

Da es in Deutschland keine Ausgangssperre gibt und die Grenzen weiter offen sind, geht es ab Mittag durch den Wald und Hauset nach Oche.

Die Maßnahmen sind nicht europaweit konsequent.
Nach 12 Uhr:
Ich war heute 2x in Aachen bei der Bank,bei der Post und einkaufen.
Es gab keine Kontrollen an der Grenze.
Und Gassi war ich auch 2 x.
Das zur Effiziens einer Ausgangssperre in Ostbelgistan.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (18.03.2020 um 21:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (18.03.2020)
  #7960  
Alt 18.03.2020, 11:20
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Lassen sich die Politiker aktuell zu einseitig beraten? ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn sich das tatsächlich so entwickelt, wird sich eher früher als später eine ganz heikle ethische Frage stellen:
Opfern wir für einige (zigtausend) Alte und Kranke auf Dauer große Teile unseres Wohlstandes? Oder opfern wir zur Rettung unseres Wohlstand einige (zigtausend) Alte und Kranke?
Viele von uns haben jetzt ja Zeit, darüber nachzudenken. Alle möglichen Antworten machen einem Angst. Schon jetzt wird von Tag zu Tag deutlicher, dass unsere Wirtschaft und Gesellschaft den jetzigen Kurs nicht lange durchhalten wird. Ich gehe davon aus, dass die Schrauben bald wieder gelockert werden müssen. Oder dass die Welt im Chaos versinkt...
https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendu...maerz-104.html

Wer sich gleichfalls darüber wundert, wie widerspruchslos elementare Grundrechte aktuell über Bord geworfen werden, sollte gleich sein Radio einschalten:

Heute, 12.10 - 13.00 Uhr | WDR 5
WDR 5 - Tagesgespräch
Mit Sabine Brandi

Corona: Freiheit oder Gesundheit?

Weltweit werden Grundrechte erheblich eingeschränkt, um die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus einzudämmen. Widerspruch gibt es kaum. Ist das gefährlich für unsere über Jahrhunderte hart erkämpften Freiheiten? Diskutieren Sie mit im WDR 5 Tagesgespräch.

In Frankreich gilt seit Dienstag (17.03.2020) eine 14-tägige Ausgangssperre. Israel plant die Überwachung von Covid-19-Patienten per Smartphone, eigentlich ein Instrument der Terrorismusbekämpfung. China und Südkorea gehen ähnlich vor. In Österreich gibt ein Mobilfunkanbieter unaufgefordert anonymisierte Bewegungsdaten an die Regierung, damit diese die Wirksamkeit der eingeleiteten Maßnahmen besser beurteilen kann. Das Rote Kreuz begrüßt den Schritt.

Viele der Maßnahmen mögen ihre Berechtigung haben. Aber geht manches nicht zu weit? Auch in Deutschland werden Grundrechte wie die Bewegungs- und Versammlungsfreiheit zunehmend eingeschränkt, gerechtfertigt als alternativlos. Die große Mehrheit der Bevölkerung hält das für angemessen. Es könnte aber noch mehr auf uns zukommen.

Im Bundestag wird eine Grundgesetzänderung diskutiert. Das Notparlament soll nicht nur im Verteidigungsfall zusammentreten, sondern auch während der Pandemie. Es übernimmt Aufgaben von Bundestag und Bundesrat und wäre mit weniger Mitgliedern beschlussfähig. So könnten leichter Gesetze geändert und erlassen werden. Boris Pistorius, niedersächsischer Innenminister, SPD, fordert derweil Strafen für die Verbreitung von Fake News. Kritiker sehen dadurch die Meinungsfreiheit massiv gefährdet.

Welche Gefahren sehen Sie? Wie erleben Sie die Einschränkungen? Hat die Regierung das Vertrauen verdient? Haben wir wirklich keine Wahl? Werden die Einschränkungen ohne Spätfolgen zurückzudrehen sein? Gewöhnen wir uns gerade an einen autoritären Staat?

Rufen Sie uns während der Sendung an (WDR 5 Hotline 0800 5678 555) oder schreiben Sie uns Ihren Kommentar in unser Gästebuch - von 11.00 bis 14.00 Uhr.

Gast: René Schlott, Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung


PS:
„Die Gesellschaft retten, indem man sie erwürgt?“ ...
https://wdrmedien-a.akamaihd.net/med...hlott_wdr5.mp3

Demokratie durch Corona in Gefahr? - René Schlott WDR 5 Neugier genügt -
Freifläche 18.03.2020 13:39 Min. Verfügbar bis 18.03.2021 WDR 5
Die Corona-Krise setzt das öffentliche Leben außer Kraft. Die Selbstverständlichkeit, mit der Einschränkungen unseres Alltags hingenommen werden, hält der Historiker René Schlott für besorgniserregend. Im Gespräch mit Sabine Brandi warnt er vor den Auswirkungen auf unsere Gesellschaft "nach Corona".
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (19.03.2020 um 14:40 Uhr) Grund: Ergänzung ... / Korrektur ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung