Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #981  
Alt 11.03.2020, 15:12
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich habe das schon mal zum Thema "Markus von Ahlen" (der vermutlich dann wohl eine Nummer zu groß für uns ist) geschrieben, dass ein Verein wie wir Möglichkeiten finden muss, sich von diesen angepriesenen Beraterspielern unabhängiger zu machen und Kooperationen einzugehen. So ein Trainer, der aus dem NLZ von Bayer kommt nährt natürlich die Hoffnung, dass er ihm bekannte junge Spieler, die sich in LEV nicht durchsetzen können, rüberziehen kann.

Es ist aber sicherlich eine sehr mutige Trainerentscheidung, denn Vollmerhausen war nun mal zuletzt Trainer einer C-Jugend-Mannschaft, wenn ich das richtig sehe.
Wenn er nicht diese WSV-Vergangenheit mit über 100 RL-Spielen hätte, wäre ich skeptisch. Aber ich vertraue der Expertise von Hengen und Hermann.

Simon Rolfes, Peter Hermann, Volker Vollmerhausen. Daraus sollte sich doch eine für beide Seiten vorteilhafte Kooperation stricken lassen, zumal Bayer keine zweite Mannschaft mehr hat, um Talente an den Profifußball heranzuführen.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #982  
Alt 11.03.2020, 15:18
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Simon Rolfes, Peter Hermann, Volker Vollmerhausen. Daraus sollte sich doch eine für beide Seiten vorteilhafte Kooperation stricken lassen, zumal Bayer keine zweite Mannschaft mehr hat, um Talente an den Profifußball heranzuführen.
NLZ für Bayer-Leverkusen?
Mit Zitat antworten
  #983  
Alt 11.03.2020, 15:26
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.454 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
"Toku sagt Alemannia ab, da ihm das Gesamtpaket nicht gepasst hat"

Ist natürlich "super", dass das so offen kommuniziert wird!

"Ein Schlag in die Fresse" für den neuen Trainer, der damit in aller Öffentlichkeit als Notlösung dargestellt wird

Sowas hätte man meiner Meinung nach "stillschweigend" klären können...

Hätte man, stimmt schon.
Hat aber jeder in zwei Wochen vergessen.


Außerdem: zwischen beiden Meldungen lagen weniger als 2 Stunden, da lag also auch der ausgehandelte Vertrag mit Stefan Vollmerhausen schon in der Schublade.


Erinnert mich ein wenig an die Pinto-Nummer.
Oder war Hengen auch nur zweite Wahl.
__________________

Mit Zitat antworten
  #984  
Alt 11.03.2020, 15:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ehrlich? Beitrag anzeigen
NLZ für Bayer-Leverkusen?

Der Unterschied zwischen Kooperation und einem NLZ ist Dir schon geläufig, oder??


Anscheinend aber nicht. 2-3 Talente und 1-2 Profis, die wenig Einsatzzeiten bekommen ausleihen nennst du also NLZ? Na dann..........
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (11.03.2020)
  #985  
Alt 11.03.2020, 15:30
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
...Volker Vollmerhausen....
Wo kommt das mit dem "Volker" her, wird das jetzt zum Running Gag?
Mit Zitat antworten
  #986  
Alt 11.03.2020, 15:32
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Der Unterschied zwischen Kooperation und einem NLZ ist Dir schon geläufig, oder??


Anscheinend aber nicht. 2-3 Talente und 1-2 Profis, die wenig Einsatzzeiten bekommen ausleihen nennst du also NLZ? Na dann..........
Kooperation mit Bayer hatten wir schon mal. Und was war? Nichts.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ehrlich? für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (11.03.2020), Öcher Wellenbrecher (11.03.2020)
  #987  
Alt 11.03.2020, 15:47
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Karl Auer Beitrag anzeigen
Wenn du schon etwas länger im Forum wärest, dann hättest du diese Anspielung verstanden. Wenn nicht, ist es aber auch kein Problem!


Aber vielen Dank für den Nachhilfeunterricht!

Kein Ding



In fast 20 Jahren Forum ( altes, sowie neues brett ) Zugehörigkeit ist mir diese Anspielung scheinbar entgangen.
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
  #988  
Alt 11.03.2020, 15:48
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ehrlich? Beitrag anzeigen
Kooperation mit Bayer hatten wir schon mal. Und was war? Nichts.





Dann kann es ja nur besser werden.


Warum immer so negativ sein ?


TH und PH wissen schon, was zu tun ist.


Endlich kommt eine Veränderung
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #989  
Alt 11.03.2020, 15:51
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Besser wäre wenn es einer mit richtig viel Kohle wäre und wir zumindest schonmal das Gehalt sparen


Ernsthaft >Ich vermute das es am Ende Lottner, Toku oder jemand den keiner auf dem Zettel hat wird.

Vermutlich wissen wir in den nächsten 1-2 Wochen schon mehr.

Uff - Viel Glück Stefan Vollmershausen
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
  #990  
Alt 11.03.2020, 15:56
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Hätte man, stimmt schon.
Hat aber jeder in zwei Wochen vergessen.


Außerdem: zwischen beiden Meldungen lagen weniger als 2 Stunden, da lag also auch der ausgehandelte Vertrag mit Stefan Vollmerhausen schon in der Schublade.


Erinnert mich ein wenig an die Pinto-Nummer.
Oder war Hengen auch nur zweite Wahl.
Abgesehen davon heißt es ja nicht, dass wir das eventuelle Gehalt von Toku nicht zahlen konnten, sondern eher wollten und vermutlich eine gesunde Obergrenze festgesetzt haben. Dadurch, dass viele Kaderplätze für die nächste Saison noch frei sind, hätte man relativ leicht zu Lasten des Spieleretats umschichten können.
Mit Zitat antworten
  #991  
Alt 11.03.2020, 15:57
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Vielleicht lotzt diese ganze Connections ja ein paar gute Nachwuchsleute aus Leverkusen nach Aachen.

Und eine Ausleihe von zwei drei Bayer Bankdrückern wäre sicherlich auch nicht verkehrt.

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, wa?!
Das Thema Zusammenarbeit zwischen Bayer 04 und Alemannia (die sogenannte Kooperation) gabe es damals zu Zeiten von Erik Meijer. Die ist damals auch kläglich gescheitert.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (11.03.2020)
  #992  
Alt 11.03.2020, 16:16
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Abgesehen davon heißt es ja nicht, dass wir das eventuelle Gehalt von Toku nicht zahlen konnten,....
Und Toku hat bei seinem letztem Arbeitgeber vermutlich zuletzt gar kein Gehalt mehr bekommen.....da haben wir doch bestimmt drüber gelegen.
Mit Zitat antworten
  #993  
Alt 11.03.2020, 16:39
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Und Toku hat bei seinem letztem Arbeitgeber vermutlich zuletzt gar kein Gehalt mehr bekommen.....da haben wir doch bestimmt drüber gelegen.

oder das Arbeitsamt zahlt mehr als die Alemannia
Mit Zitat antworten
  #994  
Alt 11.03.2020, 16:51
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Und Toku hat bei seinem letztem Arbeitgeber vermutlich zuletzt gar kein Gehalt mehr bekommen.....da haben wir doch bestimmt drüber gelegen.

Jetzt hör mal auf mit dem ganzen Toku hier und Toku da. Was hat der denn vorzuweisen?! Nichts! Schön, dass wir einen neuen Trainer haben. Und dem sollte unser Augenmerk gelten.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
M-Block (11.03.2020)
  #995  
Alt 11.03.2020, 17:11
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
..soso...jetzt haben wir also einen Trainer, der zuletzt Kinder trainiert hat.
Ich wünsche ihm viel Erfolg!
...und da der ALLESWISSER aus diesem Forum ja oft genug uns erklärte, dass es nur besser werden kann, wird es ja wohl so sein...
Mit Zitat antworten
  #996  
Alt 11.03.2020, 17:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
..soso...jetzt haben wir also einen Trainer, der zuletzt Kinder trainiert hat.
Ich wünsche ihm viel Erfolg!
...und da der ALLESWISSER aus diesem Forum ja oft genug uns erklärte, dass es nur besser werden kann, wird es ja wohl so sein...
Immerhin hat Vikroria Köln ihn mal holen wollen, wenn nicht Wunderlich
Janßen bevorzugt hätte.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #997  
Alt 11.03.2020, 17:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Abgesehen davon heißt es ja nicht, dass wir das eventuelle Gehalt von Toku nicht zahlen konnten, sondern eher wollten und vermutlich eine gesunde Obergrenze festgesetzt haben. Dadurch, dass viele Kaderplätze für die nächste Saison noch frei sind, hätte man relativ leicht zu Lasten des Spieleretats umschichten können.
Ich denke, man hat für die 2 Gehälter für Sportdirektor und Trainer eine Obergrenze.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #998  
Alt 11.03.2020, 17:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Dann kann es ja nur besser werden.


Warum immer so negativ sein ?


TH und PH wissen schon, was zu tun ist.


Endlich kommt eine Veränderung
Wichtig ist, was am Ende dabei rauskommt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #999  
Alt 11.03.2020, 20:12
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich denke, man hat für die 2 Gehälter für Sportdirektor und Trainer eine Obergrenze.

Quatsch! Das Problem war, dass Alemannia oben angreifen will und das Toku sich das nicht zutraut. Daher passte für Toku das Gesamtpaket nicht!


Wahnsinn, wie der Kerl Eier zeigt.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #1000  
Alt 11.03.2020, 21:20
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
..soso...jetzt haben wir also einen Trainer, der zuletzt Kinder trainiert hat.
Ich wünsche ihm viel Erfolg!
...und da der ALLESWISSER aus diesem Forum ja oft genug uns erklärte, dass es nur besser werden kann, wird es ja wohl so sein...
Mit solch geistreichen Beiträgen näherst du dich dem Niveau des "Alleswissers" aber mehr als nur an.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (12.03.2020)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung