Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Ricco Cymer 1 1,67%
André Wallenborn 2 3,33%
Alexander Heinze 15 25,00%
Patrick Salata 0 0%
Matti Fiedler 1 1,67%
David Pütz 1 1,67%
Robin Garnier 2 3,33%
Florian Rüter 4 6,67%
Vincent Boesen 10 16,67%
Stipe Batarilo-Cerdic 7 11,67%
Steven Rakk 12 20,00%
Sebastian Schmitt 1 1,67%
Marco Müller 3 5,00%
Kai Bösing 1 1,67%
Teilnehmer: 60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 09.09.2019, 09:58
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich kenn Alno Küchen, Nolte Küchen und Nobilia Küchen... soooo toll kann Häcker also gar nicht sein
Alno kämpft soweit ich informiert bin immer noch mit den Folgen einer Insolvenz. Passt doch zu uns!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (09.09.2019)
Werbung
  #242  
Alt 09.09.2019, 10:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Falls es Rödinghausen schafft, sich sportlich zu qualifizieren, ist es eigentlich für die Konkurrenz eine Blamage, dass sie nicht die Lizens beantragen.
Rödinghausen ist ein gut geführter Verein.

Ausserdem haben sie Sponsoren wie Küchen-Häcker.
Aachen könnte damit was Sponsoren betrifft locker mithalten, leider gibt es aber keine Initiativen von den richtigen Personen.

Es zählen doch keine Erfolge von früher, sondern nur von heute.

Hört mal endlich auf , sich über Vereine wir Küche- Häckerhausen aufzuregen!
Zweitvertertungen der Erstligisten sind schlimmer.

Relevant ist nur eins:
Wir können finanziell nicht mit halten und das zählt leider.
Wir müssen da raus kommen.

Was nur funktionieren wird, wenn unsere Spitze in Vorstand und AR die Aktivitäten erweitert, Sponsoren zu akquirieren. Womit wir uns in der Diskussion dann im Kreise drehen. Weil auf der Ebene diesbezüglich nüs passiert.
__________________
  #243  
Alt 09.09.2019, 10:52
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 1.853
Erhielt 2.153 Danke für 759 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Ich habe sogar eine Küche von Häcker...
*lach* Ich auch... War mir damals gar nicht bewusst, dass ich damit Alemannias Konkurrenz unterstütze.
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (09.09.2019)
  #244  
Alt 09.09.2019, 11:11
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was nur funktionieren wird, wenn unsere Spitze in Vorstand und AR die Aktivitäten erweitert, Sponsoren zu akquirieren. Womit wir uns in der Diskussion dann im Kreise drehen. Weil auf der Ebene diesbezüglich nüs passiert.
Genau der Punkt u deswegen steigen wir auch leider so schnell nicht wieder auf ! weil jedesmal fehlt die nötige Kohle dazu !....traurig traurig !
  #245  
Alt 09.09.2019, 15:22
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
https://www.alemannia-aachen.de/aktu...ckert--25055J/

Stimmen zum Spiel
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (09.09.2019), chris2010 (09.09.2019), Kosh (09.09.2019)
  #246  
Alt 09.09.2019, 17:33
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Zitat:
Zitat von Osttribühne Beitrag anzeigen
Genau der Punkt u deswegen steigen wir auch leider so schnell nicht wieder auf ! weil jedesmal fehlt die nötige Kohle dazu !....traurig traurig !

Nee, nee, dat is Oche... Nach dem ersten wirklich überzeugenden Saisonspiel mit märchenhaftem Happyend diskutieren wir im Spieltagsthread über fehlende Sponsoren. Alles richtig, aber doch, sorry, irgendwie respektlos gegenüber den Jungs, die sich am Samstag den Hintern aufgerissen haben und belohnt wurden. Pure Freude darüber! Meine hält noch weit übers vergangene Wochenende hinaus an.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Kosh (09.09.2019), LaPalma (09.09.2019), Neverwalkalone (09.09.2019), Reinach (09.09.2019), Tommytb (13.09.2019)
  #247  
Alt 09.09.2019, 17:46
Reinach Reinach ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 410
Erhielt 197 Danke für 86 Beiträge
Ich möchte diese Aussage so nicht stehen lassen, da ich der Überzeugung bin, dass nicht jeder hier weiß, wer alles im Vorstand und AR ist und dann möglicherweise ein Martin vom Hofe mit in diesen Pott geworfen wird. MvH macht in meinen Augen hervorragende Arbeit, bei dem Rest stimme ich Dir ausdrücklich zu.
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was nur funktionieren wird, wenn unsere Spitze in Vorstand und AR die Aktivitäten erweitert, Sponsoren zu akquirieren. Womit wir uns in der Diskussion dann im Kreise drehen. Weil auf der Ebene diesbezüglich nüs passiert.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Reinach für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (09.09.2019)
  #248  
Alt 09.09.2019, 17:48
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Nee, nee, dat is Oche... Nach dem ersten wirklich überzeugenden Saisonspiel mit märchenhaftem Happyend diskutieren wir im Spieltagsthread über fehlende Sponsoren. Alles richtig, aber doch, sorry, irgendwie respektlos gegenüber den Jungs, die sich am Samstag den Hintern aufgerissen haben und belohnt wurden. Pure Freude darüber! Meine hält noch weit übers vergangene Wochenende hinaus an.
Richtig, weiter machen mit den Jungs von Samstag. Wenn überhaupt, dann Hilfe und Entlastung für Pütz, die ihn stützt aber nicht verdrängt. Leider ist ja der arme Bösing ein Verletzungspechvogel. Sonst die Füße still halten und lieber auf Peters Pleiteclub konzentrieren. Dazu die Daumen drücken für die Verletzten und die eigenen Talente immer mehr heran führen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (09.09.2019), Reinach (09.09.2019)
  #249  
Alt 09.09.2019, 18:20
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Reinach Beitrag anzeigen
Ich möchte diese Aussage so nicht stehen lassen, da ich der Überzeugung bin, dass nicht jeder hier weiß, wer alles im Vorstand und AR ist und dann möglicherweise ein Martin vom Hofe mit in diesen Pott geworfen wird. MvH macht in meinen Augen hervorragende Arbeit, bei dem Rest stimme ich Dir ausdrücklich zu.

Da stand aber ausdrücklich unsere Spitze in Vorstand und AR.


MvH ist aber nun mal weder im Vorstand noch im AR. Er ist Angestellter und damit nicht mit angesprochen gewesen. Was sicherlich jedem hier in diesem Forum bekannt ist. Alles Andere würde mich sehr wundern.


Von daher lasse ich diese Aussage in vollem Bewusstsein so stehen!
__________________
  #250  
Alt 09.09.2019, 18:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Nee, nee, dat is Oche... Nach dem ersten wirklich überzeugenden Saisonspiel mit märchenhaftem Happyend diskutieren wir im Spieltagsthread über fehlende Sponsoren. Alles richtig, aber doch, sorry, irgendwie respektlos gegenüber den Jungs, die sich am Samstag den Hintern aufgerissen haben und belohnt wurden. Pure Freude darüber! Meine hält noch weit übers vergangene Wochenende hinaus an.

Ähem. Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Sollen wir jetzt alle anderen Themen und Diskussionsstränge schließen und beenden, weil wir einen tollen Sieg in einem Spiel errungen haben?



Ich denke, nein. Ich kann beides. Mich wie Bolle an dem Sieg erfreuen und mir wieder und wieder das 3. Tor im Video voller Freude anschauen, und dennoch andere Themen diskutieren.
__________________
  #251  
Alt 09.09.2019, 19:02
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ähem. Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Sollen wir jetzt alle anderen Themen und Diskussionsstränge schließen und beenden, weil wir einen tollen Sieg in einem Spiel errungen haben?
...

Ganz und gar nicht, mein Lieber. Aber wir haben doch einen Sponsoren-Thread... Und andere Fäden. Mir geht es nur darum, nicht auch in diesem Spieltagsfaden die Es-muss-ein-dicker-Geldgeber-her-Debatte zu führen. Sonst wählen wir irgendwann noch Bühlbecker zum SdT.
  #252  
Alt 09.09.2019, 19:39
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Nee, nee, dat is Oche... Nach dem ersten wirklich überzeugenden Saisonspiel mit märchenhaftem Happyend diskutieren wir im Spieltagsthread über fehlende Sponsoren. Alles richtig, aber doch, sorry, irgendwie respektlos gegenüber den Jungs, die sich am Samstag den Hintern aufgerissen haben und belohnt wurden. Pure Freude darüber! Meine hält noch weit übers vergangene Wochenende hinaus an.
Jajaja dat is Oche , weis ich auch schon seit über 50 zig Jahren..der Sieg hat mich ja gefreut ja....aber der eine Sieg ist ja noch nix wert , wenn jetzt keine Serie folgt um da unten rauszukommen!

Das Thema war aber ein anderes , dass niemand im AA Vorstand in der Lage ist einen Grossgeldgeber zu finden , ...wie das jetzt die Essener vormachen die einen Grossgeldgeber gefunden haben....

Und somit steigt ALemannia so schnell nicht mehr auf , da die AA GmbH den GF offebar alleine suchen lässt...
In der Alemannia fröhlichen GmbH ist offenbar auch kein Reisser drin ..u vom Herrn Fröhlich ..den ich zufällig mal im Business kurz sprechen konnte halte ich gar nix von !
Der scheint mit RL u noch 10 Jahre weiter konsolidieren wohl schon zufrieden zu sein ! Wat willste machen !

Geändert von Osttribühne (09.09.2019 um 19:46 Uhr)
  #253  
Alt 09.09.2019, 22:27
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Osttribühne Beitrag anzeigen
..., dass niemand im AA Vorstand in der Lage ist einen Grossgeldgeber zu finden
wo doch die Unternehmen, die gerne großes Geld in die unattraktive, werbewirksamkeitsarme, perspektivlose Regionalliga investieren wollen nur drauf warten, angerufen zu werden. Man kann sie ja kaum überlicken, diese ganzen Regionalligavereine in den fünf Ligen, die (neben der Handvoll von Vereinen mit Ausnahmesituationen, d.h. langjährige vereinsverrückter Mäzen oder russischer Investor), die Sponsoren an Land ziehen und Etats von mehreren Millionen haben
Zitat:
Zitat von Osttribühne Beitrag anzeigen
..., wie das jetzt die Essener vormachen die einen Grossgeldgeber gefunden haben....
soweit ich das verfolgt habe, haben die den nicht "gefunden", sondern er (der Fan) stand auf der Matte, nachdem er sein Unternehmen verkauft hat.
Zitat:
Zitat von Osttribühne Beitrag anzeigen
... da die AA GmbH den GF offebar alleine suchen lässt...
Woher hast Du denn diese Info????

(abgesehen davon ist die GmbH nicht sooo groß und der GF ist nunmal der Mann in der Hauptverantwortung dafür. Eine Unterstellung, die Gremien würden dabei nicht vesuchen zu unterstützen, halte ich für weit hergeholt.
Zitat:
Zitat von Osttribühne Beitrag anzeigen
… In der Alemannia fröhlichen GmbH ist offenbar auch kein Reisser drin !
In den verschiedenen Gremien, von denen man neben dem GF erwarten kann, dass sie Kontakte nutzen und Klinken putzen, sind neben dem blassen Fröhlich genug Leute, die wissen müssten, was man tun kann und muss. Dr. Kall mit seiner Historie bei Fortuna oder Delheid im Aachener Umfeld zum Beispiel.
Es würde mich sehr wundern, wenn die nicht versuchen würden, Kontakte zu nutzen und zu werben. Von außen zu behaupten, es würde zu wenig in die Akquise investiert halte ich für höchst spekulativ. Es muss schon ein tiefes Misstrauen vorhanden sein, wenn man sagt, da würden noch Sponsoren Gelder einfach so ungenutzt auf der Straße liegen. Vielleicht ist es so, aber mir fällt es schwer, dies zu unterstellen, weil mir dafür die Anhaltspunkte fehlen.
Mir ist zumindest zu Ohren kommen, dass aus Sponsorenkreisen der verantwortungsbewusste, seriöse und solide Wiederaufbau durchaus wertgeschätzt wird. Ich kann es aber nicht beurteilen.

Ich kann nur die Fakten sehen und die Konkurrenz sehen und denke, ein Sport-Etat von bis zu 1,5 Mio. ist das, was offenbar in der RL realistischerweise auf die Beine gestellt werden kann, wenn kein Wernze, Ponomarev oder Naketano-Verkäufer glücklicherweise vor der Tür steht. Als Traditionsverein mit großer Fan-Basis haben wir eine gewisse Zugkraft, aber 2 Insolvenzen haben ja unbestritten auch Spuren bei den Sponsoren hinterlassen. Ob mehr möglich wäre, mag ich nicht beurteilen. Aber wenn ein bereitwilliger Sponsor vergessen wurde, darf er sich sicher melden. Die GmbH ist in ihrer Struktur überschaubar, die Drähte kurz. Anruf genügt.

Zudem muss man mal bedenken, dass z.B. frühere Großsponsoren wie die AM, die uns jahrelang als Großsponsor am laufen gehalten hat, schlicht und einfach nicht mehr selbstbestimmt existieren und als Sponsor komplett wegfallen.

Die Leute, die äußerst vage und kühn behaupten, es würde nicht genügend in der Sponsorenakquise getan und es nicht beim bloßen klugsch...en an der Tastatur belassen, bemängeln, dass man kein Sponsoren-ziehendes Konzept vorlegen würde.
Ich glaube, dass das in der Regionalliga nicht einfach so möglich ist. Was will man Unternehmen denn versprechen, wenn nur der 1. Platz irgendeine Bedeutung hat, der 2. Platz schon einen Totalverlust aller Investitionen bedeutet und man mit den Zweitvertretungen, Mäzenen und russischen Investoren konkurriert?

Die Vereine mit Konzepten und Visionen scheitern an diesen Konzepten, siehe Wattenscheid und Wuppertal, die pleite gehen. DAS können WIR uns nicht mehr erlauben. Auch Essen hat mit ihrem "hoch keine Ahnung was" (von MvH noch mitbegleitet) nichts gerissen.

Ich behaupte, dass - wenn man nicht auf den weißen Ritter warten will oder nicht blind auf die ach so blöden Gremienmitglieder und den GF rumhacken will - man einfach nur seriöse Arbeit anmahnen kann, vor allem im sportlichen Bereich, um dann wie RWO letzte Saison oder viele Aufsteiger in den anderen RL, auch mit einem "normalen" Etat - ohne nun mal nicht vorhandene Ausnahmegönner - oben mitzuspielen und in Vorleistung zu treten. Unter Schubert waren wir mal Zweiter, nach dem diesjährigen Pokalspiel gegen LEV wäre - hätte man dauerhaft in der Liga nachgelegt - auch was entstanden....hat man einen Lauf und ein funktionierendes Team, holt man auch mit einem 1,5 Mio.-Etat neue Sponsoren hinter dem Ofen vor.

Naja, jedenfalls:Ich sehe von außen keine Angriffsfläche, wo ich sagen kann: Da wurden in der Sponsorenakquise Fehler gemacht. So lange kein Sponsor öffentlich sagt, man habe ihn jüngst verprellt (ich lasse die Rambau-Geschichte mal außen vor), gehe ich davon aus, dass man fleißig Klinken geputzt hat und mehr in der Regionalliga nach 2 Insolvenzen nicht drin ist. Ich glaube auch, es ist die Realität, dass in der RL nicht viel drin ist.

Und dann ist halt das 1,5 Mio.-Team MEIN Team. Und das feuere ich an und das bewerte ich nach ihren Leistungen und feiere es oder zeige - wenn es angebracht ist - meinen Unmut.
Aber die ganze Saison über zu jammern: "Ach hätten wir doch mehr Budget"....was bringt das? Haben wir halt nicht. Das ist halt Fakt.
Und wer weiß hier schon, ob man mehr hätte holen können.....

Geändert von Flutlicht (09.09.2019 um 22:33 Uhr)
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (10.09.2019), Achim F. (10.09.2019), Black-Postit (09.09.2019), Braveheart (09.09.2019), chris2010 (10.09.2019), ErwinvdB (10.09.2019), Grenzwolf (09.09.2019), Kosh (10.09.2019), Letzter Mann (10.09.2019), Michi Müller (10.09.2019), Mott (10.09.2019), oecher68 (10.09.2019), Öcher_Sep (10.09.2019), Pandaman SchwarzGelb (10.09.2019), tivolino (09.09.2019), tommy0606 (10.09.2019), Tommytb (13.09.2019)
  #254  
Alt 10.09.2019, 10:39
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
wo doch die Unternehmen.... Das ist halt Fakt.
Und wer weiß hier schon, ob man mehr hätte holen können.....
Doppelt "Danke".

Und darüber hinaus: Wenn die Dauernöler und Durchallesdurchblicker wrklich der Meinung sind, dass wir gerade mal wieder Potenziale nicht ausschöpfen und Ressourcen vergeuden, dann würde ich es begrüßen, wenn diese Leute sich bei den kommenden Wahlen 2021 auf die Aulabühne stellen und sich mit realistischen Konzepten und innovativen Ideen als Alternative zu all den bisherigen Quasiversagern präsentieren würden. Damit es dann endlich so wirklich aufwärts gehen könnte.
__________________

these colours don't run
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (10.09.2019), Jonas (10.09.2019), oecher68 (10.09.2019), Pandaman SchwarzGelb (10.09.2019)
  #255  
Alt 10.09.2019, 10:55
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
wo doch die Unternehmen, die gerne großes Geld in die unattraktive, werbewirksamkeitsarme, perspektivlose Regionalliga investieren wollen nur drauf warten, angerufen zu werden. Man kann sie ja kaum überlicken, diese ganzen Regionalligavereine in den fünf Ligen, die (neben der Handvoll von Vereinen mit Ausnahmesituationen, d.h. langjährige vereinsverrückter Mäzen oder russischer Investor), die Sponsoren an Land ziehen und Etats von mehreren Millionen habensoweit ich das verfolgt habe, haben die den nicht "gefunden", sondern er (der Fan) stand auf der Matte, nachdem er sein Unternehmen verkauft hat.
Woher hast Du denn diese Info????

(abgesehen davon ist die GmbH nicht sooo groß und der GF ist nunmal der Mann in der Hauptverantwortung dafür. Eine Unterstellung, die Gremien würden dabei nicht vesuchen zu unterstützen, halte ich für weit hergeholt.
In den verschiedenen Gremien, von denen man neben dem GF erwarten kann, dass sie Kontakte nutzen und Klinken putzen, sind neben dem blassen Fröhlich genug Leute, die wissen müssten, was man tun kann und muss. Dr. Kall mit seiner Historie bei Fortuna oder Delheid im Aachener Umfeld zum Beispiel.
Es würde mich sehr wundern, wenn die nicht versuchen würden, Kontakte zu nutzen und zu werben. Von außen zu behaupten, es würde zu wenig in die Akquise investiert halte ich für höchst spekulativ. Es muss schon ein tiefes Misstrauen vorhanden sein, wenn man sagt, da würden noch Sponsoren Gelder einfach so ungenutzt auf der Straße liegen. Vielleicht ist es so, aber mir fällt es schwer, dies zu unterstellen, weil mir dafür die Anhaltspunkte fehlen.
Mir ist zumindest zu Ohren kommen, dass aus Sponsorenkreisen der verantwortungsbewusste, seriöse und solide Wiederaufbau durchaus wertgeschätzt wird. Ich kann es aber nicht beurteilen.

Ich kann nur die Fakten sehen und die Konkurrenz sehen und denke, ein Sport-Etat von bis zu 1,5 Mio. ist das, was offenbar in der RL realistischerweise auf die Beine gestellt werden kann, wenn kein Wernze, Ponomarev oder Naketano-Verkäufer glücklicherweise vor der Tür steht. Als Traditionsverein mit großer Fan-Basis haben wir eine gewisse Zugkraft, aber 2 Insolvenzen haben ja unbestritten auch Spuren bei den Sponsoren hinterlassen. Ob mehr möglich wäre, mag ich nicht beurteilen. Aber wenn ein bereitwilliger Sponsor vergessen wurde, darf er sich sicher melden. Die GmbH ist in ihrer Struktur überschaubar, die Drähte kurz. Anruf genügt.

Zudem muss man mal bedenken, dass z.B. frühere Großsponsoren wie die AM, die uns jahrelang als Großsponsor am laufen gehalten hat, schlicht und einfach nicht mehr selbstbestimmt existieren und als Sponsor komplett wegfallen.

Die Leute, die äußerst vage und kühn behaupten, es würde nicht genügend in der Sponsorenakquise getan und es nicht beim bloßen klugsch...en an der Tastatur belassen, bemängeln, dass man kein Sponsoren-ziehendes Konzept vorlegen würde.
Ich glaube, dass das in der Regionalliga nicht einfach so möglich ist. Was will man Unternehmen denn versprechen, wenn nur der 1. Platz irgendeine Bedeutung hat, der 2. Platz schon einen Totalverlust aller Investitionen bedeutet und man mit den Zweitvertretungen, Mäzenen und russischen Investoren konkurriert?

Die Vereine mit Konzepten und Visionen scheitern an diesen Konzepten, siehe Wattenscheid und Wuppertal, die pleite gehen. DAS können WIR uns nicht mehr erlauben. Auch Essen hat mit ihrem "hoch keine Ahnung was" (von MvH noch mitbegleitet) nichts gerissen.

Ich behaupte, dass - wenn man nicht auf den weißen Ritter warten will oder nicht blind auf die ach so blöden Gremienmitglieder und den GF rumhacken will - man einfach nur seriöse Arbeit anmahnen kann, vor allem im sportlichen Bereich, um dann wie RWO letzte Saison oder viele Aufsteiger in den anderen RL, auch mit einem "normalen" Etat - ohne nun mal nicht vorhandene Ausnahmegönner - oben mitzuspielen und in Vorleistung zu treten. Unter Schubert waren wir mal Zweiter, nach dem diesjährigen Pokalspiel gegen LEV wäre - hätte man dauerhaft in der Liga nachgelegt - auch was entstanden....hat man einen Lauf und ein funktionierendes Team, holt man auch mit einem 1,5 Mio.-Etat neue Sponsoren hinter dem Ofen vor.

Naja, jedenfalls:Ich sehe von außen keine Angriffsfläche, wo ich sagen kann: Da wurden in der Sponsorenakquise Fehler gemacht. So lange kein Sponsor öffentlich sagt, man habe ihn jüngst verprellt (ich lasse die Rambau-Geschichte mal außen vor), gehe ich davon aus, dass man fleißig Klinken geputzt hat und mehr in der Regionalliga nach 2 Insolvenzen nicht drin ist. Ich glaube auch, es ist die Realität, dass in der RL nicht viel drin ist.

Und dann ist halt das 1,5 Mio.-Team MEIN Team. Und das feuere ich an und das bewerte ich nach ihren Leistungen und feiere es oder zeige - wenn es angebracht ist - meinen Unmut.
Aber die ganze Saison über zu jammern: "Ach hätten wir doch mehr Budget"....was bringt das? Haben wir halt nicht. Das ist halt Fakt.
Und wer weiß hier schon, ob man mehr hätte holen können.....
Unter Schubert fehlte am Ende nur ein lächerlicher Punkt... den haben wir u.a. ganz dumm in Uerdingen verspielt, wo wir den Sieg schon in der Tasche hatten!

Ich für meinen Teil sage z.B. nicht das wir zu wenig Geld haben, sondern das es vielleicht falsch verteilt wird. Oder falsche Prioritäten gesetzt werden. Liegt aber auch daran das wir über die ganz genauen Finanzen nichts wissen. Bekommt Fuat z.B. nur etwas mehr Geld für seine zweite Tätigkeit oder quasi das doppelte? Oder nehmen wir die Mannschaft. 6 Spieler mit 5.000 Euro Gehalt, 5 Spieler mit 3.000 und 9 Spieler mit 1.500 Euro Gehalt, so dass (vermeintlich) 11 Granaten auf dem Platz stehen oder lieber 20 Spieler mit 2.500 Euro Gehalt, damit man eine ausgeglichene Mannschaft hat?
Es gibt soooooo viele Einflüsse und Möglichkeiten...

Und Du hast vollkommen recht, wenn alles passt dann kann man auch mit 1.5 Mio aufsteigen!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (10.09.2019)
  #256  
Alt 10.09.2019, 11:59
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 60 Danke für 38 Beiträge
Bevor wir verlangen das das größere Geldgeber an den Tivoli gelotst werden,sollten wir vielleicht mal bei uns Anfangen.
Mit 5000 Zuschauer im Schnitt lässt sich nämlich auch nix reißen.


Siehe Essen mit knapp 12000.
__________________
Mammutaufgabe Wiederaufstieg!!
Folgender Benutzer sagt Danke zu 4Helden-AC für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (10.09.2019)
  #257  
Alt 10.09.2019, 12:38
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
Bevor wir verlangen das das größere Geldgeber an den Tivoli gelotst werden,sollten wir vielleicht mal bei uns Anfangen.
Mit 5000 Zuschauer im Schnitt lässt sich nämlich auch nix reißen.


Siehe Essen mit knapp 12000.
wobei man ja feststellen muss, RW Essen steht jetzt wohl begünstigt durch den ( Geldgeber geziehlte Einkäufe etc guter Trainer) ganz oben ...u wenn Alemannia da stünde kämen auch 10 bis 12 000...denn an einem weiteren dauerhaften RL Mittelfeldgeplänkel haben die Leute kein Interesse mehr dran, .....zieht nicht mehr wie 5000 Zuschauer ......u man hat gesehen im DFB Pokal kamen plötzlich rund 31 000 ...die kommen also nur dann ....wenn es in der Tabelle sichtlich aufwärts geht ...u wenn was geboten wird ...wie im DFB Pokal !....Ich nörgele nicht u verlange auch nichts ! Ich sehe nur die sportlichen Fakten ...des nach wie vor sportlichen Mittelmasses !

Man kann natürlich auch alles schön reden , Tag u Nacht die schwarz gelbe Vereinsbrille auf haben , bringt auch nix !!

Geändert von Osttribühne (10.09.2019 um 12:48 Uhr)
  #258  
Alt 10.09.2019, 12:52
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
So, so ....

Zitat:
Zitat von Osttribühne Beitrag anzeigen
wobei man ja feststellen muss, RW Essen steht jetzt wohl begünstigt durch den ( Geldgeber geziehlte Einkäufe etc guter Trainer) ganz oben ...u wenn Alemannia da stünde kämen auch 10 bis 12 000...denn an einem weiteren dauerhaften RL Mittelfeldgeplänkel haben die Leute kein Interesse mehr dran, .....zieht nicht mehr wie 5000 Zuschauer ......u man hat gesehen im DFB Pokal kamen plötzlich rund 31 000 ...die kommen also nur dann ....wenn es in der Tabelle sichtlich aufwärts geht ...u wenn was geboten wird ...wie im DFB Pokal !....Ich nörgele nicht u verlange auch nichts ! Ich sehe nur die sportlichen Fakten ...des nach wie vor sportlichen Mittelmasses !

Man kann natürlich auch alles schön reden , Tag u Nacht die schwarz gelbe Vereinsbrille auf haben , bringt auch nix !!
Um mit Deinen "Worten" zu antworten: …. ….. … …. ….. …. ….. … …..
Den Rest habe ich nicht verstanden...
__________________
Gruß von der isla bonita!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LaPalma für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (10.09.2019), Grenzwolf (10.09.2019)
  #259  
Alt 10.09.2019, 13:16
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Osttribühne Beitrag anzeigen
....Ich nörgele nicht ...
Reif für die Teaterbüne.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (10.09.2019), Black-Postit (10.09.2019), LaPalma (10.09.2019), Rolli Kucharski (10.09.2019)
  #260  
Alt 10.09.2019, 13:50
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.338
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Unter Schubert fehlte am Ende nur ein lächerlicher Punkt... den haben wir u.a. ganz dumm in Uerdingen verspielt, wo wir den Sieg schon in der Tasche hatten!
Ist ja lange her, aber war es nicht so, dass damals BMG 2 das letzte Spiel verlor, womit nicht wirklich zu rechnen war und wir nur deswegen auf einen Punkt ran gerückt sind?
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (10.09.2019)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung