Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 15.01.2020, 10:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Vertrag mit Heyen ist Vertrag.

Pactae sunt ...sagt der Lateiner.

Wie lange läuft der Vertrag denn noch?
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #542  
Alt 15.01.2020, 10:52
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.291
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Bis auf Lottner alles Ex-Alemannia-Spieler aus lang vergangenen Zeiten. Dass einer von denen "die Alemannia kennt", stimmt also nur in Bezug auf die damalige Alemannia. Mit Ausnahme des Stadionsprechers ist doch seither alles anders geworden hier. Wer von denen kennt die Regionalliga? Nur Markus Daun, der mit der Kölner U21 dort äußerst erfolglos agierte. Cotrainer eines Bundesligaclubs oder Sportdirektoren aus der 3. Liga werden wir uns nicht leisten können.

Ebbers aus der 6. Liga Hamburgs hier hinzulotsen wäre ne Wundertüte, Frings mit einem gescheitertem Darmstadt-Engagement und seither mehr als 2 Jahren Vereinslosigkeit ebenso.


In Deiner Auflistung fehlte eigentlich nur noch Willi Landgraf.
Grilic und Juppi Ivanovic, was ein Traumduonee, nee

Geändert von Neverwalkalone (15.01.2020 um 12:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 15.01.2020, 11:12
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 873
Abgegebene Danke: 1.347
Erhielt 878 Danke für 305 Beiträge
Diese unglaubliche Sinnlosigkeit, wie hier immer wieder einer sich an die gute alte Zeit erinnert und dann irgendwelche Lichtgestalten aus der Vergangenheit sich wieder herwünscht. Das hat zwar noch nie geklappt, entbehrt meist jeder Grundlage, aber es wird immer und immer wieder runtergebetet.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (15.01.2020), Braveheart (15.01.2020), Eschweiler (15.01.2020), Mott (15.01.2020), Neverwalkalone (15.01.2020), Öcher Wellenbrecher (15.01.2020), tivolino (15.01.2020), Tommytb (15.01.2020)
  #544  
Alt 15.01.2020, 13:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Verträge kann man doch kündigen, wozu brauchen wir denn die Plätze auf dem Dach
Bei vorzeitiger Kündigung seitens Alemannia kostet es .Mindestens soviel wie es bis zum Vertragsende gekostet hätte.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 15.01.2020, 13:18
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Verträge kann man doch kündigen, wozu brauchen wir denn die Plätze auf dem Dach
Natürlich für Training und Spiele der Jugendteams. Hast du Alternativen oder willst du die Jugendmannschaften abmelden...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (15.01.2020)
  #546  
Alt 15.01.2020, 15:25
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Anscheinend doch nicht / Die Summe ist immer größer als jeder Summand ...

Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Das bedeutet also, dass trotz zweier Insolvenzen immer noch jemand kassiert. Gutes Investment! Besser als die Würstchengeschichte. Wie lange muss denn für 2 marode Kunstrasenplätze auf einem Parkplatzdach noch bezahlt werden und wie hoch sind hierführ die jährlichen Kosten? Wäre es nicht sinnvoller / kostengünstiger auf andere Flächen auszuweichen?
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Vertrag [mit Heyen] ist Vertrag. „Pacta sunt servanda“, sagt der Lateiner.
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Du beantwortest ... meine Frage(n) unten nicht. Das ein Vertrag ein Vertrag ist, ist auch mir klar.
Ich verstehe den Kern Deiner Fragen nicht. Du möchtest den Vertrag einseitig brechen oder anders formuliert, dem Vertragspartner vorwerfen, dass er sich seinerseits vertragstreu zeigt?
  • Wer, wenn nicht die Alemannia, sollte die Kosten des gültigen Vertrages tragen?
  • Egal wie »kostengünstig andere Ausweichflächen« auch immer sein mögen, es kämen zusätzliche Kosten zu den bereits gegebenen hinzu.
PS:
Auch das noch:
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Bei vorzeitiger Kündigung seitens Alemannia kostet es mindestens soviel, wie es bis zum Vertragsende gekostet hätte.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 15.01.2020, 16:21
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.833 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ich verstehe den Kern Deiner Fragen nicht. Du möchtest den Vertrag einseitig brechen oder anders formuliert, dem Vertragspartner vorwerfen, dass er sich seinerseits vertragstreu zeigt?
  • Wer, wenn nicht die Alemannia, sollte die Kosten des gültigen Vertrages tragen?
  • Egal wie »kostengünstig andere Ausweichflächen« auch immer sein mögen, es kämen zusätzliche Kosten zu den bereits gegebenen hinzu.
PS:
Auch das noch:

Kannst du Otto überhaupt lesen?
Wo habe ich geschrieben das ich einen Vertrag brechen will?

Ich habe lediglich gefragt ob der Vertrag noch aktuell ist und ob es ("wenn ja ") nicht eine Alternative gäbe.
Ausser die schwammigen Aussagen von Rolf Tetzlaff die " NULL " konkrete Information beinhalten, hab ich darauf keine Antworten erhalten.


Im übrigen, du bist sowieso zu weit weg und hast von der Alemannia null Ahnung. So und nu geh wieder Artikel im Netz durchforsten und wenn du was gefunden hast dann darfst du uns wieder mit deinen Weisheiten belehren.
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (15.01.2020)
  #548  
Alt 15.01.2020, 18:21
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Verträge kann man doch kündigen, wozu brauchen wir denn die Plätze auf dem Dach
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ich habe lediglich gefragt ob der Vertrag noch aktuell ist ....

Die Plätze auf'm Parkhaus wurden seinerseits durch ein Investment aus der Familie Heyen gebaut. Man kann davon ausgehen, dass die Alemannia dabei geplant hat, die Plätze auch über eine sehr lange Dauer zu nutzen und deshalb einen sehr langjährigen Vertrag abgeschlossen hat, um die jährliche Mietbelastung zu reduzieren.


Andernfalls wäre ja kein Investor auf der Welt dazu bereit gewesen, Geld für Trainingsplätze auszugeben, wenn der einzig mögliche Nutzer der Plätze sich nicht zu Vertragskonditionen bereiterklärt, die dem Investor in der Multiplikation von Miete und Vertragsdauer eine Rückzahlung seines Invests ermöglichen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (15.01.2020), Franz Wirtz (15.01.2020)
  #549  
Alt 15.01.2020, 18:33
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
na ja dann war Hecking ja auch eine sogenannte Wundertüte, die hat allerdings gepasst

Hecking hatte aber Zweitligaerfahrung, bevor wir ihn als Zweitligist verpflichtet haben. Er war kein unbekannter, was seine Arbeitsweise anbelangt.


Könntest Du sagen, ob Marius Ebbers als Trainer eher defensiv oder offensiv spielen lässt, ob er mehr der autoritäre oder mehr der kollegiale Trainertyp ist? Das meine ich mit Wundertüte. Der SC Victoria Hamburg ist zu weit weg, um etwas darüber sagen zu können, ohne sein Training mehrmals von uns scouten zu lassen.
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 15.01.2020, 19:22
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.833 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Die Plätze auf'm Parkhaus wurden seinerseits durch ein Investment aus der Familie Heyen gebaut. Man kann davon ausgehen, dass die Alemannia dabei geplant hat, die Plätze auch über eine sehr lange Dauer zu nutzen und deshalb einen sehr langjährigen Vertrag abgeschlossen hat, um die jährliche Mietbelastung zu reduzieren.


Andernfalls wäre ja kein Investor auf der Welt dazu bereit gewesen, Geld für Trainingsplätze auszugeben, wenn der einzig mögliche Nutzer der Plätze sich nicht zu Vertragskonditionen bereiterklärt, die dem Investor in der Multiplikation von Miete und Vertragsdauer eine Rückzahlung seines Invests ermöglichen.



Alles bekannt, aber auch hier und da rein spekulativ & in die Glaskugel geschaut.

Grundsätzlich würden mich und viele andere sicher auch eher Fakten interessieren als irgendwelche Mutmaßungen ;-)

Ist der Vertrag noch gültig> Ja oder Nein?
Wenn ja > Laufzeit des Vertrages bzw. wann läuft er ab?
Wie hoch sind die jährlichen Kosten?


Vielleicht hat ja hier doch noch jemand konkrete Antworten auf meine Fragen
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (15.01.2020 um 19:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #551  
Alt 15.01.2020, 19:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Die Plätze auf'm Parkhaus wurden seinerseits durch ein Investment aus der Familie Heyen gebaut. Man kann davon ausgehen, dass die Alemannia dabei geplant hat, die Plätze auch über eine sehr lange Dauer zu nutzen und deshalb einen sehr langjährigen Vertrag abgeschlossen hat, um die jährliche Mietbelastung zu reduzieren.


Andernfalls wäre ja kein Investor auf der Welt dazu bereit gewesen, Geld für Trainingsplätze auszugeben, wenn der einzig mögliche Nutzer der Plätze sich nicht zu Vertragskonditionen bereiterklärt, die dem Investor in der Multiplikation von Miete und Vertragsdauer eine Rückzahlung seines Invests ermöglichen.
Der Vertrag ist definitiv nicht abgelaufen, eben weil Alemannia eine geringe Mietbelastung haben musste.
Man war doch froh, dass Heyen damals den Bau übernommen hatte. Sonst hätte Alemannia garkeine Plätze gehabt.

Meino Heyen hat sich nicht nach dem Amt gedrängt, sondern es nur übernommen, weil der Plebs JL nicht wiedergewählt hat, nicht zuletzt aufgestachelt von gewissen Personen aus diesem Forum.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (17.01.2020)
  #552  
Alt 15.01.2020, 19:52
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.833 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der Vertrag ist definitiv nicht abgelaufen, eben weil Alemannia eine geringe Mietbelastung haben musste.
Man war doch froh, dass Heyen damals den Bau übernommen hatte. Sonst hätte Alemannia garkeine Plätze gehabt.

Meino Heyen hat sich nicht nach dem Amt gedrängt, sondern es nur übernommen, weil der Plebs JL nicht wiedergewählt hat, nicht zuletzt aufgestachelt von gewissen Personen aus diesem Forum.

Alleine diese Aussage ist eine bodenlose Frechheit.
J.L hat sich selber ins Abseits gebracht. Durch Größenwahn,Großmannssucht, Unfähigkeit. Er war in allen Abläufen als AR Vorsitzender eingeweiht und hatte zu dem Zeitpunkt " das Fass zum überlaufen " gebracht.

Und nicht wiedergewählt wurde er am Ende einer Mitgliederversammlung nur weil einige Leute deines Jahrgangs zu früh nach Hause gegangen sind.
Hör doch bitte auf deinen Freund J.L nach all dem Sick den er hier hinterlassen hat auch noch reinzuwaschen.

Im übrigen hat den Würstchenonkel keiner gedrängt. Aber auch er hat irgendwann den Überblick verloren.
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (15.01.2020 um 20:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (15.01.2020)
  #553  
Alt 15.01.2020, 19:53
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 663
Erhielt 576 Danke für 217 Beiträge
Habe den Überblick über den Thread selbst beim "nur mitlesen" verloren, daher noch mal zum Thema:

Ich würde noch immer Farat Toku auf dem Zettel, der aus sehr wenig in den letzten Jahren Top Ergebnisse erreicht hat!
Das allerwichtigste ist für mich jedoch immer die Aussagen der Spieler, dass der Trainer eine gute Verbindung zum Team hat! Wenn so eine Verbindung da ist, laufen die Spieler doch nochmal die Extrameter mehr!

Wie alle wissen ist er noch frei, nicht aufgrund schlechter Leistungen gefeuert worden und könnte schon zeitnah beginnen die neue Saison zu planen!

Passt für mich,vom zeitlichen und fachlichen Charakter her, wie Faust aufs Auge!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Thai-Man für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (15.01.2020), Gorgar (15.01.2020), Jonas (16.01.2020)
  #554  
Alt 15.01.2020, 19:53
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Alles bekannt, aber auch hier und da rein spekulativ & in die Glaskugel geschaut.

Grundsätzlich würden mich und viele andere sicher auch eher Fakten interessieren als irgendwelche Mutmaßungen ;-)

Ist der Vertrag noch gültig> Ja oder Nein?
Wenn ja > Laufzeit des Vertrages bzw. wann läuft er ab?
Wie hoch sind die jährlichen Kosten?


Vielleicht hat ja hier doch noch jemand konkrete Antworten auf meine Fragen

Hier geht es um einen privaten Vertrag der Alemannia mit Heyen junior. Details zu solchen Verträgen werden nicht so freimütig veröffentlicht wie es bei Zahlungen von oder an die öffentliche Hand geschieht. Habe auch über die Suche in vergangenen Beiträgen keine Zahlen hierzu finden können.


Und wenn Du es schon nicht weißt, der Du schon seit langer Zeit nahe am Geschehen bist, wer dann?


Es dürfte halt einfach nur ganz logisch sein, dass wir uns aus Kostengründen ganz lange daran gebunden haben und im Zuge der Insolvenzen vermutlich noch mal jeweils neue, niedrigere, aber die Laufzeit verlängernde Verträge vereinbart wurden. Ich gehe mal von mindestens 10 Jahren seit der letzten Insolvenz aus, vielleicht auch 20 Jahre.



Eine Kündigung dürfte in den nächsten Jahren also kein Thema werden.
Das ist natürlich kein Fakt, sondern eine Mutmaßung.
Ebenso wie es nur eine Mutmaßung ist, dass der August dieses Jahr wärmer wird als der Dezember. Die Wahrscheinlichkeit ist aber bei beiden Mutmaßungen ähnlich.
Mit Zitat antworten
  #555  
Alt 15.01.2020, 20:03
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.833 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Hier geht es um einen privaten Vertrag der Alemannia mit Heyen junior. Details zu solchen Verträgen werden nicht so freimütig veröffentlicht wie es bei Zahlungen von oder an die öffentliche Hand geschieht. Habe auch über die Suche in vergangenen Beiträgen keine Zahlen hierzu finden können.


Und wenn Du es schon nicht weißt, der Du schon seit langer Zeit nahe am Geschehen bist, wer dann?


Es dürfte halt einfach nur ganz logisch sein, dass wir uns aus Kostengründen ganz lange daran gebunden haben und im Zuge der Insolvenzen vermutlich noch mal jeweils neue, niedrigere, aber die Laufzeit verlängernde Verträge vereinbart wurden. Ich gehe mal von mindestens 10 Jahren seit der letzten Insolvenz aus, vielleicht auch 20 Jahre.



Eine Kündigung dürfte in den nächsten Jahren also kein Thema werden.
Das ist natürlich kein Fakt, sondern eine Mutmaßung.
Ebenso wie es nur eine Mutmaßung ist, dass der August dieses Jahr wärmer wird als der Dezember. Die Wahrscheinlichkeit ist aber bei beiden Mutmaßungen ähnlich.

Nun, als Mitglied / dem Souverän eines e.V.´s steht es schon zu nach diesem Vertrag zu fragen und auch Antworten zu erhalten.


Das ein Vertrag mit einer GmbH & Ansprüche an diese "ZWEI" Insolvenzen & Neugründung einer GmbH überdauert halte ich normalerweise eher für ausgeschlossen.
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
  #556  
Alt 15.01.2020, 20:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Nun, als Mitglied / dem Souverän eines e.V.´s steht es schon zu nach diesem Vertrag zu fragen und auch Antworten zu erhalten.


Das ein Vertrag mit einer GmbH & Ansprüche an diese "ZWEI" Insolvenzen & Neugründung einer GmbH überdauert halte ich normalerweise eher für ausgeschlossen.
Ausser, wenn es der Vertrag zulässt.
Soll Heyen denn lieber die Plätze auf dem Parkhaus sperren ?

Heyen ist so frisch, dass das Invest für die Trainingsplätze auf dem Parkhaus wirklich Peanuts sind für ihn . ( Er wird auf ca. 4-500 Mio geschätzt)
Eigentlich hätte er sie auch wirklich spenden können.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #557  
Alt 15.01.2020, 20:16
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.833 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ausser, wenn es der Vertrag zulässt.
Soll Heyen denn lieber die Plätze auf dem Parkhaus sperren ?

Heyen ist so frisch, dass das Invest für die Trainingsplätze auf dem Parkhaus wirklich Peanuts sind für ihn . ( Er wird auf ca. 4-500 Mio geschätzt)
Eigentlich hätte er sie auch wirklich spenden können.

Es hat doch keiner gesagt das einer etwas sperren soll. Hör doch auf einfach irgendeinen Rotz reinzudichten.

Jedoch wenn wir vernehmen das diese Plätze mittlerweile in einem schlechten, maroden Zustand und durch das Granulat u.U. nicht gesund sind , dann darf doch wohl nochmal erlaubt sein nachzufragen.


Zu M.H > Wie ? Hat er jetzt doch wieder soviel Zaster?

Damals war doch alles auf seinen Sohn übergegangen und Ausgaben mussten von der Fam. abgesegnet werden.




PS > Es ist für mich erschreckend festzustellen wie auch nach 2 Insolvenzen noch z.t gleichgültig und teilweise blind vertraut wird.
Vorallem nach einem Transparenz Versprechen von den aktuell Gewählten. Allen voran vom Präsidenten & AR Vorsitzenden.
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (15.01.2020 um 20:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #558  
Alt 15.01.2020, 20:27
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Nun, als Mitglied / dem Souverän eines e.V.´s steht es schon zu nach diesem Vertrag zu fragen und auch Antworten zu erhalten.

Es ist ein Vertrag zwischen zwei Privaten, GmbH und Heyen junior. Eventuell steckt auch der e.V. mit drin, da ja vor allem die Jungendmannschaften dort trainieren und spielen.


Als "Souverän" können wir zwar fragen, aber ich erkenne hier kein Recht, Zahlen zu erfahren, schließlich werden uns auch nicht die Gehälter von Spieler xy mitgeteilt. Ob Miet- oder Arbeitsvertrag, beides ist privat.
Wenn beide Seiten mit einer Veröffentlichung der Zahlen einverstanden sind, ist das kein Problem. Aber einseitig darf die Alemannia hier aus Gründen des Datenschutzes sicherlich nicht vorpreschen.


Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Das ein Vertrag mit einer GmbH & Ansprüche an diese "ZWEI" Insolvenzen & Neugründung einer GmbH überdauert halte ich normalerweise eher für ausgeschlossen.

Zum einen ist wie gesagt evtl. auch der e.V. mit im Boot. Vielleicht ist er ja sogar zahlungspflichtig im Falle, dass die GmbH nicht mehr zahlen kann. Vertragsinhalt kennen wir ja nicht.


Selbst wenn nur die GmbH Vertragspartner ist: Da die Plätze offensichtlich benötigt werden, haben die Insolvenzverwalter wohl auch dafür gesorgt, dass sie genutzt werden können, vermutlich durch Neu- oder Nachverhandlung der Konditionen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (15.01.2020)
  #559  
Alt 15.01.2020, 20:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Es hat doch keiner gesagt das einer etwas sperren soll. Hör doch auf einfach irgendeinen Rotz reinzudichten.

Jedoch wenn wir vernehmen das diese Plätze mittlerweile in einem schlechten, maroden Zustand und durch das Granulat u.U. nicht gesund sind , dann darf doch wohl nochmal erlaubt sein nachzufragen.


Zu M.H > Wie ? Hat er jetzt doch wieder soviel Zaster?

Damals war doch alles auf seinen Sohn übergegangen und Ausgaben mussten von der Fam. abgesegnet werden.




PS > Es ist für mich erschreckend festzustellen wie auch nach 2 Insolvenzen noch z.t gleichgültig und teilweise blind vertraut wird.
Vorallem nach einem Transparenz Versprechen von den aktuell Gewählten. Allen voran vom Präsidenten & AR Vorsitzenden.
Ab einer gewissen Größenordnung geht immer rechtzeitig alles an die Erben über . Die Reichen sind nicht blöd.
Andernfalls wäre die Erbschaftssteuer zu hoch.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #560  
Alt 15.01.2020, 20:46
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Es hat doch keiner gesagt das einer etwas sperren soll. Hör doch auf einfach irgendeinen Rotz reinzudichten.

Jedoch wenn wir vernehmen das diese Plätze mittlerweile in einem schlechten, maroden Zustand und durch das Granulat u.U. nicht gesund sind , dann darf doch wohl nochmal erlaubt sein nachzufragen.


Zu M.H > Wie ? Hat er jetzt doch wieder soviel Zaster?

Damals war doch alles auf seinen Sohn übergegangen und Ausgaben mussten von der Fam. abgesegnet werden.




PS > Es ist für mich erschreckend festzustellen wie auch nach 2 Insolvenzen noch z.t gleichgültig und teilweise blind vertraut wird.
Vorallem nach einem Transparenz Versprechen von den aktuell Gewählten. Allen voran vom Präsidenten & AR Vorsitzenden.
Der Unterhalt ( und das ist wichtig bei Kunstrasen ) der Plätze ist Angelegenheit des Nutzers Alemannia.
Wenn sie mittlerweile marode sind, ist das auf mangelnden Unterhalt / Pflege zurückzuführen.

Warum ist denn der Platz neben Hit garnicht mehr brauchbar?
Weil er nicht gepflegt wurde.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung