Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1741  
Alt 29.11.2019, 17:49
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Frau Tetzlaff

Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Das Thema Sponsoren garnierst du immer mit Scheichtümern aus dem nahen Osten, siehe KAS Eupen.
Die Causa Tribbels reimst du dir am besten zusammen, indem du meine heutigen Posts liest. Ich kenne Fred Tribbels schon mein Leben lang, wir waren beide auf dem Alsdorfer Gymnasium, bei der von mir angesprochenen Beerdigung war ich auch, weil Kalle Dohms ein Klassenkamerad von mir war. wir hatten sogar spekuliert, ob Fred, wenn auch nicht mit Reichtümern gesegnet, vielleicht ein engagierter Präsident werden könnte. Aber Fred ist zu vorlaut denen gegenüber, die offenbar aus der Öcher Upper Class stammend keine Kritik wollen. Deshalb diese alberne Selbstverherrlichungsshow diese Woche. So what - sollen sie doch, aber dann auch liefern bitte. Übrigens, dass die hier nicht lesen, glaubst du doch selbst nicht. Ich erinnere dich an spickmich für Leherer, jameda für Ärzte und booking.com für Hotels. Die lesen alle des Volkes Meinung, nur lernen tun sie nicht immer daraus. Stimmt natürlich auch vieles nicht, wie wir von dem Idioten aus den USA wissen, aber manches gibt doch Denkanstöße.
Dass die Oberen hier nicht lesen, war Ironie.
Hier lesen alle mit.

Meine Frau hat mal jemand aus der Ex-Alemannia-Spitze, der sie seit 50 Jahren kennt,"Frau Tetzlaff" genannt, was sie natürlich nicht verstanden hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (29.11.2019)
Werbung
  #1742  
Alt 29.11.2019, 18:01
alexnza alexnza ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.06.2016
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Was verdient der GF bei Alemannia denn?
Guten Abend Leute,
Sorry bin eigentlich fast immer nur stiller Mitleser und halte mich sehr mit Kritik etc zurück. Ich lebe seit ca 5 Jahren in Süddeutschland und schaffe es deswegen nicht mehr so regelmäßig zum Tivoli wie noch vor 25 Jahren (Erste Dauerkarte).

Vorteil allerdings für mich ist, dass ich den Blick auf die Alemannia der Leute fernab der Region hier mitbekomme.

Das hilft beim Einschätzen der Lage UND entzieht ein wenig die rosarote Brille. Alles vom Vorteil.

Die Alemannia war (ist) für mich immer ein Verein der Unruhe - es gab immer was zu Meckern - und wenn wir ehrlich sind - wir meckern aber auch wirklich gerne. Unruhe kommt aber auch auf, wenn Stimmungen (zu) schnell schwanken und sich drehen. Auch das ist etwas was ich mit der Alemannia verbinde.
Das sollte aber einfach aufhören. Vor Wochen/Monaten wurde gerade MvH gelobt bis zum gehtnichtmehr - und das ist meine unumkehrbare Meinung - Völlig zu Recht! Der Kerl ist einfach ein Seegen unserer Alemannia. Leute, wir schreiben wieder eine schwarze Null! Er hat unsere Alemannia im Herzen, ich finde das spürt man einfach UND kommt scheinbar bei Sponsoren gut an.

Frage: Will man so einen Mann mit Behauptungen wie "Überbezahlt" (Quelle? Beweise? Irgendwas? ) "keine Eier" oder Ähnlichem auf Teufel komm Raus aus dem Verein jagen?

Bei Fuat ist das Ähnlich : Erst ist er der Trainergott und dann wird nur noch draufgehauen. Ja ich gebe zu, ich habe persönlich für mich das Gefühl dass sich die Alemannia und Fuat auseinander gelebt haben und es eine Veränderung braucht. ABER: Das kann man ja auch genau so sagen. Das Niveau der Kritik und die Formulierungen hier im Forum und vor allem bei Facebook sind leider einfach nur noch gruselig geworden. Ist aber ein Gesellschaftliches Problem - kein Vereinsspezifisches.

Verrohung der Gesellschaft - Gutes Thema. Genau das ist nämlich auch der Grund der (bundesweiten) Probleme beim Thema Ultras und Pyro.
Selbstverständlich haben Pyros im Stadion nix verloren - klare Haltung - eben weil Sie verboten sind. Sollte der Verein mehr tun als jetzt ? Ja ich denke schon. Sollte der Verein aber Kollektivstrafen etc aussprechen? Definitiv Nein!

Ich für meinen Teil finde wirklich jede Ankündigung hier von treuen Fans nicht mehr ins Stadion zu gehen wirklich sehr Schade. Das straft vor allem die Jungs auf dem Rasen und unserem Verein. Wir sind eine Familie. In jeder Familie gibt es Probleme. In jeder Familie gibt es auch schwarze Schafe....Wie man mit diesen Umgeht - das zeigt den wahren Familiensinn.

In diesem Sinne! Einmal Alemanne - immer Alemanne!

Geändert von alexnza (29.11.2019 um 18:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu alexnza für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (29.11.2019), altercblock (29.11.2019), Braveheart (29.11.2019)
  #1743  
Alt 29.11.2019, 19:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Das Thema Sponsoren garnierst du immer mit Scheichtümern aus dem nahen Osten, siehe KAS Eupen.
Die Causa Tribbels reimst du dir am besten zusammen, indem du meine heutigen Posts liest. Ich kenne Fred Tribbels schon mein Leben lang, wir waren beide auf dem Alsdorfer Gymnasium, bei der von mir angesprochenen Beerdigung war ich auch, weil Kalle Dohms ein Klassenkamerad von mir war. wir hatten sogar spekuliert, ob Fred, wenn auch nicht mit Reichtümern gesegnet, vielleicht ein engagierter Präsident werden könnte. Aber Fred ist zu vorlaut denen gegenüber, die offenbar aus der Öcher Upper Class stammend keine Kritik wollen. Deshalb diese alberne Selbstverherrlichungsshow diese Woche. So what - sollen sie doch, aber dann auch liefern bitte. Übrigens, dass die hier nicht lesen, glaubst du doch selbst nicht. Ich erinnere dich an spickmich für Leherer, jameda für Ärzte und booking.com für Hotels. Die lesen alle des Volkes Meinung, nur lernen tun sie nicht immer daraus. Stimmt natürlich auch vieles nicht, wie wir von dem Idioten aus den USA wissen, aber manches gibt doch Denkanstöße.
In den derzeitigen Gremien gibt es keinen aus der Aachener Upper Class, jedenfalls nicht im Präsidium und im Verwaltungsrat.
Das ist Teil des Problems, dass wir keine großen Sponsoren bekommen.

Und dass die Führung keine Kritik vertragen kann, liegt nicht an der Klasse, der sie angehört, sondern am Führungsstil.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (30.11.2019 um 07:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1744  
Alt 29.11.2019, 19:39
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von alexnza Beitrag anzeigen
Sollte der Verein mehr tun als jetzt ? Ja ich denke schon. Sollte der Verein aber Kollektivstrafen etc aussprechen? Definitiv Nein!

Sondern? Wenn die konkreten Namen derjenigen, die die Pyro gezündet haben, nicht bekannt sind, weil sie im Schutz der Gruppe agiert haben, was soll man dann tun?
Mit Zitat antworten
  #1745  
Alt 29.11.2019, 21:18
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Sondern? Wenn die konkreten Namen derjenigen, die die Pyro gezündet haben, nicht bekannt sind, weil sie im Schutz der Gruppe agiert haben, was soll man dann tun?

ist das der richtige Thread für die Bengalogeschichte
Mit Zitat antworten
  #1746  
Alt 29.11.2019, 21:20
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
In den derzeitigen Gremien gibt es keinen aus der Aachener Upper Class, jedenfalls nicht im Präsidium und im Verwaltungsrat.
Das ist Teil des Problems, dass wir keine großen Sponsoren bekommen.

Und das die Führung keine Kritik verztragen kann, liegt nicht an der Klasse, der sie angehört.

die Kritik wird vermutlich nicht nach aussen getragen, sondern intern besprochen
Mit Zitat antworten
  #1747  
Alt 29.11.2019, 21:22
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von alexnza Beitrag anzeigen
Guten Abend Leute,
Sorry bin eigentlich fast immer nur stiller Mitleser und halte mich sehr mit Kritik etc zurück...
...
...
...
In diesem Sinne! Einmal Alemanne - immer Alemanne!
Sehr guter Beitrag dem ich nur zustimmen kann.

Aber von mir nur kurz eines zum off Topic Thema Pyro und Ultras:

Wenn der Zweck oder zumindest der Hauptzweck einer Gruppe, wenn das was die Gruppe definiert und von anderen abzeichtnet, leider eben darin besteht verbotenes zu tun, dann kommt man um "Kollektivstrafen" nicht drum herum.

Wobei Kollektivstrafen in dem Zusammenhang leider kein guter Begriff ist,
Gruppensanktionen oder gar Gruppenverbote, sind da passendere Begriffe, weil dabei eben die Gruppe als solches bestraft wird und nicht undifferenziert die jeweiligen Individuen des Kollektivs, wie es der Begriff Kollektivstrafen suggeriert.

Das Bestrafen von Gruppen ist übrigens auch im Rechststaat nichts ungewönliches, im Gegenteil. Da spricht man dann stattdessen nur von kriminellen Vereinigungen. Und obendrein können in Deutschland sogar ganz rechtlich verfassungsfeindliche Parteien verboten werden.

Nicht dass ich unsere Utragruppen als kriminelle Vereinigungen oder als verfassungsfeindliche Parteien definieren würde, aber prinzipiell und auf den Verein TSV Alemannia übertragen kommen die Ultragruppen dem schon sehr, sehr nahe.

Das Pyrotechnik (und damit verbotene Aktionen) der Hauptzweck der Gruppe ist, beziehungsweise zumindest unverzichtbar für die Gruppe ist, das haben unsere Ultras ja oft genug und nun zu Genüge bewiesen. Und Probleme mit Verfassungsfeindlichkeit gab's ja auch schon. Nicht nur bei der Karlsbande, und andere Gruppen waren und sind diesbezüglich noch problematischer, aber auch das Problem spielt zu allem Überfluss durchaus auch da noch mit rein.

Aber hier geht es ja um Kilic. Und Kilic ist ja nicht kriminell oder verfassungsfeindlich und hat ja auch keinen Kollektivvertrag. Und deswegen Kilic muss ja auch für nichts bestraft werden.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (29.11.2019 um 21:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1748  
Alt 29.11.2019, 21:24
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Meine Einschätzung:

es wird kein Weiter wie bisher geben.

Wann ein Wechsel kommt, ob in der Winterpause oder zum Vertragsende ist sekundär und hängt ab von den internen Beratungen.

Bei den Sponsoren kenne ich mich nicht aus, ich weiss auch nicht wo ich das geschrieben hätte.

Der Stadionbau ist Schnee von gestern.

eine Frage hätte ich mal, unser Stadion ist ja abends und Nachts beleuchtet, wer zahlt eigentlich den unsinnigen Stromverbrauch oder wird das von der STAWAG gesponsert? Überall in der Stadt ist dieses Dämmerlicht, und der Tivoli ist hell beleuchtet, und das an jedem Tag
Mit Zitat antworten
  #1749  
Alt 29.11.2019, 21:28
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
eine Frage hätte ich mal, unser Stadion ist ja abends und Nachts beleuchtet, wer zahlt eigentlich den unsinnigen Stromverbrauch oder wird das von der STAWAG gesponsert? Überall in der Stadt ist dieses Dämmerlicht, und der Tivoli ist hell beleuchtet, und das an jedem Tag

Da wird kein Strom verbraucht.
Unser Stadion wurde ausschließlich von Lichtgestalten geplant und gebaut. Deren kumulierte Lichtenergie wurde durch den Baukörper gespeichert und strahlt aufgrund ihrer unermesslichen Größe noch heute aus.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (30.11.2019)
  #1750  
Alt 29.11.2019, 21:29
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Sehr guter Beitrag dem ich nur zustimmen kann.

Aber von mir nur kurz eines zum off Topic Thema Pyro und Ultras:

Wenn der Zweck oder zumindest der Hauptzweck einer Gruppe, wenn das was die Gruppe definiert und von anderen abzeichtnet, leider eben darin besteht verbotenes zu tun, dann kommt man um "Kollektivstrafen" nicht drum herum.

Wobei Kollektivstrafen in dem Zusammenhang leider kein guter Begriff ist,
Gruppensanktionen oder gar Gruppenverbote, sind da passendere Begriffe, weil dabei eben die Gruppe als solches bestragt wird und nicht undifferenziert die Individuen des Kollektivs gemeinsam, wie es der Begriff Kollektivstrafen suggeriert.

Das Bestrafen von Gruppen ist übrigens auch im Rechststaat nichts ungewönliches, im Gegenteil. Da spricht man dann stattdessen nur von Kriminellen Vereinigungen. Und obendrein könnem in Deutschland sogar ganz rechtlich verfassungsfeindliche Parteien verboten werden.

Nicht dass ich unsere Utragruppen als kriminelle Vereinigungen oder als verfassungsfeindliche Parteien definieren würde, aber prinzipiell und auf den Verein TSV Alemannia übertragen kommen die Ultragruppen dem schon sehr, sehr nahe.
Das Pyrotechnik der Hauptzweck der Gruppe ist, beziehungsweise zumindest unverzichtbar für die Gruppe ist, das haben unsere Ultras ja oft genug und nun zu Genüge bewiesen. Und Probleme mit Verfassungsfeindlichkeit gab's ja auch schon. Nicht nur bei der Karlsbande, und andere Gruppen waren und sind diesbezüglich noch problematischer, aber auch das Problem spielt zu allem Überfluss durchaus auch da noch mit rein.

Aber hier geht es ja um Kilic. Und Kilic ist ja nicht Kriminall oder verfassungsfeindlich hat ja auch keinen Kollektivvertrag. Und deswegen Kilic muss ja auch für nichts bestraft werden.

mich stören die Strafen die durch das Pyrozündeln verursacht werden auch, aber das der Hauptzweck der Ultras das Zündeln von Pyro sein soll, dem kann ich nicht zustimmen. Der Hauptzweck der Ultras ist sicherlich die Unterstützung der Mannschaft bei allen Spielen ähnlich wie bei anderen FanClubs, nur das diese Gruppe mehr Mitglieder hat, als kleinere Fanclubs


und bevor es Ultras gab, gab es sicherlich auch andere FanClubs bei denen gezündelt wurde

Geändert von printe1 (29.11.2019 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1751  
Alt 29.11.2019, 21:32
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Da wird kein Strom verbraucht.
Unser Stadion wurde ausschließlich von Lichtgestalten geplant und gebaut. Deren kumulierte Lichtenergie wurde durch den Baukörper gespeichert und strahlt aufgrund ihrer unermesslichen Größe noch heute aus.
Linden die Glühbirne, und nicht die Hohlbirne
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1752  
Alt 29.11.2019, 21:33
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
mich stören die Strafen die durch das Pyrozündeln verursacht werden auch, aber das der Hauptzweck der Ultras das Zündeln von Pyro sein soll, dem kann ich nicht zustimmen. Der Hauptzweck der Ultras ist sicherlich die Unterstützung der Mannschaft bei allen Spielen ähnlich wie bei anderen FanClubs, nur das diese Gruppe mehr Mitglieder hat, als kleinere Fanclubs
Nur genau das was die Ultras von anderen Fangruppen abzeichnet sind eben verbotene Aktionen rund um Pyrotechnik.
Und Pyrotechnik ist im Verständnis der Ultragruppen auch unverzichtbar, also als solches ist eben Pyro auch ein Hauptzweck der Gruppe. Genau das haben unsere Ultragruppen bewiesen und genau das ist ja das große Problem warum die bislang nie wirklich damit aufgehört haben und auch nie mit Pyro aufhören werden.

(Analog dazu sind beispielsweise die Bandidos und Hell's Angels ja auch nicht nur einfache Motorradclubs wie andere legale Bikergruppen, sondern eben kriminelle Vereinigungen.)

Ob un inwiefern Verbote für solche Gruppen da nun praktisch als Lösung des Problems von Vereinsseite weiterhelfen, das ist dann natürlich nochmal eine ganz andere Frage.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (29.11.2019 um 21:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1753  
Alt 29.11.2019, 21:38
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
eine Frage hätte ich mal, unser Stadion ist ja abends und Nachts beleuchtet, wer zahlt eigentlich den unsinnigen Stromverbrauch oder wird das von der STAWAG gesponsert? Überall in der Stadt ist dieses Dämmerlicht, und der Tivoli ist hell beleuchtet, und das an jedem Tag
Eines darf man dabei aber nicht vergessen, der Businessbereich des Tivolis wird wohl auch ausserhalb von Spielen recht rege genutzt. Aber das führt alles nur noch weiter von Thema Kilic weg.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1754  
Alt 29.11.2019, 21:45
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Nur genau das was die Ultras von anderen Fangruppen abzeichnet sind eben verbotene Aktionen rund um Pyrotechnik.
Und Pyrotechnik ist im Verständnis der Ultragruppen auch unverzichtbar, also als solches ist eben Pyro auch ein Hauptzweck der Gruppe. Genau das haben unsere Ultragruppen bewiesen und genau das ist ja das große Problem warum die bislang nie wirklich damit aufgehört haben und auch nie mit Pyro aufhören werden.

Ob un inwiefern Verbote für solche Gruppen da nun praktisch als Lösung des Problems von Vereinsseite weiterhelfen, das ist dann natürlich nochmal eine ganz andere Frage.

die Ultrabewegung in Aachen hat sich glaube ich Ende der 90er entwickelt (vor ACU gab es noch eine andere Ultrabewegung irgendwas mit Inferno, den genauen Namen habe ich leider vergessen, danach kam die Karlsbande)
und auch davor gabe es Fanclubs wo Pyro gezündet wurde, und es war nicht der Hauptzweck dieser Fanclubs, der Hauptzweck war die Gesellschaft, Unternehmungen, Auswärtsfahrten etc.


vielleicht sollte Alemannia Aachen von jedem Ultramitglied, sofern gezündelt wurde, und eine Strafe des DFB kommt, diese Strafe komplett auf die Ultramitglieder verteilen, sozusagen als Kollektivstrafe, dann hört es evtl. auf.
oder die Ultras sollten selbst einen Jahresbeitrag von jedem Mitglied für das Zündeln fordern, und die strafen so finanzieren
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (29.11.2019)
  #1755  
Alt 29.11.2019, 22:16
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
eine Frage hätte ich mal, unser Stadion ist ja abends und Nachts beleuchtet, wer zahlt eigentlich den unsinnigen Stromverbrauch oder wird das von der STAWAG gesponsert? ...

Um mal ernsthaft zu antworten: Damals bei der Planung des Tivoli war es den politisch Verantwortlichen wichtig, dass der Tivoli als repräsentatives Gebäude an den Eingangstoren der Stadt auch optisch etwas ausstrahlt.


Könnte mir vorstellen, dass der Wunsch nach einer durchgehend festlichen Beleuchtung dieses Monumentes nebst Übernahme zugehöriger Kosten auch dem Rathaus zuzuordnen ist.


Grundsätzlich kann dies beim Einsatz sparsamer Leuchtmittel auch außerhalb ästhetischer Aspekte sinnvoll sein, denn wie es heißt, ist Licht eine der besten Abschreckungsmethoden gegen nächtliche Einbrüche oder Vandalismus.
Mit Zitat antworten
  #1756  
Alt 29.11.2019, 22:19
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Um mal ernsthaft zu antworten: Damals bei der Planung des Tivoli war es den politisch Verantwortlichen wichtig, dass der Tivoli als repräsentatives Gebäude an den Eingangstoren der Stadt auch optisch etwas ausstrahlt.


Könnte mir vorstellen, dass der Wunsch nach einer durchgehend festlichen Beleuchtung dieses Monumentes nebst Übernahme zugehöriger Kosten auch dem Rathaus zuzuordnen ist.


Grundsätzlich kann dies beim Einsatz sparsamer Leuchtmittel auch außerhalb ästhetischer Aspekte sinnvoll sein, denn wie es heißt, ist Licht eine der besten Abschreckungsmethoden gegen nächtliche Einbrüche oder Vandalismus.
Und Kilic macht das Licht aus oder warum dieses Thema im Kilic Thread?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1757  
Alt 29.11.2019, 22:28
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
vielleicht sollte Alemannia Aachen von jedem Ultramitglied, sofern gezündelt wurde, und eine Strafe des DFB kommt, diese Strafe komplett auf die Ultramitglieder verteilen, sozusagen als Kollektivstrafe, dann hört es evtl. auf.
oder die Ultras sollten selbst einen Jahresbeitrag von jedem Mitglied für das Zündeln fordern, und die strafen so finanzieren

Bei den Ultras gibt es keine Mitgliederlisten und hierzulande auch nicht die Möglichkeiten fremden Personen aufgrund einer vermeintlichen Gruppenzugehörigkeit eine Geldstrafe aufzubürden, an deren Entstehung sie individuell nicht nachweislich beteiligt waren.


Etwas anderes sind die sogenannten Kollektivstrafen in Form von Privilegienentzug durch das Hausrecht der Alemannia (Verkaufsstände, Mitbringen bestimmter Fahnen und Logos). Denn die Alemannia bräuchte theoretisch niemandem zu erlauben, überhaupt eine Fahne mitzubringen, daher sind derartige Maßnahmen auch juristisch problemlos durchführbar (in dem Zusammenhang fände ich ein Megaphon-Verbot auch mal reizvoll).



Und das mit dem Jahresbeitrag erinnert mich an manche Hundebesitzer, die meinen, durch Entrichtung der Steuer das Recht zum Bürgersteigkacken erworben zu haben. Übersetzt auf die Ultras hieße dies, dass zukünftig jeder von denen zu jedem Spiel eine Batterie Leuchtraketen mitbringt, man hat ja schließlich schon dafür bezahlt.
Mit Zitat antworten
  #1758  
Alt 29.11.2019, 22:29
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Und Kilic macht das Licht aus oder warum dieses Thema im Kilic Thread?

Das musst Du den Fragesteller fragen, der Antwortgeber hat darauf keine Antwort.
Mit Zitat antworten
  #1759  
Alt 29.11.2019, 22:31
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
die Ultrabewegung in Aachen hat sich glaube ich Ende der 90er entwickelt (vor ACU gab es noch eine andere Ultrabewegung irgendwas mit Inferno, den genauen Namen habe ich leider vergessen, danach kam die Karlsbande)
und auch davor gabe es Fanclubs wo Pyro gezündet wurde, und es war nicht der Hauptzweck dieser Fanclubs, der Hauptzweck war die Gesellschaft, Unternehmungen, Auswärtsfahrten etc.


vielleicht sollte Alemannia Aachen von jedem Ultramitglied, sofern gezündelt wurde, und eine Strafe des DFB kommt, diese Strafe komplett auf die Ultramitglieder verteilen, sozusagen als Kollektivstrafe, dann hört es evtl. auf.
oder die Ultras sollten selbst einen Jahresbeitrag von jedem Mitglied für das Zündeln fordern, und die strafen so finanzieren
Richtig! Ich gehör(t)e ja einer dieser Gruppierungen an... Uns ging es nicht nur um Pyro, ganz im Gegenteil. Als wir in Siegen gespielt haben, zelteten wir z.B. das Wochenende am Biggesee, beim Auswärtsspiel in Elversberg haben wir unsere Zelte am Bostalsee aufgeschlagen, wir waren mit unseren Freiburger Freunden auf Weinfesten am Kaiserstuhl, haben bei vielen Fanclub-Turnieren in ganz Deutschland mitgespielt... es ging sich um den Zusammenhalt und den Spaß. Es ist völliger Blödsinn zu sagen "es zählt nur Pyro und Show machen".

Und ja, ich bin der kleine Junge mit dem Trikot

P.S.: Inferno Bad Aachen hieß der Zusammenschluss!https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...a7d7906bb7.jpg
Mit Zitat antworten
  #1760  
Alt 30.11.2019, 13:59
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Richtig! Ich gehör(t)e ja einer dieser Gruppierungen an... Uns ging es nicht nur um Pyro, ganz im Gegenteil. Als wir in Siegen gespielt haben, zelteten wir z.B. das Wochenende am Biggesee, beim Auswärtsspiel in Elversberg haben wir unsere Zelte am Bostalsee aufgeschlagen, wir waren mit unseren Freiburger Freunden auf Weinfesten am Kaiserstuhl, haben bei vielen Fanclub-Turnieren in ganz Deutschland mitgespielt... es ging sich um den Zusammenhalt und den Spaß. Es ist völliger Blödsinn zu sagen "es zählt nur Pyro und Show machen".

Und ja, ich bin der kleine Junge mit dem Trikot

P.S.: Inferno Bad Aachen hieß der Zusammenschluss!https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...a7d7906bb7.jpg

an das Zelten und die FanClubturniere kann ich mich auch noch erinnern


kannst du dich noch an das FanCLub-Turnier in Pirmasens erinnern, wo uns das Zelt durch den Dauerregen fast weggespült wurde
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung