Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1761  
Alt 30.08.2019, 17:23
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.549
Abgegebene Danke: 6.716
Erhielt 3.435 Danke für 1.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
?? Was soll daran hinterhältig sein ??
Ich korrigiere -dämlich
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1762  
Alt 30.08.2019, 17:24
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.711
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ach lass gut sein. Wir diskutieen hier, wer weiterhelfen kann und einer der Möglichen ist längst weg. Klömpchensklub

Wäre er nur ausgeliehen, hätten wir ihn trotzdem nicht kurzfristig zurückholen können. So ne Leihe hätte ja auch ne Vertragsdauer gehabt.


Finde es nachvollziehbar, dass man ihn unter den Umständen hat ziehen lassen. Die Ausbildung schmeißen, um etatmäßiger Mittelstürmer Nr. 4 in einem System mit nur einer Sturmspitze zu sein, wäre für ihn nicht allzu vernünftig gewesen.


Um sich für einen aussichtsreichen Kaderplatz bei uns interessant zu machen, hätte er in Breinig Spielpraxis gebraucht, die ihm verletzungsbedingt leider nicht möglich war. In Wegberg läuft es jetzt scheinbar im Sturmduo mit Hasani ganz gut.



Wenn er sich dort für ein höheres Spielniveau empfiehlt, gäb es ja immer noch die Möglichkeit, nochmal über eine Zusammenarbeit zu sprechen...
Mit Zitat antworten
  #1763  
Alt 30.08.2019, 18:04
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.549
Abgegebene Danke: 6.716
Erhielt 3.435 Danke für 1.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wäre er nur ausgeliehen, hätten wir ihn trotzdem nicht kurzfristig zurückholen können. So ne Leihe hätte ja auch ne Vertragsdauer gehabt.


Finde es nachvollziehbar, dass man ihn unter den Umständen hat ziehen lassen. Die Ausbildung schmeißen, um etatmäßiger Mittelstürmer Nr. 4 in einem System mit nur einer Sturmspitze zu sein, wäre für ihn nicht allzu vernünftig gewesen.


Um sich für einen aussichtsreichen Kaderplatz bei uns interessant zu machen, hätte er in Breinig Spielpraxis gebraucht, die ihm verletzungsbedingt leider nicht möglich war. In Wegberg läuft es jetzt scheinbar im Sturmduo mit Hasani ganz gut.



Wenn er sich dort für ein höheres Spielniveau empfiehlt, gäb es ja immer noch die Möglichkeit, nochmal über eine Zusammenarbeit zu sprechen...
Den letzten Abschnitt halte ich für wenig wahrscheinlich. Aber die Sicherheit für das Leben zu wählen halte ich für nachvollziehbar. Nutzt uns nur nix
Mit Zitat antworten
  #1764  
Alt 30.08.2019, 18:10
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.572 Danke für 1.786 Beiträge
Die Verletzung von Bors wiegt schwer.
Man hatte das Gefühl, er kommt auf Touren.
Ihn adäquat zu ersetzen, wird nahezu unmöglich.


Valerius und Kleefisch kommen nach den Ausführungen hier demnach nicht in Frage, wären nach meinem Empfinden auch kein gleichwertiger Ersatz.


Einen Mittelstürmer, der uns garantiert weiterhilft, wird nicht zu haben sein, oder es wird finanziell nicht machbar sein.
Auch vertragslose Profis kicken nicht für kleines Geld, die bekommen auch ALG 1, was sich nach dem letzten Verdienst richtet.


Außerdem: Die Kosten fallen erst in 6 Wochen weg, und wenn Bors zur Rückrunde wieder fit ist, Rehnen vermutlich schon eher, läuft deren Gehalt wieder und das Gehalt des neuen Spielers weiter.
Ist also eine Rechenaufgabe. Keiner würde einen Zeitvertrag bis zur Winterpause oder bis zur Genesung unterschreiben.


Also schwierig.
Ich habe wenig Hoffnung.


Wir werden wohl mit dem klarkommen müssen, was vorhanden ist.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
  #1765  
Alt 30.08.2019, 18:20
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Na gut, dann eben Lewis Holtby...
Der Vorschlag ist nicht besser.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1766  
Alt 30.08.2019, 18:20
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.711
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
...
Auch vertragslose Profis kicken nicht für kleines Geld, die bekommen auch ALG 1, was sich nach dem letzten Verdienst richtet.
...
Keiner würde einen Zeitvertrag bis zur Winterpause oder bis zur Genesung unterschreiben.
....


Ich denke schon, dass es unter den vertragslosen Stürmern auch welche gibt, die sich auf ein kurzfristiges Engagement einlassen würden, um sich auch nochmal auf dem Markt präsentieren zu können.


Der Verdienst ist da sicher ein Kriterium, vor allem wenn der Spieler für den Job umziehen, eine neue Wohnung suchen und einrichten muss.


ALG 1 wird ja nicht unbefristet bezahlt, daher wird man bestimmt auch Spieler finden, die für einen neuen Job Kompromisse eingehen würden.
Mit Zitat antworten
  #1767  
Alt 30.08.2019, 19:09
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
ALG 1 wird ja nicht unbefristet bezahlt, daher wird man bestimmt auch Spieler finden, die für einen neuen Job Kompromisse eingehen würden.
... und es ist begrenzt auf maximal 2.031,56 € monatlich.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1768  
Alt 30.08.2019, 20:29
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.571
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 4.860 Danke für 1.876 Beiträge
Bin überrascht, dass die causa Kleefisch hier so leicht durchgewunken wird.
Einen hoch talentierter Stürmer, der allein im Aufstiegsjahr unserer A Jugend in die Bundesliga 40 Buden gemacht, lässt man einfach in dieses Kaff ziehen ..
Und nun sucht man genau so einen Mann.
Die Teuren können wir uns nicht leisten..,
die abgehalfterten Übergewichtigen bringen es nicht ...,
und die eigene Jugend schicken wir weg,
ja, Alemannia, wat denn jetzt ?
Hab auch schon nicht verstanden, warum man so unflexibel war, anstatt zu versuchen, Ausbildung und Fußball unter einen Hut zu bringen, da hätte auch die Agentur für Arbeit etwas entgegenkommender sein dürfen, und Kilic nicht so stur, anstatt dessen durften wir uns seinen "Unterschiedsspieler" Temür einigemale kopfschüttelnd anschauen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (30.08.2019), Michi Müller (30.08.2019), Neverwalkalone (30.08.2019), Tivoli-Paule (31.08.2019), Wolfgang (30.08.2019)
  #1769  
Alt 30.08.2019, 20:32
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.053
Abgegebene Danke: 1.999
Erhielt 2.284 Danke für 1.382 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Bin überrascht, dass die causa Kleefisch hier so leicht durchgewunken wird.
Einen hoch talentierter Stürmer, der allein im Aufstiegsjahr unserer A Jugend in die Bundesliga 40 Buden gemacht, lässt man einfach in dieses Kaff ziehen ..
Und nun sucht man genau so einen Mann.
Die Teuren können wir uns nicht leisten..,
die abgehalfterten Übergewichtigen bringen es nicht ...,
und die eigene Jugend schicken wir weg,
ja, Alemannia, wat denn jetzt ?
Hab auch schon nicht verstanden, warum man so unflexibel war, anstatt zu versuchen, Ausbildung und Fußball unter einen Hut zu bringen, da hätte auch die Agentur für Arbeit etwas entgegenkommender sein dürfen, und Kilic nicht so stur, anstatt dessen durften wir uns seinen "Unterschiedsspieler" Temür einigemale kopfschüttelnd anschauen
Ja echt der Hammer.

Sinnloses planen, ohne Worte.

Brutal so eine Kaderplanung, kein Auge für Talente, definitiv
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1770  
Alt 30.08.2019, 20:35
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.572 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
... und es ist begrenzt auf maximal 2.031,56 € monatlich.

Sagt wer?
Quelle?


Meines Wissens nach gibt da es weder einen Mindestregelsatz noch eine Obergrenze.
Obwohl egal.
Zu sehr off topic.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
  #1771  
Alt 30.08.2019, 20:37
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.689
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.846 Danke für 2.820 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich denke schon, dass es unter den vertragslosen Stürmern auch welche gibt, die sich auf ein kurzfristiges Engagement einlassen würden, um sich auch nochmal auf dem Markt präsentieren zu können.


Der Verdienst ist da sicher ein Kriterium, vor allem wenn der Spieler für den Job umziehen, eine neue Wohnung suchen und einrichten muss.


ALG 1 wird ja nicht unbefristet bezahlt, daher wird man bestimmt auch Spieler finden, die für einen neuen Job Kompromisse eingehen würden.
Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, dass sich Arbeitsamt und Verein das Gehalt teilen? Oder zumindest einen Teil davon...

Sie zahlen doch bestimmt lieber 40% als 100% und hätten noch die Möglichkeit ihn so schneller zu vermitteln.

Kenne mich diesbezüglich leider nicht aus!
Mit Zitat antworten
  #1772  
Alt 30.08.2019, 20:47
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Sagt wer?
Quelle?


Meines Wissens nach gibt da es weder einen Mindestregelsatz noch eine Obergrenze.
Obwohl egal.
Zu sehr off topic.

https://www.hartz4.net/hoechstsatz-alg1/
__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1773  
Alt 30.08.2019, 22:22
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.489
Abgegebene Danke: 11.415
Erhielt 8.627 Danke für 2.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Bin überrascht, dass die causa Kleefisch hier so leicht durchgewunken wird.
Einen hoch talentierter Stürmer, der allein im Aufstiegsjahr unserer A Jugend in die Bundesliga 40 Buden gemacht, lässt man einfach in dieses Kaff ziehen ..
Und nun sucht man genau so einen Mann.
Die Teuren können wir uns nicht leisten..,
die abgehalfterten Übergewichtigen bringen es nicht ...,
und die eigene Jugend schicken wir weg,
ja, Alemannia, wat denn jetzt ?
Hab auch schon nicht verstanden, warum man so unflexibel war, anstatt zu versuchen, Ausbildung und Fußball unter einen Hut zu bringen, da hätte auch die Agentur für Arbeit etwas entgegenkommender sein dürfen, und Kilic nicht so stur, anstatt dessen durften wir uns seinen "Unterschiedsspieler" Temür einigemale kopfschüttelnd anschauen

Ich verstehe nicht ganz, was die Alternative gewesen wäre? Das Training der gesamten Mannschaft auf abends legen, damit auch die Azubis mittrainieren können? Dann könnten wir gleich den Kader auf Teilzeitprofessionalismus umstellen. Damit steigt man aber in der Regel nicht in die 3. Liga auf.

Ja, er hat in der Mittelrheinliga der A-Junioren viele Tore gemacht. Ein Garant für Tore im Profifussball ist das aber noch nicht. Die wirklich Hochtalentierten spielen in dem Alter in einem NLZ. Er selbst hat sich den Profifussball wohl auch nicht zugetraut und erst seine Ausbildung zu Ende gemacht, kann man verstehen.
Das ist schade, aber ich sehe nicht, wo das Versäumnis der Alemannia hier liegt.
Mit Zitat antworten
  #1774  
Alt 30.08.2019, 22:29
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.452
Abgegebene Danke: 3.098
Erhielt 5.792 Danke für 1.926 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, dass sich Arbeitsamt und Verein das Gehalt teilen? Oder zumindest einen Teil davon...

Sie zahlen doch bestimmt lieber 40% als 100% und hätten noch die Möglichkeit ihn so schneller zu vermitteln.

Kenne mich diesbezüglich leider nicht aus!
Grundsätzlich geht das, jedoch eher bei Langzeitarbeitslosen. Ich will nicht wissen, was los ist, wenn das klappen würde. Ich glaube, da wären eine vertragslose Spieler demnächst etwas schneller wieder im Beruf.

Also auf Grund von Fristen und Förderungsrichtlinien vermute ich, dass dort Vertragsspieler eher nicht profitieren.
Mit Zitat antworten
  #1775  
Alt 31.08.2019, 00:19
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.569
Abgegebene Danke: 5.323
Erhielt 10.579 Danke für 3.075 Beiträge
Mein Gott, jetzt wird es aber langsam oberpeinlich. Nun wird schon in den Paragraphen vom Arbeitsamt und dem Sozialamt nach Möglichkeiten gesucht, kostensparend irgendwelche langzeitarbeitslosen Hartz-IV-Profis auf dem Wege staatlich geförderter Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für die Alemannia zu akquirieren. Ich kann nur hoffen, dass Boesen oder Noel hier nicht mitlesen. Wie müssen die sich vorkommen, wenn sie mitkriegen, dass manche sogenannte Fans anscheinend lieber irgendwen von der Straße aufgabeln würden als den eigenen Spielern eine Chance zu geben? Zum Fremdschämen...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (31.08.2019), Grenzwolf (31.08.2019)
  #1776  
Alt 31.08.2019, 00:37
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.569
Abgegebene Danke: 5.323
Erhielt 10.579 Danke für 3.075 Beiträge
Andererseits: Wäre ich Trainer, würde ich den Spielern vielleicht ein paar Forumsausdrucke an die Spindtür heften: "Lest euch das mal durch, Jungs. Und jetzt geht ihr raus auf den Platz und zeigt es diesen Wix...!!"
__________________

Mit Zitat antworten
  #1777  
Alt 31.08.2019, 06:11
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.711
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Hab auch schon nicht verstanden, warum man so unflexibel war, anstatt zu versuchen, Ausbildung und Fußball unter einen Hut zu bringen, da hätte auch die Agentur für Arbeit etwas entgegenkommender sein dürfen, und Kilic nicht so stur, anstatt dessen durften wir uns seinen "Unterschiedsspieler" Temür einigemale kopfschüttelnd anschauen


Verstehe diese Aussage nicht. Was hat ein Nachwuchsspieler der Alemannia, der sich in einer Berufsausbildung befindet, mit der Agentur für Arbeit zu tun? Und was hätte die Agentur machen können oder sollen?
Mit Zitat antworten
  #1778  
Alt 31.08.2019, 12:01
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.541
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Andererseits: Wäre ich Trainer, würde ich den Spielern vielleicht ein paar Forumsausdrucke an die Spindtür heften: "Lest euch das mal durch, Jungs. Und jetzt geht ihr raus auf den Platz und zeigt es diesen Wix...!!"

Zum Glück bist Du nicht der Trainer, sonst würden wir noch schlechter in der Tabelle platziert sein als aktuell. Wahrscheinlich hätten wir dann Zero Points!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #1779  
Alt 31.08.2019, 12:34
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.074
Abgegebene Danke: 5.317
Erhielt 8.251 Danke für 2.337 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Verstehe diese Aussage nicht. Was hat ein Nachwuchsspieler der Alemannia, der sich in einer Berufsausbildung befindet, mit der Agentur für Arbeit zu tun? Und was hätte die Agentur machen können oder sollen?
Die Agentur ist sein Arbeitgeber.


alemannia - manchmal zu simpel
#14
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (31.08.2019)
  #1780  
Alt 31.08.2019, 13:09
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.711
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Die Agentur ist sein Arbeitgeber.

Ahh... ja stimmt.
Ist aber gerade bei so einer Behörde schwierig, weil die ihre Azubis ja gleich behandeln müssen und wenn einer davon nachmittags immer frei bekommt zum Fußball spielen birgt das ziemliches Konfliktpotential.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung