Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 07.10.2019, 19:26
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.292
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Pseudo-SD? Dann empfehle ich Dir mal eine Beratung bei unserem renommierten Fachwisenschaftler für Kaderbewertung, Professor Gorgarius. Laut diesem ist unser Kader so gut, dass wir jedes Spiel locker gewinnen könnten, wenn der Trainer nicht ständig falsch taktieren würde.



Am SD kann es also nicht liegen. Es sei denn, Professor Gorgarius ist ziemlich zerstreut und glaubt selbst nicht, was er sagt.
Lenk bitte nicht ab, Gorgar kauft nicht und trainiert nicht. Das ist das Gleichnis von den Äpfeln und den Birnen. Ich weiß auch nicht, wieviel der User Gorgar verdient, aber Fuat Kilic verdient soviel (wie man aus für gewöhnlich gut informierten Kreisen erfahren kann), dass Punktausbeute und Tabellenstand einer Überprüfung absolut nicht standhalten. Wenn Gorgar sich hier belächeln lassen muss, weil er sich als Alternative zu Kilic für Amateurtrainer aus der Region ausspricht, dann komme ich zu einer wenig erfreulichen Aufrechnung. Hätte z. b. Aimen nicht auch die Punkte geholt wie Kilic? Ich weiß, das ist spekulativ, aber preiswerter wäre es in jedem Fall.

Geändert von Neverwalkalone (07.10.2019 um 19:28 Uhr)
Werbung
  #182  
Alt 07.10.2019, 19:54
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Lenk bitte nicht ab, Gorgar kauft nicht und trainiert nicht. Das ist das Gleichnis von den Äpfeln und den Birnen. Ich weiß auch nicht, wieviel der User Gorgar verdient, aber Fuat Kilic verdient soviel (wie man aus für gewöhnlich gut informierten Kreisen erfahren kann), dass Punktausbeute und Tabellenstand einer Überprüfung absolut nicht standhalten. Wenn Gorgar sich hier belächeln lassen muss, weil er sich als Alternative zu Kilic für Amateurtrainer aus der Region ausspricht, dann komme ich zu einer wenig erfreulichen Aufrechnung. Hätte z. b. Aimen nicht auch die Punkte geholt wie Kilic? Ich weiß, das ist spekulativ, aber preiswerter wäre es in jedem Fall.

Ich lenk nicht ab, Gorgar schreibt zuerst immer, dass unser Kader so spitzenmäßig sei, dass wir die Liga rocken müssten. Und dann nennt er denjenigen, der den Kader zusammengestellt hat, einen Pseudo-SD.
Das ist doch schizophren, das müsste auch Dir auffallen.


Ich kenne keine Zahlen, weder das Gehalt von Kilic, noch vergleichbare Gehälter anderer Vereine für diese Art von "Doppeljob" auf zumindest mittlerem bis gehobenem Regionalliganiveau. Daher kann ich deren An- oder Unangemessenheit nicht bewerten.


Aimen Demai hat bisher nur Jugend trainiert, vor dem Engagemant als Trainer einer Profimannschaft wäre meiner Ansicht nach zumindest etwas Erfahrung auf diesem Spielniveau bspw. als Co-Trainer sinnvoll. Wir haben ja mit Mollocher und Eller auch zwei Trainer mit Regionalliga-Erfahrung an Bord. Im Fall der Fälle würde ich eher auf einen dieser Namen zurückgreifen und Aimen bspw. als Co einbinden.


Ist aber Zukunftsmusik. Wenn schlechte Leistungen wie jetzt in Bonn die Ausnahme bleiben sollten und der Trend der vorherigen Spiele fortgesetzt werden kann, brauchen wir darüber nicht groß zu spekulieren. Ich habe mir vom Saisonbeginn auch mehr erhofft. Dass wir zwischendurch auch schon mal schei$e spielen, ist für mich verkraftbar, das tun auch Spitzenmannschaften schon mal. Aber die Mannschaft ist auch in der Bringschuld, diese unnötigen Punktverluste in den kommenden Spielen zu kompensieren.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (09.10.2019)
  #183  
Alt 07.10.2019, 20:29
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Doch nochmal zu gestern. Ich arbeite in BN und habe heute meinem guten Kollegen W., BSC-Fan, zum verdienten Sieg gratuliert und nach seinen Eindrücken von der BSC-Seite des Stadions gefragt.
Kollektives Kopfschütteln in seinem Block, weil unsere ("eigentlich deutlich überlegene") Alemannia bei diesem Platz ("sorry dafür!") und diesem Wetter immer wieder das Kurzpassspiel gepflegt hat: hintenrum, durchs Mittelfeld, noch einmal quer. Seine Bonner haben die Situation viel besser angenommen: "Und als ihr dann endlich auch Langholz spielen wolltet und den Turm einwechselt (= Salata), nimmt Euer Trainer im nächsten Moment den genialen Flankengeber (! = Glowacz) aus dem Spiel." - "Aber Euer Keeper war bärenstark." - Kein Kommentar. Ich habe W. zum Rückspiel nach AC eingeladen, denn er möchte "Euer geiles Stadion mal erleben". Seinen BSC-Schal werde ich beim Einlass in O5 unter der Jacke verstecken und erst im Block wieder um seinen Hals hängen.
  #184  
Alt 07.10.2019, 20:39
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Er bekommt das, was Niering als angemessen empfunden hat. Vermutlich wird Kilic vernünftig verhandelt haben, was man auch an der Vertragslaufzeit erkennen kann.
Aber daraus kann man Kilc ja keinen Strick drehen, wenn er ein vernünftiges Gehalt bekommt und Narrenfreiheit hat. Bei Verträgen müssen immer zwei unterschreiben

Stimmt. Aber es könnte ein Kern, der Kern unseres Unbehagens sein. Sportdirektor und Trainer in einer Person, das geht auf Dauer nicht gut, und zwar unabhängig von der RL. Leider sind wir beim ersten Versuch klitzperasiert worden, seinerzeit, aber langfristig gehören beide Funktionen wohl voneinander getrennt. Im Sinne eines gegenseitigen Korrektivs, einer gesunden Machtbalance in der sportlichen Abteilung - und auch der Gehaltshygiene willen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (09.10.2019), Wissquass (07.10.2019)
  #185  
Alt 08.10.2019, 21:33
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht, mit einem 1,5 Mio Etat liegen wir im oberen Drittel und nicht unangefochten an der Spitze.


Wir haben aber im Vergleich zur Vorletzten Saison 500.000€ mehr, die wir in die Mannschaft stecken und der Trainer konnte sich seine Mannschaft relativ frei zusammen stellen. Da empfinde ich das, was nach 10 Spielen auf unserer Habenseite steht, als unterirdisch, sorry. Da braucht man weder den Maaßstab an einer Halbzeit von Haltern, Homberg oder Lippstadt anlegen, oder an heute, Wuppertal oder dem FC II. Wir haben nach 10 Spielen 15 Punkte und haben überwiegend gegen die unteren Mannschaften gespielt. Das ist ahlt einfach durchschnittlich bisher und definitv zu wenig. Das man in 4 oder 5 Wochen so gar keinen Offensivspieler verpflichten kann, da fehlte mir auch ehrlich gesagt der Glaube.


Mir geht es nicht darum, dass wir unter einem anderen Trainer sicher Tabellenführer wären. Aber mir kann hier doch nicht ernsthaft irgend jemand sagen, dass das erste Drittel so ok ist...
Irgendwie haste recht. Leider

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
  #186  
Alt 09.10.2019, 07:14
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Stimmt. Aber es könnte ein Kern, der Kern unseres Unbehagens sein. Sportdirektor und Trainer in einer Person, das geht auf Dauer nicht gut, und zwar unabhängig von der RL. Leider sind wir beim ersten Versuch klitzperasiert worden, seinerzeit, aber langfristig gehören beide Funktionen wohl voneinander getrennt. Im Sinne eines gegenseitigen Korrektivs, einer gesunden Machtbalance in der sportlichen Abteilung - und auch der Gehaltshygiene willen.
"Klitzperasiert" ist gut.
So ist es in der Tat. Der fatale Fehler mit Klitzpera ist ein Trauma, das allen, insbsondere den derzeit Verantwortlichen, im Gedächtnis ist. Verständlich, ein nachvollziehbares Trauma. Der Fehler lag aber vor allem im Zeitpunkt (sportliche Situation), in dem man eine neue Struktur etablieren wollte.
Und dann natürlich in der internen Kommunikation gegenüber Schubert bei Einführung, im Gebaren von Klitzpera und offenbar auch in den finanziellen Möglichkeiten, Personalveränderungen auf Leitungsebene durchzuführen.

Der Fehler lag aber nicht in der Sache. Ich bin absolut Deiner Meinung, dass die Positionen idealerweise zu trennen sind.
Klar ist, dass man, wie damals beim erfolgreichen(!) Schubert, den derzeitigen Amtsinhaber demontiert. Zumindest, wenn man ihn als Trainer behält. Wenn man ihn als Sportdirektor hält zwar weniger, aber wird dies im Zeitpunkt einer sportlichen Talfahrt des Doppelfunktionsinhabers so etabliert, dann hat auch der Sportdirektor eine überaus schwache Position.

Das heißt: Sollte es zur Traumaüberwindung kommen und eine Funktionstrennung anstehen, weil es finanziell machbar ist und entsprechendes fähiges Personal zur Verfügung steht, dann bedeutet das - gerade unter den derzeitigen sportlichen Voraussetzungen - das Aus von Kilic. Und das kostet wiederum Abfindungen.
Man muss also abwägen.
Ich gehe im übrigen davon aus, das Kilic´s Ankündigungen, nach dieser Saison nicht mehr als Trainer weiterzumachen, in erster Linie lediglich etwas Druck auf Sponsoren ausüben sollte und er dies nicht wirklich durchziehen wollte. Läuft die Saison so weiter wie bisher, denke ich allerdings, dass er nicht weitermacht....wenn er nicht sowieso vorher gegangen wird. Spätestens dann sollte man die Strukturen neu überdenken. Mit Kilic würde es nur funktionieren, wenn man sportlich die Kurve bekommt, er fest im Sattel ist und er dann den höheren Posten, sprich Sportdirektor, ausübt. Ansonsten bekommen wir "Klitzperasierung 2.0".

Geändert von Flutlicht (09.10.2019 um 11:38 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (09.10.2019)
  #187  
Alt 09.10.2019, 08:26
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
"Klitzperasiert" ist gut.
So ist es in der Tat. Der fatale Fehler mit Klitzpera ist ein Trauma, das allen, insbsondere den derzeit Verantwortlichen, im Gedächtnis ist. Verständlich, ein nachvollziehbares Trauma. Der Fehler lag aber vor allem im Zeitpunkt (sportliche Situation), in dem man eine neue Struktur etablieren wollte.
Und dann natürlich in der internen Kommunikation gegenüber Schubert bei Einführung, im Gebaren von Klitzpera und offenbar auch in den finanziellen Möglichkeiten, Personalveränderungen auf Leitungsebene durchzuführen.

Der Fehler lag aber nicht in der Sache. Ich bin absolut Deiner Meinung, dass die Positionen idealerweise zu trennen sind.
Klar ist, dass man, wie damals beim erfolgreichen(!) Schubert, den derzeitigen Amtsinhaber demontiert. Zumindest, wenn man ihn als Trainer behält. Wenn man ihn als Sportdirektor hält zwar weniger, aber wird dies im Zeitpunkt einer sportlichen Talfahrt des Doppelfunktionsinhabers so etabliert, dann hat auch der Sportdirektor eine überaus schwache Position.

Das heißt: Sollte es zur Traumaüberwindung kommen und eine Funktionstrennung anstehen, weil es finanziell machbar ist und entsprechendes fähiges Personal zur Verfügung steht, dann bedeutet das - gerade unter den derzeitigen sportlichen Voraussetzungen - das Aus von Kilic. Und das kostet wiederum Abfindungen.
Man muss also abwägen.
Ich gehe im übrigen davon aus, das Kilic´s Ankündigungen, nach dieser Saison nicht mehr als Trainer weiterzumachen, in erster Linie lediglich etwas Druck auf Sponsoren ausüben sollte und er dies nicht wirklich durchziehen wollte. Läuft die Saison so weiter wie bisher, denke ich allerdings, dass er es doch tut....wenn er nicht sowieso vorher gegangen wird. Spätestens dann sollte man die Strukturen neu überdenken. Mit Kilic würde es nur funktionieren, wenn man sportlich die Kurve bekommt, er fest im Sattel ist und er dann den höheren Posten, sprich Sportdirektor, ausübt. Ansonsten bekommen wir "Klitzperasierung 2.0".

soweit ich weiss, läuft der Vertrag in 8,5 Monaten aus und im worst case, kann man auch mit einer Freistellung bis dahin arbeiten. Dann zahlt man die restlichen Gehälter von Kilic monatlich weiter und on top kommt dann das doppelte Gehalt eines Nachfolgers bis zum 30.06.2020. Eine Abfindung sehe ich da nicht groß
  #188  
Alt 09.10.2019, 09:10
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das heißt: Sollte es zur Traumaüberwindung kommen und eine Funktionstrennung anstehen, weil es finanziell machbar ist und entsprechendes fähiges Personal zur Verfügung steht, dann bedeutet das - gerade unter den derzeitigen sportlichen Voraussetzungen - das Aus von Kilic. Und das kostet wiederum Abfindungen.
Man muss also abwägen.
Ich gehe im übrigen davon aus, das Kilic´s Ankündigungen, nach dieser Saison nicht mehr als Trainer weiterzumachen, in erster Linie lediglich etwas Druck auf Sponsoren ausüben sollte und er dies nicht wirklich durchziehen wollte. Läuft die Saison so weiter wie bisher, denke ich allerdings, dass er es doch tut....wenn er nicht sowieso vorher gegangen wird. Spätestens dann sollte man die Strukturen neu überdenken. Mit Kilic würde es nur funktionieren, wenn man sportlich die Kurve bekommt, er fest im Sattel ist und er dann den höheren Posten, sprich Sportdirektor, ausübt. Ansonsten bekommen wir "Klitzperasierung 2.0".
Ich bin mir sicher, dass Fuat Kilic nach dem 30.06.2020 nicht mehr Angestellter der AA GmbH sein wird.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #189  
Alt 09.10.2019, 10:42
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.292
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich lenk nicht ab, Gorgar schreibt zuerst immer, dass unser Kader so spitzenmäßig sei, dass wir die Liga rocken müssten. Und dann nennt er denjenigen, der den Kader zusammengestellt hat, einen Pseudo-SD.
Das ist doch schizophren, das müsste auch Dir auffallen.


Ich kenne keine Zahlen, weder das Gehalt von Kilic, noch vergleichbare Gehälter anderer Vereine für diese Art von "Doppeljob" auf zumindest mittlerem bis gehobenem Regionalliganiveau. Daher kann ich deren An- oder Unangemessenheit nicht bewerten.


Aimen Demai hat bisher nur Jugend trainiert, vor dem Engagemant als Trainer einer Profimannschaft wäre meiner Ansicht nach zumindest etwas Erfahrung auf diesem Spielniveau bspw. als Co-Trainer sinnvoll. Wir haben ja mit Mollocher und Eller auch zwei Trainer mit Regionalliga-Erfahrung an Bord. Im Fall der Fälle würde ich eher auf einen dieser Namen zurückgreifen und Aimen bspw. als Co einbinden.


Ist aber Zukunftsmusik. Wenn schlechte Leistungen wie jetzt in Bonn die Ausnahme bleiben sollten und der Trend der vorherigen Spiele fortgesetzt werden kann, brauchen wir darüber nicht groß zu spekulieren. Ich habe mir vom Saisonbeginn auch mehr erhofft. Dass wir zwischendurch auch schon mal schei$e spielen, ist für mich verkraftbar, das tun auch Spitzenmannschaften schon mal. Aber die Mannschaft ist auch in der Bringschuld, diese unnötigen Punktverluste in den kommenden Spielen zu kompensieren.
Zum ersten Teil Deiner Aussage: ich wollte Gorgar nicht expressis verbis verteidigen, sehe auch sehr wohl den Zwiespalt, den Du da andeutest, habe ihn allerdings oft für eine Art überzeichnete Posse gehalten, dies ihm weiter oben auch schon einmal geschrieben.
Im zweiten Teil Deiner Aussage stimme ich Dir zu, kenne aber weder Molocher noch Eller. Aimen traue ich (und er war für mich nur ein Beispiel), die Fachkompetenz als langjährigem Profi zu, die Aufgabe zu erfüllen.
Ich wiederhole mich mit meiner Auffassung Dir gegenüber nun wirklich hier zum letzten Mal. Ich hätte gern einen Neuanfang ohne Kilic. Allerdings wenn möglich auch ohne finanzielle Hasadeueriaden und damit neue Schulden. Wenn, und ich betone ausdrücklich wenn, Kilic die Alemannia pro Monat fünfstellig kostet, kann man den Vertrag nur auslaufen lassen, ohne wieder in eine Schuldenfalle zu tappen. Ihm dann allerdings als Sportdirektor eine hohe vierstellige Summe zu zahlen und eine kleinere vierstellige Summe für einen zu installierenden jungen TRainer zuzuschießen, halte ich für unverantwortlich, weil dies unsere Situation m.E. zementieren würde. Deshalb halte ich eine grundlegende Neuaufstellung ohne Kilic, am Ende der Spielzeit, für eine geschäftlich und sportlich faire Lösung, auch in Würdigung der Verdienste Kilics. Übrigens hatte ich vor langer Zeit Kilic selber schon mal als legitimen Nachfolger von Werner Fuchs argumentativ ins Feld geführt, mich allerdings gründlich getäuscht. Werner wären Kilics peinliche Auftritte auf und neben dem Platz, die dauernden Wechselkapriolen u.ä nie passiert. Ob wir unter Werner besser stünden, als wir in jeder Hinsicht jetzt stehen, ist natürlich spekulativ.
Hoffentlich gibt es einen Erfolg am Samstag, damit alles ruhig bleibt, ich glaube nicht an die propagierte Langmut der Singsänger auf dem Aachener Wall bei neuerlicher Pleite, wenn unsereins traurig heim fährt.

Geändert von Neverwalkalone (09.10.2019 um 10:46 Uhr)
  #190  
Alt 09.10.2019, 11:53
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich lenk nicht ab, Gorgar schreibt zuerst immer, dass unser Kader so spitzenmäßig sei, dass wir die Liga rocken müssten. Und dann nennt er denjenigen, der den Kader zusammengestellt hat, einen Pseudo-SD.
Das ist doch schizophren, das müsste auch Dir auffallen.


Ich kenne keine Zahlen, weder das Gehalt von Kilic, noch vergleichbare Gehälter anderer Vereine für diese Art von "Doppeljob" auf zumindest mittlerem bis gehobenem Regionalliganiveau. Daher kann ich deren An- oder Unangemessenheit nicht bewerten.


Aimen Demai hat bisher nur Jugend trainiert, vor dem Engagemant als Trainer einer Profimannschaft wäre meiner Ansicht nach zumindest etwas Erfahrung auf diesem Spielniveau bspw. als Co-Trainer sinnvoll. Wir haben ja mit Mollocher und Eller auch zwei Trainer mit Regionalliga-Erfahrung an Bord. Im Fall der Fälle würde ich eher auf einen dieser Namen zurückgreifen und Aimen bspw. als Co einbinden.


Ist aber Zukunftsmusik. Wenn schlechte Leistungen wie jetzt in Bonn die Ausnahme bleiben sollten und der Trend der vorherigen Spiele fortgesetzt werden kann, brauchen wir darüber nicht groß zu spekulieren. Ich habe mir vom Saisonbeginn auch mehr erhofft. Dass wir zwischendurch auch schon mal schei$e spielen, ist für mich verkraftbar, das tun auch Spitzenmannschaften schon mal. Aber die Mannschaft ist auch in der Bringschuld, diese unnötigen Punktverluste in den kommenden Spielen zu kompensieren.

Nun denn, Bonn ist kein einmaliger Ausrutscher gewesen. Es gab da auch noch die Spiele in Wuppertal, gegen Düsseldorf II und nicht zu vergessen in Köln II. Die waren "qualitativ" auf der gleichen Ebene.

Und selbst dies greift zu kurz, ruft man sich noch mal die Rückrunde der vergangenen Saison ins Gedächtnis. Dies zieht sich wie ein roter Faden durch, unterbrochen von einigen Ausrutschern nach oben wie gegen Essen, Rödinghausen und Lippstadt.

Insgesamt gesehen aber ist das spielerische Niveau bescheiden, mitunter sehr bescheiden.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (09.10.2019)
  #191  
Alt 09.10.2019, 13:28
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Mit Kilic würde es nur funktionieren, wenn man sportlich die Kurve bekommt, er fest im Sattel ist und er dann den höheren Posten, sprich Sportdirektor, ausübt. Ansonsten bekommen wir "Klitzperasierung 2.0".
Da bin ich nicht bei Dir. Ich glaube, - reine Ferndiagnose - dass eine Ämtertrennung mit Kilic in welcher Funktion auch immer - vorsichtig geschrieben - schwierigst werden könnte.

Kilic scheint mir nicht der Typ, der einen Vorgesetzten in seinem ureigenen Ressort so mir nichts Dir nichts akzeptieren würde. Da wären Hahnenkämpfe und Unruhe systemimmanent. Andersrum: Sollte Kilic auf den SD-Sitz "befördert" werden, hätte jeder Coach unter ihm einen vermutlich sehr schmalen Spielraum. Dazu sind sein Trainerselbstbewusstsein und seine Eigenwahrnehmung ein wenig zu überhöht.

Hast Du unseren Trainer schon mal bei PKs nach einem Spiel erlebt? Dann bekommt eine Vorstellung, warum man Zweifel an einem solchen Modell haben könnte. Nein, ich denke, dass ein grundlegender Umbau der Strukturen in der Abteilung Sport nur ohne Fuat Kilic funktionieren würde. Und wenn ich zwischen den Zeilen des Fröhlich-Interviews in IdP lese, kann ich mir gut vorstellen, dass die Verantworlichen exakt das ahnen.
__________________

these colours don't run
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (09.10.2019), Achim F. (10.10.2019), Allegretto (09.10.2019), Black-Postit (09.10.2019), Flutlicht (09.10.2019), Michi Müller (09.10.2019), Neverwalkalone (09.10.2019), Öcher Wellenbrecher (09.10.2019), Wolfgang (10.10.2019)
  #192  
Alt 09.10.2019, 14:26
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, dass Fuat Kilic nach dem 30.06.2020 nicht mehr Angestellter der AA GmbH sein wird.
Weil der Vertrag ausläuft und niemand daran denkt, ihn zu verlängern, wie immer.
Und das ist gut so.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (09.10.2019), Michi Müller (09.10.2019), Neverwalkalone (09.10.2019)
  #193  
Alt 09.10.2019, 14:29
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Weil der Vertrag ausläuft und niemand daran denkt, ihn zu verlängern, wie immer.
Und das ist gut so.
Nein - ich bin da eher bei Mott. Der AR weiss schon, was er tun bzw. nicht tun muss. Am langen Ende hat sich Fuat Kilic selbst rausgekegelt.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Mott (09.10.2019), Öcher Wellenbrecher (09.10.2019)
  #194  
Alt 09.10.2019, 14:32
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.292
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Da bin ich nicht bei Dir. Ich glaube, - reine Ferndiagnose - dass eine Ämtertrennung mit Kilic in welcher Funktion auch immer - vorsichtig geschrieben - schwierigst werden könnte.

Kilic scheint mir nicht der Typ, der einen Vorgesetzten in seinem ureigenen Ressort so mir nichts Dir nichts akzeptieren würde. Da wären Hahnenkämpfe und Unruhe systemimmanent. Andersrum: Sollte Kilic auf den SD-Sitz "befördert" werden, hätte jeder Coach unter ihm einen vermutlich sehr schmalen Spielraum. Dazu sind sein Trainerselbstbewusstsein und seine Eigenwahrnehmung ein wenig zu überhöht.

Hast Du unseren Trainer schon mal bei PKs nach einem Spiel erlebt? Dann bekommt eine Vorstellung, warum man Zweifel an einem solchen Modell haben könnte. Nein, ich denke, dass ein grundlegender Umbau der Strukturen in der Abteilung Sport nur ohne Fuat Kilic funktionieren würde. Und wenn ich zwischen den Zeilen des Fröhlich-Interviews in IdP lese, kann ich mir gut vorstellen, dass die Verantworlichen exakt das ahnen.
Da gibt es nur ein Wort zu: danke!
  #195  
Alt 09.10.2019, 14:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Nein - ich bin da eher bei Mott. Der AR weiss schon, was er tun bzw. nicht tun muss. Am langen Ende hat sich Fuat Kilic selbst rausgekegelt.
Habe ich was anderes gesagt?
Es ist nur die Frage, ob man ihn schon vorzeitig freistellt oder einfach den Vetrag auslaufen lässt.

Dann gibt es aber ein Problem mit der Vorbereitung der nächsten Saison.
Ihn am 1.4. 2020 freizustellen , kostet "nur" gut 35000 €= 3 Monats - Gehälter. Und keine Abfindung.
Alles andere ist teurer.

Meine Prognose:
Schluss für ihn ist so am 1.4.2020.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (09.10.2019 um 14:40 Uhr)
  #196  
Alt 09.10.2019, 14:40
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.292
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Habe ich was anderes gesagt?
Es ist nur die Frage, ob man ihn schon vorzeitig freistellt oder einfach den Vetrag auslaufen lässt.

Dann gibt es aber ein Problem mit der Vorbereitung der nächsten Saison.
Ihn am 1.4. 2020 freizustellen , kostet nur gut 35000 €= 3 Monats - Gehälter. Und keine Abfindung.
Alles andere ist teurer.

Meine Prognose:
Schluss für ihn ist so am 1.4.2020.
Auch noch viel Geld, aber vielleicht geht es nicht anders für 2019/20
  #197  
Alt 09.10.2019, 14:41
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Habe ich was anderes gesagt?
Es ist nur die Frage, ob man ihn schon vorzeitig freistellt oder einfach den Vetrag auslaufen lässt.

Dann gibt es aber ein Problem mit der Vorbereitung der nächsten Saison.
Ihn am 1.4. 2020 freizustellen , kostet nur gut 35000 €= 3 Monats - Gehälter. Und keine Abfindung.
Alles andere ist teurer.

Meine Prognose:
Schluss für ihn ist so am 1.4.2020.
Ich glaube, dass vorher Schluss ist. Deine Prognose mit der Winterpause scheint mir da naheliegender.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #198  
Alt 09.10.2019, 14:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Auch noch viel Geld, aber vielleicht geht es nicht anders für 2019/20
Was ist die Alternative?
Bis 30.6. abwarten und einfach den Vertzrag auslaufen lassen, dann kostet es nichts.

Und wie geht man dann in die nächste Saison?
Wer bereitet sie vor?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #199  
Alt 09.10.2019, 14:44
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.292
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Was ist die Alternative?
Bis 30.6. abwarten und einfach den Vertzrag auslaufen lassen, dann kostet es nichts.

Und wie geht man dann in die nächste Saison?
Wer bereitet sie vor?
Habe ich nicht bedacht. Stimmt! Sorry
  #200  
Alt 09.10.2019, 15:15
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Habe ich was anderes gesagt?
Es ist nur die Frage, ob man ihn schon vorzeitig freistellt oder einfach den Vetrag auslaufen lässt.

Dann gibt es aber ein Problem mit der Vorbereitung der nächsten Saison.
Ihn am 1.4. 2020 freizustellen , kostet "nur" gut 35000 €= 3 Monats - Gehälter. Und keine Abfindung.
Alles andere ist teurer.

Meine Prognose:
Schluss für ihn ist so am 1.4.2020.
Du meinst/weißt er bekommt 12.000 im Monat??? Das vierfache von dem was Spieler bekommen???
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung