Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13801  
Alt 01.08.2019, 23:40
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der Verein muss Kilic mal ein Coaching spendieren, falles es nicht schon zu spät dafür ist.
Unter Schmadte gab es daur einen Mental-Trainer.

Das wäre doch was für Fuat & Friends.
Ich nehme Dich mal stellvertretend für den Blödsinn hier (ohne Dir etwas zu wollen):

Wieso schießt sich das Forum hier jetzt auf den Trainer ein?


Der Job eines Fußballtrainers ist, die Mannschaft als so gut wie möglich zu trainieren.
Der Job eines Fußballtrainers ist nicht, "politisch korrekt" Stellung zu irgendwelchen Bekloppten zu nehmen.

Okay, das hat er trotzdem getan, aber einfach menschlich, ehrlich, emotional und für mich richtig...

Das finde ich jedenfalls einfach gut von ihm!
(stellt Euch mal selber vor eine Presse-Kamera, das ist mal so einfach nicht)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gegenwind für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (02.08.2019)
Werbung
  #13802  
Alt 01.08.2019, 23:59
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Da muss man aber schon bedenken, dass wir die aktuelle Endspielstrafe offenbar nicht nur den Ultras zu verdanken haben. Da waren auch jede Menge Normalos auf dem Spielfeld, auch Väter mit kleinen Kindern etc. Dieses Finale eignet sich nich, um die unendliche Diskussion neu anzufachen.
Oh doch, denn Deine Realitäts-Verdreherei hier deckt ja genau auf, wo der Hund begraben ist!

"Da muss man aber schon bedenken"... ,
dass die Väter mit kleinen Kindern den Platzsturm nicht angefangen haben, gelle.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gegenwind für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (02.08.2019), josef heiter (02.08.2019)
  #13803  
Alt 02.08.2019, 00:11
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das waren wir nicht, das waren bestimmt ganz andere.



"Nach dem Schlusspfiff brach im Block der Alemannia Fans, in dem auch Teile der berüchtigten Aachener Hooligangruppierungen standen, großer Jubel aus. Jens B. war einer von denen, die nach derzeitigem Kenntnisstand an einem Zaun am Spielfeldrand standen und den auf der anderen Seite des Zauns stehenden Ordner aufforderten, die Tür zum Spielfeld zu öffnen. Als dieser der Aufforderung nicht nachkam, packte B. den Ordner und strangulierte ihn..... bis er ohnmächtig wurde......Die Tür öffnete sich und der Aachener Block stürmte den Platz.... . .Die Bonner Polizei stufte den Vorfall.. zunächst als gefährliche Körperverletzung ein, B's anschließende Beteiligung am Platzsturm der Aachener Fans und Hooligans als schweren Landesfriedensbruch..."
Schön das Du sogar wiederholst, dass es nichts mit Ultras zu tun hat
Mit Zitat antworten
  #13804  
Alt 02.08.2019, 00:14
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Ich nehme Dich mal stellvertretend für den Blödsinn hier (ohne Dir etwas zu wollen):

Wieso schießt sich das Forum hier jetzt auf den Trainer ein?


Der Job eines Fußballtrainers ist, die Mannschaft als so gut wie möglich zu trainieren.
Der Job eines Fußballtrainers ist nicht, "politisch korrekt" Stellung zu irgendwelchen Bekloppten zu nehmen.

Okay, das hat er trotzdem getan, aber einfach menschlich, ehrlich, emotional und für mich richtig...

Das finde ich jedenfalls einfach gut von ihm!
(stellt Euch mal selber vor eine Presse-Kamera, das ist mal so einfach nicht)
Er macht es aber teilweise mehrmals die Woche, da sollte man schon eine gewisse Souveränität haben.

Seine "Kunden" zu beleidigen, noch dazu auf so niedrigem Niveau geht gar nicht!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Alemannia1 (02.08.2019), Gegenwind (03.08.2019), Öcher Wellenbrecher (02.08.2019), printe1 (02.08.2019), tivolino (03.08.2019)
  #13805  
Alt 02.08.2019, 00:31
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Da muss man aber schon bedenken, dass wir die aktuelle Endspielstrafe offenbar nicht nur den Ultras zu verdanken haben. Da waren auch jede Menge Normalos auf dem Spielfeld, auch Väter mit kleinen Kindern etc. Dieses Finale eignet sich nich, um die unendliche Diskussion neu anzufachen.


Bei einem friedlichen Platzsturm hätte es vermutlich gar keine Strafe gegeben. Platzstürme finden seit Jahrzehnten nach Titelgewinnen oder Aufstiegen überall statt, eine Strafe hierfür wäre unangemessen und niemandem vermittelbar.


Das Tor wurde aber offenbar durch Gewaltanwendung gegen einen Ordner geöffnet und im Innenraum wurde weiter Gewalt gegen Menschen und Sachen angewendet, diese Täter haben die Strafe zu 100 % verursacht und nicht die Väter mit ihren Kindern.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (02.08.2019)
  #13806  
Alt 02.08.2019, 00:41
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Zu ... Mal zwei Sekunden nachdenken und einfach mal nicht blindlings hinterher rennen, wenn Hools, Ultras oder wer auch immer die Öffnung eines Tores mit brutaler Gewalt erzwingen - auch wenn's bei so einem besonderen Anlass auch manchem Normalo vielleicht schwerfällt, nicht auf dem Platz zu feiern.
...
Es wäre auch ein gutes Zeichen gewesen, wenn 3500 echte Fans auf der Tribüne geblieben wären und die dann vielleicht noch 200 Platzstürmer gnadenlos ausgepfiffen hätten.
...
Da ist nach meinen Beobachtungen nämlich kaum jemand aufs Spielfeld gegangen. Wohl aber eine ganze Reihe Normalo-Fanclubs, die offenbar auch nicht in der Lage sind, mal zehn Cent für Hirnschmalz zu investieren.

Auch der Verein und die Fanbetreuung hätten präventiv tätig werden können - beispielsweise durch das Verteilen von Flugblättern am Einlass, in denen alle friedlichen Fans mit Verweis auf die drohenden Strafen und die Sicherheit aller inständig gebeten werden, auf einen Platzsturm zu verzichten - ....

Die meisten dürften gar nicht mitbekommen haben, unter welchen Umständen es zur Öffnung des Tores kam, da mache ich keinem Normalo einen Vorwurf, der sich dachte "ach wie schön, wir können jetzt auf dem Spielfeld zusammen mit der Mannschaft den Titel feiern".


Beim ersten Titelgewinn seit 20 Jahren und nach all den Jahren des Niedergangs entladen sich da spontane (meist positive) Reaktionen bei den Fans, da gibt es für viele auch kein Halten mehr, wenn einmal schon so viele auf den Platz gelaufen sind.


Womöglich hätte der von Dir vorgeschlagene Flyer in dieser speziellen Situation die ähnliche Wirkung gehabt wie ein "Bitte jubeln sie in ruhigem Tonfall"-Schild.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (02.08.2019)
  #13807  
Alt 02.08.2019, 00:52
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 1.649
Erhielt 903 Danke für 373 Beiträge
Wieso beleidigen?

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Er macht es aber teilweise mehrmals die Woche, da sollte man schon eine gewisse Souveränität haben.

Seine "Kunden" zu beleidigen, noch dazu auf so niedrigem Niveau geht gar nicht!!!
Wen hat der Trainer denn beleidigt? Er hat doch einfach nur mal gesagt, wie ihm die Kritiken, die permanent geāußert wurden ihm auf den Keks gehen. Das kann ich nachvollziehen. Willst Du Dir denn Kritik gefallen lassen von Menschen, die keine Ahnung von dem haben, was Du beruflich machst, Dir aber sagen wollen, was Du für Unsinn treibst in Deinem Job? Jetzt lasst die Mannschaft mal in Ruhe arbeiten. Da ist jetzt ein Spiel in die Hose gegangen, aber davon geht die Welt nicht unter...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (02.08.2019), josef heiter (02.08.2019), Mick (02.08.2019)
  #13808  
Alt 02.08.2019, 00:53
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Sehr, sehr dünnhäutig.
Allen, die sich - wie wir hier - "anonym" äußern, spricht unser Trainer das "Fachwissen" ab. Die "richtigen Fans" dagegen kritisieren nicht, sondern feiern immer noch den Pokalsieg.

Ehrlich, das Interview macht mich ratlos.
Auch wenn der ein oder andere hier anonym unterwegs ist, er/sie hier in einem Fussballforum über seine persönlichen Eindrücke eines Spiel diskutieren möchte und auch mal seine laienhafte Meinung zum besten gibt.....dann wirkt so ein Statement eines Trainers wenig souverän.....eher befremdlich.

Wenn das schon nicht mehr normal ist oder dies zu solch einem Emotionsschub führt, dann läuft aber etwas gewaltig schief.
Viele die hier schreiben stehen zu diesem Verein teilweise seit Jahrzehnten wie eine Wand....in schlechten wie in guten Zeiten.
Ich hoffe doch sehr, das wir noch nicht so weit sind das man Fans vorschreiben will wie man ein Spiel wahrzunehmen hat.
Diskussionen zum Spiel seiner Mannschaft, auch mal Kritik oder Lob anzubringen ist doch weltweit das Salz in der Suppe..... das macht doch den Fussball auch aus....ansonsten würden wir alle Schach gucken und uns leise wundern wenn das Pferd den Turm schlägt.
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (02.08.2019 um 00:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Alemannia1 (02.08.2019), Allegretto (02.08.2019), Braveheart (02.08.2019), Gegenwind (03.08.2019), Heinsberger LandEi (02.08.2019), Michi Müller (02.08.2019), Mott (02.08.2019), Ritschi15 (03.08.2019), tivolino (03.08.2019)
  #13809  
Alt 02.08.2019, 01:03
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Ich nehme Dich mal stellvertretend für den Blödsinn hier (ohne Dir etwas zu wollen):

Wieso schießt sich das Forum hier jetzt auf den Trainer ein?


Der Job eines Fußballtrainers ist, die Mannschaft als so gut wie möglich zu trainieren.
Der Job eines Fußballtrainers ist nicht, "politisch korrekt" Stellung zu irgendwelchen Bekloppten zu nehmen.

Okay, das hat er trotzdem getan, aber einfach menschlich, ehrlich, emotional und für mich richtig...

Das finde ich jedenfalls einfach gut von ihm!
(stellt Euch mal selber vor eine Presse-Kamera, das ist mal so einfach nicht)


Das Interview fand ich jetzt in Teilen auch sehr unglücklich.
Gut ist, dass er sich vor den Torwart und die Mannschaft stellt.


Aber dass er andeutet, der einfache Fan habe zu wenig Ahnung, um kritische Meinungen im Internet kundzutun, ist ein krasses Missverständnis seiner Berufsgrundlage. Der Fußballsport lebt davon, dass wir in Deutschland 80 Millionen Bundestrainer haben, die ganz subjektiv über Leistungen und Fähigkeiten von Spielern, Trainern und Schiedsrichtern diskutieren. Auf der Tribüne, in der Kneipe, auf der Arbeit und heutzutage nunmal auch im Internet.


Dass er unsachliche oder unberechtigte Kritiken an Spielern zurückweist, finde ich gut. Aber so wie er sich jetzt ausdrückte, müssten selbst seine größten Befürworter auf Meinungsäußerungen verzichten, solange sie keine Trainerlizenz und somit keine Fachkenntnisse besitzen?


Da ist er in seiner Verärgerung wohl einen Schritt über das Ziel hinausgeschossen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (03.08.2019), Öcher Wellenbrecher (02.08.2019), tivolino (03.08.2019)
  #13810  
Alt 02.08.2019, 07:12
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Das Interview fand ich jetzt in Teilen auch sehr unglücklich.
Gut ist, dass er sich vor den Torwart und die Mannschaft stellt.


Aber dass er andeutet, der einfache Fan habe zu wenig Ahnung, um kritische Meinungen im Internet kundzutun, ist ein krasses Missverständnis seiner Berufsgrundlage. Der Fußballsport lebt davon, dass wir in Deutschland 80 Millionen Bundestrainer haben, die ganz subjektiv über Leistungen und Fähigkeiten von Spielern, Trainern und Schiedsrichtern diskutieren. Auf der Tribüne, in der Kneipe, auf der Arbeit und heutzutage nunmal auch im Internet.


Dass er unsachliche oder unberechtigte Kritiken an Spielern zurückweist, finde ich gut. Aber so wie er sich jetzt ausdrückte, müssten selbst seine größten Befürworter auf Meinungsäußerungen verzichten, solange sie keine Trainerlizenz und somit keine Fachkenntnisse besitzen?


Da ist er in seiner Verärgerung wohl einen Schritt über das Ziel hinausgeschossen.

Ich denke, nicht nur einen. Da hat er ziemlich vielen Leuten in die Eier getreten, die eventuell letzte Saison unter anderem das Oecher Investörchen mit bezahlt haben. Das kann man natürlich machen, sollte man aber nicht. Jetzt hoffe ich noch mehr, dass morgen gegen D´dorf absolut souverän gewonnen wird und hier wieder Ruhe einkehrt.
Dieses Interview war amateurhaft
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (02.08.2019)
  #13811  
Alt 02.08.2019, 17:58
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.552 Danke für 1.773 Beiträge
mal abgesehen davon, dass vermutlich über 90 % der hiesigen Diskutanden selber Fußball gespielt haben, und viele höherklassiger als Fuat, trifft die oft geäußerte Auffassung (auch zB Veh von den Ziegen): ich bin Trainer / Sportdirektor und weiß alles besser, nicht grundsätzlich zu,
sonst dürfte es weder Verlierer noch Absteiger geben ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #13812  
Alt 02.08.2019, 18:39
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
mal abgesehen davon, dass vermutlich über 90 % der hiesigen Diskutanden selber Fußball gespielt haben, und viele höherklassiger als Fuat, trifft die oft geäußerte Auffassung (auch zB Veh von den Ziegen): ich bin Trainer / Sportdirektor und weiß alles besser, nicht grundsätzlich zu,
sonst dürfte es weder Verlierer noch Absteiger geben ..

vermutlich ist Fuats Ehre angekratzt, dennoch sollte man als professioneller Trainer wissen was man nach außen hin sagt bzw. nicht sagt, und das was er gesagt hat, dass alle ausser ihm keine Ahnung vom Fussball haben, ist doch schon ne Frechheit.


Wer zahlt denn sein Gehalt? Wenn keiner ins Stadion geht, ohne Zuschauereinnahmen = Kein Gehalt für Kilic


denke mal dass er langsam merkt, dass das Eis mit jedem schlechtem Spiel dünner und dünner wird


wir sind ja nun nicht in der Türkei sondern in Deutschland wo jeder seine Meinung frei äußern kann!


und was hat das bitte mit anonym im Forum zu tun, möchte er dass wir ihm unsere Meinung über seine Trainerleistung ins Gesicht sagen, jeder einzelne?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (03.08.2019), Oswald Pfau (03.08.2019)
  #13813  
Alt 02.08.2019, 18:43
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Nächste Frage:
Was können Fans tun?
mit dem Handy filmen und sich von den Prüglern nicht erwischen lassen. Filmmaterial der Alemannia und der Polizei zur Verfügung stellen.
Aber bitte nur bei strafrechtlich Relevantem, nicht wenn jemand auf dem Zaun Gegner anschreit. [/QUOTE]


dann würde sich jeder einzelne Fan strafbar machen, wenn er andere Fans filmt, auch wenn diese eine Straftat begehen.


rein rechtlich würde man gegen die Persönlichkeitsrechte und Datenschutz verstoßen
Mit Zitat antworten
  #13814  
Alt 02.08.2019, 18:46
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Nächste Frage:
Was können Fans tun?
mit dem Handy filmen und sich von den Prüglern nicht erwischen lassen. Filmmaterial der Alemannia und der Polizei zur Verfügung stellen.
Aber bitte nur bei strafrechtlich Relevantem, nicht wenn jemand auf dem Zaun Gegner anschreit.


dann würde sich jeder einzelne Fan strafbar machen, wenn er andere Fans filmt, auch wenn diese eine Straftat begehen.


rein rechtlich würde man gegen die Persönlichkeitsrechte und Datenschutz verstoßen

Ausnahme sind strafrechtsrelevante Vorkommnisse.
__________________
Mit Zitat antworten
  #13815  
Alt 03.08.2019, 06:47
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
dann würde sich jeder einzelne Fan strafbar machen, wenn er andere Fans filmt, auch wenn diese eine Straftat begehen.


rein rechtlich würde man gegen die Persönlichkeitsrechte und Datenschutz verstoßen


Nein. Foto- und Filmaufnahmen sind unter anderem bei Großveranstaltungen (wie einem Fußballspiel) zulässig. Ansonsten müsste ja auch bspw. Sky alle Zuschauer verpixeln.


Quelle: https://www.roland-rechtsschutz.de/b...as-ist-erlaubt


In aller Regel ist das Filmen auch sonst in der Öffentlichkeit zulässig, man darf diese Filme jedoch nicht einfach gegen den Willen der Gefilmten veröffentlichen.


Quelle: https://www.waz.de/staedte/duisburg/...211603525.html
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
tivolino (03.08.2019)
  #13816  
Alt 03.08.2019, 12:46
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Nein. Foto- und Filmaufnahmen sind unter anderem bei Großveranstaltungen (wie einem Fußballspiel) zulässig. Ansonsten müsste ja auch bspw. Sky alle Zuschauer verpixeln.


Quelle: https://www.roland-rechtsschutz.de/b...as-ist-erlaubt


In aller Regel ist das Filmen auch sonst in der Öffentlichkeit zulässig, man darf diese Filme jedoch nicht einfach gegen den Willen der Gefilmten veröffentlichen.


Quelle: https://www.waz.de/staedte/duisburg/...211603525.html
Ist es nicht so, dass Du selbst wenn Du mit einer Dash-Cam einen Unfall filmst, oder Einbrecher mit einer Überwachungskamera, dies vor Gericht nicht zulässig ist?
Mit Zitat antworten
  #13817  
Alt 03.08.2019, 13:32
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ist es nicht so, dass Du selbst wenn Du mit einer Dash-Cam einen Unfall filmst, oder Einbrecher mit einer Überwachungskamera, dies vor Gericht nicht zulässig ist?
Nicht grundsätzlich.
Z.B. Bein Einbruch darfst du halt dein eigenes Grundstück filmen, das wäre voll verwertbar.

Im Stadion reicht ein Schild.
Die Polizei darf im Zuge des Einsates ebenfalls filmen.


Nun aber Fussball bitte, noch 28 Minuten
Mit Zitat antworten
  #13818  
Alt 03.08.2019, 15:08
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Nein. Foto- und Filmaufnahmen sind unter anderem bei Großveranstaltungen (wie einem Fußballspiel) zulässig. Ansonsten müsste ja auch bspw. Sky alle Zuschauer verpixeln.


Quelle: https://www.roland-rechtsschutz.de/b...as-ist-erlaubt


In aller Regel ist das Filmen auch sonst in der Öffentlichkeit zulässig, man darf diese Filme jedoch nicht einfach gegen den Willen der Gefilmten veröffentlichen.


Quelle: https://www.waz.de/staedte/duisburg/...211603525.html

das ganze ist in den §§ 22 UND 23 KUG geregelt ohne meine Einwilligung darf mich niemand filmen, könnt ihr im Gesetz nachlesen. falls es doch einer macht, macht er sich strafbar.
Mit Zitat antworten
  #13819  
Alt 03.08.2019, 15:15
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Nein. Foto- und Filmaufnahmen sind unter anderem bei Großveranstaltungen (wie einem Fußballspiel) zulässig. Ansonsten müsste ja auch bspw. Sky alle Zuschauer verpixeln.


Quelle: https://www.roland-rechtsschutz.de/b...as-ist-erlaubt


In aller Regel ist das Filmen auch sonst in der Öffentlichkeit zulässig, man darf diese Filme jedoch nicht einfach gegen den Willen der Gefilmten veröffentlichen.


Quelle: https://www.waz.de/staedte/duisburg/...211603525.html

werden die fotos jedoch zu werbezwecken verwendet, wird das Einverständnis auch bei Großveranstaltungen des einzelnen notwendig
Mit Zitat antworten
  #13820  
Alt 03.08.2019, 15:16
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.103
Abgegebene Danke: 1.289
Erhielt 817 Danke für 320 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
das ganze ist in den §§ 22 UND 23 KUG geregelt ohne meine Einwilligung darf mich niemand filmen, könnt ihr im Gesetz nachlesen. falls es doch einer macht, macht er sich strafbar.
Nein. Darin geht es um die Veröffentlichung.
Die Ausnahme wäre ggf in 23, wenn es sich um ein Ereignis der Zeitgeschichte handelt. So wie zB ein Fussballspiel.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung