Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 09.10.2019, 23:32
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Klar stimmt es. Es ist ja auch der von DIR selbst in die Welt gesetzte Betrag. Dabei hattest du kürzlich noch gesagt, dass man solche Zahlen in Deutschland nicht nennt. Aber du schreibst ja aus Belgien. Ich habe trotzdem von einer anderen (niedrigeren) Zahl gehört. Für die Diskussion hier sind diese Zahlen letztlich unwichtig.
Es geht nicht um sein Gehalt , sondern um die Relation zum Gesamt-Etat für die Spieler.
Da bekommt er zuviel.
Das Gefüge stimmt nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (10.10.2019)
Werbung
  #222  
Alt 09.10.2019, 23:36
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es geht nicht um sein Gehalt , sondern um die Relation zum Gesamt-Etat für die Spieler.

Da bekommt er zuviel.

Das Gefüge stimmt nicht.
Hattest Du nicht zuerst geschrieben "in der Liga wäre es üblich das ein Trainer mehr bekommt als die Spieler" oder so ähnlich?
  #223  
Alt 09.10.2019, 23:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hattest Du nicht zuerst geschrieben "in der Liga wäre es üblich das ein Trainer mehr bekommt als die Spieler" oder so ähnlich?
Natürlich , aber wieviel ?

Bei uns bekommt der Trainer ca. 5 x mehr als alle Spieler zusammen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #224  
Alt 10.10.2019, 06:54
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Natürlich , aber wieviel ?

Bei uns bekommt der Trainer ca. 5 x mehr als alle Spieler zusammen.

Das bedeutet, alle Spieler bekommen zusammen 2.400€ pro Monat...


Vielleicht haben wir doch noch etwas Budget
  #225  
Alt 10.10.2019, 07:29
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.012
Abgegebene Danke: 742
Erhielt 1.811 Danke für 753 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Na und ?

Das ist die übliche Relation zwischen Spieler- und Trainergehalt, jedenfalls in dieser Liga.


Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es geht nicht um sein Gehalt , sondern um die Relation zum Gesamt-Etat für die Spieler.
Da bekommt er zuviel.
Das Gefüge stimmt nicht.

Was denn jetzt?????


Ich frage mich dennoch, mit Hinblick auf die fehlende, absolut zuverlässige Quelle und Informationen über alle Gehälter, ob irgendeiner von uns das hier entscheiden kann ob jemand zu viel oder zu wenig bekommt?!


Wenn auch nur 1 Trainer vom 1. bis 9. Tabellenplatz mehr bekommt als Kilic, dann wäre Kilics Gehalt ja angemessen, wenn hier Gehalt mit Leistung und Tabellenplatz assoziiert wird.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
  #226  
Alt 10.10.2019, 07:45
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Was denn jetzt?????


Ich frage mich dennoch, mit Hinblick auf die fehlende, absolut zuverlässige Quelle und Informationen über alle Gehälter, ob irgendeiner von uns das hier entscheiden kann ob jemand zu viel oder zu wenig bekommt?!


Wenn auch nur 1 Trainer vom 1. bis 9. Tabellenplatz mehr bekommt als Kilic, dann wäre Kilics Gehalt ja angemessen, wenn hier Gehalt mit Leistung und Tabellenplatz assoziiert wird.
Wer hat denn von Leistung und Tabellenplatz geredet?

Es ging mir nicht um die Relation zum Tabellenplatz, sondern um die Relation zu den Gesamtausgaben für die Spieler und den Rest des Stabes.

Und zu der Zuverlässigkeit der Quellen: die nennt niemand, sonst ist sie tot.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (10.10.2019)
  #227  
Alt 10.10.2019, 07:48
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.012
Abgegebene Danke: 742
Erhielt 1.811 Danke für 753 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wer hat denn von Leistung und Tabellenplatz geredet?

Es ging mir nicht um die Relation zum Tabellenplatz, sondern um die Relation zu den Gesamtausgaben für die Spieler und den Rest des Stabes.

Und zu der Zuverlässigkeit der Quellen: die nennt niemand, sonst ist sie tot.


Irgendeine Referenz muss es aber geben damit man behaupten kann die Relation wäre zu hoch gegenüber den Spielern, oder?
Du hast erst gesagt, die Relation ist üblich in dieser Liga. Und jetzt sagst du sie wäre zu hoch gegenüber den Spielern.


Das könnte auch bedeuten, dass die Spieler einfach zu wenig bekommen anstatt Kilic zu viel!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
  #228  
Alt 10.10.2019, 09:37
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Irgendeine Referenz muss es aber geben damit man behaupten kann die Relation wäre zu hoch gegenüber den Spielern, oder?
Du hast erst gesagt, die Relation ist üblich in dieser Liga. Und jetzt sagst du sie wäre zu hoch gegenüber den Spielern.


Das könnte auch bedeuten, dass die Spieler einfach zu wenig bekommen anstatt Kilic zu viel!
So fasse ich das auch auf!

Das unser Trainer so viel bekommt wie die Trainer der "reichen" Clubs, aber unsere Spieler so viel wie in Wattenscheid
  #229  
Alt 10.10.2019, 10:44
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
So fasse ich das auch auf!

Das unser Trainer so viel bekommt wie die Trainer der "reichen" Clubs, aber unsere Spieler so viel wie in Wattenscheid

Ich finde das hier gerade recht grenzwertig.


Erstmal " kennen " hier einige das Gehalt nur vom Hörensagen und von natürlich 100%tigen Quellen und andererseits denke ich, dass diese ganze Diskussion nicht zielführend ist. Es macht gerade keinen Unterschied, ob Kilic 450,-€ oder Betrag x bekommt, dadurch wird die Arbeit nicht besser oder schlechter.


Jetzt ist hier aber eine Zahl in Stein gemeißelt, die stimmen kann, aber nicht muss. Das finde ich wie gesagt grenzwertig, auch Fuat Kilic gegenüber
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
KILO (10.10.2019)
  #230  
Alt 10.10.2019, 11:03
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich finde das hier gerade recht grenzwertig.


Erstmal " kennen " hier einige das Gehalt nur vom Hörensagen und von natürlich 100%tigen Quellen und andererseits denke ich, dass diese ganze Diskussion nicht zielführend ist. Es macht gerade keinen Unterschied, ob Kilic 450,-€ oder Betrag x bekommt, dadurch wird die Arbeit nicht besser oder schlechter.

Jetzt ist hier aber eine Zahl in Stein gemeißelt, die stimmen kann, aber nicht muss. Das finde ich wie gesagt grenzwertig, auch Fuat Kilic gegenüber
Egal wieviel Fuat jetzt tatsächlich bekommt, ich würde sowohl den Spielern wie auch dem Trainer stark leistungsbezogene Verträge geben.

Das von einigen hier vermutete Problem der mangelnden Motivation zum Ende der Saison hin würde man damit sicherlich gelöst bekommen, sollte es daran gelegen haben.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (10.10.2019)
  #231  
Alt 10.10.2019, 11:08
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Egal wieviel Fuat jetzt tatsächlich bekommt, ich würde sowohl den Spielern wie auch dem Trainer stark leistungsbezogene Verträge geben.

Das von einigen hier vermutete Problem der mangelnden Motivation zum Ende der Saison hin würde man damit sicherlich gelöst bekommen, sollte es daran gelegen haben.

Ich glaube, daran hat es nicht gelegen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Kaderplaner ab März oder April verdammt viel zu tuen hatte und jede Menge Gespräche führen musste.
Da auch sehr viele Spieler nicht wussten, wie geht es für sie weiter, der Kaderplaner auch etwas mehr im Vordergrund war, als der Trainer, die Saison mehr oder weniger gelaufen war, kann es da jeweils zu einer Situation gekommen sein, dass man die Zügel hat schleifen lassen.
  #232  
Alt 10.10.2019, 11:32
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich glaube, daran hat es nicht gelegen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Kaderplaner ab März oder April verdammt viel zu tuen hatte und jede Menge Gespräche führen musste.
Da auch sehr viele Spieler nicht wussten, wie geht es für sie weiter, der Kaderplaner auch etwas mehr im Vordergrund war, als der Trainer, die Saison mehr oder weniger gelaufen war, kann es da jeweils zu einer Situation gekommen sein, dass man die Zügel hat schleifen lassen.

Dann müsste das bei allen Clubs der Fall sein. Fragt sich, wieso andere Teams uns dann geschlagen haben.........
__________________
  #233  
Alt 10.10.2019, 12:06
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich finde das hier gerade recht grenzwertig.


Erstmal " kennen " hier einige das Gehalt nur vom Hörensagen und von natürlich 100%tigen Quellen und andererseits denke ich, dass diese ganze Diskussion nicht zielführend ist. Es macht gerade keinen Unterschied, ob Kilic 450,-€ oder Betrag x bekommt, dadurch wird die Arbeit nicht besser oder schlechter.


Jetzt ist hier aber eine Zahl in Stein gemeißelt, die stimmen kann, aber nicht muss. Das finde ich wie gesagt grenzwertig, auch Fuat Kilic gegenüber
Naja, eine gewisse Rolle spielt das schon!

Sollte er tatsächlich (mit großem Abstand) am meisten verdienen und so wenig bei rumkommen, dann stellt sich die Frage ob es nicht sinnvoller wäre es umgekehrt zu machen - einen günstigen Trainer und teurere Spieler!?

Ich weiß aber nicht was man bei uns verdient. Weder die Spieler, noch der Trainer...
  #234  
Alt 10.10.2019, 12:11
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dann müsste das bei allen Clubs der Fall sein. Fragt sich, wieso andere Teams uns dann geschlagen haben.........

weil nicht alle Mannschaften um die goldenene Ananas spielen, weil bei anderen Mannschaften sich andere Leute um die Verträge und neue Spieler kümmern, als der Trainer. Keine Ahnung, ich kann es Dir auch nicht sagen. Es wird vermutlich seine Gründe haben, wissen tuen wir beide es nicht, es sind Spekulationen
  #235  
Alt 10.10.2019, 12:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Irgendeine Referenz muss es aber geben damit man behaupten kann die Relation wäre zu hoch gegenüber den Spielern, oder?
Du hast erst gesagt, die Relation ist üblich in dieser Liga. Und jetzt sagst du sie wäre zu hoch gegenüber den Spielern.


Das könnte auch bedeuten, dass die Spieler einfach zu wenig bekommen anstatt Kilic zu viel!
Die Referenz ist das, was Kilic als Trainer7Kaderplaner bekommt in Relation zu dem, was dann noch übrig ist für die Spieler und den Stab.

Das ist ein Mißverhältnis.

Und zu den Spielergehältern bei Alemannia.
Es gibt Gutverdiener und weniger gurverdiener.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #236  
Alt 10.10.2019, 12:17
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.012
Abgegebene Danke: 742
Erhielt 1.811 Danke für 753 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Referenz ist das, was Kilic als Trainer7Kaderplaner bekommt in Relation zu dem, was dann noch übrig ist für die Spieler und den Stab.

Das ist ein Mißverhältnis.

Und zu den Spielergehältern bei Alemannia.
Es gibt Gutverdiener und weniger gurverdiener.


Das heißt, würden die Spieler mehr und Kilic weniger bekommen dann würden wir besser spielen?


Ich kann doch meine Leistung bei der Arbeit nicht daran ausmachen was mein Chef verdient.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
  #237  
Alt 10.10.2019, 12:34
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Das heißt, würden die Spieler mehr und Kilic weniger bekommen dann würden wir besser spielen?


Ich kann doch meine Leistung bei der Arbeit nicht daran ausmachen was mein Chef verdient.
Nun ja... nehmen wir mal an, Du hättest eine Maler-Firma. Jetzt holst Du Dir einen Chef der 20.000 im Monat verdient und 5 Mitarbeiter denen Du 2.000 Euro gibst. Da kann der Chef noch so gut sein, die Maler bekommen komplizierte Dinge einfach nicht hin, weil Du für so wenig Geld nur "Standard" bekommst.
Jetzt denkst Du um, suchst Dir einen Chef für 10.000 Euro und Maler für 4.000 Euro. Da wirst Du super erfahrene und gute Mitarbeiter bekommen!

Was denkst Du wohl, was Deiner Firma mehr bringt???
  #238  
Alt 10.10.2019, 13:07
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.377 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Egal wieviel Fuat jetzt tatsächlich bekommt, ich würde sowohl den Spielern wie auch dem Trainer stark leistungsbezogene Verträge geben.

Das von einigen hier vermutete Problem der mangelnden Motivation zum Ende der Saison hin würde man damit sicherlich gelöst bekommen, sollte es daran gelegen haben.

Ich gehe davon aus, dass zumindest die Spieler bereits leistungsbezogene Verträge haben und dass sie sich einen Teil ihrer Bezüge aus Siegprämien verdienen müssen.
__________________

  #239  
Alt 10.10.2019, 13:16
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, dass zumindest die Spieler bereits leistungsbezogene Verträge haben und dass sie sich einen Teil ihrer Bezüge aus Siegprämien verdienen müssen.

Davon gehe ich auch aus. Die Rede war auch eher von unserem Kaderplaner u. Trainer. Gerade hier fände ich leistungsbezogene Verträge äußerst spannend und vielleicht sogar hilfreich..
__________________
  #240  
Alt 10.10.2019, 13:27
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.377 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Davon gehe ich auch aus. Die Rede war auch eher von unserem Kaderplaner u. Trainer. Gerade hier fände ich leistungsbezogene Verträge äußerst spannend und vielleicht sogar hilfreich..

Ich bin überzeugt davon, dass Fuat Kilic seit seinem ersten Tag in Aachen bis heute auch mit Festgehalt absolut sein Bestes für den Verein und den Erfolg der Mannschaft gegeben hat und immer noch gibt. Wahrscheinlich hat er eine branchenübliche Aufstiegsprämie ausgehandelt. Er ist ehrgeizig und will Erfolg, und er bringt auch ohne "stark leistungsbezogene" Klauseln 100 Prozent.
__________________

 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung