Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Ricco Cymer 3 7,32%
André Wallenborn 2 4,88%
Matti Fiedler 0 0%
Alexander Heinze 2 4,88%
Peter Hackenberg 4 9,76%
Steven Rakk 1 2,44%
Robin Garnier 0 0%
Florian Rüter 20 48,78%
Vincent Boesen 1 2,44%
Sebastian Schmitt 3 7,32%
Marco Müller 0 0%
Jonathan Benteke 2 4,88%
Can Özkan 1 2,44%
Stipe Batarilo 1 2,44%
Kai Bösing 1 2,44%
Teilnehmer: 41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 01.02.2020, 15:53
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mabuse Beitrag anzeigen
Abpfiff: 3:3

Jetzt bin ich mal gespannt, wie Kilic das Spiel und seine Ein- und Auswechselung von Bösing schönredet. Und die Verantwortlichen bei AA glauben es auch noch!


Kilic raus! Jetzt erst recht!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Werbung
  #22  
Alt 01.02.2020, 16:06
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Ich frage mich, ob irgendwer der hier bisher Schreibenden im Stadion war, und so fundiert etwas zum Spiel sagen kann.
Und wer immer noch nicht begriffen hat, was der Kölner Schlumpf hier macht, der tut mir wirklich leid.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (03.02.2020), B. Trüger (01.02.2020), Flutlicht (01.02.2020), Heinsberger LandEi (02.02.2020), JasFasola (01.02.2020), KILO (01.02.2020), Mott (02.02.2020), Rolli Kucharski (03.02.2020), tivolino (01.02.2020)
  #23  
Alt 01.02.2020, 16:07
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.607
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.097 Danke für 1.141 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich mal gespannt, wie Kilic das Spiel und seine Ein- und Auswechselung von Bösing schönredet. Und die Verantwortlichen bei AA glauben es auch noch!


Kilic raus! Jetzt erst recht!
Berücksichtigt man die Anzahl und den Inhalt deiner Beiträge, so handelt es sich bei dir offenbar um einen weitgehend substanzlosen, quertreibenden Wichtigtuer.
__________________
Ich habe fertig.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (01.02.2020), Flutlicht (01.02.2020), Heinsberger LandEi (02.02.2020), Kosh (01.02.2020)
  #24  
Alt 01.02.2020, 16:30
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.290
Erhielt 3.081 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich frage mich, ob irgendwer der hier bisher Schreibenden im Stadion war, und so fundiert etwas zum Spiel sagen kann.
Und wer immer noch nicht begriffen hat, was der Kölner Schlumpf hier macht, der tut mir wirklich leid.
Hätte auch gern Infos. Könnte heute zum ersten mal nicht. Krsnkheitshalber
  #25  
Alt 01.02.2020, 16:35
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Hätte auch gern Infos. Könnte heute zum ersten mal nicht. Krsnkheitshalber

Dann wünsche ich Dir gute Besserung.
Du weißt ja, wie ich zu der Situation stehe. Wahrscheinlich wird mir wieder vorgeworfen, den Trainer verteidigt zu haben (wobei das absolut nicht in meiner Absicht liegt), aber dieses blinde Draufhauen auf alles und jeden auf und neben dem Platz nervt nur noch.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.02.2020), Heinsberger LandEi (02.02.2020), Neverwalkalone (01.02.2020)
  #26  
Alt 01.02.2020, 16:39
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.103
Abgegebene Danke: 1.289
Erhielt 817 Danke für 320 Beiträge
Guter Start mit zwei schnellen Toren, u.a. nach Ecke.
Dann stellt der BVB um. Cymer bei ein paar Situationen unsicher, die Resonanz aus dem Block hat sicher nicht geholfen.
1-2 fällt nach einer unnötigen Ecke. Ball ist dann abgefälscht und kullert ins Tor.
2-2 dann wieder nach Ecke, unnötiges Eigentor. Es ging dann bis zur Halbzeit nur darum, nicht in Rückstand zu geraten.

Nach der Halbzeit ging es bei uns besser nach vorne, nach einem schnellen langen Ball macht Schmitt das geschickt und zieht den Elfer. Bösen verschießt und irgendwer den Nachschuss auch.
Beim 2-3 verliert Heinze blöd den Ball und kommt dann nicht mehr hinterher.
Schlussphase sah bei uns nach fussball aus, der Ausgleich dann aber überraschend nach einer schönen Einzelleistung von Rüter.

Zur Halbzeit wurde Bösing gebracht, der das meiner Meinung nach auch gut gemacht hat. Wieso Kilic ihn dann wieder rausnimmt, keine Ahnung. Auch der Wechsel auf die Dreierkette nicht unbedingt glücklich.

Viele laufen ihrer Form hinterher und sind auch nicht grellig genug. Dann wird lieber mit der Hacke gespielt als den freien Mann zu sehen. Wie man innerhalb von 10 Minuten aus einer klaren Führung zum beinahe 2-3 geraten kann, ist mir unbegreiflich.

Trümmertruppe, ich frage mich, wie die im Pokal was holen wollen.

Geändert von DerPaul (01.02.2020 um 17:00 Uhr)
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (03.02.2020), Ananas (01.02.2020), Braveheart (01.02.2020), Heinsberger LandEi (02.02.2020), Jonas (01.02.2020), Neverwalkalone (01.02.2020), printe1 (01.02.2020)
  #27  
Alt 01.02.2020, 16:44
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 873
Abgegebene Danke: 1.347
Erhielt 878 Danke für 305 Beiträge
Den Trainer möchte ich sehen, der aus so einer Meute eine funktionierende Mannschaft macht. Das ist doch Slapstick.
Folgender Benutzer sagt Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (01.02.2020)
  #28  
Alt 01.02.2020, 16:56
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.331
Abgegebene Danke: 557
Erhielt 794 Danke für 363 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Guter Start mit zwei schnellen Toren, u.a. nach Ecke.
Dann stellt der BVB um. Cymer bei ein paar Situationen unsicher, die Resonanz aus dem Block hat sicher nicht geholfen.
1-2 fällt nach einer unnötigen Ecke. Ball ist dann abgefälscht und kullert ins Tor.
2-2 dann wieder nach Ecke, unnötiges Eigentor. Es ging dann bis zur Halbzeit nur darum, nicht in Rückstand zu geraten.

Nach der Halbzeit ging es bei uns besser nach vorne, nach einem schnellen langen Ball macht Schmitt das geschickt und zieht den Elfer. Bösen verschießt und irgendwer den Nachschuss auch.
Beim 2-3 verliert Heinze blöd den Ball und kommt dann nicht mehr hinterher.
Schlussphase sah bei uns nach fussball aus, der Ausgleich dann aber überraschend nach einer schönen Einzelleistung von Rüter.

Zur Halbzeit wurde Bösing gebracht, der das meiner Meinung nach auch gut gemacht hat. Wieso Kilic ihn dann wieder rausnimmt, keine Ahnung. Auch der Wechsel auf die Dreierkette nicht unbedingt glücklich.

Viele laufen ihrer Form hinterher und sind auch nicht grellig genug. Dann wird lieber mit der Hacke gespielt als den freie Mann zu sehen. Wie man innerhalb von 10 Minuten aus einer klaren Führung zum beinahe 2-3 geraten kann, ist mir unbegreiflich.

Trümmertruppe, ich frage mich, wie die um Pokal was holen wollen.
Alles richtig zusammengefasst - Top
Kann ich nur so bestätigen
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ananas für den nützlichen Beitrag:
Landalemanne (01.02.2020)
  #29  
Alt 01.02.2020, 17:12
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich frage mich, ob irgendwer der hier bisher Schreibenden im Stadion war, und so fundiert etwas zum Spiel sagen kann.
Und wer immer noch nicht begriffen hat, was der Kölner Schlumpf hier macht, der tut mir wirklich leid.
War mir klar, dass man sich das 3:3 wieder schönredet...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (01.02.2020), printe1 (01.02.2020)
  #30  
Alt 01.02.2020, 17:23
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Leider wurde wieder mal bewiesen, das unser Trainer zwar einen wissenschaftlichen Background hat, aber seine Fähigkeiten als Trainer einer ambitionierten RL Mannschaft doch recht limitiert sind.
Keine Taktik, kein Zugriff auf die Mannschaft und mal wieder seltsame Wechsel. Auch das Tänzchen vor Beginn der 2 Hälfte soll wohl zeigen, wie Innovativ seine Methoden sind.

Schade das noch kein neuer SD da ist, dann hätte man Kilic noch in der Pause frei stellen können. Mollocher und Stillmann auch direkt. Wann werden wir von Cymer befreit?

Kilxit sofort
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #31  
Alt 01.02.2020, 17:27
Benutzerbild von RodgauAlemanne
RodgauAlemanne RodgauAlemanne ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.04.2015
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 169 Danke für 82 Beiträge
Es ist zum Verzweifeln: Es kommt einfach keine Konstanz rein in die Mannschaft.
Klasse Angriffe wechseln sich ab mit kläglichen Ballverlusten.
Am Anfang wird hoch gepresst und man geht mit 2:0 in Führung.
Dann überlässt man dem Gegner zunehmend das Mittelfeld und prompt liegt man 2:3 hinten.
Dazu ein letzter (Tor-)Mann, der jede Abwehr nur verunsichern kann...
Auch mir fällt leider nur ein, dass die Vorbereitung auf die kommende Saison (neues Trainerteam) unverzüglich beginnen sollte...
Folgender Benutzer sagt Danke zu RodgauAlemanne für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.02.2020)
  #32  
Alt 01.02.2020, 17:35
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
1-2 fällt nach einer unnötigen Ecke. Ball ist dann abgefälscht und kullert ins Tor.

1:2 fällt nach einer missglückten Abwehr des Torwarts nach einer Ecke
  #33  
Alt 01.02.2020, 17:37
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.819
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Was für eine Berg- und Talfahrt, ein Spiegel der Saison.

Wir haben stark, klar und konzentriert begonnen und machen dann den Gegner stark - mit Abwehraktionen nahe am Slapstick. Dieses Chaos, diese Unruhe dahinten geht vom Torhüter aus, das muss so klar formuliert werden. Kann mich leider nicht an einen schwächeren Torhüter in den vergangenen 50 Jahren bei unserer Alemannia erinnern. Nach dem 2-2 war der junge BVB in allen Belangen besser, technisch, spielerisch. Unsere Abwehrspieler sind einfach zu langsam. Flo rettet uns dann ziemlich unerwartet den Punkt, mit dem wir zufrieden sein müssen. Auch wenn es mal wieder ein Dreier war, den wir verschenkt haben.
Aber was hat Bösing verbrochen? Dachte erst an eine Verletzung, aber dann sprintet er in die Kabine nach der Auswechslung, ohne Fuat eines Blickes zu würdigen. Bin auf die Aufklärung gespannt. Ist er jetzt genauso in Verschiss geraten wie Manu und Pütz?
Eine sehr gute Quelle wusste zu berichten, dass seit gestern der neue SD feststehe. Bin gespannt. Ich fürchte, dass er vor der großen Aufgabe eines harten Umbruchs steht. Es muss aussortiert werden, wenn wir höhere Ansprüche als Platz 5-10 haben. Hängt dann wohl auch vom Trainer ab; und davon, ob uns Fuat nicht doch noch erhalten bleibt, in welcher Funktion auch immer. Schade, dass er nicht von sich aus den Platz räumt, er hätte einen anständigen Abgang verdient. Das Team wirkt bei geringstem Gegenwind total verunsichert. Dass die Jungs beim Auslaufen nicht einmal die ganz jungen Fans eines Blickes würdigen, spricht Bände.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (03.02.2020), Achim F. (01.02.2020), RodgauAlemanne (01.02.2020)
  #34  
Alt 01.02.2020, 17:43
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Leider wurde wieder mal bewiesen, das unser Trainer zwar einen wissenschaftlichen Background hat, aber seine Fähigkeiten als Trainer einer ambitionierten RL Mannschaft doch recht limitiert sind.
Keine Taktik, kein Zugriff auf die Mannschaft und mal wieder seltsame Wechsel. Auch das Tänzchen vor Beginn der 2 Hälfte soll wohl zeigen, wie Innovativ seine Methoden sind.

Schade das noch kein neuer SD da ist, dann hätte man Kilic noch in der Pause frei stellen können. Mollocher und Stillmann auch direkt. Wann werden wir von Cymer befreit?

Kilxit sofort

Ambitionierter Regionalligamannschaft .


Dieser Mannschaft fehlt schlicht und ergreifend die Qualität. Mangelhafte Technik, Ballbehandlung und Taktik, fehlender Grell und Biss in den Zweikämpfen, teils dilettantisches Abwehrverhalten, ein Torhüter, der diesen Namen nicht verdient. Nein, so macht es einfach keinen Spaß mehr zum Tivoli zu gehen.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
printe1 (01.02.2020)
  #35  
Alt 01.02.2020, 17:53
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
25 Minuten eine sehr gute Leistung. Im Vorbericht zum heutigen Spiel stand was von konsequenter Zweikampfführung, um den spielstarken Gegner nicht ins Rollen kommen zu lassen. Das ist exakt umgesetzt worden. Aber leider nur bis zu den beiden Slapstick-Gegentoren. Bis zum Pausentee wars dann Verunsicherung pur.

Zweite Halbzeit ausgeglichen. Beide Seiten mit guten Offensivszenen und haarsträubenden Abwehraktionen. Punkteteilung letzlich ok.

Es tut mir leid für unseren Keeper, aber seine Strafraumbeherrschung ist mangelhaft. Die Reaktion einiger Zuschauer ist sicher nicht förderlich.
Aber auf der Torwartposition muss eine Veränderung her.

Bösings Auswechslung habe ich nicht verstanden.

Die Mannschaft als "Trümmerhaufen" zu bezeichnen ist erbärmlich. Gegen ein so spielstarkes Team wie BVB II holt ein solcher keinen Punkt.
Ein "Trümmerhaufen" wäre nach dem 2:3 zusammengefallen.

Ach ja, neben der Torwartposition haben wir mit Blick auf die neue Spielzeit vor allem im defensiven bzw. zentralen Mittelfeld Handlungsbedarf.
Rakk und Müller bekommen jeden Fleißpreis. Sie können das Spiel aber weder sortieren noch lenken.
__________________
Nur der TSV !!
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (02.02.2020), Braveheart (01.02.2020), Heinsberger LandEi (02.02.2020), hodgepodge (01.02.2020), Max (01.02.2020), Michi Müller (01.02.2020), Mott (02.02.2020), Öcher_Sep (02.02.2020), RodgauAlemanne (01.02.2020)
  #36  
Alt 01.02.2020, 17:57
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Bösing ist verletzt raus
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)

Geändert von sascha-s (01.02.2020 um 18:01 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu sascha-s für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (02.02.2020), Rolli Kucharski (03.02.2020), Tommytb (01.02.2020)
  #37  
Alt 01.02.2020, 18:04
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
1:2 fällt nach einer missglückten Abwehr des Torwarts nach einer Ecke
In der PK hieß es das der Torwart Opfer der Abstimmungsprobleme war.
Kann man so sehen wenn man möchte
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
  #38  
Alt 01.02.2020, 18:06
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Bösiing ist verletzt raus
Ach hör doch auf mit solchen Fakten, Du verunsichert die Leute, die schon während des Spiels gelangweilt zu Hause dieses kommentieren.
Und glaubst Du nicht, dass jemand der Samstag Nachmittags nichts anderes zu tun hat, als in einem zu der Zeit verlassenen Forum ein Fußballspiel zu kommentieren, welches er gar nicht sieht, nicht schon verunsichert genug ist?
Bei einem so armseligen, freundelosen Leben, welches man bei dieser Frezeitbeschäftigung vermuten muss?
  #39  
Alt 01.02.2020, 18:12
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.290
Erhielt 3.081 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ach hör doch auf mit solchen Fakten, Du verunsichert die Leute, die schon während des Spiels gelangweilt zu Hause dieses kommentieren.
Und glaubst Du nicht, dass jemand der Samstag Nachmittags nichts anderes zu tun hat, als in einem zu der Zeit verlassenen Forum ein Fußballspiel zu kommentieren, welches er gar nicht sieht, nicht schon verunsichert genug ist?
Bei einem so armseligen, freundelosen Leben, welches man bei dieser Frezeitbeschäftigung vermuten muss?
Wie ich schon schrieb, konnte ich heute zum ersten Mal nicht, krankheitshalber. Deshalb jetzt bitte Deine Einschätzung zum Geschehen, wenn Du da warst. Ich habe zum Spiel nichts gesagt, weil ich es nicht beurteilen kann. Cymer? Bösing? Auswechslungen?
  #40  
Alt 01.02.2020, 18:18
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Wie ich schon schrieb, konnte ich heute zum ersten Mal nicht, krankheitshalber. Deshalb jetzt bitte Deine Einschätzung zum Geschehen, wenn Du da warst. Ich habe zum Spiel nichts gesagt, weil ich es nicht beurteilen kann. Cymer? Bösing? Auswechslungen?
ich habe Dich auch nicht gemeint.
Gute Besserung übrigens!
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung