Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 02.03.2019, 11:01
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Umgekehrt.
Das mußt du mir erklären...ganz ehrlich das verstehe ich nicht....
__________________

Mit Zitat antworten
Werbung
  #242  
Alt 02.03.2019, 11:37
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Das mußt du mir erklären...ganz ehrlich das verstehe ich nicht....

Diese Saison sollen es 1,2 Mio sein.


Sollten wir in den DFB Pokal kommen, kann der Etat vermutlich um ca 200.000€ auf 1,4 Mio erhöht werden
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 02.03.2019, 11:54
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Diese Saison sollen es 1,2 Mio sein.


Sollten wir in den DFB Pokal kommen, kann der Etat vermutlich um ca 200.000€ auf 1,4 Mio erhöht werden
Der Sportetat ist diese Saison von 1,2 Millionen auf 1,4 Millionen erhöht worden ...du gehst da von falschen Zahlen aus....würde also die Zahl von Pauly stimmen würde der Etat für nächste Saison gekürzt werden...
__________________

Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 02.03.2019, 12:02
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Das mußt du mir erklären...ganz ehrlich das verstehe ich nicht....

Der Etat erhöht sich durch Pokaleinnahmen.


Du schreibst, er würde sich bei Nichtteilnahme verringern. Das klingt so, als seien die Einnahmen bereits klar und gesetz, und wir würden durch das Nichterreichen etwas verlieren.


Das Verhält sich aber genau umgekehrt. Durch eine Teilnahme gewinnen wir zusätzliche Einnahmen zu dem gesetzten Etat.
__________________
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 02.03.2019, 12:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Der Sportetat ist diese Saison von 1,2 Millionen auf 1,4 Millionen erhöht worden ...du gehst da von falschen Zahlen aus....würde also die Zahl von Pauly stimmen würde der Etat für nächste Saison gekürzt werden...

Wo hast du das her?


Unser Etat ist doch in dieser Saison erst auf 1,2 Millionen erhöht worden.



Hast du eine Quelle zu den 1.4 Millionen?
__________________
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 02.03.2019, 12:06
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Der Etat erhöht sich durch Pokaleinnahmen.


Du schreibst, er würde sich bei Nichtteilnahme verringern. Das klingt so, als seien die Einnahmen bereits klar und gesetz, und wir würden durch das Nichterreichen etwas verlieren.


Das Verhält sich aber genau umgekehrt. Durch eine Teilnahme gewinnen wir zusätzliche Einnahmen zu dem gesetzten Etat.
Das ist vollkommen richtig , steht aber nicht im Zusammenhang mit der Aussage von Pauly der Etat für die nächste Saison würde ca 1,2 Millionen Euro betragen.Ich habe nichts von Nichtteilnahme oder dergleichen geschrieben,kannst du sogar nachlesen......
__________________

Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 02.03.2019, 12:39
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Also, aktueller Etat 1,2 Mio. Erreicht man die DFB-Pokal Hauptrunde, gibt es vom DFB 121.000 Euro. diese sind ca. die besagten 10 Prozent des aktuellen Etats.
Bedeutet, gewinnen wir den Pott, gibt es eine Schippe drauf, gewinnen wir ihn nicht, bleibt es bei den 1,2 Mio wie bisher.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 02.03.2019, 12:45
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Vielleicht könnte man sich darauf einigen, dass, sollte die Hauptrunde erreicht werden, mindestens 121.000 € mehr in der Kasse sind, unabhängig davon, wie hoch der Etat auch immer geplant worden ist.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 02.03.2019, 12:52
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wo hast du das her?


Unser Etat ist doch in dieser Saison erst auf 1,2 Millionen erhöht worden.



Hast du eine Quelle zu den 1.4 Millionen?
Das ist richtig...1,2 Millionen...die Erhöhung war 20 % von einer Millionen von der Saison 18 / 19 , ob die Zuwendung der Spielersponsoren in den Etat mit einfliessen weiß ich nicht , wenn nicht ist der Sportetat höher .
__________________

Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 04.03.2019, 22:37
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.292
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Tobias Mohr

Klar, falscher Faden. Aber kann jemand erklären, warum Tobi in Fürth nicht mehr spielt. Ist er verletzt, er war doch anfangs so erfolgreich.
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 04.03.2019, 23:02
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Klar, falscher Faden. Aber kann jemand erklären, warum Tobi in Fürth nicht mehr spielt. Ist er verletzt, er war doch anfangs so erfolgreich.
Innenbandriss

https://www.transfermarkt.de/tobias-...spieler/153661
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (04.03.2019)
  #252  
Alt 07.03.2019, 11:54
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Lange nix mehr passiert in Sachen Vertragsverlängerungen! Na ja, eine Schwalbe macht halt noch keinen Sommer oder ein paar Vertragsverlängerungen machen noch keinen Aufsteiger...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 07.03.2019, 13:27
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Lange nix mehr passiert in Sachen Vertragsverlängerungen! Na ja, eine Schwalbe macht halt noch keinen Sommer oder ein paar Vertragsverlängerungen machen noch keinen Aufsteiger...

Klar, es sollte spätestens alle 3 Tage eine Vertragsverlängerung oder Neuverpflichtung geben, damit wir mindestens mit einem 70-Mann-Kader in die nächste Saison starten können.


Seit letzten Freitag wurde nix mehr vermeldet. Wahrscheinlich treten wir nächste Saison gar nicht mehr an...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.03.2019), AlemanniaOche (08.03.2019), AlexSchröder (09.03.2019)
  #254  
Alt 07.03.2019, 14:28
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Klar, es sollte spätestens alle 3 Tage eine Vertragsverlängerung oder Neuverpflichtung geben, damit wir mindestens mit einem 70-Mann-Kader in die nächste Saison starten können.


Seit letzten Freitag wurde nix mehr vermeldet. Wahrscheinlich treten wir nächste Saison gar nicht mehr an...
Gar nicht erst antworten. Ich sag nur: Ignorier Liste
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 07.03.2019, 15:07
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Lange nix mehr passiert in Sachen Vertragsverlängerungen! Na ja, eine Schwalbe macht halt noch keinen Sommer oder ein paar Vertragsverlängerungen machen noch keinen Aufsteiger...

Das stimmt, auf der anderen Seite scheint unsere Führung ziemlich gut zusammen zu arbeiten und konzentriert an unserem Projekt zu arbeiten.


Kurz ne Gegenfrage . wie läuft es in Köln eigentlich gerade?



Habe bis auf den Rücktritt vom Spinner nicht so viel gehört in letzter Zeit
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 07.03.2019, 15:42
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das stimmt, auf der anderen Seite scheint unsere Führung ziemlich gut zusammen zu arbeiten und konzentriert an unserem Projekt zu arbeiten.


Kurz ne Gegenfrage . wie läuft es in Köln eigentlich gerade?



Habe bis auf den Rücktritt vom Spinner nicht so viel gehört in letzter Zeit

Bin auch zufrieden wie es in Aachen gerade läuft.



Sporltich läuft es hier in Kölle super: Der FC ist Tabellenführer in Liga zwei und marschiert wieder Richtung erste Liga. Und der KEC spielt in den Eishockey-Play-offs gegen Ingolstadt um den Einzug ins Halbfinale.


Ansonsten ist nach Aschermittwoch noch ein wenig Katerstimmung angesagt. Karneval war echt anstrengend aber auch total schön...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 09.03.2019, 22:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Niemand redet davon, dass wir mit der bisherigen Personalpolitik und Entwicklung nicht zufrieden sein können. Im Gegenteil!

Bereits jetzt aber in Aufstiegseuphorie zu verfallen, ist mehr als verfrüht und kann stimmungstechnisch zum Bumerang und Klotz am Bein für die Spieler werden!

Getragen wird dies im übrigen nicht allein von besagtem User, der, wie du sagst, nicht zählt.

Von daher, gespannte Vorfreude und abwarten was sich in Sachen Kaderzusammenstellung noch alles tut. Dann sehen wir weiter.
Das Spiel heute zuhause gegen Wuppertal hat doch gezeigt, dass wir meilenweit von einem möglichen Aufstieg in der nächsten Saison entfernt sind.
Manch einer sieht uns ja alleine aufgrund der vertragsverlängerungen unter den Favoriten für den Aufstieg in der nächsten Saison.

Wir brauchen einen oder bessere mehrere Stürmer, die Tore machen.
Und noch einen guten Torwart
und einen Strategen für das Mittelfeld.

Mit der derzeitigen Truppe reicht es nicht.
Und da wir uns solche Verpflichtungen nicht leisten können, brauchen wir Geld von aussen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (09.03.2019 um 22:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (09.03.2019)
  #258  
Alt 09.03.2019, 23:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das Spiel heute zuhause gegen Wuppertal hat doch gezeigt, dass wir meilenweit von einem möglichen Aufstieg in der nächsten Saison entfernt sind.
Manch einer sieht uns ja alleine aufgrund der vertragsverlängerungen unter den Favoriten für den Aufstieg in der nächsten Saison.

Wir brauchen einen oder bessere mehrere Stürmer, die Tore machen.
Und noch einen guten Torwart
und einen Strategen für das Mittelfeld.

Mit der derzeitigen Truppe reicht es nicht.
Und da wir uns solche Verpflichtungen nicht leisten können, brauchen wir Geld von aussen.
Meine Rede. Im übrigen unabhängig davon, ob wir gerade mal ein zwei Spiele gewonnen oder verloren haben.

Der Einzug von ein bisschen mehr Realismus ist hier dringend erforderlich.

Und ohne die von Dir und mir hier wiederholt geforderte Qualitätssteigerung vor allem im Sturm, genauso aber auch im Mittelfeld und bedingt auch auf der Torwartposition, werden wir mit dem Aufstieg die nächsten Jahre nichts zu tun haben. Nicht annähernd.

Und du hast recht, wir brauchen zusätzliches Geld, sonst wird das nichts.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (09.03.2019)
  #259  
Alt 12.03.2019, 08:31
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Meine Rede. Im übrigen unabhängig davon, ob wir gerade mal ein zwei Spiele gewonnen oder verloren haben.

Der Einzug von ein bisschen mehr Realismus ist hier dringend erforderlich.

Und ohne die von Dir und mir hier wiederholt geforderte Qualitätssteigerung vor allem im Sturm, genauso aber auch im Mittelfeld und bedingt auch auf der Torwartposition, werden wir mit dem Aufstieg die nächsten Jahre nichts zu tun haben. Nicht annähernd.

Und du hast recht, wir brauchen zusätzliches Geld, sonst wird das nichts.
Mit dem zusätzlichen Geld ist das so eine Sache bei der Alemannia. So hörte ich jüngst einen Spatzen vom Dach der Gerüchteküche pfeifen, dass Kutsch als Hauptsponsor wohl zum Saisonende aussteigen wird. Hoffentlich haben die Verantwortlichen das schon einkalkuliert, als sie Kilic schon im Januar grünes Licht dafür gaben, wieder 1,2 Millionen unters Spielervolk zu bringen. Von Spielervertragsverlängerungen hat man seitdem einiges gelesen, von Sponsorenvertragsverlängerungen nichts.
Ein bisschen seltsam finde ich auch, dass manche Stammspieler schon im Februar teilweise für zwei Jahre neu unterschrieben haben und es offenbar nicht mal für nötig halten, mal abzuwarten, was ihnen in der heißen Phase im April/Mai sonst noch so an Angeboten auf den Tisch kommt. So bescheiden wie immer behauptet scheinen die Verdienstmöglichkeiten bei der Alemannia also gar nicht (mehr) zu sein. Ist plötzlich der Wohlstand ausgebrochen? Oder gibt es im Hintergrund vielleicht Geldgeber, die den Etat im Stillen beträchtlich aufstocken? Wie auch immer: Ich kann nur hoffen, dass die ganze Etatplanung wirklich auf einer soliden Basis steht und dass man nicht gutgläubig davon ausgegangen ist, dass alle größeren Sponsoren brav verlängern werden. Nicht solide wäre es angesichts des Zuschauerrückgangs aus meiner Sicht beispielsweise auch, erneut mit einem Schnitt von 5900 Zuschauern (entspricht ca. 5000 Tages- und Dauerkarten-Zahlenden) zu kalkulieren.
__________________


Geändert von tivolino (13.03.2019 um 14:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (12.03.2019)
  #260  
Alt 13.03.2019, 14:35
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Heimlich, still und leise ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Mit dem zusätzlichen Geld ist das so eine Sache bei der Alemannia. So hörte ich hörte jüngst einen Spatzen vom Dach der Gerüchteküche pfeifen, dass Kutsch als Hauptsponsor wohl zum Saisonende aussteigen wird. Hoffentlich haben die Verantwortlichen das schon einkalkuliert, als sie Kilic schon im Januar grünes Licht dafür gaben, wieder 1,2 Millionen unters Spielervolk zu bringen. Von Spielervertragsverlängerungen hat man seitdem einiges gelesen, von Sponsorenvertragsverlängerungen nichts.
Ein bisschen seltsam finde ich auch, dass manche Stammspieler schon im Februar teilweise für zwei Jahre neu unterschrieben haben und es offenbar nicht mal für nötig halten, mal abzuwarten, was ihnen in der heißen Phase im April/Mai sonst noch so an Angeboten auf den Tisch kommt. So bescheiden wie immer behauptet scheinen die Verdienstmöglichkeiten bei der Alemannia also gar nicht (mehr) zu sein. Ist plötzlich der Wohlstand ausgebrochen? Oder gibt es im Hintergrund vielleicht Geldgeber, die den Etat im Stillen beträchtlich aufstocken? Wie auch immer: Ich kann nur hoffen, dass die ganze Etatplanung wirklich auf einer soliden Basis steht und dass man nicht gutgläubig davon ausgegangen ist, dass alle größeren Sponsoren brav verlängern werden. Nicht solide wäre es angesichts des Zuschauerrückgangs aus meiner Sicht beispielsweise auch, erneut mit einem Schnitt von 5900 Zuschauern (entspricht ca. 5000 Tages- und Dauerkarten-Zahlenden) zu kalkulieren.
Interessanter Gesichtspunkt. Zumindest theoretisch bei vielen Fußballclubs, mehr oder weniger zu vermuten. Warum möchten Geldgeber im Einzelfall unerkannt bleiben? Steht zu befürchten, dass als Gegenleistung eine konkrete Einflussnahme erwartet wird?

Immer nur Segen, oder insgesamt betrachtet, gegebenenfalls auch Fluch?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung