Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1661  
Alt 18.07.2019, 21:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Ich verstehe dich ehrlich nicht. Valerius hat das Trainerteam offenkundig vorerst nicht überzeugt, aber man hat in meinen Augen eine gute Lösungen gefunden um ihn und seine Fortschritte, so er das Angebot wahrnimmt, regelmäßig begutachten kann.


Gucciardo hat bereits höher gespielt und trainiert (3. Liga und Oberliga), spielt vornehmlich OM und LM, wurde in der Jugend von Mollocher geformt und ist somit bekannt und konnte sowohl Torschütze und Vorlagengeber überzeugen. Folglich nicht unbedingt die gleichen Spielertypen und somit nicht zwingend vergleichbar.
Ich frage mich, wie der User Neverwalkallone das überhaupt beurteilen kann.
So ähnlich wie bei der Frage, ob ein Stadionneubau alternativlos war.
Man muss auch seine Grenzen kennen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1662  
Alt 18.07.2019, 21:31
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.550 Danke für 1.772 Beiträge
Nennen wir ihn Gucci, wenn er uns nach oben geschossen hat, lockt dies vlt den gleichnamigen Konzern, bei uns als Trikotsponsor einzusteigen ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (18.07.2019)
  #1663  
Alt 18.07.2019, 23:38
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich frage mich, wie der User Neverwalkallone das überhaupt beurteilen kann.

So ähnlich wie bei der Frage, ob ein Stadionneubau alternativlos war.

Man muss auch seine Grenzen kennen.
Die kennst Du ja selber nicht! Wenn man wirklich will, ist ALLES möglich - ist nur eine Frage des Geldes...
Mit Zitat antworten
  #1664  
Alt 19.07.2019, 07:59
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Wenn man sich den Faden hier so durchliest, könnte man meinen, wir hätten soeben Cristiano Ronaldo eine Abfuhr gegeben...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Jonas für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (19.07.2019), Foxy (19.07.2019), Michi Müller (19.07.2019), oecher68 (19.07.2019)
  #1665  
Alt 19.07.2019, 08:59
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ist Valerius nicht auch ein Torjäger? Gut, dann eben ein zwanzig Jähriger aus PB. Manchmal verstehe ich nichts mehr
Hmm, man hat statt einem Spieler aus der 6. Liga (jetzt 5. Liga), den man nun eine zeitlang beobachten konnte, einen Spieler geholt, der bei einem Erstligisten unter Vertrag steht....Da verstehe ich Dein Unverständnis nicht.

Mag ja sein, dass Valerius sehr talentiert ist. Und ja, es kann durchaus vorkommen, dass solche Spieler 22 Jahre werden, ohne dass sie von den größeren Vereinen und deren Nachwuchs-Scouts und deren Jugendzentren entdeckt werden. Und dann turnt in der 6. Liga schon mal ein Talent rum. Aber die Alemannia hat sich ein Bild gemacht und will vorerst nicht zugreifen.
...und leiht "stattdessen" (ist das so? Oder ist das nicht eher unabhängig voneinander, siehe unten) einen Spieler mit 1. Liga-Vertrag aus.

Es ist ja schön, dass Du ein wenig Lokalkolorit im Team einforderst. Und Valerius bleibt ja offensichtlich auf dem Schirm.
Aber Unverständnis, dass wir keinen Landesligaspieler als Bösing-Ersatz holen? Ich weiß nicht, ob das unseren Ambitionen gerecht wird.

Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob die Positionen von Valerius und Gucciardo wirklich gleich sind. Wäre Valerius ein Zehner?
Ich bin jedenfalls froh, dass wir die Möglichkeit wahrgenommen haben, für das offensive Mittelfeld einen Spieler wie Gucciardo ausgeliehen zu haben.
Der Kader ist nun auf allen Baustellen gut bestückt und aufgemböbelt worden.

Geändert von Flutlicht (19.07.2019 um 09:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
BastiERKm (19.07.2019), Didi 24.01.1970 (19.07.2019), oecher68 (19.07.2019), Pandaman SchwarzGelb (19.07.2019)
  #1666  
Alt 19.07.2019, 09:25
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 443 Danke für 172 Beiträge
Ich habe nur die Hoffnung, dass wir tatsächlich mit 2-3 Neuverpflichtungen in der Startaufstellung beginnen können (Torwart und Mittelstürmer natürlich ausgenommen, da keine andere Wahl). Denn ohne das Quäntchen mehr Qualität werden wir wieder um Platz 6 spielen, aber mit dem Aufstieg nix zu tun haben.

Also Rüter und Wallenborn sind da schon mal echte Kandidaten. Und auch von Gucciardo erhoffe ich mir viel Schwung im Spiel.

Freue mich schon auf Wuppertal
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Mit Zitat antworten
  #1667  
Alt 19.07.2019, 10:34
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.292
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich frage mich, wie der User Neverwalkallone das überhaupt beurteilen kann.
So ähnlich wie bei der Frage, ob ein Stadionneubau alternativlos war.
Man muss auch seine Grenzen kennen.
Sag mal, wie alt bist Du eigentlich, dass Du über andere Sichtweisen nur flegelhaft und altklug reden kannst? Der alte Tivoli gehörte ausgebaut und notfalls verkleinert. Dann spielten wir noch in liga zwei.
Mit Zitat antworten
  #1668  
Alt 19.07.2019, 10:59
Schorsch Schorsch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.11.2014
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 164 Danke für 63 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Der alte Tivoli gehörte ausgebaut und notfalls verkleinert. Dann spielten wir noch in liga zwei.

Sehe ich leider auch anders. Aber, da kann man jetzt:
a) in nem eigenen Faden gepflegt drüber diskutieren
b) bei nem Bier die Pro und Contra darlegen
c) es akzeptieren das der alte Tivoli (leider) Geschichte ist


Es hat aber absolut nichts hier im Kaderplanungsthread zu suchen


Georg
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Schorsch für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (19.07.2019), josef heiter (19.07.2019), Klenkes (19.07.2019)
  #1669  
Alt 19.07.2019, 11:03
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.292
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Sehe ich leider auch anders. Aber, da kann man jetzt:
a) in nem eigenen Faden gepflegt drüber diskutieren
b) bei nem Bier die Pro und Contra darlegen
c) es akzeptieren das der alte Tivoli (leider) Geschichte ist


Es hat aber absolut nichts hier im Kaderplanungsthread zu suchen


Georg
Sag das Herrn tetzlaff
Mit Zitat antworten
  #1670  
Alt 19.07.2019, 11:07
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Ich habe nur die Hoffnung, dass wir tatsächlich mit 2-3 Neuverpflichtungen in der Startaufstellung beginnen können (Torwart und Mittelstürmer natürlich ausgenommen, da keine andere Wahl). Denn ohne das Quäntchen mehr Qualität werden wir wieder um Platz 6 spielen, aber mit dem Aufstieg nix zu tun haben.

Also Rüter und Wallenborn sind da schon mal echte Kandidaten. Und auch von Gucciardo erhoffe ich mir viel Schwung im Spiel.

Freue mich schon auf Wuppertal
Warten wir mal ab, was Gucci denn so bringt.Er hat nie in der ersten Mannschaft gespielt siondern auch nur in der Oberlige gegen den Abstieg.


Ausserdem hatten wir doch letztens schon mal so einen Ergänzungsspieler vom KSC ( Name fällt mir schon gar nicht mehr ein ) , das war ja auch nix.
Einige schwärmen ja jetzt schon von Gucci, als ob sie ihn andauernd in der OL Westfalen beobachtet hätten.- Vor allem User Fernlicht scheint sich ja da oben sehr gut auszukennen.


Aber wollen wir mal hoffen, das Gucci nachher überhaupt spielt und die sehr große Lücke von Bösing halbwegs schliessen kann.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1671  
Alt 19.07.2019, 11:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Sag mal, wie alt bist Du eigentlich, dass Du über andere Sichtweisen nur flegelhaft und altklug reden kannst? Der alte Tivoli gehörte ausgebaut und notfalls verkleinert. Dann spielten wir noch in liga zwei.
Es geht dabei nicht um Sichtweisen,
sondern um Wissen und Fakten:

- welche planungsrechtlichen Zwänge es am alten Standort gab

- was Alemannia brauchte bzw. wollte bezüglich Stadion ( Vip-Bereich, Zufahrt, Parkplätze, gößeres Spielfeld usw..)

Du hast weder Ahnung von Planungsrecht noch weisst Du, was Alemannia wollte bzw. brauchte, nämlich einen Quasi-Neubau. Der war einfach an alter Stelle nicht umsetzbar.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (19.07.2019 um 11:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1672  
Alt 19.07.2019, 11:53
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.882
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.544 Danke für 2.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
Wenn man sich den Faden hier so durchliest, könnte man meinen, wir hätten soeben Cristiano Ronaldo eine Abfuhr gegeben...
Ronaldo?!
Wir?!
Krass. Sind wir doof.

alemannia - haute couture
#14
Mit Zitat antworten
  #1673  
Alt 19.07.2019, 13:25
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Sag nicht du glaubst jetzt nicht mehr an den Aufstieg!?
Der einzige der Sergio beurteilen kann ist Mollocher.

Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Warten wir mal ab, was Gucci denn so bringt.Er hat nie in der ersten Mannschaft gespielt siondern auch nur in der Oberlige gegen den Abstieg.


Ausserdem hatten wir doch letztens schon mal so einen Ergänzungsspieler vom KSC ( Name fällt mir schon gar nicht mehr ein ) , das war ja auch nix.
Einige schwärmen ja jetzt schon von Gucci, als ob sie ihn andauernd in der OL Westfalen beobachtet hätten.- Vor allem User Fernlicht scheint sich ja da oben sehr gut auszukennen.


Aber wollen wir mal hoffen, das Gucci nachher überhaupt spielt und die sehr große Lücke von Bösing halbwegs schliessen kann.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1674  
Alt 19.07.2019, 14:31
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.550 Danke für 1.772 Beiträge
gehört zwar nicht richtig hierhin, find es dennoch mitteilenswert:
gerne schaut man schonmal in die Gerüchteküche von Transfermarkt ..
Da war letztens die Rede von einem möglichen Wechsel eines Spielers namens Skhiri in den Ziegenstall die Rede.
Der Fc findet das nicht gut und spricht von Preisgabe 'Insiderwissen" und "geschäftsschädigendem Verhalten" und erwägt, die Staatsanwaltschaft einzuschalten.....



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #1675  
Alt 19.07.2019, 14:54
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.292
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es geht dabei nicht um Sichtweisen,
sondern um Wissen und Fakten:

- welche planungsrechtlichen Zwänge es am alten Standort gab

- was Alemannia brauchte bzw. wollte bezüglich Stadion ( Vip-Bereich, Zufahrt, Parkplätze, gößeres Spielfeld usw..)

Du hast weder Ahnung von Planungsrecht noch weisst Du, was Alemannia wollte bzw. brauchte, nämlich einen Quasi-Neubau. Der war einfach an alter Stelle nicht umsetzbar.
Du bist ein tibetischer gebetsmühlen mönch
Mit Zitat antworten
  #1676  
Alt 19.07.2019, 15:34
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Die U21 des SC Paderborn hat nicht gegen den Abstieg gespielt. Klar, am Ende der Hinrunde war man unten drin, genauso wie Westfalia Herne und der FC Gütersloh. Alle belegten am Ende Plätze in der oberen Tabellenhälfte.

Falls Du Video von Gucciardo haben möchtest, kannst Du dich gerne bei mir melden, ich habe reichlich.

Beste Grüße aus der Oberliga Westfalen!

Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Warten wir mal ab, was Gucci denn so bringt.Er hat nie in der ersten Mannschaft gespielt siondern auch nur in der Oberlige gegen den Abstieg.


Ausserdem hatten wir doch letztens schon mal so einen Ergänzungsspieler vom KSC ( Name fällt mir schon gar nicht mehr ein ) , das war ja auch nix.
Einige schwärmen ja jetzt schon von Gucci, als ob sie ihn andauernd in der OL Westfalen beobachtet hätten.- Vor allem User Fernlicht scheint sich ja da oben sehr gut auszukennen.


Aber wollen wir mal hoffen, das Gucci nachher überhaupt spielt und die sehr große Lücke von Bösing halbwegs schliessen kann.
Mit Zitat antworten
  #1677  
Alt 19.07.2019, 17:06
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Klingt jetzt nicht soooooo erfreut aus seinen Munde:

https://www.aachener-nachrichten.de/...nstant-message
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (21.07.2019)
  #1678  
Alt 19.07.2019, 18:10
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.693
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.119 Danke für 522 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Klingt jetzt nicht soooooo erfreut aus seinen Munde:

https://www.aachener-nachrichten.de/...nstant-message



Wieso sollte er auch erfreut sein? Ist doch normal, dass man erstmal 2 Tage enttäuscht ist. Insgesamt bringt er jedoch durchaus klar zum Ausdruck, dass er die Entscheidung verstehen und nachvollziehen kann...und ganz wichtig: an sich arbeiten möchte!
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu flitzer1982 für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (19.07.2019), Flutlicht (19.07.2019), Foxy (19.07.2019), Heinsberger LandEi (19.07.2019), josef heiter (19.07.2019)
  #1679  
Alt 19.07.2019, 20:38
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Klingt jetzt nicht soooooo erfreut aus seinen Munde:

https://www.aachener-nachrichten.de/...nstant-message
Endlich mal ein Spieler, der sich selbst scheinbar realistisch einschätzen kann.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (19.07.2019), Achim F. (19.07.2019), Flutlicht (19.07.2019), josef heiter (19.07.2019), Öcher Wellenbrecher (19.07.2019)
  #1680  
Alt 19.07.2019, 21:03
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Sag nicht du glaubst jetzt nicht mehr an den Aufstieg!?
Der einzige der Sergio beurteilen kann ist Mollocher.
Natürlich glaube ich an den Aufstieg bei diesem Kader und Kilic auch.
Es liegt nun allein an Kilic das Ziezzu erreichen
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung