Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7721  
Alt 07.02.2020, 19:15
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Man kann die Mannschaft geschlossen bei desolater Leistung auspfeifen und so seine gemütslage äußern. Aber sich auf einen einzelnen einschießen und vor allem Beleidigungen und Verhöhnungen gehen gar nicht.

Ricco ist UNSER Torwart wenn wir gewinnen und Ricco ist UNSER Torwart wenn wir verlieren. Und jeder ist in erster Linie Mensch und Menschen machen Fehler, dann sollten wir ihn wieder nach vorne pushen statt niederzumachen! Kritik sollte nur mit Niveau und ohne jegliche niedermache und Schmach ausgeübt werden.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.02.2020), chris2010 (07.02.2020), josef heiter (08.02.2020), Mott (08.02.2020), tivolino (07.02.2020)
Werbung
  #7722  
Alt 07.02.2020, 19:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Man kann die Mannschaft geschlossen bei desolater Leistung auspfeifen und so seine gemütslage äußern. Aber sich auf einen einzelnen einschießen und vor allem Beleidigungen und Verhöhnungen gehen gar nicht.

Ricco ist UNSER Torwart wenn wir gewinnen und Ricco ist UNSER Torwart wenn wir verlieren. Und jeder ist in erster Linie Mensch und Menschen machen Fehler, dann sollten wir ihn wieder nach vorne pushen statt niederzumachen! Kritik sollte nur mit Niveau und ohne jegliche niedermache und Schmach ausgeübt werden.
Alemannia sollte ein Zeichen setzen und den Fanbetreuer rausschmeissen, der hinter der Trainerbank für alle hörbar gerufen hat: Nimm endlich den Cymer raus"
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #7723  
Alt 07.02.2020, 20:23
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Hier muss man zustimmen.
Das Verhalten des Fanbetreuers ist im übrigen ein NO GO
Ich frage mich, wer das gewesen sein soll.
Ich kenne nur einen bei der Alemannia angestellten Fanbeauftragten und bei dem kann ich mir die Aktion nicht vorstellen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (07.02.2020)
  #7724  
Alt 07.02.2020, 20:44
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.318
Abgegebene Danke: 10.752
Erhielt 8.169 Danke für 2.769 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Martins Post bei Facebook bzgl. Robert Enke finde ich trotzdem unangebracht.

Enke war ein super Torhüter und hat seine 2 jährige Tochter verloren. Er hat sich nicht das Leben genommen weil 100 Fans gepfiffen haben.

Will man jetzt den pfeifenden Zuschauern unterstellen das sie jemanden in den Tod treiben? Das geht gar nicht!

Die Spieler lassen sich huldigen, feiern und auf Händen tragen wenn sie gewinnen. Dann muss man sich auch mal auspfeifen lassen wenn man mal verliert.

Zumal hier ja nicht der Mensch Cymer kritisiert wird, sondern der Spieler. Keiner hat sich Cymer ausgesucht und sagte "Komm wir machen den jetzt mal so richtig fertig".

Und wir reden hier ja nicht davon das er einmal gepatzt hat sondern seine unglücklichen Aktionen ziehen sich ja durch die ganze Saison.

Wir sollten ALLE mal was ruhiger bleiben, Martin, Fuat und auch wir Fans!

Fahr einfach mal wieder einen Gang runter von wegen "geht gar nicht". Bisher bist du der Einzige, der "in den Tod treiben" geäußert hat.
Nachdem Robert Enke sich suizidiert hat und Babak Rafati einen Suizidversuch gemacht hat, wurde dem Thema Depressionen, aber auch Belastungen im Leistungssport viel Aufmerksamkeit geschenkt. In der Öffentlichkeit herrschte weitgehend Einigkeit, dass der Umgang mit allen Akteuren im Fußball sich ändern müsse, dass es möglich sein müsse, Schwächen zuzugeben, dass man respektvoller sein müsse.

All das ist 10 Jahre nach Enkes Tod nicht unbedingt besser geworden. Spieler werden rassistisch beleidigt, bis sie den Platz verlassen wollen, Spieler werden von den eigenen "Fans" (denn das sind keine) zum Sündenbock gemacht, ausgepfiffen und beschimpft.

Ich denke, dass Martin vom Hofe so etwas gemeint hat.



Wir hatten mit Niklas Jakusch einen Torwart, der an Depressionen litt. Und die können jede/n treffen, das braucht keinen Verlust eines Angehörigen oder ähnliches. Das Risiko in Deutschland, einmal im Leben an einer Depression zu erkranken, liegt bei über 20%. Im Leistungssport und gerade als junger Mensch neigt man nicht dazu, so etwas zu zeigen, und irgendwann kann es zu verheerenden Folgen führen. Aber auch jemand, der nicht depressiv ist, verdient es, vor solchen respektlosen Reaktionen beschützt zu werden.
Woran merkt denn der Mensch Cymer, dass mit den Pfiffen nicht er, sondern "der Spieler" gemeint ist? Sei bitte nicht naiv.


Ich finde, dass wir in unserer Gesellschaft in vielen Bereichen respektlos miteinander umgehen. Dass im Internet jeder Idiot unter Pseudonym jemanden beschimpfen und beleidigen kann, der nicht bei drei auf dem Baum ist, führt dazu, dass der Druck viel größer geworden ist“... Uli Hoeneß auf der Gedenkveranstaltung für Robert Enke.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (07.02.2020), Heinsberger LandEi (08.02.2020), josef heiter (08.02.2020), Öcher Wellenbrecher (08.02.2020), Wissquass (08.02.2020)
  #7725  
Alt 07.02.2020, 20:45
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.568
Abgegebene Danke: 3.376
Erhielt 4.787 Danke für 1.592 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich frage mich, wer das gewesen sein soll.
Ich kenne nur einen bei der Alemannia angestellten Fanbeauftragten und bei dem kann ich mir die Aktion nicht vorstellen.
Der , den du meinst hat auch nichts gesagt, aber er stand daneben.
Derjenige, von dem die Äußerung stammt, ist Alemanne durch und durch und investiert viele viele Stunden in sein Ehrenamt, ist bekannt, beliebt und wie schon gesagt, Alemanne mit Herzblut.

Als Kilic aus der Halbzeitpause kam, ist er zu ihm und es gab Shakehands und eine Konversation mit absxhließendem Schulterklopfen.
Ich dachte eigentlich, die Sache wäre aus der Welt, und ich verstehe nicht, warum der Trainer hinterher noch ein Fass aufmacht.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (07.02.2020), Flutlicht (07.02.2020), Mott (08.02.2020)
  #7726  
Alt 07.02.2020, 21:06
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Der Enke-Vergleich war vielleicht überzogen. Trotzdem schade, dass du Gralshüter der guten alten Fankultur dich in keiner Form von den niveaulosen Anfeindungen gegen unseren Torhüter distanzierst, sondern sogar noch Verständnis äußerst. Ja, die Fans haben das Recht, die eigene Mannschaft auszupfeifen, wenn sie grottenschlecht spielt und/oder nicht kämpft. Und man darf auch mal verzweifelt aufstöhnen und sich an den Kopf fassen, wenn einem einzelnen Spieler ein dicker Patzer unterläuft. Aber es ist für mich immer noch ein großer Unterschied, ob man die ganze Mannschaft auspfeift oder ob man sich einen Einzelnen aus der eigenen Mannschaft rauspickt und ihn im Stadion sowie in den "sozialen" Medien auf üble Weise als Sündenbock niedermacht.
Ich sprach von Pfiffen! Pfiffe sind für mich in der Tat vollkommen legitim.

Alles was darüber hinausgeht nicht...

Was ist also an meiner Ansicht falsch?
Mit Zitat antworten
  #7727  
Alt 07.02.2020, 21:08
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Fahr einfach mal wieder einen Gang runter von wegen "geht gar nicht". Bisher bist du der Einzige, der "in den Tod treiben" geäußert hat.
Nachdem Robert Enke sich suizidiert hat und Babak Rafati einen Suizidversuch gemacht hat, wurde dem Thema Depressionen, aber auch Belastungen im Leistungssport viel Aufmerksamkeit geschenkt. In der Öffentlichkeit herrschte weitgehend Einigkeit, dass der Umgang mit allen Akteuren im Fußball sich ändern müsse, dass es möglich sein müsse, Schwächen zuzugeben, dass man respektvoller sein müsse.

All das ist 10 Jahre nach Enkes Tod nicht unbedingt besser geworden. Spieler werden rassistisch beleidigt, bis sie den Platz verlassen wollen, Spieler werden von den eigenen "Fans" (denn das sind keine) zum Sündenbock gemacht, ausgepfiffen und beschimpft.

Ich denke, dass Martin vom Hofe so etwas gemeint hat.



Wir hatten mit Niklas Jakusch einen Torwart, der an Depressionen litt. Und die können jede/n treffen, das braucht keinen Verlust eines Angehörigen oder ähnliches. Das Risiko in Deutschland, einmal im Leben an einer Depression zu erkranken, liegt bei über 20%. Im Leistungssport und gerade als junger Mensch neigt man nicht dazu, so etwas zu zeigen, und irgendwann kann es zu verheerenden Folgen führen. Aber auch jemand, der nicht depressiv ist, verdient es, vor solchen respektlosen Reaktionen beschützt zu werden.
Woran merkt denn der Mensch Cymer, dass mit den Pfiffen nicht er, sondern "der Spieler" gemeint ist? Sei bitte nicht naiv.


Ich finde, dass wir in unserer Gesellschaft in vielen Bereichen respektlos miteinander umgehen. Dass im Internet jeder Idiot unter Pseudonym jemanden beschimpfen und beleidigen kann, der nicht bei drei auf dem Baum ist, führt dazu, dass der Druck viel größer geworden ist“... Uli Hoeneß auf der Gedenkveranstaltung für Robert Enke.
Eben! Bei Jakusch haben die Fans ja wohl ganz klar Fingerspitzengefühl bewiesen und ihn wieder aufgebaut.

Es sind also nicht "nur doofe" auf der Tribüne.
Mit Zitat antworten
  #7728  
Alt 07.02.2020, 21:22
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.318
Abgegebene Danke: 10.752
Erhielt 8.169 Danke für 2.769 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Eben! Bei Jakusch haben die Fans ja wohl ganz klar Fingerspitzengefühl bewiesen und ihn wieder aufgebaut.

Es sind also nicht "nur doofe" auf der Tribüne.

Das sagt ja auch keiner. Es reicht ja, dass es jetzt genug "Doofe" gibt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (08.02.2020)
  #7729  
Alt 07.02.2020, 21:26
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich frage mich, wer das gewesen sein soll.
Ich kenne nur einen bei der Alemannia angestellten Fanbeauftragten und bei dem kann ich mir die Aktion nicht vorstellen.
Es war offenbar einer der ehrenamtlichen Fanbeauftragten.

Der betreffende sollte selbst zurücktreten oder sein Amt mal eine gewisse Zeit ruhen lassen.

Es geht auch mit 1 Fanbeauftragten weniger.
Man braucht keine 2 und noch 4 Fanbetreuer .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (07.02.2020 um 21:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7730  
Alt 07.02.2020, 21:34
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Der , den du meinst hat auch nichts gesagt, aber er stand daneben.
Derjenige, von dem die Äußerung stammt, ist Alemanne durch und durch und investiert viele viele Stunden in sein Ehrenamt, ist bekannt, beliebt und wie schon gesagt, Alemanne mit Herzblut.

Als Kilic aus der Halbzeitpause kam, ist er zu ihm und es gab Shakehands und eine Konversation mit absxhließendem Schulterklopfen.
Ich dachte eigentlich, die Sache wäre aus der Welt, und ich verstehe nicht, warum der Trainer hinterher noch ein Fass aufmacht.
Also einer von denen hier:
https://www.alemannia-aachen.de/fans/fanbeauftragte/

Ganz ehrlich: Sch.... Aktion, aber jetzt über einen der Herblut-Alemannen so den Stab zu brechen, wie einige fordern, geht dann auch zu weit.
Derjenige soll einmal bei allen, wo es angebracht ist zu Kreuze kriechen und sich entschuldigen und dann ist gut.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (07.02.2020), Mott (08.02.2020)
  #7731  
Alt 07.02.2020, 21:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Also einer von denen hier:
https://www.alemannia-aachen.de/fans/fanbeauftragte/

Ganz ehrlich: Sch.... Aktion, aber jetzt über einen der Herblut-Alemannen so den Stab zu brechen, wie einige fordern, geht dann auch zu weit.
Derjenige soll einmal bei allen, wo es angebracht ist zu Kreuze kriechen und sich entschuldigen und dann ist gut.
Das Faß haben Kilic, Pauli und v. Hofe aufgemacht!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #7732  
Alt 07.02.2020, 22:18
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Martins Post bei Facebook bzgl. Robert Enke finde ich trotzdem unangebracht.

Enke war ein super Torhüter und hat seine 2 jährige Tochter verloren. Er hat sich nicht das Leben genommen weil 100 Fans gepfiffen haben.

Will man jetzt den pfeifenden Zuschauern unterstellen das sie jemanden in den Tod treiben? Das geht gar nicht!

Die Spieler lassen sich huldigen, feiern und auf Händen tragen wenn sie gewinnen. Dann muss man sich auch mal auspfeifen lassen wenn man mal verliert.

Zumal hier ja nicht der Mensch Cymer kritisiert wird, sondern der Spieler. Keiner hat sich Cymer ausgesucht und sagte "Komm wir machen den jetzt mal so richtig fertig".

Und wir reden hier ja nicht davon das er einmal gepatzt hat sondern seine unglücklichen Aktionen ziehen sich ja durch die ganze Saison.

Wir sollten ALLE mal was ruhiger bleiben, Martin, Fuat und auch wir Fans!
Was ist denn jetzt eigentlich so schlimm?
Ein ratloser Trainer erhält den Ratschlag, einen Spieler wegen schlechter Leistung auszuwechseln.
Na und ? Ist doch legitim.

Schade ist aber, das man den Hinweis nicht aufnimmt
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #7733  
Alt 07.02.2020, 22:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es war offenbar einer der ehrenamtlichen Fanbeauftragten.



Der betreffende sollte selbst zurücktreten oder sein Amt mal eine gewisse Zeit ruhen lassen.



Es geht auch mit 1 Fanbeauftragten weniger.

Man braucht keine 2 und noch 4 Fanbetreuer .
Jetzt nur mal ne dumme Frage:

Was ist daran so schlimm, wenn jemand zum Trainer sagt "Wechsel ma den Keeper aus"???

Findet ihr nicht, dass ihr ein wenig übertreibt???
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (08.02.2020), DerLängsteFan (08.02.2020), Gorgar (07.02.2020), Mott (08.02.2020)
  #7734  
Alt 07.02.2020, 22:36
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Also einer von denen hier:

https://www.alemannia-aachen.de/fans/fanbeauftragte/



Ganz ehrlich: Sch.... Aktion, aber jetzt über einen der Herblut-Alemannen so den Stab zu brechen, wie einige fordern, geht dann auch zu weit.

Derjenige soll einmal bei allen, wo es angebracht ist zu Kreuze kriechen und sich entschuldigen und dann ist gut.
Da hier irgendwo "ehrenamtlich" geschrieben wurde ist es doch eigentlich eindeutig...

Ich versteh das Theater trotzdem nicht so ganz.
Mit Zitat antworten
  #7735  
Alt 07.02.2020, 23:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Jetzt nur mal ne dumme Frage:

Was ist daran so schlimm, wenn jemand zum Trainer sagt "Wechsel ma den Keeper aus"???

Findet ihr nicht, dass ihr ein wenig übertreibt???
Ein Fanbetreuer hat garnicht in der Nähe des Trainers zu suchen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #7736  
Alt 08.02.2020, 03:00
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.028
Abgegebene Danke: 3.755
Erhielt 5.059 Danke für 1.638 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Also einer von denen hier:
https://www.alemannia-aachen.de/fans/fanbeauftragte/

Ganz ehrlich: Sch.... Aktion, aber jetzt über einen der Herblut-Alemannen so den Stab zu brechen, wie einige fordern, geht dann auch zu weit.
Derjenige soll einmal bei allen, wo es angebracht ist zu Kreuze kriechen und sich entschuldigen und dann ist gut.



Ich wäre normal sofort bei dir, wenn er nicht selbst jemand wäre der den Maßstab an andere Fans und ihrem Verhalten hoch legen würde.
Das Verhalten war eines Fanbeauftragten unwürdig! Punkt -- Ich gehe jedoch einfach mal davon aus das er das selber auch weiß so das ich denke das dies in einem klärenden Gespräch geregelt werden kann. Es muss keiner verteufelt werden wenn er einmal einen Fehler gemacht hat.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (08.02.2020 um 03:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7737  
Alt 08.02.2020, 03:38
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Reden

Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Was ist denn jetzt eigentlich so schlimm?
Ein ratloser Trainer erhält den Ratschlag, einen Spieler wegen schlechter Leistung auszuwechseln.
Na und ? Ist doch legitim.

Schade ist aber, das man den Hinweis nicht aufnimmt



Wolfgang, nimm doch bitte den Gorgar aus dem Forum, damit die Stimmung hier wieder besser wird!!!


...schade, Wolfgang, dass du den Hinweis nicht aufgenommen hast...:kopfsch uettel:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
KILO (08.02.2020)
  #7738  
Alt 08.02.2020, 10:15
Schwuk17 Schwuk17 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.06.2018
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ein Fanbetreuer hat garnicht in der Nähe des Trainers zu suchen.
Kennst du die Gegebenheiten im Stadion?
Dann sollte klar sein das mehrere Fanbetreuer während des Spiels in der Nähe des Trainers sind.
Mit Zitat antworten
  #7739  
Alt 08.02.2020, 10:32
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Wolfgang, nimm doch bitte den Gorgar aus dem Forum, damit die Stimmung hier wieder besser wird!!!


...schade, Wolfgang, dass du den Hinweis nicht aufgenommen hast...:kopfsch uettel:
Du forderst das Auslöschen eines Users, der nicht deiner Meinung ist?

Was für eine Weltanschauung hast Du denn ?

Und ich dachte, Thüringen wäre weit weg
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #7740  
Alt 08.02.2020, 11:23
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.005
Abgegebene Danke: 734
Erhielt 1.796 Danke für 749 Beiträge
Selbst das kapiert er nicht. Oh jeh..
Da kannst du auch mit dem ganzen Zaun winken.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (08.02.2020)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung