Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2361  
Alt 04.10.2019, 16:06
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dein Beispiel hinkt ein wenig!

Er hat 17 Jahre lang in Westeuropa gespielt und ging dann für ein paar Monate nach Polen. Dort wurde er rassistisch angegangen. Ist dies dann ein Grund dem kompletten Europa dann auf gut Deutsch gesagt den Stinkefinger zu zeigen?

Richtiges Beispiel wäre:

Stell Dir vor Du hättest fast 2 Jahrzehnte in mehreren afrikanischen Nationen gespielt und wärst dann im Kongo angefeindet worden, weil Du weiß bist. Wenn Du dann sagst Du spielst deswegen nicht mehr in Aftika, JA dann wäre es für mich Rassismus. Ich sage ja nicht "Im Kongo will ich nicht mehr spielen" sondern ich schere auf einmal ganz Afrika über einen Kamm.

Und Du glaubst, in Deutschland und Österreich hätte er zuvor keine rassistischen Anfeindungen ertragen müssen? Träum weiter...


Nur weil irgendetwas nicht laut im Stadion zu hören war, heißt es nicht, dass es nicht passiert. Beim Einkaufen, abends in der Kneipe, Sprüche vom Gegenspieler die der Schiri nicht hören kann etc.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2362  
Alt 04.10.2019, 16:07
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
So, Freundchen, jetzt liest du dir bitte noch mal ganz in Ruhe durch, was AachenFanatic geschrieben hat und was du daraus gemacht.
Die Aussage, die du Toru in Zitatform in den Mund legst, ist von dir frei erfunden und steht nicht mal andeutungsweise in Fanatics Beitrag.
Sorry, aber für mich bedeutet diese Aussage nichts anderes als "mit Europa will ich nichts mehr zu tun haben" auch wenn er es nicht wortwörtlich gesagt hat. Da es sich in Polen um extremen Rassismus ging, verbinde ich dann nun mal beides miteinander...

Ist das denn wirklich so abwegig?

Sollte ich ihm Unrecht tun, dann entschuldige ich mich hiermit in aller Form!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.10.2019)
  #2363  
Alt 04.10.2019, 16:10
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Das ist nicht nur eine Verdrehung der Tatsachen, sondern eine glatte Erfindung von Dir. Nirgendwo hat er gesagt, dass die Europäer im Allgemeinen rassistisch seien. Das legst Du ihm wahrheitswidrig in den Mund.


Er hat nur gesagt, dass er (vermutlich aufgrund seiner Erfahrungen) nicht mehr in Europa spielen will. Das ist kein Vorwurf an alle Europäer. Es zeigt uns aber, dass es solche Idioten in vielen Ländern und nicht zuletzt auch Fußballszenen gibt.


Und das haben wir auch Leuten wie Dir zu verdanken, die sowas verharmlosen. Und die gleichzeitig die sinngemäße Aussage treffen, dass der Neg... äähh der Afrikaner doch gefälligst froh sein soll, in Europa seine Tore schießen zu dürfen und sich nicht über Diskriminierung beschweren soll.
Jung, bleib doch mal bei der Wahrheit und hört mal mit dem ständigen "verharmlosen Vorwurf" mir gegenüber auf!

Wo mache ich das???

Ich schrieb wortwörtlich das Rassismus *******e und durch nichts zu entschuldigen ist... und das gleich mehrfach!
Mit Zitat antworten
  #2364  
Alt 04.10.2019, 16:15
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.633
Abgegebene Danke: 5.107
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Junior möchte nicht mehr in Europa spielen nachdem er in Polen so immense rassistische Anfeindungen erleben musste! Das sagte er mir selbst vor ein paar Wochen, nachdem er in Japan Probetraining hatte.
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Bleibt doch mal bei den Tatsachen!

Was sagte bzw. schrieb Michi Müller?

Das das was ihm wiederfahren ist UNENTSCHULDBAR ist...

Rassismus geht gar nicht, dass was ihm in Polen passiert ist darf, kann und soll nicht sein und ist durch nichts zu entschuldigen.

Was schrieb Michi Müller weiter?

Das auch die Aussage "ich spiele nicht mehr in Europa, die sind rassistisch" Rassismus ist...

Das ist keine "Verdrehung der Tatsachen" sonder es IST eine Tatsache. Das was er "Europa vorwirft" ist genauso Schwachsinn wie das Verhalten ihm Gegenüber.

Nee, bleib' Du mal bei den Fakten!
Was Du zu den Vorfällen in Polen schreibst hab ich doch gar nicht angesprochen.

Es geht lediglich darum was Junior gesagt hat und was nicht!
Und wie ich das verstehe, hat er das was Du sagst was er gesagt hat, so gar nicht gesagt!

Das sind doch die Fakten!
Du regst Dich hier über etwas auf, von dem Du doch gar nicht weisst, ob Junior das überaupt jemals gesagt hat!

Wie gesagt, Butter bei die Fische, immer nur her mit den Originalzitaten!

Aber Du scheinst das ja immerhin einzusehen.

Ab und an mal ein bischen einen kühlen Kopf bewahren und einfach mal eine kurze Sekunde bewusst darüber nachdenken was da nun wirklich gesagt oder geschrieben wurde, ohne immer gleich zu voreiligen Schlüssen zu springen. Das ist allgemein kein so ganz schlechtes Rezept in Zeiten von ständig polarisierenden neuen Medien. würde ich mal sagen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (04.10.2019 um 16:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2365  
Alt 04.10.2019, 16:26
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen

Du regst Dich hier über etwas auf, von dem Du doch gar nicht weisst, ob Junior das überaupt jemals gesagt hat!
Und genau deshalb habe ich mich entschuldigt!

Ich hatte die Aussage von AachenFanatic nun mal so aufgefasst...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.10.2019)
  #2366  
Alt 04.10.2019, 16:28
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Sorry, aber für mich bedeutet diese Aussage nichts anderes als "mit Europa will ich nichts mehr zu tun haben" auch wenn er es nicht wortwörtlich gesagt hat. Da es sich in Polen um extremen Rassismus ging, verbinde ich dann nun mal beides miteinander...

Ist das denn wirklich so abwegig?

Sollte ich ihm Unrecht tun, dann entschuldige ich mich hiermit in aller Form!

Die Aussage, dass er mit Europa nix mehr zu tun haben will, wurde zwar auch nicht so getroffen, aber es kann sein, dass er es so gemeint hat. Zumindest will er hier nicht mehr leben, weil ihm die Atmosphäre ihm gegenüber wohl zu feindselig wurde. Hätte er es so gesagt, hätte er trotzdem mein vollstes Verständnis dafür. Das würde nämlich noch immer keinen Vorwurf gegen alle Europäer beinhalten, sondern nur, dass ihm hier insgesamt zu viel Negatives widerfahren ist.


Würde ein jüdischer Spieler mit dieser Aussage nach Israel auswandern, würdest Du ihm dann auch Rassismus vorwerfen?


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Jung, bleib doch mal bei der Wahrheit und hört mal mit dem ständigen "verharmlosen Vorwurf" mir gegenüber auf!

Wo mache ich das???

Ich schrieb wortwörtlich das Rassismus *******e und durch nichts zu entschuldigen ist... und das gleich mehrfach!

Ja Du schriebst, dass Rassismus unentschuldbar ist, ABER der Spieler ja irgendwie selber schuld und auch ein Rassist sei und es ja europaweit eh nur in Polen überhaupt Rassismus gäbe etc...


Ich höre gerne auf, Dir Verharmlosung vorzuwerfen, hab ja auch noch andere Aufgaben im Leben. Dafür musst Du nur aufhören, zu verharmlosen. Deal?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.10.2019)
  #2367  
Alt 04.10.2019, 16:31
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Die Aussage, dass er mit Europa nix mehr zu tun haben will, wurde zwar auch nicht so getroffen, aber es kann sein, dass er es so gemeint hat. Zumindest will er hier nicht mehr leben, weil ihm die Atmosphäre ihm gegenüber wohl zu feindselig wurde. Hätte er es so gesagt, hätte er trotzdem mein vollstes Verständnis dafür. Das würde nämlich noch immer keinen Vorwurf gegen alle Europäer beinhalten, sondern nur, dass ihm hier insgesamt zu viel Negatives widerfahren ist.


Würde ein jüdischer Spieler mit dieser Aussage nach Israel auswandern, würdest Du ihm dann auch Rassismus vorwerfen?





Ja Du schriebst, dass Rassismus unentschuldbar ist, ABER der Spieler ja irgendwie selber schuld und auch ein Rassist sei und es ja europaweit eh nur in Polen überhaupt Rassismus gäbe etc...


Ich höre gerne auf, Dir Verharmlosung vorzuwerfen, hab ja auch noch andere Aufgaben im Leben. Dafür musst Du nur aufhören, zu verharmlosen. Deal?
Nun "phantasierst" Du aber ein wenig! Ich habe nie gesagt das es Rassismus nur in Polen gibt.

Und das mit dem "selber Schuld" war jemand anderes!!! Habe ich nie gesagt...
Mit Zitat antworten
  #2368  
Alt 04.10.2019, 16:48
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nun "phantasierst" Du aber ein wenig! Ich habe nie gesagt das es Rassismus nur in Polen gibt.

Und das mit dem "selber Schuld" war jemand anderes!!! Habe ich nie gesagt...

Ich habe etwas "überspitzt". Du hast ja angenommen, dass er nur in Polen Rassismus erlebt hätte. Dir dürfte jeder dunkelhäutige Mensch bestätigen, dass eine solche Annahme weltfremd ist. Und mit selber schuld meinte ich, dass Du ihm vorgeworfen hast, selber rassistische Aussagen zu tätigen. Das ist Nonsens.


Die Aussage, "ich möchte nicht in Europa leben/arbeiten" ist genauso wie "ich möchte nicht in Grönland leben/arbeiten" eine rein sachliche Erklärung und richtet sich nicht rassistisch gegen Eskimos.


Auch wenn man als Europäer vielleicht denkt, im gelobten Land zu leben und sich beleidigt fühlt, wenn jemand nicht (mehr) hier leben will.
Mit Zitat antworten
  #2369  
Alt 04.10.2019, 19:06
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.024
Abgegebene Danke: 750
Erhielt 1.827 Danke für 759 Beiträge
RSS

Hier ist wieder was los...
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (04.10.2019), Michi Müller (04.10.2019)
  #2370  
Alt 04.10.2019, 22:21
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.047
Abgegebene Danke: 4.970
Erhielt 825 Danke für 365 Beiträge
Zwei Mittelfeldspieler nur zum fit halten bei uns!

Ich finde es gut keine Panikverpflichtung zu machen!
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #2371  
Alt 04.10.2019, 23:02
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.633
Abgegebene Danke: 5.107
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Und genau deshalb habe ich mich entschuldigt!

Ich hatte die Aussage von AachenFanatic nun mal so aufgefasst...
Du warst ja zugegebenermaßen nicht der einzige und auch wahrlich nicht der erste der damit angefangen hat AachenFanatic's Posting in ein Stillepost Spielchen zu verwandeln.

Abgesehen davon machen das andere mit Deinen eigenen Äusserungen hier ja auch ständig, seit Jahren.

Aber gerade deshalb kann ich wie gesagt gerade Dir nur raten mal ab und an einen Gang zurück zu schalten und nach Wolfgangs Forumsmotto "Erst denken dann schreiben!" zu handeln.
Und das gilt selbstverständlich doppelt und dreifach wenn's um so schwerwiegende und gravierende Unterstellungen wie Rassismus geht.
Tut uns allen hier aber ab und an ganz gut sich daran zu erinnern, ich nehme mich da selber gar nicht aus, passiert mir ja auch.

Ach Michi, und dass dann ausgerechnet Du auch noch mit sowas ankommen muss, wo kein anderer hier sich so oft und vehement gegen derartige Unterstellungen wehren musste.

Ich will das aber auch gar nicht weiter breit treten, Du hast dich ja wie gesagt aufrichtig dafür entschuldigt und Kaderplanung ist eh interessanter.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #2372  
Alt 04.10.2019, 23:35
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nun "phantasierst" Du aber ein wenig! Ich habe nie gesagt das es Rassismus nur in Polen gibt.

Und das mit dem "selber Schuld" war jemand anderes!!! Habe ich nie gesagt...



Heute postete jemand etwas, das irgendwie den Nerv der Zeit trifft.

Schau es dir mal an Michi, vielleicht erkennst du dich und deine Art der Argumentationskette(n) an der ein oder anderen Stelle wieder ;-)


https://www.facebook.com/watch/?v=558437484900672


Irgendwann, musst du doch mal schlau werden oder etwa nicht?
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (04.10.2019 um 23:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.10.2019)
  #2373  
Alt 04.10.2019, 23:43
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.633
Abgegebene Danke: 5.107
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Heute postete jemand etwas, das irgendwie den Nerv der Zeit trifft.

Schau es dir mal an Michi, vielleicht erkennst du dich und deine Art der Argumentationskette(n) an der ein oder anderen Stelle wieder ;-)


https://www.facebook.com/watch/?v=558437484900672


Irgendwann, musst du doch mal schlau werden oder etwa nicht?
Saustark das Video!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #2374  
Alt 04.10.2019, 23:52
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Heute postete jemand etwas, das irgendwie den Nerv der Zeit trifft.

Schau es dir mal an Michi, vielleicht erkennst du dich und deine Art der Argumentationskette(n) an der ein oder anderen Stelle wieder ;-)


https://www.facebook.com/watch/?v=558437484900672


Irgendwann, musst du doch mal schlau werden oder etwa nicht?
Die Diskussion wurde übrigens gar nicht von mir gestartet... mein ja nur mal so
Mit Zitat antworten
  #2375  
Alt 06.10.2019, 11:54
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.342
Erhielt 4.955 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Sorry, aber für mich bedeutet diese Aussage nichts anderes als "mit Europa will ich nichts mehr zu tun haben" auch wenn er es nicht wortwörtlich gesagt hat. Da es sich in Polen um extremen Rassismus ging, verbinde ich dann nun mal beides miteinander...

Ist das denn wirklich so abwegig?

Sollte ich ihm Unrecht tun, dann entschuldige ich mich hiermit in aller Form!
Du reitest auf der gleichen Welle, wie es alle Populisten gekonnt tun: erst eine steile, mindest mal grenzwertige und damit provozierende These raushauen, um dann so geschmeidig wie möglich zu relativieren. Und das tust Du in schönster Regelmäßigkeit. Und da wunderst Du Dich, wenn man Dich in einer gewissen Ecke verortet? Also entweder bist Du grenzenlos naiv oder berechnend perfide.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (07.10.2019), Heinsberger LandEi (07.10.2019)
  #2376  
Alt 06.10.2019, 12:03
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Du reitest auf der gleichen Welle, wie es alle Populisten gekonnt tun: erst eine steile, mindest mal grenzwertige und damit provozierende These raushauen, um dann so geschmeidig wie möglich zu relativieren. Und das tust Du in schönster Regelmäßigkeit. Und da wunderst Du Dich, wenn man Dich in einer gewissen Ecke verortet? Also entweder bist Du grenzenlos naiv oder berechnend perfide.
Das Thema war abgehakt. Warum kramst Du es also erneut aus der MOTTenkiste raus? Ich glaube hier im Forum wird aktuell schon viel zu viel "gestritten" und von eigentlichen Themen abgeschweift bzw. persönliche Dispute ausgetragen. Da müssen wir jetzt nicht allen nochmal auf den Wecker gehen!

Ich hatte mich mit meinen Aussagen auf die Auslegung eines anderen Users bezogen, was u.U. falsch war und hatte mich schlussendlich dafür entschuldigt.

Warum Du dann also Tage später wieder damit anfängst ist mir schleierhaft...

Freu Dich lieber auf die 3 Punkte die wir gleich holen
Mit Zitat antworten
  #2377  
Alt 06.10.2019, 12:34
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.072
Erhielt 7.826 Danke für 2.259 Beiträge
Ich finde, mit Blick auf Juniors Karriereplanung bisher an den Punkt zu kommen (vor allem nach einem wohl mehr als unerfreulichen letzten Halt), dass vielleicht die Karte Europa durch ist und jetzt mal was gänzlich anderes dran wäre, ist irgendwie gar kein "Frechheit"-Shitstorm über nen gesamten Erdteil, sondern ne ziemlich gute Idee, sein gutes Recht und sehr nachvollziehbar, oder?

Außerdem hat dieser "hat das Geld bisher aber gerne genommen"-Unterton´was mindestens Verkniffenes...
Ob´s dann in seiner persönlichen (!) Bilanz mehr herabwürdigende Erlebnisse oder mehr sportliche Enttäuschungen/Fehlentscheidungen waren, die ihn dazu bringen, nem Kumpel (! war ja gar keine facebook-Kampagne) sein Leid zu klagen, ist mir persönlich nicht so wichtig, ich habe keinerlei Zweifel, dass es für ihn von beidem reichlich gab in den letzten 12,15 Jahren...
Den Hinweis des Kumpels hier las ich auch primär als Kommentar in Bezug auf Gerüchte, Junior könne zu uns zurückkommen.

Will sagen: Viel Erfolg überm Teich, Junior! (über welchem auch immer)


Die drei Punkte sollten wir dennoch nehmen, da sind wir dann wieder alle beieinander.


alemannia- brand new start
#14

Geändert von #14 (06.10.2019 um 12:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2378  
Alt 06.10.2019, 22:02
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Den Thread sollte wir getrost schließen.

Oder Umbenennen. In:

Pleiten, Pech und Pannen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (07.10.2019)
  #2379  
Alt 10.10.2019, 15:57
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ich finde, mit Blick auf Juniors Karriereplanung bisher an den Punkt zu kommen (vor allem nach einem wohl mehr als unerfreulichen letzten Halt), dass vielleicht die Karte Europa durch ist und jetzt mal was gänzlich anderes dran wäre, ist irgendwie gar kein "Frechheit"-Shitstorm über nen gesamten Erdteil, sondern ne ziemlich gute Idee, sein gutes Recht und sehr nachvollziehbar, oder?

Außerdem hat dieser "hat das Geld bisher aber gerne genommen"-Unterton´was mindestens Verkniffenes...
Ob´s dann in seiner persönlichen (!) Bilanz mehr herabwürdigende Erlebnisse oder mehr sportliche Enttäuschungen/Fehlentscheidungen waren, die ihn dazu bringen, nem Kumpel (! war ja gar keine facebook-Kampagne) sein Leid zu klagen, ist mir persönlich nicht so wichtig, ich habe keinerlei Zweifel, dass es für ihn von beidem reichlich gab in den letzten 12,15 Jahren...
Den Hinweis des Kumpels hier las ich auch primär als Kommentar in Bezug auf Gerüchte, Junior könne zu uns zurückkommen.

Will sagen: Viel Erfolg überm Teich, Junior! (über welchem auch immer)


Die drei Punkte sollten wir dennoch nehmen, da sind wir dann wieder alle beieinander.


alemannia- brand new start
#14
zwei neue Kandidaten im Probetraining
Ibrihima Balde und Jonathan Benteke
viel Erfolg in der Kaiserstadt
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #2380  
Alt 10.10.2019, 16:07
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
zwei neue Kandidaten im Probetraining

Ibrihima Balde und Jonathan Benteke

viel Erfolg in der Kaiserstadt
Wow... Ibrahima hat nen Marktwert von 500.000 Euro

https://www.transfermarkt.de/ibrahim...spieler/134497

Hier ist Jonathan:

https://www.transfermarkt.de/jonatha...spieler/273773
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung