Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2461  
Alt 01.07.2019, 12:11
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, wenn du ganz oben landen willst, muss aber schon ein einiges zusammenkommen.

Ein eingespieltes, funktionierendes Team ist ein Faktor.

Das alleine reicht aber nicht. Dazu brauchst du, am besten einen erfahrenen, Trainer der weiß die Mannschaft richtig einzustellen und zu motivieren. Und der Ahnung von Spieltaktik hat.

Zudem brauchst du natürlich die entsprechenden Spieler mit der entsprechenden Qualität, die in der Lage sind, auf dem Platz das umzusetzen, was der Trainer vorgibt.

Wenn du mich fragen würdest, woran es bei uns noch hapert, um gaaanz oben angreifen zu können, liegt es nicht an der mangelnden Eingespieltheit der Mannschaft.

Weniger auch an der Qualität und Kompetenz unseres Trainers, soweit wir das hier überhaupt beurteilen können.

Sondern wohl vielmehr an der spielerischen Qualität auf einigen Positionen. Hierbei insbesondere auf den von deinem Vorredner "Osttribüne" benannten Positionen im offensiven Mittelfeld (mindestens auf der 10) und einen wirklich wirklich guten ( und erfahrenen ? ) Stammtorwart.

Solche Schlüsselpositionen müssen in einem Team, gemessen an der jeweiligen Spieklasse und dem Niveau der Konkurrenz, schon herausragend besetzt sein, wenn du wirklich eine Chance haben willst, Meister zu werden und dann auch noch die Relegation zu bestehen.

Soweit ich das sehe, Stand heute, kann ich nicht erkennen, dass wir so weit sind, Eingespieltheit hin oder her.

Und, was noch entscheidender ist, ich kann auch nicht erkennen woher die finanziellen Mittel kommen sollten, solche Spieler zu verpflichten. Es sei denn, du hast ein glückliches Händchen beim Scouting und/oder einen Glücksgriff dabei, dass ein Spieler plötzlich spielerisch explodiert.

Von daher bleibt nichts anderes übrig zu hoffen, wenn nicht doch noch ein Geldgeber erscheint, dass Kilic ein solch glückliches Hänchen beweist und noch einen starken Torhüter wie 10´er aus dem Hut zaubert.
Man muß aus dem was machen was man hat...die anderen sind auch nicht besser was den Kader betrifft aber wie man bei RWE sieht da tut sich was,während hier alles stagniert . Kein Zuwachs bei Dauerkarten oder Sponsoren , das hat ja Gründe aber es sind ja alle zufrieden was hier geleistet wird von daher ist doch alles gut........
__________________

Mit Zitat antworten
Werbung
  #2462  
Alt 01.07.2019, 12:29
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Man muß aus dem was machen was man hat...die anderen sind auch nicht besser was den Kader betrifft aber wie man bei RWE sieht da tut sich was,während hier alles stagniert . Kein Zuwachs bei Dauerkarten oder Sponsoren , das hat ja Gründe aber es sind ja alle zufrieden was hier geleistet wird von daher ist doch alles gut........
Nein, mein lieber Oswald Pfau, nicht alle sind zufrieden mit dem was passiert und wo wir stehen. Ich für meinen Teil finde mich nur äußerst schwer mit Regionalliga und diesen vielen vielen leeren gelben Sitzschalen Woche für Woche im Stadion ab.

Und sicherlich werden wir hier wenige finden, die das gut finden. Nur ändert dies halt leider nichts an den Tatsachen, dass wir mit dem arbeiten müssen, was wir haben und was uns zur Verfügung steht. Und es scheint noch ein langer, vielleicht längerer Weg vor uns zu liegen, als es mir und vielen hier recht sein mag.

Ansonsten haben wir keine andere Alternative, es sei denn, es kommt wirklich plötzlich und unerwartet doch noch der Geldsegen von einem Sponsor oder aber unsrere Gremiker schaffen es, irgendetwas aufzutun. Was ich nach jetzigem Stand allerdings nicht mal im Ansatz erkennen kann.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2463  
Alt 01.07.2019, 12:42
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nein, mein lieber Oswald Pfau, nicht alle sind zufrieden mit dem was passiert und wo wir stehen. Ich für meinen Teil finde mich nur äußerst schwer mit Regionalliga und diesen vielen vielen leeren gelben Sitzschalen Woche für Woche im Stadion ab.

Und sicherlich werden wir hier wenige finden, die das gut finden. Nur ändert dies halt leider nichts an den Tatsachen, dass wir mit dem arbeiten müssen, was wir haben und was uns zur Verfügung steht. Und es scheint noch ein langer, vielleicht längerer Weg vor uns zu liegen, als es mir und vielen hier recht sein mag.

Ansonsten haben wir keine andere Alternative, es sei denn, es kommt wirklich plötzlich und unerwartet doch noch der Geldsegen von einem Sponsor oder aber unsrere Gremiker schaffen es, irgendetwas aufzutun. Was ich nach jetzigem Stand allerdings nicht mal im Ansatz erkennen kann.
Ich lese ( hier ) allerdings sehr oft wie toll doch gearbeitet wird wenn man mit 49 Punkten Sechster wird....aus der jetzigen stagnierenden Lage kommt man eigentlich nur über den sportlichen Erfolg raus....dann kommen wieder Zuschauer , man wird für ( neue ) Sponsoren interessant . Wenn man übrigens nichts ändert bleibt alles meistens so wie es ist....das meinte ich hauptsächlich mit zufrieden sein , man kann natürlich dran glauben für die kommende Saison aber am Ende wird die Tabelle wieder nicht lügen......
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oswald Pfau für den nützlichen Beitrag:
Osttribühne (01.07.2019)
  #2464  
Alt 01.07.2019, 12:49
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Man muß aus dem was machen was man hat...die anderen sind auch nicht besser was den Kader betrifft aber wie man bei RWE sieht da tut sich was,während hier alles stagniert . Kein Zuwachs bei Dauerkarten oder Sponsoren , das hat ja Gründe aber es sind ja alle zufrieden was hier geleistet wird von daher ist doch alles gut........
das hier fast alles stagniert ..genau hat wohl mehrere Gründe...einer davon vielleicht die nach wie vor zögerliche schwerfällige GmbH der Docs ( die in der Vergangenheit auch unfähig waren )die zwar wohl schön reden können ...aber wohl selber keine Sponsoren auf die Reihe kriegen ...sich offenbar nur auf den GF verlassen , dass der was schafft ! ...die GmbH die dann vielleicht dem Fuat nicht genügend Pokalgelder für die eine oder andere wirklich echte Verstärkung zur Verfügung stellt ( mit Sparmodus am falschen Ende sparen , wenn am Ende wieder ein Zuschauerminus ausgeglichen werden muss )... die Leute sehen Austausch von Spielern aber ne sogenannte Kracherverstärkung zb auf der 10 die gibt es ja bisher nicht ....u deswegen wird es wohl beim BeDauerKarten Verkauf auch keinen Boom geben !...wenn es denn am Ende 200 ,300 mehr werden sollten ?! dann ist man wohl auch wieder sehr zufrieden , ....jedoch sähe eine Euphoriewelle bei offensiverer Handhabe ganz anders aus !....aber das sehen u kennen die oben wohl nicht .
u genau sportlich , da war die eingespielte Mannschaft in der letzten Saison eingebrochen mit 49 Punkten noch meilenweit weg von einer Spitzenmannschaft !.....Also ich habe nicht nur eine schwarz gelbe Brille , was soll sich plötzlich ändern , nur weil eine neue Saison beginnt sich aber an der Qualität der Mannschaft meiner Meinung nach nichts entscheidendes verändert hat .
Aber ok das müssen die selber wissen !

Geändert von Osttribühne (01.07.2019 um 13:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Osttribühne für den nützlichen Beitrag:
Oswald Pfau (02.07.2019)
  #2465  
Alt 01.07.2019, 13:10
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Ihr vermüllt mal wieder den Pressethread. Das gehört hier nicht hin.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (01.07.2019), Flutlicht (01.07.2019), Foxy (01.07.2019), Jonas (01.07.2019), Pandaman SchwarzGelb (01.07.2019), Zaungast (01.07.2019)
  #2466  
Alt 01.07.2019, 16:45
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ihr vermüllt mal wieder den Pressethread. Das gehört hier nicht hin.

sorry ja , dass stimmt !
Mit Zitat antworten
  #2467  
Alt 01.07.2019, 21:47
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Osttribühne Beitrag anzeigen
Dieses Motto “Mission Aufstieg ist sehr gewagt“! , hätte man so nicht aussprechen sollen , da bestimmt ca 7 Mannschaften auch nicht schlechter besetzt sind wie Rödelh..RWO RWE..Lotte. Fort Köln..wie immer die beiden Bulis. MG u DOrtm..u

Alemannia fehlt es noch etwas an Qualität im offensiven Mittelfeld mindestens auf der 10.... u einen super Stammtorwart ! und das eingespielt sein ist u war kein Argument , hat am Ende der letzten Saison auch nichts gebracht , da ist diese Mannschaft eingebrochen wa !.
Das sieht man auf FB teils auch so !
Lotte hat noch nicht mal mehr nen Kader... da wurde sogar der Trainingsauftakt "aus Spielermangel" abgesagt!
Mit Zitat antworten
  #2468  
Alt 02.07.2019, 11:29
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Team 19/20 erstmals im Wettkampfmodus

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...fmodus-24989o/


Der Vorbericht ist durchaus interessant. Zumindest habe ich bislang noch nirgendwo anders gelesen, dass die folgenden Spieler gerade zum Casting bei uns sind:

Marko Stojanovic, linksaussen, zuletzt SC Verl,
https://www.transfermarkt.de/marko-s...spieler/195997

Mikolay Smylek, Torwart aus Polen,
https://www.transfermarkt.de/mikolaj...spieler/241853.


Zudem weiter dabei sind Pachulski, Valerius und König. Da der Torhueter aus Breinig nicht mehr genannt wird, fragt sich, ob er nicht ueberzeugen konnte?

Geändert von Kaffeesatzleser (02.07.2019 um 11:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (02.07.2019)
  #2469  
Alt 02.07.2019, 13:02
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 512
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 411 Danke für 154 Beiträge
Der Torwart Denis Jansen hat dem Grenzecho ein Interview gegeben nach seinem Probetraining bei der Alemannia:

https://www.grenzecho.net/16790/arti...emannia-aachen
Mit Zitat antworten
  #2470  
Alt 02.07.2019, 13:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
https://www.alemannia-aachen.de/aktu...fmodus-24989o/


Der Vorbericht ist durchaus interessant. Zumindest habe ich bislang noch nirgendwo anders gelesen, dass die folgenden Spieler gerade zum Casting bei uns sind:

Marko Stojanovic, linksaussen, zuletzt SC Verl,
https://www.transfermarkt.de/marko-s...spieler/195997

Mikolay Smylek, Torwart aus Polen,
https://www.transfermarkt.de/mikolaj...spieler/241853.


Zudem weiter dabei sind Pachulski, Valerius und König. Da der Torhueter aus Breinig nicht mehr genannt wird, fragt sich, ob er nicht ueberzeugen konnte?

Zu Stojanovic: Er hat 26 Ligaspiele gemacht, war in der Hinrunde in der Stammannschaft, in der Rückrunde ist er aus der Stammelf gefallen und war Einwechselspieler oder nicht im Kader. Von den letzten 13 Meisterschaftsspielen hat er dabei dann nur noch einmal 90 Minuten durchgespielt. Bei seinen 26 Einsätzen hat er drei Tore geschossen und eine Torvorlage gegeben als Linksaussen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2471  
Alt 02.07.2019, 13:33
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Dauerkartenzähler aktualisiert: 2430
__________________

Mit Zitat antworten
  #2472  
Alt 02.07.2019, 13:46
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dauerkartenzähler aktualisiert: 2430

Sehr schön. Weiter so!
__________________
Mit Zitat antworten
  #2473  
Alt 03.07.2019, 09:58
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Bewegte Bilder & Interviews

https://www.aachener-zeitung.de/spor...h_vid-39838063
Mit Zitat antworten
  #2474  
Alt 03.07.2019, 14:10
Schwuk17 Schwuk17 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.06.2018
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge
2503 Dauerkarten

Damit die letzte Saison schon getoppt.
Mit Zitat antworten
  #2475  
Alt 03.07.2019, 14:48
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwuk17 Beitrag anzeigen
2503 Dauerkarten

Damit die letzte Saison schon getoppt.

Damit sind wir mit den verkauften Dauerkarten garnicht mal so weit entfernt von RWE ( Aktuell 3000 ) -

Die sollten doch einzuholen sein
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
  #2476  
Alt 03.07.2019, 14:50
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Damit sind wir mit den verkauften Dauerkarten garnicht mal so weit entfernt von RWE ( Aktuell 3000 ) -

Die sollten doch einzuholen sein

Stimmt, die sind uns zur Zeit 500 DK im voraus: https://www.reviersport.de/artikel/d...ign=cleverpush
__________________
Mit Zitat antworten
  #2477  
Alt 04.07.2019, 14:52
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 343 Danke für 149 Beiträge
Der Spielplan ist da.


https://wdfv.de/nachrichten/neuer-sp...020/?goback=19



Allerdings noch keine genauen Termine.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Carsten für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (04.07.2019)
  #2478  
Alt 05.07.2019, 20:15
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
https://www.aachener-nachrichten.de/...e_aid-39938677

https://www.aachener-nachrichten.de/...r_aid-40657657

Der obere Artikel ist kaum zu finden bei der AN, der wurde mir zwischen der Werbung angezeigt. Trotzdem mehr als spannend!
Mit Zitat antworten
  #2479  
Alt 06.07.2019, 23:12
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-gestaltet-zweiten-Test-deutlich-24992y/
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (06.07.2019 um 23:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Kosh (07.07.2019)
  #2480  
Alt 08.07.2019, 11:55
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge

https://www.aachener-zeitung.de/spor...n_aid-41392573
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung