Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2141  
Alt 12.09.2019, 21:47
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Liga ist ein Keks.
Die sind oft zu zweit in eine Folie gepackt.
Der obere ist der 1. Liga, der untere der 2. Liga -Keks.

So wie bei dem rechten und dem linken Twix, nur halt über- statt nebeneinander.

Sehr schön und danke für die Kindheitserinnerung.
Da schaue ich fast genauso wehmütig drauf zurück, wie auf die fußballerische 2. Liga. Naja, fast.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2142  
Alt 12.09.2019, 22:07
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen

Sehr schön und danke für die Kindheitserinnerung.
Da schaue ich fast genauso wehmütig drauf zurück, wie auf die fußballerische 2. Liga. Naja, fast.

Die gibt's übrigens in Holland immer noch zu kaufen oder auch über das Internetz. Nur in Deutschland sind die vom Markt genommen, gerüchteweise aufgrund zu hohem Acrylamidgehalt.
Mit Zitat antworten
  #2143  
Alt 12.09.2019, 23:46
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn es dann passiert, ist es ja gut. Allerdings auch nur, wenn es einer ist, der uns sofort weiterhelfen kann.

Die Frage ist doch, was bedeutet weiterhelfen?


Glaubst Du wirklich, dass es an einem Spieler liegen wird, dass wir zukünftig gegen das Mittelfeld und die unteren Tabellenregionen ordentlich punkten bzw so ordentlich punkten, dass wir nochmal rankommen?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (12.09.2019)
  #2144  
Alt 13.09.2019, 08:05
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch, was bedeutet weiterhelfen?


Glaubst Du wirklich, dass es an einem Spieler liegen wird, dass wir zukünftig gegen das Mittelfeld und die unteren Tabellenregionen ordentlich punkten bzw so ordentlich punkten, dass wir nochmal rankommen?

Wer redet von rankommen. Das hat sich nach dem Katastrophenstart erledigt. Und ja, ein starker 10'er könnte dem Spiel eine völlig andere Balance geben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2145  
Alt 13.09.2019, 09:16
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wer redet von rankommen. Das hat sich nach dem Katastrophenstart erledigt. Und ja, ein starker 10'er könnte dem Spiel eine völlig andere Balance geben.
Da gibt es durchaus günstigere Hilfe...
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...d08c373619.jpg
Mit Zitat antworten
  #2146  
Alt 13.09.2019, 09:32
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wer redet von rankommen. Das hat sich nach dem Katastrophenstart erledigt. Und ja, ein starker 10'er könnte dem Spiel eine völlig andere Balance geben.

Das sehe ich ja genau wie Du. Die Frage ist aber - wenn wir davon ausgehen, dass der Kampf um die vorderen Plätze bereits erledigt ist – warum wir dann nochmal extern zuschlagen müssen?
Wir haben ja mit Baum und Arifi wieder zwei junge Spieler aus unserem Nachwuchs, denen man ja grundsätzlich die Regionalliga zutraut. Warum führt man die beiden denn nicht über diese Saison ran? Weiter entwickeln können sich die jungen Spieler nur, wenn sie auf dem Platz stehen. Irgendwann wird es ärgerlich, wenn Jahr für Jahr Spieler wie Kleefisch usw die Alemannia verlassen, weil wir es nicht auf die Reihe bekommen, Spieler zu entwickeln.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (13.09.2019), Bucki (13.09.2019), ErwinvdB (13.09.2019), Gorgar (13.09.2019), Jonas (13.09.2019), Kosh (13.09.2019), Neverwalkalone (13.09.2019)
  #2147  
Alt 13.09.2019, 09:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das sehe ich ja genau wie Du. Die Frage ist aber - wenn wir davon ausgehen, dass der Kampf um die vorderen Plätze bereits erledigt ist – warum wir dann nochmal extern zuschlagen müssen?
Wir haben ja mit Baum und Arifi wieder zwei junge Spieler aus unserem Nachwuchs, denen man ja grundsätzlich die Regionalliga zutraut. Warum führt man die beiden denn nicht über diese Saison ran? Weiter entwickeln können sich die jungen Spieler nur, wenn sie auf dem Platz stehen. Irgendwann wird es ärgerlich, wenn Jahr für Jahr Spieler wie Kleefisch usw die Alemannia verlassen, weil wir es nicht auf die Reihe bekommen, Spieler zu entwickeln.

Die Antwort darauf ist ganz einfach. Weil es einen erheblichen Unterschied ausmacht, ob wir als Tabellenzwölfter vor 3.900 oder aber als Fünfter vor 5.500 Zuschauern im Schnitt spielen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Bucki (13.09.2019)
  #2148  
Alt 13.09.2019, 09:59
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die Antwort darauf ist ganz einfach. Weil es einen erheblichen Unterschied ausmacht, ob wir als Tabellenzwölfter vor 3.900 oder aber als Fünfter vor 5.500 Zuschauern im Schnitt spielen.

wenn uns ein Spieler um 7 Plätze besser macht, dann bin ich bei Dir
Mit Zitat antworten
  #2149  
Alt 13.09.2019, 13:10
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die Antwort darauf ist ganz einfach. Weil es einen erheblichen Unterschied ausmacht, ob wir als Tabellenzwölfter vor 3.900 oder aber als Fünfter vor 5.500 Zuschauern im Schnitt spielen.

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber ich glaube, dass ab Platz 4 bis Platz 14 keine erheblichen Unterschiede beim Zuschauerzuspruch zu spüren sind.
Bzw. es muss einfach ein Kontakt zum Relegationsplatz sein oder zumindest eine Siegesserie.

Ansonsten werden wir uns diese Saison bei 4000-4500 einpendeln.
Ich vermute unter Beachtung aller realistischen Eckpunkte, uns wird kein Spieler mehr so helfen, dass sich dadurch unsere Zuschauerzahlen bessern werden.
Wir müssen oben dranbleiben, verkacken dass aber immer am Anfang der Saison und halten uns somit selber schön klein in den Möglichkeiten. Das ist frustrierend aber leider die Realität.

Ich hoffe, dass wir eine Siegesserie mit dem vorhandenen Personal starten (Ansonsten können wir uns auf leere Kassen einstellen zum Winter) und uns dann im Winter mit perspektivischen Nachkäufen sinnvoll verstärken. Da unsere Mannschaft jedoch nicht gut mit Druck umgehen kann, habe ich das Gefühl, dass spätestens dann Schluss mit einer solchen Serie wäre, wenn wir die Tabellenspitze riechen würden. Zumal Fuat die Mannschaft ja auch häufig bei anstehenden "Tabellenführer-Anschluss-Spielen" mit neuen Taktiken zusätzlich verunsichert hat. Das sind nunmal die Fakten aus der Vergangenheit.

Es ist und bleibt verzwickt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Jonas (13.09.2019)
  #2150  
Alt 13.09.2019, 13:38
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber ich glaube, dass ab Platz 4 bis Platz 14 keine erheblichen Unterschiede beim Zuschauerzuspruch zu spüren sind.
Bzw. es muss einfach ein Kontakt zum Relegationsplatz sein oder zumindest eine Siegesserie.

Ansonsten werden wir uns diese Saison bei 4000-4500 einpendeln.
Ich vermute unter Beachtung aller realistischen Eckpunkte, uns wird kein Spieler mehr so helfen, dass sich dadurch unsere Zuschauerzahlen bessern werden.
Wir müssen oben dranbleiben, verkacken dass aber immer am Anfang der Saison und halten uns somit selber schön klein in den Möglichkeiten. Das ist frustrierend aber leider die Realität.

Ich hoffe, dass wir eine Siegesserie mit dem vorhandenen Personal starten (Ansonsten können wir uns auf leere Kassen einstellen zum Winter) und uns dann im Winter mit perspektivischen Nachkäufen sinnvoll verstärken. Da unsere Mannschaft jedoch nicht gut mit Druck umgehen kann, habe ich das Gefühl, dass spätestens dann Schluss mit einer solchen Serie wäre, wenn wir die Tabellenspitze riechen würden. Zumal Fuat die Mannschaft ja auch häufig bei anstehenden "Tabellenführer-Anschluss-Spielen" mit neuen Taktiken zusätzlich verunsichert hat. Das sind nunmal die Fakten aus der Vergangenheit.

Es ist und bleibt verzwickt.
Inzwischen glaube ich, dass wir niemanden mehr holen sollten. Wir müssen eben wieder eine recht einsame und belanglose Spielzeit mit 4500 Zuschauern (inkl. 3000 DK!!!) durchstehen, bis die neuen postgelben Sitze sich der Farbe der alten mehr und mehr anpassen. Dann bekommen wir ja eine neue Führung im Spielbetrieb (wie vom Verantwortlichen selbst betont) und hoffentlich neuen Aufwind. Vielleicht können wir dann danach oben angreifen. Fazit: Wir sind bei den Spielen wieder unter uns und im Forum diskutieren viele mit, die gar nicht im Stadion sind. Sei´s drum, sind wir ja gewohnt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (13.09.2019)
  #2151  
Alt 13.09.2019, 14:42
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 698
Abgegebene Danke: 1.224
Erhielt 981 Danke für 358 Beiträge
Ich denke, dass es unbedingt notwendig ist, noch mindestens zwei Spieler zu verpflichten. Der tolle Sieg im letzten Spiel hat vielleicht etwas zu schnell den Glauben wachsen lassen, dass dieses Team zumindest das sichere Mittelfeld relativ schnell und sicher erreichen kann. Ich habe eher gesehen, dass Rödinghausen das weitaus reifere und bessere Team war, das gegen uns - wie wir zuvor auch so oft schon gegen schwächere Teams - unglücklich Punkte abgegeben hat. Im optimalen Fall wären bei den neuen Spielern natürlich ein Vertrag mit Option oder ein Zweijahresvertrag gut, damit nicht zu Beginn der neuen Saison erneut verzweifelt nach zentralen Positionen und echten Typen gesucht werden muss. Dass nur ein Spieler in dieser Klasse den Unterschied macht und vielleicht sogar für 1000 weitere Zuschauer sorgt, ist fast ausgeschlossen (zumindest nicht realistisch bezahlbar). So jemand wie Lewis Holtby könnte sich natürlich in Aachen "unsterblich" machen und wäre sicherlich in der vierten Liga ein solcher Unterschiedsspieler, aber auch bei Frings und Rolfes hatten wir bei deren Karriereende schon kurzzeitig vergeblich gehofft, dass sie vielleicht nur aus alter Verbundenheit noch ein paar Jahre für uns kicken könnten. Ne, es werden wahrscheinlich zwei uns bislang völlig unbekannte Spieler geholt, die dann hoffentlich schnell genug einschlagen, um uns in diesem Jahr zumindest in Schlagweite mit den Topteams zu bringen und hoffentlich nicht so gut sind, dass sie im nächsten Jahr wieder weg sind. Es bleibt das Prinzip Hoffnung



Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Inzwischen glaube ich, dass wir niemanden mehr holen sollten. Wir müssen eben wieder eine recht einsame und belanglose Spielzeit mit 4500 Zuschauern (inkl. 3000 DK!!!) durchstehen, bis die neuen postgelben Sitze sich der Farbe der alten mehr und mehr anpassen. Dann bekommen wir ja eine neue Führung im Spielbetrieb (wie vom Verantwortlichen selbst betont) und hoffentlich neuen Aufwind. Vielleicht können wir dann danach oben angreifen. Fazit: Wir sind bei den Spielen wieder unter uns und im Forum diskutieren viele mit, die gar nicht im Stadion sind. Sei´s drum, sind wir ja gewohnt.
Mit Zitat antworten
  #2152  
Alt 13.09.2019, 14:45
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 916
Abgegebene Danke: 512
Erhielt 772 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Inzwischen glaube ich, dass wir niemanden mehr holen sollten. Wir müssen eben wieder eine recht einsame und belanglose Spielzeit mit 4500 Zuschauern (inkl. 3000 DK!!!) durchstehen, bis die neuen postgelben Sitze sich der Farbe der alten mehr und mehr anpassen. Dann bekommen wir ja eine neue Führung im Spielbetrieb (wie vom Verantwortlichen selbst betont) und hoffentlich neuen Aufwind. Vielleicht können wir dann danach oben angreifen. Fazit: Wir sind bei den Spielen wieder unter uns und im Forum diskutieren viele mit, die gar nicht im Stadion sind. Sei´s drum, sind wir ja gewohnt.
Weiß garnicht was ihr habt.
Es ist doch noch alles drin.
Wir starten jetzt eine Siegesserie denn das Spiel gegen Rödinghausen hat Kräfte freigesetzt.

Dortmund hatte letzte Saison 9 Punkte Vorsprung und hat am Ende die Führung noch abgegeben.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
  #2153  
Alt 13.09.2019, 15:04
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
...und im Forum diskutieren viele mit, die gar nicht im Stadion sind.
Ist es verboten, Alemannia-Fan zu sein, wenn man es aus geographischen Gruenden nicht mehr zum Tivoli schafft?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Kosh (13.09.2019), LaPalma (13.09.2019)
  #2154  
Alt 13.09.2019, 15:23
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Ist es verboten, Alemannia-Fan zu sein, wenn man es aus geographischen Gruenden nicht mehr zum Tivoli schafft?
Erstens habe ich hier nichts zu verbieten, so meinte ich das gar nicht. Mir geht und ging es um die life-Zuschauerzahlen, die sich am untersten Rand einpendeln. Nichtfans tummeln sich m.E. hier wenige-
Mit Zitat antworten
  #2155  
Alt 13.09.2019, 16:32
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Ist es verboten, Alemannia-Fan zu sein, wenn man es aus geographischen Gruenden nicht mehr zum Tivoli schafft?

Seit Erfindung des Flugzeugs kann ich das nicht mehr als Ausrede gelten lassen.
Mit Zitat antworten
  #2156  
Alt 13.09.2019, 16:38
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Seit Erfindung des Flugzeugs kann ich das nicht mehr als Ausrede gelten lassen.
Meldest Du Dich gerade freiwillig als Reisekosten-Sponsor?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (13.09.2019)
  #2157  
Alt 13.09.2019, 23:29
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Meldest Du Dich gerade freiwillig als Reisekosten-Sponsor?


Wenn Dir die Flugtickets zu teuer sind, dann kauf Dir doch ein eigenes Flugzeug.
Mit Zitat antworten
  #2158  
Alt 13.09.2019, 23:38
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wenn Dir die Flugtickets zu teuer sind, dann kauf Dir doch ein eigenes Flugzeug.
https://www1.wdr.de/mediathek/video/...nrath-100.html
Mit Zitat antworten
  #2159  
Alt 14.09.2019, 23:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Da wird selbst Rudi Gutendorf neidisch
Vor ein paar Tagen noch drüber geredet, nun ist er verstorben... Ruhe in Frieden!
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (16.09.2019), Black-Postit (15.09.2019), Braveheart (15.09.2019), chris2010 (15.09.2019), Flutlicht (15.09.2019), Gorgar (15.09.2019)
  #2160  
Alt 15.09.2019, 01:46
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Vor ein paar Tagen noch drüber geredet, nun ist er verstorben... Ruhe in Frieden!
Unvergessen seine Zeit bei TeBe Berlin.
Mit Benny Wendt
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung